Beiträge von BlackLatias

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Selbst wenn wir uns an dem Hut aufhängen, wo wahrscheinlich dieser noch der Beste ist:

    Der ist doch aber mega gut für Hu Tao, sehe gar nicht wo bei dem das Problem ist? xD

    Wenn beim Rollen nicht Vtd hochgeht, wäre der so oder so gut für sie

    Genauso habe ich sie anfangs auch gespielt. Inzwischen bin ich zu 4pc Deepwood übergegangen, weil ich sie meist in meinem Hyperbloom-Team verwende und der Dendro Res Shred auch Hyperblooms bufft.

    Ich war schon am Überlegen, ob ich sie auch mit 4pc Deepwood spielen soll, aber außerhalb von Bloom macht es nicht ganz soo viel Sinn bisher.

    Sollte ich Nilou bekommen, will ich mir aber ein Bloom Team bauen, auch wenn das vorerst nur aus 3 Hydro Charakteren + Lumine bestehen wird xD


    Geplant wäre dann nämlich Nilou/Candace/Lumine/Kokomi, aber mal schauen wie sich das Spielen würde

    Hatte ja mein Abyss Team posten wollen. Team 1 hatte ich einmal umbauen müssen, weil ich Xiangling und Xingqiu nicht gut genug gebuildet habe und keine Dmg rum kam.


    Edit: offenbar habe ich die Hälfte einfach nicht gepostet, keine Ahnung was da passiert ist xD


    Anyway, mir fehlen eindeutig Hydro Charaktere, die mit meinen bisherigen Dmg Dealern harmonisieren und meine Kokomi ist reine Healer/Support Build. Xingqiu bräuchte noch bisschen mehr Arbeit, aber hab keine Lust xD


    In Team 2 ist Raiden mit Abstand mein Carry und auch sowieso am Besten gebuildet. Love her.


    Hyakkunin Ikki fange ich die Woche dann auch endlich mal an, nachdem ich World Quests gemacht habe.

    Maguu Kenki fand ich auch immer richtig schlimm, bis ich C4 Yanfei bekam und sie als Shielder baute. Seitdem ist er richtig leicht. Schilde funktionieren bei ihm deutlich besser als Heilen.

    Ah da bin ich neidisch, ich hätte auch gerne Shield Yanfei, aber sie will einfach bei mir nicht auftauchen und ist ewig lang schon nur C2 ;w; Ich nutze sie nämlich eigentlich sehr gerne...

    Ansonsten passt in meine Rotation nicht wirklich ein Shielder, zumindest bei meinem Raiden Team. Ich i-frame lieber die größeren Angriffe von ihm mit meinen Bursts oder dodge, was nicht immer funktioniert xD

    Weil jetz alle vom Abyss reden wie siehts mit dem neuen Hyakunin Ikki Event aus? ^^

    Habe es bisher noch nicht gestartet tatsächlich und sitze gerade am Weinlesefest, weil ich meinen eigenen Shop eröffnen wollte, das Minigame macht mir Spaß xD

    Aber sonst hatte ich an Hyakunin Ikki immer meine Freude und hoffe, dass es dieses Mal auch wieder so sein wird.

    Der Abyss Run mit den Heralden ist mir noch sehr gut im Kopf erhalten. Für den reinen Pyro Raum hatte ich Eula/Rosaria/Yanfei/Barbara und Barbara konnte die Schilde gut genug wegmachen, dass es tatsächlich für 3 Sterne gereicht hat immer.

    Und mit den 3 Heralden hatte ich mein Yae/Raiden/Xingqiu/Bennett Team und habe abgesehen vom Elektro Herald einfach alles mit Yae und Raiden kaputt gehauen. Ich hab aber glaub manchmal die beiden Teams auch geswitcht, je nachdem wie die anderen Räume der Ebenen aussahen.

    Mittlerweile habe ich Kazuha, da wäre der 3er Raum weitaus einfacher, aber ganz ehrlich, auch ohne ihn war das machbar, wenn auch sehr nervig. Aber ja, mein geheimer Mvp war da Barbara, hat mich damals oft genug gerettet xD


    Der jetzige Run war bis auf Maguu Kenki auch echt easy, wobei ich Maguu leider auch gefühl 10 Mal machen musste, weil ich immer ganz am Ende einen meiner Charakter verloren habe, weil ugh ungeduldig wurde. Anyway, Spiral Abyss ist jetzt 36* mal wieder, nachdem ich bei den letzten Runs mit den Tankmaschinen 0 Bock drauf hatte und mit 35* gegangen bin jeweils. Ich kann später, sobald HoyoLab aktualisiert hat, mal meine Teams einfügen von diesem Run.

    Also Waffenmaterialien sind für mich auch das geringste meiner Probleme in Genshin, aber Resin ist eines der Größten davon. Ohne Resin kann man weder Materialien farmen, sei es nun für Waffen, oder Talente oder Level-Up, noch kann man Artefakte farmen oder die Wochenbosse erledigen. Und die Ley Lines für Mora oder EXP-Bücher sind da auch noch nicht dabei, alles braucht Resin und 8 Minuten sind eindeutig zu lang. Ich hab das vor einer Weile mal ausgerechnet und um die ganzen 160 Resin wieder aufzuladen braucht es 21! Stunden und das ist viel zu lange.


    Im Vergleich zu FEH oder Azur Lane ist das um Welten schlechter, denn in beiden Games wird einem das Stamina regelrecht nachgeschmissen. Vor allem durch Daily Login, was bei Genshin ja auch der größte Witz ist. Erstmal ist das Login nicht einmal im Spiel selbst integriert, wodurch man es vergisst, noch dazu sind die Logins sowieso nutzlos. Was soll ich denn zB mit einer einzigen Sweet Madame, die mir der Login schenkt? Oder drei Waffenkristallen? Das Daily Login könnte so dabei helfen das Game ein bisschen angenehmer zu machen und Hoyoverse würde da keine wirklichen Verluste machen, denn vielleicht würde das sogar Spieler die aufgehört haben wieder überlegen dem Game eine Chance zu geben, zumindest in einigen Fällen bestimmt.


    Aber um wieder zum Resin zu kommen, ich wäre dafür, dass die Wochenbosse einfach keines mehr kosten würden, da man diese eh nur einmal pro Woche machen kann und es werden ja nicht gerade weniger. Und da man ja nur über diese Wochenbosse an zB Waffenprototypen rankommt, wäre es doch gut wenn einem da entgegengekommen werden kann. Da die aber eh nie kostenlos gemacht werden, könnten wenigstens alle Wochenbosse auf 30 Resin gesetzt werden, ich fand diese 3 Limit Regelung bei der Resin Reduzierung in dem Bereich schon von Anfang an blöd...

    Es wäre vielleicht auch ganz nett, eine Chance auf doppelte oder fünffache Exp zu haben, so wie bei den Artefakten. Wenn dasselbe System bei Waffen und Charakteren eingeführt werden würde, würde das den Material-Aufwand etwas verringern, sodass man dann auch wiederum mehr Resin für andere Aktivitäten zur Verfügung hätte.

    Das wäre auch eine Idee, wobei ich befürchte, dass Hoyoverse eher noch weitere Charaktere mit Fähigkeiten wie Raiden einführen wird, die die Kosten bei bestimmten Waffen verringern. Aber eine Kombination von Beidem wäre schon nicht schlecht, da könnte man dann auch ein paar Waffenkristalle und Mora sparen, da man ja bei Waffen wenigstens wieder die Exp die zu viel ist in Form von Kristallen wiederbekommt.


    Am Wichtigesten wären beim Resin aber mMn erstmal eine Reduzierung bei der Dauer der Aufladung, von 8 Minuten auf 5, das würde einem schon mal 8! Stunden sparen bis das Resin wieder auf 160 voll ist.

    Mal abwarten, wie lange es dauert, bis und ob Hoyoverse sowas mal verbessern wird :)

    Aber nur wenn sie DPS wird/ist für meinen rumfliegenden lvl 90 Jadespeer

    Candace soll wahrscheinlich ein Support für Nilou werden, wobei das nicht 100% feststeht, halte es aber aufgrund von ihrer Vision doch für wahrscheinlich.


    Man kann natürlich jeden zu einem Dps machen, aber ich glaube nicht, dass sie als einer gedacht ist.


    Ich für meine Verhältnisse hoffe einfach dass sie in Nilous Banner sein wird, damit ich Beide - hoffentlich - auf einen Schlag haben kann.

    Also ich muss doch auch sagen, dass ich den Stream nicht sonderlich gut fand ^^"

    Wenigstens war er aber nicht so ein Desaster wie der 2.8 Stream


    Es ist eine Sache, Leuten beim Reden zu zuschauen und eine Andere sich dabei etwas zum Spiel anzusehen. Ich weiß nicht recht, aber der Stream war für mich schon eine Enttäuschung und hatte dann auch nochmal so einen blöden Aussetzer am Ende, wegen dem ich den dritten Code beinahe verpasst hätte.


    Und meine Enttäuschung bezüglich des Streams liegt nicht unbedingt an den Infos, da ich Lore etc mag, sondern eher an der Überlieferung. War halt einfach nicht so spannend.


    Kann nur sagen, dass es ganz nett ist Collei geschenkt zu kriegen und gut, dass Tighnari in den Standard Banner kommt, aber bisher hab ich an den Dendro Charakteren kein Interesse und werde für Reaktionen wahrscheinlich Lumine nutzen.

    Da wir es hier von den fehlenden Waffentypen bei den Elementen hatten, Leaks nach soll es für Nilou wohl einen 4* geben, die Hydro Polearm sein soll.


    Von ihr gibt es leider bisher absolut keine Infos, abgesehen vom Namen + Waffentyp, was mich überrascht, da ansonsten schon großteils alle Charaktere geleaked wurden. Aber ja, so würde es dann in 3.1 wohl mit dem 4* zumindest das geben. Fehlt für die Zukunft bei Hydro also nur noch ein Claymore :D

    Du meinst Qiqi dich vor Ayato gerettet hat 😋

    Ich bin von ihm persönlich nicht soo ein Fan, aber ich hätte mit ihm und Yae/Raiden gern ein Taser Team gebaut, ich fand die 3 mega gut zusammen xD


    Und Qiqi spiele ich halt nicht :upsidedown:


    Btw, für die bisherigen Jean Haver, kann ich meinen Jadecutter auf ihr lassen, oder welche Waffe wäre auf ihr am Passendsten? Falls ich physical gehe, weiß ich dass es Aquila wäre, aber das hat gerade eh Bennett xD


    Und elemental Jean sollte wohl VV haben als Set?

    Mega Patch bisher, was meine Pulls angeht, könnte nicht mehr happier sein <3


    Bin mit 85 Pulls gestartet, hab dann noch 10 circa durch Sternglanz bekommen + ein paar einzelne Pulls noch und hab auch nochmal gekauft (shame on me) für den zweiten 5*

    Ergebnisse sind mega


    5*

    Kazuha (hatte ihn safe da Qiqi mir Ayato versaut hat)

    Jean (endlich! Ich wollte sie seit meinem Start in 1.3 ;w;)


    4*

    Ningguang C6

    Thoma C4

    Heizou C6

    Sayu C6 (sie ist random aufgetaucht)


    Waffenbanner konnte ich zum Glück in Ruhe lassen, da ich Freedom Sworn damals in Eulas Waffenbanner schon bekommen habe und da ich jetzt habe was ich will, überlege ich ob ich auf C1 Kazuha gehen soll mit meinem nächsten safe 5* oder für einen 5* Sumeru (non Dendro) Charakter warte :D


    Btw, der Fatui Reveal war mega und ich bin so gehyped auf Arlecchino, Columbina und Capitano.

    Signora will be dearly missed though </3

    Prologue

    Generell kann man sagen, dass so die 8 Charaktere, mit denen man am Besten spielt auf jeden Fall gelevelt werden können/sollten für den Spiral Abyss später. Im Endeffekt sollte es sich ja für dich schnell rauskristallisieren mit wem du klarkommst und mit wem nicht.


    Wenn du gerade angefangen hast, musst du nur bei den 5* Charakteren von neueren Regionen ein bisschen aufpassen, weil du bei denen erstmal einen Softlock hättest, da dir Materialien fehlen werden, um die zu leveln. Das solltest du vielleicht noch beachten, je nachdem welche Charaktere dich da so interessieren.

    Ich habe auch schon in Leaks gesehen, dass man Collei wohl vor free bekommen soll in 3.0, was sich damit decken würde, dass uns Hoyoverse neben Aether/Lumine immer einen 4* von jedem Element geschenkt hat.


    Dehya (wie viele Sterne soll die jetzt haben?)

    Soweit ich weiß ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 4*, also sollte man sie früher oder später so erhalten können.


    Was das ganze Teil ein bisschen schwammig erscheinen lässt, da an einigen Stellen dann random kein 5* angegeben wäre obwohl bis 3.6 teils geplant ist. Idk, kinda sus


    Aber falls es stimmt bekommt 3.3 all mein Geld für Ei <3


    Und von den Sumeru Charakteren mag ich immer noch kaum jemanden, Dehya und Cyno sowie Nilou wären auf meiner Liste. Was ich generell schade finde, da keiner von denen Dendro ist...

    Zur Diluc Skin, die soll wohl teurer sein als die Anderen, weil seine Skin special effects bei seinen Angriffen haben soll, á la schwarze Flammen, meine ich.


    Rechtfertigt trotzdem nicht den heftigen Preis der Skins, also im Generellen schon. Die normalen 5* Skins würden es auch für 10€ tun, vor allem da sie nicht wirklich etwas Neues bieten und die mit SE dann für 20€, wäre für Kosmetik in einem Game immer noch teuer genug.


    Was die neuen Sumeru Charaktere angeht bin ich größtenteils auch mehr enttäuscht, vor allem da sich die Designs so viel mehr hätten von anderen absetzen können, wenn Hoyoverse sich an mehr Diversität versucht hätte. Bisher mag ich nur Dehya wirklich und die Anderen werde ich wohl größtenteils skippen und dann auf Reruns meiner Favs warten :)

    Und gottverdammt, wozu sind diese Bomben oder was auch immer?

    Die Bomben schmeißt du so hin, dass die Gegner in diese Richtung gelockt werden. Du musst rechts lang zB? Schmeiß das Teil nach links und du hast mehr Zeit.


    Und wenn du duckst, schleicht dein Charakter beim Laufen automatisch :3

    Mit jedem Mal, den du dann ein solches Item auf einen 4-Sterne-Charakter anwendest, steigen seine Statuswerte etwas. Und am "Ende" (also wenn du 20 Mal ein solches Item auf einen 4-Sterne-Charakter angewendet hast), steigt er zum 5-Sterne-Charakter auf und hat in etwa dieselben Basisstatuswerte wie ein 5-Sterne-Charakter.

    So ein System wäre in Genshin absoluter Overkill und vollkommen unnötig (und wie vorher auch schon mal erwähnt, so Charaktere wie Bennett müssen nicht noch besser werden). Genshin als Spiel ist überhaupt nicht schwierig und selbst für einen 36* im Spiral Abyss kann man nur 4* nutzen, es gibt genügend Leute die sich das zur Herausforderung genommen haben, weil das Spiel als solches schon viel zu einfach ist.

    Die eigentlichen Basis Stats der Charaktere sind weniger ausschlaggebend für deren Stärke als die Artefakte mit denen man sie ausrüstet.

    Meine Yanfei im Spiral Abyss ist neben meiner Eula mein main Dmg Dealer je nach Gegnern, wenn sie mal mit ihrem E Skill oder Charge Attack 40k+ raushaut.


    Aber ich habe eben auch Zeit in die Artefakte investiert, aber mir macht der Grind auch Spaß, zugegebenermaßen.


    Du hast natürlich Recht damit, dass das Artefakt System und auch das Harz/Resin überarbeitet werden sollte und schon einige Probleme aufweist. Es würde schon helfen, wenn die Aufladerate für das Resin von 8 auf 5 Minuten verringert werden würde und die Menge vielleicht auf 200 erhöht wird. Früher oder später werden sie da was machen müssen, weil die Wochenbosse ja auch nicht weniger werden.


    Aber ich muss da Azaril zustimmen, bei den Artefakten muss man von dem "perfekten" Mindset ein bisschen weg, weil wie ich schon erwähnt habe, Genshin ist nicht schwer und da sind "perfekte" Artefakte eigentlich mehr zum Angeben.


    Um effektive Charaktere zu haben, sollte man sich mit deren Skillsets auseinandersetzen und die Artefakte + Waffen dementsprechend anpassen, dabei müssen die nicht absolut krass sein. Sonst werden auch 5* keine Dmg machen.


    ---

    Kleiner Edit

    Hab grad das Rhythm Event gespielt, am Handy also war es leichter, aber whatever


    Ich liebe es auf jeden Fall, die Songs sind toll und es ist angenehm schwieriger geworden. Muss es die Tage mal am PC testen, aber da werde ich wohl nicht ganz so gut abschneiden. Habe auf jeden Fall die bisherigen drei Songs jeweils bei 99% und Kazuha mit nur einem Ton verhauen ;×;

    Lustigerweise bin ich von Yelan so gar nicht angetan bisher, obwohl sie gut aussieht, aber es hat einfach nicht so zwischen ihr und mit gefunkt wie bei den 5* Charakteren, die ich bisher habe und noch haben möchte.


    Wie es aussieht werde ich also, sofern kein interessanter Rerun bei ihr in 2.7 auftaucht (Kazuha) also auch da sparen können.


    Was Kuki Shinobu angeht, bin ich einfach mal erleichtert dass es nicht noch ein kleines Mädchen ist, weil ich persönlich einfach 0 Interesse habe mit einem kleinen Mädel rumzulaufen. Abgesehen von Klee mag ich nämlich keine der Anderen in Genshin bisher ^^"

    Da sie ja wahrscheinlich in Yelans Banner sein wird, gehe ich zumindest mal von aus, hoffe es ist anders, weiß ich nicht ob ich mal versuche für sie zu pullen, aber finde ihr Design sehr nice. Richtiger Ninja mal :D



    Hätte lieber mal einen Kryo - Catalyst

    Das kann ich bestätigen, wäre sehr nice. Und auch wenn ich ja eigentlich eher die weiblichen Charaktere bevorzuge, ein männlicher Catalyst wäre auch mal nice, einfach weil wir bisher noch keinen haben.

    Die Charaktere, die ich nutzen will levele ich immer innerhalb kürzester Zeit bis lvl 90 oder zumindest so hoch wie es mir mit meinen Materialien (meistens mangelt es an Mora) möglich ist. Man sieht zumindest welche Charaktere ich schon viel genutzt habe


    Momentan arbeite ich an den Talenten, da man ja diese Woche gnädigerweise ja doppelt Talentbücher bekommt. Projekte da sind grad Yae, Yoimiya und Bennett, die jeweils bei 6/10/10, 10/8/5 und...bei Bennett weiß ich gerade nur seinen Burst, der bei 11 liegt und als Einziges gekrönt wird bei ihm. Sonst will ich Yae just because auf 10/10/10 bringen und Yoi bekommt vielleicht ihren Skill noch auf 10, sonst aber auf jeden Fall noch auf 9.


    Danach werde ich wohl wie üblich Artefakte farmen, wobei ich da immer spontan entscheide für wen. Meine Mains haben zumindest ordentliche Artefakte, aber besser geht ja immer.


    Abgesehen davon finde ich es immer noch schade, dass Genshin gerade die Gameevents wie Tower Mechanicus, Windtrace oder jetzt Divine Ingenuity nicht einfach konstant beibehält. Wenn man sich im Endpart jedes Patches befindet gibt es abgesehen von Resin verbrauchen leider nicht mehr wirklich viel zu tun. Und der Timeblock bei Events sorgt auch nur dafür, dass ich meine 5 Minuten Eventzeit auf den nächsten Tag schieben muss, statt an einem alles zu machen, also ziemlich unnötig.


    Was 2.6 angeht kann ich nach den brutalen letzten Patches für mich (wollte ja ursprünglich Ganyu, Zhong Li und Shenhe, jetzt in 2.5 Yae und C3 Raiden) endlich mal sparen und dann in weiter Ferne auf Kazuha hoffen. Ich hab so fun ihn zu spielen, aber bei seinem ersten Run damals wollte er nicht Heim kommen ;×;

    Erfolgreiche Summons für mich heute, war ein guter Start in den Tag. Yae kam nach 2 10er Pulls ungefähr bei Pity 76 rum und dann habe ich im Waffenbanner early 5* gehabt und auch wenn es nicht meine gewählte Waffe war, der Jadecutter ist glaub der beste Loss den man haben kann.


    Außerdem ist Yaes Splash Art so pretty :bigheart:


    Der neue Content wird dann heute Abend/morgen gespielt, da die Arbeit mir einen Strich durch die Rechnung macht. An Patch Starts habe ich bisher nie frei gehabt ;w;