Beiträge von PLUSQUAMPERFEKTION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zurzeit höre ich diese Songs super gerne. Einfach nur random Songs die gerade gut in meinen Mood passen irgendwie xD


    Kennt ihr das, wenn nichts für die Katzen Gefährliches wie zb Glassplitter dabei wären, ihr euch denkt "scheiß drauf" und euch wieder hinlegt? Sollen sie sich noch ein bisschen kreativ ausleben, ich darf noch eineinhalb Stunden schlafen. xD

    Immer wenn die Mal nachts kotzen xD

    So literally scheiß drauf ich machs morgen früh weg.

    Und dann sucht man es immer oder hats vergessen und tritt schön rein :ugly:

    Diesmal für Wattmacks in Zahlen :P

    1 kleines Feedback bezüglich des Vorgehens, Gleichstände via random.org zu entscheiden: Würde mir wünschen, dass man sich für zukünftige Voting-Runden von diesem Prinzip löst. In den Votingaktionen, die ich bereits so geleitet habe, habe ich Gleichstände immer insofern behandelt, dass ich für die Entscheidung die Stimmanzahl aus der vorigen Runde herangezogen habe. Wer da dann mehr Stimmen hat, zieht weiter. Macht es imo deutlich fairer, als via random.org zu entscheiden. Und im Zweifel, wenn auch in den vorigen Runden Gleichstand herrscht, lasst einfach beides weiter. Im Finale macht es ja eh wenig Unterschied, ob nun 8 oder 9 Serien zur Wahl stehen. Das so als kleine Anregung für zukünftige Runden.

    Danke für den Vorschlag. Darauf bin ich als Möglichkeit gar nicht gekommen. Ich werde es fürs nächste Mal berücksichtigen ^^


    Ich empfand in dem Fall zumindest random.org als fairer, damit wenigstens der Zufall entscheidet. Aber ich meine letzendlich hast du eigentlich Recht. Gerade jetzt mit Einführung der Gruppen, macht es deutlich mehr Sinn.

    Die beste Serie - Finale

    Willkommen zum packenden Höhepunkt…


    Von den letzten 24 Serien gelangen nun 8 in die letzte Runde.

    Es gibt hier nur eine einzige Gruppe und Gleichstand gilt als Treppchengleich. Leider musste auch in dieser Runde wieder einmal Random.org darüber entscheiden ob Chip und Chap oder Lilo und Stitch weiter kommt. Beides sehr tolle Disney Serien der damaligen Zeit, die ihr bis zum letzten Vote in dieser Runde sehen wolltet, aber leider musste Lilo und Stitch gehen.

    Seht ihr schon die Favoriten? Gerne könnt ihr darüber in unserem Diskussionstopic (unten verlinkt) ein paar Worte verlieren.

    Am Ende dieses Finales wissen wir dann, welche die beste Serie für uns Bisafans ist und damit ungeschlagen auf Platz 1 stehen wird.


    Für weitere Informationen zu dem Konzept der Runden und unserer Vorgehensweise bei Auswertungen könnt ihr das Infothema zu den Votingrunden aufsuchen.


    FINALE - Der Ablauf


    • Ihr dürft für 4 Serien voten. Dafür könnt Ihr die unten stehende Schablone nutzen und die Serien löschen, für die Ihr nicht abstimmen möchtet.
    • Ihr dürft Euren Vote auch gerne begründen, wenn ihr möchtet. Begründungen sind aber kein Muss!
    • Ihr dürft Euren Vote bis zur Deadline editieren. Eine spätere Editierung über das Ende hinaus werden von uns nicht gewertet.


    Das Finale zur besten Serie endet am kommenden Montag, dem 02.05.2022 um 20 Uhr.

    Votes, die nach diesem Zeitpunkt eingehen werden, können wir nicht mehr berücksichtigen.


    Hier ein letztes Mal die Schablone für die Votes:



    Wir wünschen Euch ein letztes Mal viel Spaß bei der Votingrunde zur besten Serie!


    Perfection und Mipha



    Links

    Buchreihe Nominierung - Serien Nominierung -Diskussionsthema

    Finale Bücher


    Bastet das sagt einfach alles über das Video aus:

    uff


    Habs mir angesehen und ja, das ist genau das was ich an Ecchi hasse wie die Pest. Like soll das literally in irgendeiner Welt funny sein? Perverse Jokes können gut sein, ich hab absolut nichts gegen einen guten perversen Witz einzuwenden, aber das ist so cheap. Ich hab langsam das Gefühl diese Art von Humor sind die Jumpscares der Indie Horror Games lol, halt einfach schlecht.


    Aber ich möchte dennoch bitten hier nicht zu sehr Off-Topic in Anime abzudriften, weil wir hier nicht der Anime Bereich sind, ja leider muss ich diese Spaßbremse sein I'm sorry xD


    Die Serie ist so sehr auf Cringe-Humor aufgebaut, dass ich mich für die Schauspieler manchmal fremdschämte. Ausserdem habe ich da das Gefühl gehabt, dass die Serie, Mobbing verharmlost und als witzig darstellt.

    Da möchte ich gleich das gesamte weirde Universum darum hinzufügen. Sowohl Victorious als auch Sam & Cat, Drake & Josh usw... Sind zwar alles Serien, die ich als Kind gesehen habe, aber gerade wenn man bedenkt was für Sachen da ans Licht gekommen sind, wie etwas das die ganzen Fußjokes drin waren, weil der Regisseur der Serie einen Fußfetish hatte und den dann an Kindern ausgelebt hat :blerg:

    LIKE WHAT THE ACTUAL FUCK IS THIS:

    Oder auch, dass in Victorious the Moment als der Cast alle über 18 war erstmal so eine Szene gedroppt wurde (startet bei 30 Sekunden):

    Like ich sag nichts gegen leicht bekleidete Frauen, ist auch nicht so, als wären die Frauen da allgemein immer eher etwas freizügiger gewesen. Aber besonders auch gerade wie der Schulleiter in der Szene die Mädchen anstarrt. Es ist halt nur arg verdächtig, wenn allgemein die Freizügigkeit mehr zunahm, nachdem der Cast 18 wurde. :unsure:

    Also man kann die Serien meinetwegen der Nostalgie wegen noch mögen, aber was da alles im Hintergrund abging. Oder diese Serien als Masterpieces zu bezeichnen weit davon entfernt.

    Ich würde gerne meinen alten Post RE: Was ist euer Lieblingsspiel? ein bisschen ausweiten, nicht, dass sich meine Meinung geändert hat, aber ich würde gerne noch über ein paar mehr Spiele reden, die ich auch sehr mag.


    1. Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2, Final Fantasy XIII Lightning Returns

    Wie ich bereits geschrieben habe, das Spiel kam einfach zu einer Zeit raus, in der ich so kaputt war. In meiner Teeangerphase und hat mir extrem dadurch geholfen. Ich wüsste absolut nicht, was ich ohne das Spiel gemacht hätte.

    Es hat aber auch so ziemlich viele andere Dinge losgetreten, es war mein allererstes Let's Play überhaupt, damals habe ich das Konzept davon noch nicht mal richtig verstanden und einfach irgendwie mittendrin angefangen zu gucken xD

    Zuerst aufmerksam wurde ich aber durch den Trailer, der das Lied My Hands von Leona Lewis gespielt hat. Echo ist still das beste Album von ihr <3 Aber My Hands war damals mein Lieblingslied und ist auch heute immer noch extrem weit oben. Auch wenn ich es nicht mehr sooft höre wie damals. Aber jedes mal wenn es zufällig kommt, bin ich unnormal geflasht. Die Nostalgie und alles was da hochkommt.

    Ich schau mir gerade wieder den Trailer an und kann den immer noch mitsprechen q.q



    2. Drawn to Life und Drawn to Life: The Next Chapter DS

    Oh boy, there is so much to talk about. Die Spiele werden leider leicht als Kinderspiele abgestempelt. Aber die Story und Wilfre <33 Besonders wie dark die Story zum Ende hin wird, wenn man The Next Chapter DS spielt.

    Das Spiel startet mit Marie einer junge Raposa und die Tochter des Häuptlings. Alle in ihrem Dorf haben sie verlassen, die Dunkelheit breitet sich immer weiter aus und ihre ganze Welt verliert Farbe. Aber Marie gibt nicht auf und bittet den Schöpfer ihrer Welt, einen Helden (Dein Charakter) zu erschaffen um das Dorf von der Dunkelheit und Farblosigkeit zu befreien und es wieder zu bevölkern. Du wirst nun auf die Reise geschickt, die Seiten im Buch des Lebens, welche von Wilfre herausgerissen und verstreut wurden wieder zu finden und das Dorf zu retten.

    Das Spiel ist ein Jump n' Run, in welchem du bestimmte Dinge selbst gestalten und malen kannst. Die Level bieten eine interessante Challenge und jede Welt hat etwas neues zu bieten, so gibt es in einer Welt Flügel, in einer anderen kämpft man mit einer Schneekanone und in wieder einer anderen hat man ein Badass Schwert und isst Beeren um größer zu werden. Jedes Level hat ein uniques Gimmick und es gibt immer wieder interessante Gegenstände, die man ausmalen kann. Dadurch, dass man alles selbst ausmalen kann, hat das Spiel außerdem einen guten Wiederspielwert. Von den simplen Plattformen die man ausmalen kann, bis zu Raketen und U-Booten. Auch gibt es in jedem Level ein paar versteckte Goodies zu finden, mit welchen man zum Beispiel neue Pattern zum malen freischaltet oder Optionale extra Moves.

    Die Grafik ist cartoonie gehalten, aber hat sehr viel Charme. Man sollte sich allerdings nicht davon tauschen lassen. Die Story ist anspruchsvoller als man erst denken mag. Das Spiel ist sehr farbenfroh und wächst durch deine Kreativität, da du so viel selbst gestalten kannst.

    Wenn ihr Jump 'n Runs mögt und Spiele mit einer tollen und mitreißenden Story, ebenso wie einem Badass Soundtrack wollt, Seriously hunt those games down. Die beiden DS Spiele kosten nicht viel gebraucht. Und schaut euch nicht den Spoiler an, wenn ihr es spielen wollt.


    3. Guild Wars 2

    Guild Wars 2 ist das perfekte MMO für mich. Ich liebe die Charr, ich liebe das Worldbuilding, ich liebe die Story, ich liebe die Charaktere <3

    Was ich am allermeisten an Guild Wars 2, besonders im Hinblick auf andere MMO's mag, ist, dass man es alleine spielen kann. Klar gibt es Bosse in der Welt und manche Dinge, die man nicht alleine hinbekommt, aber prinzipiell kann man durch die gesamte Story spielen ohne Gruppen bilden zu müssen. Gerade das macht für mich dieses Konzept so toll. Ich bin in der Regel kein Gruppenspieler.

    Was ich auch liebe ist die vielen verschiedenen Möglichkeiten, wie man seinen Charakter spielen und aussehen lassen will. Basically alles ist möglich. Nicht umsonst wird es gerne Fashion Wars genannt haha.

    https://sta.sh/2py86739e7i?edit=1 Mein Baby <3

    Die Tatsache, dass jetzt vor ein paar Tagen auch endlich die zweite bisher lost Staffel, der Story endlich verfügbar gemacht worden ist <3 Ich kann es kaum erwarten, die endlich mal selbst durchzuspielen, weil ich zu der Zeit leider nicht gespielt habe.


    4. Osu!

    Wenn auch vielleicht nicht mein Lieblingsspiel in a sense. Möchte ich es dennoch hier erwähnen. Ich spiele es schon seit über 10 Jahren (21. März 2011 beigetreten). Es ist manchmal frustrierend und so, aber macht einfach Spaß <3 Kein anderes Rhythm Game konnte mich jemals so überzeugen, bevor ich es aufgegeben habe. Wobei man hier auch sagen muss, dass ich damals Motivation hatte, da ich es immer mit einer Gruppe von Freunden gespielt habe, zu denen ich heutzutage keinen Kontakt mehr habe, schon seit Jahren nicht mehr. Hier ist mein Profil: https://osu.ppy.sh/users/752993 :3

    Außerdem kann man legit sagen I have a big pp :P


    5. Pokémon

    Das gesamte Franchise ist mir ungemein wichtig. Ob nun die Hauptreihe oder einige der Spin-Offs wie Mystery Dungeon oder Ranger. Pokémon begleitet mein Leben schon so lange und ich glaube nicht, dass ich ohne es wirklich leben kann <3 Es gehört zu einem Teil einfach mit zu meinem Leben und meiner Identität als Mensch, auch wenn das vielleicht komisch klingt. Aber mein Leben dreht sich fast täglich um Pokémon, selbst jetzt wo ich die neueren Teile nicht einmal mehr gespielt habe und auch in keinem Pokémon RPG bin.

    Besonders der Soundtrack, es gibt absolut nichts was mich mehr glücklich stimmt, als mir ein paar der Lieder des Soundtracks anzuhören, oder mir Lore durchzulesen und mir Fanart anzuschauen. Ich sortiere mindestens einmal im Monat meine Lieblingspokémonliste neu und bereue es immer wieder (uff wenn die neue Gen kommt).

    Auch die Pokémon selbst begleiten mich einfach schon so lange, ein paar die ich besitze sind über zehn Jahre alt. Ich würde legit heulen, wenn ich die irgendwie verliere.


    6. Paladins Champions of the Realm

    Das bessere Overwatch, meiner Meinung nach. Ich liebe die Charakterdesigns so sehr. Die Lore ist ebenfalls super interessant. Aber was ich eben besonders mag, sind die verschiedenen Spielweisen. Anders als in Overwatch hat jeder Charakter Karten, die man sich zu Decks zusammen legen kann und auch extra Talente. Außerdem kauft man mit Punkten, die man sich im Spiel zum Beispiel für das töten eines Charakters verdient ebenfalls verschiedenen Items, die einem im Laufe des Kampfs helfen.
    Außerdem komme ich nicht drum rum für einige der Charaktere extrem zu simpen, ich stelle hier einfach mal meine Lieblingscharaktere vor:

    Raum

    Look at this badass design <333333333 Raum ist einer dieser Charaktere, bei denen ich gewollt keinen Skin benutzte, weil ich sein normales Design so perfekt finde. Er ist laut Lore literally der Herrscher über das Abyss, was wohl gleichbedeutend mit der Hölle ist. Was ihn zum Canon Teufel macht. Lorewise ist er auch eine gottgleich, mächtige Kreatur.

    Raum ist ein Tank und sein Main Gimmick ist es einfach Leben zu haben und alles mit seinem Maschinengewehr zu töten, um daraus wieder Lebensenergie zu ziehen. Außerdem hat er einen Skill bei welchem er durch die Gegend rennt und alle die ihn berühren in die Luft schleudert. Und er hat die coolste Nachladeanimation der ganzen Welt:
    https://youtube.com/clip/Ugkxm…mr07YntX-B6IHqCbM8KhiUkvm

    I'm dying every time I see this <33333


    Octavia


    Ein behinderter Charakter in einem Videospiel, absolut nicht dumm dargestellt und noch dazu PoC, weiblich und ein Kommander <3

    Sie nimmt die Rolle des Dammage Dealers ein. Hat eher was von einem Sniper, aber kann auch gut im Nahkampf überleben. Außerdem kann sie eine temporäre Schutzbarriere errichten, in welcher sie und andere sich verstecken können. Ich spiele sie immer mit dem Talent, dass diese Barriere Verbündete zusätzlich etwas heilen kann und Gegnern schadet.

    Mit ihrer Beinprothese kann sie außerdem extrem hoch springen und hat auch die Fähigkeit kurze Zeit in der Luft zum Stillstand zu kommen und von da zu schießen, was richtig praktisch sein kann.


    Moji

    Moji <3 Sie gehört zu der Rasse der Leipori, eine hasenähnliche Rasse, deren Wald durch den Krieg beschädigt wurde. Nun versucht sie im Krieg zu kämpfen mit ihrer Echse Po-Li.

    Po-Li ist ihre Hauptwaffe, einer der beiden Münder schießt einen Strahl auf die Gegner, dieser macht nicht so viel Schaden, lässt aber eine Marke am Gegner erscheinen, wenn diese Voll aufgeladen ist, nimmt man den anderen Kopf und schießt eine Kugel, die jeh nachdem wie viel die Marke aufgeladen ist damage macht. Dabei kann sie bis zu maximal 1000 Lebenspunkte auf einmal abziehen. Sie ist im übrigen eine Flanke. Flanken sind in erster Linie die sehr beweglichen Charaktere, die leicht von hinten kommen können und die Todesstöße verteilen.


    Grohk

    Grohk ist ein Ork, welcher nachdem er von Blitzen getroffen wurde, selbst die Kraft entwickelt hat Blitze zu kontrollieren.

    Er hat mostly die Rolle des Heilers und kann Totems beschwören, welche in einem gewissen Umkreis ihn selbst und seine Verbündeten heilen. Seine Waffe ist ein Blitzstab mit welchem er dennoch ziemlich viel Schaden austeilen kann, aber auch heilen, wenn man das richtige Talent wählt (so spiele ich ihn immer). Außerdem hat er eine Fähigkeit, mit welcher er kurzzeitig unsichtbar wird, damit kann er auch sehr gut stallen und sich zum Beispiel wieder hochheilen.

    Er ist eigentlich schon mein Main, muss man sagen.


    Okay, ich glaube das wars soweit. Puh. Langer Beitrag.

    Ich hab diese Nacht Odd Taxi beendet. Sehr toller Mystery Krimi Anime.

    Es geht in erster Linie um den Hauptcharakter Odokawa, ein Taxifahrer, welcher in einige Probleme verstrickt wird. Denn er wird verdächtigt ein verschwundenes Mädchen gefahren zu haben, wodurch nicht nur die Polizei sondern auch die Yakusa auf ihn aufmerksam wird.

    Die Charaktere im Anime sind alle sehr interessant und wirken nicht out of place, trotz der Tatsache, dass sie kaum was miteinander zu tun haben. Das Center Piece, welches sie alle zusammen klebt ist daher Odokawa.


    Wer kein Problem mit Tierästhetik hat und sich einfach nur einen interessanten Krimi, mit wirklich gutem Plottwist geben will kann sich das anschauen.


    Und das Opening ist fire okay:

    Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es macht durchaus Sinn nicht immer seinem Trieb nachzugeben. Tatsächlich zeigen Untersuchungen sogar, dass ein Leben in Mäßigung und Bescheidenheit positive Auswirkungen hat auf die physische und psychische Gesundheit und korreliert mit u.a. höherer Willenskraft und Impulskontrolle (delayed gratification).

    Ohne deinen Text jetzt komplett out of context zu nehmen, aber Polygamie ist halt nicht gleich "Ich folge nur meinem Trieb und f**** mich durch die Gegend".

    Ich weiß das ist nicht was du aussagen willst, aber es hinterlässt nen blöden Beigeschmack, wenn du das direkt so erwähnst und es dann als weiteres Beispiel von Essstörungen redest.


    Natürlich kann zu viel von etwas immer ein Problem sein und auch in eine Sucht ausarten. Polygamie alleine ist aber halt kein Problem, oder ein wildes seinem Trieb folgen, sondern einfach nur eine andere Beziehungsform.

    Ich stimme dir halt zu, dass wir uns als Menschen zu schnell weiter entwickeln, als unsere natürliche Biologie hinterher kommt, aber das betrifft einige Baustellen. Nicht umsonst haben so viele Menschen gesundheitliche Beschwerden.

    Leute hört doch mal bitte auf immer so aggresiv hier zu sein.

    Wir wissen doch alle gar nicht wie der Busfahrer reagiert hat, da kann doch jetzt wirklich niemand ein Urteil drüber fällen.


    Natürlich, ist dich auch ein Mensch, oder etwa nicht?

    Also ähm... Stätter ignorieren sich normalerweise lol. ^^'


    Immer wenn ich irgendwo ländlich war und einfach so von random Leuten gegrüßt wurde, war das immer zuerst so der Blick links und rechts neben mich und dann die Realization: oh, die meinen mich...? ^^'

    Kenne ich aber auch nicht anders. Höchstens meine Nachbarn im nahen Umfeld hier werden noch gegrüßt, dann hörts aber schon auf. Fands letztens richtig weird, wo der Busfahrer an der Endstation ein schönes Wochenende gewünscht hat xD Alle haben da weirde Blicke getauscht und niemand hat was gesagt lol

    Finde es allerdings merkwürdig, dass hier mehrmals Geschlechter mit bestimmten Merkmalen (jetzt von den angeborenen, anatomischen Gegebenheiten abgesehen), Kleidungsstücken und Farben in Verbindung gebracht werden, wie die Assoziation der Männlichkeit mit dem Fluchen weiter oben, aber vielleicht hab ich was auch falsch verstanden. Im Template selbst ist das männliche Geschlecht mit blau und das weibliche Geschlecht mit rosa markiert. Warum bedient man sich denn solchen Assoziationen und Stereotypes und fördert diese, wenn man der Meinung ist, dass sowas outdated sei und dass Geschlechter ein soziales Konstrukt seien?

    Vermutlich ist das etwas schwer zu erklären. Aber letztendlich sind Stereotypen nicht das Problem was wir haben. In unserer Gesellschaft gibt es Dinge, die eher männlich oder weiblich angesehen werden. Das Problem was wir haben, sind halt nicht die Leute, die sich eher stereotypisch verhalten, was halt wie gesagt total valide ist. Sondern, dass es verurteilt wird, wenn man sich nicht stereotypisch verhält.

    Solange sich alles für dich selbst männlich, weiblich, oder alles dazwischen anfühlt ist das halt in Ordnung. Und wenn du halt findest, dass es deine feminine Seite mehr zur Geltung bringt, wenn du dich schminkst dann ist das in Ordnung. Fun Fact: Ich kenne tatsächlich einige Non-Binary, die sich in einer stereotypisch, weiblichen Aufmachung männlicher fühlen xD


    Letztendlich wäre es natürlich eine perfekte Welt, wenn Stereotypen keine Rolle spielen, aber sie tuns halt und den Fakt kann man halt auch nicht einfach wegdichten, weil es immer Menschen geben wird, die sich aus irgendwelchen Gründen eher stereotypisch verhalten werden. Will man alle Menschen die mit Feminität Schminke verbinden jetzt shamen und ihnen verbieten sich zu schminken? Oder will man allen Männern verbieten Bart zu tragen, weil Bart eher maskulin angesehen ist?

    Macht halt keinen Sinn.

    Viel eher sollte man halt versuchen, Personen nicht alleine danach zu beurteilen. Eine Trans Frau die trotzdem gerne Bart trägt, ist halt nicht weniger feminin, solange sie sich so fühlt. Ein Mann der gerne Bart trägt ist aber nicht weniger maskulin wenn er sich so fühlt, wenn er jetzt aber findet, dass Bart ihn femininer Aussehen lässt, dann ist das halt auch so (Vielleicht betont es das Gesicht anders, who knows).


    Too long to read: Man will Stereotypen aufbrechen, nicht auslöschen.

    Tl,dr: Man kann und soll Künstler*innen nie komplett von ihren Werken trennen. Lasst euch den Scheiß nicht einreden.

    Ich persönlich mache den Punkt ganz klar an einem Faktor aus. Lebt die Person noch und kassiert von dem Werk noch einnahmen.

    Wenn das nicht der Fall ist, kann ich es konsumieren, da es dann halt eh keinen Unterschied mehr macht. Ob jetzt zum Beispiel irgendwelche früheren Autor*innen, Dichter*innen, Maler*innen homophob/rassistisch/ect. waren, probably, aber who cares at this point?

    Vielleicht sollte es sogar wichtig sein diese Werke kritisch, für ihre Zeit zu betrachten um zu verstehen, was damals passiert ist. Immerhin halte ich es für falsch, alles aus der Vergangenheit auszuradieren, sondern darüber aufzuklären, damit es nie wieder so wird.


    Bei J.K Ist für mich da eben der entscheidende Unterschied, dass sie nicht nur noch einnahmen macht, was ja noch das kleinere Übel wäre. Wenn sie nicht willentlich transfeindliche und gleichzeitig frauenfeindliche Organisationen aktiv unterstützen würde (und halt auch Antisemitin ist, aber da unterstützt sie (zumindest weiß ich nichts davon) willentlich, sondern hat 'nur' die Kobolde als Karikatur). Und sie unterstützt halt sowohl Pro Life Organisationen, als auch Anti-Trans Organisationen. Außerdem gefällt mir halt einfach nicht, wie groß ihr Einfluss auf besonders auch junge Menschen ist, weil sie hat eben Jugendbücher geschrieben, die jede*r Vollidiot kennt und die vermutlich auch in zwanzig Jahren noch von Menschen gelesen werden.


    Ich denke nicht, dass es alle Menschen, die das Franchise irgendwie unterstützen direkt transfeindlich oder frauenfeindlich sind, aber sie sollten sich halt wenigstens mal mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

    Genauso wie man sich auch mit dem Thema Massentierhaltung und Fleischkonsum auseinander setzten kann, auch wenn man Fleisch isst. Jede Person tut halt Dinge, die ab und an mal irgendwelche scheiß Firmen, Menschen und Ideologien unterstützen, ja ich bestelle ab und an auf Amazon, ja ich hab früher extrem gerne Nestea getrunken, ja (wenn auch nicht oft, weil das meiste Fleisch halt scheiße schmeckt lol), greife ich mal zu dem billigeren Fleisch aus der Kühltheke.

    Was ich damit sagen will ist halt, niemand hat was das angeht wirklich eine weiße Weste und deswegen bin ich wirklich die letzte Person, die irgendwen danach Verurteilen sollte, auch wenn die Person sich gerade das neueste Harry Potter Merch gekauft hat und in den Film gegangen ist. Ich kann maximal darüber aufklären, aber was die Person damit macht liegt halt nicht in meiner Entscheidungsgewalt. Unwohl fühle ich mich trotzdem, wenn ich Leute von HP reden höre. Aber so gehts halt vielen anderen Menschen über Entscheidungen die ich treffe auch. Daher finde ich es halt so schwer die ganze Welt immer nur in schwarz und weiß zu sehen, wenn wir alle fehlbar sind.

    Hier ist meins. Asexualität zählt bei mir nur für meine Autosexualität, sonst nicht wirklich. Ehrlich gesagt label ich mich absolut nicht gerne als asexuell, weil ich es halt einfach nicht bin. Aber es zählt halt zum a-Spektrum. So I guess in those moments it is.

    Prinzipiell ist es bei mir halt so, dass ich mich für romantisches Zeug eigentlich nicht so interessiere. Das meiste in die Richtung lässt mich innerlich cringen. Ich brauche halt absolut keine tausend Dates oder sowas und könnte auch einige ONS haben ohne Probleme. Heißt halt nicht, dass ich keine romantischen Gefühle habe oder haben kann, aber es ist halt nicht demi und prinzipiell kann man bei mir romantische Sachen an einer Hand abzählen.

    Das Open bei der Beziehungsstruktur steht bei mir dafür, dass es mir egal ist, solange alles abgesprochen ist und alle Partner*innen damit einverstanden sind. Also kann ich auch monogam (waren meine bisherigen Beziehungen halt auch), oder halt poly, oder halt komplett offen leben, oder halt ohne Partner*innen.

    Wenn es nicht abgesprochen ist und meine Partner*innen dann halt cheaten würden, wäre ich auch upset, weil ich einfach keine Doppelstandards bei sowas mag. Wenn halt abgesprochen wurde, wir leben monogam und die Person cheatet, seh ich nicht ein, warum ich das dann nicht auch dürfte.

    Bei der Orientation bin ich mir immer noch nicht sicher, prinzipiell ist es halt ziemlich gay, aber non-binäre maskulin fühlende zum Beispiel wären halt auch wieder in Ordnung. Zu Frauen* habe ich keine attraction, oder sehr, sehr selten.

    Für alle hier noch einmal die Votingauflösung der letzten Runde: