Beiträge von BlackLatias

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Soo, dann geb ich dir mal ein Kommi, zum neuen Kapitel ^^


    Nur eine Chance:
    Zuerst mach ich mal das Formelle...
    Was das angeht, handelt es sich um die üblichen Fehler, es sind wieder jede Menge Groß - und Kleinschreibungsfehler drin. Bevor du ein Kapitel absendest, les es dir nochmal durch und verbesser wenigstens die, das würde das Lesen um einiges angenehmer machen. Eben diese Fehler könntest du dir ersparen, da es sich da nur um Tippfehler handelt, wie ich mir denke. Ebenso Wortverdreher, da waren auch wieder einige dabei. Ich werde es dir immer wieder sagen und auch dazu raten, les dir deine Kapitel vor dem Abschicken nochmal durch, die Fehler sind echt zu vermeiden. Außerdem ist da wieder die Sache mit den Kommata und anderen Zeichen... erst danach die Leertaste betätigen, nicht davor. Da ich grad bei den Zeichen bin, du hast sehr oft auch einige Kommata vergessen. Was mir auch wieder auffällt ist, dass du immer noch zu oft einfach nur die Namen deiner Charaktere benutzt. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen, habe ich fast immer nur Lucia, Lucius, Max und sonst welche Namen gelesen. Es gibt doch genug Synonyme für die. Der Braunhaarige, die Blauäugige, der Alabastianer und was weiß ich nicht alles, da wird dir doch bestimmt auch noch was einfallen. Und die Umgebung... tja, die war quasi auch nicht vorhanden, die Charas bewegen sich in einem großen Nichts umher und können anscheinend schweben, wie es den Anschein hat... da muss wenigstens noch ein bisschen was kommen. Ich selbst weiß, wie schwer einem die Umgebung fallen kann und dass man die leicht mal vergisst zu beschreiben, aber bei dir sind von Umgebungsbeschreibungen praktisch gar keine vorhanden, es sollten wenigstens ein paar Ansätze da sein. In dem Kapitel von Ash und Maike, wo sie das erste Mal auftauchen, da hattest du schon gute Ansätze gezeigt, wo sind die hin?
    Da ich grad bei den Beschreibungen bin... von den Pokemon und auch den Trainern, kann man sich kein wirklich gutes Bild machen. Schreib so, als würdest du davon ausgehenm, dass deine Leser alle keine Ahnung davon haben, wie ein Laschoking oder Mew, oder sonst irgendein Pokemon aussieht. Show don't tell ;3
    Bei den Trainern genauso, du hattest bei den Steckbriefen ja Bilder, oke, aber das heißt nicht, dass du auf ihr Aussehen gar nicht mehr eingehen darfst. Die Haare und Augen, schön und gut, aber was tragen sie für Kleidung? Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht so wie im Anime jeden Tag die gleiche Kleidung haben ^^
    Und ich weiß, ich mach das hier ein wenig durcheinander, fällt mir gerade auf, aber bei der wörtlichen Rede schreibt man am Anfang immer groß. Endet eine übrigens mit einem Punkt, Fragezeichen oder sonstigen Zeichen, dann kommt danach kein Punkt oder sonstiges, das wäre dann doppelt gemoppelt, also unnötig.
    Im Übrigen hat es mir nicht ganz so gefallen, dass deine Charas, eher gesagt Max, plötzlich so umgangssprachlich war und sehr oft das Wort "angepisst" benutzt hat. Nimm lieber was anderes dafür, genervt, gestresst, launisch und so weiter und so fort... Du hast dich übrigens auch öfters wiederholt, das Wort "doch" ist mir da auch ziemlich aufgefallen ^-^ Überleg dir mal, wie du die Sätze umschreiben könntest, damit du andere Worte verwenden kannst.
    Soo, das wars jetzt mal mit dem Formellen, jetzt kommt der Inhalt :3


    Inhalt:
    Ich muss sagen, der hat mir gut gefallen ^^ Es war spannend, auch wenn man sich denken konnte, dass die diesen Sammler besiegen konnte. Das wie war in diesem Fall entscheident und da hat unser Neuzugang Linette ja die entscheidende Rolle gespielt :3 Ihr Auftritt hat mir da auch sehr gut gefallen, wie sie da aus dem Schatten tritt, gut gemacht ;3 Aber auch in diesem Fall hat Beschreibung gefehlt. Ihre blonden Haare, schön und gut, aber was für eine Augenfarbe hat sie und was trägt sie? Sie wird ja wohl nicht nackt durch die Gegend laufen x3 Von Frosdedje und später auch Arbok hätte ich mir auch eine Beschreibung des Aussehens gewünscht, auch wenn eigentlich jeder wissen sollte, wie ein Arbok aussieht, es geht ums Prinzip ;3 Ich war aber überrascht, dass Tara doch irgendwie ganz versteinert wurde, ich hätte damit gerechnet, dass die andern den Vorgang irgendwie verzögert hätten oder so... Tara scheint so was ja eh oft zu passieren, sie wurde ja auch schon mehrmals eingefroren, wenn ich mich recht erinnere... Ich mag Linettes Charakter, sie ist eine etwas abweisende Persönlichkeit, ist mir so aufgefallen, das könnte man noch ein wenig mehr zur Geltung bringen, denke ich ^^ Was mich auch überrascht hat, war, dass John ja anscheinend so extrem streng ist. Entweder ich habe irgendwann was verpasst oder vergessen, oder es ist nch nicht so wirklich rübergekommen, dass er ein etwas... ich sag mal, härter zugreifender Lehrer ist.
    Das Lucius bei den anderen bleibt, gefällt mir auch sehr. Die Stellen mit ihm und Lucia waren im Übrigen auch sehr süß, das hat mir wirklich gefallen ;3


    So und da ich mal in der Stimmung dazu bin... ich werde dir mal ein Beispiel zur Beschreibung von Arbok geben, oke? Bei Gelegenheit, Zeit und Lust, kannstes mal überfliegen, so als Beispiel, wie mans machen könnte ;3 Als Anfang nehme ich mal die Szene, in der Arbok Glutexo wütend anfaucht ^^



    Das wars dann mal wieder von mir... wobei... ich dachte, ich solle das Kapitel betalesen, warum hast du es schon abgeschickt? Gestern war ich nicht mehr dazu gekommen, es zu verbessern, das hatte ich eigentlich noch vorgehabt... aber naja, dann eben erst wieder nächstes Mal ^^


    ~ Ninchen vi Britannia

    So, dann kommt hier ma wieder mein Kommi ;3


    In letzter Sekunde:
    So, deine üblichen Fehler hab ich ja schon ausgemerzt, aber mir ist da grad was anderes aufgefallen... du benutzt sehr oft, eigentlich fast immer, nur die Namen deiner Charaktere, wenn sie in irgendeiner Weise vorkommen. Wie wäre es mal mit der Braunhaarige, der Trainer oder sonst was. Es gibt ja genug Umschreibungen für die Personen und dann musst du auch nicht immer die Namen verwenden. Und wie meine Vorposterin auch schon erwähnte, mangelt es sehr an der Umgebung, die beschreibst du so gut wie gar nicht. Mach es doch wieder so wie in dem Kapitel wo Ash und Maike das erste Mal auftauchen, da gab es wenigstens Umgebung. Zumindest wusste ich, dass in seinem Zimmer irgendwelche Gegenstände waren und das ist ein Anfang ^^


    Soo, der Inhalt... Alle werden wieder versteinert. Das erinnert mich an den Part mit... war das nicht Hunter J, die in deinem ersten Teil vorkam? Aber egal... ich muss sagen, dass der Part ganz spannend war, wobei der Teil, dass Lucius Lucia nicht versteinert irgendwie vorhersehbar war... aber gut, es war ja auch klar dass Lucius sie nicht hätte versteinern können. Dein Kapitel kommt irgendwie einem Massaker gleich, alle werden versteinert und somit aus dem Weg geräumt x3
    Und auf die genaueren Umstände von Lucius Übernahme durch den Sammler hätte man ein wenig mehr eingehen können... Und vielleicht die Schrift an sich etwas genauer und nicht einfach nur "Kauderwelsch". Handelte es sich zum Beispiel um die Icognito-Schrift? Die wird ja auch gerne bei älteren Texten verwendet, da die Schriftzeichen einfach aussehen, als wären sie von einer älteren Kultur...
    Und es ist ein bisschen fraglich, wie der "Sammler" legendäre Pokemon versteinern konnte, da sie ja nicht an ihn ran müssen um ihn anzugreifen. Eine Attacke wie Hyperstrahl und er wär weg. Die Erwähnung von eigenen Pokemon des "Sammlers" wäre in diesem Fall auch von Vorteil gewesen ;3



    Soo, das wars jetzt auch wieder von mir, bis zum nächsten Kapitel dann ^^
    Ich freu mich :3

    So, mit viel Glück bin ich ma wieder die Erste ^^


    Bitten der Nacht:
    Der Titel hat schon ma was an sich, muss ich sagen... da kommen mir ja so einige Dinge in den Sinn... *hüstel* Und das Verhalten von Drew und White gegen Ende hat noch ein klein wenig dazu beigetragen... Aber gut, darauf muss ich ja nicht weiter eingehen ;3 Und Fehler habe ich keine gefunden, glaub ich, wobei ich einen kleinen Tippfehler entdeckt habe, es heißt nämlich "unabdingbar" und nicht "unabdringbar" ^^ Da ich den Fehler jetzt geklärt hab, komm ich zum Inhalt, der hat mir ja echt gut gefallen ;3
    Black 's Gefühle und Gedanken sind wie immer erstaunlich realistisch, es ist einfach gut nachvollziehbar. Und der Teil mit seiner Kette war ja auch interessant, sie scheint ja ziemlich stark auf Drew zu reagieren... wobei das vielleicht auch von Blacks nicht gerade freundlichen Gefühlen dem "Grünkopf" gegenüber liegen. Nicht unbedingt nur daher, was er mit White zutun hat, sie kennen sich ja irgendwie und er weiß ja über ihre Mission Bescheid... Ich bin echt gespannt, was da noch rauskommen wird ^^ Wobei ich bei der "unheilbringenden Pusteblume" ein wenig lächeln musste, ich kann eine Pusteblume mit nichts Bösem verbinden ^^" Aber da ich mir denken kann, was du damit verdeutlichen wolltest, kann ich den Vergleich verstehen, auch wenn er für mich ein wenig... ich weiß ja auch nicht :/ Mir ist irgendwie entfallen, was ich noch zur Pusteblume schreiben wollte... *lach* Und das mit der dunklen Aura um der Rose erinert mich auch wieder an Jeanne xD Da hatten die "bösen" Gegenstände ja auch immer eine dunkle Aura, weil da die Dämonen drin waren und so ^^ Hach, ob das noch ne Bedeutung hat...
    Und bei diesem Part:

    Zitat von ~ Saturne ~

    Ich hatte gedacht, sie sei vernünftig und ebenfalls genervt genug von solchen Typen, dass sie sich von ihnen fernhielt, da sie in der Regel lediglich auf das Eine aus waren und ihre angeblichen Freundinnen nach spätestens einem Monat, sofern sie in dem Zeitraum mindestens einmal bekommen hatten, was sie wollten, fallen ließen, als hätte es sie niemals gegeben.

    Kann ich mir auch denken, was diese Schnösel wollten... *hüstel*
    Und natürlich schlägt mein Chessshipping Herz höher, wenn ich lese, wie Black sich über Drew und White aufregt und man merkt, dass er eifersüchtig ist... und wie er noch einmal an Viola City denkt... hach :love:
    Ja, und dann noch dieser Mann mit dem Umhang und das Mädchen und ihr Meganie... ich weiß ja wer die zwei sind, aber ich will hier nichts verraten, falls andere das nicht erraten haben x3 Hoffentlich bekommen die beiden noch wichtige Rollen, vor allem das Mädchen, ich will wissen was sie Schlimmes durchgemacht hat, wie konnte man ihr bitteschön was antun :/ Und die beiden waren auch toll beschrieben, genauso wie das Dragonir ^^
    Und das Black nicht weiß, was seine Reisekollegen alles mitgemacht haben, wobei das vielleicht an ihren Eigenschaften liegt... Aber das er Belle so runtermacht, ist irgendwie überraschend, Black kam mir immer so gutmütig vor und dann lästert er so über Belle und Cheren... auch wenn sies nich mitbekommen...
    Joa und dann auch noch der Beinahe Kuss von Drew und White... zum Glück hats nich geklappt, wobei ich glaube, dass es doch noch zu einem Kuss komt... nya, werd ich ja noch sehen ^^
    Übrigens war der letzte Satz irgendwie süß, wie Belle Black per Augenkontakt fragt, ob er sie in der Nacht beschützt x3 Ich bin zwar Chessshipperin, aber das war schon irgendwie süß ^^



    Soo, jetzt müsst ich zu fast allem was gesagt haben, hoffentlich ist es nicht zu unübersichtlich... das glaub ich nämlich irgendwie ^^"
    Nya, vielleicht blickst du ja doch durch :D
    Ich freu mich dann ma wieder aufs nächste Kapi ^^

    Nya, ich denke ma, ich verfass meinen Kommi zu deinem neuen Kapi ;3


    Nicht er selbst:
    Auf Fehler brauch ich kaum einzugehen, die sind ja schon verbessert, bis auf einen, der mir durch die Lappen gegangen ist... Und zwar ein kleiner Wortverdreher, hier:

    Zitat von Glutexo94

    Er spürte wie der Hals des Mädches kalt und starr wurde, wie langsam ihr
    ganzer Körper sich veränderte,


    Nun ja, das "sich" gehört vor das langsam, das war mir beim Lesen entgangen ^^"
    Dieses Mal hab ich noch was an der Form auszusetzen, den beim reinkopieren von deinem Kapi müssen die Absätze irgendwie verrutscht sein, das sind jetzt manchmal so einzelne Sätze... das könnte man noch korrigieren ;3


    Jetzt der Inhalt... Also, der ist schon ma ziemlich interessant, wobei es mit mehr Umgebungsbeschreibungen noch authentischer wirken würde. Aber dazu komm ich noch... Ich nehme ma an, dass Gary und co. im nächsten Kapi dann auch noch auf Max und Tara stoßen werden, da ich der großen Annahme bin, dass Lucius von irgendwas besessen ist. Wobei mich das mit dem Besessen sein ein wenig an die Folge erinnert, wo Ash von diesem bösen König da besessen ist, war das nich irgendwie der König von Poketlantis oder wie das da hieß? Nya, aber das erinnert mich ein wenig daran, ist es vielleicht sogar derselbe? Und dass Marina gleich in Stein verwandelt wird... man sie kann einem echt leid tun...
    Und nun wegen den Beschreibungen... nya, die haben ziemlich gefehlt :/ Die Gefühle sind schon besser geworden, finde ich echt gut, aber bei den Gefühlen und vor allem bei der Umgebung geht beschreibungstechnisch noch mehr ^^ Als die Gruppe zum Beispiel durch den Gang läuft, hast du zwar geschrieben, dass er jetzt erhellt war, aber nicht wie es dann aussieht. Ist vielleicht Moos an den Wänden, wegen der Feuchtigkeit in der Luft, Risse oder auch das Material, es könnte ja irgendwie was besonderes sein oder so... Darauf könntest du noch ein wenig mehr eingehen. Ich versuche es mal mit einem Beispiel... ungefähr nach diesem Part hier:

    Zitat von Glutexo94

    Der Gang war hell erleuchtet, von wo wusste keiner, doch niemanden
    schien dies zu stören, sie waren eher froh nicht im Dunkeln sein zu
    müssen und etwas sehen zu können.



    So kann man zum Beispiel die Umgebung einbauen und dem Ganzen ein besseres Feeling verpassen und es kommt einem realistischer vor, probiers doch ma ;3
    Und außerdem wird dein Kapitel durch Beschreibungen auch einiges länger, der kleine Absatz würde auch schon einiges ausmachen ^^



    Soo, das wars auch schon wieder von mir, ich bin schon gespannt aufs nächste Kapi ;3

    Hey, wenns ein neues Kapi gibt, bin ich doch gleich da ;3


    Auserwählt:
    Ich fang ma mit dem Inhalt an, bevor ich zu den paar Fehlern komm, die ich gefunden hab. Der Inhalt von deinem Kapitel hat mir gut gefallen, wie die Verbindungn zwischen Ho-Oh und Kenta erklärt wird, ist auch logisch muss ich sagen. Und das Misstrauen von Kenta gegenüber Lucia bringt wohl noch ein paar Probleme mit sich, denk ich mir... ma schauen was noch draus wird ^^ Und der Auftrag, den die Gruppe um Gary von Siegfried bekommen hat, hört sich ja auch ma interessant an, muss ich sagen... die Legendären Pokemon scheinen in Zukunft wohl Schwierigkeiten zu bekommen, wenn die Allianz den Gegenstand bekommt. Und Kenta ist ja ein echt netter Kerl, jeder andere hätte Ho-Oh in dem Moment wohl gefangen... aber in der Situation wär das wohl praktischer, so kann man es ihm wieder wegnehmen, in dem man es fängt... Hoffentlich geht das nich schief :/
    Und das mit John und Siegfried... ich bin jetzt ja ziemlich auf Johns Vergangenheit gespannt, von wegen er wäre nicht wie seine Schüler... Interessant. Das ist aber auch die Stelle mit Tara, Max und Lucius (endlich kommen sie wieder vor x3 ), diese Relikte müssen ziemlich starke Kräfte haben, wenn sie den lieben Lucius dazu bringen, Tara anzugreifen... Und am Ende hast du einen bösen Cliffhanger gemacht, ich will jetzt unbedingt wissen wies weitergeht >__< Gott freu ich mich auf das nächste Kapi :3


    Und jetzt kleine Fehlerchen:
    Du hast einma geschrieben Jackson, aber der ist doch eiegntlich tot oder? Welche Person hast du da denn eigentlich gemeint, oder verwechsel ich was? Dann hast du manchma noch Buchstaben vergessen und das mit den Kommata ist immer noch falsch ^^" Erst Komma, dann Leertaste, merk dir das ;3
    Und ich würde vorschlagen, für solche Ausrufe wie das: "WAS!!! DU HAST WAS!!!" nicht nur mit Caps zu schreiben. Es hätte auch so gereicht: "Was! Du hast was!?" allein durch die Ausrufezeichen merkt man schon, dass John sehr aufgebracht ist ^^
    Aber mir ist auch aufgefallen, dass du weniger Groß -und Kleinfehler gemacht hast, find ich toll ;3
    Es gibt aber ein kleines weiteres Manko. Bei dem letzten Teil, ab dem Gespräch mit John und Siegfried hat es mir nicht mehr ganz so gefallen, wie im ersten Part, es ging mir da wieder ein klein wenig zu schnell muss ich sagen. Und die Umgebung könntest du auhc noch ein klein wenig mehr beschreiben ;3



    So, jetzt hab ich alles gesagt, für dieses Mal... also, bis zum nächsten Kapi ;3



    Ps: Sollt ich das Kapi nich eigentlich vorlesen? Oder hast du es dir anders überlegt?

    *hüstel* Es ist zwar zu einer unmenschlich späten Zeit, aber da ich (endlich) mein Kapitel fertig habe und mich die Müdigkeit noch nicht übermannt hat, dachte ich mir, dass ich das fünfte Kapitel dann auch gleich on stelle ^^ Und was die lange Wartezeit angeht... ich werde versuchen, meine Kapitel wieder regelmäßiger und auch ein wenig schneller on zu stellen. Das letzte Kapitel ist schon mehr als drei Monate her...




    Bekanntschaften und Erklärungen
    „Unglaublich, aber wahr. Wir haben tatsächlich Casius' Training überstanden, ohne aufzugeben, ich denke wir können stolz auf uns sein“, sagte die mittlerweile siebzehnjährige Umiko, während sie sich ein schlichtes, weißes Hemd anzog und nach einer roten Jacke griff. Lissianna saß währenddessen auf einem Stuhl und kämmte sich ihre langen, schwarzen Haare, Luxtra lag schlummernd neben ihr. Ein Lächeln huschte über das Gesicht der Schwarzhaarigen, als sie an das harte Training dachte.
    „Aber es hat sich für uns beide gelohnt, das war das harte Training wert und stolz können wir wirklich auf uns sein.“ Nachdem sie ihr Haar zufrieden ein letztes Mal mit der Bürste durchstrich, stand sie auf und drehte sich um. Lissianna trug eine blaue Bluse mit einer schwarzen Jacke darüber, sowie einer schlichten dunkelblauen Hose. Latias erhob ihren Kopf vom Bett und sah verschlafen zu ihrer Partnerin herüber, wie diese sich eine rote Hose anzog und dann mit einer Bürste durch ihre mittlerweile schulterlangen Haare fuhr. An ihrem Aussehen hatte sich nicht viel verändert, wenn man davon absah, wie sehr sie in die Höhe geschossen war. Lissianna war bisher immer größer als sie gewesen, doch mittlerweile waren sie ungefähr gleich groß.
    „Warum macht ihr euch so zurecht? Ist heute etwas Besonderes?“ Umiko legte die Bürste beiseite und sah verwirrt zu ihrer roten Freundin.
    „Hast du das schon vergessen Latias? Heute ist doch unser Abschluss und da müssen wir wenigstens annehmbar aussehen. Wer weiß welche Leute heute kommen, der Abschluss an unserer Akademie ist ein besonderer Anlass, da hier nur die besten Soldaten ausgebildet werden. So heißt es zumindest. Vielleicht kommt ja ein hohes Tier hierher um unserer Zeremonie beizuwohnen“, beendete sie ihren Satz vor Aufregung in einem leicht quietschenden Ton. Latias gähnte ausgiebig und schwebte von der Matratze in die Luft, auch Luxtra erhob sich und strich um die Beine seiner Partnerin. Lissianna riss ihre Freundin aus ihrer Schwärmerei, indem sie Umiko an ihrem Arm hochzog und sagte: „Glaubst du allen Ernstes, dass diese Männer und Frauen in unserem Alter wären oder gut aussähen? Viele von ihnen sind zudem normale Menschen und haben kein Pokémon als Partner, so wie wir, deshalb halten sie nicht viel von uns. Mach dir nicht unnötig Gedanken über so etwas.“ Die Rothaarige seufzte, winkte Latias her und dann gingen die vier nach draußen auf den Versammlungsplatz.
    Es hatten sich schon viele der anderen Schüler um das Podest versammelt, auf dem der Leiter Casius später verkünden würde, an welche Orte die neuen Soldaten geschickt werden würden.
    Von ihren jetzigen Plätzen aus konnten die zwei Mädchen überhaupt nichts sehen, da die anderen Schüler ihnen im Weg standen, also mussten sie sich ihren Weg durch die Menge bahnen.
    Mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht tippte Umiko den vor ihr stehenden Jungen an und fragte: „Entschuldige, aber könnten wir bitte durch, wir können von hier hinten nichts erkennen.“
    Ein wütendes Schnauben ertönte, der Braunhaarige drehte sich um und als er die zwei Mädchen sah, weiteten sich seine blauen Augen vor Schock. Seine Erwiderung blieb ihm im Halse stecken und er nickte einfach nur zurückhaltend. Seinem neben ihm stehenden Freund rammte er den Ellbogen in die Seite, zeigte auf die zwei und dann traten sie zurück, um ihnen Platz zu machen. Der Rothaarigen wurde das Herz schwer, als sie deren Reaktion sah, mittlerweile waren sie schon seit Jahren zusammen auf der Akademie gewesen und jeder musste wissen, dass keiner der Pokémoiden so schlimm war wie sie es sich vorstellten und doch hatten sie immer noch Angst vor ihnen.
    Einige umstehende Schüler bemerkten wie die zwei Jungs zurücktraten und sahen zu Umiko und Lissianna. Die Rothaarige vermied es in deren Augen zu sehen, es war doch immer dasselbe was sich in ihnen spiegelte. Nie versuchte jemand seine Gefühle ihnen gegenüber zu verstecken, sondern ließen immer erkennen, wie sehr sie die Pokémoiden hassten. Selbst nach den ganzen Jahren, in denen sie diesen Blick schon kannte, konnte sich Umiko immer noch nicht daran gewöhnen.
    Mittlerweile hatten die anderen Absolventen einen kleinen Gang für die beiden Mädchen und ihre Pokémon gebildet und Lissianna zog ihre Freundin mit, bevor die anderen es sich noch einmal überlegten und sie dann gar nichts mehr sehen konnten. Vorne angekommen, bemerkte die Schwarzhaarige, dass es den anderen Pokémoiden anscheinend nicht anders erging als ihnen, alle anderen von ihnen standen aneinandergedrängt in der ersten Reihe. Da begriff Lissianna, warum sie vorgelassen wurden, nicht nur aus Angst da man ja nicht ahnen konnte was sie dann getan hätten, sondern um alle Pokémoiden im Blick zu haben.
    „Das ist doch lächerlich! Als ob wir ihnen jemals etwas tun würden. Wir haben doch nie etwas getan, was andere Schüler verletzt hätte.“
    „Mag sein, aber sie haben eben Angst, das ist doch bei euch Menschen normal. Ihr habt Angst vor Dingen oder Lebewesen die ihr nicht versteht und aus der Angst bildet sich dann der Hass. Vielleicht nicht bei allen, aber bei vielen“,
    sagte Luxtra und schmiegte sich an das Bein seiner Partnerin.
    Nachdenklich sah sie zu dem schwarzen Löwen, eine Hand vergrub sie in seiner Mähne, wie immer wenn sie in Gedanken war.
    „Du hast zwar Recht, aber wir sind doch trotzdem Menschen. Wir unterscheiden uns doch nur vom Aussehen, ungewöhnliche Haar– oder Augenfarben und nur manchmal etwas pokémontypisches wie Ohren oder Pfoten. Das sind doch nur Ausnahmefälle und es ist ja nicht so, dass ihr Pokémon gehasst werdet, nur wir.“ Das Elektro-Pokémon schnaubte und wedelte ungeduldig mit seinem Schweif. Es war ja nicht so, dass er die Beschwerde seiner Partnerin nicht verstand, er konnte es sehr wohl nachvollziehen. Doch was erwartete sie von ihm, dass er ihr eine Antwort geben könnte, die alles erklären würde?
    „Wir Pokémon werden nicht gehasst, aber wir werden auch nicht unserer Intelligenz entsprechend behandelt. Die Menschen behandeln uns wie Tiere und nicht wie denkende und fühlende Wesen. Nun ja, fühlende vielleicht schon, aber sie denken doch wir wären dumm und hätten nicht auch Träume und Pläne. Es gibt auch bei unserer Art einige Wesen auf die diese Beschreibung zutreffen mag, aber betrachte doch einmal Latias und mich. Denkst du wir würden von anderen Menschen so behandelt werden wie von euch?“ Lissianna sah in den Himmel und dachte über Luxtras Worte nach. Er hatte Recht, nicht nur die Pokémoiden wurden schlecht behandelt, sondern auch die Pokémon.


    Auf einmal schlug ihr jemand auf den Arm und sie wandte ihre Aufmerksamkeit wieder ihrer Freundin zu, die sie wütend anstarrte.
    „Ich habe jetzt seit ungefähr fünf Minuten versucht dich aus deinen Gedanken zu reißen, Casius beehrt uns mit seiner Anwesenheit“, beendete sie ihren Satz abfällig. Umiko hatte immer noch eine Abneigung gegen den schwarzhaarigen Mann, aber nach den ganzen Jahren in denen er ihnen das Leben schwer machte, war das nur zu verständlich. Die Rothaarige wollte gerade damit anfangen, sich über den Leiter lustig zu machen, da blieb ihr Blick auf einem Jungen hängen, der ein wenig weiter hinten auf dem Podest stand. Casius war völlig vergessen, nur der Junge zählte. Seine Arme waren verschränkt und sein Blick zu Boden gerichtet, anscheinend fand er die Maserung des Holzes interessanter als die Schüler, sie fand es nur zu schade, dass sie seine Augen nicht erkennen konnte, da er seinen Kopf gesenkt hielt. Er war groß, größer als sie auf jeden Fall und sie überragte viele Schüler um einiges und dann waren da noch seine Haare. Für einen Jungen in seinem Alter, sie schätzte ihn auf siebzehn oder achtzehn, er war zumindest in ihrem Alter und doch waren seine Haare weiß.
    Ist er etwa…?
    Casius fing an zu reden und riss Umiko somit aus ihren Gedanken, Lissianna sah sie auch schon fragend an, doch sie schüttelte nur leicht errötet den Kopf.
    „Nun ist der Tag gekommen, an dem ihr die Akademie verlassen werdet. Viele werden dies wohl betrauern“, sagte er und alle Schüler hinter Umiko und Lissianna senkten solidarisch ihre Köpfe, um ihre Trauer zu signalisieren. Die Rothaarige schnaubte daraufhin nur angewidert und wandte ihren Blick wieder dem schwarzhaarigen Mann zu, der nun fortfuhr, „doch für andere wird heute wohl einer ihrer schönsten Tage sein, oder zumindest glauben sie das.“ Mit einem eindeutig provozierenden Ausdruck im Gesicht sah er zu Lissianna und ihrer Freundin, die sich von ihrer Wut aber nichts anmerken ließen. „Nun denn, ich werde euch noch über die neuesten Kenntnisse aufklären, bevor ihr in Gruppen eingeteilt werdet um eure Waffen und Rüstungen zu erhalten. Ihr wart ja von der Außenwelt abgeschnitten und ihr wisst gar nicht, wie die momentane Lage aussieht. Zudem solltet ihr wissen, dass wir uns nicht mehr nur gegen eine, sondern gegen zwei Mächte wehren müssen. Unser Hauptfeind, das Reich Bluetia, hat das östlich von uns liegende Yelida erobert.“
    Die Schüler keuchten erschrocken auf. Jeder konnte sich denken, wie schlecht die Chancen standen, sich jetzt noch zu behaupten. Die Bluetianer verfügten nun über mehr Ressourcen und konnten ihre Streitmächte ausbauen.
    Natürlich erforderte dies Zeit, aber wenn es nicht gelang, Yelida schnellstmöglich von der Herrschaft des bluetianischen Königs zu befreien, gab es nur noch zwei Alternativen. Die eine war Versklavung, die andere der Tod – beides keine Möglichkeiten die sie freiwillig wählen würde. Aufgeregt tuschelten die anderen Absolventen miteinander, während Umiko in ihre deprimierenden Gedanken versunken war. Casius ließ sie jedoch daraus aufschrecken, als er die Gespräche mit einem laut geschrienen „Schweigt!“, beendete. „Ich kann nachvollziehen, dass euch diese Nachricht beunruhigt, aber ich erwarte, dass ihr mit diesem sinnlosen Geplapper aufhört. Wir müssen in dieser verzwickten Lage auch noch unsere Truppen aufteilen und da ihr nun auch zu diesen gehört, oder es bald werdet, werdet ihr möglicherweise von euren Freunden“, das letzte Wort spie er verächtlich aus, „getrennt. Doch bevor ich euch sage, an welche Grenze ihr geschickt werdet, erhaltet ihr eure Waffen und Rüstungen. Ihr“, sagte er und zeigte auf die Mädchen und Jungen in den ersten zwei Reihen, standen dort doch alle Pokémoiden. „werdet mit ihm mitgehen.“ Damit machte er nun auch alle anderen auf den silberhaarigen Jungen aufmerksam, den Umiko vorher schon beäugt hatte. Dieser hob nun seinen Kopf und trat einen Schritt vor. Umiko konnte es knarzen hören als er sich bewegte, anscheinend war die Bühne in keinem guten Zustand, aber warum auch? Sie wurde immerhin nur einmal im Jahr verwendet und zwar bei der Zeremonie, an der Lissianna und sie anwesend waren. Einige der Mädchen seufzten verträumt, während sie den jungen Mann betrachteten und die Jungen grummelten unverständliches und warfen dem Silberhaarigen grimmige Blicke zu, zog er doch die gesamte Aufmerksamkeit auf sich.
    Nur zu gerne würde Umiko seine Seelenspiegel mit dem faszinierenden Blauton aus der Nähe betrachten. Würde sie jemand nach einer genaueren Beschreibung seiner Augenfarbe befragen, würde sie diese als mitternachtsblau bezeichnen, wurde sie bei deren Anblick doch an den Sternenhimmel erinnert. Ob seine Augen wohl noch fesselnder waren, wenn sie erfreut leuchten würden? Nur zu gern stellte sie sich dies vor.
    Ihre Aufmerksamkeit richtete sie jedoch wieder auf Casius, als dieser ein paar Schüler zur Raison rief und sich dann kurz räusperte. „Ich würde vorschlagen, dass wir uns nun aufteilen, du kümmerst dich um unsere… pokémonhaften Schüler, während ich die anderen einweise. Nachdem alle ihre Waffen erhalten haben, treffen wir uns wieder hier und ich werde verkünden, wie es im Folgenden weitergeht.“
    Casius ging von dannen, mit erhobenen Haupt, stolzierte er über die Tribüne und ging eine kleine Treppe hinunter, von denen es an jeder Seite der Bühne eine gab. Seine Schüler folgten ihm, nicht aber ohne vorher noch einen Blick auf ihre nicht gemochten Kameraden zu werfen.
    „Dämliche Pokémoiden“, flüsterte einer, als er vorbeilief, aber dies tat er so laut, dass es jeder Umstehende hören konnte. Aus dem Augenwinkel bemerkte sie, wie Lissianna wütend das Gesicht verzog und Luxtra fauchte verärgert, während Latias den Beitrag des Jungen mit einem Schnauben quittierte. Die Gruppe der „ausgewählten“ Jugendlichen folgte dem General in Richtung des Trainingsplatzes, auf dem er ihnen wohl weitere und genauere Anweisungen geben würde.
    Ein Junge neben Umiko blieb nicht so ruhig und fletschte daraufhin die Zähne. Ein Knurren entstieg seiner Kehle und der gerade noch ach so selbstbewusste Junge, wich zurück und verschwand in der Menge seiner Mitschüler. Hatte er gerade noch sehr gefährlich gewirkt, als der junge Mann neben ihr geknurrt hatte, sah er jetzt ziemlich nett aus. Seine verwuschelten, beigen Haare fielen ihm über die Stirn und bedeckten teils seine schokoladenbraunen Augen.
    Während er dem „normalen“ Jungen noch hinterher sah, schnaubte er abfällig und wischte sich über sein weißes Hemd, so als würde er Dreck abwischen wollen – wenn dieser denn vorhanden wäre. Umiko vermutete, dass er damit nur sein Gemüt abkühlen wollte, er schien ein sehr stürmischer Junge zu sein. Ihr Blick wanderte von seinem Hemd über seine hellbraune Jacke und hinunter zu seiner ebenfalls braunen Hose und schwarzen Schuhen. Die Rothaarige musste widerwillig zugeben, dass sie von ihm fasziniert war, er hatte etwas an sich, dass ihn ihr sofort sympathisch machte. Sie betrachtete ihn ein wenig genauer und erst da fiel ihr auf, dass er mehr Dinge von seinem Partner an sich hatte, als sie selbst zum Beispiel. Er besaß ein paar Ohren, die stark an die eines Hundes erinnerten und nicht nur das, er hatte nämlich noch einen Schweif, der unruhig hin und her wedelte, während er sich weiter umsah. Das ebenfalls beige Fell umspielte sanft seine Beine und sie beugte sich unbewusst ein wenig weiter nach vorne, um ihre Hand in dem weichen Schweif zu vergraben, als…
    „Na, gefalle ich dir?“, fragte der Junge und lächelte sie neckisch an, als sie überrascht hochfuhr. Ihr Blick war ihm keinesfalls entgangen.
    Von der ungewohnten Situation ein wenig überfordert, errötete sie und wich seinem Blick aus.
    „I-ich, also… äh, ich wollte nur…“, stotterte sie unbeholfen und richtete den Blick auf ihre ineinander gefalteten Hände. Leise hörte sie Lissianna und Latias kichern und das verleitete sie dazu, noch mehr zu erröten. Die zwei machten sich einen Heidenspaß daraus, sich über diese peinliche Situation lustig zu machen. Das werde ich ihr noch irgendwann heimzahlen… Von ihren Gedanken kurz abgelenkt, nahm die Röte in ihrem Gesicht ab und der Beigehaarige fuhr sich grinsend durch seine Mähne.
    „Ich kann dein Interesse ja verstehen“, fing er an und sie richtete den Blick ihrer gelbbraunen Seelenspiegel wieder auf ihn, „ich sehe eben verdammt gut aus.“
    Augenblicklich verschwand die Röte vollends und Umiko verschränkte ihre Arme. Sofort kam es ihr unverständlich vor, dass sie wegen diesem eingebildeten Kerl errötet war. Bevor sie ihn auf sein Verhalten ansprechen konnte, hob er entschuldigend die Hände.
    „Entschuldige bitte, ich habe mir nur einen Scherz erlaubt. Sofern ich mich nicht schon völlig unbeliebt gemacht habe, möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Alecchius, aber du darfst mich ruhig Alec nennen. Das ist kürzer und hört sich besser an, finde ich.“
    Er lächelte offenherzig und hielt ihr freundlich die Hand hin. Verdutzt starrte sie ihn einen Moment an, Alec war für sie ein Rätsel. Aber vielleicht würde sie ihn ja besser kennen lernen, wenn ihnen das Glück hold war. Ebenfalls lächelnd nahm sie seine Hand und sagte: „Ich heiße Umiko, freut mich, dich kennen zu lernen.“
    Bevor sie ihr Gespräch jedoch vertiefen konnten, klatschte der Silberhaarige kurz in die Hände und jeder wandte sich ihm zu. Einen Moment lang ließ er seinen Blick über die Menge schweifen und Umiko kam es so vor, als würde sein Blick länger auf ihr ruhen, als auf den anderen. Oder war das einfach nur ihre Einbildung?
    „Nun denn, ich möchte mich gerne vorstellen, da es scheint, als hätte euer werter Herr General es ein wenig versäumt meinen Namen zu erwähnen. Ich heiße Leodas.“
    Die Schüler lachten schallend, jedes kleine Missgeschick, welches dem General wiederfahren sollte, war für sie ein wunderbarer Moment. Es zeigte immerhin, dass auch er unfehlbar war und auch nur ein Mensch – was jedoch nichts daran änderte, dass er ein Tyrann war. Alec neben ihr grinste zufrieden und auch Lissianna und ihre Freundin begnügten sich damit, ihrer Belustigung nicht allzu sehr zu zeigen. Luxtra und Latias war dies jedoch egal, beide lachten schallend über die Worte des jungen Mannes auf der Bühne. Dieser schien sich darüber zu freuen, dass die Anwesenden seine Anspielung verstanden hatte, doch er brachte kurz darauf alle zum Schweigen, in dem er wieder fortfuhr. „Heute bin ich hier, um euch einzuweisen. Wisst ihr, in einem Kampf ist es wichtig zu wissen, woran man ist. Euch ist bewusst, dass ihr eine Verbindung mit eurem Pokémon eingegangen seid, doch manchmal hat dies auch noch größere Auswirkungen, als nur eine Veränderung des Aussehens. Umso enger eure Verbindung wird, desto größer ist die Chance, dass eure versteckten Fähigkeiten zutage treten. Über diese verfügt nämlich jeder von uns, doch diese Fähigkeiten basieren auf Typ und Rasse des Partners. Bei einer Partnerschaft mit einem Psycho-Pokémon ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr eine psychische Fähigkeit habt und keine physische. Versteht ihr was ich meine?“ Während er dies alles erzählte, hatte er sich von den Schülern abgewandt und die Arme hinter dem Rücken verschränkt. Niemand traute sich, darauf zu antworten, denn das was er sagte, war doch überraschend.
    „Wir haben besondere Fähigkeiten? Wusstest du das Latias?“, fragte Umiko ihre Partnerin und sah zu dem Drachen-Pokémon, welches neben ihr schwebte. Die weißen Ohren zuckten und die Drachin hatte ebenfalls nachdenklich die kurzen Arme vor der roten Brust verschränkt.
    „Nun ja, wirklich etwas anfangen kann ich damit nicht, diesbezüglich bin ich genauso ahnungslos wie du. Woher weiß dieser Kerl nur so viel darüber?“ Den letzten Teil ihrer Überlegung behielt sie für sich, ihre Freundin musste nicht wissen, dass sie dem Silberhaarigen gegenüber misstrauisch war. Latias hatte sehr wohl gemerkt, dass dieser Mensch ihre Partnerin faszinierte und vielleicht war sie auch nur ein wenig zu misstrauisch.
    „Wie es scheint, wusstet ihr nichts darüber, das habe ich mir schon gedacht.“ Er seufzte, so als würde ihm noch einiges bevorstehen.
    „Da ich euch möglichst genau beraten will und ihr alle sehr individuell seid, nicht nur eurer Charakter wegen, sondern auch wegen euren Partnern, werde ich euch einzeln beraten und näher auf die Fähigkeiten und weitere relevante Dinge eingehen. Ich weiß, dass dies sehr zeitaufwendig ist, doch ihr sollt alle zur Genüge vorbereitet sein, deswegen geduldet euch dann ein wenig. Also, wer möchte denn beginnen?“ Zahlreiche Hände hoben sich und Leodas überflog die Menge. Er lächelte sacht und meinte dann: „Ich würde sagen, die Jungen zeigen ein wenig Benehmen und lassen den Damen den Vortritt…“ Sogleich senkten sich einige der hochgestreckten Arme und die Jungen murmelten beleidigt vor sich hin. Ihr Berater hier schien ein sehr… charmanter Gentleman zu sein.
    Wo er wohl herkommt?, fragte sich die Rothaarige, als der Blick seiner Seelenspiegel wieder an ihr hängenblieb.
    Er schmunzelte in freudiger Erwartung und fragte: „Na, wie wäre es denn mit dir, meine Hübsche?“

    Heya, ich meld mich dann auch ma wieder ;3


    Phoenixfeuer:
    Also, ich muss zugeben, dass die Gefühle der Charas ein wenig mehr beschrieben wurden, aber ich finde, da geht noch um einiges mehr. Es ist schon mal ein Fortschritt, dass ein wenig mehr Gefühle dabei waren, aber die Umgebung fehlt mir auch ein wenig... Aber konzentrier dich erstmal darauf, die Gefühle noch besser zu beschreiben und dann kann die Umgebungsbeschreibung auch noch verbessert werden ;3
    Außerdem würde ich noch vorschlaen, dass du das Aussehen von wichtigen Pokémon beschreibst, in deinem Kapitel wären das Ho-Oh und Regigigas gewesen. Natürlich wird fast jeder wissen, wie sie aussehen, aber eine Beschreibung wäre in diesem Fall ganz nett gewesen ^^ Oder bei Ho-Oh eine etwas Genauere. Die Handlung war auch ganz spannend und ich frage mich, was denn jetzt mit Ho-Oh und Kenta ist und ob es denn jetzt bei ihm bleibt oder so...
    Nya und bei Maike gibt es jetzt nicht viel zu sagen, außer dass ich es süß von Ash finde, dass er Maike sein Pikachu geschickt hat :3
    Und jetzt, komm ich ma wieder zu den Fehlern und es sind immer noch dieselben. Unnötige Groß - und Kleinfehler, die wirklich vermieden werden könnten :/ Und das mit den Zeichen und den Leerzeichen machst du auch noch nicht richtig... Und am Ende bist du ein wenig ins umgangssprachliche abgedriftet, vermeide das in den nächsten Kapiteln ein wenig, ja? ^^ Und es schien mir so, als hättest du Lucia ein wenig vernachlässigt, aber ich denke mal, dass das noch kommt oder?
    Nun gut, achte aber im nächsten Kapi wenigstens darauf, dass die Namen von allen Charas großgeschrieben sind, das wäre auch schon ma ein Anfang...


    Dann also bis zum nächsten Kapi ;3

    Tadaa, hier bin ich wieder ^^


    Erkenntnis:
    Wenn ich das richtig verstanden hab, sind die jetzt also schon alle in Teak City gewesen? Das ging aber ein wenig schnell, findest du nicht? Ich meine, die Gruppe um Kenta, Gary und co. ist je im letzten Kapitel erstma auf das Schiff nach Oliviana gestiegen und dann sind die schon beim Glockenturm. Die hätten erstma in Oliviana ankommen müssen, von dort aus nach Teak City laufen müssen, dann noch nach der Klarglocke suchen und dann erst zum Glockenturm gehen. Das hat alles gefehlt. Den Schauplatz gleich vom Hafen auf den Turm zu legen, ist echt heftig... Man muss die Handlung ja nicht so vorantreiben, es hätten Vorbereitungen getroffen werden müssen und dann müssten die sich eigentlich auf den Weg machen. Den hätte man da nicht unbedingt beschreiben müssen, aber wenigstnes die Ankunft in Oliviana City hätte noch in das Kapitel reingehört. Und da ich gerade bei dem bin, was mir nicht gepasst hat, ist mir aufgefallen, das du schon wieder ziemlich viele Groß - und Kleifehler im Text hast und das mit den Kommata ist auch noch nicht richtig :/ Ich sag es dir, ich komm da jedesmal drauf zurück, wenn sich das nicht bessert.
    Jetzt aber zum Inhalt an sich. Das Brix vorkommt, find ich dich ganz interessant und das er ein Vorstand bei Team Rocket ist, ist doch ein wenig unerwartet. Und ebenso, dass er sich als einen stärkeren Tariner als die anderen bezeichnet, aber vielleicht hab ich ihn einfach nicht mehr gut genug in Erinnerung ^^ Die Stelle, an der Kenta dann angegriffen wird, war schon ein wenig dramatisch, da hätte man verdammt viel rausholen können und einen Cliffhanger draus machen. Dann hätte man sagen können, das da eine riesige Rauchwolke wäre und es unklar wäre, ob Kenta noch lebt. Denn ich kann mir schon denken, welche Kreatur ihn da beschützt hat, ich muss es nur noch bestätigt haben x3 Und da ich grad bei Dramatik bin, gerade in dieser Situation haben mir Marinas Gefühle gefehlt. Du schreibst ja aus der dritten Person, von daher hätte man eine genauere Verdeutlichung ihrer Gefühle ruhig miteinbringen können. Der Verlust von Kenta hätte sie wohl vollends fertig gemacht, zu einem anderen Gefühl als Wut wäre sie nicht mehr fähig gewesen, wobei vielleicht noch zu Trauer... Mir hat ihre Angst gefehlt und die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung die sie in diesem Moment wohl verspürt hat. Hättest du das noch beschreiben, wäre dein Kapi nochma um einiges länger gewesen ;3 Und man hätte die Attacken von Turtok und Hypno noch ein wenig beschreiben können, wenigstens ein wenig angedeutet ;3
    Die Handlung an sich war ja spannend und ich fands gut, aber ein wenig genauer drauf eingehen musst du noch und nicht so schnell, beschreib mehr und mach es nicht so hastig, selbst dann noch kann der Text spannend sein ^^


    So, das wars auch wieder von mir, ich freu mich dann schon ma aufs nächste Kapi x3

    Soo, jetzt kommt auch ma mein Kommi ;3


    Unsichere Schlüsse:
    Ich hab mich ja schon die ganze Zeit lang gefragt, wie White auf die Rose von Drew reagiert, aber dass sie dann so fasziniert ist und ihn sogar kennt, damit hab ich nich gerechnet ^^ Vor allem, wie er ihr die Rose in die Hand legt, einfach süß x3 Wobei ich mir irgendwie kaum vorstellen kann, dass Drew und White sowas wie Komplizen oder so sind... da ihr Geheimnis ja gefährlich sein soll und so... Hm und Belle wird natürlich wieder gnadenlos ignoriert, bis der Wettbewerb zur Sprache kommt. Sie gegen Drew, wer da wohl gewinnen wird? :D Nya, am meisten interessiert mich im Moment aber die Beziehung zwischen Drew und White. Es wäre ganz nett zu wissen, ob da mehr als nur einfaches Kennen ist... Soo, aber das White Black als süß bezeichnet find ich sowieso super, das weist wieder ein wenig in Richtung Chessshipping x3 Ich hoffe doch aber, dass Black sich nicht zu viele Dinge bei dem guten Cheren abguckt, auch wenn ich diesen mittlerweile auch mag. Aber Black ist eben auch ein Schlaukopf, da grübelt er eben ein wenig und entschwindet währenddessen in seine eigene Welt... ach, irgendwie mag ich diese Eigenschaft an ihm ^^ Und sein letzter Satz war ja ma cool, er bezeichnet Drew als Unkraut verschenkenden Herr :assi: Ach, ich frag mich schon wies weitergeht x3
    Ach ja, ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber kann es sein, dass du dich bei diesem Satz vertippt hast?

    Zitat

    "Wirklich bedauerlich, ich hatte gedacht, du seist... professioneller... nach allem, was man sich selbst hier oben über sich erzählt..."


    Kann es sein, dass da eigentlich ein "dich" hinmüsste? Es geht da ja um White, also was man sich über sie erzählt und da müsste Drew ja "dich" sagen, da er ja grad mit ihr redet...
    Nya, aber weitere Fehler hab ich jetzt nicht entdeckt und an der Umgebung und den Gefühlen hab ich auch nichts zu mängeln ;3


    So, mein Kommi ist jetzt auch fertig und ich freu mich schon aufs nächste Kapi ^^

    So, jetzt mach ich auch ma meinen Kommi ;3 Bin ja ein wenig spät ^^


    Die Legende der Wächter:
    So, um gleich ma wieder richtig rein zu kommen, erst ma etwas zu dem Kapitelnamen. Nun ja, dieser ist mal wieder passend zum Inhalt des Kapitels gewählt, immerhin erfährt man nun mehr über die Wächter und interessant ist auch, dass es anscheinend einen achten Wächter gibt. Ich behaupt einfach ma, dass Jade der neue Wächter sein wird. Es käme mir zumindest passend vor, natürlich ist es auch möglich, dass ich völlig daneben liege ^^ Diese Frau, die Miley erschienen ist, scheint ja auch noch eine Rolle zu spielen... Wobei ich jetzt negativ anmerken musst, das du manchmal ins umgangssprachliche abschweifst, in einer Fs gehört das nicht rein. So komisch es manchmal auch sein mag, die Charas reden eben nicht so wie wir im Real Life, sonden die ganze Zeit schön hochdeutsch. Außer esd wird angemerkt, dass die irgendeinen Dialekt haben... Das sollte auf jeden Fall nochmal überarbeitet werden. Und ich hab weider ein paar Groß- und Kleinfehler gefunden, nichts gravierendes, aber man kann das ja bei eienm weiteren überfliegen des Textes nochmal verbessern ;3
    Soo, jetzt wieder zum Inhalt. Der Kristall ist ja auch ma interessant und anscheinend für Lucia, da muss es ja, wie Miley schon vermutete, einen Kristall für jeden Wächter geben. Aber da ich beim Kristall bin... man hätte die Form von ihm beschreiben können, ich nehme mal an, dass jeder Kristall eine individuelle Form hat oder? Dem Typ des Wächters entsprechend, also dass der Kristall der Finsternis Wächterin (also Miley ^^) anders aussieht als der von unserer Wasser Wächterin Lucia. Nun denn, wieder genug beschwert... Lucias Fähigkeiten sind also auf einem nun höheren Niveau? Interessant, die Kristalle wecken also die Kräfte des jeweiligen Wächters, ich freu mich irgendwei schon drauf, wenn die anderen ihre Kristalle finden x3
    Aber das Miley echt so doof war und sich nicht versteckt hatte, als gesagt wurde, N würde kommen... das Mädel bringt sich durch solch unbedachte Situationen bestimmt noch öfters in Schwierigkeiten...
    Aber ich muss auch sagen, dass man Mileys Angst bezüglich N nicht ganz nachvollziehen kann. Nun, es kann sein, dass sie sich vor ihm fürchtet, weil sie eine Art Vorahnung hat, aber das sollte dann besser hervorgehoben werden finde ich ^^


    Soo, mein Kommi ist jetzt auch wieder fertig, ich freu mich schon aufs nächste Kapi x3
    Bis denne ^^

    Heya, bei einem neuen Kapi von dir bin ich gleich zur Stelle :D


    Trügerische Welt:
    Ein passender Titell für das Kapitel, was Miley hier so alles passiert... Zuerst alles schön und Friede-Freude-Eierkuchen und dann das mit ihrem Nachtara... Wobei ich mich dann doch frage, wie das passieren konnte. War Nachtara nicht Mileys Pokemon, also in einem Pokeball gefangen? Und ich bezweifle echt, dass sie sich von ihrer Trainerin trennen wollte, außer ich hab Nachtara völlig falsch eingeschätzt... Umgebungsbeschreibungen waren gut und da Miley so fertig war, kann ich verstehen, dass die sich ihre Umgebung nicht so gut angeschaut hat, als sie aus dem Haus rausgestürmt ist ^^ Die Gefühle von ihr waren auch gut beschrieben, auch als sie das mit Nachtara erfahren hat, wobei ich mir da irgednwie noch ein klein wenig mehr erwartet hätte, aber das wäre dann wohl übertrieben, so ists auch schon gut ;3 So, jetzt noch zu bemängeln... ich hab wieder ein paar Fehler gefunden, aber die such ich jetzt nicht raus, es war jetzt nichts wirklich gravierendes dabei, oder so, also kann man das jetzt ma weglassen...
    Und dass du ma aus Lucias Sicht geschrieben hast, ist ganz erfrischend, doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dich dann ein wenig mehr in sie hineinversetzen müsstest. Es hat, finde ich zumindest, irgendwas gefehlt, was bei Mileys Sicht bisher war... so gefühlsmäßig hat es da noch nicht ganz so geklappt... Aber das wird schon noch, du hast eben die ganze Zeit nur von Miley geschrieben, da ist das verständlich (oder ich bild mir das nur ein... naja, ma sehen was die nächsten Kommischreiber denken...) ^^


    Soo, ein tragisches Kapitel und lang war es auch noch, aber alle ghuten Dinge gehen ja ma zu Ende...
    So auch mein Kommi (sofern er denn gut war xD )


    Also dann, bis zum nächsten Kapi ^^

    Ich hab ma nicht als Erste einen Kommi geschrieben... war heute wohl nicht schnell genug ^^"


    Der Klang der Reinheit:
    Und um wegen dem Kapitelnamen ma kurz auf meine Vorposterin zu kommen... ich nehme an, dass damit der Klang der Klarglocke gemeint ist, die im Kapi erwähnt wird. Sofern ich mich richtig erinnere, heißt es doch, dass sie einen reinen Klang hat (oder war es sanft?) naja, aber ich denke, dass das damit gemeint ist ;3 Und da ich gerade dabei bin, kann ich ihr dabei zustimmen, was diese Extrainfo über die Allianz angeht. Das hat den Lesefluss doch ziemlich gestört, mach doch lieber ein Sternchen an das Wort, um somit darauf hinzuweisen, dass es am Ende des Kapis eine nähere Erläuterung dazu gibt. Aber das in deinem Kapi nur eine Situation vorkam, fand ich gar nicht schlecht, es muss ja nicht immer viel passieren, um das Kapi länger werden zu lassen, man hätte jetzt auch schon einiges herausholen können, wenn genug Beschreibungen dabei gewesen wären ;3
    So, jetzt aber mal zum Inhalt... Ich wusste es, ich habe gewusst, dass die Person auf dem Schiff Lucia war, jemand anders wäre auch etwas unerwartet gewesen. Viel passiert ist in dem Kapitel ja nicht gerade, das nächste Ziel wurde bestimmt und Lucia wurde in die Gruppe aufgenommen, aber es hätte trotzdem länger sein können. Mit Umgebungsbeschreibungen würde dein Kapitel gleich länger sein und natürlich mit Gefühlsbeschreibungen. Diese waren schon besser, als in den Kapis davor, aber ich denke, da geht noch mehr. Was denken die Charas, von der jeweiligen Situation und so weiter... Da fehlt noch ein wenig, aber es ist schon ma besser geworden.
    Naja und jetzt die Fehler... es ist immer noch dasselbe, Groß - und Kleinschreibung ist manchmal falsch, es gab Tippfehler und das mit den Kommata machst du auch noch nicht richtig. Erst nach dem Komma auf die Leertaste drücken, nicht davor. Würde ich versuchen, dir alle Fehler rauszusuchen, wären das einige und für so einen kurzen Text, sind das zu viele. Les dir doch noch einmal dein Kapitel durch, bevor du es on stellst, dann findest du bestimmt noch Fehler und die kannst du dann wegmachen. Ich würde mich auch immer noch als Betaleserin anbieten, wenn es dich interessiert und dann würden auch weniger Fehler in deinem Text sein, aber es ist ja nur ein Angebot...


    Soo, mein Kommi ist jetzt auch fertig, ich freu mich schon auf das nächste Kapi x3 *freu*


    PS. Du hast anscheinend wieder vergessen, mir eine PN zu schicken...

    Tja, bei mir war es in meiner Heartgold, ich hab ein neues Spiel angefangen und war kurz vor dem Kampf mit Jens. Ich seh runter auf den Akkustand von meienm DS, er hat schon rot geleuchtet, aber es ging doch da es gerade erst angefangen hatte. Ich fang den Kampf also an, mach mit meinem Tyracroc auch fast seine ganzen Geist-Pokémon fertig, aber mein Tyracroc ist schon ziemlich angeschlagen. Also tausche ich mein Rattfratz ein, gegen sein gengar, damit ich meinen Starter heilen kann. Funktioniert auch super, aber genau in der Runde, in der ich wechseln will, benutzt der Depp Horrorblick un ich kann nicht mehr tauschen. Mein rattfratz natürlich Lv.4 kann also keine Attacken wie Biss doer so, musste ich halt warten, bis das Gengar keine AP mehr hatte und Verzweifler benutzt hat, Rattfratz ko. Tyracroc wider dran, macht das Gengar auch fertig, dann kommt das ganze Geschwafel von Jens, er gibt mir gerade den Orden und... mein DS geht aus, der Akku war leer... ;( Ich hätte nur noch speichern müssen, jetzt kann ich das nochmal machen... *seufz*

    Jetzt meld ich mich auch mal wieder ^^


    Wie würden Lucias Freunde auf ihren wesentlich älteren Freund reagieren?
    Ash und Rocko wären wohl im ersten Moment geschockt, aber Rocko würde es nach kurzer Zeuit und einem aufklärenden Gespräch mit Lucia sicher verstehen und auch akzeptieren. Während Ash... joa, zum einen würde er zuerst mal gar nicht verstehen, dass Lucia mit Urs zusammen ist und dann (wenn er es doch begriffen hat) würde er nicht verstehen warum, da Urs ja älter ist als sie. Und bis er es endlich verstehen würde, dass Lucia Urs einfach liebt, wären ihre Nerven zum Zerreißen gespannt. Dann eine unüberlegte Frage von Ash, ob sie ihn nicht auch einmal in Betracht gezogen hat - und schwupps - fängt er sich eine Ohrfeige ein. Naja und Maike würde sich wohl einfach nur für Lucia freuen, sie kann die Gefühle ihrer Freundin nachvollziehen und da Lucia Urs wirklich liebt, wäre Maike einfach nur froh, dass die beiden zusammengefunden haben ^^


    Wer wäre alles eifersüchtig?
    Ash höchstwahrscheinlich. Ich bin keine Pearlshipperin, ich habe den Shippings mit Ash abgeschworen, da er ein Idiot ist, aber das er Gefühle für Lucia hat wäre nicht auszuschließen. Dann ist ihr Freund ja noch Urs, ein gutaussehender Mann, da wird ihn sicher die Eifersucht packen.
    Kenny. Der wäre auch noch eifersüchtig, ich kann den Milchbubi nicht leiden, aber das er Lucia mehr mag als nur als eine Freundin aus Kindertagen, ist wohl bemerkbar.
    Und wer wäre auf Lucia eifersüchtig... ich wäre auch für Frieda, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie für Urs interessiert wäre, sollte sie ihm begegnen. Sie wäre auf Lucia eifersüchtig, denn wie ist es nur möglich, dass sich urs für ein jüngeres Mädchen interessiert, wenn doch sie, Frieda, da ist :D


    Joa, schon bin ich fertig ^^

    Ich hab auch einige Sachen von Pokémon, auch wenn ich gar nicht mehr weiß woher ich das Zeug hab xD
    Eine kleien Liste wäer vielleicht ganz praktisch...


    Plüschies: Ein Mew, Mewtu, Glurak, Pikachu natürlich und ein Evoli glaub ich... Naja, sind nicht so viele, aber immerhin sind sie knuffig x3 Auch wenn ich sie eigentlich mal wieder aus irgendeiner dunklen Ecke meines Zimmers kruschen müsste ^^"


    Figuren: Okay, eine Liste von denen wäre vielleicht ein wenig lang, aber ich habe einige Pokémon aus der ersten Generation als kleine Figürchen, mit so kleinen Chips, wo der Name auf Deutsch und Englisch draufstand. Wenn ich jetzt noch wüsste, wozu die gehörten...


    Spiele: Damit meine ich nicht die GameBoy Spiele, die hab ich zwar auch, aber hier meine ich die nicht ^^ Ich habe so ein Spiel mit Metallchips, auf denen Pokémon mit Werten drauf sind und die muss man gegeneinander legen oder so und der höhere gewinnt dann... Aber das ist nur eine grobe Anleitung aus dem Kopf, genau weiß ich es auch nicht mehr^^" Und dann noch eine Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Variante mit Pokémon, das Spiel heißt glaub ich Pokémania oder so, ich weiß den Namen nicht mehr, habe es schon lange nicht mehr gespielt. Aber mit wem eigentlich, da hätte doch niemand Lust drauf xD


    Bettwäsche: Jap, ich habe letztens eine alte Pokémon Bettdecke gefunden, überraschend, da ich dachte ich hätte sie schon ausrangiert, aber ich hab sie doch noch^^
    Handtuch: EIgentlich genauso wie bei der Bettwäsche ^^


    Konsolen Spiele: Nun ja, von der Gelben bis zu HG/SS hab ich alle Editionen, bis auf die Smaragd, Perl und Feuerrot. ANsonsten hab ich so ziemlich jedes Pokémon Spiel bei mir zuhause, das ich mir kaufen konnte :D Außerdem noch Pokémon Battle Revolution, Pokémon Colosseum, Pokémon XD: Der dunkle Sturm und dann noch die N64 Spiele^^


    Sammelkarten: Tja, die hab ich natürlich auch, auch wenn ich keine der neuen Karten habe, sondern nur ziemlich alte Teile...


    Filme: Bis zum 5. Teil habe ich mir alle DVDs gekauft, die anderen Filme leider nur aufgenommen...


    So, jetzt fält mir eigentlich nicht mehr viel ein, was ich noch so zuhause rumliegen hab, ist ja aber schon genug Zeugs xD

    So, dann meld ich mich hier auch mal wieder, der Fc soll ja aktiv bleiben nich^^


    Andere Shippings mit Lucia oder Urs?
    Bei Lucia könnte ich mir noch Ikarishipping vorstellen, die zwei wären auch ein süßes Paar. Sie müsste ihn nur hinter seiner kalten Fassade hervorlocken, aber ich denke dass Lucia dafür schon etwas einfallen würde :blush: Und ein anderes Shipping mit Urs... hmm... Wie Amsel auch schon erwähnte, wäre auch noch Jasmin und Urs eine Möglichkeit, eben weil beide Stahl-Pokemon mögen und trainieren. Wobei ich mir auch irgendwie noch ein Shipping zwischen Frieda und Urs vorstellen könnte, aber meiner Meinung nach wäre das eher einseitig und zwar von Frieda aus. Sie kann Urs einfach nicht wiederstehen :D


    Wen von beiden mögt ihr lieber: Urs oder Lucia?
    Ich mag eindeutig Urs mehr. Er ist ein Gentleman, außerdem ist er wirklich gutaussehend, hat tolle blaue Augen *schmacht* und ist auch sehr intelligent und hat eine gute Auffassungsgabe. Ihm entgeht so gut wie nichts. Aber er ist auch sehr bescheiden, immerhin hat er sich dagegen entschieden, die Arena in Erzelingen zu übernehmen, als Adam ihn danach fragte. Seine Pokemon mag ich auch sehr, vor allem sein Lucario, das wäre auch noch ein kleiner Sympathiepunkt. Und ich finde ihn einfach nur süß :love:


    Hoffentlich ist das genug, aber ich bekomm heut Abend nicht mehr viel auf die Reihe ^^"

    Nein, lieber nicht. Es ist ja jetzt schon schwer genug ein Poki auf Lv.100 zu bringen und es ist auch sehr langwierig, da hat man doch irgendwann keine Möglichkeiten mehr um das Pokemon zu trainieren. Außerdem vergeht einem dann doch der Spielspaß, wenn man die Trainer dann mit einer Attacke Donner zum Beispiel angreift und das trifft, dann ist der mit einem Schlag weg. Wahrscheinlich auch ohne Typvorteil, wenn das eigene Poki über Lv. 100 ist. Ich persönlich würde da den Spielspaß verlieren und hätte eh keine Lust gehabt um höher als Lv.100 zu trainieren, das ist mir jetzt schon manchmal zu langwierig.
    Das mit dem Level soll so bleiben wie es ist, das finde ich völlig in Ordnung ^^

    Hehe, dann geb ich auch mal meinen Senf zu deinem Kapi ab :D
    Und dass es so lange gedauert hat, macht doch nix. Ich kann aiguL da voll und ganz zustimmen, ich denke auch dass wir das alle kennen, mit dem Schulstress ^^


    Für immer gefangen? Teil 2:
    Ich muss zugeben, dass ich auch überrascht war, als der Plan von Drwe und Miley geklappt hat, ich war ja der festen Überzeugung, dass es wieder in die Hose geht... Aber das Ash wieder mal nichts versteht, war ja klar, da musste ich doch ein wenig schmunzeln. Ansonsten hat mir der Inhalt auch wieder gut gefallen, wie sonst eigentlich auch ^^
    Aber da war irgendwo ein Satz... ähm einen Moment *runterscroll und such...* Ah, gefunden!

    Zitat von ~Akari~

    Mit einem dumpfen „klonk“ fiel die Tür auf den Boden und blieb dort liegen.


    Ich hätte da jetzt nicht "klonk" geschrieben, dass könnte ich mir bei einem Manga oder einem Comic vorstellen, aber in einer richtigen Geschichte... Da sollte man das Geräusch lieber beschreiben, finde ich z.B. Dumpf schlug die Tür auf dem Boden auf und ich hoffte, dass niemand in der Nähe war und dies hörte. Kay, ich hab da jetzt noch was hinzugfügt, aber es ist auch nur ein Beispiel, da ich finde, dass man nicht einfach das Geräusch hinschreibt, sondern es beschreibt.
    Hmm und Mileys Arm macht mir Sorgen, sie sollte jemandem Bescheid sagen deswegen, ich sehe es noch kommen, dass irgendwas ansonsten in die Hose geht und alle in Schwierigkeiten stecken.
    Soo, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben kann... nya, ich freu mich aufs nächste Kapi :D

    Tada, mein Kommi zum zweiten Teil des Kapis^^


    Cheren tut mir ziemlich leid, jetzt fängt auch noch Black an ihn zurechtzuweisen, als ob nicht White alleine schon gereicht hätte. Aber die gute Belle traut sich nicht, für ihren besten Freund einzustehen, weil sie bei Black nicht in Ungunst fallen will. Hmm, das wird wohl noch für Komplikationen sorgen... Und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann auch noch Zoff zwischen White und ihr, weil Belle denkt, dass ihre Freundin ihr Black wegnimmt. Ich frage mich, wann es wohl dazu kommt...
    Aber was ich auch cool fand, war ja dass Belle sich auf gewisse Art selbst als dumm bezeichnet hat. Da hab ich unweigerlich grinsen müssen :D
    Und Black hält sich ganz nah bei White auf, ich als Chessshipperin war da natürlich voll happy, aber es kommt ja noch besser... (hehe, woher ich das wohl weiß xD)
    Übrigens muss ich meiner Vorposterin recht geben, wenn ein Kapi aus Belles Sicht geschrieben wird, schwirrt man meistens in ihrem Kopf herum. Sie denkt ja ziemlich oft an Black und seine braunen Augen (die ich übringens auch toll finde, ich kann Belle verstehen...) und vernaclässigt ihre Umgebung dann völlig.
    Die Unterbrechung durch das Hundemon hat dann wieder alles drunter und drüber geworfen. Es scheint Belle ja ziemlich eingeschüchtert zu haben, aber wenn hätte das der Hölenhund denn nicht (ich finde diese Bezeichnung in Bezug auf Hundemon auch ziemlich passend). Und dann kommt schon Drew, mit einer beeidruckenden Kombination von Attacken, die Kombi hast du übrigens wirklich gut beschrieben, Respekt ich bin davon immer noch erstaunt. Das hätte ich zu gerne mal im Anime gesehen...
    Aber das Belle eine so schlechte Kondition hat, ist irgendwie lustig. Dass sie nach zwei kurzen Sprints schon so außer Puste ist...
    Drew gewinnt gegen Hundemon, White würgt Cheren noch einmal eine rein und dann will sie Drew herausfordern. Die Stelle fand ich übrigens auch genial wie er einfach sagt, dass sie nicht wirklich gegen ihn kämpfen will :assi: Wobei ich bezweifle, dass White nur mit ihrem Tsutarja eine Chance gegen ihn hätte. Mit einem Jaroda vielleicht schon, aber jetzt hat sie ja nur Tsutarja...
    Und dann schenkt er White auch noch eine Rose :love: Ich frage mich, wie sie darauf reagieren wird... ich bin gespannt ^^
    Ach ja, Fehler hab ich auch keine gefunden, zumindest kann ich mich an keine mehr erinnern...


    So, das wars jetzt wieder mal von mir, dann wart ich mal aufs nächste Kapi, ich freu mich drauf ;3

    Ach, wenn du letztes Mal keine Zeit hattest, dann ist das ja kein Problem, hab ja dieses Mal eine Pn gekriegt :D


    Bitte geh:
    Aha, also kommt jetzt Maikes Strang, okay, du willst wohl alle auf die Folter spannen, eigentlich hab ich gehofft, es geht mit Gary und co. weiter. Ich will wissen, wer auf dem Schiff war, auch wenn ich mir sicher bin, dass es Lucia war ^^
    Naja, ich kann dich schon mal ein wenig loben, du hast Ashs Zimmer ja ein wenig beschrieben, ist schon ein guter Anfang ^^ Aber als Maike dann aus dem Haus gerast ist, hat es dann doch wieder ein wenig an der Umgebung gemangelt. Aber mit ein wenig Übung klappt das schon noch. Mit den Beschreibungen werden auch die Kapitel länger, man kann sich besser in die Charaktere hineinversetzen und man kann sich dann auch vorstellen, wo sie sich befinden, aber dein zweites Kapi war schon länger als das erste, aber ich finde es noch ein klein wneig zu kurz, da ist noch mehr möglich, zumindest ein bisschen :3
    Mit den Gefühlen der Charas hast du dir auch mehr Mühe gegeben, wobei da auch noch mehr geht, was denken deine Charas zum Beispiel gerade? Da könnte man auch noch drauf eingehen ^^
    Nya, dann sind mir noch die üblichen Fehler aufgefallen. Die Groß - und Kleinschreibung hat nicht immer gestimmt, nach den Kommas hat immer noch das Leerzeichen gefehlt... Ich sage es dir gleich, ich werde das so lange erwähnen, bis sich das bessert.
    Außerdem geht mir das mit der Handlung ein wenig zu schnell. Maike kommt rein, Ash ist angepisst, man erfährt dass sie schon seit zwei Tagen da ist und dann schreit er sie plötzlich an und sagt ihr, dass sie verschwinden soll. Dann hockt sie auf der Bank und Schwester Joy kommt plötzlich angelaufen und hockt sich neben sie. Und schon erwähnst du den rettenden Phionetau (das wird übrigens so geschrieben und nicht Phineotau, das ist falsch ^^) Das geht ein wenig zu schnell find ich :/
    Ansonsten, kann ich sagen, dass das Kapi im Gegensatz zum vorigen gefühlvoller war, Maike wird einfach rausgeworfen und Ash bricht ihr damit das Herz... ;( Er hätte wissen müssen, dass er ihr damit wehtut, aber das ist typisch er, handelt bevor er drüber nachdenkt.


    Nya, ich frage mich dann schon, wies weitergeht. Mit Gary und co. oder mit Maike, oder vielleicht doch mit Tara, Max und Lucius?
    Naja, werd ich bis zum nächsten Kapi warten müssen, ich freu mich drauf :D