Beiträge von Rezelb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Florian
    Fast alle defensive oder Booster vorentwicklungen
    die vorentwicklung von Scherox/Brutalanda (kenn die Namen nicht mehr :S) Kramurx mit Strolch, und viele viele mehr

    Ich würde mal eher sagen dass das Team Gen4 ist.. Deshalb ist Archedongs rate unnötig.
    Und Blad3z du musst nicht immer und bei jedem team das poli hat dein " ich würde politoed so spielen" und dann ein gestohlenes Set ;)
    Ich editiere ein Rat wenn ich gesagt bekomme welche gen es ist. :sleeping:

    Rihornior (M) @ Überreste
    Ability: Solid Rock
    EVs: 92 HP/252 Atk/164 Spd
    Hart nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Vielender



    Lohgock (M) @ Überreste
    EVs: 252 Atk 252 Init Hart
    - Schwerttanz
    - Schutzschild/Delegator
    - Hi Jump Kik
    - Dunkelklaue (oder dunkelklaue lieber aber feuerfeger gegen Apoquallyp)


    Panferno (M) @ Choice Band
    EVs: 252 Atk 252 Init Jolly
    -Tempohieb
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    -Nahkampf


    Gewaldro (M) @ Choice Specs
    EVs: 252 Init 252 SpAtk Scheu
    -Foksstoß
    -Energieball
    -HP Ice
    -Blättersturm

    Heyho :D


    : Sumpex bitte locker und mit Eisstrahl>Eishieb


    : Panzaeron so
    Panzaeron@Überreste
    EVs: 252 KP 252 Def 4 SpDef Pfiffig
    -Stachler
    -Wirbelwind
    -Ruheort
    -Bohrschnabel


    : Kapilz ist okay so
    : Lohgock ist in der 4.Gen nicht soo imba deshalb hier eher ein Panferno oder Tran
    Panferno@Wahlschal
    EVs: 252 Speed/204 Satk/52 Atk Naiv


    -Feuersturm
    -Nahkampf
    -Strauchler
    - HP Ice



    : Zapdos als
    Zapdos@Überreste
    EVs: 252 KP/220 SpDef/36 Speed Ruhig
    -Delegator
    -Ruheort
    -Toxin
    -Donnerblitz



    Regice ist nicht so der brinher im OU hab aber keine Zeit ne alternative zu suchen daher geb ich einfach ein Set an
    Regice@Überreste
    EVs: 252 KP 252 SpDef 6SpDef Ruhig
    -Ladestrahl
    -Schlafrede
    -Erholung
    -Eisstrahl



    So es tut mir Leid da ich nur die Sets verbessern konnte daher morgen editier ich vleit noch Schwächen und Alternativen


    Ja er redet wirklich Mist

    Also da muss ich leider widersprechen, auch mit Baloon hat tran keine Chance gegen Chomp da er wie cyberratchet sagte mit nassschweif gespielt wird. Also gewinnt Chomp vs Tran und ausserdem wird fast kein Leadtran mehr gespielt..


    Wenn du Blastoise (Turtok) als Lead spielen willst dann so


    Blastoise (M) @ Life Orb
    Trait: Torrent
    EVs: 144 HP / 252 SAtk / 112 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Aqua Jet
    - Hydro Pump
    - Ice Beam
    - Rapid Spin

    Ich meinte Tempohieb,
    haban berry ist die, die Drachenattacken schwächt (nach testen rat ich davon aber eher ab)


    Verdammt drück ich mich kacke aus :D


    Also bei staraptor kenn ich nur das Gen 4 Set
    Staraptor@Wahlband
    252 Atk und Init Jolly
    -Nahkampf
    -Sturzflug
    -Kehrtwende
    -Ruckzuckhieb


    Ich weiß aber nicht ob sich was geändert hat also ob Heimzahlung was bringt, ober ob Risikotackle mit der neuen ability usebarer geworden ist musst du bei den Movesetfragen fragen D: ich probier mich mal besser auszudrücken
    Achja die Liga wirst du so wohl gewinnen können :thumbsup:

    Ja srsly nice Idee :thumbup:
    Lead:
    Wenn du Knackrack>Gewaldro spielen willst dann möcht ich dir ein Set ans Herz legen :D


    Knackrack@Haban Beery/Lefties/Yache
    EVs: 252 Kp 124 Def 76 SpDef 56 Init Froh
    -Steinkante
    -Drachenrute
    -Tarnsteine
    -Erdbeben


    Ist halt total nice da man fast immer Tarnsteine rauskriegt, oder wenn so was wie Tran,Jirachi etc kommt den halt tötet hab Haban Beery genommen weil ich damit gegen dragoran Steine legen kann und ihn raus "kicken" kann. Kannst natürlich auch Lefties/Yache drüber. Set ist Eiskalt geklaut :threeeyes:


    Panferno:
    Passt Nur halt vleit Mach Punch da du gegen SS probleme bekommst


    Relaxo:
    Relaxo ist halt ein cooles poke :love: aber so richtig einen Zweck erfüllt der fetzige Typ auch nich da du noch was relativ schnelles brauchst
    Skaraborn (F) @ WahlschalTrait: Adrenalin
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Vielender
    - Nachthieb
    - Steinkante



    Swellow:
    Passt auch alternative zu ihm wäre CB-Staraptor aber wenn du ihn magst :D
    Turtok:
    Passt auch und hilft dir sogar gegen RD, nur wäre Eisstrahl wirklich ne alternative da du keine Eisattacke hast und keine Resitenz gegen die vielen Drachen.

    Welche Pokes eignen sich besonders gut zum RD countern?
    @Sweet Mew


    HO=Heavy Offensiv, diese Teams bestehen meistens aus einem DualScreener der bestenfalls noch Tarnsteine kann, und dann 5 Booster die entweder speziell oder physich angreifen.
    Als Beispiel:
    Tobutz (Tarnsteine/Lichtschild/Reflektor/Explosion) / DD-Gyara / SD-Panferno / SD-Lucario / DD-Nite / DD-Garchomp
    das Ziel ist es halt mit den boostern zu sweepen da der gegner meistens nicht mit 6 Panzaerons rumläuft :p Man kann auch ohne Screener erfolgreich HO spielen meistens sogar besser hier. Beispielteam


    Häufige Leads sind halt sowas wie Selfe oder Frosslass oder Yanmega (wenn das BL ist..)


    Meine Frage was eignet sich besonders gut zum RD countern? also in DW unso

    @SirKingSchiffi



    hier ein kleines Kramurx-set


    Kramurx (M) @ Evolution Stone
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Daunenreigen
    - Verhöhner
    - Toxin
    - Ruheort




    Jaja TocicStaller unso

    Lohnt es sich mehr (gen 5) latias mit CM,Drachenpuls,Genesung, und auf dem letzten slot Brüller/HP Fire/HP Fight zu spielen?
    Fire ist besser vs Meta und jirachi, HP fighting hat mit Drachenpuls perfekte Coverage (glaub ich) hilft auch gegen ttars die einswitchen..
    Brüller da ich entry hazards hab und alles nervige rausbrüllt..


    Auf dem letzten slot HP Fire/Hp Fight/Brüller was ist am besten?

    Kann ich mein liebes SpDef-Tran noch weiterhin in der Gen5 usen? Könntet ihr mir ein Moveset angeben aber auf Gen5 da ich kein Spanisch kann.. Aber hat sich überhaupt was geändert ? :D