Beiträge von Bernkastel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was @Bernkastel angeht bin ich unsicher. Da kamen eigentlich immer gute Beiträge, aber gelyncht hat er halt immer den falschen.

    Ich will ja nichts sagen, aber ich bin nicht der einzige der gelyncht hat und ich bin nicht der einzige, der für den Lynch verantwortlich.



    Bernkastel habe ich - aber auch andere - mehrfach beschuldigt, aber er reagiert kaum darauf, eventuell auch von der Mafia

    Meines Erachtens habe ich fast immer erklärt, falls irgendwas scummy vorkam. Könnte aber sein, dass ich dich ab einen Zeitpunkt ausgeblendet habe und falls du irgendwelche offenen Fragen hast, kannst du diese gern noch stellen, solange nicht wieder vollkommer Unsinn rauskommt.


    Wie gesagt, wegen des Ausfall des NK vermute, dass es die Mafia maximal 1 starken/aktiven haben. Daher sage ich, dass #420justBlaziken und Brisingr nicht beide gleichzeitig Mafia sind und TosTos und Noelia beide gleichzeitig Mafia sind wegen Aktivität in der Nacht ohne NK.


    Daher vermute, dass mind 2 der Mafia zu den oben nicht erwähnten Personen und daher dort den Lynch ansiedeln

    @Brisingr
    @Das Tobias
    @Mercury
    @The_Sweeper
    @Noelia
    @TosTos


    Meldet euch mal, ob ihr Qurtel seid oder nicht.


    Ich rege mal ein bisschen Diskussion an, sonst wird das wieder chaotisch.
    Wegen des Ausfall eines NK vermute ich, dass mindestens 2 von der Mafia eher inaktiv sind. Es hatte 0 Sinn, den ausfallen zu lassen. Daher vermute ich von nun an, dass #420justBlaziken eher inno ist.


    Leider war, in der Nacht, wo niemand gestorben ist, fast keine Aktivität:
    TosTos und Noelia waren neben mir die einzigen, die nicht confirmed sind und was geschrieben haben. (Wobei mir die Sache mit die Maf kann nachts killen und der Flegmon-Lynch-Vorschlag nicht aus dem Kopf geht)


    Daher vermute ich, dass wir bei den Rest vermutlich eher die Mafia treffen werden.

    Bin nicht Qurtel. Da nun keine anderen PR sind, bin ich mal dafür, falls kein CC kommt, dass ihr beide euch auf Lynchziel entscheidet und das auch fixiert bleibt. Das gestern war wirklich suboptimal, da hätte man sich leicht beeinflussen lassen können.

    Das ist schon mal eher schlechter Start für diesen Tag.


    Ich bleibe dabei, dass ich die Leute für verdächtig halte, die auf den zeev-BW früh aufgesprungen sind. Dass TiGiOh nicht dabei war, macht es für mich sogar eher noch wahrscheinlicher, dass @Bernkastel und @#420justBlaziken entsprechend zu verdächtigen sind.

    Ich muss mal erwähnen, dass du als erstes aufgesprungen bist/gestartet hast (je nachdem, ob man den Lynchvote oder die Vermutung an sich als Start ansieht) und daher ebenfalls durch diesen Sachverhalt verdächtigt bist.

    Zwar finde ich es ziemlich interessant, wie @Mercury den Lynch irgendwie entkommen ist ohne was zu sagen, aber

    Weil es als Maf dumm wär, von Tag 2 oder 3 an schon, einen mitmaf zu pushen, lol. Vorallem wenn dieser eher unauffällig ist und kaum hervorstach^^

    was meinst du genau damit?

    @Zorua~ es wäre nicht schlau, jetzt immer zu fragen, ob wir nun den lynchen oder nicht. Einerseits haben wir 8 Dörfler, die auch wie du auf Scumread aufbauen und daher auch unsicher sind, andererseits 4 Maf, die vermutlich ziemlich manipulativ sind.

    Der Edit war 20:59. Hat auch nicht den TosTos-Lynch angefangen, war Kojho96, der wie ich einen eher inaktiven lynchen wollte.

    Edit weil ninjaed: Bernkastel, mein Vorschlag dass der Bleeder claimt, kam dadurch, dass in der entsprechenden Nacht keiner gestorben ist. Ich hatte Angst, dass am Abend der bleeder stirbt und der uns dann rein gar nichts gebracht hat. Das war auch gar nicht so unwahrscheinlich, imo war das ein missplay, dass da nicht geclaimt wurde, wir hatten bloß Glück. Situation war ja dieser nicht unähnlich.

    Macht Sinn <.<

    ich bin NICHT mit freuden auf den lynch gegangen, habe IM LYNCHVOTE schon nachgefragt, wieso so früh gelyncht wird und wieso er sich nicht rechtfertigen darf (wurde auch kurz danach beantwortet)


    Gelyyncht habe ich ihn, weil der Cop es wollte, und später, weil es eh klar war und es sinnlos gewesen wäre es zu ändern, aber GENAU DAS SCHRIEB ICH VOR 20 MINUTEN SCHON!

    Zwar habe ich alle 27 Seiten gelesen, aber habe ich nicht mehr genau auf dem Schirm, werde es mir nochmal anschauen.

    Mit Rechnungen kann man andere leicht verwirren und es ist nichts Unmögliches gezielte Fehlerchen zu verstecken.

    das einzige, was man richtig meckern konnte und sich verrechnet könnte, ist, dass ich bei den ML-Tag eigentlich die ML-Quote aufschreiben sollte, damit man von einem Ruck von links nach rechts multiplizieren konnte, um die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses zu bestimmen. Und vielleicht hätte ich ergänzen können, dass links vom Doppelpunkt die Blue Anzahl(Tabelle 1)/Dorf Anzahl(Tabelle 2) und rechts vom Doppelpunkt die Mafia Anzahl steht. Also auf die Prozentzahl sollten dann zumindest ein Teil der Mitspieler gekommen sein und es sollte schon auffallen, wenn ich ein Fehler gemacht hat. (die 3,75% könnte aber, wie gesagt, falsch sein)


    Du wolltest ganz am Anfang, dass der Bürgermeister claimt, obwohl man bei einem Contra-Claim 'zwei' Bürgermeister gehabt hätte, in diesem Fall müsste man die Lynches nur 'gleichmäßig' verteilen, was nur möglich gewesen wäre, wenn maximal 18 (also damals eine Person nicht) oder mindestens 2 Rollen gelyncht hätten. Gut, das könnte man sich noch ausmachen. Wären zwei Qurtel bei einem Gleichstand geclaimt worden, hätte das richtige natürlich das andere getötet. Was für einen Sinn hätte es für einen Dörfler/die Mafia, sich als Bürgermeister ausgeben? Wenn zwei Dörfler/Mafiosi und das richtige Qurtel claimen, bringt das doch auch nichts Sinnvolles für die Seite mit den falschen Claims.


    Das habe ich glatt überlesen mit dem Kommunikationsverbot :/


    Dann fällt jeglicher Claim-Plan weg :/ sry

    Als ob ich, wenn das Kommunikationsverbot da wäre, sowas vorgeschlagen hätte. Zwar habe ich später noch mal die Idee gehabt, dass entweder Qurtel oder Flegmon claimen, einfach, damit wir den Lynch von einem Inno führen lassen, aber den habe ich auch recht schnell fallen gelassen, nachdem gute Gegenargumente kamen und bin letztendlich zur Massclaim-Strategie gekommen. Müsste demnach noch ausrechnen, wie die Situation nächstes Mal sein wird.


    Wenn du wirklich zum Dorf gehörst, dann würde ich dich bitten, mich in ein helleres Licht zu rücken

    Weil du confirmed inno bist oder was? Soll ich jetzt alle außer dir ins dunkle Licht rücken? Oder willst lieber, dass ich alle ins helle Licht rücke und nun vorschlage, die nächsten Tagen nur NoLynch zu machen? In so einer Situation kann ich leider nicht alle als gleich scummy betrachten, da wir dann sozusagen 100% random lynchen und dadurch so gut wie verloren haben.

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich zu deinen anderen Verdächtigungen sagen soll. Sie bestehen zu 90% aus deinem Bauchgefühl, hm. Ähnlich wie bei mir.

    Wenn jemand 100% sicher sagen könnte, wer Mafia ist, hätten wir ja leichtes Spiel und müssten nicht mit scumread arbeiten. Alle scumread beinhalten Bauchgefühl.


    Btw. hatte ich etwas falsch im Kopf bzgl. Brisingr (ich hatte D1 falsch im Kopf) Daher bin ich wirklich die 27 Seiten nochmal durchgegangen.


    Daher überarbeitete Scumliste:


    So, jetzt beschäftige ich mit der jetzigen Situation:



    @Kojho96 , es ist immer noch @Zorua~, welchen den Lynch anführen wird. Wenn wir einen Leader haben, dann lynchen wir geschlossen mit ihm. Ach ja, meinte mit dem Claim.


    @Das Tobias, kommt noch was, damit wir Zorua~ nun als confirmed Flegmon ansehen können oder nicht, oder willst du mit einem verwirrenden CC ankommen, wenn wir ein Lynchziel haben.


    Da man nach 27 Seiten nun sieht, dass doch mehr Leute Aktivität gezeigt hatte, als gedacht. (sind wohl einfach durch die Massenposter untergegangen)


    Wir könnten natürlich unseren letzten ML auf ein inaktiven setzen ( z.B. @Das Tobias )
    @Noelia halte ich weiterhin für einen guten Kandidaten.
    Die Anschuldigungen auf @TiGiOh sind aber einigermaßen interessant.


    Paar mehr Meinungen wären schon gut. (bevor mir wieder die Schuld bei einem ML gegeben wird)

    Erstmal danke an @TosTos, ich hätte nicht gewusst, wie ich auf den Text von @Noelia antworten soll...


    @Das Tobias
    @Kojho96


    Meldet euch mal zu Flegmon.


    Da wir btw sowieso kein privates Claimen machen, könnte man jetzt schon auf ein Lynchziel einigen und könne gleichzeitig, wie @Sirrah? vorgeschlagen hat, eine Scumliste outen.


    #420justBlaziken : Schwer zu sagen. Immer noch Tendenz zu scum.


    Brisingr : Ich vermute mal einfach inno wegen D1 mit Claimzentrum finden.


    Das Tobias : ...die Existenz von ihm ist mir bewusst geworden, als er mir den Tipp bei der Schriftgröße gegeben hatte... ...ich sag einfach mal inno...


    Kojho96 : ...random inno Gefühl...


    Mercury : ...bin gerade viel zu faul 27 Seiten durchzublättern... ...keine Ahnung... ...random scum...


    The_Sweeper : hmm, bin da zwiegespalten. Erstmal gar keine Post und plötzlich einigermaßen aktiv. Tendenz scum.


    Noelia : negativ aufgefallen, würde ich sogar lynchen, einfach weil diese Texte jemanden so richtig verdächtigt machen lassen und die nerven und gefühlt nicht viel für das Dorf beitragen.


    TosTos : ich vermute inno, außerdem will ich nochmal auf seine Aussage aufmerksam machen, die wir nicht vergessen sollten.

    Eine Sache hätte ich jetzt doch anzumerken, von der ich meine dass sie noch nicht genannt wurde: Warum hat die Mafia wohl Morpheus gekillt, obwohl es durch den toten Doc viel attraktivere Ziele wie Sirrah gab? Ich schätze mal dass Morpheus Hypocopreports alle richtig waren, also zeev inno, TigiOh inno, Sirrah inno. Ich will nicht ausschließen dass einer von ihnen Godfather ist, aber die Reports sollte man imo zumindest im Hinterkopf behalten, oder übersehe ich da was?

    Natürlich besteht die Chancen, dass sie absichtlich falsch geschossen haben, aber nach zeev's Tod gehe ich weniger davon aus. Daher werde ich mal der Idee bei meinen Scumliste folgen.


    Zorua~ : zurzeit unCCt Flegmon.


    luStIGER lega, Sirrah, TiGiOh: mindestens 2 von denen sollten inno sein. Vermute bei luStIGER lega die höhste Wahrscheinlichkeit auf Godfather, wenn bei den 3 überhaupt der Godfather ist.


    Falls #420justBlaziken oder The_Sweeper sich als scum herausstellt, würde ich vermuten, dass der andere es vermutlich auch ist.

    Sorry, vielleicht bin ich heute einfach etwas langsam, wegen des Schlafmangels, aber ich kann dir da gerade nicht ganz folgen. Sagst du, dass die Massclaim-Taktik selbst mit einem ML keinen Sinn mehr macht, weil selbst bei heutigem MassClaim die Chacen einen Blue zu erwischen hart sind oder missverstehe ich das? Oder sagst du gerade, dass heute tatsächlich unsere beste Chance ist?


    Ich habe ehrlich gesagt nicht ausgerechnet, was am sinnvollsten ist :/
    Gehe ich mal von den Fakten aus: Steht 6:3:4 + Flegmon wurde gehittet.
    Maf CCt nichts: 6:4 Reines random 40% Chancen Maf zu erwischen: Die folgenden Trefferquoten würden dann so sein:


    Tag D7 (1 PR) D8 (0 PR) D9 D10
    ML D6 44,4% (5:4) 37,5% (5:3) 33,3% (4:2) 25% (3:1)
    ML D7 33,3% (6:3) 37,5% (5:3) 33,3% (4:2) 25% (3:1)
    ML D8 33,3% (6:3) 25% (6:2) 33,3% (4:2) 25% (3:1)
    ML D9 33,3% (6:3) 25% (6:2) 16,7% (5:1) 25% (3:1)


    Kein ML ist daher: 40%/3/4/6


    Wenn ich mich hoffentlich verrechnet haben, gewinnen wir zu 3,75%


    Die Prozentzahl gibt uns die Trefferquote ohne Beziehen von Report (oder Scumread)


    Taktisch wäre vermutlich ein NL sinnvoll, außer man vertraut, dass Qurtel perfekt den Nachfolger wählt. Die Chance, dass der Nachfolger Dorf ist, liegt bei 62,5%/75%, und dieser muss bis D11 überleben (20% /16,7%) damit wir sozusagen 2 ML haben.


    Die Zahlen sind erschreckend niedrig.


    Erstes Fazit ist, also auf reines Random können wir uns eher nicht verlassen...


    Bei gar nicht Massclaimen liegt, wenn ich mich nicht verrechnet habe, die Chance bei 3,75% zu gewinnen (wtf)


    D6: Trefferquote 8:4, da Flegmon claimen wird: 33,3%


    Tag D7 D8 D9 D10
    ML D6 40% (6:4) 37,5% (5:3) 33,3% (4:2) 25% (3:1)
    ML D7 30% (7:3) 37,5% (5:3) 33,3% (4:2) 25% (3:1)
    ML D8 30% (7:3) 25% (6:2) 33,3% (4:2) 25% (3:1)
    ML D9 30% (7:3) 25% (6:2) 16,7% (5:1) 25% (3:1)
    Kein ML 30% (7:3) 25% (6:2) 16,7% (5:1)



    Daher ERSTMAL NICHT MASSCLAIMEN, liegt wohl daran, dass wir zu wenig PR rumfliegen haben oder die zu vielen Blue stören.
    Wenn Noctuh natürlich Reports hat, dann ist es wieder eine andere Sache.




    Da unser Flegmon geclaimt hat: Wir können DL für Flegmon-CC setzen oder jeder andere sagt, ob er Flegmon ist oder nicht. (zweiteres sollte hoffentlich schneller gehen)


    Bin nicht Flegmon.