Beiträge von Nina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das habe ich für Sweet Mew gemalt. Es ist ein eigens von mir erfundenes Pokémon und ich wollte so nah wie möglich an Sugimoris Artworks rankommen. Ob ich's geschafft habe, bezweifle ich, aber trotzdem möchte ich es hier reinstellen. Das ist "Gonite" (Ghost + Knight, natürlich extra falsch geschrieben), ein Geist/Stahl Monster. Nichts Legendäres, vielleicht so ein nerviges wie die Nebulaks in Lavandia...hahaha


    [Blockierte Grafik: http://oi56.tinypic.com/263iudc.jpg]

    ein altes Nintendo Entertainment System
    noch original aus den 80ern und funktioniert tadellos. Mit zwei Controllern, die auch wie neu aussehen. Damals gab's mich noch nicht, deshalb habe ich es mir auch irgendwann in den 2000ern gebraucht gekauft. Mit original Schachtel und Anleitung.

    ein Super Nintendo Entertainment System
    ebenfalls wie neu (ich passe halt immer gut auf solch alte Sachen auf) mit einem Controller, damals zum Release war ich aber noch ein Baby, deshalb habe ich mir die Konsole natürlich auch später gekauft (werde ich nie vergessen, es war vormittags am 11.9.01 da wir ganz bald Schule aus hatten, ich kam heim mit der Konsole, baute alles auf, schaltete den Fernseher ein, aber was ich da sah gab mir den Grund an jenen Tage nicht zu spielen) Habe dazu noch die Original Verpackung und alle Anleitungen.



    Nintendo 64
    war meine erste Konsole und bekam sie als Geschenk, am ersten Tag wo sie bei uns draussen war. Wir haben auch noch alle Anleitungen, die Schachtel, zwei Controller (blau und grau) und alles Mögliche an Zubehör dazu (Expansion Pack, Microphone, Transfer Pak, Rumble Pak...) da gab's auch noch zwei nette Videokassetten dazu, welche ich auch noch heute habe. Heute noch mein Retro-baby und sie geht auch noch so gut!



    Gamecube (lila)
    Habe ich mit zwei Controllern (lila und silber) und Memory Card. Die Gamecube habe ich mir auch am ersten Tag des Erscheinens geholt. Tolle Konsole, leicht zum Mitnehmen, jedoche zocke ich heute kaum noch damit. Habe noch die original Schachtel mit allen Anleitungen.



    Wii (weiß)
    wenn ich damals gewusst hätte, dass die irgendwann auch noch in rot rauskommt, hätte ich gewartet...naja, jetzt habe ich so aber schon so lang...mit einer Wiimote (diesmal zocken meine Eltern nicht so gern mit) aber eine zweite werde ich mir irgendwann noch zulegen. Ein HD-Kabel kaufte ich mir auch dazu, und zwar letztes Jahr als wir uns einen neuen Fernseher gekauft haben und ich auf dem riesen ding mit 116cm Bilddiagonale Breitbild und Full-HD zocken wollte. Full-HD ist die Wii leider nicht, sieht aber trotzdem mit dem Kabel besser aus als zuvor. Habe ebenfalls die Original Schachtel aufbewahrt.


    Gameboy Colour (türkis)
    der gehörte nicht mir, den hat sich mein Vater gekauft zum Tetris zocken. Leider gab das gute Ding vor zwei Jahren den Geist auf und lebt jetzt weiter im Konsolen-Himmel



    Gameboy Advance (pink)
    Habe ich damals zum Release zum Geburtstag bekommen, auf dem habe ich all meine Pokémon Gameboy Titel gezockt. Heute benutze ich ihn kaum noch, da er mir zu dunkel ist. Ansonsten habe ich wie bei allen meinen Konsolen noch die Schachtel mit allen Anleitungen.

    Nintendo DSi (pink)
    ich liebe pinke Konsolen! :love: Das ist mein derzeitiger Begleiter und habe ihn aus England, dort haben sie mir aus den USA bestellen müssen, weil es die Farbe dort noch nich gab (bei uns auch nicht) und ich ihn unbedingt haben wollte. Habe auch noch alle Verpackungen dazu.

    ich hab zwar bloß Platin, aber es gibt ein Pokémon, das habe ich so gut wie immer im Team, schon seit Generationen, es ist nicht besonders stark, aber ich mag es einfach: Knuddeluff.
    Dann habe ich auch meistens ein Raichu im Team, bis auf Platin, da ist mein Elektro-Partner ein Luxtra. Meine Wasser Team Pokémon wechsle ich ziemlich oft, auch bei Feuer habe ich keinen Standart, mein Flugbegleiter ist seit Platin Togekiss, ich mag die Vögel nicht so gern und ein Togepi habe ich seit Kristall immer im Team. Wen ich auch mag ist Mauzi (entwickle ich nie!) und Plaudagei, die sind zwar auch nicht stark, aber es ist halt das Aussehen, warum ich sie mag.

    auf meiner Platin ein shiny Pachirisu, weibl., das musste ich natürlich haben! Und jetzt gehört's mir auch! (Habe es schon auf LV 100 trainiert, ich weiß es ist nicht stark, aber ich liebe es!) Damals auf Kristall ein shiny Galoppa kurz vorm Silberberg, habe es auch fangen können und bis 100 trainiert. Meine Freundin sah mal ein shiny Tangela auf ihrer Gold, konnte es aber nicht kriegen. Ansonsten habe ich noch das rote Garados und ein shiny Evoli von den Championships in Birmingham '10 als Download.

    Das kommt drauf an, bei Pokémon Stadium 1 + 2 (unsere EU Versionen, nicht die drei japanischen) da habe ich mein Team immer nach dem gleichem Schema sortiert: 1. Psycho, 2. Elektro, 3. Feuer, 4. Wasser, 5. Pflanze, 6. Boden. Dann habe ich über die Knöpfe zum Drücken gar nicht mehr nachdenken müssen. Auf dem Gameboy/DS mache ich sowas nicht, da ist das zu trainierende PKMN an erster Stelle und die anderen willkürlich. Übrigens habe ich das bei den Attacken für mein N64 Team auch immer gemacht, die waren alle sortiert.

    also mit Serpifeu kann ich Null anfangen, das gefällt mir gar nicht (so wie die meisten Deutschen Namen, wenn man mit den Englischen vertraut ist, hören sich 90% Komisch an...naja, ist halt Geschmackssache), da wäre ja Schlefeu (Schlange + Efeu) um einiges besser gewesen (meine Idee), aber Snivy gefällt mir recht gut. Ist ja auch mein liebster Starter! Ottaro ist ganz nett, genauso wie Oshawott, das steht ziemlich gleich bei mir, da ich keine Ahnung habe wie man Mijumaru eigentlich richtig schreibt in westlichen Buchstaben und auch auspricht. Das Schweinchen hat ja einen richtig schlechten eingedeutschten Namen bekommen: Floink, das geht ja mal gar nicht. Warum nicht sowas wie Ferglu (Ferkel + Glut)? Naja, Tepig geht ja gerade noch, aber trotzdem gefällt mir Pokabu einfach noch am besten. Das hätten die so lassen sollen.

    Jubelstadt, weil ich die Großstädte in den PKMN Games einfach mag. Im echten Leben stehe ich gar nicht so auf Großstädte, aber in den Spielen schon. Ich weiß auch nicht, da ist einfach immer was los, es wird nie langweilig und wenn man sich vom Trubel erholen möchte, kann man ja auf die Routen gehen. Es grenzt ja ein Waldstück, eine Höhle und selbst die See an Jubelstadt an.

    Also mein erstes Ziel ist es immer die Hauptstory zu beenden (was sonst?), danach meine Liebsten Pokémon zu bekommen (wenn ich sie noch nicht habe, natürlich), danach natürlich sie zu trainieren (LV 100) und erst DANN die Vervollständigung des Nationalen Pokédex. Das dauert meistens richtig lang! Das ist eigentlich mein Hauptziel, aber da ich auch gern auf Events fahre und gegen meine Kumpels zocke, will auch so gut wie möglich werden! Weltmeister nicht unbedingt, aber meine männlichen Kollegen schlage ich schon gern (was mir auch ziemlich oft gelingt!)

    Ja unbedingt!!! Ich hab mir das schon nach Gelb gedacht, warum das nicht mehr so ist. Ich finde es ist so cool, man kann die Stimmung des Pokémon prüfen und es sieht einfach verdammt genial aus, wenn man in ein Kaufhaus, oder durch die Wiese läuft und so ein riesiges z. B. Stahlos oder Legendäres einem hinterherläuft. Es war einer der vorrangigen Gründe, warum ich mir überhaupt HG/SS geholt habe. Auf jeden Fall so das so sein. Ich wünsche mir das herlaufende Pokémon in der Dritten Edition von Schwarz/Weiß zurück!!!

    Oh ja, ich bin Sammler von Pokémon Merchandising!!! Das wird jetzt 'ne lange Post... ;D


    Also, ich mach jetzt mal 'ne Liste mit all dem Zeug, welches ich habe und mir einfällt und dahinter schreibe ich wo ich es herhabe:


    Pikachu Bettwäsche in Blau mit Sternen: Von meiner Ma mal zum Geburtstag
    Pikachu Goldkettchen mit passenden Ohrringen: von meinem Freund
    Pikachu Bettelarmband mit 7 Anhängern (ein Pika-Ditto!): von meiner Freundin aus dem PKMN Center in Osaka
    Mystery Dungeon Sky Pikachu Stofffigur: Aus dem PKMN Center in Osaka
    Onemuri Pikachu Stofffigur: PKMN Center Osaka
    Großes Stoff Jirachi: PKMN Center Osaka
    Mewtwo Pokédoll Stoff: PKMN Center Osaka
    Rießen Blubella: Geschenk zum Geburtstag, wahrscheinlich schon aus Deutschland
    Plaudagei Stofffigur: vom Spielzeugladen
    Mogelbaum Stofffigur: ebenfalls
    Mauzi Stofffigur (sehr groß!): ebenfalls
    30 verschiedene Pokémon vom Burger King 2000 (oder war das 99?)
    Sprechendes Mauzi (plastik), vom Spielzeugladen
    Pokémon Zug zum Start von Phantom Ruler Zoroark: von meiner Freundin aus Osaka
    Diverse andere Figuren (Stempelsets, Bücher...) aus England, Deutschland, Indonesien und Japan
    Kalender aus Japan 2009 und 2010 (habe für heuer leider keinen gekriegt...)
    Viele, viele Poster (hängen aber nicht alle)



    Dann wären da noch all meine Cosplays wie Pikachu, Knuddeluff, Jessie, Misty, Mauzi...



    Bestimmt habe ich mehr, aber fällt mir jetzt nicht alles ein (ich habe das mal gelistet, was hier in meinem Zimmer so rumsteht...)

    Ich hab damals bei Kristall Karnimani genommen, weil ich nicht wusste wie sich die anderen entwickeln und weil ich Krokodile einfach mag. :D Doch diesmal für Soulsilver habe ich mich ein bisschen "femininer" entschieden und nahm Chikorita (Endivie). Ich mochte dieses Pokémon schon immer und ich frag mich heute immer noch, warum ich es damals nicht genommen habe. Meganie sieht auch super aus und lernt einigermaßen gute Attacken. Ich gehe bei der Wahl meiner Starter IMMER auf's Äußere und mir ist's egal wie gut oder schlecht man mit ihnen durch's Game kommt.

    ja, natürlich hole ich es mir. Normalerweise kaufe ich mir immer die dritte Edition, aber diesesmal gefällt mir Reshiram so gut, dass ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schwarze holen werde. In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass ich einen US DSi habe, deshalb werde ich mir das Game in den USA bestellen müssen. Aber mit hoher Wahrscheinlickeit, kaufe ich mir die Sonderedition auch (vielleicht sogar hier, wenn's den 3DS dann schon gibt).


    Zum Game selbst: Ich finde die Starter cool, die Coverartworks haben mich überzeugt, ich bin eine der wenigen die die Namensgebung passend findet (endlich wieder "Farben") und mir gefallen diesmal wirklich richtig die Legendären auf der Packung (besonders Reshiram!!!). Ich will mich von der neuen Kampfperspektive überraschen lassen und ich hab einfach lust auf was Neues, deshalb schnapp' ich es mir! ;)

    Auf mein Shiny Eevee (heißt wirklich so!), das ich in Birmingham bekommen hab. Das gab's als Download bei den Weltmeisterschaften und ich habe es mir auf meine Soulsilver Edition runtergeladen, ich weiß noch wie danach im Zug wieder zurück gefahren bin und mir mein tolles Pokémon angeschaut habe, dann lief ich durchs Gras um es das erste mal kämpfen zu lassen und was kommt? Raikou! Somit ergatterte ich zwei wunderbare Pokémon an diesem Abend, es war wundervoll. Das Evoli habe ich nie entwickeln lassen, ich möchte es so behalten, wie es ist bis LV 100.

    Das ist doch ein DSi hergestellt in den USA, oder nicht?


    http://i54.tinypic.com/dh8ra0.jpg


    Zumindest soweit wie ich es beurteilen kann...denn mein Freund meinte, ich habe ihn ja mit einem Englischen Stromkabel bekommen. Aber ich glaube schon, dass ihr Recht habt und ich mir die US Version holen muss. Wie sieht's denn da mit dem Tauschen aus? Kann ich von US Black/White zu einem Deutschen Schwarz/Weiß rübertauschen oder kämpfen? Und auch zu Platin? Das würde mich schon interessieren und danke im Vorraus schonmal für die Antwort.
    Oder würdet ihr euch nicht lieber gleich einen deutschen DS holen? (Dann hätte ich zwei)

    Ja, habe ich, ich versuche dieses Team zu bekommen und zu trainieren:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c4/Tabunne_Artwork.png/150px-Tabunne_Artwork.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b2/516Hiyakkie.png/150px-516Hiyakkie.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/33/Emonga1.png/150px-Emonga1.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/ee/620Kojondo.png/150px-620Kojondo.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/8a/Victini_Artwork.png/150px-Victini_Artwork.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/9f/Lepardas_Artwork.png/150px-Lepardas_Artwork.png]


    und zwar weil, ich zb Tabunne voll süß finde, genauso wie Emonga. Ich habe immer ein Psycho Pokémon in meinem Team und somit wäre Victini (falls ich das jemals bekomme) eine Bereicherung für mich. Ich tue mich schwer mit Feuer Pokémon, und Victini ist beides! Lepardas ist ein edles Unlicht Monster und auch Kojondo sieht sehr edel für ein reines Kampf Pokémon aus. Hiyakkie gefällt mir von den drei-Element-Äffchen am besten und ich glaube, es ist auch kein schlechter Kämpfer. Ein Affe als Wasser Typ gefällt mir einfach, das ist sehr originell. Ich habe so eine Angewohnheit, dass ich die Starter irgendwie nicht wirklick trainiere, irgendwann im Spielverlauf lege ich sie ab, deshalb habe ich auch hier keinen Starter aufgeführt.

    Ich hätte da mal eine Frage (Ich hab jetzt ziemlich lang rumgesucht, wo ich das posten kann, also wenn dieser Thread nicht in Ordnung ist, könnt ihr ihn gern löschen/verschieben...)
    Also ich habe einen DSi aus Amerika, d. h. eigentlich habe ich ihn in London gekauft, aber da es zu jener Zeit, wo ich ihn gekauft habe, die Farbe die ich wollte nicht in Europa gab, hat ihn mir der Videospiel Shop aus Amerika bestellt. Das Gerät funktioniert tadellos. Die Menüsprache ist Englisch aber alle meine Spiele laufen darauf. Multi 5 Games kann ich halt bloß in Englisch zocken, macht aber nichts. Ich habe Pokémon Platin auf Deutsch und die In-Game Sprache ist auch Deutsch, obwohl mein DSi ja "Engländer" ist. ^.^ Soweit so gut, mein UK-Soulsilver läuft auch perfekt, ich kann sogar zwischen den Edis tauschen (mit den DS meiner Freundin).


    So, nun jetzt zu meiner Frage. Ich würde mir gerne die Schwarze oder Weiße Edition holen, jetzt habe ich aber gelesen, dass da ein Ländercode eingebaut ist? Heißt das, dass ich mir den US-Import holen muss? Wenn ich ein US Spiel habe, kann ich dann mit meinen Europäischen Games tauschen? Oder läuft die Deutsche/Englische Europäische Version auch auf meinem Gerät? Das würde ich gerne wissen, da ich mir nicht das Spiel kaufen will und danach herausfinde, es funktioniert auf meinem DSi nicht.
    Danke!

    Kristall:


    Die glitzerte schon so schön, wie ich sie das erstemal auspackte! Mir gefiel das Pokémon auf der Packung (wo ich damals gar nicht wusste wie es heißt), dann fand ich total cool dass man als erste mal als Trainerin spielen konnte. Die Kampfsprites waren animiert und man konnte züchten. Ich hatte G/S nicht, denn ich habe mir in 90% der Fälle immer die "dritte" geholt. Ich hab das Spiel Jahrelang gezockt, bis mir die Speicherbatterie ausging und sie bis heute nicht wechseln konnte. Ich habe mir damals alle meine Monster von der Gelben rübergetauscht, auf Stadium 2 gekämpft wie eine Verrückte. Ich hatte alles auf 100% durch. Meine Freundin hatte die Goldene Edition, wir zwei haben oft die Nachmittage vor dem Fernseher verbracht und gegeneinander gespielt. Dann gab's noch die Geheimgabe, wir mussten uns täglich treffen um uns zu "verlinken".
    Später bekam ich dann das Pokémon Pikachu Colour zum Geburtstag (welches ich noch heute habe und es funktioniert auch noch tadellos!), mit dem habe ich auch immer Watt auf meine Kristall rübergeladen.
    Ich wünschte Nintendo hätte ein Remake zu Kristall gemacht...naja, die Story um Suicune ist ja auch in HG/SS, aber es ist einfach nicht mehr das Gleiche. Ich hätte sogern die coole Trainerin mit dem blauen Haaren wieder gehabt!

    Ich hab zwar Ranger nicht, aber ich kann mitreden, da ich Mystery Dungeon besitze. Mein DSi kommt aus den USA und somit kann ich im Menü gar nicht Deutsch einstellen. Da ich aber Mystery Dungeon auf Deutsch spielen wollte, habe ich das Game auf dem DS meiner Freundin begonnen, welcher natürlich auf Deutsch ist. Ich spielte, bis ich speichern konnte und dann steckte ich die Karte wieder in meinen DSi. Mein Menü ist natürlich immer noch auf Englisch, aber das Game nicht mehr. Also kannst du getrost dein Menü umstellen, am Spiel wird es nichts ändern.

    Mir würde das schon gefallen, vielleicht so wie sie es mit dem Pokémon Mini schon gemacht haben. Den gab's ja auch in verschiedenen Farben. Vielleicht schon in dem original Pokéball Design, aber in verschiedenen Farben. Oder auch in den Designs der HG/SS Aprikoko Bälle, das wär doch mal was! Die Idee mit den Hüllen finde ich auch cool, die sehen gut aus und schützen das Gerät vor Kratzern.
    Ich finde sie sollten auch den Bildschirm farbig anpassen, so wie beim Pokémon Pikachu Colour.
    Ansonsten hab ich den Pokéwalker immer gern benutzt, finde schade, dass der schon wieder eingestellt wird bei Schwarz und Weiß. Das Feature das Pokémon einen hinterher laufen habe ich mir immer gewünscht und leider wurde ich nur in Gelb und Soulsilver damit konfrontiert. Schade eigentlich.

    eine Art Designball,der Aussieht wie ein Weisser Pokéball und den man selbst gestalten kann. Man sollte diesen Ball mit schon existierenden tauschen können. D. h. Ich habe z. B. Nidorino im Superball, tausche den Superball gegen diesen Designball aus und kann somit den Ball für mein Nidorino individuell gestalten. Wie es aussehen soll beim Öffnen, welche Farbe der Ball haben soll, welches Muster...usw...


    Das hätte ich gern!