Beiträge von Jen Ledger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte schon ein wenig privat mit Aswad über die Problematik bo1 vs bo3 geredet. Da die Entscheidung schon von ein paar, zurecht, kritisiert wurde, möchte ich nun auch öffentlich meine Argumente darlegen.


    Zuallererst: die offizielle Begründung wirkt vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Da hätte man auch einfach schreiben können "ist jetzt bo3, findet euch damit ab".



    In den Spieltagen wird Bo1 gespielt, in den Play-offs wie gehabt Bo3. Dadurch soll die Vorbereitung auf eine Begegnung an Wichtigkeit gewinnen und die Mannschaften entsprechend zusammenschweißen, aber auch ein Zeitersparnis war hier ausschlaggebend. In den Play-offs findet dahingehend keine Veränderung statt, da in diesen erfahrungsgemäß jede Begegnung ernstgenommen wird und jede Menge Vorbereitungen getroffen werden. Außerdem enthalten die Play-offs viele Highlight Matches. Schließlich kann diese Entscheidung als auch Kompromis zwischen beiden Seiten betrachtet werden.

    Der Reihe nach:
    - warum sollte bei einem Spiel die Vorbereitung wichtiger sein? Das ist so abstrus, ich möchte erst gar nicht anfangen aufzuzählen, warum. Absoluter Blödsinn..
    - daraus resultierend schweißt bo1 auch ein Team nicht mehr oder weniger zusammen. Wie kommt ihr auf sowas?!
    - zu Zeitersparniss wurde schon einiges gesagt, ich gehe sogar so weit zu sagen, dass ihr damit gegen euch selbst argumentiert. Wir spielen das Spiel, weil es uns Spaß macht. Inwiefern sollte es also ein Vorteil sein, möglichst wenig Zeit damit zu verbringen? Abgesehen davon, dass ein bo3 jetzt keine Unmengen an Zeit verschlingt.
    - wer nur Spiele in den Play-Offs ernstnimmt, kann das Turnier ohnehin vergessen bzw. wird diese auch nie erreichen, wenn er überhaupt den Weg in ein Team findet


    Es gibt viele Argumente für bo3 und extrem wenige dagegen (ich habe bislang noch kein vernünftiges gehört). Es ist kein Mehraufwand für die Organisatoren, die Zuschauer bekommen mehr Spiele zu sehen und die Spieler müssen sich nicht nach einer ärgerlichen Niederlage geschlagen geben.
    Also Doubles-Spieler möchte ich das übrigens umso mehr hervorheben: bo1 in Doubles ist absoluter Mist. Bitte überdenkt das noch mal.

    Gebe dir in fast allem recht, nur den Punkt mit den internationalen Ligen sehe ich kritisch. Warum insbesondere sehr schwache ausländische Ligen gezeigt werden müssen, statt sich anderen Sportarten zu widmen, ist doch sehr fragwürdig. Die Welt besteht nicht nur aus Fußball (tatsächlich halte ich den Sport sowohl unterhaltungstechnisch, als auch athletisch so gut wie jeder anderen Sportart unterlegen. Außer natürlich Darts, Motorsport und Snooker, was, oh Wunder, Sport1 überträgt). Als Sportler und Zuschauer fragt man sich da, ob es einen Grund, außer günstige Sendeplätze gibt und wenn ich dann die 5 Zuschauer in den Stadien der übertragenen Spiele sehe, fällt da auch nichts groß anderes ein. Wir sind ein sportbegeistertes Land voller Spitzensportler, das soll man dann auch entsprechend honorieren.



    Zum Fußball gestern, das ist hier dann ja doch Hauptthema: Bayern endlich mal mit einer überzeugenden Leistung, hoffentlich bleibt das jetzt so und wenn die Nordclubs weiter so spielen, schaffen meine Lilien vielleicht doch den Relegationsplatz!

    Äh, wir wurden 2014 Weltmeister und 90% der Mannschaft kamen aus dem Münchner oder Dortmunder Lager. Obwohl erstere schon bessere Zeiten erlebt haben, was Jugendförderung angeht (wobei man zugegebenermaßen konstatieren muss, dass es unheimlich schwer ist, sich als Spieler einer 2. Mannschaft in ein Weltklasse-Starensemble zu integrieren, ist ja nicht nur in München so), sind dennoch die Stützen dieser Mannschaft (Lahm, Schweinsteiger, Hummels, Kroos, Müller als unumstrittene Leistungsträger) aus der Bayern-Jugend. Dazu noch ein Neuer, der in jungen Jahren nach München wechselte und dort zum besten Torhüter der Welt reifte. Man kann eben kein komplettes Team aus Deutschen haben und damit so erfolgreich sein.


    Nebenbei bemerkt finde ich es ziemlich schade, dass du Bayern und Dortmund nur auf ihre besten Torschützen reduzierst. Natürlich zählen in letzter Konsequenz die erzielten Tore, aber ein Stürmer allein gewinnt kein Spiel, das Ganze ist immer noch ein Mannschaftssport. Wären alles Ausländer bis auf den Stürmer, der alle Tore erzielt, wärst du dann zufrieden? Würde gerne sehen, wie gut der DFB dann auf einmal dastehen würde. Deine Sichtweise erinnert an die Kriterien zur Vergabe des Balon D'or: scheiß egal, was die Spieler wirklich geleistet haben, es kommt nur darauf an, wer die meisten Buden schießt. Ziemlich arme Einstellung.


    PS: du beschwerst dich, dass Sport1 keine Spiele aus der.. was ist das überhaupt? Landesliga oder so überträgt. Frag mal die Leute, die gerne mal was anderes als Fußball sehen würden. Deutschland hat die mit Abstand stärkste Handball-Liga der Welt und obwohl es der am zweitmeisten übertragene Sport im deutschen Fernsehen ist (non-Pay-TV), werden eher Fußball-Spiele aus der Verbandsliga Buxtehude, Freundschaftsspiele von irgendwelchen U21-Mannschaften und die türkische Liga gezeigt als wirklich qualitativ hochwertiger Sport, der mal nicht Fußball ist. Das ist erbärmlich und nicht, dass kein unterklassiges Gebolze gezeigt wird..

    Puh, hätte nicht gewusst, was ich ohne Wasquehal in der 4. französischen Liga gemacht hätte. Das wäre einfach nicht die Liga, die wir kennen und lieben.


    Götze wahrscheinlich heute zurück zu Dortmund. Bayern schwächt die Konkurrenz also weiterhin. Im Ernst, bin sehr gespannt, was er dort reißen kann bzw. generell auf den neuen Dortmunder Kader. Demebele wird übrigens früher oder später bei den Bayern landen, ihr hört es zuerst von mir.


    Ansonsten gerade ultra langweilige Testspiele, hoffe, Olympia wird cool.

    Bin nach erstem Suchen nicht auf eine Antwort gestoßen, wobei die Frage sicherlich schonmal gestellt wurde: nachdem ich mit einem Pokemon, das mich vorher zu einem Auftrag begleitet hat (Simsala) wieder in ein Dungeon gehen wollte, steht statt des Pokemon nur ein "weg" und es lässt sich nicht fürs Team auswählen. Kommt das wieder oder ist es ganz weg? (Freundin von mir hat den Anfang des Spiels gespielt, vermutlich wurde die Info da irgendwann genannt, verzeiht mir)

    Sanches hat in den Spielen der Portugiesen gegen die Bayern zwei überragende Spiele gemacht - er organisierte sowohl das Defensiv-, als auch das Offensivspiel, zeigte sich zweikampfstark, gut in Dribblings und Ballbehauptung und mit klarer, wenn auch nicht herausragender Übersicht. In den CL- und Liga-Spielen zuvor zeigte er ebenso starke Leistungen (Bayern scoutete ihn übrigens knapp 20 mal). Er wurde gerade zum Senkrechtstarter des portugiesischen Fußballs gekürt und ist ohnehin sehr weit für sein Alter. Die Summe mag hoch erscheinen, aber in Zeiten von Mondpreisen, wie sie derzeit ausgegeben werden, ist das ein fairer Preis. Ich wetter, nach der EM hätte man ihn für nicht unter der Hälfte bekommen.
    Das bedeutet leider gleichwohl, dass der Abschied von Rode nicht mehr lange auf sich warten lassen wird und Hojbjerg wohl keinen Stich bei den Bayern sehen wird. Mit Kimmich, Sanches und bald wieder Gaudino hat man 3 Top-Talente auf dieser Saison, die alle noch keine 20 sind. Zusätzlich Alonso noch für nächste Saison, der wohl eine Art Lehrmeister spielen wird und nicht zu vergessen, dem, meiner Meinung nach, besten ZDM der letzten Jahr, Martinez, der nach dem Hummels-Transfer wohl wieder ins Mittelfeld beordert wird. Thiago und Vidal kann man ebenfalls im ZDM einsetzen, wobei ich gerade ersteren gerne (und vor allem gerne formverbessert) lieber im ZOM sehe, um unser flügellastiges Spiel auch wieder durchs Zentrum gefährlicher zu machen. Gerade in Zeiten, in denen Costa seine Klasse nicht mehr wirklich zeigt und Coman noch seine Zeit braucht, geht zu wenig Gefahr von dort aus, was mich zu meinem nächsten Punkt bringt:
    eine Verstärkung in der IV war nötig, ein DM meiner Meinung nach nicht, wirklich fehlen tut noch ein starker offensiver Linksfuß (Robben dauernd verletzt, Costa sehr wackelig in seinen Leistungen), ein RV (Lahm zum x-ten Mal am Zenit, Rafinha ist 'ne Graupe) und einen Backup-Stürmer (gibbe Dybala pls).
    Wie man diese Defensive nächstes Jahr knacken soll, vor allem noch mit Ancelotti als Trainer.. man weiß es nicht.

    Üblicherweise ist so etwas durch 2 Minuten googlen erledigt (und wurde hier iirc auch schon mehrmals geschrieben). Einige übernachten im B&B Kassel, was preisgünstig und gut gelegen ist, so auch wir. Andere Optionen sind aber durchaus vorhanden.

    Was man konstatieren muss:


    - Bayern über 3 von 4 Halbzeiten das überlegene Team
    - Atletico mit einer extrem guten Defensivleistung, Bayern mit einer grottigen Chancenwertung
    - Schiedsrichter in beiden Spielen eher unauffällig trotz krasser Fehlentscheidung beim Elfmeter im zweiten Spiel
    - Bayern heute mit einer Energieleistung, die man in den letzten Wochen vermisste



    Ich habe Guardiola nie gemocht, hier mal seine Bilanz aus drei Jahren Bayern:
    3x deutsche Meisterschaft
    2x Pokalfinale, davon mindestens ein mal gewonnen und das dritte im Halbfinale ausgeschieden
    3x CL-Halbfinale (was in dieser Zeit übrigens kein anderes Team geschaffen hat)
    + etliche unwichtige Titelchen wie Supercup, Club-WM und solche Spielereien


    Man kann von ihm halten, was man will, als Trainer hat er alles andere als versagt.


    Zu Simeone: eigentlich verdient das keine Worte, ich gehe sogar so weit zu sagen, dass man ihm die Lizenz komplett entziehen sollte.

    Freut mich riesig, endlich kein deutscher Vertreter mehr in der CL. Wenn das so weiter geht, verlieren wir demnächst wieder den 3. CL-Startplatz, das wäre echt nice. Hauptsache die scheiß Bayern fliegen raus, der Rest juckt mich nicht. VAMOS ATLETICO UND ALLE ANDEREN TEAMS, DIE NICHT BAYERN SIND!!

    Man weiß bekanntlich schon beim Kauf eines Spielers, wie er sich entwickeln wird.


    Der Vergleich hinkt insofern nicht, als dass jeder in seinen Dimensionen handelt. Für einen SC Freiburg sind Torhüter und Verteidiger extrem wichtige Spieler (warum es keine Schwächung mehr ist, wenn man in der zweiten kickt, soll mir mal wer erklären. Wird da kein Fußball mehr gespielt?).


    Ja, die Aussagen waren im Nachhinein betrachtet unglücklich. Dumm, aber ist jetzt passiert. An der Tatsache, dass er wechselt, ändert das eh nichts, also chillt. So könnt ihr euch wenigstens einreden, dass der sowieso immer ein Arschloch war etc pp

    Unglaublich, wie kann ein Spieler es wagen, von einem Verein zum anderen zu wechseln, noch dazu seinem Jugendverein? Ins Ausland könnte ichs ja noch verstehen, da ist er fernab der Heimat, darf eine neue Sprache lernen und hat genau die gleichen Chancen auf Titel wie in München, aber ausgerechnet zurück in die Heimat zur Familie? Nein, nein und abermals nein.
    Wenn wir schon mit uralten Zitaten arbeiten, das sagte Hummels nach seinem Wechsel 2010: "Ich würde mir Bayern zutrauen. Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte. So ist es auch bei mir. Ich habe in diesem Verein über zwölf Jahre gespielt. Da möchte ich mich noch mal beweisen." *klick*
    Als Fußball-Purist und -Romantiker wird man diesen Schritt also durchaus verstehen können und das sind Dortmunder doch, oder?!?!?!?!?


    Dortmund kauft nicht weniger und nicht mehr als Bayern andere Vereine auf. Seit der Saison 12/13 wurden z.B. zwei absolute Leistungsträger des SC Freiburg nach Dortmund transfriert, die nicht unbedingt zur Konkurrenzfähigkeit dieser beitrugen. (siehe hier)
    Das ist für einen Dortmund-Fan wohl aber abseits der Realität, immerhin zählt es nur, wenn Spieler von Dortmund zu den bösen Bayern gekauft werden.


    Fußballer sind dafür bekannt, gut Fußball zu spielen und nicht, sonderlich gebildet zu sein. Die geben eben ab und zu Dinge von sich, die geistig zurückgeblieben sind (meistens) oder die sie sowieso nicht einhalten (fast immer). Das ist ein knallhartes Geschäft, da gibt es keine ewig Vereinstreue.

    Na ja, das ist mehr Diss gegen sich selbst als gegen die Bayern. Wer keine Ahnung hat, sollte lieber die Klappe halten, als so etwas von sich zu geben. Komisch, dass gerade die Sippe der Herausgeber dieses Beweisstückes menschlicher Unfähigkeit die Bayern gerne als Bauern bezeichnet.
    Diese ganze Diskussion ums 'aufkaufen' ist doch ohnehin lachhaft. Bayern kauft von Dortmund, Dortmund von Leverkusen, Schalke von Mainz, interessieren tut man sich aber nur für ersteres. Gerade, weil die Dortmund-Fans da so verblendet sind, kann man sie nicht mehr ernst nehmen.