Beiträge von Bernkastel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu dem Noelia Post äußere ich mich jetzt mal nicht, aber mach mal nicht die Pferde wild. Jeden für Verdächtig zu erklären, der es wagt an dir zu zweifeln, ist etwas übertrieben. Jemanden einfach nur "zurück zu verdächtigen", weil er dich verdächtigt, ist ziemlich schwach, und eher eine abschreckungstaktik um Leute mundtot zu machen. Ich würde lieber sehen, dass wir ein paar mehr Leute hätten, die Verdächtigungen oder 'scumreads' äußern als zu wenige. Im mindesten Fall sorgt das dann dafür, dass die Person sich verteidigt, und mehr Aktivität schadet uns nicht.

    Es ist OK, wenn Leute mich verdächtigt halten.
    Verdächtigungen wie, dass ich den zeev gelyncht habe und für den Lynch argumentiert habe. Natürlich kann man das als verdächtigt sehen. Oder generell meine Spielweise. Oder dass ich dich irgendjemanden verdächtige und das ungewöhnlich ist. Vielleicht kann man sogar mein Lynchwechsel von The_Sweeper auf Mikatchu irgendwie verdächtigt finden.


    Aber sowas wie:

    Die Mafia ist uns haushoch überlegen und @Bernkastel scheint uns Dörflern die Lynches glatt einzureden.

    Also ich melde mich mal wieder :)



    Ich muss sagen, dass mir @Bernkastel nicht wie ein Dörfler vorkommt, da er/sie die ganze Zeit gegen mich pusht, dass ich was schreiben soll, und auch gegen andere, was ja im Grunde genommen nicht schlecht ist, aber mir zu unterstellen, ich würde das Dorf nicht unterstützen, ist einfach nicht richtig. Ja, ich gebe zu in letzter Zeit nicht mehr viel beigetragen zu haben, aber das wird sich ändern, da ich jetzt ein langes Wochenende habe ^^ Außerdem war es auch Bernkastel, die den Lynch gegen den Dörfler Mikatchu gepusht hat!

    lasse ich ungern gelten, weil es schlicht ergreifend nicht stimmt. (außer @Noelia meinte es in einem anderem Sinne, aber aus dem Schreibstil werde ich von den gesamten Post nicht ganz schlau.




    Statistik ist nicht meines, zum wiederholten male, also korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber tatsächlich können wir die Massclaim sache nur noch morgen machen - weil wir nur noch morgen sicher einen ML haben, oder nicht? Wenn wir danach einen Massclaim machen, dann ist das im Prinzip eine Einladung der Mafia zum CC, und wir können dann nicht mal zwischen den verschiedenen claims lynchen. Wenn ich das nicht falsch verstehe, dann würde die Taktik danach doch schlicht und ergreifend gar nicht mehr gehen.

    Muss gerade überlegen: Wenn die maf nicht cc und PR leben haben wir 5 Blue und 4 Mafs und dürfen nur 1 Blue töten, was auch ziemlich hart wird. Hab aber nicht gerechnet, wie die Situation bei richtigen RL und dann Massclaim , PR tot oder sonstigen Möglichkeiten.

    Zum Thema Massclaim: Ich glaube nicht dass das morgen schon was bringen würde. Wenn die Mafia diese Nacht nicht eine PR luckshottet, leben morgen noch 5 Blues. Wenn alle Mafs Blue claimen würde, hätte man 4/9 statt 4/12. Dafür kann die Mafia aber ganz einfach Watcher und Bürgermeister aus dem Weg räumen.

    hmm, der Früh-Massclaim macht wohl langfristig wirklich keinen Sinn. Denn die Hitrate würde mit jedem neuen Tag abfallen wegen den ganzen Blues. Ich hoffe einfach mal, dass in dieser und in der nächsten Nacht keine PR erwischt wird.



    Die Mafia ist uns haushoch überlegen und @Bernkastel scheint uns Dörflern die Lynches glatt einzureden.

    Inwiefern?
    Dass wir jeden Tag lynchen?
    Das hatte die Mehrheit des Dorfes befürwortet. Warum wir nicht still warten? Weil wenn unsere PR getroffen werden, wir 0 Reports haben und nicht die Möglichkeit haben falsch zu lynchen.


    Dass ich die Lynche eingeleitet habe? Dann liste ich mal alle meine Lynches auf.
    D3 Lynch auf champion: Wenn ich mich recht entsinne, wollte ich entweder @#420justBlaziken oder champion lynchen. Da aber champion mit einer lahmen Verteidigung ankam, habe ich dann champion gelyncht.
    D4 Lynch auf Mikatchu: Ich wollte, nachdem @Sirrah die Hypocop-Liste gepostet habe, @The_Sweeper oder @Zorua~ lynchen, da sie die Leute waren, die 2 Tage Rückstand bei den Hypocop-Reports waren. Demnach war ich auch einer der ersten, die @The_Sweeper gelyncht haben, weil gar nichts von ihm kam. Bin aber letzten Endes zu Mikatchu gewechselt, weil ich erst den NoLynch verhindern wollte, weil ca. 5 Minuten vor Deadline es mit 2:2 Gleichstand stand und weil mich dieses Argument überzeugt hat, auf Mikatchu umzusteigen:

    dass er sofort auf die Behauptung, dass der Magbrandt-Lynch n Mafplan ist, aufgesprungen ist, finde ich auch komisch. Eigtl nützt Magbrandt der Maf, wenn sie keine PRs kennt mehr, als es ihr schadet, weil das Dorf dann eher aus Angst vor Zeitmangel unüberlegt handelt. Die hätten's ja nur hooken müssen.


    Ich wäre jetzt ziemlich eindeutig für nen Mikatchu-Lynch.

    D5 Lynch auf zeev:


    *edit1:

    €: Ups abgeschickt , lol. Kann es sein, dass er Zeev in N1 oder 2 gecheckt hat und mit dem Doppelreport auf Watcha Inno von sich ablenken wollte?

    Die Idee fand ich nicht abwegig, daher bin ich darauf aufgestiegen. Zudem war es zumindest ein Scumreadreport von einem confirmed inno, daher sah ich darin das geringste Risiko.


    *edit2:

    Zuerst diese gespielte Aussage beim Lynchen von zeev "Ich hoffe, dass du das so wolltest Pikachamp" und dann dieser erneute Aufruf hier, in welchem du die verbleibenden Personen ohne Lynchziel noch einmal aufgerufen hast. Du wolltest, dass zeev auf jeden Fall gelyncht wird - doch wieso? Mir ist aufgefallen, dass du auch in den vorherigen Tagen/Nächten ein paar inaktive Mitspieler aufgerufen hast, obwohl die Lynches nichts mehr verändert hätten und das durch deine Behauptung, dass wenige Lynches gut für die Mafia seien, 'bekräftigt'.


    Weil ich gehofft habe, dass die Vermutung gestern auch gestimmt hatte. (diese Miniaussage kam dir verdächtig vor, während du selber zwar stark ausgeschmückte Texte schreibt mit ziemlich wenig Inhalt?)
    Und ich war Befürworter des zeev Lynch, weil er in meinen Augen der sicherste war.


    Und deine restlichen Argumente sind mir jetzt sowas von unschlüssig. Sind wenige Lynches nicht gut für die Mafia? Weil sie viel leichter den Lynch steuern können. Zudem habe ich sie eher aufgerufen, damit die anstatt Lynchvotes abzugeben mal paar Diskussionen führen, damit wir Readmaterial haben.



    Nur wegen seiner 'aggressiven' Spielweise - die mir gar nicht in dieser Art aufgefallen ist - kann man sich doch nicht sicher sein.

    Hat 0% entschieden, ob ich zeev lynche oder nicht. Und zudem war zu diesem kein anderes Ziel attraktiver als zeev. Und falls du jemand viel attraktiver gefunden hat, dann hättest du die Person ruhig an dem Tag nennen können.


    Mit deinem ständigen Zwischenstand willst du dem Dorf doch nur Angst machen und nebenbei zeigen, wie perfekt die Mafia einen nach den anderen loswird.


    Dazu muss ich mich nicht ernsthaft etwas sagen, oder?


    Falls ich mich zu irgendwelchen Argumente nicht geäußert haben sollte, kannst du mich darauf gerne aufmerksam machen und bitte schreibe es kurz und knapp, damit ich die Hauptaussage direkt sehe und nicht überlegen muss, ob manche Sache nur zur Verschönerung oder scherzhaft gemeint sind.



    Ach ja, habe ich das Gefühl oder gehen gerade viel gegen mich vor.
    Als Pikachamp gegen mich ein FOS rausgehaut hat, war der schon nachvollziehbar, einfach weil man sagen konnte, dass meine Idee in den Hinsichten Gefahr bringen.
    Jetzt werden mit falschen Tatsachen gegen mich argumentiert. Ich weiß nicht, warum ihr das macht. Entweder ihr seid Mafia und glaubt, dass durch genug falsche Anschuldigungen mich wirklich als scum darstellen könnt und somit mich loswerdet, da ihr mich als Gefahr sieht oder denkt, dass man mich als Sündenbock hinstellen kann. Oder ihr seid Dörfler, die einfach nicht aktiv mitlesen und einfach meine Prinzipien nicht leiden könnt. So oder so, ihr macht euch in meinen Augen verdächtigt.


    Edit: hat ausversehen Abschicken gedrückt, weil ich 2 Tabs offen habe (eins zum Antworten und eins zum Zitate suchen) und die Zitate nicht direkt ins andere Tab gegangen sind und ich leider zu hastig geklickt habe, mein Post ist also noch nicht zu Ende.


    Fertig gepostet.

    Das ist mal richtig bitter und ich verstehe NICHT, warum Pikachamp so lange überlebt hat. War er in so einer Situation nicht einfeutig als Cop zu identifizieren?(Wenn die genau das vorausgesehen haben, dann ist das mal richtig OP)


    Steht jetzt 9:4
    am nächsten Tag steht es 8:4. (1 safe-ML)
    Da wir wirklich gar keinen Maf gefunden haben, werfe ich die Idee des Massclaim mal in dem Raum. (Zwar hätte man bei sofortiger Anwendung einen Freiversuch, aber dafür leidet die Trefferquote)


    Andererseits könnten wir unser Glück versuchen und nochmal einen Lynch reindrücken und dadurch unsere Chancen in irgendeiner Weise verbessern.

    Yeah, komme noch on vor dem Lynch. Und wir haben sogar Aktivität.


    Also ich melde mich mal wieder :)


    Ich muss sagen, dass mir @Bernkastel nicht wie ein Dörfler vorkommt, da er/sie die ganze Zeit gegen mich pusht, dass ich was schreiben soll, und auch gegen andere, was ja im Grunde genommen nicht schlecht ist, aber mir zu unterstellen, ich würde das Dorf nicht unterstützen, ist einfach nicht richtig. Ja, ich gebe zu in letzter Zeit nicht mehr viel beigetragen zu haben, aber das wird sich ändern, da ich jetzt ein langes Wochenende habe ^^ Außerdem war es auch Bernkastel, die den Lynch gegen den Dörfler Mikatchu gepusht hat!


    Das mit 'Dorf nicht unterstützen' sollte heißen, wenn ihr weiterhin nichts schreibt, hilft ihr dem Dorf im keinster Weise.
    1. Haben wir weniger Köpfe zum Mitdenken
    2. Haben wir weniger Readingmaterial
    3. Wirkt ihr wie Lurker, was meist von der Mafia betreiben wird.


    Bevor du hier Tatsachen verdrehst:


    Und ich habe dich erst als Lynchziel genannt, weil du neben The_Sweeper 2 Hypocop-Reports nicht gepostet hast.


    Und ich habe den Lynch gegen Mikatchu nicht gepusht. Ich habe zuerst The_Sweeper gelyncht und bin ca. 5 vor der Deadline mehrmals zwischen Mikatchu und The_Sweeper geschwankt, weil ich kein ML haben wollte.


    Wenn du mich als scum darstellen willst, dann mit Tatsachen, die auch stimmen.

    Wobei ich mal Anmerken möchte das @Bernkastel im Post #315 Pickachamp auch gefos't hat.


    Wenn mir einer sagen könnte welcher Post gemeint war???
    Er hat mich FOS't wegen meiner Massclaim-Vorschlag bzw. dass ich so viele "schlechte" Vorschläge geliefert haben und ich habe ihn FOS'T, weil ich dachte, er wäre Magbrant und pusht gegen mich. Der Verdacht hat sich aber mit der Zeit entschärft. (Zumindest mach dem Tod von Magbrant meinen Magbrant-Verdacht)


    Während aber jeden Tag dich als scummy getitelt hat und sein Verdacht nie abgefallen ist. Und spätestens ab D3 sind alle auf Lynchkurs umgestiegen und es haben sich auch Leute aktiv dafür gesprochen. Daher ist der Verdacht, dass er dich doch gecheckt hat, ziemlich hoch.

    Da ich je nach Situation nicht um 21 Uhr wieder on kommen kann.


    @Das Tobias
    @Mercury
    @Noelia
    @TosTos
    @Zorua~


    Wäre mal nett, wenn ihr euch heute in irgendeiner Weise melden würdet und nicht nur ein Lynchvote abgibt und vielleicht eure Scumread abgibt oder sonstiges, damit wir sehen können, dass ihr vielleicht noch immer fürs Dorf kämpft.


    Andere,die sich angespochen fühlen, können sich gern melden.

    @Sirrah: war, wie gesagt, nur eine Vermutung und musste diese mal äußern. Der Gedanke kam mir ein bisschen früher. Und mein Fokus liegt zurzeit immer noch bei den inaktiven. Will nämlich nicht alle aktiven als Maf readen.

    Bezüglich pikachamp:
    Kann dir ja meinen Gedankengang äußern.


    D1 war jetzt nichts nennenwertiges
    D2 gibt er sein Cop-Report ab. Mache aufmerksam, dass er vlt. ein Drive miteinbezieht. Denke dann, dass ein normaler Inno das nie machen würde und das eigentlich ein hardclaim ist
    D3 habe ich FOS gegeben, weil er auf Zeit spielen wollte und mich ziemlich oft hinterfragt hat, schon in D2/N3 keine Ahnung mehr. Vermute daher Magbrant.
    N4/D4 habe da irgendwann offenkundig zugegeben, dass ich ihn erst als Magbrant abgestempelt habe. Wenn ich dann später etwas zu ihm gesagt habe, dann das er auffällig in dem Sinne aber, das ich ihn nicht einschätze kann. (Wie den auch, sein Doppelreport kam richtig spät, sodass kein Schwein auch so ein Report abliefern kann, muss doch Cop sein, aber er lebt immer noch, das war so auffällig wie wasweißich, doch welcher Maf spuckt so ein dämlichen Report so spät aus und spielt auf Zeit, wenn noch Magbrant im Spiel ist) Und wenn ich jemand verdächtigt gehalten habe, dann wohl eher #420justBlaziken als Pikachanp.


    Kannst mir btw die Stelle zitiere, wo ich zeev als Town empfinde?


    Zum Lynch:
    Falls es kein Report ist, ist es immerhin noch ein RL/Scumread von einem 100% inno gestartet wurde, sodass ich mir sicher bin, dass kein Maf die Fäden zieht.

    Ganz einfach, es hätte der Mafia doch auffallen müssen, falls sie Pikachamp gehookt haben und er 2 mal den gleichen Report postet.
    Also er wäre schon richtig Zufall, dass genau die Person 2 mal den gleichen Report liefert, wenn man die Person hookt. Die Wahrscheinlichkeit als random inno einen Hook/Drive vorauszusehenist mal extrem gering, sodass kein Schwein im Normalfall ein Doppelreport postet.


    Also wenn mir einer weismachen will, dass bei einer Situation: Hooke A, A gibt als einziger 2 mal den gleichen Report raus, man 0 Verdacht schöpft, dass A Cop ist, weiß ich nicht weiter.


    Scumreadsache meinte ich, dass der Fokus zu sehr auf die aktiven gerichtet wird, ist aber nur reine Spekulation.


    Ich kann jetzt ruhig noch eine Vermutung raushauen Dass vlt. Sirrah einfach Godfather ist. Deine Spielweise ist stark pro Town, aber bist, obwohl du so viel gepostet hast, nie ins Kreuzfeuer geraten. Während die meisten aktiven durch ihre Standpunkte gut auffallen, weiß ich gar nicht wie du generell stehst. Ich werde irgendwann (ich muss das mal wirklich tun) mal wieder die letzten Posts durchgehen, ob du nicht irgendwie Leuten gefolgt bist oder sonstiges.

    Er war also wirklich Cop, keine Ahnung, warum die ihn nicht direkt abgeknallt haben. War zum Teil richtig offensichtlich, wenn jemand Doppelreport abliefert. Verhärtet natürlich die Theorie, dass wirklich zeev Mafia sein kann und er N1/N2 nicht gedrivt/gehookt wurde (Also dass N1/N2 Report einer auf zeev war) Denn ein Driver/Hooker zu erahnen wäre schon richtig OP, zudem wurde er ja gar nicht gehookt lol.


    Blöd, dass Mikatchu tot ist.


    Lynche zeev


    Sollte ziemlich safe sein. Ich hoffe, du hattest genau diesen Gedanken, Pikachamp.

    Da ich morgen ab 12 Uhr nicht da bin und nicht weiß, ob ich bis 21 Uhr in irgendeiner Variante reinschauen kann, haue ich erstmal meine Meinung raus.


    Wir können uns noch im Normalfall noch 2 ML leisten. Es steht 11:4 und es wird nach der Nacht 10:4 stehen


    Wir haben hier aktive Leute wie zeev, Pikachamp, #420justBlaziken, Sirrah, TiGiOh und Bernkastel, die eigentlich immer was posten und damit richtig viel Scumread-Material geliefert haben. (Also die Leute sind mir im Kopf geblieben, könnte sein, das s manche anderer Meinung sind, aber wollte mal eine grobe Einschätzung machen.


    Und dann es gibt die Leute, die ab und etwas posten.


    Und eine Fraktion, die mir erst auffallen, wenn gelyncht wird und ich mir denke: Die spielen in unserer Runde mit?



    Ich weiß schon, dass das hier eine eher größere Runde ist, aber im Gegensatz zu den größeren Runden können wir nicht privat claimen, eine Innokonvi haben, einen Leader haben, der Überblick über gewisse Sachen hat. Hier muss jeder mitdenken und müssen selbst herausfinden, wer unter uns der Mafia angehört.


    Wie machen wir das? Wir müssen reden, Vermutungen aufstellen, auf Verdächtige aufmerksam machen, argumentieren und gegenargumentieren.
    Natürlich geht das schlecht, wenn wir nichts zum Diskutieren haben. Aber nachdem sich hier genug Schlammschlachten geliefert wurden und FOS herausgehauen wurden, kann mir keiner weismachen, dass das nicht würdig ist diskutiert zu werden.
    Werde vermutlich alle markieren die von D5-Beginn bis morgen ca. 11 Uhr nichts gesagt haben. Und ich werde vermutlich da schon ein Lynchvote abgeben. Und es wird wohl einer sein, der mir aufgefallen ist, dass er nicht aufgefallen ist.


    Natürlich ist mir @Pikachamp sehr stark aufgefallen und sieht lynchverdächtigt aus.
    @#420justBlaziken ist gefühlsmäßig für mich eher scummy. Liegt zum Teil an der Scumreadsache. Richtig Scumreading können wir nämlich nur, wenn alle was beitragen und das ist nicht gerade der Fall. Unser Fokus liegt stark auf den aktiven. (ich sag mal die Hälfte, die in der Runde mitspielt) Wenn wir die weglynchen und irgendwann in Lylo kommen: Scummaterial bestehend aus Lynchvote und wenige Miniposts, die von den inaktiven im schlimmsten Fall gar nicht diskutiert werden. Da riskiere ich lieber inaktive Dörfler zu erwischen, damit man im Endgame noch das Scummaterial noch gut ausnutzen kann. Und wenn von den aktiveren alle 4 Mafia-Leute dabei sind... Good job Dorf <. < Lasst euch toll lenken. Fordere hiermit weiter zu mehr Aktivität. Inaktivität schadet in allen Punkten, egal ob in Lynch, Scumreading oder Ideeneinbringung/-umsetzung.


    Werde daher einen eher inaktiven lynchen, und ihr könnt mich mal mit plötzlicher Aktivität wenn ihr gelyncht werdet.

    Ich muss mal sagen, das ist richtig in Chaos geraten. @The_Sweeper soll mal seine Hypocop-Report abliefern und nicht wieder spurlos verschwinden und sich dann melden, wenn er kurz vor dem aus ist -.-


    Leute bitte drückt die Lynchvotes nicht 5 Minuten vor der Deadline, da kann ja kein Schwein reagieren. Hatte so richtig bange vor einem NoLynch.(und bin daher 3mal gewechselt <. <) Vielleicht hat die Mafia den Lynch gegen Mikatchu ausnutzen können, aber sind nur Vermutungen.


    Die Chaos vor dem Ende werde ich mir genauer betrachten müssen.

    So, da hier kein Schwein lyncht und ich kein Bock auf NL habe oder worstcase unser Qurtel so einfach gefunden wird


    Lynche Mikatchu


    Begründungen von anderen waren plausibel.


    Edit:Lyncht nicht last minute


    Edit 2 wechselt dann nicht q.q bin auf handy

    Fie Hypocop-Reports Liste hat bei mir ein Fehler. Ich hatte N4 Morpheus inno.


    Lynche The_Sweeper


    In der Runde ist es vor allem wichtig Aktivität zu zeigen, da wir jede Stimme brauchen und keinen "Dorfkern" mit Claims haben. Da zählt am Ende jeder Lynchvote. Daher lynche ich einen eher inaktiven, weil ich mir bei den Aktiven nicht sicher bin.


    Es sollten möglichst alle lynchen, vor allem Qurtel, damit bei unterschiedlichen Meinungen nicht zu einem NoLynch kommt.


    Habe mich jetzt auf diese Liste gestützt und hoffe, dass sie bzgl. der Nichtposter stimmt.

    Wir könnten jene lynchen, die so spät ihre Hypocop-Reports geliefert haben. Da sollten wir eigentlich die geringste Wahrscheinlichkeit haben, eine PR von uns treffen und zu mehr Aktivität zwingen. Zawr könnte es ein extrem inaktiver Dorfbewohner, aber wenn dieser nicht mal Hypocop-Reports abliefern abliefern kann, nützt er uns nichts. Zudem könnte einer von der Mafia auf die Lurker-Strategie fallen.


    Daher würde ich zurzeit @The_Sweeper oder vielleicht @Zorua~ , falls keiner andere Vorschläge hat.

    Das sind, wenn mich nicht richtig vertue, nur 3 Safe-ML. 4ML muss nicht zur Niederlage des Dorfs führen, aber man soll sich nicht darauf verlassen. (Falls du sagen wollest, dass wir nach 5 bzw 4 ML verloren habe, dann war es mir nicht klar)


    Ach ja, mir wäre es lieber 3 ML als 3-xML und 2xNL zu führen, einfach wegen Luckshot der Mafia gegen Cop/Watcher und dadurch einen ML umsonst verlieren könnten. Zudem haben wir Hypocop, sodass der Cop eher getroffen wird.

    N4: Morpheus inno


    Habe jetzt zurzeit keinen, den ich so richtig verdächtigt finde.
    Pikachamp hätte ich eigentlich als Magbrant eingeschätzt, aber der ist ja down. Und da champion sich als Magbrant herausgestellt hat, ist mein Verdacht gegenüber #420justBlaziken nicht mehr so stark.
    Man könnte natürlich sehen, dass die Vorschläge von Pikachamp und zeev fast 100% Gegenteile sind, aber will jetzt nicht wieder zu viel interpretieren.


    Könnten vielleicht mal einen eher Inaktiven lynchen, falls keiner Person jemand in irgendeiner Weise aufgefallen ist.

    Nein, wir können uns nicht sicher sein. Die Maf hatte ca. 50+% Magbrant zu hitten. Demnach kann es auch nicht von der Mafia geplant sein. Aber falls das "gepushe" gar nicht geplant ist, können wir trotzdem Sachen aus der Diskussion herauslesen.


    Wäre mal schön, wenn ich nicht immer die gleichen Leute diskutiere sehe. (empfinde ich zumindest) Oder versucht einer von der Mafia wirklich mit Lurken durchzukommen?