Beiträge von BlackLatias

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube jetzt nicht, dass es ein bestimmtes Prinziep gibt, aber es gibt ja auf dem Plaza so eine alte Frau, wenn man mit der redet und dann auf Handlung geht, werden die einzelnen Missionen angezeigt, die man schon gemacht hat und immer auf der letzten Seite steht dann, welche Tafeln man bekommen kann. Da sind auch diese Boss-Pokémon dabei, aber wie gesagt, weiß ich nicht ob man etwas bestimmtes machen muss um die Tafeln dann zu kriegen. Ich hoffe, dass ich dir jetzt trotzdem ein wenig helfen konnte^^

    Ich wäre lieber ein Pokémon und kein Mensch. Wenn ich ein Trainer wäre, wäre der einzige Unterschied zu jetzt, dass ich Pokémon hätte, warum dann nicht lieber gleich eins sein^^


    Frei durch die Gegend streifen und die Welt mit den Augen eines Pokémon erkunden, das wäre schon cool :D


    Von daher wäre ich also lieber ein Pokémon.

    Ich glaube mein erstes selbstgefangenes Pokémon war ein Rattfratz in der Gelben.
    Kann auch sein das es ein Taubsi war, aber ich bin mir nicht sicher, ist schon eine Weile her. Ich hatte mich so gefreut endlich ein Pokémon selstgefangen zu haben aber irgendwann konnte ich Taubsis und Rattfratz nicht mehr sehen^^

    Hallöle^^


    Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und finde sie echt super. Dieses mysteriöse, das schon im Startpost erwähnt wurde gefällt mir und die einzelnen Fähigkeiten von White und Co. ist auch mal etwas anderes. So, um jetzt auf die Kapitel zu kommen werde ich jetzt nicht zu jedem etwas schreiben, das wäre ein wenig viel glaube ich. Von daher schreibe ich etwas zu den letzten zwei Kapis.


    Licht im Dunkeln?
    Am meisten haz mich bei diesem Kapitel soweiso gefreut, dass es aus Whites Sicht erzählt wurde, darauf habe ich die ganze Zeit gewartet. Ich liebe nämlich ihre Art. Dieses zynische an ihr finde ich gut und überhaupt wie sie sich verhält. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Neuborkia so klein ist. Die Stelle mit Lind war auch gut geschildert und das Ende lässt einen sehnsüchtig auf das nächste Kapitel warten. Hundemon war ja eines dieser veränderten Pokémon und das mit der Maschine von Lind hat das ganze wieder spannend gemacht.


    Gemischte Gefühle:
    Ein Kapitel aus Belles Sicht, finde ich auch gut. Jetzt war jeder von den vieren mal an der Reihe. Belle kann einem ja schon leidtun, mit so strengen Eltern, die Arme ;( Außerdem war es auch gut, dass in diesem Kapitel beschrieben wurde, wie Belle und White Freunde wurden, die zwei sind ja so verschieden wie Tag und Nacht. Belle scheint in gewissem Maße auch eifersüchtig auf ihre Freundin zu sein, oder ist ihr gegenüber zumindest ein wenig misstrauisch. White könnte ja versuchen ihr irgendwann Black wegzunehmen :D Das Ende war auch gut, wobei ich sagen muss, dass mich das mit den Pinns an Jeanne die Kamikazediebin erinnert. Da wurde das Böse ja auch mit diesen kleinen Dingern eingefangen. Die wurden zwar zu Schachfiguren und nicht zu Karten, aber eine gewisse Ähnlichkeit gibt es da schon.


    So zu guter letzt, hätte ich gerne eine PN, um ja kein Kapitel zu verpassen :D


    LG, BlackLatias

    Am liebsten mag ich den Meisterball. Man bekommt ihn zwar erst spät im Spiel, aber das macht sowieso nichts, weil ich versuche die Legendären die man während der Hauptstory bekommt (also Dialga und Palkia usw.) mit einem Hyperball zu fangen. Den Meisterball hebe ich mir für Wanderpokémon auf. Vielleicht ist es mal ein Shiny und dann hat man nur normale Bälle, es flieht und dann hatte man Pech.


    Pokébälle wie den Heilball, oder Sympaball finde ich dann aber unnötig. Die meisten Pokémon die ich mir dann fange kommen eh in meine Box, da bringt mir das mit dem Heilball auch nicht mehr viel.


    Ich benutze meistens soweiso Hyperbälle, da sind mir die anderen so ziemlich egal^^

    Ich finde ja, das Glurak Ashs stärkstes Pokémon ist. Man könnte zwar meinen dass es eigentlich Pikachu wäre, aber er hat trotzdem so oft mit der kleinen Maus da gekämpft und trotzdem verloren. In einem Spiel hätte das bestimmt schon Level 100 oder so. Und Glurak hat sowieso schon gegen zielich viele starke Gegner gewonnen und es ist ja auch im Gluracific Park, da dürfen ja nur die stärksten Glurak trainieren und das wird schon was heißen. Esi ist ziemlich schade, dass Glurak nicht mehr im Team ist, vielleicht würde Ash dann nicht mehr so oft verlieren :P

    Ich fände es nicht so gut, wenn sich Legendäre Pokémon entwickeln würden. Die sind ja schon ohne eine Entwicklung stark, aber mit einer wären die viel zu stark 8| Außerdem wären die dann ja nichts besonderes mehr und das macht ja den Reiz von legendären Pokémon aus, oder nicht? Es wäre besser wenn die so bleiben wie sie jetzt sind, also ohne Entwicklung.

    Hallo erstmal^^


    Um gleich auf den Punkt zu kommen, ich lese deine Geschichte schon von Anfan an, hab vorher bloß noch nie ein Kommi dagelassen, aber das hole ich jetzt mal nach.


    Über den Startpost schreibe ich jetzt nichts, da wirst du glaube ich genug drüber gehört haben. Dafür schreibe ich etwas über die letzten Kapitel. Naja, eigentlich kann ich gar nicht so viel schreiben, da kaum Fehler darin waren... aber das ist gut so. Die Gefühle von Maike waren gut rübergebracht, man konnte sich wirklich gut in sie hineinversetzen. Außerdem war es ebenfalls gut, dass du auch mal die Perspektiven gewechselt hast, die Stelle mit Tobias und Drew fand ich echt lustig. Und dein letztes Kapitel Küss mich war auch gut und um ehrlich zu sein hätte ich nicht damit gerchnet, dass Frauke so weit gehen würde... ich mag diese Tussi immer weniger...


    Naja, jetzt habe ich so ziemlich alles gesagt, was ich im Moment sagen könnte, außer, dass ich mich schon voll auf das neue Kapitel freue.


    LG, BlackLatias


    Ach ja, ich hätte auch gerne eine PN, ansonsten verpasse ich womöglich noch ein Kapitel und dass will ich doch vermeiden...

    Als ich das erste Mal die Namen der Starter und der Region gelesen habe, war ich total geschockt!


    Das ist totaler Schrott! An die Namen der Starter kann man sich ja gewöhnen und wenn nicht, kann man sie wenigstens umbennen, aber den Namen der Region so zu verschandeln, das ist unglaublich. Einall-Region... warum konnte man denn nicht Isshu lassen? Das hört sich doch viel besser an... Ich finde den Namen einfach nur blöd. Die Übersetzer scheinen sich keine besondere Mühe mehr zu geben, wenn es darum geht, den Pokémon und der Region deutsche Namen zu geben. Ich hoffe nur, dass wenigstens die Namen der anderen Pokémon einigermaßen in Ordnung bleiben, ansonsten verzweifel ich noch...


    Floink hört sich finde ich zu sehr nach Spoink an, Ottaro ist total einfallslos und Serpifeu hört sich, wie es schon mehrfach erwähnt wurde, nach einer Krankheit an. Mann Tsutarja ist mein Lieblings Starter und dann erwischt das arme, kleine Pokémon den schlimmsten Namen der drei *schnief*


    LG, BlackLatias