Beiträge von Blui

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi

    Aber wenn es so ein Special mal gäbe, wäre es wenigstens das Eingeständnis der Produzenten, dass sie mit TR Scheiße gebaut haben, und das endlich auch kapiert haben. :P


    Wer glaubt schon an so was? ist echt peinlich für die Macher, aber es gibt genügend, denen die Unlogik (kann man das so sagen?) auch schon aufgefallen ist. Man sollte echt mal ne Beschwerde dahin schreiben. :evilgrin: Denen sollte mal richtig eingeheizt werden! *Feuer-leg-und-all-die-digitalen-Hilfsmittel-verbrenn* wenigstens sind die knalligen Farben jetzt weg *muhahahaha.. hust*ähem* ja.. ich hab mich wieder eingekriegt...

    Und die neuen OPs und EDs? Selbst da ist schon so viel Computer-animiertes drin, das ist wirklich schrecklich :thumbdown:


    Es gibt ja auch manchmal solche Realverfilmungen als Specials :dos:


    Ich glaub nicht, dass das was wird. Dann müsste man ja die ganzen in-die-Luft-flieg-Szenen rauslassen, weil man das in der Realität nicht nachmachen kann. Und der Anime verliert das letzte bisschen Charme. Ich finde, dass man die Animes generell nicht mit Schauspielern verfilmen sollte. Das passt einfach nicht zusammen.

    Seid der dritten Klasse unbenutzt! xD


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Japanisch ist cool :thumbsup:


    Sou desshou :rolleyes:

    Gibst du deinen Pokis auch so gerne Spitznamen?


    Ich auch! Ich auch! Ich hab mein Tornupto mal Kyle genannt und gedacht, den Namen gibts in Echt eigentlich gar nicht. Dann hat eine Freundin mal erzählt, dass ihr kleiner Bruder Kyle heißt :assi:

    Was?! XDD Woher kommt es denn?


    Ist wirklich oberpeinlich -.-


    Die sollen mal aufhören, so faul zu sein :whistling:


    Na ja, die haben immerhin schon 14 superobermegatolle *hustspotzhustkoller* Staffeln gemacht, man kann ja schließlich nicht auf alles achten. Also wirklich

    Etwa, dass TR im Japanischen öfter alltägliche Dinge „romantisiert“ hat.


    Unsere Japanisch-Lehrerin sagte: Da sich in Japan eine andere Kultur entwickelt hat, gehen die dort auch anders mit Erotik und so weiter um. Die haben da so ziemlich gar keine Tabus und dort ist das alles viel freier und öffentlicher.
    Da alle unsere Animes den Umweg über die USA machen, wo so ziemlich alles Tabu ist -.-, schneiden die dann alles Verwerfliche (wie zum Beispiel eine Klopapier-Rolle an der Wand im Naruto-Anime) raus und machen wohl auch die Texte anders. (Ein Wunder, dass uns James im Tütü erhalten blieb...) Und weil die Deutschen zu faul sind, vom Japanischen zu übersetzen, kriegen wir dann den Schund aus den USA.

    Das ist 'ne Sch***-Erklärung ._. <<


    Ach echt? Warum?? :achtung: Ich dachte, alle hätten sich dem Willen der Macher unterzuordnen. Wer nachfragt wird gefeuert (TR hätte besser nachfragen sollen... so wären sie in "guter" Erinnerung geblieben)


    Es gibt aber auch das Aktiv: Ich mache Hausaufgaben-(watashi wa) shukudai o shimasu.


    Lg Blui

    Hallöle

    Ich dachte immer, dass es „desu“ ist… Oder ist das bloß eine andere Schreibweise?

    Das sagt unsere Lehrerin immer, wenn wir ins blaue rein geraten haben^^ Heißt so was wie "Ja genau" oder "Nicht wahr". Müsste aber Plue noch mal fragen, weiß das besser als ich^^.

    Manchmal war er rosa oder grün oder blau o- :pflaster:

    Oh nein, ich erinner mich schon gar nicht mehr!!! ;(

    "Soonansu" oder so, genau wie Woingenaus jap. Name!


    Der Name passt wirklich gut :thumbsup:

    die "Opis der BL" und die jüngste BL-Mannschaft der Saison


    By the way, passt zwar jetzt nicht so ganz, aber bei unserem Stammkurs-Cup Fußball an der Schule hieß mein Team "Omas von der Müllhalde" :patsch: peinlich (vor allem, seit ich weiß woher es kommt...)

    Japanisch AG...?! ;( *in Tränen ausbrech* Wieso ham wir so was nich...? An der Volkshochschule bieten die auch nur Chinesisch und Mandarin an X(


    Die ist auch nicht auf unsere Schule begrenzt, da können alle kommen, die wollen, auch erwachsene. Chinesisch-Ag ham wir auch, da bin ich aber nicht und ich glaub die kostet was...

    Mew-Radiergummi


    Ich will doch wohl hoffen, dass du damit nicht radierst! :evil:

    Tornupto war futsch...


    Du kannst das zwangszurückholen, wenn du den PokéWalker verloren hast. Ist mir auch mal passiert, da hab ich das gemacht, aber dann hab ich ihn wieder gefunden und musste neu anfangen mit Watt sammeln -.- war ärgerlich, hatte nämlich schon 40 000 oder so -.-

    WM und so was?


    Genau das^^ Mein Bruder schwenkt die Fahne :thumbsup:

    Watakushi wa atama ga itai desu.


    Im normalen Sprachgebrauch sagt man einfach nur "watashi" (ich). "atama" ist Kopf und "itai" ist schmerzhaft, wehtun, aua! xD
    (Wörtlich etwa: Ich bin mit einem schmerzhaften Kopf^^)

    Zwei Mädels in meinem Alter haben einen Lillifee-Stift


    Komisch anguck! :verwirrt:


    Glg Blui

    Hallo erst mal...
    Ich antworte mal auf ein paar Fragen :)
    Welchen Arenaleiter mögt ihr am liebsten und warum?
    Ich mag am liebsten Volkner. Er scheint ein ruhiger Charakter zu sein und er ist so stark, dass seine Gegner ihn langweilen. Außerdem ist er gerne auf Leuchttürmen (ich mag Leuchttürme :thumbsup: ) und seine Stadt liegt am Meer.
    Welchen Orden findet ihr am coolsten und warum?
    Am liebsten hab ich den Lichtorden. Ist ein Leuchtturm :thumbsup: und von Volkner. An zweiter Stelle kommt der Fennorden, den kann man so schön polieren und er ist blau.
    Welcher Pokemon-Typ passt besser zu einem Leiter?
    Lamina bräuchte etwas Eleganteres, zum Beispiel Psycho oder Eis oder dünne Pokis eben. Volkner bräuchte etwas ruhigeres als Elektro, wie etwa einige Wasser-Typen oder Psycho. Allerdings passen dann die Haare nicht mehr.
    Welcher Arenaleiter sollte durch jemand anderen ersetzt werden?
    Meiner Meinung nach sollte Marinus ersetzt werden. Ich finde ihn seltsam und er passt nicht dort rein (vor allem nicht in der Serie -.-)
    Welcher Arenaleiter sollte eine Eevelution besitzen?
    Ich finde nicht, dass einer der Leiter eine zu seinem Typ passende Eeveelution besitzen sollte. Das wäre so vorhersehbar :dagegen: . Es sollte eher jemanden geben, der alle trainiert.
    Welche Arena würdet ihr gerne Leiten?
    Wo wir gerade beim Thema sind, ich würde mich aufopfern und die Eeveelution-Arena übernehmen. Meine Arena wäre an den Klippen nördlich von Sonnewik. Da gibt es Meer, die Klippe als Leuchtturm-Ersatz und die Arena wäre schwer zu erreichen. Sie liegt in keiner Stadt, aber in der Gegend gibt es genug Beeren und ein von mir angelegtes Gemüse-Beet, um zu überleben.


    Das wars erst mal, die restlichen Fragen heb ich mir für wann anders auf.
    Lg Blui

    Ich hätte am liebsten Evoli. Es ist vielseitig und kann sich in ziemlich viele Typen entwickeln.
    Ansonsten kann man noch Hunduster und Larvitar auswählen.
    Ich würd mich aber trotzdem für Evoli entscheiden^^ :thumbsup:

    - verschoben von EVO -



    Hallo!
    Wie die Überschrift schon sagt, würde ich von euch gerne wissen, ob euch schon mal aufgefallen ist, dass die Zeichner charakteristische Bilder malen? Beziehungsweise dass es überhaupt verschiedene Zeichner gibt? Wenn ja, wie seid ihr darauf gestoßen? Habt ihr Lieblinge?


    Bei mir war das so: Ich hab mit einer Freundin Karten getauscht und wir haben uns über die Bilder unterhalten, welche schön sind und welche eher weniger. Dabei ist uns aufgefallen, dass zum Beispiel Ken Sugimori seine Bilder so malt, wie sie auch in dem offiziellen Pokédex-Berater abgebildet sind. Wir haben uns mal umgehört und sind auf keine große Resonanz gestoßen.
    Meine zwei absoluten Lieblingszeichner sind Atsuko Nishida und Mitsuhiro Arita.


    Ich freue mich über zahlreiche Meinungen :thumbsup:
    Grüße Blui

    Dieser Ausländer ist ein bisschen zu blöd, um wirklich Boss sein zu können... Aber Team Rocket sollte auf jeden Fall weiter existieren, vielleicht nicht als Hauptschurken, sondern als eine Gruppe, die sich eher im Hintergrund hält und gegen die Hauptschurken antritt. Vielleicht sogar ein (kurzzeitiges) Bündnis mit dem Protagonisten eingehen^^

    Hi Leute!

    Nachtaras. Diese süßen blauen Ringe...

    Ja, nicht wahr? Zum Dahinschmelzen^^


    Welche Eigenschaften verbindet ihr mit den Eeveelutions?
    Evoli: süß, knuddelig, bestens geeignet als Haustier. Ist manchmal heimlich verletzt, dass es immer nur das süße ist, und trainiert hart, um im Notfall auch mal seine Freunde beschützen zu können.
    Aquana: stark, aber auf eine dezente Weise, ruhig und überlegt. Es überstürzt nichts, um nicht noch mehr in Gefahr zu bringen, hat aber immer schnell einen (relativ) ungefährlichen Plan parat.
    Blitza: kraftvoll, energisch, zum Anführer gut geeignet. Es hat immer den Überblick, scheut sich aber nicht, unter Einsatz seines Lebens um die Sicherheit seiner Freunde zu kämpfen.
    Flamara: warm, gutherzig, ungeduldig. Hat ein flammendes Temperament und bringt dadurch oft sich selbst, aber auch andere in Gefahr. Doch es wird ihm immer vergeben.
    Psiana: überlegen, distanziert und unnahbar. Durch die starken Psycho-Attacken und die Fähigkeit, in die nahe Zukunft zu blicken, wird es manchmal überheblich. Steht oft am Rande, doch wenn Gefahr droht, nutzt es seine Fähigkeiten weise und beschützt die anderen.
    Nachtara: scheu, unnahbar, beherrscht. Es scheut sich davor, seine Gefühle preiszugeben aus Angst, es könnte verletzt werden. Dennoch gibt es im Kampf alles, um den anderen zu zeigen: "Hey, ich bin da, ihr könnt euch auf mich verlassen!"
    Folipurba: verträumt, verspielt und sehr entdeckungsfreudig. Es verlässt oft unbemerkt die Gruppe, die anderen machen sich ständig Sorgen. Gerät oft in Schwierigkeiten und muss gerettet werden, ist eher das Nesthäkchen.
    Glaziola: anmutig und elegant. Es achtet sehr auf sein Äußeres, ist aber ganz und gar nicht arrogant. Sehr stark in Distanzkämpfen.


    Das wars erst mal. Grüße, Blui

    Halli Hallo Hallöchen
    bin überglücklich, dass die Schule wieder angefangen hat :achtung:

    Jep ^^ Ich liebe es, japanische Wörter zu benutzen xD

    Ich auch :thumbsup: eins der wenigen Dinge, worauf ich mich wirklich freu, ist die Japanisch AG :yeah:




    Na ja, muss ja zwangsläufig kommen, wenn man Pokémonkarten im Mäppchen dabei hat... 8-)



    Ich vermisse sie so... :cookie:


    Ich aaaaaaaaaaaaaaaaaauch!! *schnief*schnief*schneuz*



    Und er war bei der WM dabei, hat im Kleinen Finale gespielt.


    Ach deeeeeeeeeeer... Na dann mal Doumo Arigatou :D



    Das Schlimme ist ja, dass es genug Leute gibt, die DP und jetzt BW total genial finden, die finden das "ursprüngliche" Pokemon blöd und langweilig.


    Genau das kann ich überhaupt nicht verstehen. Die "neuen" müssen doch allein schon an der Staffelnummer erkennen, dass es noch mehr Staffeln gegeben hat. Es lässt sich also nicht mehr rechtfertigen, der der Blöd-Eumel von einem Knirps immer noch so naiv durch die Gegend hupst :thumbdown: außerdem haben die alten Folgen einen ganz besonderen Charme. Es sieht nicht aus, als hättest du tonnenweise von dem Ariel-Waschmittel-Zeugs drübergekippt, um auch ja einen epileptischen Anfall auslöst (was ja oft ein Problem bei den Animes ist... :patsch: Dummheit...). Außerdem gab es immer schöne Streitgespräche mit Misty. Ich fand das übrigens toll, wie sie Rocko immer von den Mädels weggezerrt hat, sie hat das von allen am besten gemacht (bedenke Max :blerg: oder Glibunkel...)



    in Heartgold hab ich vor gut einem Monat die Liga besiegt und bereite mich momentan auf den Obermotz Rot vor 8)


    Ich steck alle meine Pokis in den Pokéwalker, damit ich irgendwie dieses astronomische Level erreiche (hab idr nicht so viel Zeit zum Spielen...) Für DP hab ich mir von ner Freundin ihr Heatran ausgeborgt, die war schon weiter. Aber in Platin und SS hab ichs ganz allein geschafft *stolz sei*



    Nutzloses Wissen ist ja bekanntlich das beste xD


    Nicole Kidman hat Angst vor Schmetterlingen. In England gabs mal ein Gesetz, das es verboten hat, im Parlament zu sterben XD so ein Schwachsinn ..



    Hasst du auch Bayern??


    Ich schließe mich an^^ habs aber ansonsten nicht so doll mit der Bundesliga. Bin eher so ein Event-Gucker^^



    BW soll das neue Kanto sein!!!


    BW wird nie das neue Kanto sein! Und es liegt an uns, das zu gewährleisten! Warum eigentlich haben die JJ&M zu den bösen gemacht? Es wäre doch viel besser gekommen, wenn TR-Großorganisation dort einfällt und die dann ein zweifolgiges Special oder so gemacht hätten wo die zwei Organisationen sich dann kloppen und alles verwüsten und alle Pokis verletzen und dann der Knirps kommt, ihm einfällt, dass er doch nicht so dumm ist wie er immer tut, und dann wieder mal die Welt rettet (wenigstens wären uns dann unsere Helden erhalten geblieben ;( ) Apropos: Ash nimmt doch wieder sein Pikachu mit?!? Dann kann das doch kein Neuanfang werden *murmelmurmel-irgendwas von Schwachsinn-hoch-drei...*



    Besonders Cynthia war eine harte Nuss.


    Das Kryppuk nervt -.-



    Das könnte eine Erklärung für den seltsam bunten Rauch sein :D


    Bunter Rauch?? Wann wie was wo? 8| ?(




    Sou desshou^^ (So ist es (wieder japanisch^^)(mann o mann verschachtelte Klammern^^))
    Sayounara, auf Wiedersehen!

    Der erste Post im neuen Jahr!!!

    Ich glaube, ich habe Gold nie ganz durchgespielt :whistling: *hust*

    Mach dir keinen Kopf, das erste, wo ich überhaupt nur die PokéLig geschafft hab, war Diamant :blush: XD


    *lol* Heißt auf Japanisch glaub ich „vielen Dank“.


    Ganz genau richtig :thumbsup:



    Bins schon gewöhnt, als Freak bezeichnet zu werden^^ ;)


    Kein vernünftiger, langwieriger Zuschauer kauft das denen ab!


    Die schauen das doch längst nicht mehr, weil es ihnen gefällt (die haben das nämlich schon gemerkt, dass nur noch schrott kommt). Da ist nur noch das alberne Treuegefühl... ;( *schnief*


    Abschließend schreib ich mal noch was eigenes...
    Es geht weiter mit der 12. Staffel im neuen Jahr, aber es gibt nur noch eine Folge pro Tag. Das hat so seine Positiven und Negativen Seiten. Natürlich ist es schon eine Sensation, dass nur eine Pokémon Folge kommt. An alle, die Fans von den neuen Folgen sind (und die das hier wohl nie lesen werden): mein herzliches Beileid. An uns andere: wir haben genug Zeit, um das unter-dem-KellerNiveau von nur einer Folge richtig zu verdauen (sofern wir uns das ansehen...)


    Es war mir eine Ehre, die erste gewesen zu sein XD. Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr :thumbsup:
    <3-liche Grüße Blui :thumbup:


    Achtung Nachmeldung: @ ~*Lenny*~ Herzlich Willkommen :thumbsup: http://www.bisaboard.de/index.php/User/24805-lenny/

    Ich gebe nur den Pokis Spitznamen, die ich gerne hab und mit denen ich kämpfen möchte. Das steigert ja die Zuneigung und ich freu mich immer, wenn meine Pokémon mich gern haben. Das ist dann wie eine Familie^^ :thumbsup:

    Es hat eben von geburt an seinen eigenen Schädel. Wenn dann die Mutter stirbt, setzt er sich deren Schädel über. Dann verwachsen die miteinander. Wenn es sich dann entwickelt, ändert sich auch der Schädelknochen.
    Und wenn du jetzt wieder sagst, das geht doch nicht, dann überleg doch mal, wie das gehen soll, dass Wesen unendlich viel Wasser aus ihrem Körper spucken können ;)

    In D/P/P muss immer mein Luxtra dabei sein (ich hab es so lieb :love: ), außerdem mein Knackrack, das ist so toll immun gegen Elektro-Attacken und beherrscht die starken Drachen-Attacken.
    In HG/SS brauche ich Togetic, es kann nämlich fliegen, Ampharos und Dragoran. Neuerdings hab ich auch mein Schneckmag lieb gewonnen (es ist bei so vielen Evoli-Geburten dabei gewesen wie kein anderes^^)
    :thumbsup: Bald werde ich auch ein Shiny Nachtara haben, das ist dann auch dabei.

    Hallo


    Wenn ich mir über WiFi Pokémon ertauschen will, muss das ja im Pokédex registriert sein. Wenn ich jetzt aber zum Beispiel ein Darkrai suche, kann ich das ja sozusagen gar nicht finden, weil das nicht in meinem Pokédex drin ist. Was kann ich da tun? Gibts da irgendwelche Tricks?


    Bitte helft mir! Danke schon mal.
    :pika:

    Hallihallo,
    ich hatte zwar schon mal gepostet, aber das ist jetzt irgendwie weg... Na ja egal, dann halt noch mal :thumbsup:


    Meine Lieblings-Eeveelution ist Nachtara. Es sieht irgendwie so geheimnisvoll aus und macht irgendwie einen besonders abwartenden und geduldigen Eindruck.
    Mein Lieblings-Shiny ist auch Nachtara :thumbsup: die blauen Ringe habens mir angetan, das sieht so klar aus in dem schwarzen Fell ^^


    Am liebsten wäre ich ein Aquana, weil das sich nämlich in Wasser verwandeln kann :thumbsup: (ich mag diesen Smiley^^) (das klingt jetzt blöd weil das auch schon im letzten Post war...). Ich würde dann so viel trainieren, dass ich mich in der Luft auch in Wasser verwandeln kann, um z.B. einfach durch Hindernisse und Attacken durchzurennen. Das fände ich die ultimative Kampftechnik!


    Nebenbei bemerkt finde ich, dass jede Eeveelution diese Fähigkeit besitzen sollte. Entsprechend würde dann Flamara zu Feuer, Blitza zu Elektrizität, Nachtara zu dunklem Nebel, Psiana zu lila Nebel (sehr erfindungsreich, ich weiß), Folipurba zu Blütenpollen und Glaziola, wie sollte es auch anders sein, zu hauchfeinem Schneegestöber :thumbsup:


    Ich denke, Aquana hat Haut. So was glitschiges wie Algen auf einem Stein, was Nixen auch haben.


    In Schwarz/Weiß soll es ja keine alten Pokémon mehr geben. Kommen trotzdem noch mal neue Eeveelutions? Was meint ihr? Ich hoffe doch! Als nächstes sollten Drachen und Stahl kommen^^ oder Flug wäre auch nicht schlecht.

    Auch @ KojiMusa: Vielen Dank für die Aufnahme hier^^


    Ich sollte wohl mal das mit dem Blob erklären, scheinen ja nicht so viele zu kennen (eigentlich nur 2, aber egal^^). Also das ist so was wie Lautsprache, kommt auch mal in einer Simpsons Horror Geschichte vor.. Halt irgendwas rundes wabbeliges ohne Identität.


    Zum Glück is es hier normal, dass wir "ungewöhnliche Wörter benutzen xD Ich denk nur an Butt... xD


    Was ist Butt?


    Ja, das wurde auf Dauer auch arg kindisch, aber wenn es dabei geblieben wäre und sich nicht auf den Rest ihrer Auftritte ausgewirkt hätte... was würde ich darum geben!


    Stimmt, es war schon irgendwie charmant^^


    @ Plue: Herzlich willkommen! :thumbsup:


    was Team Magma/ Aqua usw. wollen hab ich nie kapiert...


    Team Magma will, dass Groudon für sie eine Welt aus Vulkanen und Steinen erschafft und Team Magma will eine Welt aus Meer und Wasser. Team Galaktik hab ich auch nicht mehr geblickt, irgendwas mit Dialga und Palkia und entsprechend Zeit und Raum. Ich glaub, die wollten die Welt auch neu gestalten...


    Ich hab auch die Gameboyspiele zu den neuen Regionen nie gekauft. Ich wusste nämlich, dass mir die neuen Pokemon nicht mehr so gut gefallen wie die alten


    Wir reden auch mal über was anderes als das neue Team Rocket (zumindest in Teilen). Ist irgendwie erfrischend und entlastend (kann man das so sagen?)


    Und wie Tief muss dass Niveau der ganzen Organisation Team Rocket gesunken sein, dass unsre Deppchen befördert werden...


    Abgesehen davon, dass die sowieso immer unlogischer wurden, sprichst du mir so aus der Seele...


    Darf ich ---BITTE--- auf maßlose Übertreibungen eurerseits hoffen?


    Ich hoffe auch es ist nicht so schlimm, aber es scheint ernst zu sein... ;(


    Was zum einen an diesem ganzen Aufbau mit den Zitaten liegt,an den ich mich erst mal gewöhnen musste.


    Ich weiß, wenn man das bei den anderen liest, ist es irgendwie seltsam... Aber mir macht das irgendwie spaß^^ Aber ich finde es gut, dass neben mir auch noch jemand zu langen Texten tendiert (die kann man so schön kommentieren, weil so viel drin steht^^)


    Abschließend hab ich noch eine Anmerkung: Die Produzenten von HG/SS meinten es gut mit uns TR Fans! Im Pokécom kann man sich ein Design mit Team Rocket Logo auswählen!
    Verliert nicht den Mut, Mitstreiter, das Leben geht (schon irgendwie... ;( ) weiter!