Beiträge von Noctua

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die bekommst du vom Finstrio auf der Wunderbrücke (nach der Liga)


    Die Orbs verbessern die Statuswerte:


    Adamant-Orb: Dialgas Stahl- und Drachenattacken werden verstärkt
    Weiß-Orb: Palkias Wasser- und Drachenattacken werden verstärkt
    Platinum-Orb: Giratinas Geist- und Drachenattacken werden verstärkt

    1. Generation: Zapdos
    War das erste Legi was ich hatte und ich finde einfach dass es ein starkes Pokemon ist und Elektro-Pokis fand ich schon immer toll :)


    2. Generation: Lugia und Raikou
    Obwohl ich die Goldene Edition hatte fand ich Lugia schon immer besser. Ich dachte früher noch dass Lugia ein Wasser-Pokemon ist und deswegen stärker ist als Ho-oh, aber ich finds jetzt, wo ich weiß dass es ein Flug/Psycho-Pokemon ist immer noch besser als Ho-oh.
    Und Raikou find ich toll weil es die erste Raubkatze aus dem Trio war die ich fangen konnte (mit einem Pokeball!) und natürlich weil es Typ Elektro ist :P


    3. Generation: Kyogre
    Weil ich die Saphier-Edition hatte und es einfach geiler war als Groudon :)


    4. Generation: Darkrai
    Sieht einfaach hammer aus, ist stark, und es war dass erste Event-Pokemon von mir :)


    5. Generation: Zekrom
    Schon als ich das erste mal das Cover von S/W gesehen hab, wusste ich sofort: Ich nehm Weiß! Sieht einfach besser aus als Reshiram und natürlich ist es ein Elektro-Pokemon :D

    Ich hab vor kurzem wieder mit dem sammeln angefangen und hab mir jetzt in den letzten Tagen die Booster im Karstadt geholt. Die Kosten dort zurzeit nur 2 €! Aber nur die Diamant & Perl Sets (Geheimnisvolle Schätze, Majestätischer Morgen, usw..)

    Muss leider absagen ;( Meine Mutter muss morgen operiert werden...Banscheibenvorfall...verdammt, hab mich schon so gefreut :S


    Ich hoffe, dass ich bei einem anderen Treffen dabei sein kann, aber meine Mutter geht numal vor, sorry...


    Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß :thumbup:

    Ok, mal ne ganz blöde Frage: Die Mittelhalle ist doch da wo der Info-Point ist, oder?


    Shame on me, dass ich das als gebürtige Nürnbergerin nicht weiß :patsch:


    @ unter mir: Ok, danke :)

    Das war einfach nur daneben, in Deutschland wäre er in eine Psychatrie gekommen.
    Ih finde es absolut nicht vertretbar das die Schweiz soetwas unterstütz, beosnders da jetzt viele denen es auch so geht wissen, aha ich schaffe es ja, anstatt ihre Probleme zu lösen.

    Bin absolut deiner Meinung.


    Ich finde es ist moralisch nicht in Ordnung damit auch noch Geld zu verdienen. Da diese Reportage ja so ein Schocker war hagelt es jetzt sicherlich Kritik in der Schweiz. Vielleicht merkt ja jetzt die Regierung in der Schweiz, dass sowas verboten gehört.

    Heute wurde in Exklusiv etwas interessantes über das Thema berichtet. Es ging um eine Reportage-Film aus der Schweiz, in dem ein Mann die letzten Wochen seines Lebens begleitet wird, weil er Selbstmord begehen will. Wobei man in dem Fall eher von Freitod sprechen sollte, da er das zusammen mit einer Sterbehilfeorganisation gemacht hat.


    Mich persönlich hat das sehr schockiert. Denn dieser Mann hat sich nach und nach von allen seinen Freunden verabschiedet und keiner von diesen Freunden hat versuch ihn umzustimmen. Nur der Reporter der den Film gedreht hat, hat immer wieder versucht ihn zu umzustimmen. Da hab ich mich schon gefragt was das für Freunde sind, die so etwas einfach zu lassen. Die haben ja gewusst, dass er depressiv ist. Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Was sind das denn dann für Freunde?


    Leute wie dieser Mann brauchen eine lange Therapie, nicht Sterbehilfe. Denn mMn ist der Tod nie eine Lösung.

    Bei mir hat es mit den Karten angefangen. Meine Mutter hatte mir damals ein Booster-Pack gekauft und ich fand die Karten so super, dass ich angefangen hab die zu sammeln. Da zu der Zeit auch die Rote/Blaue Edition erschienen ist hab ich mir die Rote zu Weihnachten gewünscht und die Serie hat natürlich auch ihren Teil dazu beigetragen, dass ich Pokemon-Fan geworden bin :)


    Aber erst seit kurzem interessiere ich mich auch für's strategische Kämpfen, Züchten, usw...
    Erst durchs Bisaboard hab ich davon erfahren, dass es sowas wie Ev's, Dv's und so gibt :P
    Werd mich jetzt auch mehr damit beschäftigen, scheint ja auch jetzt mit Schwarz/Weiß noch interessanter zu werden :)

    Ich werde auch kommen ;D
    Ich war zwar noch nie auf so einem treffen, aber ich will endlich mal auch Leute kennen lernen die sich auch für Pokemon interessieren :P (in meinem Freundeskreis gibts da keinen :( )

    Ich wollte mal fragen ob man Keifel Antik-Kraft schon beim Attacken-Lerner in Ebenholz City beibringen kann oder man Mamutel erst bekommen kann wenn man den Nationaldex hat?


    @ flug815:


    Ok, danke :)

    Wenn du Chelast nimmst würde ich dir Empfehlen dass du dir gleich am
    Anfang ein Sheinux und ein Staralili fängst. Sheinux brauchst du vor
    allem wegen den Elektro und den Unlicht-Attacken die es erlernt. So kannst du die Arena in Herzhofen ziemlich leicht schaffen.


    Staralili brauchst für VM Fliegen und außerdem ist es auch ein starkes
    Pokemon mit dem man gut kämpfen kann. Als Wasser-Pokemon würde ich dir
    Bamelin empfehlen, es ist relativ schnell und lernt auch gute Attacken.
    Oder du fängst dir ein Schallelos. Hat den Vorteil dass es als Zweittyp
    Boden hat und somit eine Elektro-Immunität hat. Enton ist auch gut da es auch Psycho-Attacken lernt. Die würden dir in der Kampf-Arena helfen. Aber dafür kannst du dann auch Staralili benutzen.


    Am besten holst du dir auch ein Kaumalat. Du kannst es ziemlich früh
    finden und es ist ein sehr starkes Pokemon. Wenn du aber eins von den
    Legendären später ins Team nehmen willst kannst du auch auf Kaumalat
    verzichten. Aber für die Liga ist es definitiv von Vorteil wenn du ein Drachen-Pokemon hast. Alternativ könntest du auch ein Eis-Pokemon trainieren. Falls du dich für ein Eis-Pokemon entscheidest, würde ich dir entweder Quiekel wegen dem Zweittyp Boden empfehlen, oder Shnepke welches du dann zu Frosdedje entwickeln kannst wenn es weiblich ist. Dann hast du auch ein Geist-Pokemon im Team.


    Und als letztes würde ich dir empfehlen ein Feuerpokemon ins
    Team zu nehmen. Du kannst dir ein Ponita fangen, die findest du schon
    früh. Oder du fängst dir später ein Hundemon. Wobei ich eher Hundemon
    nehmen würde, da es auch Unlicht-Attacken erlernt.




    Hoffe das hilft dir :)




    LG


    Andrea

    Hey Leute!


    Ich hab folgendes Problem: Ich will ein Enton mit der Attacke Psychokinese züchten. Ich Hab dafür extra ein Lahmus trainiert bis es Psychokinese erlernt und hab mir danach ein weibliches enton gefangen. Der Pensionsleiter meinte die beiden mögen sich nicht sehr. Dann hab ich weiter Entons gefangen und immer sagt der Pensionsleiter dass die beiden Pokemon sich nicht mögen. Ich habs schon mit über 10 Entons versucht aber nie klappts :thumbdown:


    Mach ich etwas falsch?


    Hoffentlich kann mir jemand helfen :)


    Lg


    Andrea

    So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen :thumbdown:


    Und vor allem als ich dann noch diesen Christen-Artikel über Pokemon gelesen hab, den yellow verlinkt hab konnt ich schon nicht mehr vor lachen!
    Die schreiben dort nämlich von den epileptischen Anfällen die die Kinder von der Porygon-Folge bekommen haben und behaupten dass es ja nicht unbedingt die schnellen Lichter waren, sondern eine dämonische Attacke :assi:


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten :)


    LG
    Andrea