Beiträge von Decode.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sorry ich war auf Klassenfahrt deshalb kommt mein Kommentar erst jetzt.


    Wiedermal ein sehr interessantes Kapitel, allerdings konnte ich Lunas Gefühle nicht so recht nachvollziehen.
    Einmal ist sie freundlich, dann im nächsten Moment wieder wütend und total gemein. Das hat mich beim Lesen etwas verwirrt, deshalb würde ich dir raten gewisse Gefühlsgänge etwas mehr auszuführen. Das ist allerdings deine Sache, ich sage nur wie ich es machen würde^^.
    Trotz Lunas "Stimmungsschwankungen" finde ich den Inhalt des Kapites wiedermal echt gelungen und Lunas kleine Lehrstunde in Sachen Typenvorteil war auch sehr unterhaltsam :D .
    Außerdem wurde Carinas Charakter etwas mehr beleuchtet und sie wird mir langsam wirklich symphatisch^^.


    Aufjedenfall freu ich mich schon aufs nächste Kapitel :3.


    decode.

    Name der FF: Justice Is Revenge


    Bereich, in dem sich die FF befindet: Shipping & Reise




    Genre der FF: Drama, Action



    Bisherige Kapitelanzahl: 4



    Letztes Kapitel am:
    13.11.2011






    Inhalt der FF:

    Die
    19- jährige Aimi lebt seit dem Tod ihrer Eltern gemeinsam mit ihren
    drei Pokemon in einem Waisenhaus. Kurz nach dem Start in die
    Selbstständigkeit trifft sie auf die beiden mysteriösen jungen Männer
    Liam und Nick. Die beiden erzählen ihr von einer Verbrecherorganisation,
    welche aufgrund einer besonderen Gabe hinter ihnen her ist. Außerdem
    war es auch diese Organisation, die schuld am Tod von Aimis Eltern war.
    Aimi beschließt sich den beiden Männern anzuschließen, welche gegen die
    Verbrecher kämpfen und Rache zu nehmen. Ein Kampf auf Leben und Tod
    beginnt...


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:
    Da ich keine Kritik bekomme, habe ich das Gefühl auf der Stelle zu treten. Ich kann nicht einschätzen wie die Story auf andere wirkt und mich außerdem nicht wirklich verbessern.








    Interessante Frage :3.
    Ich finde das wichtigste im Leben ist einfach sein Leben zu leben.
    Damit meine ich nicht irgendwelchen Trends oder Vorbildern nachzueifern, sondern man selbst zu sein und zu bleiben.
    Außerdem sollte man sich nicht zu sehr von solchen Dingen wie Noten oder Verpflichtungen einengen lassen, sondern einfach mal Zeit für sich nehmen, auch wenn man eigentlich lernen müsste.
    Man hat nur dieses eine Leben & was bringt es einem sein Leben lang nur nach irgendwelchen Idealen zu streben?
    Ich finde es erschreckend wie manche Menschen ihr Leben wegen solchen Dingen regelrecht wegwerfen.


    decode.

    Ich hasse es bei Pokemon zu verlieren, seien es Arenaleiter, Top 4 oder auch nur "normale" Trainerkämpfe (;
    Vor Arenen oder Top 4 speicher ich also grundsätzlich ab, um notfalls ausschalten zu können.
    Ich glaube es wurde aber wirklich nur zwei Mal "ernst" ;D.
    Das erste Mal war in Soul Silver bei Bianka. Ihr Miltank hat mich einfach fertig gemacht ._.
    Das zweite Mal war ebenfalls in Soul Silver und zwar bei Siegfried. Mindestens eine dreiviertel Stunde hab ich mich irgendwie mit Beleber und Tränken über Wasser gehalten, aber letztendlich hatte ich einfach null Chance.
    Jedenfalls fühle ich mich in solchen Situationen einfach gezwungen auszuschalten :3.


    decode.

    Uh, ein neues Kapitel :3.
    & wieder hab nur ich was dazu zu sagen?


    Das mit den Zeiten hast du ja jetzt gut hinbekommen, hab eigentlich nichtsmehr auszusetzen :D .
    Was mir nur noch ein bisschen fehlte waren die Emotionen.
    Das kann natürlich jeder machen wie er will, aber ich finde man kann sich immer besser in eine Geschichte hineinversetzen wenn die Emotionen der Person ausführlich beschrieben sind. Das heißt nicht dass du überhaupt nichts beschrieben hast, aber meiner Meinung nach könnte das noch ein bisschen mehr sein^^.



    Als ich meine Augen wieder öffnete, sah ich in ein mir wohlbekanntes Gesicht. „Hey, du hast mich vielleicht erschreckt. Hast du dir wehgetan?“fragte mich das junge Mädchen. Nein, nicht sie. Ich kannte diese Stimme genau. Es war das Mädchen von damals. Ich brachte keinen Ton heraus. Ich starrte sie nur an.



    Da zum Beispiel fehlte es mir ein bisschen an Gefühlschaos und innerer Zerrissenheit (Ja, ich steh auf Drama! :D ).
    Ansonsten fand ich die Wendung sehr gut & freu mich schon aufs nächste Kapitel.
    Langsam wirds ja richtig spannend^^.


    decode.



    Wenn du willst kann ich dich auch per PN benachrichtigen, sobald ein neues Kapitel erscheint :)

    Ja, das wär super :3.


    So, da ich mal wieder ziemliche Langeweile hab will ich auch gleich mal was zu deinem ersten Kapitel schreiben ;) .


    Am Anfang war ich ehrlich gesagt etwas verwirrt, weil plötzlich die Rede von zwei Jahren zeitunterschied war.
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach ein bisschen schwer von Begriff :D .
    Außerdem ist mir aufgefallen dass du des öfteren ziemlich in der Zeit springst.
    Zum Beispiel ganz am Anfang:


    Ich nahm meinen Poketch zur Hand und betrachtete die Digitaluhr. Natürlich
    hatte ich dieses Ding auch jemandem geklaut. Um genauer zu sein befindet
    sich in Jubelstadt die Poketch Gesellschaft und dort hatte ich ihn mir
    geholt. 5 Uhr in der Früh. Naja, um 6 müssen sowieso alle Mitglieder
    aufstehen und zum Frühstück erscheinen, da kommt es auf die Stunde mehr
    oder weniger auch nicht mehr an.


    Die roten Wörter müssen meiner Meinung nach in die Vergangenheit.
    Schau den Text vielleicht nochmal durch, denn das ist ein wenig irritirend.
    Ansonsten habe ich nichts bedeutsames in sachen Rechtschreibung gefunden C:


    So genug, kritisiert (;
    Ansonsten fand ich das Kapitel sehr schön ge- und beschrieben. Ich kann mir vorstellen wie Luna sich bei Team Galaktik fühlt und fand ihre kleine Auseinandersetzung mit den anderen Galaktik typen recht unterhaltsam.
    Mach weiter so
    :)


    decode.

    Wie ich sehe hast du noch keine Antwort, deshalb mache ich einfach mal den Anfang :3.


    Startpost
    Ich finde dass du den Starpost mit dem Vorwort gut angefangen hast, allerdings fehlten mir da doch ein paar Dinge.
    Was hat dich zum Beispiel bewogen die Story zu schreiben?
    Was hat dich inspiriert?
    Dann hättest du vielleicht schreiben können worum genau es in deiner Story geht, so weiß der Leser nicht was ihn erwartet.
    Allerdings finde ich persönlich es gut, dass du kein Bild für Luna reingestellt hast, sondern ihr aussehen nur beschrieben hast. Ich mache mir immer lieber selbst ein Bild von der Person C:.
    Falls noch andere Charaktere dazustoßen solltest du diese aullerdings noch in den Startpost editieren.


    Nun zum Prolog
    Also erstmal muss ich sagen dass mich das Thema deiner Story sehr anspricht. So wie es aussieht lernt man einmal die "dunkle" Seite von Pokemon genauer kennen. Respekt (:.
    Deinen Shreibstil finde ich auch ganz gut, meiner Meinung nach regt er zum weiterlesen an.
    Allerdings hättest du vielleicht noch etwas auf die Umgebung eingehen können, wie genau sah es zum Beispiel auf der Route aus?


    Viel mehr hätte ich vorerst eigentlich nicht zu sagen, ich werde deine Story aufjedenfall weiter verfolgen :3.


    decode.

    Ich selbst habe früher sehr an Gott geglaubt, oder zumindest gedacht ich würde daran glauben.
    Im nachhinein wurde mir klar, dass es einzig der Gruppenzwang war der mich dazu brachte, denn in unserem Dorf ist es so, dass es für Kinder und Jugendliche eigentlich nur Veranstaltungen mit christlichem Hintergrund gibt.
    Außerdem wird man von den anderen so ziemlich ausgeschlossen wenn man nicht an Gott glaubt und wer will das schon?
    Als ich irgendwann keine Lust mehr hatte etwas vorzuheucheln, was ich einfach nicht bin habe ich auch einige langjährige Freunde verloren.
    Damit hatte ich allerdings noch Glück, denn anderen erging es nach ihrem Sinneswandel so, dass die Leute sie bekehren wollten und meinten sie wären vom Teufel besessen.
    So viel zum freien Willen: Mach mit oder wir schließen dich aus. Bei einem Kind kann solchen Verhalten bleibende Schäden hinterlassen.
    Jedenfalls wurde mir durch diese ganzen Geschichten klar, dass Christen auch nicht besser sind als andere Menschen, im Gegenteil: Sie beurteilen dich nach deinem Glauben & du bist nichts wert wenn du ihre Ansichten nicht vertrittst. Außerdem sind die meisten absolut falsch, machen in der Öffentlichkeit einen auf Superchrist, behandeln andere aber wie den letzten Dreck.
    Hierbei kann ich natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen, ich will niemanden in eine Schublade stecken oder verurteilen. Nur weil es hier so ist, heißt es nicht dass es überall so zugeht.



    decode.

    Vorweg muss ich sagen dass mich dieser ganze Modewahn eigentlich ziemlich nervt.
    Ich hasse es zu shoppen & bestelle meine Klamotten eigentlich größtenteils im Internet, meist bei H&M.
    Trotzdem laufe ich nicht wie der letzte Penner rum.


    Meinen Kleidungsstil würde ich als "rockig"bezeichnen. Vor ein paar Jahren war ich mal auf dem Gothic trip, was sich aber schon lange wieder gelegt hat^^.
    Heute trage ich auch noch gerne schwarz, besitze aber auch hellere Oberteile.
    Ich mag es bequem und ziehe gerne etwas weitere tops oder Tshirts an, die dann aber auch so geschnitten sind & nicht aussehen als wären sie fünf nummern zu groß (;.
    Außerdem trage ich unheimlich gerne Bandshirts, weil die ganzen tussis auf meiner Schule dann immer so blöd gucken
    :D und es hebt einen einfach von der Masse ab.
    Dazu ziehe ich meistens schwarze Leggins oder im Winter dickere Strumpfhosen mit verschiedenen engen Röcken an.
    Ich besitze auch eigentlich nur eine richtige Jeans, weil diese mir einfach zu unbequem sind :D .
    Bei Schuhen bevorzuge ich meine schön abgelatschten schwarzen Chucks, die bei kälterem Wetter mit Stulpen und Strumphose auch super aussehen.
    Im Winter trage ich oft "Eskimotreter", braune Stiefel mit Fell innen, die so richtig bequem und warm sind, aber auch etwas elegantere dunkelbraune Stiefel.
    An Schmuck trage ich eigentlich immer und zu jedem anlass mein kleines "Death Note" :D.
    Das ist eine Kette mit einem kleinen Buch daran, dass sich auch aufklappen lässt, meine Mitmenschen fasziniert das aus unerklärlichen Gründen immer sehr :D .
    Ansonsten trage ich Lederarmbänder, wobei diese vor kurzem leider kaputt gegangen sind :/.


    Das wars soweit von mir (;


    decode.

    Mir passieren ständig irgendwelche gruseligen Sachen, oder zumindest denke ich sie wären gruselig :rolleyes: .
    Folgendes war der wohl größte Schock meines Lebens ;D:
    Im Sommer war ich mit ein paar Freunden auf einem ziemlich abgelegenen Grundstück abends ein bisschen Feiern.
    Um dieses Grundstück herum ist nur Wald und viel weiter unten erst kommen Häuser, es war also vollkommen dunkel.
    Ich lag mit einer Freundin etwas abseits von den anderen in einer Hängematte am Waldrand.
    Wir redeten über einen Film den wir kürzlich gesehen hatten, Paranormal Activity, ein Horrorfilm.
    Plötzlich hörten wir ein sehr lautes rascheln und ein schwarzer Schatten flog schnell über uns hinweg.
    Wir dachten natürlich an besagten Film und liefen laut kreischend zu den anderen.
    Letztendlich stellte sich heraus, dass es blos eine Fledermaus war, aber diesen Schock werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen :D .



    decode.

    Vorneweg muss ich sagen dass meine Träume meist wirr und sehr abwegig sind, so auch folgender Traum :3


    Ich war mit Freunden auf dem Sportplatz in meinem Kaff, wo eine Art Sportturnier stattfand, überall standen Hindernisse die wir überwinden mussten.
    Aus irgendeinem Grund beschlossen wir jedoch so zu tun als hätten wir Pokemon, die aufeinmal aus dem nichts wirklich da waren.
    Ziel war es dann gemeinsam mit den Pokemon einmal um den (nicht gerade großen) Sportplatz zu laufen, wer es als erster schaffte hatte gewonnen.
    Als ob es nicht schon abwegig genug wäre, dass meine Freunde die eigentlich nichts von Pokemon wissen wollen auf die Idee kommen Pokemon zu spielen dauerte die eine Runde um diesen Sportplatz so ewig lange, dass es meinem Hirn wohl zu langweilig wurde und ich aufgewacht bin :D .



    decode.

    Oje, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :3.
    Also wenn man es aus dieser Sicht sieht hast du ja schon recht, aber wer tut das schon?
    Ich jedenfalls sitze nicht während einem Kampf vor dem DS & denke mir: O nein, das arme Pokemon, tu ihm nicht weh!
    Wie hier schon oft gesagt ist es eben einfach nur ein Spiel und dient zur Unterhaltung.
    Wenn Pokemon wirklich so denken würden, wie du es beschrieben hast würden sie wahrscheinlich sowieso irgendwann zurückschlagen.
    Ich meine was hält einen Brecher wie Glurak davon ab auf seinen Trainer loszugehen wenn es mal keine Lust hat andere Wesen seiner Art zu brutzeln?
    Pokemon tun so etwas einfach nicht, weil sie gerne kämpfen.
    Bei Tieren ist das etwas anderes, da sie nicht zum kämpfen "gemacht" wurden.
    Bei Pokemon liegt es nunmal in ihrer Natur.


    Soweit so gut, ich geh noch ein wenig Pokemon "quälen" ;)


    decode.

    Huhu :3,
    ich persönlich finde es in jeder Edition aufs neue spannend gegen die Top 4 & den Champ anzutreten.
    Immerhin spielt man die ganze Hauptstory durch, nur um am Ende gegen diese 5 Trainer anzutreten und einen Eintrag in der Ruhmeshalle zu bekommen und das meist mit ein und demselben Team.
    & solala zu besiegen sind die meiner Meinung nach auch nicht, ich muss davor oft noch ewig lange in der Siegesstraße trainieren um sie gleich beim ersten Versuch wegzuhauen.
    Ich weiß noch wie ewig lange ich in Soul Silver an Siegfried saß und immer wieder mit Beleber und Top Genesung nachhelfen musste, das war echt hart & nach einem solchen Kampf freut man sich einfach gewonnen zu haben.


    decode.

    Hallu :3
    ich gehe eigentlich in jeder Edition nach dem gleichen Schema vor:
    Als erstes der Starter, der natürlich einen dauerhaften Platz im Team hat (Ausnahme Schwarz, da diese mir nicht zusagten).
    & dann ziehe eigentlich meist los in die weiten Welten der Pokemon, ohne einen wirklichen Plan von Teamgestaltung :D .
    Wenn ich eines sehe was mir gefällt fange ich es und nehme es in mein Team auf.
    Der Nachteil daran ist nur, dass ich total auf Feuer Pokemon stehe & in Schwarz zum Beispiel war es am Ende so dass ich drei davon im Team hatte. War natürlich in Sachen Strategie nicht so schlau.
    Naja, hier mal mein Team in Schwarz:
    Glurak
    Mein eigentlicher Starter, da mir (wie oben erwähnt) die Starter in Schwarz/Weiß nicht gefallen.
    Hach, was soll ich sagen? Ich liebe Glurak <3.


    Zororoark
    Fand Zorua/Zororark eigentlich nie sonderlich toll, wollte aber mal das mit dem Celebi ausprobieren & fands dann doch ganz knuffig, also doch ins Team gepackt.


    Lapras
    Ich brauchte dringend ein Wasser Pokemon & hatte noch nie ein Lapras, also ab ins Team :3.


    Flampivian
    Ich finds einfach knuffig <3 & es ist eines der wenigen neuen Pokemon, die ich mag.


    Raichu
    Hatte in Soul Silver die ganze Zeit ein Ampharos, also musste in Schwarz mal was neues her (;.


    Das sechste war eigentlich ein Fukano, welches ich wegen Überschuss an Feuer Pokemon rausgenommen habe c:





    decode.

    Für mich kommt es jeweils auf das Pokemon an.


    Ein mächtiges Garados soll gefälligst männlich sein, mein schönes Serpiroyal hingegen ist weiblich. (aber natürlich nicht gefangen ;))


    Dem schließe ich mich an (obwohl ich Serpiroyal auch eher als männlich einstufen würde ^.^ )
    Ich achte also nur bei bestimmten Pokemon auf das Geschlecht.
    Zum Beispiel muss ein Endivie immer weiblich sein, weil ich ein männliches einfach merkwürdig finde.
    Dasselbe bei Lapras, kann ich mir in männlich nicht vorstellen :D .




    Decode

    Gutes Thema :)


    Meine Eltern äußern sich eigentlich garnicht dazu, dass ich Pokemon spiele. Ich glaub mein Dad weiß nicht einmal was davon :D .
    Meine Mutter macht höchstens mal andeutungen in denen klar wird, dass sie es für Geldverschwendung hält, aber für sie ist sowieso alles Geldverschwendung :D .
    Meinen Eltern kann sowieso egal sein was ich mit meinen fast 18 Jahren so treibe, von daher störts mich nicht ;) .



    Decode

    Hihi, schönes Thema :)


    Ja, ich hab früher eigentlich immer und überall Pokemon gespielt :D.
    Zum Beispiel haben mein Bruder & ich immer Bälle aus meinem Bällebecken angemalt, damit sie wie Pokebälle aussahen und dann mit imaginären Pokemon gegeneinander gekämpft.
    Schöne Erinnerungen :3.

    Ich mochte eigentlich immer alle Pokemon, sogar welche wie Karpador, Rattfratz oder Tentacha, denn sie gehören einfach dazu und ich könnte mir kein Pokemon ohne sie vorstellen.
    Doch das hat sich mit Black & White geändert!
    Diese Editionen enthalten dann doch ein paar die ich wirklich garnicht mag.
    Da unterscheide ich aber auch zwischen denen, die ich einfach nicht schön finde (->z.B. Elezeba, denkt was ihr wollt, ich mags nicht ._.)
    und denen, die mir auf die nerven gehen wenn ich sie nur anschaue, allem voran Kukmarda, grässliches Ding!
    Ich finde es einfach nur potthässlich & nervig, weil jeder zweite Trainer eines besitzt & man es ständig sehen muss.


    Naja, genug gemeckert :) .

    Ja, ich würde gerne Champ sein :) .
    Warum?
    Ganz einfach: Man bekommt immer wieder neue Herausforderungen, denn Trainer, die die Top 4 schaffen müssen schon irgendwie was drauf haben. & wer sagt dass man als Champ nicht reisen darf?
    Lauro aus B/W läuft doch auch durch die Gegend und es stört keinen.
    Sollen die Liga typen halt anrufen, wenn einer kämpfen will ;) .


    mfg.

    Also ich würde mir das jetzt so erklären, dass der Pokedex so intelligent programmiert wurde, dass er sich die Daten aus dem Internet zieht.
    Ich meine in der jeweiligen Region sind ja alle Pokemon bekannt, bzw. irgendwo anzutreffen, also wird es ja wohl auch irgendwo Informationen darüber geben. Größe und Gewicht werden dann entweder vom Pokedex analysiert oder auch aus den tiefen des Internets gezogen.
    Das einzige unlogische wären dann noch die Legenden, was bei genauerem betrachten vielleicht doch nicht so unlogisch ist, denn im Pokedex werden meines Wissens keine genauen Fakten genannt, sondern nur das was aus den Legenden bekannt ist.


    Hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, weiß also nicht ob vor mir schon jemand genau das oder etwas ähnliches gepostet hat (;.mfg :pika: