Beiträge von Think!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit calm hats 319 SDef und 254 Def. Mit Bold 290 SDef und 279 Def. Letzteres kommt mir ausgeglichener vor.
    Ich dachte, dass es vllt. von i-was dann nicht OHKOt wird oder so.


    /edit: Wtf Stollos im OU?! Aber danke für die Antwort :)

    Ja, äh, hi. :)


    Ich interessier mich für dein Deoxys (das ist doch aus dem Gen. III-Event oder? Weil da Sinnoh steht) und ein Genesect (das bräucht ich nur für den Eintrag. Vllt. können wir arrangieren dass ich dir nen Pfand gebe, du mir das tauschst und wir dann zurücktauschen)
    Anbieten kann ich leider keins deiner Wanteds. Ich hätte ein T-Celebi (lvl. 65, modest, macht oft Unordnung, max. spez-angr. EVs) anzubieten. Ansonsten hab ich noch ein paar competetive-fähige Pokes zum züchten und ich kann bald (in ca. einem Monat) auch V.-Generation RNG'en. Kann also auch non-legi IV-Pokes providen.


    Oh, oder du interessierst dich für dieses tolle Farbeagle-Set (war garnicht so einfach das zusammenzubekommen) ;)


    @ ShinySengo
    Wahlband-Set hat 252hp / 252 Atk
    Supporter hat 252 hp / 252 Def


    @ Topic
    Sind die neuen Beeren aus der neuen DW schon verfügbar? Wenn nein: Gibt es eine andere Möglickeit in B/W eine Salkabeere für das Quaxoset zu bekommen?

    Ist dieser Lead hier in der Kampfmetro effektiv?


    Trollbeat
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/313.png]
    @ Wahlschal/Fokus-Gurt
    EVs: 252 Spez. Angr / 252 Init
    Trait: Hexaplaga (hab noch keinen Zugang zu Strolch)
    Wesen: Scheu
    - Trickbetrug/Verhöhner
    - Käfergebrumm
    - Schweifglanz
    - Staffette


    Trickt den Scarf/ taunted, boostet in 2 Runden auf +6 und gibt den Boost dann an meinen speziellen Sweeper mit perfekter Coverage ab.


    Eher Trickbetrug oder Verhöhner? Ist Strolch unbedingt notwendig?

    Tja, ich leg mal los:
    Vorab: ich weiß wie ineffektiv das ist, aber meine Pokemon sind nicht EV-Trainiert. Und bevor ich RNGen kann, wird sich das auch nicht ändern.


    Snibunna
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/461.png]
    @ Expertengurt
    Wesen: Solo
    - Schwerttanz
    - Eissplitter
    - Fußtritt
    - Nachthieb


    Starter. SDt, wenn möglich und haut danach vieles weg. Eigentlich ziemlich simpel. ^^


    Lucario
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/448.png]
    @ Fausttafel (noch nichts passenderes gefunden)
    Wesen: Frech
    - Nahkampf
    - Steinhagel
    - Aurasphäre
    - Finsteraura


    Main Sweeper. Mixxed wird es von wenig gewallt. Außerdem mag ich die garantierte Trefferchance von Aurasphäre, da ich schon sooft wegen einem Miss verloren hab.


    Yanmega
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/469.png]
    @ Pflanzenjuwel
    Wesen: Hastig
    Trait: Aufwertung
    - Luftschnitt
    - Käfergebrumm
    - Gigasauger
    - Kehrtwende


    Der "spezielle" Teil meines Teams. Dank Aufwertung hab ich perfekte Coverage. Gigasauger + Pflanzejuwel garantieren mir einen Gratis-Heal gegen weake Gegner. Ansonsten heißt es Kehrtwende und raus da.


    Ich weiß, das weder die Wesen ideal, noch die fehlenden EVs effektiv sind. Aber ich hab versucht Wesen zu finden, die wenigstens den +Boost des Idealwesens haben. Ich spiele auch erst seit (sehr) kurzem in der Kampfmetro, weshalb ich noch keinen Zugang zu CP-relevanten-Items hab. Natürlich sollen sie dennoch im Rate erwähnt werden, da ich sie mir dann gezielt erspielen kann.


    Das Hauptproblem bei meinem Team ist, das ich einfach nie weit komme. Oft stirbt ein Pokemon, durch einen Random-Crit und die anderen können dann nichts, gegen das gegn. Pokemon. D.h. die offensive Synergie reicht nicht aus.

    Kitty und Guinepig
    Das Hilft mir nicht wirklich da ich es als Programm für den Laptop haben will weil ich bei meinen Großeltern kein I-Net hab aber trotzdem ein Paar Pokemon für mein Team züchten will.

    Wenn es dir wirklich wichtig ist, nimm einen Taschenrechner mit und benutze diese Formel, zum ausrechnen der DVs:


    Zitat von Für KP

    DV = (Wert - Level - 10) • 100/Level - 2• Basestat - EVs/4


    Zitat von Für Alles außer KP

    DV = (Wert/Wesen - 5) • 100/Level - 2 • Basestat - EVs/4


    Du musst dann halt die Basestats der jeweilien Pokemon vorher rauschreiben.

    Austos
    @ Leben-Orb/Überreste
    Wesen: Hart/Froh
    Trait: Wertelink
    EVs: 6 KP | 252 Angr | 252 Init
    - Kalkklinge / Rückkehr / Surfer
    - Eisspeer
    - Explosion / Eissplitter
    - Hausbruch


    Dürfte klar sein: Boosten, reinhauen. Doppel-Stab bei +4, +4 ist böse.


    /edit
    Spielt man mixed mit Surfer oder physich mit Kalkklinge? Bin mir grad nicht so sicher. Geht aber auf jeden Fall beides. ^^

    @ Nosuperman
    Nein, ein Programm gibt es nicht. Aber du wirst hier in diesen Topic auf Nachfrage jeden beliebigen zuchtweg bekommen.


    @ General Ike
    Laternecto Chandelure (sry ^^)ist bei vielen Uber. Hypnomorba und auch Laternecto sind erlaubt.
    Zur Taktik: Der Gegner könnte einfach sofort nach dem Memento-Mori auswechseln. Und selbst ein +6, +6-Chandelure, wird noch von vielem einfach OHKOt. Also ist die Taktik nicht sonderlich effektiv.
    /edit
    Desweiteren beherrschen viele Leads die Fähigkeit, sich selbst zu töten, sodass dein Pokemon gegen solche Leads eh nicht zum Set-Up kommt.


    @ Topic
    Wer bzw. Was hält ein +6 Spez.Angr-Latios mit perfekter Coverage davon ab, alles umzuhauen, was auf der gegnerischen Seite erscheint? :)


    /edit
    Ich booste nicht! Ich gebe den +6-Boost von einem Schweifglanz-Volbeat weiter. Löst evtl. ein bestimmter Split oder ein HP das Problem?

    @ oben
    Memento-Mori. latein für "Bedenke das du sterben musst". :P


    @ Topic
    Kann diese Taktik funktionieren:
    Ich scarfe mein Durant mit der Fähigkeit "Schnarchnase" und bringe ihm Zwango bei. Nun überhole ich ein Pokemon (was bei Scarf + 109-Speed-Base nicht sonderlich schwer sein dürfte) und gebe ihm so die Fähigkeit Schnarchnase. Als nächstes wechsle ich in Digdri mit "Auswegslos" und der Attacke Schutzschild. Der Gegner kann nicht auswechseln und jedesmal wenn es ihm möglich ist anzugreifen, setz ich Schutzschild ein. :cookie:


    /edit
    Und wenn man als Trapper ein Chandelure mit Gedankengut nimmt? Spukbal + Kraftreserve [Kampf] für perfekt Coverage sowie den "perversen" (danke, Guevara :D) 145 Base-S-Atk sollten die Taktik effektiver machen, oder?


    /edit²
    Ja, hast wohl recht. Aber immerhin bin ich auf die Idee gekommen. ;)

    Stahlpokémon können nicht vergiftet werden, völlig egal, ob durch eine Attacke oder eine Fähigkeit. Anders ist es allerdings bei Bodenpokémon, die durchaus paralysiert werden können.


    Aber auch nur durch nicht-Elektro-Attacken, oder? Mit z.B. Stachelspore aber ginge es?!

    Zitat von Pokewiki

    Finisher (engl. to finish: beenden) auch Cleaner genannt, sind Pokémon, die den Rest des Team im Schnelldurchgang "wegfetzen" sollen. Im Grunde ist es eigentlich nur ein Sweeper. Finisher haben bestenfalls ideale Coverage, gute Statuswerte und 2 nützliche STAB-Attacken. In jedem Standard-Team sollten ein (reicht meistens völlig) bis zwei vorhanden sein. Voraussetzung ist, dass man sich vorher aller seiner Counter entledigt hat. Nur so ist gewährt, dass es allerhöchstens noch durch Priority-Moves und schnelle Pokémon wie Blitza sicher besiegt werden kann. Ein Paar gute Finisher sind Panferno und Symvolara.


    Hab ich 'was nicht mitbekommen, oder seit wann ist Symvolara ein Finisher?! Das kann doch nur mit Kosmik-Kraft und der Ability stallen, oder? :wtf: