Beiträge von Tomyco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde HG/SS ist einfach unerreichbar, und bleibt es wahrscheinlich auch noch eine lange Zeit.
    Die Story ist zwar nicht gerade intensiv, aber dennoch finde ich die klassische Team Rocket Story einfach viel glaubwürdiger, als das, was einem mit Team-Plasma und G-Cis geboten wird. Team Rocket will einfach die totale Macht haben und alle Pokemon besitzen, genau so müssen die Bösewichte sein. Nicht so ein "Pokemon von der Unterdrückung der Menschheit befreien"-Gequatsche.


    Desweiteren hat HG/SS einfach so unglaublich viel zu bieten: Pokewalker, Pokathlon, Arenaleiter-Rückkämpfe. Und auch die vielen Möglichkeiten, Pokemon zu fangen, sind einfach klasse: Schwarmpokemon, Safari-Zone (mit Blöcken), Hoenn/Sinnoh-Sound, 2 Welten mit vielen Orten und Routen und unzähligen Pokemon, viele legendäre Pokemon.


    Und leider, leider muss ich gestehen, dass ich das große Extra in S/W absolut nicht mag: die Dreamworld. Denn ich persönlich möchte mit meinem DS spielen und nicht ständig am PC sitzen müssen. Da hat mir der kleine Pokewalker, auch wenn er im Vergleich zur Dreamworld natürlich viel weniger Funktionen bietet, deutlich besser gefallen.


    Ganz schlimm finde ich leider auch ein paar Veränderungen, die ich in HG/SS so toll fand: Pokemon laufen einem hinterher, Turbotreter kann man an/aus stellen - und die Menüführung ist leider auch schlechter geworden.

    Ich kann Zoroark the Phantom voll und ganz zustimmen.


    Unnötig ist ein sehr relativer Begriff, letztenendes ist alles Geschmacksache. Desweiteren ist es bei 650+ Pokemon unvermeidbar (um die Entwickler mal in Schutz zu nehmen), dass irgendwo Ähnlichkeiten und Nachahmungen auftauchen. Petznief und Siberio sind nichts anderes als Teddyursa und Ursaring mit Schnee bedeckt. Aber warum bitte diese Rotzfahne? Niemand braucht das, niemand findet es witzig, niemand findet es cool. Und jeder, der Pokemon nicht kennt und zufällig durch Petznief auf Pokemon aufmerksam wird.... greift sich an den Kopf, warum die Jugend auf sowas abfährt.
    Nicht unbedingt unnötig, aber meines Erachtens eines der hässlichsten Pokemon bislang: Gelatwino. Ist ja in Ordnung, dass McDoof und Pokemon irgendwie zusammengehört, aber muss es denn ein Pokemon geben, das auf einem McSundae basiert?


    Und Leute ganz ehrlich: Was soll bitte diese Mülltüte? Mann mann mann, wenn mir jemand beim Pokemon-Spielen zuschaut und dann diese scheiss Mülltüte auf meinem Bildschirm erscheint.... Leute Leute dann ist doch wirklich alles vorbei und ich muss mich gleich in die Klapse einweisen lassen. Steinigt den Herrn, der dieses absolut und vollkommen unnötige Pokemon entwickelt hat.

    Hallo,


    wie weit muss man spielen, bzw. was muss man im Spiel erreicht haben, damit man zwischen zwei Editionen tauschen kann? Der Konnex-Club war in den Spielen der 4. Generation bereits beim ersten Besuch des Pokecenters verfügbar, bei meiner Edition Weiss wollte ich schauen ob ich tauschen kann, jedoch ist der Konnex-Club noch dicht.


    Oder kann man auf andere Weise zwischen Schwarz und Weiß tauschen, zwecks Starter?

    Vielen Dank für die Antwort.


    Ja es spielen aber noch ein paar andere Sachen mit rein. Einmal natürlich, dass ich bestimmt jemanden finde, der auch eine Edition hat und bei dem ich mal ein Victini lagern kann und natürlich dass ich so auch eine zweiten Starter bekomme.


    Und wichtig natürlich auch, dass ich dann problemlos ein gebrauchtes Spiel kaufen kann. Da ich mit dem Kauf noch etwas warte gibt es da in einem Monat bestimmt ein etwas günstigeres Angebot als die 33 Euro im Moment :)

    Da ich bislang nur die Download-Aktionen von Mew und Raikou/Entei/Suicune mitbekommen habe, ist der "Gartenpass" bzw Victini das erste Item, welches ich über das Geheimgeschehen bekomme. Da man laut Ausschreibung das Geheimgeschehen bereits nutzen kann, bevor man mit dem Spiel beginnt, ist nun meine Frage, ob der Gartenpass damit nicht Spielstand, sondern DS-Modul gebunden ist?


    Ist es möglich mit resetten, also einem neuen Spielstand, ein zweites Victini zu fangen? Oder ist es wie bei den Rangerspielen so, dass man nur ein Victini bekommen kann?


    Das wäre schön, da ich gerne eines zum kämpfen nutzen möchte, mir aber doch gerne ein zweites "unberührtes" aufheben will, falls irgendwann später jemand im Bekanntenkreis Lust auf Pokemon bekommt und ich dann ein Victini für ihn hätte, wenn er den Download verpasst hat.


    Man braucht in den Editionen Diamant, Perl und Platin das Geheimgeschehen für diesen Download nicht manuell freischalten, da es automatisch gefunden wird. Man muss lediglich bis Sandgemme kommen und das Pokecenter betreten können, damit man tauschen kann. Somit ist es also auch mit diesen Editionen möglich, ca. alle 15 min ein Celebi zu bekommen.


    Was genau bedeutet "es wird automatisch gefunden"? Ich habe hier eine Diamant liegen ohne Spielstand und gehe evtl. nochmal zur Tour. Dafür würde ich gerne wissen, wie weit ich Diamant nun spielen muss, um mir morgen die Wunderkarte holen zu können.


    Die zweite Frage wäre dann, wie weit ich (wobei ich mir da wohl Zeit lassen kann, wenn ich erstmal die Wunderkarte habe) spielen muss, um mir das abgeholte Celebi auf meine SoulSilver tauschen zu können.


    Bislang dachte ich, ich müsst das Geheimgeschehen erst freischalten im TV-Gebäude und ich bräuchte den 1. Orden um tauschen zu können?

    Soviel habe ich verstanden.


    Ich habe auch 2 Nintendo und 2 Ranger Module. Meine Frage war, ob man es alleine schaffen kann indem man beide parallel spielt. Wie gesagt möchte ich die Besitzerin des zweiten Nintendos mit einem Deoxys überraschen und das klappt besser, wenn ich Ranger alleine spiele und ihr das Deoxys auf die Heartgold-Version überspiele.

    Und ist es möglich, Pokemon Rager zu resetten, um die Zusatzmissionen erneut runterzuladen um nach erneutem Abschluss ein weiteres Shaymin/Manaphy auf eine Edition zu holen?
    Ich habe Ranger noch nicht und würde es evtl. gebraucht ersteigern. Für den Fall, dass ich pro Spielmodul (!) jedes Pokemon nur einmal übertragen kann, würde ein solcher Kauf wohl keinen Sinn machen, es sei denn es steht eine Bemerkung dabei, ob die Missionen bereits runtergeladen und die Pokemon übertragen wurden.

    Wie oft ist es denn möglich, die 3 Wifi-Pokemon auf DS-Editionen zu tauschen? (Deoxys, Manaphy, Shaymin)


    Der Download von Mew war beispielsweise an den Spielstand gekoppelt, so konnte man mit einer Edition mehrfach ein neues Spiel anfangen und jedes Mal erneut ein Mew downloaden und auf eine andere Edition übertragen.


    Wie läuft dies bei den 3 genannten von Ranger? Kann man hier auch mehrfach die Missionen spielen und jedes Mal erneut das entsprechende Pokemon tauschen? Ist das Übertragen wieder Spielstand-gebunden?


    Und ist es richtig, dass man die Deoxys-Mission einmal schaffen muss und das Deoxys später auf mehrere Editionen übertragen kann?