Beiträge von PLUSQUAMPERFEKTION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wohlverdiente Rast - Josefine, Kira, Daniel, Hellen


    Es gesellte sich noch eine weitere Frau zur Truppe hinzu, sie stellte sich als Kyra vor. "Nach deinem Boot? Das ist aber cool! Wir müssen unbedingt mal eine Reise zusammen machen.", sagte Hellen vollauf begeistert. Fischpokémon waren für Hellen schon immer am schwersten zu analysieren, weswegen sie gerne ein paar Tipps von einer Person annehmen würde, die sich besser damit auskannte.

    Dann jedoch wurde sie wieder ernster, mit jedem Schritt, den sie näher zum Labor machten wurde ihre Miene besorgter. Auch wenn sie versuchte sich davon nichts anmerken zu lassen. "Wir können es natürlich nicht mit höchster Wahrscheinlichkeit sagen, aber bisher schien es nicht so, dass die Zellen einen Einfluss auf die Menschen um sie herum haben. Aber man kann natürlich nicht auschließen, dass wenn jemand schon instabil ist, dass der Einfluss nicht steigen kann. Bisher wurde nur mit Sicherheit beobachtet, dass die Zellen Zombies beeinflussen.", sagte sie mit bedenklichem Unterton. Auch Hans tat es ihr gleich und setzte eine höchst ernste Miene auf und nickte bedeutungsschwanger mit dem Kopf, um das zu unterstreichen.

    "Also dann, lasst uns mal runter fahren.", sagte sie als Zoey ein leichtes Knurren von sich gab, da sich alle so viel Zeit ließen, in den Aufzug zu steigen. Es war ein bisschen eng, aber der Aufzug war, da dies alles früher der Maschinenraum der großen Uhr war, auch darauf ausgelegt große Lasten tragen zu können. Als sich die Tür nach unten öffnete sprintete Zoey sofort nach vorne in Richtung Labor, ohne uns noch eines Blickes zu würdigen. "Meine Güte... da ist jemand wirklich erpicht darauf, seinen Trainer wiederzusehen.", Hellen lachte. "Wir sollten sie nicht zu lange warten lassen."


    Damit setzte sich die Truppe in Bewegung, der Gang durch die Büros fühlte sich ein wenig unangenehm an. Viele der Mitglieder glotzten auf die Zombies und die Truppe, allerdings wurde dennoch kein Wort gesprochen. Es dauerte aber auch nicht mehr lange, bis sie vor der eisernern Tür standen, vor welcher Zoey schon wartete. Hellen zog schnell ihre Schlüssekarte hervor und tippte verdeckt einen Code ein, welcher recht lang und kompliziert schien. Dann öffnete sich die Tür und alle traten ein.

    Im Labor selber war es bis auf das beständige surren von Maschinen ziemlich ruhig. Maurice saß alleine auf einem Stuhl in der Mitte des Raumes und starrte gebannt auf den Bildschirm, auf welchem sich Wettervorkommnisse von Kalos abzeichneten. In einer Ecke des Bildschirms spielten außerdem gerade Nachrichten aus Illumina City, diese waren aber fast stumm geschaltet und mit Untertiteln versehen. Diese Stille wurde sofort von Zoey unterbrochen, welche wie besessen auf Maurice zurannte und ihm auf den Schoß sprang. "Maurice, Maurice!!! Ich... wir haben es geschafft. Ich bin stärker geworden!", erschrocken sah Maurice sich um und erkannte die Truppe und die Zombies, welche sie dabei hatten. Er seufzte kurz, dann begann er Zoey sanft von seinem Schoß runter auf den Boden zu heben. Sie war immer noch extrem hibbelig und fröhlich in zu sehen. So hibbelig, dass sie kurz begann zu glitschen und sich ihr Körper für wenige Sekunden in Zellen aufteilte um sich dann wieder zu einem 10%-Zygarde zusammen zu setzen. Er ignorierte diese Begebenheit einfach und setzte zur Sprache an: "Ich sehe die Mission war erfolgreich, das ist sehr wichtig. Unsere Maschinen können also durchaus den Standort von Zellen bestimmen. Ich hoffe euch ist es auch allen gut ergangen. Ich habe gehört, ihr habt Zombies dabei?", er sah sich nun die Truppe genauer an und erblickte dann schließlich auch das Krakeelo und Krawumms, welche sich immer noch nicht geregt haben. "Krawumms...", es passierte das was Hellen befürchtet hatte und seine Laune wurde bei dem Anblick schlechter. Natürlich traf es einen auch noch mal schlimmer, wenn man einen Zombie sah, dessen Pokémon man selbst besaß.

    "Hey, sehs positiv! Wir können vielleicht durch Krawumms mehr über den Zombie herausfinden.", sagte Hellen und versuchte die Stimmung etwas aufzulockern. Maurice sah sie ungläubig an, sie wusste nicht so recht, wie sie diesen Blick nun interpretieren sollte, aber er schien durch und durch sehr traurig zu wirken. "Also...", setzte Maurice dann an, "Wie lief die Mission? Was ist passiert und sind euch irgendwelche komischen Dinge begegnet?", er sah die anderen an.

    Die Stahltür hinter ihnen tat sich erneut auf und Vorstand Jung betrat das Labor. "Ich werde mich um die Zombies kümmern.", sagte sie und ließ beide mit den Psychokräften ihres Megalon in den Nebenraum abtransportieren.

    Das klingt irgendwie nach Scam, aber ich bin mir sicher, dass ein Gigadynamax-Lapras uns alle sicher zum Zielort tragen kann.


    Über das Meer getragen, habt ihr jetzt den Zielort erreicht, aber ihr wollt gar nicht mehr runter von dem Lapras, weil es so ein tolles Kreuzfahrtschiff ist. Welches Pokémon kickt euch runter?

    Unsere Alternative ist, entweder das Wetter aushalten, oder uns einen Überdachten Ort zum chillen suchen dachte an eine Brückealso wir könnten immer noch in ein Center gehen. Uns in ein Cafè setzen? Dort kann man sicherlich auch Kartenspiele spielen lol

    Es gibt halt leider wirklich nicht viele öffentliche und überdachte Orte, die man aufsuchen kann.

    So meine lieben, es sind nur noch 10 Tage bis zum großen Treffen, das heißt ich werde bei Zeiten eine Discordgruppe erstellen und schon mal alle einladen, die hier zugesagt haben, von denen ich es kann, wer sonst noch drauf möchte kann mir per PN oder Discord schreiben (selber Name wie hier).


    Laut den Berichten solls regnen und kalt werden (sogar ein paar Tage vorher eventuell schneien), warten wir da mal noch etwas ab, aber ob dann am Rhein sitzen so ne gute Idee ist, bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Eigentlich war es nur als Lettering Tattoo gedacht aber ich hab immer mehr mit dem Gedanken geliebäugelt, das noch mit einem schönen Design zu unterstreichen. Mal gucken ob das hinhaut, erstmal muss ich meinen Entwurf fertig bekommen und dann hoffentlich ein gutes Studio bzw Artist finden...oder halt nach Frankreich reisen XD

    Einfach mal den Artist anschreiben. Manchmal kommen die ja auch als Gäste in andere Länder. Vielleicht hast du Glück und der Artist verirrt sich nach Deutschland? Ansonsten bin ich immer der Meinung, für ein gutes und vernünftiges Tattoo lohnen sich auch solche Reisen durchaus. Immerhin ist es ja für immer und ein investement auf deinem Körper selbst. Ich drück dir die Daumen!

    Ich musste in meinem Studium unter anderem Latein nachlernen* und auch in meinen "eigentlichen" Fächern gab es genug Dinge, die mich weniger interessiert haben und für die ich absolut keine Motivation hatte. Das ist relativ normal beim Studieren und hat wenig mit den Methoden selbst zu tun, da man auch da irgendwann einen thematischen Fokus entwickelt, mit dem man sich dann (im Idealfall) in der Masterarbeit beschäftigen möchte. Ich hatte auch (sowohl in Deutschland als auch Österreich) genug Veranstaltungen, die durch eher schwierige Themen etwas verschulter waren und sich damit systematisch nicht so groß unterschieden haben.

    Die Vorbereitung auf ein Universitätsstudium ist deswegen ein expliziter Bestandteil in den Lehrplänen des Gymnasiums bzw. BHS in Österreich, weshalb man dort auch eine wissenschaftliche Arbeit schreibt, mit der man genau diese Recherchetechniken erlernen soll. Und wie o.g. haben Hausaufgaben bei älternen Schüler:innen auch einen beobachtbar positiven Einfluss.

    Es ging mir auch weniger darum, zu sagen im Studium macht man nur super tolle Sachen, auf die man Bock hat. Sondern man hat ein anderes Ziel vor Augen und versteht halt auch viel eher Zusammenhänge von dem was man da lernt und wofür man es lernt. Außerdem setzt man bei einem Studium auch von vornerein darauf, dass man sich einiges selber beibringen muss und es selber vertiefen sollte. Man geht also direkt mit der Erwartung rein, dass es so sein wird und man Selbstdisziplin zeigen muss, um das zu schaffen. Das ist bei einer normalen Schule allerdings nicht der Fall. Zumindest sollte das nicht der Ansatz sein und ich würde behaupten, lehrende Personen die so ihren Unterricht aufbauen, sind falsch in ihrem Job. Da so eben alle Menschen die aus diversen Gründen sozial schwach aufgestellt sind, auf kurz oder lang frustriert zurückbleiben.

    Wie gesagt ich hab nicht gesagt, dass Hausaufgaben perse super schlecht sind, aber die Art wie in sehr vielen Schulen Hausaufgaben angegangen werden und wie viel Wert auf diesen bei Benotungen gelegt wird ist halt eine falsche herangehensweise. Hausaufgaben sollten mit relativ leichten Übungen zu Hause helfen, den gelernten Stoff im Unterricht zu festigen, nicht 3 Seiten Mathebuch, für welches man 2 Stunden braucht, was am Ende dann nicht mal besprochen wird. Speziell sollte mehr Fokus darauf gelegt werden, ob jemand diese verstanden hat und nicht, ob sie einfach stumpf gemacht worden sind. Und sowas sind halt leider keine Einzelfälle bei vielen Lehrpersonen, von dem was man so hört.


    Ich hatte ein einziges mal einen Lehrer, der nur kontrolliert hat, ob man Hausaufgaben versucht hat, nicht ob man sie gemacht hat. Und der hat dann am Anfang der Stunde die Aufgaben, die der Großteil der Klasse nicht konnte mit allen gemacht.

    Außerdem lebt gerade Schulmathematik von der Wiederholung und der Automatisierung. Es ist oft so, dass man meint, ein Thema verstanden zu haben, wenn man es vorgekaut bekommt, aber wenn man es alleine machen soll, hat man keine Ahnung, wie man es machen soll.

    Auch so Sachen wie Kopfrechnen oder Vokabeln kann man nur durch ständiges Üben wirklich lernen, und das kann in der Schule alleine aus Zeitgründen nicht stattfinden.

    Ersteres ist ohnehin eine Sache, die seit Ewigkeiten kritsiert wird, da diese Wiederholung und Automatisierung eben einfach nur dafür sorgt, dass man das für den Test oder die Arbeit schnell ins Gedächtnis prügelt und danach wieder vergisst.


    Bei Vokabeln oder Kopfrechnen gebe ich dir aber recht, dass das natürlich Dinge sind, die man nur durch häufiges Üben wirklich lernt. Das ist aber auch nicht das Problematische an Hausaufgaben. Wenn die Lehrer dann halt sagen "jeden Abend bitte zehn Minuten die Vokabeln lernen" dann ist das reasonable. Es bleibt dann aber halt nicht dabei, sondern bei noch drei weiteren Seiten Aufgaben pro Fach, die man gleichzeitig lernen soll, in welchen man dann eh nicht mehr hinterher kommt. Zumal meine Vokabeltests gottlos bewertet wurden immer, es waren sagen wir 20 Vokabeln die im Test abgefragt wurden und bei einem falschen, hast du ne Note schlechter bekommen. Heißt 6 falsche von 20 = 6. Und dann habe die Lehrer auch nur immer ganz stumpf NUR die Übersetzung im Buch zugelassen, selbst wenn eine andere ähnliche Übersetzung ebenfalls richtig gewesen wäre. Und sowas hab ich leider auch Zuhauf von anderen gehört. Sowas ist einfach ein Paradebeispiel für unser Schulsystem steif, unflexibel und nur auf eine ganz bestimmte Lerngruppe Menschen ausgelegt.

    Dazu sei dann wie gesagt noch geschrieben, einige Menschen haben zu Hause leider nicht mal die Ruhe um 10 - 20 Minuten Vokabeln zu lernen. Vielleicht müssen sie sich ein Zimmer mit nervigen Geschwistern teilen, vielleicht nehmen die Eltern keine Rücksicht darauf. Notenvergabe ist einfach allgemein verdammt klassistisch. Besonders, wenn man an das falsche Lehrpersonal gerät.

    Die Sache ist halt: spätestens an der Uni muss man "Hausaufgaben" machen, sonst geht man gnadenlos unter. Und wenn man die ganze Schulzeit über nichts alleine zuhause machen musste, gibt das ein böses Erwachen.

    Im Studium selber fokussiert man sich allerdings erstens auf eine Sache, die man wirklich mag und lernen will und das gesamte System ist darauf ausgelegt sich Dinge selbst zu Hause beizubringen. Es ist ein komplett anderes Konzept. Wie Vix über mir bereits schreibt, das motiviert einen ja auch, zu lernen. Außerdem hat man meistens auch eher das passende Equipment, weil man einfach älter ist generell.

    Leider suffert es trotzdem von dem steifen, unflexiblem Lernstil. Eine Person mit der ich befreundet bin, die ADHS hat, hatte zum Beispiel extreme Probleme eine Hausarbeit zu schreiben letztens, auch wenn das Thema natürlich interessant war, weil es einfach absolut keine Methode war etwas stumpf mehrere Stunden zu recherchieren und aufzuschreiben. Ich hab da die letzten Wochen schon sehr viel Support gegeben, oder hab in calls mitgesessen und was gesagt, wenn es wieder irgendwie vom Thema abging. Damit die Person fokussiert bleibt.

    Ich will jetzt Hausaufgaben aber nicht komplett schlecht reden, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie zumindest einen positiven Effekt haben könnten, wenn sie lediglich der Festigung des Stoffes dienen, also eine Art Leitfaden zum Vorbereiten auf Klausuren darstellen. Und wichtig ist halt, dass an dieser Stelle bedacht wird, dass leider immer noch nicht alle die gleichen Chancen haben und deswegen benachteiligt sind.

    Eben genau das. Ich hatte schon durchaus Lehrer, die der Meinung waren mindestens 3 Stunden noch nach der Schule an Hausaufgaben hängen sollte normal sein. Die geben dann natürlich auch so zwei Seiten im Buch auf, das macht dann aber irgendwie jeder Lehrer. Ich hab mit literally für Mathe irgendwann nur noch das Lösungsbuch gekauft und das dann abgeschrieben, weil die so Wert auf diese Noten gelegt hat. Hab nix verstanden (weil ich es ja auch im Unterricht nicht verstanden habe lol), ab er ich hab immer die guten Noten für die Hausaufgaben bekommen :D

    Aber hier halt der nächste Punkt, wenn du den Stoff im Unterricht nicht verstanden hast, dann bringen dir auch drei Stunden Hausaufgaben nichts, denn diese verstehst du eben auch nicht, oder musst noch mehr Zeit aufwenden, die Aufgaben irgendwie zu lösen und es dir selbst beibringen. Das hat dann aber halt nichts mehr mit Schule zu tun.

    Eine aus meiner Klasse hat teilweise nach der Schule die so gegen 14 Uhr aus war, noch bis 19 - 20 Uhr an Hausaufgaben gehangen, weil sie sich damit so Stress gemacht hat und das fast jeden Tag. Da bin ich doch froh, mir das nicht angetan zu haben lol

    Meine Mutter hat mir damals auch nicht wirklich bei den Hausaufgaben geholfen, oder wenn ich was falsch gemacht habe hat sie mich dafür angebrüllt, mehrere Stunden, anstatt es mir zu erklären. Natürlich habe ich irgendwann einfach immer gesagt, dass wir nichts aufbekommen haben, oder ich das schon gemacht habe. Jetzt kriege ich zum Glück keine mehr auf, würde ich auch nicht einsehen, mit einer 40 Stunde Woche noch Hausaufgaben zu machen.


    Hausaufgaben in einem Rahmen, wo man noch mal ein Übungsblatt kriegt oder ein paar Aufgaben zur Festigung des Stoffs im Unterricht, dagegen hätte und habe ich nie was gehabt, natürlich dann aber freiwillig. Es steckt dann auch viel mehr Motivation dahinter, wenn man etwas freiwillig macht, weil man es noch etwas festigen möchte.

    Nun gut, es haben zwar nicht alle abgestimmt, aber die Tendenz scheint dennoch in Richtung weiterhin wählbarer Missionen zu gehen, daher poste ich für Xylem und Ulti einen Post später für Ybernagium die Quests, aus welchen ihr euch bis zum nächsten Monat, also dem 03.04 eine aussuchen könnt. Dann startet diese Mission auch schon am 01.05 und wir können wieder fröhlich und chaotisch auf Zellensuche gehen :D


    Mission 1: Abstieg zur Kammer der Leere

    Es wurde euch zugetragen, dass sich in der Nähe der Kammer der Leere Zombies verdächtig verhalten. Es scheint als würden sie als Bodyguards eingesetzt. Wir vermuten dort eine Zelle und wahrscheinlich auch weitere Gefahren, denn wer auch immer dort eine Zelle versteckt, scheint sie äußerst gut zu beschützen.


    Mission 2: Was ein Müll!

    Im Pokémon-Dorf ist es viel zu idyllisch. Irgendwas dort scheint die Kraft zu haben viele der Naturkatastrophen abzuhalten, vielleicht versteckt sich in einem der vielen Mülleimer eine Zelle! Geht sie dort suchen!


    Team Xylem zur Stelle:

    Roxas Memoire  You  Atlina Webu Johnson

    Seit dem heutigen Tag gibt es endlich wieder Kinder, die einen anderen amtierenden Meister als den FC Bayern München kennen. :nummer1:

    Glückwunsch Leverkusen

    Ich war gestern so maximal verwirrt, warum auf einmal alle Leute bei uns im Laden wie bekloppt rote und schwarze Bänder gekauft haben. Bis ich realisiert habe, dass Leverkusen gewonnen hat, weil die alle Fußballkleidung an hatten. Die hingen dann natürlich überall in den Bäumen und Straßen rum. Und es wurde viel Feuerwerk geknallt und gehupt (teilweise immer noch, meine Nachbarn gehen auch richtig ab heute).


    Die Leverkusener feiern sich jedenfalls und nehmen deine Glückwünsche gerne an :D

    Gruppe A

    Delion - Schwert & Schild

    Direktor Clavel - Karmesin & Purpur

    Fabian - Sonne & Mond

    Gladio - Sonne & Mond

    Nemila - Karmesin & Purpur

    Partner - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Sabrina - Rot & Blau

    Seth - Colosseum

    Silber - Gold & Silber

    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus



    Gruppe B

    Bodo - Ranger: Finsternis über Almia

    D. Queen - Colosseum & XD

    GAMEFREAK Morimoto - Schwarz & Weiß

    Mary - Schwert & Schild

    Partner - PMD: Team Rot & Team Blau

    Professor Hastings - Ranger

    Señor Saguaro - Karmesin & Purpur



    Gruppe C

    Lauro - Schwarz & Weiß

    LeBelle - Platin

    Lorelei - Rot & Blau

    Pepper - Karmesin & Purpur

    Perla - Pokémon-Legenden: Arceus

    Resolute Ute - Ranger: Finsternis über Almia

    Samantha - Sonne & Mond

    Sannah - X & Y



    Gruppe D

    Aoki - Karmesin & Purpur

    Flordelis - X & Y

    Moritz - Ranger

    N - Schwarz & Weiß

    Partner - PMD: Portale in die Unendlichkeit

    Ukulelen-Pichu - Ranger: Spuren des Lichts

    Volkner - Diamant & Perl

    Yasu - Sonne & Mond

    Zwirrfinst - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit



    Gruppe E

    Achromas - Schwarz & Weiß 2

    Bromley - Sonne & Mond

    Diam - Pokémon-Legenden: Arceus

    Gengar - PMD: Team Rot & Team Blau

    Knuddeluff - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Lilly - Sonne & Mond

    Matisse - Schwarz & Weiß 2

    Meisterdetektiv Pikachu - Meisterdetektiv Pikachu

    Professor Kukui - Sonne & Mond



    Gruppe F

    Enigmara - Karmesin & Purpur

    Fran - Sonne & Mond

    Leaf - Feuerrot & Blattgrün

    Magma Boss Marc - Rubin & Saphir

    Pachira - X & Y

    Partner - Super Mystery Dungeon

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Serena - X & Y

    Teenager Julian (eng. Youngster Joey) - Gold & Silber

    Mein PC lief die letzten Tage so unfassbar scheiße langsam, aber irgendwie aus heiterem Himmel. Hat irgendwie so 45 Minuten zum hochfahren gebraucht, also wirklich ungelogen und wurde dann aber trotzdem nie richtig fertig. Programme, oder irgendwas zu öffnen hat irgendwie 10 Minuten gedauert und alles, selbst kleine Elemente am Desktop verschieben hat das ganze System gekillt. Genauso wie, dass eine One Drive Anmeldung nicht mehr möglich war.


    Da ich gestern nach der Arbeit also endlich mal Zeit hatte, mich damit auseinander zu setzen, hab ich schnell ein Backup gemacht und dann eine Neuinstallation. Diese lief über die Nacht und ich hatte irgendwann mittendrin schon echt Angst, dass sich die Scheiße aufgehangen hat und jetzt alles fürn Arsch ist, aber es hat alles geklappt. Also wirklich, ich hab irgendwann gestern gegen 22 Uhr angefangen, bin dann irgendwann eingeschlafen und als ich wach geworden bin gegen 4 Uhr stand der immer noch bei irgendwie 87%. Ich dachte wirklich es ist jetzt vorbei, aber dann ist es doch weiter gegangen. N paar Spiele und Programme neu installieren und einrichten ist nichts für den Segen, den ich damit jetzt mal erhalten habe.

    Ich bin immer sehr anfällig für Computerprobleme, nach ein paar Jahren verrecken meine einfach immer komplett, meist so, dass ich nicht mal Daten retten kann, weswegen ich bei dem Thema allgemein sehr empfindlich bin (und nein ich lade nicht haufenweise Viren runter :P Ich hab einfach Pech). Wenn man bedenkt, dass andere Leute ihre alten Klapperkisten 15 - 20 Jahre benutzen ist es schon echt traurig, dass ich bisher noch keinen PC länger als 5 Jahre hatte, bevor er einfach random gestorben ist. Wie gesagt ich bin gerade einfach glücklich, dass es wirklich ein Windows Problem gewesen ist und durch die Neuinstallation alles gefixt wurde. Keine Ahnung, was sich da zerschossen hat. Jetzt ist er natürlich wieder extrem schnell, ich merk das schon alleine daran, wie schnell Buchstaben auftauchen und die Mausführung fühlt sich auch smoother an lol Vermutlich war es einfach mal notwendig gewesen, aber man hat dann ja doch immer Angst, weil bei Windows Installationen alles schiefgehen kann, egal was man macht.

    Sein Cousin Echnatoll kann es sicherlich beruhigen und überzeugen sich der Gruppe anzuschließen.


    Jetzt fragt ihr euch aber immer noch, woher die Fackeln kommen. Ihr nehmt eine von der Wand und eine Falle wird ausgelöst. Ein Stein rollt auf euch zu. Welches Pokémon kann diesen Stein aufhalten?