Beiträge von neithan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich persönlich bräuchte gar nicht mehr so viele Infos.
    Das größte "Aha"-Erlebnis hatte ich immer noch, Nostalgie hin oder her, bei den ersten beiden Gens, da ich da keine oder kaum Vorab-Infos hatte (für die 2. Gen. war das hauptsächlich der Anime und der erste Film, die beide jeweils ein paar neue Pokemon einstreuten^^).


    Mittlerweile bekommt man im Vorfeld quasi alles an Infos, um das Spiel quasi schon komplett zu kennen, bevor es im Handel ist. Wäre halb so wild, wenn man sich einfach zurück ziehen kann und eine persönliche Nachrichtensperre verhängt, aber für die letzten beiden Gens habe ich es leider nicht geschafft. Wenn man nach wie vor so begeistert von dem Franchise ist, knickt man dann doch irgendwann vor Neugier ein und schaut sich die Pokemon an.


    Aber dieses Mal werde ich versuchen, zumindest bzgl. der neuen Pokemon möglichst keine Infos, vor allem Bilder, aufzunehmen. Starter ausgenommen, das packe ich definitiv nicht.^^

    Wenn wirklich finales Gameplay zu sehen ist, bin ich erst mal gespannt, WIE es dargestellt wird und nicht so sehr WAS.
    Immerhin gab es von Gen zu Gen teils massive Sprünge in der Grafik, weshalb ich gespannt bin, ob die 3D-Grafik der jetzigen Gen. schon nahe am derzeit möglichen Optimum ist oder ob es noch besser geht - und überhaupt gehen soll. Wenn man bunte Anime-Optik als Ziel hat (und nicht Realismus wie z.B. bei GTA V, diversen Shooter-Reihen etc.), wird es irgendwann eine natürliche Grenze erreicht sein. Aber dann kann man immerhin noch die Umgebung aufwerten, den Pokemon mehr Bewegungen geben (gerade beim Einsetzen von Attacken) etc.


    Naja, erst mal schauen was man in einer Woche sehen wird.

    Wäre jetzt auch allein für erste Infos zu früh, wo doch gerade erst die Spiele der ersten Gen. raus gekommen sind. Aber natürlich rechnen viele Fans, auch ich, damit, dass die Spiele der 2. Gen. irgendwann für die VC raus kommen, ggf. auch jene der dritten... aber das ist Zukunftsmusik.


    Ich schätze mal, dass wir warten müssen, bis Gold/Silber und Kristall 20 Jahre auf dem Buckel haben, würde eigentlich ganz gut passen. Bis dahin hätte ich gerne Pokemon Pinball für die VC. :D



    Bin btw grad in der roten Edition in die Ruhmeshalle eingezogen, was für Gefühle, als der Abspann lief. :)

    Yeeeeeaaaah, mein Lieblingstrio als Event mit den VF!
    Ich freue mich sehr darüber; war ich doch schon mit den Eventverteilungen der mysteriösen Pokemon im Laufe des Jahres mehr als zufrieden, plötzlich bekommt man die Info, dass die Regis verteilt werden.


    Die PokeBank ist eh schon ein nützliches Tool, für das ich die 5€ im Jahr ruhigen Gewissens für ausgebe. Aber in der Vergangenheit gab es zusätzlich schon ein Celebi, jetzt die Regis... Ich freue mich!

    Korrekt, es ist immer Geschmackssache.
    Ich habe mir die jeweiligen 2DS gekauft und habe es nicht bereut.
    Im Zweifelsfall gucke ich auch mal, wie viel ich bezahlt und wie viele Stunden Spielspaß ich dafür erhalten habe.


    Am besten schneiden da immer die Poekmonspiele ab, da ich da so oft von vorne starte mit immer neuen Teams und selbst auferlegten Handicaps. Da komme ich auf ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als mit jedem GTA, Super Mario und Co.^^


    Gerade beim aktuellen Durchspielen von Rot und Blau (später noch Gelb) merke ich einfach, dass trotz all der Macken, trotz all der "Unausgereiftheit" der ersten Gen. (es wird in den späteren Generaationen eben sehr vieles viel besser designt, kann man nicht gegen argumentieren^^) mag ich sie ungemein und die Nostalgie-Welle schlägt bei mir so hoch wie noch nie.
    Ich persönlich kann jedem nur empfehlen, sich zumindest eins der Spiele zumindest im e-shop herunter zu laden, weiß aber auch, dass viele es nicht so sehen wie ich.

    Man darf nicht unterschätzen, dass Nockchan dadurch eben auch Möglichkeiten hat, Pokemon von Typ Pflanze, Wasser etc. sehr effektiv zu treffen, auch bei dem geringen Spez.-Wert kommt da schon nett was zusammen.
    Ich hatte nie Probleme mit Nockchan, bei mir konnte es jedoch nie alle drei Elementarschläge, es war immer aufs Team abgestimmt.
    Aber wie so oft: es ist "nur" Pokemon. Da kommt man auch mit schwachen oder nicht voll entwickelten Pokemon durchs die Story - erlaubt ist, was Spaß macht. ;)

    Um mal kurz auszuholen:


    Ich bin vor einiger Zeit auf den Manga "Terra Formars" gestoßen.
    Zwischendurch war er etwas zäh, aber insgesamt mag ich ihn doch sehr mittlerweile.


    Geschichte in Kurzform:
    Spielt einige Jahrhunderte in der Zukunft, der Mars wurde mit einem bestimmten Moos und Kakerlaken "besiedelt", damit sich dort eine Atmosphäre bildet, die es Menschen ermöglichen soll, dort zu leben.
    Ein Expeditionsteam wird viele Jahre danach zum Mars geschickt, um zu schauen, was Sache ist - und wird komplett ausgelöscht.
    Später wird ein weiteres Team dorthin geschickt und der Grund für die Auslöschung des ersten Teams wird schnell klar: die Kakerlaken sind nun menschengroß und besitzen übermenschliche physische Fähigkeiten. Das zweite Team besitzt aber auch Fähigkeiten: durch die "Bugs-Surgery" haben die Crew-Mitglieder Fähigkeiten von jeweils einem bestimmten Insekt. Dennoch werden sie nahezu mühelos von den Kakerlaken überrannt, nur zwei können fliehen.
    Wieder einige Jahrzehnte später erfolgt die dritte Marsmission, dieses Mal mit deutlich mehr Mitgliedern mit noch mehr Fähigkeiten, doch natürlich gibt es auch Verräter unter den Menschen... Und auch die Kakerlaken sind weiter fortgeschritten in ihrer Evolution...


    Manga läuft noch, ist aktuell sehr actionlastig, viele Kämpfe, viele neue Fähigkeiten, viele Tode...
    Und was lese ich die Tage, als ich mal ein wenig im Terra Formars-Kosmos stöbere?


    Dass Takashi Miike für 2016 eine Realverfilmung geplant hat - ja genau, DER Takashi Miike, Meister des kontroversen Psychohorror-Kinos, dessen Filme nur selten leichte Kost sind. Bekannt z.B. durch Audition, Dead or Alive (nicht die seichte Games-Verfilmung! Der Yakuza-Streifen :D ), Ichi the Killer,...


    Ich bin da schon extrem gespannt drauf, weil die Kombi Terra Formars + Miike einfach derbes Potenzial hat. Da können die ganzen Blockbuster nicht mithalten in meinem Vorfreude-Ranking. :P

    Den ersten Orden zu überspringen schaffe ich nicht -.-' Aber den habe ich auch auf nem GameBoy nie geschafft :/ Hast du einen Tipp? :D Konntest du schon einen Item-Underflow ausprobieren? Würde mich interssieren, ob der Emulator das aushält, oder ob der abstürzt...


    Direkt vor ihn stellen, dann den Schritt gehen, dass er dich anspricht, dabei seinen Text mit "b" skippen. Dann schnell auf Start gehen zwischen der Beendigung seines Textes und dem Loslaufen. Das ist der kritische Punkt. Schaffst du es, ist der Glitch schon bereit. Wirkliche Tipps kann ich da nicht geben.^^


    Item-Underflow habe ich noch nicht genutzt - wie gesagt, wollte nur mal ein paar zum Spaß und aus Interesse ausprobieren.^^

    Mew-Glitch in Gelb:


    Vorbereitung: Abra fangen.
    Dabei noch nicht gegen den Trainer im Gras neben der Nuggetbrücke kämpfen, ebenso nicht gegen den Trainer nach der Nuggetbrücke mit dem Flegmon. (gehst du oberhalb der Brücke rechts weiter, triffst du erst auf zwei Wanderer, dann ist da noch ein Teenager oder so, danach kommt ein Trainer, der nach oben guckt - der ist gemeint)
    Die anderen Trainer kannst und solltest du schon mal besiegen.


    Sich in Nähe des ausgelassenen Trainers im Gras positionieren, sodass man nur noch einen Schritt nach unten gehen muss, damit er ins Blickfeld kommt und dich dann sehen kann, vorher aber: SPEICHERN!! Falls es nicht beim ersten Mal klappt. ;)


    Gehe den Schritt runter und drücke sofort Start. Wähle dein Abra aus und nutze Teleport. Der Trainer sieht dich nun (das "!" erscheint), aber du wirst zum Pokecenter teleportiert. Nun sollte dein Menü nicht aufrufbar sein.


    Gehe über die Nuggetbrücke zum Tainer mit den Flegmon, kämpfe zwischendurch mit keinem anderen oder wilden Pokemon!


    Gehe möglichst weit nördlich, wenn du ins Blickfeld des Flegmon-Trainers läufst. Er wird dich sehen, gegen dich kämpfen und du musst gewinnen. Nach dem Kampf: sofort wieder Teleport einsetzen.


    Gehe nun wieder Richtung Nuggetbrücke; dann Menü wird dann von alleine aufgehen, du musst es dann nur schließen und Mew erscheint auf lvl7. Wichtig zu wissen: es ist ein legendäres Pokemon und dementsprechend schwer zu fangen, also viele Bälle kaufen und am besten paralysieren oder Schlafpuder nutzen.



    //edit: du kannst das level vom wilden Mew auch reduzieren. Dabei musst du im Kampf gegen das letzte Pokemon vor Mew, also des Trainers, Heuler einsetzen. Für jeden eingesetzen Heuler sinkt das level um 1.
    Das lustige: damals gab es im Spiel keine Pokemon lvl1. Solltest du 6* Heuler einsetzen und so ein lvl1 Mew fangen, kannst du es trainieren. Erhält es mehr EP, als es für einen Levelaufstieg benötigt, steigt es normal auf lvl2. Erhält es weniger EP als notwendig, steigt es direkt auf lvl100. :D


    //edit2: selten kann es auch vor kommen, dass dann statt eines Mew ein Pinsir erscheint. Dann ainfach nochmal neu laden und wieder probieren.

    Bzgl. Glitches: hab da mal ein paar ausprobiert, also 1. Orden überspringen, Pokemon auf lvl1 fangen, durch Wände laufen... Geht alles wie bei den original Spielen problemlos.


    Schön, dass da nix geändert wurde. Spiele zwar normalerweise ohne Glitches, aber irgendwie gehören die auch dazu.^^

    Noch niemand was gepostet heute?
    Okay, dann mache ich eben den Anfang: amazon war fix, die 2DS sind heute angekommen!! :D


    Habe mir extra noch keine Unboxing-Videos angeguckt, weil ich mich von den Details überraschen lassen wollte. Und die sehen echt chick aus!!


    Wie jemand schon schrieb, sind die dt., engl. und frz. Version des jeweiligen Spiels drauf, das Feeling ist auch sofort wieder da.^^


    Ich hab ja selbst noch die original Module und mehrere Gameboys sowie Link-Kabel, sodass dieser Kauf nicht notwendig gewesen wäre. Aber da ich sonst ein sehr sparsamer Mensch bin und mich kaum ein Spiel so sehr triggert wie die Spiele der 1. Gen von Pokemon, musste das einfach sein - und ich bereue nichts!

    Interessant wäre aber auch zu wissen, ob es die gefühlt vierhundert anderen Glitches ins Spiel schaffen - also z.B. lvl1 Pokemon wie Arkani, Nidoking und andere im Vertaniawald (und damit verbunden den Sprung auf lvl 100 nach einem Kampf), die Möglichkeit, den ersten Orden zu überspringen, gegen Prof. Eich kämpfen (wobei das dem Missingno-Glitch sehr nahe kommt) etc.


    Werde da mal ausgiebig testen müssen.^^

    Nee, bei dem HGSS-Artwork guckt Green viel zu nett... ;)


    Scherz beiseite, könnte man gut nehmen, wenn man denn auch mit Green plant. Das von Red gefällt mir auf jeden Fall sehr gut - ehrlich gesagt hatte ich einen kurzen Moment gedacht, als ich die News las, dass das evtl. ein Hinweis auf ein Remake der Gen.1-Games ist. Will jetzt hier keine Diskussion über das Pro und Contra eines erneuten Remakes losbrechen, war halt nur mein erster Gedanke.^^

    Die Umfrage wurde von YouGov durchgeführt - sagen wir mal so: wäre die Umfrage von einem anderen Meinungsinstitut durchgeführt worden, würde ich mir mehr Sorgen machen. ;)
    Aber selbst muss immer noch geguckt werden, wie die Umfrage ablief; zu oft gab es schon Suggestivfragen, die ein völlig verzehrtes Bild ablieferten.


    Insofern sollte man solche Umfragen nicht zu hoch hängen, überhaupt gibt es derzeit so manche, die offensichtlich zur aufgeheizten Stimmung beiträgt.

    Das mit Safcon ist ok, weil da mal was neues, lustiges versucht wird.
    Shirts mit den Startern und den typischen Sprüchen ("Choose one" oder "The hardest decision") sind soo ausgelutscht, ganz ehrlich.
    Und auch die Shirts mit einer Evolutionsreihe sind über, zumal es da immer dieselben sind: die Nebulak-, Shiggy-, Glumanda- und Bisasam-Reihe, ab und an auch mal Pikachu.


    Habe mir gestern noch ein paar Shirts da bestellt, aber nix mit Pokemon, da warte ich immer noch auf etwas innovatives und optisch ansprechendes.

    Okay, man kann sie auf amazon vorbestellen...
    Habe meinen jetzigen 2DS (mit Pokemon X damals gekauft im Bundle) verkauft und ganz ehrlich: Ich habe mir mehr als nur eines der drei neuen Bundles bestellt... ._.
    Gibt halt keine Spiele, die mehr "Nostalgie" schreien, als Pokemon Rot, blau und Gelb.
    Klar hab ich die drei noch im Original mit Gameboys und Link-Kabel (wer kennt es nicht? :D ), aber irgendwann... ich will gar nicht dran denken!


    Habe damit zwar mein Gaming-Budget für das erste Halbjahr bereits ausgeschöpft, aber so schnell kommt auch nix ähnlich Wichtiges für mich.