Beiträge von Raytini

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    Meiner Meinung nach ist die unnötigste Attacke ganz klar Verzweifler. Wenn man beispielsweise vor einem Legi steht und man es schon auf 1 KP geschwächt hat und es setzt Verzweifler ein, wird man schon öfters verrückt (besonders wenn es schillernd ist). Ich finde Platscher eigentlich gar nicht so unnötig, weil man mit ihm seine Gegner sozusagen verspotten kann. Auch Attacken wie Heuler, Kreideschrei, Panzerschutz, usw. sind unnötigt. 1. braucht man sie während der Story so gut wie nie und 2. spiele ich die Story sowieso nur mit Attacken welche den Gegner schaden.

    Keldeo wird es auch in ganz EU inkl Deutschland geben jeweils ab dem 8.September! In Italoen wird es in Gamestop Verteilt.... bei uns wahrscheinlich auch


    Quelle: http://www.pokemon.com/de/pokemon-news/v…mon-2012-08-06/


    Die Verteilung bei uns soll wohl am 8 September stadtfinden (am 22 August werden genauere Einzelheiten bekannt gegeben).


    Quelle:


    Klick


    Enden wird es dann am 11. Oktober.


    Quelle: Filb und Pokemon.com

    Frage: Was muss ich zum RNGn von Latios (S2) benutzen. Ich habe jetzt einmal Stationery Pokemon genommen. Zum Starten des Kampfes muss man ja einen Schritt machen, der zählt ja als eine Frameerhöhung von 2. Wenn ich jetzt z.B. eine Frame von 9 erzeugen muss, muss ich jetzt 7 mal Plaudagei aufrufen und einen Schritt machen, oder?
    Thx im Vorraus
    ~eXys

    Danke.
    Nächste Frage: Was muss ich zum RNGn von Latios (S2) benutzen. Ich habe jetzt einmal Stationery Pokemon genommen. Zum Starten des Kampfes muss man ja einen Schritt machen, der zählt ja als eine Frameerhöhung von 2. Wenn ich jetzt z.B. eine Frame von 9 erzeugen muss, muss ich jetzt 7 mal Plaudagei aufrufen und einen Schritt machen, oder?
    Thx im Vorraus
    ~eXys

    Die Form mit den "Kabeln" ist die Overdrive Form. Steht auch hier: http://www.pokewiki.de/Kyurem. Wäre aber sehr cool, wenn man die andere Form auch erhalten kann, z.B. als Download, oder auf irgendeiner Verteilung (Hacker jetzt melden). Vielleicht ist es ja die "High End-Form" von Kyurem, wo es schon ganz mit Zekrom/Reshiram verschmolzen ist, und man es nicht mehr "zerteilen" kann.

    Du hast ein bisschen was vergessen, und zwar die Delta-Species, die Stern Karten (waren Shinys, durfte man aber nur eine spielen) und die alten ex. Ich fänds cool, wenn Delta-Species wieder kommt.^^

    Hab mal wieder ein ganz nettes Deck gebastelt mit Durant und Landorus. Hier die Decklist:


    Pokemon:


    4 Durant
    2 Landorus
    2 Terrakion NV
    1 Rotom UD
    1 Pichu




    Trainer:


    4 Catcher
    4 Dual Ball
    2 Levelball
    4 Eviolite
    2 Super Rod
    2 Energie Rückgewinnung
    2 RR (Random Receiver)


    4 PONT
    3 N
    2 Benny
    1 Cheren
    2 Befragung
    2 Esche


    2 Skyarrow


    Energien:


    6 Metall Energie (4 Davon Special)
    6 Kampf Energie
    2 DCE


    Die Taktik ist ganz einfach: Am besten mit Landorus starten und genug Energie auf es geben. Dann konstat 80 Schaden machen. (gut gegen ZekEels)
    Oder: Mit Durant den Gegner bis zum Deckout nerven. (klappt z.B.: bei CMT). Rotom ist dazu da, um Durants aus den Preisen zu holen.DCE ist im Mirror gegen Tynamo (30 KP), Cleffa, Tyrogue und Pichu da, damit man mit Durant donken kann.
    Welche Variante man nimmt, hängt von der Starthand und dem Gegner ab.


    Das Deck ist derzeit Just4Fun und bitte schön bewerten ;).

    Ganz gut gemacht, finde ich. Doch ich habe ein paar kleine Rechtschreibfehler gefunden:



    Zitat

    Es Deck heisst EelBox


    Schreib besser Das Deck, oder nur Es.



    Zitat


    Prof. Juiper


    Prof. Juniper (das ist da, wos um Elektrik geht)



    Zitat

    ein Farblose Energie


    eine Farblos(e) Energie.


    Wie gesagt war er ansosnten ganz gut, und danke dass du meinen Artikel erwähnt hast. :)

    Der Artikel wird ja vielleicht auf Bisafans veröffentlicht, darum die vielen N00B Begriffserklärungen (viele die ich kenne kommen zwar regelmäßig dort vorbei, haben aber vom TCG keine Ahnung). Werde wahrscheinlich eh noch was ändern. Aber danke das dus gelesen hast.


    P.S.: Erster nach Imp :sekt: .


    Edit: sonst noch was?

    Mewtu EX ist zurzeit die häufigste Karte im Metagame (=was gespielt wird). Darum wird man sie sehr sehr oft bei Tunieren treffen werden. In diesem Artikel gibt es verschidenste Möglichkeiten Mewtu EX zu verwenden und zu kontern.



    Bei dieser Karte fällt einem als erstes der zweite Angriff Psycho Antrieb ins Auge (auf englisch Psydrive), welcher 120 KP beim gegnerischen Pokemon abzieht. Der Nachteil dieser Attacke ist, dass man eine Energiekarte (benötigt man um anzugreifen) auf den Ablagestapel legen muss. Außerdem benötigt er zwei Psycho-Energiekarten und eine beliebige Energiekarte.


    Aber Mewtu wird nicht wegen Psycho Antrieb so häufig gespielt, sondern wegen seinem ersten Angriff X-Ball (auf Englisch auch X-Ball). Dieser macht 20 Schadenspunkte mal der Anzahl der angelegten Energien auf Mewtu (es benötigt für X-Ball 2 beliebige Energiekarten) und dem Verteidigenden Pokemon (Gegner). Das heißt beispielsweise, dass wenn der Gegner fünf Energiekarten und Mewtu seine zwei für X-Ball angelegt hat, macht der Angriff 140 Schadenspunkte und befördert somit viele Pokemon in den Ablagestapel (dort kommen besiegte Pokemon hin).


    Bevor es zu den häufigsten Decks mit Mewtu geht, noch etwas was man über die Karte wissen sollte:


    • Weil Mewtu eine EX-Karte ist, darf der Gegner zwei Preise ziehen, wenn es besiegt wird (bei „normalen“ Pokemon darf man nur einen ziehen).
    • Es ist eine Psycho Pokemon Karte
    • Mewtu EX besitzt 170 KP (=Kraftpunkte)
    • Es besitzt eine doppelte Schwäche gegen Psycho Pokemon Karten (das heißt, dass der Schaden, den Mewtu EX von Psycho Pokemon erhält verdoppelt wird, z.B.: es erhält von einem anderen Mewtu beispielsweise 160 statt 80 Schadenspunkten)
    • Es besitzt keine Resistenz (mit ihr kann Schaden durch gegnerische Pokemon vermindert werden, z.B.: wenn ein Pokemon eine Pflanzen Resistenz hat, bekommt es von Pflanzen Pokemon beispielsweise 20 KP weniger abgezogen)
    • Mewtu besitzt zwei Rückzugskosten (das heißt, dass man zwei Energien auf den Ablagestapel legen muss, wenn man es – ohne eine Karte wie Tausch - gegen ein anderes Pokemon austauscht)
    • Auf Englisch heißt es Mewtwo EX



    Jetzt zu den Decks, in denen Mewtu verwendet wird:


    1. Eel-Box
    Den Namen hat es wegen dem Aal-Pokemo Zapplalek, was auch fester Bestandteil ist des Decks ist. Die Deckliste sieht beispielsweise so aus:


    Pokemon-14:


    2 Zekrom (Schwarz & Weiß, Kommende Schicksale)
    4 Zapplardin
    3 Zapplalek (Königliche Siege)
    2 Mewtu EX
    2 Voltolos (Aufstreben der Mächtigen)
    1 Rabauz (Heartgold & Soulsilver, Ruf der Legenden)



    Trainer-33:

    3 Levelball
    4 Doppelball
    4 Müllgreifer
    2 Tausch
    2 Pokemon Fänger
    3 Evolith
    1 Superangel
    1 Pokecom 3.0
    2 Plus Power


    4 Professor Esche (=Juniper)
    3 N
    4Professor Eichs neue Theorie (=PONT)



    Energie-13:


    10 Elektro Energie
    3 Doppel Farblos Energie (=DCE)



    Die Strategie von Eel-Box besteht darin mithilfe von Zapplalek (engl. Elektrik) Mewtu EX und Zekrom mit Energien aufzuladen und dann anzugreifen. Die Doppel Farblos Energien sind für Mewtu da, weil man mit diesen gleich die Energien für X-Ball hat. Dieses Deck wird außerdem am häufigsten gespielt.



    2. CMT


    Der Name dieses Decks mit Mewtu setzt sich aus den Namen der Karten von Celebi Primus, Mewtu EX und Tornadus (englisch für Boreos) zusammen, auf welchen auch das Deck basiert.


    Das Deck kann beispielsweise so aussehen:



    Pokemon-11:


    4 Celebi Primus
    3 Mewtu EX
    3 Boreos (Aufstieg der Mächtigen)
    1 Shaymin (HS Entfesselt)



    Trainer-36:


    3 Himmelspfeilbrücke
    3 Tausch
    4 Doppelball
    1 Pokecom 3.0
    4 Müllgreifer
    4 Pokemon Fänger
    4 Professor Eichs neue Theorie (=PONT)
    4 Professor Esche (=Juniper)
    2 Training des Weisen (=Sage)
    2 N
    3 Eviolith
    2 Plus Power



    Energie-13:


    4 Doppel Farblos Energie (=DCE)
    9 Pflanzen Energie


    In diesem Deck fängt alles schon bei der Starthand an (eigentlich wie bei jedem Deck). Bestenfalls hat man Celebi Primus gezogen und in paar hilfreiche Trainer Karten wie Doppelball. Mit Celebi legt man Energien auf Boreos (gut für den Start) und Mewtu, um dann anzugreifen. Wegen der Stadion Karte Himmelspfeilbrücke kann man Celebi umsonst zurückziehen und gegen Mewtu EX austauschen.



    3. Mewtu EX-Guardevoir


    Wie der Name schon sagt, geht es hier um Mewtu EX mit Guardevoir. Guardevoirs Fähigkeit lässt alle Psycho Energiekarten für zwei Psycho Energiekarten zählen, was Mewtu zugutekommt.


    Wieder eine Beispielsdeckliste:



    Pokémon-11:


    3 Mewtu EX
    3 Trasla
    1 Kirlia
    3 Guardevoir (aus Kommende Schicksale)
    1 Pii (=Cleffa) (Heartgold & Soulsilver, Ruf der Legenden)



    Trainer-36:


    4 Pokemon Sammler
    2 Pokecom 3.0
    4 Training des Weisen (=Sage)
    4 Professor Eichs neue Theorie (=PONT)
    2 Superangel
    4 Sonderbonbon
    4 Müllgreifer
    3 Eviolith
    3 Pokemon Fänger
    4 Doppelball
    2 Tausch




    Energie-13:


    4 Doppel Farblos Energie (=DCE)
    9 Psycho Energie


    Die Taktik dieses Decks besteht darin, mithilfe von Guardevoir Mewtu EX möglichst gut zu verstärken, weil seine Fähigkeit jede Psycho Energie auf einem Psycho Pokemon für zwei Psycho Energien zählt. So kann Mewtu EX mit nur einer Psycho Energie trotzdem X-Ball verwenden und 40 Schaden austeilen. Für jene die sich Fragen warum nur ein Kirlia gespielt wird: Das liegt an Sonderbonbon, mit ihm kann man Trasla gleich zu Guardevoir entwickeln.



    4. Trainerlock


    „Trainerlock“ bedeutet beim Pokemon TCG, dass man keine Item-Trainerkarten spielen kann. Dies wird durch Giflors (engl. Vileplume) Pokepower Allergieblume bewerkstelligt.


    So könnte ein solches Deck aussehen:



    Pokemon-24:


    3 Myrapla
    1 Duflor
    2 Giflor (Unerschrocken)
    3 Monozyto
    2 Mitodos
    2 Zytomega (Schwarz & Weiß)
    1 Chaneira
    1 Heiteira (Dark Explorers)
    2 Terrakion (Königliche Siege)
    1 Kyurem EX
    2 Regigigas EX
    2 Mewtu EX
    1 Pii (=Cleffa) (Heartgold & Soulsilver, Ruf der Legenden)
    1 Pichu (Heartgold & Soulsilver)



    Trainer-24:


    3 Sonderbonbon
    2 Professor Eichs neue Theorie (=PONT)
    3 N
    2 Pokemon Sammler
    2 Fahnder
    1 Benny
    4 Zwillinge
    4 Doppelball
    3 Training des Weisen (=Sage)



    Energien-12:


    4 Doppel Farblos Energie (=DCE)
    4 Prisma Energien
    2 Kampf Energien
    2 Wasser Energien


    Dieses Deck ist ein wenig komplizierter wie die anderen. Die Strategie besteht darin, mit Giflor den Gegner am ausspielen von Item-Trainerkarten zu hindern. Mewtu EX ist wieder der Hauptangreifer und mit Heiteira kann der Schaden regelmäßig geheilt werden. Zytomega verschiebt Schaden von Mewtu auf z.B.: Regigigas EX., damit er dann problemlos geheilt werden kann.


    Jetzt noch was zu den möglichen Kontern von Mewtu EX:



    1. Ein anderes Mewtu EX


    Andere Mewtus können das eigene Mewtu, wegen der Psycho Schwäche, meistens mit nur einem Angriff besiegen.



    2. Zekrom/Zekrom EX


    Diese beiden Karten können Mewtu EX nur schwer ausknocken. Sie schaffen es nur im ersten Zug, wenn Plus Power (+ 10 Schaden) und Schwarzgurt (+ 40 Schaden, wenn man mehr Preise übrig hat).



    3. Kobalium (Königliche Siege)


    Kobalium hat wegen seiner Psycho Resistenz (- 20 schaden) einen Vorteil gegen Mewtu. Außerdem kann es mit seinem zweiten Angriff Eisenbrecher (engl. Iron Breaker) 80 Schadenspunkte verursachen und hindert dem Gegner am Angriff.



    Das waren die drei meiner Meinung nach besten Konter für Mewtu EX.


    Bei vielen Begriffen habe ich die Übersetzung und die Abkürzung dazugeschrieben, weil diese häufiger zu lesen und zu hören ist. Ich hoffe ich konnte Vielen Mewtu EX und seine Decks und Strategien genauer erläutern und wünsche noch viel Spaß im Pokemon TCG.