Beiträge von Bernkastel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erstmal Freude, dass ein neues Pokémon-Spiel angekündet wurde.


    Ich bin mir aber eher unsicher, ob ich es mir das Spiel hole (ich hoffe mal, dass es kein F2P-Game-Spiel, finde solche Spiele für den 3DS eher unpassend). Denn ich fand zwar PMD Dunkelheit und Himmel richtig gut gelungen und es war auch ein Spiel, das einen richtig gefesselt hatte, doch PMD Portale in die Unendlichkeit war in Vergleich zu seinen Vorgängern ziemlich enttäuschend. Es war nicht schlecht im Sinne von unspielbar, sondern das Problem bei mir lag darin, dass es mich nicht gepackt hatte und nach der Story ich keine Motivation hatte es weiterzuspielen.


    Werde daher abwarten, was für Informationen noch über das Spiel herauskommen, bevor ich mir überhaupt Gedanken mache, es zu kaufen.

    Runde 55


    Die Runde war meiner Ansicht nach richtig spannend. Es war ziemlich erfrischend mal in einer "größeren" Mafia-Runde nicht wieder Masszuclaimen und das ganzen Drum und Dran zu machen. Im Nachhinein konnte ich mich über keinem beklagen, fand das jeder sich bemüht hat fürs Dorf zu spielen (oder auch nicht). Leider ist trotz reger Aktivität beim Lynchen alles schief gegangen und demnach hat die Mafia den Sieg verdient.


    "Leider" kam der Brandstifter bei uns nicht richtig zum Zuge, würde mich freuen, wenn man solch eine Runde wiederholen könnte, hat in Großen und Ganzen richtig Spaß gemacht.

    Melde mich endlich.


    Es stand 8:5.
    ich finde leider ehrlich gesagt noch kein Punkt, den man richtig ausdiskutieren kann. Aber es wäre taktisch nicht klug öffentlich zu äußern, dass man z.B schon 2 Bisasam als Opferung hat. Macht es für die Mafia nämlich teilweise einfacher, wenn man richtig mitdenkt. Werde ich mal nicht ausführlicher erklären.


    Habe zwar das mit Cop und Watcher nicht ganz verstanden, aber wenn die Reports wirklich so sind, dass nur einem Cop dem einem Watcher zugeordnet ist und der andere Cop dem anderen Watcher, dann wäre das wohl eine effektive Lösung. Wobei es ungünstig war zu outen, dass du gesagt hast, dass ein Watcher gehookt wurde. Jetzt ist sowieso zu spät, aber wäre gut, dass du Infos auf das nötigste reduziert, damit die Mafia nicht unnötig Infos erhält.


    Edit: Ernsthaft ich habe 9 Min gebraucht um das zu schreiben?

    Das Problem ist auch, dass auch ein Dörfler sich nicht lynchen lassen will. Wäre ja Missplay sich als Dörfler lynchen zu lassen, wenn er das verhindern kann. Daher bekommen wir nicht mal die Info, ob derjenige dann Mafia oder Dorf ist, wenn dieser sich querstellt. Daher ist ein einheitlicher Leader das effektivste (in unserem Falle wird es Wummer sein)

    Ich melde mich mal.


    Was wir hier vor allem brauchen ist Koordination. Daher sollten wir wirklich Wummer claimen lassen. Denn ohne Opfern verlieren wir recht schnell und ohne irgendeiner Führung kann es sein, dass zu viele Bisasam ihr Stimmrecht verlieren oder kein Bisasam sich opfern möchte.


    Zum Lynchleader: Zur Pierce Idee: Einheitlich lynchen geht wohl schlecht, weil niemand sich selbst lyncht, ganz gleich ob Dorf oder Mafia. (Oder ist mit einheitlich lynchen nur Mehrheit gemeint) , daher fällt es weg. Somit sollte demnach unser Claimzentrum als Lynchleader gewählt werden.

    Bin endlich mal zu Hause.


    Lynche Mercury



    Ich muss mal sagen, dass nach 24 Stunden ziemich wenig Aktivität ist trotz der schlechten Lage des Dorfes, was entweder heißt, dass die Mafia ziemlich siegessicher ist oder das Dorf gar nicht mehr an den Sieg glaubt.


    Zur meiner Verteidigung:
    Ich nenne einfach mal "Fakten", die meine Unschuld beweisen: Wie ihr damit umgeht ist eure Sache.


    Ich war der erste, der den Fokus auf The_Sweeper verstärkt hat. Sirrah hat D4 2 Leute genannt, die 2 Hypocop-Reports im Rückstand lagen. Diese waren The_Sweeper und @Zorua~. Letztendlich habe ich den Lynch auf The_Sweeper gestartet, der je nach Situation durchgekommen wäre.
    Wäre ich ernsthaft Mafia gewesen, hätte ich diesen gegen Zorua~ gepusht, anstatt auf Risiko zu spielen.
    Ich war später aktiv dabei, Leute zu Aktivität zu "zwingen", einfach weil ich meist die Leute markiert habe. Natürlich können die von der Mafia verschiedenen "Schreib-"Methoden anwenden um inno zu wirken, aber wenn nur kleine Aussagen kommen oder nur reine Zustimmungen, hat man eigentlich nichts zum readen, was schlecht fürs Dorf ist.
    Zwar ist es nur teilweise erfolgreich gewesen (finde ich, man siehe einfach mal die Nächte), aber bei Tag und wichtigen Diskussion kann man sich besseres bzw. überhaupt ein Bild zu den Leuten machen.
    Denn für die Mafia wäre es ideal gewesen, paar Dörfler inaktiv, sich selbst ruhig verhalten und dann hätten wir keinen Ansatz da jemanden zu readen. (Siehe D4)


    Was eher eine schwächere Aussage ist:
    Für den NK braucht müssen die Hälfte der Mitglieder mitgehen. Also 2 von 4. Zum Teil kann sogar eine einzelne Person das bestimmen und einfach sagen, wer mitkommt. Und dann fällt ein NK aus, der uns ein ML beschert? OK, wenn wir nur ein NL bekommen hätte, könnte ich das verstehen. Dann treffen wir schlechter die Mafia, außer man gleicht es aus mit einem NL, den die Mafia wieder mit keinem NK erwidern kann etc.(wäre somi zum Teil strategisch) Aber ML schenken? Das muss ja gefühlt min 3 von 4 der Mafia verschlafen haben.


    Andere Dorf-Argumente fallen mir jetzt nicht ein.


    Wenn ihr Argumente für ich Mafia habt, werde mich dazu äußern.
    Zur meiner "Scumlist" werde mich heute keine Gedanken machen, dafür habe ich gerade immer noch keine Lust. Werde die aber spätestens in der Nacht aktualisieren

    @Noelia , hätte ich ein Plosivsamen, würde ich den sowas von auf dich werfen, ganz gleich, ob du Dorf bist oder nicht, einfach weil du so richtig nervst und gefühlt hier nicht richtig mitdenkst für Dorf


    Und kein Lynch abzugeben ist natürlich die beste Lösung, da du ja gar nicht mehr verdächtigt wirst und falls du Dorf bist einfach mal eine wertvolle Stimme auf einen Lynch verlieren, die ja gar nicht spielentscheidend sein kann.
    Und wow, ich soll dagegen Lynchen, damit wir unseren letzten ML verbraten? Zwar haben die meisten gelyncht und am Ende war für TosTos sowieso die meisten Votes, aber ehrlich, ich will nicht einen BW kippen, wenn die Masse am Ende sich für TosTos entschieden hat. Und falls aus dämlichen Grunden du Bürgermeister-Kraft hast und dann 4:4 steht ohne deinen Lynch. GG, nein danke.


    Da mir @Noelia so RICHTIG auf den Keks geht, einfach weil Noelia nur Unsinn von sich gibt, habe ich auch nicht den Nerv weiter mich intensiv mich für die Runde zu beschäftigen und lege mich fest auf Mercury/Das Tobias/Noelia als Maf und ich werde NUR auf einen Lynch auf die drei springen, auch wenn ich mit einem vermutlich falsch liege.

    Kommt doch eine interessante Diskussion zustande.


    Jetzt, wenn ich so nachdenke, hätte ich vielleicht mein Vorschlag später raushauen sollen (also wenn alle sich gemeldet haben, aber jetzt ist es schon passiert)


    Kagura-chan @#420justBlaziken, dass er überhaupt über den Lynch rummeckert; zeigt mir eigentlich, dass er meiner Ansicht inno ist.


    @Brisingr, falls er irgendwie doch Mafia ist, dann müssen unter TosTos, Das Tobias und Kojho die anderen 2 sein, aber wie gesagt, ebenfalls starke inno Tendenz. (und die Aussage D4, dass mehr Lynchs auf The_Sweeper sind, stimmt, nachdem man auf PC auch die Uhrzeiten einsehen kann) Daher ist er auch inno


    @TosTos ist bei mir in der Vermutung: TosTos und/oder Noelia inno.
    Muss ehrlich verstehen, warum er jetzt als erstes Lynchziel genannt wurde. Weil er The_Sweeper verteidigt hat? Andererseits muss ich sagen, dass ich da auch keine starke inno Tendenz habe.


    @Mercury ist und bleibt wohl DER Kandidat.


    @Das Tobias fällt einfach auch wegen seiner mangelnden Präsenz auf und ist meiner Ansicht auch Top-Kandidat (den NK zu verschlafen)


    @Kojho96 habe ich immer noch eine Inno-Tendenz (Dein Edit war 21:00 Uhr D4? wtf)


    @Noelia sage ich einfach mal nichts


    Zusammengefasst unter Noelia, TosTos, Mercury und Das Tobias die restlichen 3 von der Mafia (wobei Noelia nicht gleichzeitig mit TosTos Mafia sind, sonst bekommen die beiden dicken Applaus von mir NK zu verschlafen)


    Ich muss sagen, ich finde es total unsinnig bei den Lynchweg von lega fast immer 2 eher aktive Spieler zu lynchen, einerseits wegen des offensichtlichen Cops (wtf, warum hat der so lange überlebt, ok vlt war ich der einzige, der daran gedacht hat, aber welcher normale inno spuckt 2-mal den gleichen Report aus <.<) andererseits wegen des Ausfall des NK (ernsthaft? NK absichtlich ausfallen lassen um dem Dorf zu helfen? Da ist wohl eher verschlafen noch das logische Argument, aber ernsthaft, wie kann man den verschlafen?)


    Zudem möchte ich gern hören, wen ihr euch als die letzten 3 Mafialeute vorstellen könnt. Bei so wenigen sollten sich langsam Tendenzen festgelegt haben.


    Wobei die "Zankerei" zwischen Mercury und TosTos einigermaßen interessant ist: Tendiert ja so, dass maximal nur einer von denen Mafia ist... Wird komplizierter als ich erwartet habe. (Mercury, Das Tobias, Noelia) maybe?


    Wäre nicht abgeneigt, den Lynch auf die drei zu ändern.
    Und es tut mir leid für @Zorua~, dass hier wieder Chaos ist, aber durch die "Lynch"-Liste kann man einiges "readen", da durch diese Liste gewisse Reaktionen rausgekommen sind, bei dem man sich überlegen könnte, ob man denn nun doch anders lyncht.



    Und bin morgen ab 16 Uhr beim Kumpel und übernachte dort daher kann es stark sein, dass ich in den Zeitraum nur selten on sein kein und eher schwer längere Post verfassen und mich einbringen kann.

    Ich melde mich mal für den Fall, falls TosTos schuldig ist.


    Da mein scumreading sich nicht dem von Lega übereinstimmt, fordere ich im Fall, dass bei TosTos scum NICHT Brisingr gelyncht wird. Erstmal will ich zeigen, dass dadurch kein so großes Risiko besteht, falls ich wirklich Mafia bin. Falls ich Mafia wäre und Brisingr auch, hätte ich nicht eingreifen müssen. Falls ich Mafia bin und Brisingr inno, dann kann man stark davon ausgehen, dass #420justBlaziken und ich scum sind, daher könnt ihr bei einen falschen scumread von mir einfach einen von uns beiden lynchen. (Vermutlich mich, weil ich den Vorschlag gebracht habe, aber ich sehe echt nicht ein, dass mich nur der eine zeev-Lynch so scummy macht, obwohl lega selbst mitgesprungen/gestartet hat, aber das ist wieder eine andere Sache)


    Falls sich TosTos als scum herausstellt, kommt von mir folgende Verdächtigenliste:
    1. Mercury (wegen Mikatchu-Lynch D4)
    2. Das Tobias
    3. #420justBlaziken (kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, traue aber #420justBlaziken nicht zu, einen NK zu verschlafen)
    (3 und 4 sind wegen den fehlenden NK nicht festgesetzt)
    4. Kojho96 (zum Teil auch wegen The_Sweeper Lynch)
    5. Brisingr (Wegen The_Sweeper Lynch D4)
    6. Noelia (TosTos und Noelia waren in der Nacht, wo kein Kill stattfand fast zu gleichen Zeit online, daher unwahrscheinlich Komplizen zu sein)


    Ich vermute somit die restlichen 2 Mafia unter den ersten 3. Daher würde für den nächsten Tag mal auf Mercury setzen oder auf Das Tobias, anstatt auf Brisingr. Auf #420justBlaziken würde ich auch einlassen, auch wenn ich glaube, dass das nir unseren ML verbraucht.


    Warum ich mich nicht zum Fall TosTos inno äußere, liegt daran, dass ich ohne ML leider total unsicher bin, weil Noelia wieder ins Bild passt (einfach weil sie mich die ganze Zeit als scum abstempelt) und 3 und 4 auch noch teilweise wage sind in meiner Liste.


    Wie gesagt, wenn ich Maf bin, entsteht eigentlich 0 Risiko, während ich als inno nur das scumreading das Risiko ist, wie bei jedem auch.


    Edit: Schriftgröße <. <

    Warum soll ich gelyncht werden, wenn Brisingr unschuldig ist? Zwar kann ich die Sache mit #420justBlaziken noch teils verstehen, einfach weil ich mit ihm ziemlich schnell auf zeev gesprungen sind... (wobei dann bezweifle, dass dann der NK nicht gekommen wäre).

    Ansonsten ist es durchaus interessant, dass der Sweeper Lynch damals umgekippt ist zu einem Mikatchu Lynch obwohl da die Begründung auch recht dünn war. Die Leute, die dafür gesorgt haben waren vornehmlich Blaziken und Bernkastel


    Wobei ich auch der erste war, der vorgeschlagen hat, entweder The_Sweeper oder Zorua~ zu lynchen und auch der erste war, der The_Sweeper gelyncht hat.
    Wenn TiGiOh sein Lynch vor zeev editiert hat (sehe nur noch das Datum des Edits auf dem Handy :/) bin ich auf Mikatchu gesprungen, weil ich kein NL haben wollte (fand nämlich den Verdacht gegen ihn nicht umbedingt schwach (das war, das er ziemlich schnell auf den "alle sind verdächtig, die auf den Magbrant-Lynch gestiegen sind")). Zudem hätte man dadurch Qurtel einschränken können. Als ich gepostet habe (müsste ca. 20:55 Uhr sein), wurde ich von zeev geninjad, daher der erste Edit, um meinen Mikatchu Lynch wieder durchzustreichen. Dann waren aber schon wieder 2 Votes auf Mikatchu, sodass ich wieder den Mikatchu-Lynch wieder fett gemacht habe und auch geblieben, weil keine Zeit für Edits gewesen war.

    @Bernkastel: Ich finde es ja rührend, wie du versuchst Brisingr als Inno darzustellen, weil er The Sweeper gelyncht hat. Die Mafia unter denjenigen, die gelyncht haben, kann doch gar nich anders, als sich dem Hauptlynch anzuschließen, um nicht aufzufallen. Vor allem, wenn es keine guten Argumente für andere Lynchziele gibt.


    Du weißt schon, dass D4 ein knappes Lynchvote zwischen The_Sweeper und Mikatchu war und auf letzten Drücker gelyncht wurde. Demnach war es nicht klar, dass ein Mitglied der Mafia ihren Hooker opfert, während Cop und Watcher noch im Spiel sind. Und ich glaube kaum, dass irgendjemand Übersicht hatte mit den ganzen Edits. Daher sind meine inno- Tendenzen nicht vollkommen unberechtigt.

    Ich habe mir die Situation beim Mikatchu-Lynch angeschaut. Lieder kann ich die Situation nicht mehr ganz rekonstruieren. (Vor allem, weil Edit in Zeitraum von gefühlt 10 min nicht sichtbar gemacht werden und ich jetzt auch nicht mehr die Zeiten sehe)
    Edit: nach einer Quelle 5 Minuten


    Am Ende stand es 7:4 mit Massen von edits, daher eher ein spannender Vote, sodass ich es bezweifle, dass da ein Mitglied der Mafia da einen Bus versucht.


    Ich würde jetzt Brisingr schon mal in die inno Gruppe reinpacken, weil sie The_Sweeper gelyncht haben. Kojho96 gehört auch dazu.(von TosTos nach The_Sweeper)
    Zorua~ ist ja confirmed inno, zeev ist leider tot.


    Mercury würde ich demnach eher in die scum Gruppe packen, weil er Mikatchu gelyncht, nachdem Brisingr gesagt hat, dass auf The_Sweeper mehr Votes waren, wobei es natürlich sein kann, dass er Brisingr Post bicht gesehen hat, aber meinen Wechsel von The_Sweeper auf Mikatchu.
    Sirrah und ich sind beide von The_Sweeper auf Mikatchu gewechselt
    The Sweeper hat natürlich Mikatchu gelyncht.
    Sonst haben #420justBlaziken, pikachamp (tot), TiGiOh (tot) noch Mikatchu gelyncht.
    Das Tobias hat zu spät, der Rest hat keins abgegeben (Mikatchu auf TiGiOh, aber naja)


    Daher glaube ich, dass einer von den nicht genannten lebenden (inkl. Das Tobias) auch noch Maf sein muss.

    Jetzt kommt das Comeback des Dorfes!


    Sollten man wirklich mal in dieser Nacht diskutieren, weil die Maf vermutlich lega killen wird und daher unsere 2 inno Situation voll ausnutzen sollten.