Beiträge von silverflame

    Aufgabe 1:


    Abgabe 3: 2 Punkte
    Abgabe 4: 2 Punkte
    Abgabe 5: 1 Punkt



    Aufgabe 2:


    Abgabe 3: 3 Punkte
    Abgabe 1: 1 Punkt
    Abgabe 2: 1 Punkt



    Aufgabe 3:


    Abgabe 3: 3 Punkte
    Abgabe 4: 2 Punkte



    Aufgabe 4:


    Abgabe 1: 3 Punkte
    Abgabe 2: 1 Punkt
    Abgabe 4: 1 Punkt



    Aufgabe 5:


    Abgabe 1: 3 Punkte
    Abgabe 2: 1 Punkt
    Abgabe 5: 1 Punkt



    Es kann sein, dass ich mich an manchen Stellen unklar ausgedrückt habe oder mich widersprochen habe, ist mein erstes Mal seit einer laaanger Zeit, dass ich wieder eine Kritik schreibe - verzeiht mir! Und entschuldigt Satzbaufehler, hab das alles nicht nochmal durchgelesen x_x

    Kriterien:
    Linien, Proportionen, Anatomie: 3
    Umsetzung der Aufgabe & Kreativität: 3
    Farben & Shading: 2
    Gesamteindruck: 2


    Abgabe 1:


    Linien, Proportionen, Anatomie: 2,5 / 3
    Umsetzung der Aufgabe & Kreativität: 2 / 3
    Farben & Shading: 1,5 / 2
    Gesamteindruck: 1 / 2


    → 7 von 10 Punkten


    Abgabe 2:


    Linien, Proportionen, Anatomie: 2,5 / 3
    Umsetzung der Aufgabe & Kreativität: 2 / 3
    Farben & Shading: 1,5 / 2
    Gesamteindruck: 2 / 2


    → 8 von 10 Punkten



    Abgabe 3:


    Linien, Proportionen, Anatomie: 1,5 / 3
    Umsetzung der Aufgabe & Kreativität: 1,5 / 3
    Farben & Shading: 0,5 / 2
    Gesamteindruck: 1,5 / 2


    → 5 von 10 Punkten


    Abgabe 4:


    Linien, Proportionen, Anatomie: 3 / 3
    Umsetzung der Aufgabe & Kreativität: 3 / 3
    Farben & Shading: 2 / 2
    Gesamteindruck: 2 / 2


    → 10 von 10 Punkten


    Die Begründungen werden definitiv noch nachkommen, ich kam aber eben leider in der letzten Zeit überhaupt nicht dazu zu voten und damit das Saisonfinale nicht noch länger geht, kommt erst nur die Punktevergabe. :3


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

    Sorry, dass der Vote so spät kommt, aber ich hatte die letzte Woche viel zu tun und wurde dann auch noch krank.. '-' Deswegen werde ich jetzt nicht genau ins Detail gehen und keine genauen Kriterien aufstellen.




    Aufgabe 1:
    2 Punkte: Nr. 4
    Die Idee gefällt mir sehr, vor allem weil man so theoretisch eine weiblichere Mega-Entwicklung zu Pumpdjinn und eine männlichere Mega-Entwicklung zu Trombork machen könnte - keine Ahnung, ob der Spriter sich das gedacht hat, aber ich finde es gut! Der Self sieht sauber aus, wobei der Stab imo nicht so gut aussieht, aber dagegen kann man halt auch echt nichts machen. Die Farben harmonieren gut miteinander und die Schattierungen sind auch super, dagegen habe ich echt nichts zu sagen. Nur frage ich mich, was dieser Geist hinter Pumpdjinn soll, klar kann es zur Mega-Entwicklung gehören, aber den hätte man vielleicht auch weglassen können.
    1 Punkt: Nr. 5
    Bei der Abgabe fällt neben dem Mega-Zeichen (welches ich mal nicht bewerte, da ich nicht weiß, ob das wirklich wichtig ist) eine verspieltere und freundlich wirkendere Pose auf. Es ist eine gute Idee, leider passt es dann weniger in die Aufgabenstellung, da es gruseliger wirken soll. Trotzdem ist der Sprite gut geselft, manche Stellen sind zwar zu gerade, aber abgesehen davon ist er dir gelungen! Bei der Farbwahl würde ich eher ein dunkleres Pink empfehlen, weil das Pink und das Dunkelgrün nicht gut zusammenpassen, zum Anderen würde ein dunkleres Pink den Sprite auch gruseliger machen. Die Schattierungen passen, da hat jemand auch aufgepasst, welches Material er schattiert! (da der Körper anders schattiert ist als die Haare und so)
    Kreativpunkt: Nr. 3
    Den Punkt kriegt die Nummer 3, weil man bei diesem Sprite gut sehen kann, dass der Unterkörper und der Kopf miteinander "vertauscht" wurden, was ich mir eigentlich ganz gut als Mega-Entwicklung vorstellen könnte. Spritetechnisch kann man da aber noch etwas machen, du bist aber schon auf dem richtigen Weg! (z.B. sehen alle Teile sehr ähnlich wie der "normale" Pumpdjinn-Sprite aus.


    Aufgabe 2:
    2 Punkte: Nr. 3
    Die Idee ist toll und die Umsetzung auch! Genau sowas hätte ich wahrscheinlich auch aus einem Sprite gemacht, Blut, scharfe Zähne und schwarze Augen passen halt extrem zu Halloween (außerdem bin ich manchmal jemand, der gerne schwarze Augen mit Blut malt... keine Ahnu*ng wieso). Spritetechnisch würde ich weniger schwarze Outlines nehmen, da der Körper weiß ist und anderes Shading benutzen - sieht so aus, als wäre das das alte Shading von Gengar.
    1 Punkt: Nr. 4
    Anfangs wollte ich dem Sprite die zwei Punkte geben, aber irgendwie war er mir halt doch zu unkreativ. Klar, man kann das machen, aber bei Newschool-Shading finde ich es sehr wichtig, dass man auch den Körperbau des Pokémon benutzt. Hier wurde eigentlich "nur" ein Kürbis gespritet und darum den Rauch/irgendwas von Nebulak gemacht. Abgesehen davon ist er aber richtig gut geworden, weshalb ich dem Sprite dann doch einen Punkt gebe.
    Kreativpunkt: Nr. 5
    Den Kreativpunkt bekommt der Sprite, einfach weil es Luxtra ist und Luxtra an sich nicht wirkich düster oder so aussieht. Außerdem mag ich die Idee, eine Mumie daraus zu machen. Die Bänder sehen aber sehr nach Metall aus, deswegen lieber nächstes Mal weiß nehmen und dann eher in ein sehr helles braun/orange übergehen (Vielleicht war das auch so Absicht, man weiß es ja nicht).


    Liebe Grüße,
    SilverFlame


    Huhu ihr ^___^


    Ich bin neu hier und (auch weil Innu es will) deswegen schreibe ich mal einen Beitrag!


    Wie bist du zu Zelda gekommen?
    Eine Frage, die perfekt zum ersten Post passt. Ich weiß es nicht wirklich ganz genau, wie ich zu Zelda gekommen bin, die Spielreihe kannte ich aber eigentlich schon ziemlich lange - vielleicht als ich meinen Nintendo DS Lite bekommen habe (Also schon ein paar Jahre). Das erste Spiel mit Zelda-Charakteren war dann Super Smash Bros Brawl und da mochte ich Zelda sehr, sie war einer meiner Hauptcharakter im Spiel. Irgendwann später haben dann ich und meine Brüder die Spezial-Edition von Skyward Sword gekauft. Die CD habe ich nie wirklich angehört, das Spiel hat mir dagegen sehr gefallen. Ich finde einfach das Spielprinzip toll, eine Mischung aus Rätseln und Kämpfen.


    Was haltet ihr konkret von dem bisher erschienen Trailer / anderweitigen Infos über das Spiel?


    Ich finde es das Spiel schon richtig toll und werde es mir definitiv kaufen! Die Idee mit drei Spielern sagt mir sehr zu, da normalerweise Spiele mit Story-Modus für höchstens zwei Spieler kommen und so kann ich auch mal mit meinen zwei besten Freunden die Story in einem Spiel zusammen spielen. Mir ist zwar bewusst, dass es nicht einfach sein wird, zu dritt Rätsel hinzubekommen, weil jeder seinen eigenen Willen hat und was Anderes machen will, trotzdem denke ich, dass es spaßig wird! (x


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

    31 Pokéfusions Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach.


    Wigglylithe. Zugegeben, auf dem ersten Blick sieht diese Fusion sehr komisch aus, weil dieser Kopf einfach nicht passt, aber das hat mich nicht aufgehalten, es zu zeichnen. Natürlich habe ich ein paar Kleinigkeiten geändert, ist ja auch nicht verboten und ich finde, dass das Endergebnis schon ziemlich süß aussieht! Einen Hintergrund hat es nicht, da mir nicht wirklich etwas Passendes eingefallen ist und das, was ich jetzt gezeichnet habe, richtig schrecklich aussieht - zum Glück habe ich davor schon ein Foto gemacht. \o



    Liebe Grüße,
    SilverFlame

    Jetzt ist auch schon das Special zu Ende!


    Den ersten Platz macht ~Okamiwolf~ mit 17 Punkten, danach im Fünfer-Takt Meilynn mit 12 Punkten und Shiny Endivie mit 7 Punkten - Herzlichen Glückwunsch euch! Jeder von euch vier Teilnehmern bekommt noch einen Avatar, diese sind auch schon fertig, nur leider kamen die Dateien (da @Felicity sie gemacht hat) noch nicht bei mir an.



    Liebe Grüße,
    SilverFlame




    Herzlich Willkommen zum Vote des Sommerspecials dieser Saison!


    Auch wenn es eine kleine Verspätung gab, ist hier nun der Vote für den Wettbewerb da. Viel Glück an alle Spriter! Achtung: Bei der dritten Aufgabe hat nur eine Person abgegeben, da es aber unfair für die Person wäre, die ganze Aufgabe wegzunehmen, mache ich es so, dass man hier nur den Kreativpunkt vergibt und so entscheiden kann, ob man der Person den Punkt gibt oder nicht.


    Regeln:

    • Abgesehen vom Leiter darf jeder voten!

    • Freundschaftsvotes oder das Anstiften zum Voten der eigenen Sprites ist selbstverständlich verboten. Für sich selbst zu voten auch nicht erlaubt.

    • Die Votes müssen nicht begründet werden, dennoch würden sich die Spriter über ein Feedback freuen (Tutorial: Wie schreibe ich gute Votes?)

    • Gevotet wird nach dem System 1-KP, außer bei der dritten Aufgabe - da ist es KP (siehe auch hier)

    • Ihr habt Zeit bis zum 29.08. um 23:59 Uhr zu voten!



    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Aufgabe]


    Hybridet euch ein eigenes, sommerliches Pokémon aus Folipurba und zwei/drei weiteren Pokémon! Lasst der Kreativität ihren Lauf, die verwendeten Pokémon müssen nicht mehr gut erkennbar sein - gebt trotzdem bitte die verwendeten Pokémon an. Dazu dürft ihr nur eine der drei angegebenen Farbpaletten zum Einfärben benutzen, Farbabstufungen für Schatten und Highlight ist wie immer erlaubt.


    ! Normalerweise muss man bei einem Wettbewerb nicht alle Aufgaben erledigen, der Sprite ist aber für die anderen beiden Aufgaben erforderlich, deshalb ist die Aufgabe zu erledigen !


    [subtab=Abgaben]
    1.
    2. http://abload.de/img/aufgabe1hybridende5bsyq.png
    3. http://abload.de/img/folipurbaomotrutenarop3oxl.png
    4. http://abload.de/img/keldeoxdressellaxfolip8zpe.png

    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Aufgabe]

    P A T T E R N
    Lebensraum auf Pokémon


    Pattert einen passenden Lebensraum für das Pokémon der Aufgabe 1 auf eines der Pokémon, welches ihr in Aufgabe 1 verwendet habt. Die Pattern-Art ist natürlich Newschool.


    [subtab=Abgaben]1. /
    2. http://abload.de/img/aufgabe2patterntyu9l.png
    3. http://abload.de/img/omotpatternblumenwies6np8p.png
    4. http://abload.de/img/strandmitblumisundpalmxyf6.png

    [tab=Aufgabe 3]
    [subtab=Aufgabe]

    S E L F / F A K E
    Entwicklung zum Hybrid der Aufgabe 1


    Selft eine Entwicklung zu dem vorherigen Hybrid. Man sollte eine gewisse Ähnlichkeit erkennen können, es dürfen aber auch neue Farben dazugenommen werden. Achtet aber darauf, dass der Sprite die passende Größe (110*110) hat!


    [subtab=Abgaben]1. /
    2. /
    3. http://abload.de/img/evil-butterflyselfojoc9.png
    4. /

    [/tabmenu]
    Viel Spaß beim Voten!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame


    Ein Stein, sehr kreativ, jaja. ._. Ich habe leider nur irgendwie voll die DL vergessen, wollte aber trotzdem noch etwas dafür machen und deswegen habe ich einen Stein genommen, der in einer kleinen Box voller Steinen lag (idk wieso ich sowas habe). Eigentlich wollte ich lilane Cupcakes machen, weil ich tolle Lebensmittelfarbe in Lila und Schokolade in Lila habe, aber das wäre leider zu spät gewesen ;a; Außerdem musste ich auf dem Bild das Licht des Handys benutzen, deswegen ist das so hell - ich werde morgen ein Bild machen, damit man auch sieht, dass der Stein dunkellila ist s: Das Ganze ist wie meine anderen bemalten Steine mit Acrylfarbe und Pinseln/Zahnstochern gemacht worden.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame




    Herzlich Willkommen zum Sommerspecial dieser Saison,


    momentan gibt es eine kleine Sommerpause im Spriting-Bereich, was heißt, dass keine regulären Wettbewerbe erscheinen werden - dafür aber ein Special! Dieses Special hat passend zu der Jahreszeit und dem heißen Wetter das Thema Sommer, außerdem gibt es auch noch weitere Besonderheiten, zum Beispiel Siegeravatare, mehr Aufgaben und eine längere Abgabe-Deadline!


    Regeln:

    • Das Thema dieses Specials ist Sommer.

    • Jede Hauptspritingart muss angewendet werden, mehr findet ihr bei den Aufgaben.

    • Allgemeine Informationen können hier gelesen werden, beachtet aber dabei, dass es beim Special ein paar Änderungen gibt.

    • Bei diesem Wettbewerb werden keine Saisonpunkte vergeben, da es ein Special ist.

    • Mit einem einfachen In-Post meldet ihr euch hier an.

    • Eure Abgaben sendet ihr bitte bis zum 15.08. um 23:59 Uhr per Konversation an mich - die Anmelde- und Abgabezeit ist absichtlich um eine Woche erhöht worden!


    Abgaben:
    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]


    Hybridet euch ein eigenes, sommerliches Pokémon aus Folipurba und zwei/drei weiteren Pokémon! Lasst der Kreativität ihren Lauf, die verwendeten Pokémon müssen nicht mehr gut erkennbar sein - gebt trotzdem bitte die verwendeten Pokémon an. Dazu dürft ihr nur eine der drei angegebenen Farbpaletten zum Einfärben benutzen, Farbabstufungen für Schatten und Highlight ist wie immer erlaubt.


    ! Normalerweise muss man bei einem Wettbewerb nicht alle Aufgaben erledigen, der Sprite ist aber für die anderen beiden Aufgaben erforderlich, deshalb ist die Aufgabe zu erledigen !
    [tab=Aufgabe 2]

    P A T T E R N
    Lebensraum auf Pokémon


    Pattert einen passenden Lebensraum für das Pokémon der Aufgabe 1 auf eines der Pokémon, welches ihr in Aufgabe 1 verwendet habt. Die Pattern-Art ist natürlich Newschool.
    [tab=Aufgabe 3]

    S E L F / F A K E
    Entwicklung zum Hybrid der Aufgabe 1


    Selft eine Entwicklung zu dem vorherigen Hybrid. Man sollte eine gewisse Ähnlichkeit erkennen können, es dürfen aber auch neue Farben dazugenommen werden. Achtet aber darauf, dass der Sprite die passende Größe (110*110) hat!
    [/tabmenu]
    Teilnehmer:
    angemeldet | abgegeben | abgemeldet/disqualifiziert

    • ...


    Viel Spaß euch beim Spriten!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

    Nun auch die Auswertung des achten Wettbewerbs!


    Diesmal konnte sich ~Okamiwolf~ sehr gut durchsetzen und hat mit ihrer Nummer 4 sich den Sieg geholt - ganze 24 Punkte waren es! Auf dem zweiten Platz befindet sich Mad Max (ehemals Schweinenase) mit der Nummer 3 und 15 Punkten. Dahinter auf dem dritten Platz befindet sich Noelia, welche mit ihrer Nummer 2 vier Punkte holen konnte.



    [font='Helvetica']Gratulation an die Gewinner!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame