Beiträge von Sleima

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen!


    Ich bin im Moment auf Rang 23, komme aber ohne starke Mitkämpfer nicht mehr weiter.

    Würde mich also freuen, wenn ihr mich added!

    Mein Freundescode ist 4785-5523-2657 und mein Name ist Donat. In US heiße ich Donata.

    Also, ich kenne Pokémon seit ich 3 oder 4 bin, also jetzt seit 10 Jahren.
    Das erste was ich von Pokémon kannte, war der Anime, den ich bis heute noch voll gern schau! Dann schenkte mir mein Cousin seine ganze Pokémonkartensammlung(naja, es waren nur ca. 300), inzwischen habe ich 3500, mein Vater machte immer wieder bei Versteigerungen auf ebay mit, für Decks und andere Karten. Irgendwann bekam ich dann ein Pokémonmagazin, ich habe es immernoch, mein erstes Pokémonheft, 10 Jahre alt...(ist allerdings nicht mehr im besten Zustand XD). Das MAgazin kaufe ich mir immer noch ziemlich oft, jetzt sieht es natürlich ganz anders aus als früher! Pokémon gezeichnet habe ich auch schon immer gern, und auch neue erfunden XD, richtig süß, die sich jetzt anzuschauen, ich habe die Entwürfe noch!!! Die Pokémonspiele allerdings habe ich nie wirklich gespielt, nur das Kartenspiel. Das einzige, das ich ab und zu spiele ist Mystery Dungeon Team Blau. Aber ich habe sowieso nie einen GameBoy gekriegt. Meine Eltern fanden die Teile schrecklich und haben mir nicht erlaubt, einen zu haben, als dann aber vor 2 Jahren mein Bruder fragte, öb er einen Nintendo kriegt, haben sie ihm sofort einen gekauft, das nenne ich mal ungerecht!!!!!!!!!
    Mein Bruder spielt die Spiele im Gegensatz zu mir ziemlich gern und meine noch jüngere Schwester auch. Ich hatte auch mal ein Pokémonstickeralbum, aber ich habe es nicht voll bekommen, und dann wurdden die Sticker nicht mehr verkauft =(


    Sleima(Donata)

    Zu alt??! Ich finde nicht, dass man für Pokémon zu alt sein kann! Okay, ich bin jetzt 14 und kenne, schaue, spiele, sammle(Karten), zeichne Pokémon seit 10 Jahren, aba es wird einfach nie langweilig.
    Wenn ich in der Schule erzähle, dass ich Pokémonfan bin, werde ich meistens ausgelacht, aber Schwamm drüber, das is mir so schrottegal, ich liebe Pokémon einfach.
    Und wenn es jemandem peinlich sollte, dass er Pokémon mag, dann nicht mir, sondern eher: Meinem Dad...Er schaut immer mit mir und meinen kleinen Geschwistern Pokémon den Anime, hilft meiner kleinen Schwester bei Mystery Dungeon, Platin und HeartGold und spielt abends supergern mit mir Pokémonkarten XD!
    ALso, wie gesagt, ich glaube, zu alt für Pokémon ist man nie!!!!


    Sleima(Donata)

    Ich spiele Team Blau, ich weiß, dass es fast schon Steinzeit ist (oder zumindest Mittelalter^^), aber es ist das eizige Pokémonspiel, was ich mag lol, ich spiels auch nich am Nintendo, sondern am Rechner (größerer Bildschirm!!!)


    Sleima(Donata)

    Also, was ist mein Lieblingstyp...


    Um diese Frage zu beantworten, muss ich erstmal etwas über mich erzählen:
    Dass es "Typen" gibt, weiß ich noch gar nicht so lange, vielleicht seit knapp 2 Jahren, seit mein Bruder sein erstes Pokémon-Nintendo-Spiel hat. Davor war bei uns zuhause immer nur die Rede von "Energien". Weil wir nur das Kartenspiel und den Anime kannten.
    Meine Liebingsenergien kann ich also ganz klar sagen: Pflanze, Blitz, Feuer, Finsternis (Psycho find ich auch ganz gut, aba früher hab ich Psychopokémon gehasst XD)


    Inzwischen krieg ich das mit den 17 Typen allerdings ganz gut auf die Reihe(ist halt schon viel mehr-fast doppelt so viel- wie 9 Energien): Das wäre dann: Pflanze/Gift/Käfer, Elektro, Feuer, Unlicht, Psycho/Geist STIMMT'S??


    Sleima(Donata)

    Ich wär gerne Arenaleiter, am liebsten würde ich mit Feuer- und Psychopokémon kämpfen.
    Ich finde es toll, so immer neue und verschiedenstarke Trainer kennezulernen und gegen sie zu kämpfen, außerdem ist es für einen Arenaleiter nicht so wichtig, immer zu gewinnen. Sie müssen gute Verlierer sein, ich denke das wäre ein ganz guter Job für mich.
    Beim Pokémonkartenspielen verliere ich auch andauernd XD


    Viele Grüße, Sleima(Donata)

    [color=#660066][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Hmmm....Welches Pokémon ich gerne wäre??
    Also, gut in Pokémon hineinversetzen kann ich mich jedenfalls schon mal XD, (aba haltet mich jetz nich für verrückt, auch wenns schwierig fällt, ich bin 14 und...):
    Ich spiele oft mit einer Freundin (die genauso ein Pokémonfreak is wie ich XD), dass wir Pokémon sind,(manchmal auch Trainer oda so), manchmal spielen auch meine beiden kleinen Geschwister mit...
    Also, ich wäre gerne (3 Möglichkeiten):
    [size=14]1. Ein......DITTO lol, dann brauch ich mich nich entscheiden, was für ein Pokémon ich sein will, kann mich ja immer verwandeln lol
    2. Ein Flemmli, bin ich nämlich bei meinem Mystery Dungeon Team Blau (naja eig. inzwischen Lohgock...q: *)
    3. Ein Absol, ich wäre superstark und hätte fast nichts zu fürchten (alle würden sich aber vor mir fürchten lol^^) und außerdem supercool!!


    Eure Sleima (Donata)

    [color=#660066][size=14][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Also, heut hab ich den Newsletter bekommen und natürlich sofort die neuen Namen angeschaut, aber ich war schon etwas enttäuscht, also, da haben sich die Deutschen echt schon bessere Namen überlegt )))=
    Der einzige gute Name ist Serpifeu(auch wenn man natürlich sofort hört woraus er zusammengesetzt ist: Serpens(lat.)-Schlange und Efeu), der hört sich meiner Meinung nach ganz schön an.
    Aber die andern beiden sind einfach nur Schrott! Floink ist den Namen Spoink und Groink einfach VIIIEL ZU ähnlich! Man erkennt dadurch zwar sofort, dass es ein Schwein sein muss lol, aber man denkt auch, es würde zur Groinkfamilie gehören, des find ich echt schrottig und nicht gut überdacht! /:
    Und Ottaro hört sich einfach nur schrecklich an, DAS GEHT GAR NICHT!!!!!! Ich HAAASSSE diesen Namen!!!! Otter, ist ja schön und gut aber wenn sie es schon nach einem Otter benennnen wollen, dann wenigstens nicht so offensichtlich und nicht so einen Schrotthässlichen Namen!
    Zu dem neuen Namen von Isshu will ich eig. keine Stellung nehmen, weil mir der Name ziemlich egal ist... Die NAmen der Pokémon find ich viel wichtiger q:


    Wie dem auch sei...Viele Grüße an alle Pokémonfans


    Donata