Beiträge von Susanoo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann braucht man auch gar nicht weiter diskutieren, es sind Gerüchte, nichts weiter. Also muss man hier nicht über erschreckendes und Fehler der Spielmacher reden. Das wäre im Grunde genommen ein Widerspruch.

    Ach das ist doch alles Humbug, die Melodie von Lavandia in den deutschen Spielen war doch die selbe, bzw. sehr ähnlich. Ich hab Pokemon als Kind gespielt und diese Melodie hat mich in keinster Weise gestört, auch jetzt verspüre ich nicht die geringste Gänsehaut. Was bitte ist an dieser Melodie mysteriös oder gruselig? Die Spielmacher trifft keinerlei Schuld, Menschen sind unterschiedlich, jeder reagiert anders auf etwas und es ist klar, dass man ein Spiel nicht auf jeden abstimmen kann. Dieses Thema halte ich auch für abwegig, wo haben sich Kinder denn umgebracht? Quellen? Also wenn du hier so etwas redest, dann poste auch die entsprechenden Quellen. Aus meiner Sicht Quatsch. Und selbst wenn Kinder Suizid gefährdet waren, kann man ja nicht ermitteln, dass es von dieser Melodie kommt. Alleine das Pokemon Spiel hat zahlreiche Melodien, und wie soll man denn ermitteln, dass die Melodie von Lavandia der Auslöser für ihren Suizid war? Eure Beschuldigungen und Zurechtweisungen sind einfach nur kindisch. Die Spielmacher wollten eine halbwegs gruselige Melodie ohne Hintergedanken bringen. Wie sollen sie diese einfache Melodie mit so etwas in Verbindung bringen? Um diese Lied wird zu viel phantasiert. Und selbst wenn bewiesen ist, dass irgendwelche Kinder wegen diesem Lied Selbstmordgedanken hatten oder Selbstmord begangen haben, dann liegt das nicht an dem Lied sondern am kranken Hirn der jeweiligen Kinder. Denn ich nehme mal an, nicht jeder hatte nach dem Pokemon Spiel solch kranke Gedanken.


    Die anderen Geschichten sind natürlich auch Blödsinn.

    Schon die 3 ersten Beispiele im Startpost sind (teils) blöd. Also das mit dem Cheaten ist für mich nicht nachvollziehbar, reden wir vom Cheaten in Spielen oder was? DAS soll eine Regel für die Menschheit sein? o.O


    Also ich kann da Bastet nur zustimmen. Mörder ist so eine Sache, darüber kann man sich streiten und es spielen viele Faktoren eine Rolle.


    a) viele werden zu unrecht des Mordes beschuldigt, ins Gefängnis gebracht und schlussendlich Hingerichtet
    b) es gibt auch Fälle, bei denen jemand absichtlich unschuldig für einen Mord ins Gefängnis geht, um jemanden zu decken, weil er gezwungen wird oder aus Angst vor jemandem.
    c) manchmal ist die Beweislage zu undeutlich, und so wird aus der vermeintlichen Notwehr ein Mord aus niederen Beweggründen.
    Und dann kann man dennoch darüber streiten, ab wann es gerechtfertigt ist, ab wann kann man sich das Recht nehmen über jemandes Leben zu entscheiden, bzw. hat man überhaupt das Recht. Sollte Mord aus Rache eine starke Bestrafung mit sich ziehen? Wenn ein dir lieber Mensch getötet wurde, wie schwer wirst du für die Ausübung der Rache an dem Mörder bestraft?


    Aber Vergewaltiger und vor allem Kinderschänder sollten ein großes Maß an Bestrafung abbekommen. Die sollen eine hohe Freiheitsstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung bekommen, auf jeden Fall sollte man solche Leute an den Pranger stellen und ihre Gesicht öffentlich in allen Medien machen. So machen die es z.B. in Thailand. Kinderschänder werden öffentlich im Fernseher an den Pranger gestellt damit jeder weiß, wer das ist. So ist es gut, sehr gut. Eine Frau zu vergewaltigen ist schlimm. Ein Kind zu vergewaltigen und danach sogar zu töten ist aber das unverzeihlichste. Wenn es nach mir ginge, sollte man die zusammen fetzen, hinter Gitter sperren und ihr Gesicht öffentlich in den Medien zeigen.


    Und stimmt schon, dass das Gesetz für die falschen Taten entsprechende Strafen gegeben werden. Aber die machen es im Endeffekt so, wie es für sie am leichtesten ist und wie sie am besten Geld verdienen. In Deutschland sind die Gesetze sowieso viel lockerer als in vielen anderen Ländern.

    Alleine der Thread Name ist richtig dämlich..wovor soll man Angst haben? Zu alt wird man für nichts, lediglich die Lust für etwas kann mit der Zeit vergehen. Und wenn dem so ist, dann ist es so. Dann trauert man auch nicht dem nach, worauf man keine Lust mehr hat, gibt schließlich genug andere Beschäftigungen. Also diese Diskussion ist sehr dämlich xD.

    Ehm sagt mir mal, warum Geisterpokemon tot sind ô.ó. Sie haben den Typ Geist, so wie die anderen Pokemon ihre Typen haben. Es gibt auch Geisterpokemon die andere Zusatztypen haben, wie Feuer, Wasser, Drache, etc. Ebenso gibt es sogar legendäre Geisterpokemon. Pokemon sind Pokemon, da bilden Geisterpokemon auch keine Ausnahme. Die haben sogar Entwicklungsstufen. Wenn sie tot sind, sind sie tot und werden beerdigt. Es ist nicht gesagt, dass Geisterpokemon tot sind, bzw. die Seelen toter Pokemon sind, also hört auf einen solchen Stuss zu reden.


    Wenn Arceus die Geistertafel trägt und zum Typ Geist wird, bedeutet das auch nicht, dass es stirbt und ein Geist ist xD

    Ah das soll bedeuten, die Geisterpokemon sind die Seelen verstorbener Pokemon? Und warum gibt es verschiedene Geisterpokemon mit verschiedenen Entwicklungsstufen? Wenn Pokemon von Trainern sterben, warum wird die Seele nicht zu einem Geisterpokemon, welches weiterhin das Pokemon des jeweiligen Trainers bleibt? Einfach zu viele Unstimmigkeiten in diesem Thema. Da es auch Attacken gibt, die die Geisterpokemon treffen und stark schaden können, so denke ich auch das man sie wie jedes andere Pokemon töten kann.

    Als ob die Spielmacher für 500 Pokemon ihre individuellen Reaktionen erstellen o.O.
    Ist doch alles gut wie es ist. Mal ehrlich über was ihr euch einen Kopf macht. Wie ein Garados eine am Bein schnappen kann, wie die auf die Toilette gehen und warum es nichts für den Trainier zu essen gibt, damit er nicht verhungert. Genießt einfach das Spiel, es ist gut wie es ist, solche Details interessieren doch keinen.

    Konichiwa, User vom Bisaboard,


    wie würdet ihr es finden, wenn ihr die Berechtigung hättet, euren Rangnamen frei zu bestimmen, bzw. selbst einen zu schreiben? Ich fände, dass es eine gute Idee wäre und positiv zum Forum beitragen würde, wenn der einzelne User mehr Möglichkeiten hätte. Den Rangnamen zu verändern tut der Masse doch nicht weh, doch würde das Selbstwertgefühl und Wohlbefinden des Einzelnen im Forum sicher steigern.


    Wenn es zu viel verlangt ist, dem User die Möglichkeit zu geben seinen Rangnamen individuell auszusuchen, wie wäre es, wenn wir daraus ein einmaliges Event machen? Ein Event vom Bisaboard, in dem es jedem User gegönnt ist, sich ein Mal seinen individuellen Rangnamen auszusuchen?


    Ohne das die Moderation diese Idee sofort verneint, würde ich zumindest ein paar Meinungen zu diesem Thema hören. Den ich denke mal, selbst ein Bedürfnis, das zuerst auf Ablehnung stößt, könnte zukünftig durch Bedacht erfüllt werden ;*

    so ich mache gaarnichts, was der Welt zugute kommen könnte. Ich bin nur einer von Milliarden Menschen, also was solls. Und kommt mir jetzt nicht mit, wenn jeder so denken würde dann wäre XXX. Ich bin nicht jeder sondern ein individueller Mensch :D. Mir geht es so gut, ich kriege was ich will und werde daran auch nichts ändern. Was soll man denn eigentlich gegen den Klimawandel tun? Wenn ich kein Auto, oder sonst was fahre, schränke ich mich nur selbst ein ohne geringste Verbesserungen zu erzielen.

    Egal was passiert, ich lasse es einfach auf mich zukommen. Über Sachen, die sowieso unumgänglich sind, verliere ich nicht auch noch die Fassung. Die einzige Erleichterung für mich ist, dass nicht nur ich, sondern jeder darunter leidet :D. Nennt mich egoistisch oder schadenfroh, aber wenn ich weiß das jeder dieses Kreuz tragen muss, dann ist es für mich halb so schlimm :b.

    Ehm und was machen wir dann? Es muss etwas sein, wovon wir alle profitieren, meine Damen ;).
    Nene, also abhängen kann ich auch mit anderen :D. Aber 'nen DS mitbringen um Pokemon zu spielen werde ich sicher nicht :'D

    Deshalb heißt Glaube auch Glaube. Menschen brauchen eben einen Strohhalm an den sie sich klammern können, wenn alles andere verloren scheint. Der Glaube kann Dinge bewegen, der Glaube kann Kraft geben und einem helfen. Solche philosophischen Sätze kann man sich außerdem zu wirklich jedem Thema auf dem Hut ziehen.

    In Büchern wie der Bibel wird vieles im übertragenem Sinne beschrieben, nicht wörtlich. Natürlich gibt es viele Fanatiker und sonstige, die es zu wörtlich nehmen, aber das ist gänzlich falsch. Es ist eine viel zu beschränkte Sicht auf die Welt zu sagen "Ich glaube nicht an Gott, weil er sonst das Leid auf der Welt beenden würde, etc.". Und Jesus kam soweit wir wissen auch auf die Welt, um die Sünden der Menschen auf sich zu nehmen, also im Endeffekt um uns davon zu befreien. Wir Menschen sind eigenständige, individuelle Lebewesen mit eigenem Verstand. Uns wurde der Verstand nicht gegeben, damit wir jedes durch uns verursachte Problem auf Gott schieben und seine Existenz für das von uns verursachte Leid in Frage stellen.

    Ich glaube an Götter, u.a. Mein Glaube richtet sich nach keinem bestimmten Muster, aber dennoch glaube ich an das übernatürliche. An etwas, was wir vielleicht nie sehen, hören oder riechen werden, aber was dennoch neben uns oder über uns steht, auf uns herab schaut und uns hin und wieder "hilft". Das soll aber nicht heißen, dass ich das rein wissenschaftliche ablehne, da sie einiges zur Aufklärung und Weiterentwicklung beigetragen hat. Was ich interessant finde ist, dass hoch anerkannte Physiker wie Albert Einstein, u.a. höhere Existenzen nicht abstreiten.


    http://www.evolutionstheorie.info/natur ... wkins2.htm


    "Im unbegreiflichen Weltall offenbart sich grenzenlos überlegene Vernunft - die gängige Vorstellung, ich sei ein Atheist, beruht auf einem großen Irrtum. Wer sie aus meinen wissenschaftlichen Theorien herausliest, hat diese kaum begriffen."


    Was ich damit sagen will ist, dass der Glaube an etwas und die Wissenschaft vielleicht enger mit einander verzahnt sind, als wir denken.

    Warum wird hier über Seiten hinweg über ein Thema diskutiert, das so offensichtlich ist?
    Wie oft wollt ihr noch reinschreiben, dass Pokemon ganz und gar nicht kindisch ist?
    Es finden sich wohl immer neue User, die über ein so offensichtliches Thema seitenlang diskutieren.
    Wenn ich sehe, was Mods sich erlauben für Themen zu schließen, dann ist es eine Schande diesen hier offen zu lassen, damit hier irgendwelche Leute jedes mal den selben Scheiß reinschreiben..


    BTT: Neeee, Pokemon ist ganz und gar nicht kindisch, wie kommt ihr drauf? Also jeder sollte spielen was er will, es wird nur ein Mindestalter angegeben, nicht bis zu welchem alter es gespielt werden kann :ugly:


    Pokemon ist für coole Kids, man kann es auch als erwachsener spielen :ugly:


    Ah btw, Pokemon ist nicht kindisch, habe ich das schon mal gesagt? :ugly:


    Ich schwörs, jeder kann spielen was er will. Ja isso. :ugly:


    Neeeeee es ist nicht kindisch, und das werde ich hier jeden Tag reinschreiben, damit ihr euch sicher sein könnt wie ich denke :ahahaha::ugly:


    Das widerspricht sich in gewisser Weise. Wenn dir das gecheatete Pokemon als "echtes" verkauft wird, dann hältst du es in ehren, doch wenn du erfahren würdest, dass es ercheatet ist, dann würde es den Wert verlieren und du würdest es wegschmeißen. Im Grunde genommen verkörpert das neue Pokemon den Wert deines alten, hergegebenen, weil du bereit warst es zu tauschen. Die Vorgeschichte dieses Pokemon ist dann in erster Linie egal, du hast ein starkes Pokemon für ein anderes starkes bekommen.


    ..Ja aber mit dem Emulator kriegt man alle Editionen kostenlos, ich will mir nicht gerne jede einzeln kaufen, weil ich sie u.a. sowieso nicht so intensiv spiele.

    Ich find cheaten dumm.Da ist dich der ganze Spaß weg[...]Cheater haben keinen Spaß beim spielen[...]


    Das sind natürlich total sinnlose Thesen, wie sie die meisten von euch bringen. Den Spaß beim Spielen mit Cheats können nur Cheater beurteilen und mit dem fehlenden Spaß würde auch niemand cheaten. Also ich bin jetzt nicht in euren ganzen Tauschbörsen dabei, aber was habt ihr gegen cheat Pokemon? Sie haben den selben Wert wie normale Pokemon auch, die stehen den "echten" in keinster Weise nach, man kann sie echt nennen. Und es ist doch auch scheiß egal, unter welchen Umständen das Pokemon des anderen ist wie es ist, es ist trotzdem Top. Und wenn ihr mit dem "gecheateten" super zurecht kommt und es euch sehr gut liegt, was verdirbt euch die Stimmung, wenn ihr herausfindet das es mittels Cheat erhalten wurde? Sinkt der Wert oder die Stärke des Pokemons? Nein, ihr habt euer Pokemon gegen ein anderes, gutes Pokemon getauscht. Und die Mühe des anderen Spielers ist nun auch irrelevant. Aber ich verstehe, ihr assoziiert diese virtuellen Figuren mit echten Wesen die Gefühle haben und meint demnach, dass gecheatete Pokemon nicht die Lebhaftigkeit der "echten" besitzen :'D


    Ok bei Turnieren verstehe ich das Verbot, weil man als Cheater dank seinen starken Pokemon immer im Vorteil ist, aber ansonsten freut euch über ein neu erworbenes und starkes Pokemon ;D


    Ich spiele Pokemon nicht oft, wenn, dann auf dem Emulator. Und an alle, die den Spielspaß mit Cheats in Frage stellen, mir persönlich macht es Spaß, mir schon am Anfang des Spieles mein Wunschteam mit Pokemon zu erstellen, die man im normalem Spielverlauf gar nicht, oder erst sehr spät kriegt. Der Spielspaß ist definitiv vorhanden ;D

    So dumme Fragen, Pokemon sterben wie jedes andere Lebewesen auch an Altersschwäche oder starken Verletzungen. Warum sollten die anders sterben? Tut mir Leid, diese Frage ist - wie so viele andere hier auch - sehr dumm. Dass darauf massenweise geantwortet wird noch mehr.


    Vielleicht öffne ich einen Thread, weil es mich interessiert wie Pokemon auf die Toilette gehen..

    Wenn ich Pokemon gespielt habe, dann auf dem DS meiner Schwester. Ich zocke jetzt eig. kein Pokemon mehr, aber wenn es nur für den 3DS rauskommt, lade ich es mir lieber für den PC runter. Nein..eigentlich würde ich es mir so oder so auf 'nen Emulator runterladen, Pokemonspiele sind Geldverschwendung :D Ich mochte die Editionen Rubin und Saphier sehr, Remarkes wären geil. Die Edition Soul Silver habe ich nicht mal durch, die Editionen Schwarz und Weiss habe ich gar nicht gespielt. Aber Remarkes zu diesen Editionen würde ich gerne spielen :D