Beiträge von Schwammi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke mal mit 3D ist nicht die Tiefenwirkung des 3DS-Bildschirms gemeint (die wir im übrigen auch noch gar nicht beurteilen könnten ^^),
    sondern der neue Grafikstil, der statt Sprites nun Polygone benutzt. :)


    Ich muss sagen, es war langsam mal Zeit, dass sie einen Schritt nach vorne machen, was den Stil angeht. Die Optik erinnert mich sehr an die
    GameCube-Pokémonspiele, die ich sehr gemocht habe. Die ganzen Kommentare, die ich an anderer Stelle zur Optik gelesen habe (von wegen
    "pixelig" oder "verwaschen"... "Kid Icarus sieht besser aus...") muss ich entschieden zurückweisen. Allein von den uns jetzt vorliegenden Scherens
    können wir noch keine fundierte Kritik dazu abgeben. Und außerdem gibt's in Kid icarus auch Pixel. Man muss nur genau hinschauen. ;)


    Wovon ich sehr angetan bin, ist die -zugegeben offensichtliche- Anlehnung an Europa, die sich in der Umgebung widerspiegelt. Das Design der
    Umgebungen gefällt mir super, wohingegen ich dem Design des männlichen Charas überhaupt nichts abgewinnen kann. Mal im Ernst: Schon
    wieder rote Mütze und blaue Jacke? Das geht besser, GameFreak. Man sieht's am weiblichen Charakter. ^^
    Was mir außerdem noch gefällt, ist das neue (kann man das "neu" nennen?) Kampfsystem, bzw. dessen Optik. Die Kämpfe haben so diesen
    gewissen Hauch von Pokémon Stadium, Battle Revolution, etc. Da freue ich mich schon riesig drauf. Bin mal gespannt, wie die Region dann
    im Einzelnen aussehen wird und ob man sich auch auf ein nicht-französisches Wahrzeichen freuen darf. :)


    So, das wäre dann mein Mostrich dazu. ^^



    P.S. Mostrich = Senf ;)

    Also ich bin mir grad wirklich nicht sicher ob Xerneas wirklich für den Weiblichen Teil stehen wird. Immerhin sind die Chromosomen bei den Tieren genau umgekehrt herum. Da steht XX für Männlich und XY für Weiblich.
    Und ich finde auch, dass das Logo von Pokémon X sehr männlich gestaltet ist, während sich das Logo von Pokémon Y doch sehr weiblich anschauen lässt.
    Aber genaueres vermag ich dazu nicht sagen zu können.


    *Bio-Abi rauskram* (räusper) Bei Säugetieren -und noch ein paar anderen- ist es gemeinhin so, dass, wenn die Gonosomen (geschlechtsbestimmende Chromosomen) homozygot (XX) vorliegen, ein Weibchen entsteht.
    Dementsprechend wäre XY dann das Männchen. Das gilt für Mensch, wie für (Säuge-)Tier. So, das schonmal dazu. ^^ *Bio-Abi wegpack*


    Das mit dem Wyrm ist garnicht mal so abwegig, wenn man sich die ganze Chromosomen-Sache vor Augen führt. Nach meinem Kenntnisstand haben Schlangen und Eidechsen W- und Z-Chromosomen.
    Somit hätte -theoretisch- ein weiblicher Drache/Wyrm ZW und ein männlicher ZZ. *Nerd-Mode off*

    Kleine Sprites gibt es aufjedenfall noch. Die werden für kleine Menügrafiken sicherlich keine 3D Modelle nutzen. Und auch beim Pokedex könnte ich vorstellen das sie die Sprites lassen. Warum? Weil sie sonst kein Verkaufsargument für einen neue Pokedex der 6. Generation im eShop haben. Und falls es wirklich auch dort 3D Figuren sind dann haben die Spriter die ehrenvolle Aufgabe Sprites von den neuen Pokemon zu machen. Das Spriteing wird schon nicht aussterben.


    Naja, der Pokédex3D Pro wird wahrscheinlich mehr Zusatzfunktionen haben als der in-game Pokédex. Wenn sie schon Polygonmodelle einführen, dann doch bitte auch im Pokédex. ^^
    Die Zusatzfunktionen werden den 3D Pro weiterhin attraktiv halten. Und außerdem ist es bis Oktober noch 'ne Weile hin. :)
    Und zu der Spriting-Sache: http://24.media.tumblr.com/bd4…dihxzaqx1qge6o1o1_400.gif
    Ich bin jetzt kein Spriter, aber DAS ist mal 'ne Herausforderung. Erst die 3D-Modelle in Sprites "übersetzen" und dann kreativ sein. Find' ich jetzt gar nicht mal so schlecht. :P

    Mal vorweg: Ich hab mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen. Wenn ich irgendwas wiederhole, tut's mir leid. :)


    Zu dem ganzen "Pokémon X/Y basiert auf Europa": Schaut euch mal die Screens auf der off. Website an. Da steht ein Turm, der mich irgendwie
    an den Eiffelturm erinnert und die Häuser machen auch den Eindruck, als kämen sie aus einer europäischen Altstadt. Und das Schloss, das man
    auf einem Screenshot sieht... naja, solche Schlösser gibt's auch nur bei uns.
    Wenn es auf Europa basieren sollte, hoffe ich doch, dass es nicht zu viel Frankreich (was für die meisten Nicht-Europäer irgendwie für ganz Europa steht)
    ist, sondern, dass man auch ein paar andere Länder vertreten hat. Ich denke da z.B. an Italien (Colosseum in Rom; Venedig), die Niederlande (Windmühlen, ganz klischeemäßig),
    Österreich und Deutschland (hauptsächlich Schlösser und Burgen). Hoffentlich wird's was. :)


    Und es ist schön, dass man endlich mal von dem (zugegeben mittlerweile doch etwas angestaubten) Kampfsystem mit Sprites weggekommen ist und jetzt 3D-Modelle in den Kämpfen
    hat. Zwar scheint das System immer noch auf dem selben Prinzip zu basieren, aber das stört mich eher weniger. Ich bin nur froh, dass man endlich mal die grafischen Möglichkeiten
    der Hardware ausnutzt.


    Einzig die Namen der Starter sind nicht so mein Fall. Aber da kann man mit Spitznamen ja Abhilfe schaffen. ;)

    Wie könnt ihr eigentlich so am laufenden Band reden? Ich würde das nie schaffen. Auf jeden Fall war es klasse :love: .


    LG Raspberry


    Wie wir so am laufenden Band reden können? Das kann eigentlich nur Maria. ^^
    Quatsch. :) Beim Schneiden wird drauf geachtet, dass Füllwörter und größere Pausen rausgeschnitten werden.
    So kommt der Effekt zustande, wir wären die ganze Zeit am Reden. :)

    Der Cast war echt gut gemacht. Aber wie kommt man eigentlich darauf 150 Pokemon zu vertonen?
    Ansonsten einer der besten Casts dieses Jahres.


    Wie man drauf kommt, 151(!) Pokémon zu vertonen? Naja... das ist mal wieder ein typisches Beispiel einer BisaCast-Schnapsidee (nein, wir haben NICHT getrunken ;)).
    Wir hatten bei der Aufnahme vom Hörspiel eine Stelle, an der wir die Pokémon, die wir gesprochen haben, aufnehmen mussten. Dabei ist die Idee entstanden
    (eigentlich war's 'ne weniger ernst gemeinte "Idee" von Nille glaub' ich): "Lasst uns mal 'nen Cast machen, in dem wir nur Pokémon sprechen." ... Naja, und das ist das Ergebnis.
    Das ganze werden wir womöglich auch noch als Outtake irgendwann verfügbar machen. :)


    Und danke für's Lob. :)

    Erst mal vorweg: Ich mag das Wort "alt" im Zusammenhang mit den Gameboy-Editionen nicht.
    "Alt" hat immer auch was negatives an sich. Ich würde ja eher "klassisch" sagen. :P
    (Außerdem fühl' ich mich selber alt, wenn ich von "alten" Editionen rede. Und das mit 18 Jahren...)


    <räusper> Nun zum Thema. Ja, ich spiele die "alten" Editionen immer wieder sehr gerne. Mittlerweile
    hab ich's mir angewöhnt, jedes Jahr mindestens einmal alle 151 Pokémon auf meiner Gelben zu bekommen
    (übrigens immer noch dieselbe Gelbe, die ich in ihrem Erscheinungsjahr zum Geburtstag bekommen hab ^^).
    Dementsprechend viel muss ich auch spielen. Meistens Rot, Blau und Gelb parallel, damit ich die exklusiven
    Pokémon tauschen kann. :)


    Ich würde liebend gerne mal wieder meine Goldene spielen, allerdings ist die Batterie leer.
    Und die Spiele der dritten Generation (v.a. Rubin und Smaragd) spiele ich hin und wieder mal,
    wenn's mir grad mal nach 'ner Zeitreise ist (mann, ich bin echt alt...). Die Nostalgie und die Erinnerungen
    sind -wahrscheinlich nicht nur für mich- das Wichtigste, wenn ich die "alten" Spiele mal wieder in die Hand nehm'.

    Bei mir war's ein Shiny Trasla auf meiner Rubin.
    Mein aller erstes Playthrough der (damals brandneuen) Edition und das einzige "andersfarbige" Pokémon, das ich
    bis dahin kannte, war das rote Garados.
    Naja, ich wusste, dass es andersfarbige Pokémon gab, nur hatte ich weiter noch keine gesehen.
    Dementsprechend aufgeregt war ich auch, als das Trasla vor mir auftauchte.


    Mittlerweile ist es ein Guardevoir auf Level 100 und tritt allen Gegnern in ihre Hintern. :)
    Es hat mich über Jahre hinweg begleitet und dementsprechend froh bin ich auch, dass ich's noch hab (auf meiner Schwarz 2 übrigens).

    Das mit der Lautstärke ist nicht nur eine Sache von den Mikros oder Skype, sondern auch eine Sache des Schnitts.
    Wenn die einzelnen Tonspuren nicht lautstärkemäßig aufeinander abgestimmt werden, kommt eben sowas dabei raus.
    Ich möchte an dieser Stelle aber einmal um Nachsicht bitten, denn die gute Reni (s. Japanspezial), die diesmal den
    Schnitt übernommen hat, hat das für uns zum ersten Mal gemacht.


    ... Ach ja, die GameMaster... Da war ja was. Stimmt. Jetzt wo du's sagst fällt mir wieder ein, dass ich ja nen ganzen Stapel
    aus der Zeit von R/S/S hier rumflattern hab. :D

    Die Grarzbeere.


    Einfach nur wegen diesem ultra-bescheuerten Namen. Ich mein, Leute, sagt das mal:


    GRARZbeere.


    Klingt richtig dumm, oder? ^^


    Spaß beiseite. Ich bin generell ein Fan aller Beeren, die Statusveränderungen heilen.
    Sprich die guten alten Gen. 2-Beeren, wie die GGNGIFTBEERE. ;)
    Weil ich generell das Glück habe, dass ich von Statusveränderungen befallen werde.

    Mein wertvollstes Pokémon? Für mich persönlich ist es mein Shiny-Guardevoir.
    Das hab ich auf meinem allerersten Rubin-Playthrough gefangen und war mein allererstes Shiny überhaupt (wenn man das Rote Garados nicht mitzählt ^^).
    Mittlerweile hab ich auch gemerkt, dass es ein absolutes Killer-Pokémon ist (hohe DV und so'n Quatsch). Es ist so ziemlich das stärkste Pokémon, das ich besitze. ;)
    Ansonsten hätte ich auch ein japanisches Meloetta, das ich durch einen Wi-Fi-Tausch erhalten habe (dafür hab ich zwei Shinies hergegeben...). :D

    Schwammi hat ein bisschen wenig gesagt aber ich hätte auch nicht viel mehr sagen können.


    Hm. Ja, kam mir auch so vor. Das ist eben das Problem, wenn man eine Region auf's Auge gedrückt kriegt und die vertreten soll. :)


    Freut mich trotzdem, dass es Spaß gemacht hat, zuzuhören.
    Und wegen dem Quiz lassen wir uns schon was einfallen. ^^

    Na, dann machen wir mal den Schrank auf und fangen an mit der Inventur:


    1 x GameBoy Color (grün, 12 Jahre alt, fast voll funktionstüchtig; Unten-Taste spricht schlecht an)
    1 x Nintendo 64 (der wesentlichste Bestandteil meiner Kindheit; zwei Controller; Expansion Pak; Transfer Pak)
    1 x Playstation (hat sich mein Vater damals für gut DM 400 gekauft; heute eigentlich nurnoch zur Zier)
    1 x GameBoy Advance SP (nachgekauft, als ich meinen alten GBA verschenkt hatte und einen DSi kaufte)
    1 x Playstation 2 (ja, ich hatte keinen GameCube...)
    1 x Nintendo DSi (der zweite, nachdem mir mein erster geklaut wurde)
    1 x Nintendo Wii (wenn gerade kein gutes Spiel da ist, wird sie dafür verwendet, dass die Balkontür nicht zufliegt ;))
    1 x PSP go (ist 'ne super Homebrew-Konsole!)
    1 x Nintendo 3DS (limitierte Legend of Zelda 25th Anniversary Edition... bin ich echt stolz drauf)
    1 x Playstation 3 (auch von meinem Vater angeschafft; zum Blu-Ray gucken...)
    1 x XBOX 360 slim (die letzte Chance, die ich Microsoft gebe... das wird meine einzige und LETZTE Microsoft-Konsole bleiben!)


    und um den Rahmen nicht zu sprengen, verzichte ich darauf, alle meine Spiele einzeln aufzuführen. Es sind gut über 100 Stück...

    Ob ich mich mit den Rufen beschäftige? ... Mal überlegen... Mir ist aufgefallen, dass in der ersten Generation dieselben oder ähnliche Rufe bei mehreren Pokémon auftauchen (s. Pokéwiki; z.B. Machollo u. Ammonitas). Aber da bin ich höchtwahrscheinlich nicht der Erste, obwohl mir das schon vor gut 10 Jahren aufgefallen ist. :P
    Mein Favorit für den bescheuertsten Ruf ist definitiv Regice. Obwohl der Ruf ganz gut passt, wenn es besiegt wird... ;)
    Außerdem eignen sich manche Rufe sogar dazu, eine kleine musikalische Dreingabe mit Hilfe des Pokédex zu geben. Ich sage nur Laschoking und Seedraking. Damit habe ich meine Freunde in den Wahnsinn getrieben.
    Einen wirklich favorisierten Ruf habe ich nicht unbedingt, wobei mir sicher einer einfallen würde, wenn ich sie mir jetzt alle mal anhören würde. Und einen Ruf, den ich wirklich HASSE gibt's auch nicht unbedingt. Ich bin nur nicht unbedingt der Fan der Rufe von Toxiquak, Skuntank und Shnurgarst. Ansonsten kann ich eigentlich mit allen anderen gut leben.

    So sehr ich es mir wünsche, dass die Grafikleistung der neuen Handheld-Konsole auch von GameFreak ausgenutzt wird (sogar schon der DS war in der Lage, die Grafikleistung eines N64 zu leisten!!!), denke ich, dass - wie es die Japaner immer tun - bei altbewährten Konzepten bleiben und diese immer weiter "verbessern". Man muss sich nur mal Dragon Quest VIII anschauen: In der japanischen Version gibt es KEINE Sprachausgabe (wie davor auch nicht in einem DQ-Game) und die Musik erinnerte stark an die Vorgänger der Spiels. Für den amerikanischen und den europäischen Markt wurde das Spiel angepasst. Es wurde Sprachausgabe hinzugefügt (wie heutzutage üblich) und die Musik wurde (fast) komplett von einem Orchester eingespielt, um den Erwartungen der nicht-japanischen Fans gerecht zu werden.
    Was ich damit sagen will ist, dass die Japaner vielleicht darauf stehen, altbewährte Dinge in einem neuen Gewand präsentiert zu bekommen. Aber auf diese Weise bekommt kein japanischer Spielemacher auch nur einen Blumentopf außerhalb Japans, da wir westlichen Fans von westlichen Spielen was ganz anderes gewohnt sind. Entweder macht man es dann nach dem Prinzip Dragon Quest VIII und passt die Spiele den westlichen Erwartungen und Geschmäckern an und produziert zwei Versionen, um beide Gruppen zu befiredigen, oder man macht einen Riesenschritt in Japan und traut sich mal, sich an die westliche Spieleindustrie anzupassen. Wie wäre es z.B. mal mit einem RPG á la Skyrim in Anime-Optik? Oder eben ein modernes Pokémon-Spiel mit 3D-Polygon-Modellen statt gewöhnlichen 2D-Sprites. Ich sage nicht, dass die Japaner anfangen sollen, westliche Spiele zu produzieren, aber sie sollten sich, um auf lange Sicht erfolgreich zu bleiben, auch nach den Fans außerhaöb Japans richten.

    Bei schlechten Krankheiten wären allerdings meiner Meinung nach die klassischen Statusveränderungen hinfällig. Dass ein Pokémon nach und nach KP verliert, kennen wir ja als den Status "vergiftet"...
    Aber wie wäre es z.B. mit zufälligen Mutationen (im klassischen, biologischen Stil; nicht so wie bei Comic-Superhelden ;) ), die bei der Pokémon-Zucht auftreten können. So könnte ein gezüchtetes Pokémon durch eine zufällige Genmutation erhöhte Werte besitzen oder aber auch einen genetisch bedingten Nachteil, wie von Anfang an niedrige KP, die nicht so schnell steigen wie sonst. So könnte man der ganzen Pokémon-Zucht eine wissenschaftliche Note geben, sodass man gute Eigenschaften natürlich weitervererben möchte und die schlechten nicht.


    P.S. Sorry, wenn es sich kompliziert anhört; das war mein Prüfungsthema in der mündlichen Bio-Abiturprüfung... :D

    Ich muss sagen: Früher hab' ich mir alle Anime-Folgen angeschaut. Da liefen die aber noch zu vernünftigen Zeiten und ich hatte genug Zeit, sie mir anzuschauen. Mittlerweile mit dem frühmorgens-Programm auf RTL II schaue ich mir auch den Anime nicht mehr an. Die Filme aber jederzeit gerne; die hab' ich auch auf VHS bzw. DVD im Schrank stehen :D
    Ich bin seit 12 Jahren der Pokémon-Spiele-Fan und der werd ich wahrscheinlich auch immer bleiben. :)

    Die sollen einfach die klassische Spielhalle wieder einführen. Ist zwar pädagogisch fragwürdig, aber damals hat's schon Spaß gemacht. Und wenn man dann mal die 9999 Münzen für ein Porygon zusammen hatte, hat man das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
    Ach ja: PlayStation wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,999999999% sicher NICHT passieren; was aber lustig wäre, wären mal zwei, drei Minispiele (á la Pokéathlon) oder wieder Wettbewerbe wie in Gen. 3. Oder die Möglichkeit, sich mit seinem verdienten Geld einen GameBoy zu kaufen und Tetris zu spielen :)