Beiträge von SerLauch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erstmal ein hallo an alle. ;P


    Habe mir vor einiger Zeit den Beitrag zur Kids Tour in Kiel hier im BB durchgelesen. Als die Kids Tour angekündigt wurde hatte ich eigentlich nicht vor hinzugehen, aber durch den Beitrag bin ich dann doch neugierig geworden. Dieses Wochenende fand die Kids Tour in Köln statt und ich bin dann doch voller Hoffnungen hingefahren.
    Und ich muss sagen, dass ich ehrlich enttäuscht bin. Ich war die einzige in meinem Alter. Es waren keine alteingesessenen Pokemon Fans da. (was ich natürlich verstehen kann, da es eine Kids Tour ist. ;) ) Somit kam ich mir wie ein Veteran und somit ziemlich dämlich vor. Bin zwischen Kleinkinder umhergelaufen, die sich gerade erst mit Pokemon vertraut gemacht haben. Auch die Mitglieder des Betreuerteams haben mich manchmal komisch beäugt, dass ich an diesem "Event" teilnehme. Auch an der letzten Station des "ersten" Trainerpasses, an der man das 3DS Spiel X/Y ausprobieren soll und ich dem Betreuuerteam erklärt habe, dass ich die Spiele besitze und schon längst gespielt habe, wurde ich nur komisch angeguckt und es wurde mir widerwillig der letzte Sticker und das letzte Geschenk gegeben.
    Auch die Geschenke, die man nach jeder Station erhält, sind es nicht wert an dieser Tour teilzunehmen. Diese sind nämlich Extras, die auch schon im Pokemon Magazin enthalten waren.
    Ich würde also keinem Pokemon Fan empfehlen zu der Kids Tour teilzunehmen, da sich diese nur an Kleinkinder bis maximal sechs Jahre richtet. Aber natürlich könnt ihr euch ja auch selbst ein Bild von dieser Tour machen. :)
    Finde es sehr enttäuschend, dass der Pokemon Day dieses Jahr ausfällt und hoffe, dass dieser nächstes Jahr wieder stattfindet. Ich kann mir die Kids Tour nur so erklären, dass man den Kleinen Pokemon näher bringen will und sich somit eine neue Kundengruppe erschließen möchte.
    Aber was ist mit uns alteingesessenen Fans? Werden wir dieses Jahr vernachlässigt? Der Pokemon Day ist nämlich DER Treffpunkt für Pokemon Fans - egal ob jung oder alt.
    Und diese Kids Tour ist definitiv kein Ersatz für den Poke Day!

    Find das auch ziemlich schei**, dass die das jetzt nur noch Sonntags senden... wer guckt denn so früh schon fernseh? o.o oke... Wenn man die neuen Folgen sehen will, muss man die sich schon morgens ansehen... >.> Warum haben die das programm eigentlich jetzt geändert? Das war doch so wie es ist gut... Bis auf ein paar serien, die eh keiner guckt... :D Aber besser so als die Animes morgens zu senden... -.-
    Absolut dumm... x.x

    ich glaub, dass er eine poké reise macht, so wie Ash...
    In einer Folge ganz am Anfang der ersten Staffel sagt Ashs Mum ja auch, nachdem sie davon Wind bekommen hat, dass er in Vertania City angekommen ist, dass sein Vater drei Tage oder so dafür gebraucht hat...
    Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass er auch noch unterwegs ist und Pokemon trainiert.^-^

    der ist zwar mal was anderes, aber der ist schon ziemlich schlimm... Find ich... xD
    kann auch gar nicht verstehen, warum Paul Barrys Vorbild ist... o.o
    Der ist richtig fies zu seinen pokemon und lässt die pkis, die ihm nicht stark genug sind, einfach frei... Und zu Ash und co ist der auch nicht gerade nett...
    Kommt irgendwie so rüber, als wenn die dem richtig gleichgültig sind... Was wahrscheinlich auch so ist... xD
    Das einzige gute an ihm ist, dass er richtig gute Strategien hat... Und das seine Pokis richtig stark sind... Aber das kann ja auch davon kommen, dass sein Bruder sich um sie kümmert... Kann sein, muss aber nicht... xD

    hmm... Das ist echt schwierig...
    Bei offiziellen Kämpfen gewinnt eigentlich immer Ash... Und bei inoffiziellen immer Gary... :/
    Ist euch das schonmal aufgefallen? o.o
    Kann ja auch dran liegen, dass Ash das viel ernster nimmt und sich mehr anstrengt...
    Der hat gary beim Indigo plateau und in der Johto Liga besiegt, aber bei Kämpfen, wie z.B. bei Professor Eich verliert er immer... o.o

    Finde auch nicht, dass er nervt!
    Rocko gehört einfach zum Team genau, wie Misty, Maike, Max und Lucia... Auch wenn die meisten "ausgewechselt" wurden, gehören sie trotzdem noch mit zum team...
    Auch, wenn er nicht gerade für die witzeigen Moment in der Serie sorgt und in jeder Folge Joy, Rocky oder einer anderen frau hinterherrennt, ist er für Ash und Co unverzichtbar... Also so ziemlich... xD Er gibt ihnen Ratschläge und hilft ihnen bei all ihren Problemen...
    Wahrscheinlich würden die sich auch desöfteren verlaufen, wenn Rocko nicht wäre, der die anderen von Ort zu Ort führt.
    Er ist auch so ziemlich der einzige des teams, der in jeder Situation einen kühlen Kopf behält, egal wie schlimm es auch ist.^^
    Zwar ist es auch ziemlich lächerlich, dass er den anderen immer hinterherrennt ( -> wie z.B. im 12. Film, als die den die ganze Zeit stehengelassen haben...o.o), aber trotzdem wäre es schon schade, wenn Rocko gehen würde...

    Find das auch echt lächerlich... >.>
    Erst kauft der typ den Pika Bus und dann stellt der den ins Internet, um den noch teurer zu verkaufen...
    Ganz ehrlich: der Typ hat se doch nicht mehr alle...
    Vor allem: wer kauft den Pika Bus für so viel geld? o.o
    Der Bus ist zwar richtig cool, aber den kann sich doch niemand für den Preis leisten... v.v

    Also ich find, dass 16 Typen reichen müssten... xD
    Was soll es denn dann noch für einen Typ geben? Es gibt doch eigentlich schon alle... Außerdem müsste man dann wieder die Stärken und Schwächen für die neuen Typen neu bestimmen... Wär ziemlich aufwendig, weil es ja nicht nur bei der Stärken- und Schwächenbestimmung bleibt... Es müssen ja auch neue Attacken für die Typen erfunden werden... Was wäre z.B. ein Feuerpokemon ohne eine typische Feuerattacke? Und genauso wäre es dann auch mit den neuen typen... Es würden immer mehr Attacken geben und irgendwann kann man die sich nicht mehr alle merken... xDD
    Außerdem gibt es ja schon genug typen, mehr braucht man auch nicht. xD

    Eigentlich sind ja beide wichtig...
    Rocky sorgt für recht und Ordnung und Joy dafür, dass es allen Pokemon gut geht...
    Deshalb ist es eigentlich eine schwierige Frage, da ja beide einen ziemlich wichtigen Job haben...
    Hab aber für Joy gestimmt, weil es wichtiger ist, dass es den pokemon gut geht. ;D
    Das heißt aber nciht, dass Rockys Job unwichtig ist. ;D

    Von den weiblichen koordinatoren mag ich Maike und Solidat am meisten.^^
    Ich find, dass ihre Vorführungen einfach der Hammer sind und sie ihre Pokemon richtig gut präsentieren können und sie richtig gut trainiert haben.^^


    Von den männlichen kordinatoren ( gibt ja nicht viele... xDD) ist Drew mein absoluter Favorit.^^
    Er weiß was er tut und hat echt Ahnung von wettbewerben. Er lernt aus seinen Niederlagen und lässt sich nie von ihnen unterkriegen. ;D

    Aslo ich find Misty am besten.^^
    Sie passt einfach zu Ash.^^ Außerdem sind die beiden ja auch richtig gut befreundet und waren am längsten miteinander unterwegs.^^
    Sie ist eigentlich richtig nett, aber wenn ihr was nicht passt, sagt sie auch mal ihre Meinung und lässt sich von keinem was gefallen...^^
    Find es auch gar nicht so schlimm, dass Ash und Misyt sich manchmal streiten... Das gehört nunmal dazu... Irgendwann hat man nunmal eine Meinungsverschiedenheit... Kommt bei den besten Freundschaften oder Beziehungen vor...
    es heißt ja auch nicht umsonst: Was sich liebt das neckt sich. xDD
    Von den anderen beiden find ich Maike besser.^^ Maike muss man einfach mögen. xD Sie ist einfach richtig nett und hilfsbereit. Und wenigstens nicht eingebildet oder arrogant... -.- Das ist genau das, was ich an Lucia nicht mag... Ständig fummelt die sich an den Haaren herum und am Ende sieht alles meistens genauso aus wie vorher... Aber das ist nur meine Meinung...^^
    Ash passt einfach nur zu Misty... Ich finde, zu ihm passt einfach keins der anderen girls... Zu Maike passt Drew am besten und zu Lucia Kenny.^-^

    Die glauben ja, dass Pikachu ein besonderes Pikachu ist... Das soll stärker sein als die anderen Pikas.... NA ja... Aber eigentlich können ja alle Pikachus mit ein bischen Training genauso stark sein als Ashs Pika...
    Aber wahrscheinlich haben die sich einfach in den Kopf gesetzt es zu schaffen, egal wie oft sie verlieren... Sie haben halt einfach Durchhaltevermögen... xD
    ich glaub auch, dass der Bioss langsam sein Interesse an Pikachu verloren hat... Warum sollten sie so viel Zeit und Aufwand damit verwenden ein einzelnes Pikachu zu fangen? was nützt ihnen überhaupt ein einzelnes Pikachu?

    Ich glaub nicht, dass es jemals in einen Pokeball geht...
    Es fühlt sich glaub ich auch schon richtig als Mensch, weil es auch manchmal vergisst, dass es ja selbst ein Pokemon ist... Hat es zumindest in irgendeiner Folge mal gesagt... Weiß aber nicht mehr in welcher... xDD
    Und selbst wenn Jessie und James wollten, dass Mauzi in einen pokeball geht, würde es sich dagegen wehren...
    Wahrscheinlich hat Mauzi noch nicht mal einen... xDD

    Klar soll Pummeluff wiederkommen. *-*
    Pummeluff gehört einfach mit zur serie und war bis zur Hoenn Region mit dabei.^^
    Warum ist Pummeluff eigentlich nicht mehr dabei? o.o
    Das ist richtig schade... :/
    Aber vielleicht kommt es ja in der Issuh/ Einall Region wieder. ;D
    Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist...

    Das ist echt schwierig sich zwischen Pikaachu und Glurak zu entscheiden...
    Hab mich aber dann für Pikachu entscheiden.^-^
    Ash trainiert Pikachu schon von Anfang an und seine Attacken sind richtig stark.^^
    Ich glaub Pikachu hat auch die meisten Kämpfe bei Offiziellen Wettbewerben ( Arenakämpfe usw.) gewonnen... Also von seinen Pokemon...

    Max bekommt bestimtm sein erstes Pokemon von Professor Birk.^^ Und wenn nicht bekommt der bestimmt trotzdem eins... Der wollte ja auch das Trasla zu seinem partner machen... Aber in der serie wird bestimmt nicht gezeigt, wie er sein Pokemon bekommt... Vielleicht kommt er ja doch nocheinmal vor, weil Ash ja auch nochmal gegen ihn kämpfen wollte... Aber das die das zeigen ist auch ziemlich unwahrscheinlich... In Issuh/ Einall wird Ash eher Misty, maiek oder Lucia wiedersehen... Aber Max wahrscheinlich nicht...

    Nein, Pokemon ist bestimmt nicht kindisch! >.<
    ich find es einfach nur kindisch von den Leuten die das sagen, weil die eigentlich gar keine Ahnung davon haben...
    Vor allem ist es richtig schlimm von den Leuten, dass die immer direkt solche Vorurteile haben... Wie z.B. dass die Leute die Pokemon nicht in der realität leben und einfach nur kindisch sind und so... Also das sind so typische sachen die meine Klassenkameraden immer sagen... >.>
    Das wäre ja nur völliger Unsinn und so... Aber bei denen ist sowieso jeder uncool, der anders ist als die... >.>

    Na ja... Man kann schon verstehen, dass Team Rocket nach all den jahren ein neues Outfit bekommen haben... ABer jetzt sehen sie fast genauso aus wie die normalen Rocket Rüpel... Eigentlich war es richtig gut, dass Jessie & James nicht so aussahen wie die anderen... ich glaube die beiden haben das auch in irgendeiner Folge gesagt, dass sie die normalen Rocket uniformen schrecklich finden... Und jetzt haben sie die Gleichen. o.o Na ja... Vielleicht haben sie ihre Meinung ja doch geändert, aber die weißen uniformen haben viel besser zu denen gepasst...

    Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst...
    Als Ash, Misty und Rocko ihre reise beendet haben, waren alle richtig traurig... Ash hat sogar geweint, weil er die beiden nicht mehr so oft sehen kann wie früher...
    Bei Maike & Max war er zwar nicht so traurig, aber er fand es glaub ich schon ungewohnt, dass sie nicht mehr da waren...
    Aber Misty hat er ja schon öfters wiedergesehen, wie bei diesem Togepikönigreich oder was das da war. xD
    Und als er von der Hoennreise wieder nach Alabastia zurückgekehrt ist, war Misty ja auch wieder da... ^^
    Aber zu Maike hat er nur noch wenig Kontakt... Nur durch den Wassily Cup ( -> der hieß doch so, oder? o.o" xD).
    Ich bin eigentlich auch deiner Meinung... Ash ist zwar schon mit den Begleitern befreundet, aber nicht so eng, wie mit Rocko und Misty... Auch als Maiek gesagt hat, sie wolle an Johto wettbewerben teilnehmen, war nur Max traurig... Aber Ash hat sich nur für sie gefreut, was ich auch verstehen kann, aber er war nicht allzu traurig, dass er bald nicht mehr mit maike und Max reisen kann...
    Bei Lucia weiß ich leider noch nicht, wie Ash da reagiert, weil ich die Folegn noch nicht gesehen hab... :/

    Also ich find jetzt nicht so schlimm, dass die Städte aus den Animes nicht in den Spielen sind.^^
    Wenn die alle Städte mit ins Spiel bringen würden, wären es auch zu viele Städte... Und dann kommt man wahrscheinlich erst recht durcheinander... Vor allem ist es auch richtig unnötig Städte mit einzubauen, wo es nichts besonderes gibt, wie z.B. eine Arena oder eine Pension...
    Im Anime weiß man ja ungefähr wo die liegen, weil man ja weiß wo die gerade hingehen... Die sagen das ja immer... Meistens sind die ja immer auf dem Weg zu einer Arena und unterwegs finden die dann heraus, dass in der Nähe eine Arena ist.^^ Also von daher geht es ja eigentlich noch. ^-^