Beiträge von Naka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Danke für den Hinweis!


    Das ist auch etwas, das insgesamt mal gut zu wissen ist - auch für zukünftige Fälle, die mit dem DS nicht so viel zu tun haben. ^^


    Tatsächlich war mein Fehler aber viel simpler: Ich musste nämlich einfach nur externe, noch nicht über LAN anerkannte Geräte zur Verbindung zulassen, und schon hats ganz klassisch funktioniert. Wunderbare Sache. Diese Dinge sind so einfach, wenn man sie erstmal ausgeknobelt hat. ^^

    Hallo! Ich hoffe, die Frage ist noch nicht allzuoft gestellt worden.


    Ich nutze eine Fritzbox 7270 und habe von Wap2 auf Wep umgestellt in dem Glauben, dass ich dann mit Verschlüsselungseingabe eine Verbindung mit dem DS bekäme. Ich habe mich dann sehr nahe an den Router gestellt, damit die Funkverbindung optimal ist.
    Zunächst war das Schloss-Symbol rot, dann habe ich den Kodierungsschlüssel eingegeben - aber Verbindung kam keine zustande, stattdessen wurde ich auf den Nintendo-Support verwiesen.


    Weiß jemand, woran das liegt? Muss ich auf eine bestimmte Art Einstellung achten? (Ich hatte übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, auch Nebengeräte zur Identifikation zugelassen.)


    Derzeit habe ich, weil das ja nicht geklappt hat, wieder umgestellt. Ich werds morgen nochmal versuchen...

    Ich versuche mal, dir ein paar Hinweise zu geben, worauf man so achten sollte... Allerdings hoffe ich, dass dich das nicht mehr verwirrt, als dass es hilft. ^^"



    Du müsstest dir bezüglich Schriftzeichen überlegen, was für eine Art Schriftzeichen du möchtest: Wie beim Chinesischen bildorientiert (ikonographisch) oder eher, wie etwa im Japanischen, über bestimmte Silben organisiert? Oder einfach analog zum lateinischen Alphabet für jeden Laut eine Repräsentation?
    Ansonsten wäre dafür noch interessant, welche Laute es überhaupt geben soll, damit du gegebenenfalls weißt, wie viele Schriftzeichen du bräuchtest. Da kann man sich natürlich ruhig ziemlich frei bei allen möglichen Sprachen bedienen, man muss ja nicht bei dem bleiben, was man selbst so kann. :) (Das th aus dem Englischen ist da nur ein Beispiel.)
    Generell solltest du auch bedenken: Die gesprochene Sprache steht in der Entwicklung eigentlich immer vor der schriftlichen, also sollte die Schrift generell eher der gesprochenen Sprache angepasst sein. [Dazu gibts verschiedene Fachmeinungen, aber ist hier ja egal. ^^]


    Grammatik ist ein schwierigerer Fall... am einfachsten ist es, etwas zu bauen, was vollständig regulär ist (also keine komischen irregulären Verben oder sowas), denn sonst müsste man sich ja für irreguläre noch extra was ausdenken. Das kannst du natürlich trotzdem einbauen, aber du musst dir gut merken, welche Formen du irregulär machen möchtest. Dann überlege dir, ob du eine Sprache mit Kasus (wie etwa im Deutschen) haben möchtest, eine isolierende Sprache (wie im Chinesischen - verschiedene Elemente werden in einer bestimmten Reihenfolge benutzt und erhalten so ihre Bedeutung; das wäre zwar grammatisch etwas einfacher, weil du nichts beugst, erfordert aber viel Feingefühl, wenn man festlegen möchte, was eigentlich wie zu einer Bedeutung kommen soll), oder agglutinierend (also quasi an eine Wurzelform werden verschiedene Endungen angehängt, je nachdem, was man dem Wort für Eigenschaften geben möchte; Beispiele wären Inuit-Sprachen oder Türkisch).



    Das kommt dir jetzt sicher ziemlich viel vor und hilft wahrscheinlich auch erstmal nicht so toll, wenn man das nicht nachschlägt... Aber vielleicht inspiriert es dich ja, wenn du dir mal anschaust, wie Tolkien sein Elbisch entworfen hat, das ist quasi das Paradebeispiel der fiktiven Sprachen. Wenn du das wirklich machen möchtest, gibt dir das vielleicht mehr Ideen als ich das so kann. ^^

    Was ich allerdigns scheiße find, ist dass es Freitags ist und das von 10-18uhr!
    Ich denke, dass einige, die das Celebi wollen, Schüler sind! Da sind solche Termine einfach dumm gewählt!
    Die sollten das wenigstens immer am Wochenende machen...
    Da eh kein Programm ist, hät man ja ruhig die Freitagtermine aufs Wochenende schieben können!

    Und das ist leider genau das Problem.


    Ich werde auch nicht können. Es gibt nämlich nicht nur Schüler, sondern auch Leute, die arbeiten müssen und so. Mich ärgerts auch sehr, das wird wohl für mich auch nichts. (Genau deswegen meckere ich auch rum - ich finds einfach sinnlos, solche Veranstaltungen. Ja, ich mag Touren nicht.)


    Ich würde mir auch sehr wünschen, dass einige hier mal ein bisschen von ihrer Überheblichkeit denen gegenüber, die nicht hinkönnen, runterkämen, von wegen Faulheit und verwöhnt und "Fünf Buchstaben bewegen". Wenn Wifi ein Luxus ist, dann ist es erst recht einer, zu einer Tour fahren zu können - das muss erst mal funktionieren, gerade wenn das so dämlich termingebunden ist.
    Und zum Thema Seltenheitswert würde durch Wifi verringert: Mir ehrlich gesagt ziemlich egal; haben sie doch bei Mew und Jirachi auch gemacht? Naja. Keine Diskussion darüber, das Thema ist für mich leider eh gegessen. -.-

    Achja und für alle die Maulen das es zu weit weg ist:


    Ich bin 2009 von Düsseldorf nach Berlin gefahren um mir das Goldene Milotic zu holen!
    was man für ein pokemon alles tut....5 1/2 stunden für 1 stunde aufenthalt

    Ja, schön wenn du die Zeit aufbringen kannst, das sei dir gegönnt... Viele andere können das nur halt nicht. Ich z.B. könnt es mir rein zeitlich schon nicht leisten mal eben für sowas nach Berlin zu gurken, und finanziell wahrscheinlich auch nicht. Immerhin gibts das in 12 Städten, das machts aber trotzdem unnötig kompliziert. Wer sowas angemessen findet, wo es halt auch über Internet ginge, bitte sehr...

    BOAH. Ne.


    Ich möcht jetzt nicht unflätig werden, aber Städtetouren finde ich, naja. Denkt euch was aus. -____-


    Ich wohne zwar weder in Österreich noch der Schweiz und hätte wenigstens ETWAS Chance, aber es ist einfach so umständlich und ätzend!!! Sollte das in Frankfurt gehen, würd ich das eventuell auf mich nehmen - aber es ist einfach so was von UNNÖTIG! Leute, es gibt Wifi! Es ist nicht mehr nötig, so nen Quatsch zu machen! Es wird noch nicht mal ein Rahmenprogramm oder irgendwas geben, also gibts noch nicht mal das Argument, dass man Leute zu irgendwas locken müsste... Boah.


    Ich kireg bei solchen News echt wieder zu viel. -_-



    edit: Achso, und zum Thema "Allerwertesten bewegen" - nicht jeder wohnt in ner blöden Großstadt, nicht jeder hat die Zeit, nen halben Tag dafür aufzuwenden, irgendwo hin zu gurken. Wer zudem noch minderjährig ist, hat oft noch das Problem, dass er seine Eltern oder so irgendwie überreden müsste - wers nicht ist, hat halt Uni oder muss zur Arbeit. Zudem ist es auch entsprechend mit Kosten verbunden. Ich weiß jetzt nicht ob du auf dem Dorf oder in der Stadt wohnst, aber ich sehe "muss man mal den Allerwertesten bewegen" unabhängig davon nicht als akzeptables Argument.

    Nein, es sollte nach Möglichkeit nicht weiter angehoben werden.


    Mit 100 lässt sich wunderbar kalkuliere, aber vor allem: Es ist auch so schon nervig genug, überhaupt bis auf lv. 100 zu kommen. Letztlich würde das nicht nur den normalen Spielverlauf beeinträchtigen (wo will man da noch sinnvoll trainieren?), sondern es würde natürlich auch Dinge wie die Gts-Kämpfe beeinflussen und für Gelegenheitsspieler damit wesentlich unattraktiver machen. Ich sehe eigentlich keinen sinnvollen Grund, dass man das anheben sollte.

    Ich würde sowas eher nervig finden. Wie andere schon sagten würde das dann zu sehr in Richtung Tamagotchi abdriften, und das braucht die Serie wirklich nicht. Von mir aus baut Pokemon-Tamagotchis, aber lassts aus den normalen Spielen raus.


    Es wäre auch einfach unpassend, denn das klassische Pokémon-Spiel ist schließlich eher ein Strategie-Adventure - da wäre sowas dann wirklich eher nervtötend als dass es zum Spielerlebnis beitrüge.

    Klingt schon irgendwie spannend... Ich finds auch immer interessant, die Erzählungen von Leuten zu verfolgen, die das schon mal gemacht haben. Selber würde ich wohl aber keinen meiner Spielstände löschen, glaube ich... Wenn ichs mal versuchen würde, dann wohl auf Emulator oder so, wo es quasi "nichts ausmacht". Andererseits habe ich wirklich den Verdacht, dass das doch irgendwie ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen würde, und das heißt mehr Zeit, als Pokemon ohnehin schon braucht... Vor allem, wenn tatsächlich mal einer K.O. geht... Von daher glaube ich irgendwie nicht, dass ich dafür in absehbarer Zeit die Freizeit aufbringen kann. Für die Comics reichts aber gerade noch. *g*

    An und für sich war ich schon irgendwie unbegeistert, als damals die zweite Generation vorgestellt wurde, haha...


    Aber jetzt mal ehrlich: Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es doch, dass quasi zwischen HG/SS und B/W eine Art Schnitt verlaufen sollte? Immerhin kann man - theoretisch - in HG/SS alle bisher "erschienenen" Pokemon zusammenkriegen, während dann B/W nur noch die neueste Generation hat. Das wurde doch, dachte ich, damit begründet, dass die Region extrem weit weg gelegen ist und daher keine Reisen zwischen den Regionen möglich sind. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Wenn man nun also davon ausgeht, finde ich das eigentlich nicht so tragisch. Klar, es sind extrem viele, aber ich hatte auch lange vorher schon aufgegeben, mir jedes Pokemon im Detail zu merken...


    Insgesamt finde ichs also nicht so tragisch. Klar, kann man sich eigentlich nicht mehr sinnvoll behalten, aber dafür wird jetzt eben auch dieser Schnitt gemacht, dass man eben die ersten Fünfhundertäppes nicht mehr bekommt. Dadurch wird schon ein enormer Überblick geschaffen.

    Deutliche Erkennungszeichen wie Flügel etc. halte ich auch für etwas zu viel des Guten, auch wenn ein bisschen mehr Unterschiede in den Eiern schon irgendwie lustig wären. Es ist eben eine Komfortfunktion. Zwar weiß man natürlich, welche Pokemon man gepaart hat, aber es gibt ja auch den Eiertausch - genügend Leute mögen ja den Überraschungsfaktor dabei.


    Ein Kompromiss wäre zu sagen: Wir nehmen einfach unterschiedliche Farben, und zwar entsprechend des Pokemon-Typs. Feuer hätte dann z.B. rote Punkte, Wasser blaue, Elektro gelbe und so weiter; man könnte sich da einfach am Farbton orientieren, mit dem die Typen auch so schon unterlegt sind. Bei Pokemon, die zwei Typen haben, würde dann jeweils der erste die Farbe bestimmen. So wüsste man zwar, was einen ungefähr erwartet, aber nicht, was genau. Und es würde auch nicht "einfach dumm" aussehen.

    Ich mag die Musik bisher ganz gern, wobei ich die Kantovarianten noch nicht kenne, ich bin gerade erst kurz vor den Top 4.


    Generell gelungene Neuauflagen und angemessene Qualitätssteigerung, was man eben auch von der Übertragung auf den DS erwarten konnte. ^^ Ich mag besonders das Stück im Nationalpark sehr gern.

    Hmm, naja, ich finde beide okay. Es sind nette Abwechslungen, aber was mich bei den Wettbewerben gestört hat, war vor allem das Riegel bauen und damit verbundene Sachen wie "Pokemon entwickeln sich nur wenn sie besonders schön sind" und so Kram... Sowas nervt mich eigentlich nur. Es ist zwar was anderes, aber irgendwie mag ichs lieber geradlinig... Zuneigungs- oder ortsbasierte Entwicklung ist da schon das äußerste, wozu ich bereit bin. ^^


    Wettbewerbe fand ich eigentlich okay, die waren immerhin ziemlich durchschaubar. Wenn man einmal raushatte, wie man zum Gewinnen vorgehen musste, war das kein Ding mehr.
    Aber naja, Pokeathlon... habe ich gestern mal ausprobiert... und ich war natürlich erwartungsgemäß furchtbar schlecht. Die Dinger sind ja eigentlich ganz lustig, und mit mehr Übung werd ich darin sicher auch besser. Schön ist, dass man Athletenpunkte bekommt und hinterher tatsächlich spielrelevante Preise dabei rumkommen. Was mich daran allerdings stört, ist, dass man sich sehr schnell beim wilden Rumdengeln auf dem Touchscreen ertappt (ohne Touchpen geht schließlich kein Pokeathlon), und irgendwie mag ich sowas nicht... ich schone meine Geräte gern, wenn ich kann.
    Irgendwie mag ich Aprikokodrinks auch nicht so richtig. Wie schon früher bei den Riegeln - zwar irgendwie etwas leichter herzustellen, aber immer noch nervig...


    Insgesamt eine nette Idee, ein bisschen Minispiel-Abwechslung zu bieten. Trotzdem nichts, was ich abendfüllend find, aber für zwischendurch mal ganz okay.

    Wirklich schlecht ist der Typ sicherlich nicht, das wurde ja schon ziemlich oft dargestellt.
    Es gibt tatsächlich sogar einige Vertreter, die ich ziemlich cool finde (Sichlor z.B - aber andere wie Smettbo mag ich irgendwie auch).


    Dennoch - ich benutze sie selbst auch nicht wirklich. Sie sind recht anfällig was Typenschwächen angeht und halten allgemein nicht so arg viel aus, und irgendwie liegt mir das vom Kampfstil her nicht so...

    Tja, also... Hallo!


    Ich bin Naka, und hab vor kürzerer Zeit den Weg hierher gefunden, da ich vor einer Weile (wieder) angefangen habe, Pokemon zu spielen und mir die zusätzlichen Hilfen doch irgendwie guttun.


    Dabei bin ich tatsächlich so ein bisschen was wie ein Veteran. (haha. :D)
    Angefangen hat alles mit der Pokemon-Spezialausgabe der N-Zone, die war so knallig bunt und hatte niedliche Tierchen auf der Titelseite. Das gelbe Pikachu war wahrscheinlich der größte Blickfänger. Und da einige Tage zuvor eine Freundin sich in der Schule nur über "Pikaaa Pika" unterhalten hatte - der Anime war gerade im deutschen Fernsehen angelaufen - , wollte ich mal wissen, was das jetzt eigentlich war, Pokemon... Und es hat mir tatsächlich gefallen. Kurz darauf bekam ich sogar einen GBC und die Rote Edition, später auch die Blaue; irgendwann dann auch die Gelbe und viel später dann Gold und Silber. Bei Gold und Silber ließ allerdings meine glühende Begeisterung nach - konnte ich die ersten 151 noch im Schlaf mit allen möglichen Einzelheiten hersagen, habe ich mir die Mühe dann so bei der 2. Generation nicht mehr gemacht.


    Das waren gute Zeiten. ^^


    Danach wurde der GBC dann sozusagen discontinued, und der gba konnte mich irgendwie nicht überzeugen - außerdem war ich irgendwie frustriert, dass ich nach 5 Spielen immer noch nicht alle Pokemon auf einer Edition hatte versammeln können. Zum einen nahm die Zahl der Pokemon ohnehin ständig zu, zum anderen waren Mew und später Cerebi sowieso unerreichbar, seine Starter wollte natürlich auch keiner tauschen, und davon, dass man eigentlich mehrere Geräte hätte haben müssen, um seine Tierchen überhaupt immer so herumzutauschen, will ich gar nicht anfangen. Das ganze wirkte immer weniger lohnenswert. R/Sph/Sm habe ich tatsächlich noch bei einem Freund anspielen dürfen, aber nie besessen.


    Dann kamen die Neuauflagen von Gold und Silber - und irgendwie packte es mich nach zehn Jahren dann doch wieder. Vor allem die vielen neuen Möglichkeiten finde ich toll! Hätte es den Pokewalker damals schon gegeben, ich wäre wohl niemals ohne aus dem Haus gegangen. ^^
    Zu Weihnachten hab ich mir dann einen DS Lite (hurra GBA-Schacht! Denn irgendwie ist man ja schon im Herzen Sammler... und FR/BG wären allein schon der Erinnerung wegen toll, selbst wenn gebraucht) und die beiden Neuauflagen gegönnt. Irgendwie hats ja doch Vorteile, wenn man nicht mehr 11 ist. ^^


    Tja, und jetzt spiel ich eben wieder - erst mal HG, später dann SS*, wo ich dann mal versuchen werde, ob ich vielleicht tatsächlich meinen langgehegten Traum verwirklichen kann und einen vollständigen Pokedex zusammenkriege. Auch, wenn die Mew-Wifi-Aktion jetzt vorbei ist. Heul. T-T



    Naja, jedenfalls... Hallo. ^^






    *hahaha, wir stehen alle auf der Liste. ^^