Beiträge von PenGun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    haha da kommen kindheitserinnerungen auf :D ich war so im grundschulalter und habe natürlich alles mögliche an animes geguckt. alles, was halt so auf RTL II lief. pokemon, digimon, inuyasha, detectiv conan (!!) tja und bei letzterem gab es jemanden, den ich ganz besonders toll fand. :D haha ja wer wohl ne ? xD conan halt. ich und meine kleine schwester sind voll auf den abgefahren und hatten dieses: "hach ich liebe ihn" gefühl. :'D ich weiß noch, als wir beide erfahren haben, dass conan abgesetzt werden sollte und nicht mehr kommen sollte. wir haben voll geheult und haben beide ein bild von ihm gemalt. xD ich hab sogar auf meinem teddy, der ne bommel-mütze hat, "conan" mit nem herz drum auf die mütze geschrieben. :D mit nem filzstift, aber das ist mittlerweile auch wieder weg. (der teddy wurde in der langen zeit auch mal in die waschmaschine geschmissen. :D ) joaa dann hab ich inuyasha auch noch sehr gemocht. :D ich erinner mich auch noch an einen traum, den ich mal mit dem hatte, wo er mich gerettet hat. xD ooh man ey wie die ganzen erinnerungen gerade einfach alle wieder kommen. :'D wie aufregend. ja aber zur zeit weiß ich nicht, ob ich sowas ähnliches habe. zwar schon so schwärmereinen für besonders gutaussehende oder coole charaktere, aber so dieses "verliebt sein" gefühl wohl eher nicht. und was will ich damit sagen ? klar geht das ; D

    Tokyo Magnitude 8.0



    Typ: Serie
    Zielgruppe: Männlich, Weiblich
    Genre: Drama
    Episodenzahl: 11 (ca. 24 min.)
    Setting: Gegenwart
    Erscheinungsjahr: 2009


    Handlung: Mirai, eine junge Mittelschülerin, besucht gerade mit ihrem Bruder Yuuki am Anfang der Sommerferien eine Roboter-Ausstellung auf Tokyos künstlicher Insel Odaiba, als ein schweres Beben der Stärke 8.0 auf der Richterskala, den Tokyo Tower und die Rainbow Bridge erschüttert und einstürzen lässt. Tokyos Stadtbild verändert sich in Sekundenschnelle.
    Mit Hilfe einer motorisierten Botin namens Mari, versuchen die beiden nach Setagaya im westlichen Tokyo zu gelangen, wo sich ihr Zuhause samt ihrer Mutter befindet.


    Charaktere:



    Eigene Meinung: Ein Anime, bei dem man bei jeder Folge neue Hoffnungen hat und sich wünscht, dass bei den Charakteren alles gut läuft. So dramatisch und emotional habe ich selten einen Anime gesehen. Manwünscht sich nur, dass alles gut läuft und diese Hoffnungen werden jedes mal aufs neue auf die Probe gestellt. Man sieht, wie sich eine Großstadt in so wenigen Minuten so stark verändern kann und was ein Erdbeben solcher Stärke alles ausrichten kann. Dieser Katastrophenanime zeigt die reine Wahrheit der zerstörerischen Kraft eines Erdbebens und die dramatischen Folgen daraus. Viele Leute sagen vielleicht, dass z.B. Clannad traurig ist, aber das ist nichts im Vergleich zu diesem herzzerreißenden Anime. Ob es am Ende alle sicher nach Hause schaffen müsst ihr euch selber anschauen. (;

    hmm eine sehr gute frage. :s ich glaube ich wäre gerne ein flugpokemon oder ein pflanzenpokemon. beim flugpokemon würde ich wohl ein schwallboss vorziehen, weil ich es wirklich sehr gerne mag und es einfach nur cool und stark aussieht und ist. :'D ich würde gerne mal so richtig hoch fliegen können wie ein volgel und einfach alle sorgen vergessen. ein pflanzenpokemon wäre ich wohl deswegen gerne, weil ich sie am meisten mag und geckarbor, reptain und gewaldro meine lieblingspokemon sind. :D als gecko in die baumwipfel klettern ist auch nicht schlecht. außerdem mag ich diese ruhe und freundlichkeit dieser pokemon. trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen, denn auch wenn sie so ruhig und friedlich wirken, können sie auch stark und unberechenbar sein. also als flugpokemon ein schwalboss oder als pflanzenpokemon ein geckarbor. ^-^