Beiträge von Noctua

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, dann melde ich mich auch mal wieder :3 Diesmal unter meinem neuen Namen Noctua ;3


    @Evoli159: Yay, noch jemand, der nicht gerne am PC zeichnet ^o^
    Och, mit ein bisschen Übung schaffst auch du es, Menschen zu zeichnen ;) Bei mir hats ewig gedauert, bis ichs mit den Proportionen halbwegs drauf hatte XD Dafür bin ich schlecht darin, Tiere zu zeichnen, das muss ich noch mehr üben ^^'


    Aber krass, dass in deiner Schule die Jungs anscheinend was dagegen haben, dass man zeichnet, sowas ist mir noch nie passiert :O In meinem Umfeld wird das immer sehr positiv aufgenommen, ich hab noch nie jemanden getroffen, der deswegen gemeckert oder gelästert hat. Da liegt der Verdacht nahe, dass die einfach nur neidisch auf die sind, die zeichnen können :P
    Damit wäre dann wohl auch die Frage "~Gibt es Leute in eurem Umfeld, die etwas gegen das malen haben/euch es auch wissen lassen?" beantwortet :3


    Du zeichnest momentan mit Aquarellstiften? Respekt, ich hab die mal ne Zeit lang ausprobiert, aber ich komm überhaupt nicht damit klar o.ô Da bevorzuge ich eher die klassischen Aquarellfarben, darin bin ich schon geübter :3


    @Bolt: Jupp, hab mich auch umbenannt :3
    Oh ja, die Colo XD Weil es so lange dauert und ich nicht besonders viel Geduld habe, findet man in meiner Galerie auch nicht gerade viele colorierte Bilder. Ist einfach schön, wenn man die Skizze in vllt. 20 Minuten hat und sich dann einfach ans nächste Bild setzen kann :D Aber das werde ich jetzt auch ändern, in erster Linie wegen meinen Polychromos ;)
    Ich MUSS jeden Tag zeichnen, aber das wird sich bei mir leider auch bald wegen der Schule ändern. Nur noch acht Tage Ferien >o<
    Japp, der Mangastil ist auch nicht so meins. Anfangs habe ich zwar auch wirklich sehr Mangamäßig gezeichnet, was auch sehr gut zum üben von Menschen ist, aber ich hasse es einfach, wenn die Augen den ganzen Kopf bedecken und die Figürchen so schlacksig sind, dass man denken könnte, die zerbrechen gleich XD


    @Gargoyle: Danke :)
    Ja, mit Aquarellen ist es nicht leicht zu zeichnen und ich kann es auch noch nicht perfekt, aber ich arbeite daran :3 Freut mich aber, dass hier im FC jemand ist, der Aquarelle auch so liebt ;)
    Japp, 120 :D Ich kanns selbst noch kaum fassen. Und ja, die sind echt schweineteuer, aber es lohnt sich einfach. Ich habe einfach gespart und mir gleich das Komplettset geholt. Wenn schon, denn schon, dachte ich mir ;3


    Hier mal die ganze Pracht der Stifte ;): Klick!



    _____


    ~ Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    Nö, auf jeden Fall nicht. Wieso auch? Ich finde, dass wenn Bilder unordentlich und chaotisch gezeichnet sind, oft sehr viel schöner sind als Bilder, bei denen penibel auf jedes Detail geachtet wird. Das muss nicht sein, dieser Perfektionismus, der bei mir leider auch ein bisschen ein Problem ist, hält einen oft davon ab, "aus der Seele heraus" zu zeichnen, was, wie ich finde, ein gutes Bild ausmacht.


    ~ Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?
    Klaro :3 Träume zu zeichnen macht Spaß. Das ist dann eine richtige Ausgeburt der eigenen Fantasie, etwas, worüber man nicht erst nachdenken musste. So solls doch auch sein.
    Ich habe gestern erst etwas geträumt und gleich gezeichnet. Die Skizze ist schon fertig, mal schauen, wann ich es zu Ende zeichne :)


    Besagtes "Traumbild":



    So, das wars dann mal wieder von mir :3


    LG


    Noctua

    Hey Draco :3


    da du ja ein neues Bild hast, will ich mir das mal vorknöpfen ;3 Fühl dich geehrt, du bist die erste hier im BB, der ich ein Kommi schreibe :P Hoffentlich bekomm ichs auch hin, irgendwie bin ich nicht gerade gut darin, Feedback zu geben :P


    So, dann mal zu "Dein Herz in meiner Hand". Ein wirklich geniales Bild, wirklich :) Aber es gibt auch ein paar Dinge, die ich zu kritisieren habe:
    An sich sind dir die Proportionen ziemlich gut gelungen. Aber beim Guardevoir (?) Gijinka kommt es mir so vor, als wären die Hände etwas zu klein. Ich weiß auch nicht, aber es wirkt so auf mich, als wären die Hände einen Tick zu klein. Die Schulter hättest du auch ein kleines bisschen breiter machen können.


    Kommen wir zu Darkrai: Der Kopf ist dir einwandfrei gelungen, auch wenn mir das Auge nicht gefällt. Aber das ist wohl eher eine Sache von Stil ;)
    Widmen wir uns dem Körper, da sehe ich nämlich einige Dinge, die mir nicht so gefallen. Zum Beispiel die Brustmuskeln, die sind bei dir etwas zu groß und zu weit nach unten gezogen, weshalb auch allgemein der ganze Oberkörper ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen wird. Auch die Bauchmuskeln sehen sehr fragwürdig aus. Es sieht so aus, als wären vier Platten in seinem Bauch, die sich da rausdrücken und durch diesen Strich in der Mitte sieht es noch unnatürlicher aus.
    Okay, weiter gehts, und zwar bei den Armen. Die sehen nämlich irgendwie...wie "angesteckt" aus, als würden sie nicht ganz zum Körper gehören. Und auch bei den Armen wirken die Muskeln ziemlich unnatürlich. Ich kann das jetzt nicht so recht erklären...ich würde dir empfehlen, dass du dir mal einen echten Männerkörper ansiehst und versuchst, es dann so zu zeichnen ;)


    So, das wars dann mal von mir, ich hoffe du kannst etwas mit meinem Kommentar anfangen, da ich mich ja ( wie so oft ) etwas kurz gehalten habe XD Ich bin halt keine Frau der großen Worte ;3


    Also dann, ich freue mich schon sehr auf weitere Werke von dir :D


    LG
    ~> Noctua
     [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/11uesfb.png]

    Auf meinen Namen bin ich eigentlich nicht selbst gekommen ^^' Den Namen habe ich meiner dreisten Freundin zu verdanken...
    Nyx ist nämlich die griechische Göttin der Nacht und des Chaos und weil meine Freundin meinte, dass dieser Name so toll zu mir passt, meinte sie, ich solle mich hier so nennen. Ich wollte das nicht machen, bin aber kurz aus meinem Zimmer, weil das Telefon geklingelt hat und als ich wieder da war, hat sie mich hier Nyx genannt XD
    Naja, ich werde mich wohl bald umbenennen, aber irgendwie...kann ich mich nicht von Nyx trennen x3

    Hey :)

    Habe mich eben bei Noxa hier angemeldet. Somit gibt es ein weiteres Mitglied hier im Maler-FC ;)

    Ich hab mit auch gleich mal ein paar Themen rausgesucht, aber natürlich noch nicht alles. Ich brauche ja noch was für zum schreiben für meine weiteren Posts :3


    [b][u]
    Standartthemen
    ~ Mit wie viel Jahren, habt ihr mit dem Malen begonnen?
    Puhh…ich würde sagen, seit ich einen Stift halten konnte x3 Wann das genau war, kann ich gar nicht mehr sagen, aber ich habe definitiv schon sehr früh damit begonnen, zu zeichnen ^^
    Aber „richtig“ zeichne ich erst seit ungefähr 2-3 Jahren. Also so mit 13 Jahren habe ich mich ernsthaft mit dem Thema Zeichnen auseinandergesetzt.
    ~ Womit malt ihr am liebsten, womit nicht?
    Am liebsten definitiv mit Bleistiften, Buntstiften und an erster Stelle Aquarell. Ich liebe es mit den traditionellen Materialen zu zeichnen und liebe es, beim Zeichnen auch mal dreckig zu werden.
    Allerdings zeichne ich überhaupt nicht gerne am PC. Ich weiß nicht…ich muss das Papier und meinen Händen spüren. Außerdem verliere ich am PC den Blick für das Wesentliche und verfalle in Details, das mag ich ganz und gar nicht.
    ~ Wie lange braucht ihr ungefähr für ein Bild/Werk?
    Sehr unterschiedlich °-° Kommt drauf an, wie aufwendig es ist und so. Für normale Bleistiftskizzen brauche ich generell nie besonders lange. Höchstens, allerhöchsten eine Stunde. Ich kann mich nicht daran erinnern, länger für eine Skizze gebraucht zu haben.
    Wenns dann an die Colo geht dauert es gerne auch mal sehr viel länger. Vor allem bei Aquarell-Bildern, da das ja ewig zum trocknen braucht.
    ~ Wann bzw. wie oft malt ihr?
    Jeden Tag. Ich MUSS jeden Tag zeichnen, sonst fühle ich mich so, als hätte ich etwas vergessen. Außerdem würde mir wahrscheinlich der Schädel platzen, wenn ich nicht meine ganzen Ideen die ich in letzter Zeit habe, auf Papier bringen würde XD
    Ich zeichne auch gerne mal einen Tag durch, aber meistens fange ich Abends an zu zeichnen, da geht’s irgendwie am besten :3
    ~ Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    Hmm…schwer zu sagen. Ich würde am ehesten sagen, dass ich Menschen besonders gut zeichnen kann. Da vor allem Gesichter und Emotionen. Ich liebe es, das rüberzubringen beim Zeichnen.
    Ansonsten denke ich, dass ich auch Tiere recht gut zeichnen kann, aber da muss ich mich mal ein bisschen mehr damit beschäftigen.
    ~ Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    Aber Hallo :O Das ist meine größte Inspirationsquelle. Wenn ich nur an verschiedene Bücher denke, habe ich gleich so viele Ideen. Oder Musiktexte, die inspirieren mich durchgehend. Wenn ich Musik höre, sehe ich so gut wie nur Bilder in meinem Kopf :D Leider komme ich oft einfach nicht dazu, das alles umzusetzen. Das ist wohl der Nachteil daran, wenn man zu viele Ideen hat XD
    ~ Wie würdet ihr euren Malstil beschreiben?
    Schwer zu sagen. Ich würde meinen Stil als eine Mischung aus Real und Manga bezeichnen. Früher habe ich mich oft an den Stilen berühmter Mangaka’s orientiert, demnach hatte ich auch einen extremen Mangastil. Aber mit der Zeit habe ich meinen eigenen Stil entwickelt, in den immer mehr „reale“ Elemente eingeflossen sind.
    ~ Wie viele Stunden am Stück könnt ihr malen/malt ihr?
    Hab vor kurzem erst eine Session von gut 8 Stunden gemacht :D Ich habe nur einmal eine kurze Pause zum Mittagessen gemacht, ansonsten habe ich durchgezeichnet.
    In der Hinsicht habe ich wohl eine gute Kondition. Lässt sich auch ziemlich einfach erklären: Zeichnen ist einfach meine Leidenschaft, deswegen könnte ich es auch pausenlos tun :)


    Traditionelles Zeichnen
    ~ Welche Malutensilien verwendet ihr?
    Hauptsächlich Aquarelle, Buntstifte (seit heute mit Polychromos x3), Bleistifte und seit kurzem auch Kohle. Vor allem Aquarell liebe ich. Diese Farbverläufe, die man mit Aquarellen machen kann, die haben mich einfach schon immer fasziniert. Oder die die Texturen, die man mit verschiedenen Materialen (z.B. Salz) machen kann, sind einfach klasse.
    Bei Buntstiften liebe ich es, das man mehr Details hinbekommt, als bei Aquarell. Auch diese…wie soll ich sagen…“Rauheit“ von Buntstiften liebe ich.
    Zur kohle kann ich nur sagen, dass es, so sehr man sich damit auch beschmutzt, einfach Spaß macht, damit zu zeichnen. Man kann so schön wischen, vor allem wenn man ein dunkles Bild zeichnet, kann man, wenn einem was nicht passt, es einfach wegwischen und neu machen :)
    ~ Wie viele verschiedene Buntstifte habt ihr?
    Seit heute genau 120 :D Um genau zu sein, 120 Polychromos. Es ist…es ist einfach traumhaft, endlich diese wunderbaren Stifte zu besitzen, vor allem so viele. In diesem Kasten habe ich einfach jede Farbe. Und jede Farbe hat auch noch so viele Nuancen, das ist einfach unbeschreiblich. Ich kann jedem, der gerne mit Buntstiften zeichnet, wärmstens empfehlen, sich diese Stifte zu holen. Auch wenn sie schweineteuer sind, spart wie ich und holt sich euch, es lohnt sich.
    ~ Achtet ihr bei eurer Wahl von Malutensilien lieber auf Preis oder auf Qualität?
    Definitiv auf Qualität. Was bringen mit Malutensilien, die zwar billig sind, dafür aber kein schönes Ergebnis bringen? Meiner Meinung nach nichts. Ich habe nämlich schon viel „Billigzeugs“ ausprobiert, war aber nie richtig zufrieden. Deswegen spare ich ständig Geld, um mir die qualitativ hochwertigen Utensilien zu kaufen.


    Off-Topic
    ~ Wie betätigt ihr euch sonst noch kreativ?
    Neben dem Zeichnen fotografiere und schreibe ich. Es ist einfach eine Abwechslung und bringt mir zusätzlich noch neue Ideen zum zeichnen. Es bringt also nur Vorteile und macht natürlich auch verdammt viel Spaß. Vor allem das Schreiben macht mir viel Spaß, was sich auch in meinen Zeichnungen widerspiegelt, da ich sehr oft die Charaktere meiner Geschichte zeichne.


    Zum FC
    ~ Wieso bist du beigetreten?

    Ich denke, das dürfte klar sein -^-^- Als Leidenschaftliche Zeichnerin musste ich einfach beitreten. Schließlich will ich mich auch gerne mit anderen, die dieselbe Leidenschaft mit mir teilen, austauschen. Sowas ist, finde ich, auch einfach wichtig für einen Künstler. Man muss sich auch mal mit anderen auseinandersetzen und auch deren Arbeitsweisen kennen lernen, da man so auch viel lernen kann ^^


    LG
    Nyx

    Soo, es wird mal wieder Zeit für ein Update :)


    Das meiste hiervon sind Skizzen, aber höchstwahrscheinlich folgt nächste Woche gleich ein Update mit den colorierten Versionen der Skizzen, da ich morgen endlich meine lang ersehnten Polychromos bekomme *.*









    Sooo, das wars dann mal fürs erste. Wie schon erwähnt, nächste Woche wirds wieder Nachschub geben :)
    Natürlich freue ich mich auch wie immer über konstruktive Kritik :3


    LG
    Nyx

    Söö Kräme, ich hab dir ja versprochen, dass ich hier poste, also mach ich das endlich mal ;)


    '°- Warum mögt Ihr Saturn ?
    Hmm...warum mag ich ihn...generell kann ich sagen, dass er mir bereits von Anfang an (im Spiel) irgendwie sympathisch war. Anfangs lag das hauptsächlich daran, dass ich die bösen Jungs immer mag, aber auch seine arrogante Art ist einfach klasse, obwohl ich arrogante Menschen gar nicht mag. Aber bei ihm...passt es einfach XD Und dieser Blick...dieser "Ich-bin-besser-als-Ihr"-Blick ist einfach heiß *o*
    Und seine Pokemon sind auch cool, vor allem sein schillerndes Toxiquak passt einfach perfekt zu ihm :3


    '°- Wie findet Ihr seinen Charakter bzw. sein Aussehen ?
    Charakter: Wie oben erwähnt wirkt er ziemlich arrogant, was ich ja an ihm mag. Außerdem hat er sowas...hmm...mysteriöses an sich, weil er ja auch ziemlich relaxed wirkt und immer schön ruhig bleibt. Allgemein kann man ja, finde ich, nicht wirklich erraten, was in ihm vorgeht. Dieses geheimnisvolle Verhalten finde ich super, das macht ihn noch interessanter.
    Aussehen: Erst fand ich ja seine Frisur etwas seltsam, aber mit der Zeit fand ich sie immer cooler :D Etwas ungewöhnlich, aber cool. Das Blau gefällt mir auch wunderbar.
    Und seine Augen sind auch einfach traumhaft. Ich könnte die ewig anstarren *-*
    Seine Figur ist ganz normal...wobei ich ihn gerne mal Oben Ohne sehen würde...ich glaube ich weiß, was ich als nächstes zeichne ♥
    Seine Kleidung...naja, die muss er wohl als Mitglied von Team Galaktik tragen, aber ein schwarzer Anzug würde ihm definitiv besser stehen ;)


    '°- Meint Ihr Saturn hat eine Familie ?
    Klar, er hat sicher eine Familie. Ich denke sogar, er ist ganz normal aufgewachsen, ohne große Probleme, nur hat er seine Familie für Team Galaktik verlassen, weil er wohl einfach andere Vorstellungen hatte, als seine Familie. Aber ich denke nicht, dass Saturn seine Familie vermisst, auch wenn es hart klingt.


    '°- Was für einen Schulabschluss hat Saturn ?
    Ich denke, er hat keinen. Das heißt nicht, dass er ungebildet ist, ich denke nur, dass er ziemlich genervt von der Schule war und er sie deshalb abgebrochen hat. Wahrscheinlich auch deswegen, weil sie ihm im weg stand, da er ja zu Team Galaktik wollte.
    Hätte er aber einen Schulabschluss würde ich sagen, dass er locker das Abi geschafft hätte. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass er sehr intelligent ist.



    Soo, das wars dann erstmal von mir :)


    LG
    Nyx

    Das sollte mal ein Event sein, bei dem man Arceus auf der Speersäule beschwört, danach zur Halle des Beginns kommt und es dann fangen kann.
    Da dieses Event aber nie stattgefunden hat, ist die Azurflöte deines Freundes ein Cheat.

    Ich muss kein bestimmtes Pokemon immer dabei haben, sondern immer einen ganz bestimmten Typen. Nämlich einen Elektrotypen. Ich liebe diesen Typ einfach und Elektro ist auch allgemein mein Lieblingselement. Deswegen befindet sich in meinem Team wirklich immer ein Elektrotyp.
    In Feuerrot war es natürlich immer ein Raichu, in SS habe ich immer ein Ampharos dabei, in Saphier ist es ein Voltenso, in Platin ein Luxtra und ein Voltula in Weiß :)