Beiträge von PLUSQUAMPERFEKTION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt, dass es wieder in einer ewigen Spammerei ausartet und war dann doch positiv überrascht. Lustig natürlich, dass ich gerade dieses Mal einen Ava als Bereichsspammer erlangt habe.

    Tbf dieses Jahr sind nicht mal die Beiträge der Leitung über 100 gekommen. Die meisten hatte Wattmacks mit 88. Man konnte dieses Jahr schon nur mit knapp 30 Beiträgen einen Avatar ergattern.

    Wenn man bedenkt was da in anderen Jahren teilweise abging xD


    Aber tbf auch mal ne schöne Abwechslung, wenn weniger nur auf den Spamaspekt gelegt wird. Daher empfand ich das Event dieses Jahr auch als entspannter und irgendwie heimlicher.

    Welsar

    Zwei Welsepokémon gibt es jetzt

    eines 'nen kleinen Weiher besetzt

    dort wirkt es ziemlich schlau und weise

    es erzählt gerne von langer Reise

    Heerashai

    Das andere ist groß und schwer

    es frisst viel und kommt dumm daher

    wenn es dir auftischt gibt's kein Essen

    du bekommst aufs Maul stattdessen

    1. Flordelis X/Y

    Ich bin gar nicht vorhersehbar oder so. Ich doch nicht :^

    Ja aber wieso nominiere ich Flordelis? Sind wir ehrlich, am Anfang fand ich Team Flare auch nicht so geil, das Team ist sehr weird strukutriert und die Vorstände fühlen sich kaum wie richtige Vorstände an, leider. Aber umso mehr ich Kalos lieben gelernt habe umso mehr emfpand ich Flordelis als einen der best geschriebnen Teambosse. Nicht nur, weil er zwei Enden hat, je nach Spiel, sondern auch, weil er es letztendlich irgendwie ja schon schafft, seinen Plan umzusetzen. Er schafft es die Waffe abzufeuern und auch wenn er nicht alle Pokémon ausrottet, so schenkt er der Spielergruppe (und most probably sich selbst) ein ewiges Leben. Seine Ziele sind nobel, aber er packt sie falsch an. Er hat in dem Sinne auch etwas Ähnlichkeiten zu N, der ja ebenfalls (wenn auch eingeredet) Menschen und Pokémon voneiander trennen will. Ja wir sehen die Pokémon Welt zwar immer nur durch diese kindliche, rosarote Brille, aber sind wir ehrlich, wenn es Pokémon im rl geben würde, natürlich würden Leute die für diverse kriminelle Aktivitäten benutzen. Ich frage mich was er schon alles gesehen hat, dass er so über Pokémon denkt, er muss ja selbst während er das erzählt weinen. Ihm liegt wirklich viel an dieser Idee, einer guten Welt. Vielleicht wurde er selber als Kind durch Kriminelle und ihre Pokémon irgendwie traumatisiert? Wenn überhaupt dann braucht er vermutlich Therapie.

    Ja ich liebe Flordelis einfach, gerade weil er auch nicht so viel Charakter im Spiel selbst bekommen hat, kann man sich bei ihm so viel cooles Headcanon zusammenreimen. Aber natürlich sehe ich, dass viele ihn nicht so mögen, vielleicht überzeugt diese Wall of Text aber doch den ein oder anderen ihn zu wählen.


    2. Sannah X/Y

    Noch ein Charakter aus X/Y ich hab keine Bias oder so :3

    Aber hey, ich weiß auch hier, die Rivalen aus X/Y werden schnell gehatet, aber Sannah ist purer Zucker. Der Grund, warum sie gehatet wird ist aber auch dumm, ja sie ist kein typischer Rivale, aber den gibt es ja mit dem Gegenpart zum Protagonisten. Durch die fünf allgemein bietet sich eine interessante Dynamik in der Gruppe. Sannah sagt von anfang an, dass es ihr einfach nur wichtig ist schöne Erinnerungen auf ihrer Reise zu schaffen, sie will kein starker Trainer werden. Das übersehen aber immer ziemlich viele. Sannah ist der Charakter, der die anderen immer zuerst fragt, wie es ihnen geht und versucht mit allen zu bonden und auf ihre Interessen einzugehen. Sie ist einfach neugierig und lebt die Möglichkeit diese Reise antreten zu können auf ihre ganz eigene Art und Weise. Sie ist leicht zu beeindrucken und freut sich über jede Kleinigkeit. Und dann diese Quest mit ihr, wo man die Coiffwaff rettet im Magnum-Opus-Palast. Die Szene wo man mit ihr am Ende das Feuerwerk sieht, ist eine meiner absoluten Lieblingszenen in Pokémon allgemein. Ich shippe sie deswegen ja auch mit dem Prota.

    Sannah: Das Feuerwerk, das wir gleich sehen werden... das werde ich mein Leben lang nicht vergessen, weil ich es zusammen mit dir gesehen habe.


    3. Partner aus PMD2 Zeit/Dunkelheit/Himmel

    Also das hier wäre kein vernünftiges Voting, wenn man nicht den Partner aus PMD2 nominieren würde. Es ist absolut egal wie oft ich das Spiel auch durchspiele, wie der Partner von einem Angsthasen zu einer starken Persönlichkeit heranwächst ist einfach so toll. Es gibt ja sehr viele PMD Fans, die der Meinung sind, eigentlich ist der Partner der Protagonist des Spiels, immerhin treibt er die Story vorran und man erlebt seine Geschichte, aus der Sicht eines anderen Pokémon. Man freut, weint und fleht mit ihm zusammen durch die ganze Story hinweg.

    Reptain wird als Charakter immer sehr hoch gelobt in den Spielen, aber eigentlich ist es nicht Reptain, welcher das ganze Spiel carried. Nein es ist das kleine Pokémon, welches man am Anfang als Partner auswählt. Welches am Ende seinen Traum erfüllt und einer der besten Erkunder aller Zeiten wird.


    4. Leaf Pokémon Blattgrün

    Leaf ist und wird glaube ich immer mein liebstes Protagonisten Design bleiben. Ja das hier ist wohl nicht so deep. Leaf hat aber auch ein wenig Charakter in den späteren Spielen hinzubekommen. Besonders in Let's Go, wo sie natürlich eine Rolle spielt und Mewtu jagt. Auch in Pokémon Masters hat sie einiges an Charakter bekommen. Die Art, wie sie in das Trio um Blau und Rot eingebaut wird ist einfach cool. Aber ja letztendlich ist es hauptsächlich wegen ihrem Design.


    5. Partner PMD4 Portale in die Unendlichkeit

    Alleine nur wegen dem Ende. ich muss jedes Mal heulen. JEDES MAL. Der Partner in PMD4 ist ähnlich wie der in PMD2. Aber kein Angsthase. Sehr enthusiastisch mit dem Traum ein Paradies zu erschaffen, einen Ort, an dem sich alle wohlfühlen und ihr Leben auskosten können. Er nimmt den Protagonisten auf und hilft ihm durch die ganze Story. So gut wie Bedingungslos. Und halt einfach das Ende, wo du verschwindest und als deinen Partner weiterspielen musst. Das greift so ein wenig das Ende von PMD2 noch mal auf. In diesem Fall allerdings begleitest du deinen Partner durchs ganze Spiel und am Ende wirst du er.

    Und dann die Tatsache, dass er dich nicht vergisst, dich aber auch nicht aufhalten will wie die anderen Partner in PMD, sondern dich gehen lässt, mit einem Lächeln im Gesicht. So wie er von anfang an eine starke Persönlichkeit war, bleibt er das ganze Spiel über für dich stark, obwohl er weiß, dass du irgendwann wieder gehen musst.


    Honorable Mentions:
    Team Schmackhaft, ich hab nachgefragt und leider müsste ich beide einzeln nominieren. Aber so funktionieren die ja leider nicht. Team Schmackhaft ist aber einfach toll und ihr Ark über das gesamte Spiel hinweg würdigt sie zumindest hier einmal erwähnt zu haben.

    Kokuna

    Wieso können freie Kokuna eigentlich nur Härtner?

    Waren sie nicht auch mal Hornliu?

    Ist ihr Gift etwa nicht stärker?

    Auswechseln ist dann wohl angesagt. juhu...


    So damit niemand mehr jammern kann, ich hätte hier nicht mitgemacht >:D

    So meine Lieben es ist so weit und die letzte Überraschung ist da :D

    Die sechs Spammer*innen der diesjährigen Aktion kriegen wieder einen Avatar, außerdem war ich so frei und habe ebenfalls einen für jedes Teammitglied erstellt welches geholfen hat, die Aktion so toll zu machen, wie sie letztendlich wurde. Hallo liebe Kollegen Rusalka , Kaios , Webu Johnson , Wattmacks , Max und moxie


    Herzlichen Glückwunsch an Gucky , Mipha , pjl , Thrawn , Vix und Tzuwe05 für die meisten Beiträge im Bereich. Ihr könnt stolz auf euch sein :D

    Hallo an meine lieben Kalosspielenden :D


    wie ihr vielleicht schon im Newsupdate mitbekommen habt, ist es euch nun bis zum 01.05.2024 möglich eure Pokémon noch einmal Levelmäßig anzupassen. Dabei ist zu beachten, dass die Levelsumme aller Pokémon nun auf 100 angehoben wurde und das Maximale Level für ein Pokémon bei 35 liegt. Diese Änderungen treten ohne Erklärung im RPG selbst in Kraft und werden als gegeben betrachtet. Ihr tut also einfach so, als wären die Pokémon schon immer auf dem Level gewesen.

    Außerdem ist es euch ebenfalls möglich, solange es sich im Rahmen der Einstiegsregeln befindet eure Pokémon zu entwickeln.

    Ein Pokémon darf auf der zweiten Stufe sein, zwei auf der ersten Stufe. Pokémon, die sich nicht entwickeln können, gelten als Pokémon der ersten Stufe.


    Da uns eine weitere Frage ebenfalls ereilt hat, ist es außerdem auch möglich Pokémon auszutauschen, sowie natürlich Attacken anzupassen. Sprecht diese Änderungen jedoch bitte einmal vorher ab.


    Ping: Roxas Memoire  Rusalka  Atlina  You  Liko