Beiträge von Schwammi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich persönlich finde es schön dass die VMs weniger genutzt werden. Mir gings immer so, dass ich nie das Pokémon mit der VM die ich gerade gebraucht habe dabei hatte. Bestes Beispiel: Zerschneider. In R/B/G braucht man den z.B. um zur dritten Arena oder zum Felstunnel zu kommen. In S/W braucht man den im Storyverlauf nur EINMAL!


    P.S. ich hab keine VM-Sklaven. Meiner Meinung nach reine Platzverschwendung.


    Genau, was ich sage! Nur seehr ausfürlich! Mir geht's genauso wie dir. ;)

    Es gibt doch sogar extra dafür Leute (FSK, USK) die dafür zuständig sind, dass auch nur bestimmte Altersgruppen bestimmte Filme/Spiele schauen/spielen dürfen. Wenn Pokémon brutal WÄRE, dann würde es nicht um kurz nach Eins (glaub' ich) auf RTL2 (während der Kinderprogrammzeit) laufen, sondern um 22 Uhr oder später. Außerdem habe ich noch keinen Tropfen Blut in Pokémon gesehen und es ist noch keiner gestorben.


    @Startpost Wie alt ist dein Freund denn? Ich möchte nur wissen ob's übertrieben ist, dass er's nicht schauen darf.


    P.S. Bei DragonBall wäre das allerdings anders. Warum das Nachmittags auf RTL2 lief weiß ich bis heute noch nicht...

    Ist zwar kein Statusproblem in dem Sinne, aber ich bin für gesenkte Genauigkeit (Sandwirbel, Blitz, etc.). Ich bin so der Typ, der NIE Glück hat, das heißt, bei mir reicht drei Mal Sandwirbel und meine Pokémon treffen nie wieder.
    Wenn ich jetzt von den Auswahlmöglichkeiten welche wähle, dann wäre das so:
    1. Verwirrung (jaja, ich Glückspilz; meine Pokémon schlagen sich immer selbst)
    2. Paralyse (<Pokémon-Name hier> ist paralysiert, es kann leider nicht angreifen ... 6 Mal hintereinander ... <DS aus dem Fenster schmeiß>)
    3. Charmebolzen/Anziehung (wegen Bianca und ihrem Schnitzel-Pokémon, Miltank)

    Bei meinem Profilnamen könnte man erst vermuten ich wäre gern ein Wasser-Arenaleiter...


    FALSCH!

    Ich wäre ein Unlicht-Arenaleiter, ganz einfach deswegen, weil es sowas noch nie gab, in keinem Pokémon-Spiel.


    Mein Team:
    Nachtara-------Lv. 54 (vllt. Shiny; leuchtet blau statt gelb)
    Hundemon-----Lv. 56
    Kramshef-------Lv. 56
    Kirikizan--------Lv. 60


    Meine Taktik: Nachtara ist ein Pokémon mit hohen Verteidigungswerten. Ich würde also mit Nachtara anfangen und erstmal verwirren und Statuswerte senken. Dann zieht Kramshef nach mit seinen hohen Angriffswerten kann es dem Gegner ordentlich zusetzen. Hundemon kann Verbrennungen zufügen und evtl. mit Knirscher Verteidigung senken. Zum Schluss dann Kirikizan, dass mit seinem Doppeltyp (Unlicht-Stahl) nochmal zu einem Problem werden kann, wenn man gerade keine Kampf-Pokémon dabei hat :P .
    Ich wäre der letzte Arenaleiter und meine Arena wäre ein prunkvolles Schloss mit mehreren Stockwerken. Auf jedem Stockwerk gibt es 2-3 Trainer und in der Arena sind Heilitems verteilt, um es nicht ganz so unfair zu machen :) . Ganz oben stehe natürlich ich (HAHAHA!!!). Mein Trainer-Sprite sähe so aus: Ich trage einen langen schwarzen Mantel mit dunkelblauem Muster (Anspielung auf Nachtara) und stehe natürlich ganz cool mit einer einem Arenaleiter angemessenen Pose da.


    Der Name meines Ordens: Voidorden (engl. Void Badge). "Void" ist ein astronomischer Begriff und beschreibt riesige Leerräume im Weltall.


    @Startpost Ich finde 50 Trainer etwas übertrieben (echt mal; 49 hätten auch gereicht :D ). Und findest du die Levelunterschiede dier Team-Pokémon nicht etwas zu krass? Ansonsten eigentlich super :) .

    ja ich sehe schon die meinungen gehen stark auseinander. jemand hat gesagt, dass Meguroko am meisten einem Pokémon ähnelt, also frag ich mich warum das die anderen nicht tun. ich denke jeder von uns hier hat verschiedene Vorstellungen davon wie Pokémon auszusehen haben. hört mal, es gibt jetzt 649 Pokémon, da sind Wiederholungen eigentlich unvermeidbar. Und was das Pokémon Echnatoll (also Desukan :P) angeht: Ich finde das Teil ziemlich cool. genauso wie Ononokusu und Sazandora. aber mein ungeschlagener neuer Liebling ist Kirikizan, weil es mal keinem Tier ähnelt, ne coole Typ-Kombination hat (Unlicht-Stahl) und einfach cool aussieht.


    OK, Zekrom sieht ein bisschen aus wie ein Palkia, ja (ein BISSCHEN)
    Reshiram hab ich so auch noch nie gesehen


    Außerdem: Ich will mal sehen wie sich die Meinungen hier verändern, wenn wir die Spiele erst mal ne Zeit lang gespielt haben. Das pendelt sich alles ein, genauso wie mit den Namen. Und wer will kann ja nach der Liga seine "alten" Pokémon importieren.


    Shion und wenn sich sich an die älteren Spiele halten sollen, wie soll man dann Wiederholungen im Design vermeiden? Ich meine Pokémon sind keine Tiere, sie sind MONSTER. Steht doch im Namen :) .

    Meinetwegen kann es noch tausende neue Pokémon geben, wenn die Spiele auch der riesigen Anzahl angepasst werden. Ich meine, die können sich mal vom alten Spielprinzip lösen (erst 8 Orden, dann Liga und Champ...) und das Spiel an sich größer machen. Mit mehr Regionen, Städten, Minispielen, sowas eben.
    Es ist schon klar, dass es für Leute, die erst jetzt mit Pokémon anfangen schwierig sein wird, die "alten" Pokémon zu lernen. Aber für mich jetzt als jemand, der schon beinahe 11 Jahre Pokémon spielt ist es nicht so schwer. Man muss sich mit den neuen Pokémon und Editionen nur ein bisschen ausseinandersetzen, dann dürfte das kein Problem sein.


    (mal ohne Witz: mein kleiner Cousin hat mit Pokémon Perl angefangen. er kannte nicht einmal Mewtu.)

    @ über mir: N ist einer der Hauptcharaktere im Spiel, der schon sehr früh erscheint. Man muss im Storyverlauf öfters gegen ihn kämpfen.

    Sehen wir es doch mal alle so: Es hätte schlimmer kommen können. Aber es ist klar, dass bei weit über 500 Pokémon es schwierig wird Wiederholungen bei den Bennenungen zu vermeiden. Ich finde es sowieso erstaunlich, wie die das immerwieder hinkriegen, die alle zu benennen. Mit den Namen bin ich soweit ganz zufrieden (außer vllt. mit Nagelotz, Fleknoil und Milza; naja die ersten beiden kommen eh nicht ins Team und Milza entwickelt sich auch irgendwann). Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die reslichen Namen einigermaßen erträglich werden (auch die von den Arenaleitern, den Top Vier und dem Champ)

    Ich fände es ganz toll, wenn man den Umfang etwas erweitern würde, also Sachen ins Spiel einbaut, die über das "Schnapp' sie dir alle"-Prinzip hinausgehen, z.B. (abwechslungsreiche) Nebenquests. Sowas wie vielleicht einmal im Monat ein großes Kampfturnier, oder eben Botengänge (ohne übermaßiges Backtracking), für die man bestimmte Belohnungen bekommt. Vielleicht mal ein Shiny-Pokémon als Preis bei einem Turnier.
    Schön wäre auch, wenn es mal ein paar Orte gäbe, wo man richtig relaxen kann. Sowas wie Stadien, wo man sich z.B. Fußballspiele o.Ä. anschauen kann (gibt's in B/W in Raimon City, aber, ob man da zuschauen kann weiß ich nicht), oder auch mal ein Kino, Konzerte (ich sag nur "Sinnoh-Charts"), sowas eben.
    So, und jetzt noch was technisches: Vielleicht weiß es der eine oder andere ja noch gar nicht, aber der Nintendo DS kann die Grafikleistung eines N64 erbringen. Er KANN es, aber warum nutzt man es nicht für Pokémon? Die Umgebungen, die Kämpfe das könnte alles schon in 3D sein (bei Super Mario 64 DS hat's doch auch wunderbar geklappt), aber was kriegen wir mit B/W? Pokémon-Sprites, die sich bewegen (finde ich eig. mal klasse) und ein paar Cutscenes (naja, immerhin). Ich weiß, dass die Japaner gern auf Dinge setzen, die sich bewährt haben, das sieht man ja an so Spielen, wie Dragon Quest VIII, wo es in der jap. Version KEINE Sprachausgabe gibt und die Musik NICHT von einem Orchester gespielt wird, sondern von einem Synthesizer. Mein Vorschlag wäre also mal ein ...ähh... westliches Pokémon-Spiel, in dem alles, was der DS (oder i-wann auch 3DS) kann auch genutzt wird (inkl. Sprachausgabe vielleicht).


    PS: Es wäre auch schön, wenn man den Trainer mal individuell erstellen könnte (Trainer-Editor), wo mann Haare, Gesicht, Kleidung nach Bedarf wählen und auch wechseln kann (Kleidung).


    PPS: So jetzt hab ich hier meinen ganzen Frust abgelassen. Versteht mich bitte nicht falsch; ich LIEBE Pokémon trotzdem :thumbsup: !

    Ich würde wahrscheinlich entweder ein Arenaleiter sein, der sich auf Unlicht-Pokémon spezialisiert hat, oder ein weltbekannter aber u.U. auch böser (HAHAHA!) Trainer, der Pokémon nicht gerade zu bösem einsetzt aber seine Ziele strikt verfolgt.
    PS: Mein stärkstes PKMN als Leiter wäre ganz klar Kirikizan! (das sieht sooo~ cool aus)

    Pokémon hat sicher ein paar Parallelen zu anderen Spielen, Filmen, Büchern, usw. aber vielleicht nicht grad zu Star Wars. Wenn du ein Beispiel brauchst für ein Spiel mit Star Wars-Parallelen, dann schau dir mal Final Fantasy XII genau an. Ich bin doch sicher nicht der einzige, der das sieht, oder?

    Also ich für meinen teil kann mich mit den deutschen Namen anfreunden. "Klikk" gefällt mir im Gegensatz zu anderen hier zum Beispiel. Wartet nur mal auf die Namen der Entwicklungen. Ich sehe es schon genau vor mir: Klikk -> Kli-klikk -> Kli-kli-klikk (WOW ... so viele Ks).
    Aber mal im Ernst, ihr zieht hier alle über die "schlechten" und "einfallslosen" Namen der Pokémon her und beschwert euch, dass die Übersetzer nicht kreativ sind. Darum hier mal die Frage, WIE HÄTTET IHR DENN DIE POKÉMON GENANNT? Sicher habt ihr bessere Ideen als die Mitarbeiter von Nintendo bzw. GameFreak. Schreibt doch nen Beschwerdebrief! Es kommt darauf an, dass die Namen zu den Pokémon passen, oder nicht? Und tun sie's? Meiner Meinung nach schon.


    Und außerdem: Kennt hier irgendjemand einen, der wegen ein paar Namen das Pokémon spielen aufgehört hat? Ich jedenfalls nicht (nicht mal der arme Thilo Magnet, der seit der ersten Gen. andauernd gemobbt wird, weil ein Pokémon Magnetilo heißt :D )!

    tut mir leid, dass ich ein bisschen aus der reihe tanze, aber meine Lieblingsgen. ist die 5te. ich hab die Schwarze Edition als Japan-Import und bin seit dem ein Riesenfan von Isshu. die Orte sind klasse die Musik einfach nur geil und die Pokémon gefallen mir (bis auf wenige ausnahmen) ganz gut.
    ansonsten die Erste Generation, weil ich mit diesen Pokémon groß geworden bin und da ne menge schöne erinnerungen dranhängen.

    Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass mir beim Betreten des Feltunnels in der Gelben Edition nach einem Schritt ein Mew auf Level 5 begenet ist. Ich glaube sogar dass ichs gefangen hab. Das Ganze ist aber schon ne Ewigkeit her und nun weiß ich nicht mehr ob das wirklich passiert ist. Darum also meine Frage: Hab ich das geträumt, war das Spiel kaputt, wars Glücks-, Zu- oder Einzelfall? Was glaubt ihr? Könnt ihr mich aufklären?

    mein lieblingspokémon ist seit neustem Daikenki (seit ich Black (Japan-Import) hab und ich mit Mijumaru gestartet bin). Ich bin sehr japanophil und besonders die designs von Futachimaru und Daikenki erinnern mich an japanische Kampfrüstungen, z.B. wie die von Samurai. außerdem bin ich generell eigentlich ein Wasser-Pokémon Fan, weil ich zwar als erstes die Gelbe Edition hatte, mir aber im selben jahr noch die Blaue zu Weihnachten gewünscht hatte, weil ich das Pokémon auf dem Cover so cool fand und ich also Schiggy als Starter nahm. da B/W ja als eine art neuanfang zu sehen ist hab ich mir gedacht dass ich auch nochmal zurück zu den wurzeln gehe und weil's kein Pikachu gibt nehm ich halt den Wasser-Starter wie damals.

    @ über mir oh ja hatte ich vergessen zu erwähnen. die Gelbe Edition hatte ich auf Englisch (das war auch der grund für die probleme am anfang). die hat mir damals mein vater von einer Amerika-Reise mit gebracht, die er in der woche vor meinem geburtstag angetreten hat. er kam am 4. wieder und brauchte noch ein geschenk, da hat er mir das spiel gekauft.

    jaja ich könnte mich manchmal aufregen aber es hat jeder so seine art die namen auszusprechen (und seine probleme ;) ).
    für mich sind die krönung die Filme, wo sie sagen:


    Chaneira --- Scha-nei-ra (ich hab spanisch in der schule und spreche das mal so aus wie ein spanier das machen würde: Tscha-nä-ra)
    Kramshef --- Kramms-heef (wow da hats mich geschüttelt) (sh = sch; ich sag doch auch nich Baldorfis-h, oder?)


    und ja ich weiß die anderen haben alle das Regi- vorn dran <komma> aber: es heißt nicht REGIice sondern REGice!!! das ist das was mich am meisten nervt, wenn leute Regiice sagen.
    an den synchronsprecher von "Regiice" im 8. Film: ES HEISST REGICE!!! wer lesen kann ist klar im vorteil

    ganz einfache antwort: 04.10.1999 mein 5. geburtstag. damals hab ich die Gelbe Edition bekommen (ich wusste am anfang nicht mal wie ich speichern konnte)
    seit damals habe ich jedes spiel jeder generation mindestens einmal gespielt. ich habe: Blau, Gelb, Gold, Silber, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Perl, Platin, SoulSilver, Mystery Dungeon Team Blau & Zeit (dann noch Stadium und Battle Revolution; ich hatte leider nie nen GameCube)