Beiträge von Ahrvalus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde cheaten eigentlich gfanz gut. Es erleichtert das Spiel und verkürzt die Zeit, die man mit der Lösung von schwierigen Problemen verschwenden würde, das finde ich ganz gut, denn ich muss viel lernen. Manche Sachen sind auch so schwer, da vergeht einem die Lust, wenn manns beim 20 Versuch nicht hingekriegt hat. Deshalb halte ich cheats für richtig cool und nützlich und nutze sie immer, wenns geht.

    Gut, ich schummle zwar nicht gern, aber manchmal muss es einfach sein. Besser schummeln und eine unehrliche 1 bekommen, als nicht schummeln und eine ehrliche 3 kriegen. Auch wenn man sich damit nur selbst betrügt, finde ich, dass es in Klausuren gerechtfertigt ist, denn am Ende zählt nur die Note, nichts anderes und der Gedanke daran, dass ich meine 3 auf ehrliche Weise bekommen hab, kann mich nicht aufheitern.


    PS: Schummeln heißt nicht, dass man nicht auf seine Fähigkeiten vertraut, es ist nur eine Absicherung gegen Fehler und eine bestätigung oder verbesserung seiner eigenen Antworten.

    Ich halte den Schönheitswahn für dumm und übertrieben. Jeder Mnesch ist auf seine eigene Art schön und die ware Schönheit kommt ja bekanntlich von innen. Auch wenn man zuerst auf das Aussehen achtet, ist der Charakter doch sehr wichtig. Ich würde mich nicht mit dem hübschesten Mädchen der Welt "befassen" wenn ihr Charakter nicht mindestens genauso schön ist wie ihr äußeres.

    Ja, auch ich habe eine sehr stark ausgeprägte innere Stimme (ist bei Erzmagiern normal XD). Sie äußert sich aber nicht in Worten, sondern in Gedanken oder Bildern, die mir plötzlich durch den Kopf gehen. Meine innere Stimme hat meistens recht und wenn ich auf sie höre, wird alles gut. Wenn ich nicht auf sie höre mach ich mir immer Vorwürfe. Auch wenn diese innere Stimme im Konflikt zu meiner Vernunft steht, glaube ich dóch, das ich mehr auf sie hören werde.

    Jap, auch ich hatte schon mal Liebeskummer (ich bin auch nur ein Mensch). Ich hab mich währenddessen i.wie verlassen und doof gefühlt. Aber es war auch nicht so schlimm, denn es war keine richtige Beziehung, sondern nur eine unerwiderte Liebe. Die beste Medizin dagegen ist einfach ablenkung, man sollte sich auch einreden, dass es besser so ist, oder das diese Beziehung nicht für die Ewigkeit bestimmt war.... Nach einiger Zeit hilft es einem dann wirklich. Jetzt bin ich wieder voll zufrieden mit meinem Leben und kann mich wieder ganz auf die Schule konzentrieren.

    Ich bin definitiv für Religionen o.ä., denn sie geben einem Trost, Rückhalt, helfen bei der Suche nach dem Sinn des Lebens... Religionen sind sehr wichtig für die Mneschheit. Es muss einfach ein oder mehrere Gottähnliche Wesen geben, wie sonst wäre das alles hier überhaupt entstanden, die Wissenschaft wird es wahrscheinlich nie herausfinden. Bewiesen ist, das Religiöse Mneschen zufriedener sind und länger Leben, und allein das rechtfertigt doch die Existenz von Religionen. Allerdings darf man sich von Religiösen Gründen nicht zu extremen taten hinreißen lassen; jede Religion ist gleichwertig, es gibt keine einzig ware.

    Die heutige Gesellschaft ist einfach kaputt! Viele Menschen sind unhöflich, respektlos, unhilfsbereit, egoistisch... diese Liste kannn man noch ganz lange fortführen. Das friedliche Miteinander ist den meisten einfach egal. Mobbing nimmt zu... Oft sind die Eltern schuld, denn bei den meisten sieht es so aus, als wäre in ihrer Erziehung kein Wert auf höflichkeit und hilfsbereitschaft gelegt worden. Den meisten ist alles einfach egal, heute ist es auch einfacher sich von der Welt und ihren Problemen abzukapseln. Viele Mneschen orientieren sich auch an schwachsinnigen Klischees und Vorurteilen, doch das war schon immer so. Wie gesagt, die heutige Gesellschaft, eigentlich die Mneschheit an sich, sind einfach katastrophal!

    Die heutige Gesellschaft ist wirklich herzlos. Die meisten tun nichts, weil es ihnen Scheißegal (sry) ist oder sie Angst haben. Dabei ist es eig. ganz einfach. Man muss sich nur verbündete suchen, dann schafft mans( sag ich aus Erfahrung!) . Wenlichstens die Polizei kann man doch rufen, davor muss man doch wirklich keine Angst haben. Ja, alleine würde ich mich natürlich auch nicht trauen i.wo zwischen zu gehen. Aber die Gesellschaft ist heutzutage wirklich sehr kalt geworden. Die meisten haben keinen Respekt, sind unhöflich und achten nur auf sich.

    Gut, manchmal nervt mein Bruder ja schon, aber eigentlich versteh ich mich mit ihm und mit meinen Eltern Supergut, viel besser als mit meinen meisten Mitschülern. Auf meine Familie ist immer verlass, ich kann ihnen alles erzählen... Ich versteh es einfach nicht, wieso so viel an meiner Schule Probleme mit ihren Geschwistern/Eltern haben.

    Eigentlich ist es doch völliger Quatsch und total unfair, dass Sport benotet wird. Seine sportlichen Fähigkeiten hat man angeboren, genauso wie Lungenvolumen, Körpergröße und Bau und Fähigkeiten der Muskeln. Diese Sachen kann man gar nicht verändern und es gibt so viele körperliche Unterschiede, da sollte Schulsport entweder freiwillig sein, oder nicht benotet werden.

    Eigentlich bin ich gegen Rache, denn es ist einfach unnötig: Es schafft Probleme nicht aus der Welt und macht es auch nicht besser. Solche Leute die sich an einem wegen jedem Mist rechen wollen, die ticken nicht ganz richtig. An meiner Schule hat mich mal einer richtig fest getreten, dann hab ichs nem Lehrer gesagt, der Schüler hat voll Ärger bekommen, seine Eltern wurden auch informiert und am Tag danach haben er und seine Freunde mich noch mehr fertig gemacht. Weil sie angeblich "wegen mir Ärger bekommen haben". Da sind diese Hohlköpfe doch selber schuld. Und hat deren Rache es noch besser gemacht? Nein! Danach haben sie noch mehr Ärger bekommen. Letztenendes gewinnt sowieso immer das Gute. Wie gesagt, Rache bringt nichts, es macht alles nur noch schlimmer. Man muss die Vergangenheit einfach ruhen lassen. (Doch auch hier gibt es Ausnahmen, auf die ich allerdings nicht eingehen möchte).


    Und wenn ich mich Ausnahmsweise mal an jemandem räche, dann nicht mit Gewalt, sondern immer diskret und nie mache ich es selber oder direkt.

    Ich bin gegen Gewalt. Meiner Meinung nach lässt sich alles auch gewaltfrei klären. Gewalt ist nur was für dumme Leute. Damit schadet man nur seinen Mitmenschen und am Ende auch sich selbst. Ich weiß nicht was Leute dazu treibt gewalttätig zu werden. Wenn ich wütend werde, halte ich einfach inne und zähle bis 10, dann legt sich die Wut auch meistens wieder. Ausprobieren: Es klappt wirklich! Ich habe schon gewalttätiges Verhalten erlebt und kann es nicht gutheißen. An meiner Schule gelten Gewalttätige auch noch als "Cool", also das ist ja nun wirklich hohl!

    Wieso sollten sich Jungs nicht schminken? Früher im 18. und frühen 19. Jahrhundert haben die es doch auch getan und sich gepudert, geschminkt...


    Aber na gut, ich bin Junge und schminke mich nicht, ich weiß auch nicht wozu. Ich habs auch nicht gern wenn sich Mädchen zu viel schminken. Ich habs lieber natürlich...

    Also ich mag Deutschland auch, da es einfach ein schönes Land ist. Hier gibt es alles was man braucht, eine schöne Natur, eine interessante Geschichte, viele tolle Bauwerke und Sehenswürdigkeiten, vernünftig synkronisierte Filme... Aber mit der Politik hier bin ich nicht so einverstanden und der Mentalität vieler Deutscher kann ich auch nichts abgewinnen.


    Großbritannien finde ich auch toll, hauptsächlich wegen Natur, Geschichte und der Mentalität der Leute.

    undefined


    Also meiner Hinsicht nach sollte Kunst, Geschichte und Sport abgeschafft werden. Die sind voll unnuetz. Bei Kunst kann man sich einmal vermalen, und die Note geht um einiges runter, das ist doch hirnverbrannt. Kunst hat nicht jeder Mensch, ich kann zwar nur 3 Dimensionales perfekt zeichnen, aber das Thema werden wir sicher nie haben.Und bei Sport muss ich immer an schlimme Unfaelle denken. Ich mag Sport nicht, heute zum Beispiel war ich auf einem Stufenbarren, dann sollten wir ueber die eine Stange heruebersringen, und dann mit dem Schienbein gegengekommen, und bin dann mit dem Kopf auf die Stange gefallen. Sportlehrer natuerlich wenn sie es nicht gesehen haben, mach weiter, ist ja nicht's passiert, arrgh. Und bei mein Freund ist soeine auf den Kopf gedonnert, dann war unsere Sportlehrerin erst mal boesen, fragt dann aber nett und lieb, ob's sehr wehgetan hat. Und wenn sie esnicht gesehen hat, dann einfach sagen mach weiter, ist ja nichts passiert. Dann muessen wir noch alle an den Tunieren teilnehmen, wo wir drei Dinge tun muessen, ich aber nur zwei kann. Und bei Geschichte versteh ich nicht, was das ganze soll, mit dem Roemern, die andere ertraenkt haben, oder das es solche Roemer gab, die in den Krieg gehen .etc. Ich meine, was bringt das eigentlich, schließlich ist das alles schon passiert, man kann es nicht aendern, es ist passiert, und man kann nichts dran aendern. Diese Faecher sind einfach zum :wasp: Aber genug, fuer diese Faecher wuerde ich austauschen, vielleicht TG und irgendwas mit dem Computer machen, das sollte es auch geben. Oder Technik, das ist auch ein cooles Fach, finde ich. :P Oder ich wuerde diese Faechern in andere Faechern umtauschen, also das wir andere Faecher mehrmals haben, anstatt immer nur ein Woche, also sie durch Chemie und Physik ersetzen. Aber niemals Kunst und Sport sowei Geschichte da mach ich 'nen Abgang, in den Faechern muss ich fliehen. Ich mag sie einfach nicht-.


    Ja, bei Sport kann ich dir nur allzu gut zustimmen...


    Aber Geschichte ist ein sehr wichtiges Schulfach, denn aus der Geschichte kann man unglaublich viel lernen und die Antworten auf unsere heutigen Probleme stehen oft in der Geschichte, man muss sie nur finden und erkennen. Ich sage im Allgemeinen: Wer die Vergangenheit nicht kennt, der hat die Gegenwart verpennt. Aber besonders Deutsche sind in Geschichte und Geographie sehr schlecht. Geographie ist auch sehr wichtig. Stellt euch vor, es gibt Leute, die fahren oft nach Mallorca, und wissen noch nicht mal, wo es liegt und ich kenne einen, der kann auf ner Weltkarte nicht zeigen wo Australien ist! Na gut, die ganzen kanadischen Kleinkaffs wie FortMacKay sollte man nicht unbedingt kennen, aber eine Grundbildung ist doch wohl schon angebracht.

    Mir ist Beliebtheit total egal. Was kümmert es mich was die anderen Mneschen von mir denken, dass was die denken ist meistens eh falsch. Mir ist nur die Meinung meiner Freunde und Familie wichtig. Die meisten beliebten Mneschen sind sowieso dumm, gewalttätog, ignorant bzw. Mobber und Machos. Die Leute die eigentlich beliebt sein sollten, sind meistens die unbeliebten.


    Tja, die heutige Gesellschaft...

    Ab der Oberstufe ist Schule eigentlich völlig unnötig, bzw. man lernt nichts was man im späteren Leben noch braucht..
    Lediglich das Abitur braucht man um studieren zu können, das ist mein Problem ;P
    Mathe braucht man bis zur 7. Klasse nur zu machen um auf die Zukunft vorbereitet zu sein, Gedichte analysiere ich auch nie wieder @Deutsch und auf Englisch werd ich sicher auch keine Gedichte mehr analysieren...


    Schule ist für mich nur insofern wichtig, dass ich mein Abi bekomme, ansonsten ist mir eigentlich alles relativ wurscht (:

    Oh ja, bin auch 17 und in der Oberstufe und muss sagen, dass was man da lernt ist wirklich unnötig: Wofür muss ein Mensch, der kein Mathematiker, Mathelehrer oder sowas werden will, Matrizenrechnung, Polynomdivision oder Vektorenrechnungen können? Noch nicht mahl Funktionen wird man im Leben brauchen!

    Ich bin dafür, dass Sport als Pflichtfach abgeschafft wird!


    Denn Sport ist ein Talentfach und sollte somit, so wie Musik oder Kunst, frei wähl- und abwählbar sein. Für viele ist Schulsport einfach nur eine Qual, außerdem ist der Leistungsdruck im Fach, sehr hinderlich für den Körper und somit kein Ausgleich zum Sitzen im normalen Unterricht. Schulsport sollte freiwillig sein: Wer es möchte, soll es wählen, und wer nicht, muss was anderes nehmen. Ich wäre dafür, dass man einfach 2 der Fächer Kunst, Musik oder Sport wählen muss, so hat man wenlichstens etwas mehr Freiheit, ohne dass man Schulsport abschaffen muss. Wieso gibt es dieses Fach überhaupt, und wieso ist es Pflichtfach? In Sport lernt man doch nichts und es ist auch für den Beruf nicht wichtig, sondern mehr Freizeitbeschäftigung!? Selbst Religion ist viel nützlicher und wichtiger als Sport!
    Mögliche Zusatzersatzfächer: Astronomie, Mythologie, Heraldik... sowas in der Richtung.



    PS: Ja, ich hasse Schulsport, bin aber nicht dick und ich mache auch privat gerne Sport, aber nur Sachen wie diese: Schwimmen, Fahrradfahren und Golf.