Beiträge von Il Dottore


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Rekommi




    Zweites Update, wuhu! Ich hab mal ein bisschen rumprobiert und es sind ... Dinge passiert. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das gute oder schlechte Dinge sind, aber mirgebracht habe ich sie euch so oder so. xD''


    Sonstiges

    Bitte fragt mich nicht. Ich weiß es auch nicht. Das Ding ist ... ursprünglich dachte ich mir: Wie würde wohl ein weißes Rayquaza aussehen? Weil wirklich ein "Fix the Shiny!" ists nicht, weil das normale s-Rayquaza schon ziemlich genial aussieht in schwarz. War also mehr eine Überlegung. Und dann ... ists irgendwie doch eher Grau geworden und ich hab ihm Piercings gegeben (man muss genau gucken, aber an den "Ohren" sind welche und am Schwänzchen).

    Ja ... keine Ahnung. Aber irgendwie mag ich es? Wenngleich es ein bisschen lost wirkt, haha.


    Hier habe ich mal mit einem Farbtausch rumprobiert. Und heilige Scheiße ... wie wenig Farben hat bitte Artkos!?

    Nun ja, Arktos selbst gefällt mir leider nicht so ganz doll, weil es wirklich schwer war, die ganzen Farben von Lavados logisch unterzubringen. Es ist jetzt kein Komplettabsturz, aber irgendwie ... weiß nicht. Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu selbstkritisch? An sich sieht es denke ich schon recht okay aus. Aber wellp. Ich muss sagen, dass das vlt. auch einfach daran liegt, dass Original-Artkos Farbtechnisch einfach schon richtig gut ist.

    Lavados hingegen gefällt mir hier irgendwie verdammt gut, was ich nicht erwartet hätte. Aber gut, Cryo-Phoenix mal anders, mh? Lustigerweise sind ja beides Phönixe'. Aber ich liebe die Farben von Artkos auf Lavados, keine Ahnung.

    Generell hat mir der Farbtausch aber echt Spaß gemacht und insgesamt lassen die Beiden sich auch sehen. :3

    Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht ganz den Vorteil sehe von hypocop. Wir wissen ja erst wer echt ist wenn er tot ist, ansonsten hätten wir auch nicht viel mehr Infos.

    Hat Rusalka schon ganz gut zusammengefasst, hatte ich aber auch schon in meinem Beitrag von geredet teilweise. Aber nochmal zusammenfassend: Es ist besser als würde man den Cop direkt opfern, weil der wohl nicht lange lebt, wenn die Maf weiß, wer er ist. Klar, gäbe es noch den Doc und Watcher, aber allzu sehr sollte man sich darauf dann auch nicht verlassen. Abgesehen davon ist das Wichtigste glaube ich sowieso das Reading, was dadurch generiert wird. Ob die Info's am Ende stimmen oder nicht, erfährt man zwar erst, wenn der echte Cop tot ist. Bis dahin hat man aber zumindest schon Rückschlüsse auf die ganzen Reaktionen der Leute und insgesamt ergibt sich daraus dann auch ein recht gutes Bild, mit welchem man arbeiten kann.

    Man muss halt nur gucken, dass Hypocop auch Nachteile mit sich bringt, je länger es geht.


    Ach ja:

    Lynche Niemanden


    Zwar könnte man auch ziemlich gutes Readingmaterial bekommen, wenn wir schon heute jemanden lynchen würden, aber wirklich viel bringen tut das nicht, wenn sich keiner verdächtig gemacht hat oder Ähnliches. Wäre halt eher Glückssache, Maf zu erwischen. Wenngleich man zumindest Rückschlüsse daraus ziehen könnte, wenn man sich das Lynchverhalten dann anguckt. Aber das setzt voraus, dass Maf aktiv wäre in der letzten Stunde. Ist mir glaube ich so oder so zu risky. Wollte es aber mal angemerkt haben.

    Gruppe C

    Arceus | Strahlender Diamant & Leuchtende Perle

    Champ Blau | Rot, Blau & Gelb

    Johto-Arenaleiter& -Top 4 | Heart Gold & Soul Silver

    Paldea-Top 4 | Karmesin & Purpur

    Rivale Heiko | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Team Aqua & Magma Rüpel | Omega Rubin & Alpha Saphir


    Gruppe D

    Champ Lilia | Schwarz 2 & Weiß 2

    Cynthia | Diamant, Perl & Platin

    Dunkle Materie (2. Phase) | Pokémon Super Mystery Dungeon

    Galar-Arenaleiter (erste Phase) | Schwert & Schild

    Johto-Arenaleiter | Gold, Silber & Kristall

    Troy | Omega Rubin & Alpha Saphir

    Aber wenn ich Hypocop richtig verstehe, dann braucht man dafür doch ebenfalls Informationen?

    Wäre an und für sich auch erst was nach der ersten Nacht, ja. Aber da wir ja einen Cop im Setting haben und ich ja generell nach Ideen für die Runde gefragt habe (nicht ausschließlich für heute), wäre das zumindest eine Variante mit möglichen Reports umzugehen ab D1. So müsste sich der Cop noch nicht direkt zeigen/bekannt geben und würde ggfs. länger leben, als würde er öffentlich claimen + Reports raushauen. Normalerweise sammelt ein Cop ja immer erst ein paar Nächte Info's, ehe er das macht. Mit der Variante könnten wir aber in Theorie schon an D1 Info's genieren (reading zB).

    Hat denn jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie wir unsere Runde Spieltechnisch gestalten möchten? Dadurch, dass wir quasi einen Tag geschenkt bekommen haben, sollten wir diesen auch nutzen und nicht darauf warten, dass er vorbei ist. Das hilft vermutlich nämlich nur der Mafia weiter. Insofern können wir uns schon mal Gedanken darüber machen, wie wir denn an die ganze Sache rangehen wollen; Hypocop oÄ.

    Heute kann sich nämlich jeder noch zu Wort melden (und das war ja auch der Sinn von Tag 0: Jedem die Möglichkeit geben, mitzumachen) und das sollten wir mMn auch einfach nutzen.

    Hellu auch von mir. :3


    Es ist denke ich relativ unwahrscheinlich in meinen Augen, dass sich jemand an Tag 0 schon verdächtig genug macht, um einen Lynch auf ihm zu begründen. Daher denke ich, dass wir diesen Tag vor allem für's Reading nutzen können und sollten. Das gibt uns gerade auch für folgende Tage guten Imput. Daher würde ich auch sagen, dass wir heute nicht unbedingt lynchen sollten. Ohne Informationen ist das ohnehin ein wenig schwer bzw. sinnlos in meinen Augen.

    Das mit den Charakteren klingt irgendwie interessant, huh. Okay, mache ich auch mal mit. Weil man bestimmt nicht weiß, wer mein Lieblingscharakter ist und so. Ganz wichtig, dass ich das nochmal jedem sage. Könnte ja jemand glatt vergessen, wenn ich denjenigen nicht nochmal darauf hinweise ...! Okay, Spaß beiseite. Ich fand es irgendwie richtig interessant, mal pro Region zu überlegen, wer eigentlich meine Favoriten sind. Teilweise war das alles andere als leicht, lol. Ich bin bei der Top 3 auch mal rein von spielbaren Charakteren ausgegangen; für NPCs mache ich irgendwann vielleicht noch mal eine extra Liste.



    »Mondtstadt«


    Fangen wir mal mit dem guten alten Mondstadt an. Tatsächlich war das recht einfach für mich.

    Fischl ist mein absoluter Liebling. Glaube, dass liegt vor allem an ihrer Art und an Oz, weil Raben (bzw. Krähenvögel) meine Lieblingstiere sind. Außerdem finde ich ihre Charakterstory so schön, wenngleich auch richtig traurig. Keine Ahnung, ich liebe Fischl. Sehr. Bin auch sehr happy, dass ich sie auf C5 habe und kann es kaum erwarten, dass irgendwann mal das C6 nach Hause geflattert kommt, weil sie einer meiner stärksten Sub-DPS derzeit ist.

    Kaeya ist einfach so jemand, den ich auch sehr gern hab. Wesentlich mehr als seinen "Bruder", idk. Diluc hat zwar irgendwo den Feuervogel-Bonus (ich liebe Phönixe; neben Raben meine Lieblingstiere), aber irgendwie ist da der Funke nicht übergesprungen, ha ha. Kaeya mag ich vor allem, weil er ein Cryonutzer ist und ich selbst vermutlich auch eine Cryo-Vision hätte, wäre ich in der Welt und würde ich eine Vision haben. Des Weiteren finde ich sowieso die Story rund um Khaen'ria unglaublich spannend und kann es kaum erwarten, dass es da soon endlich weiter geht. Sogar MIT Kaeya. Liebe ich.

    Und dann hätten wir noch Venti. Ehrlich gesagt, hätte ich Platz 3 hier auch leer lassen können. Versteht mich nicht falsch, Venti ist ein sehr interessanter Charakter. Aber ich mag zum Beispiel auch Mona, Jean und Lisa. Irgendwie hätte ich hier jeden auf Platz 3 parken können und hätte eine Begründung gefunden, haha. Aber ja. Bei Venti ist wohl einfach der ganze Vibe nochmal sehr interessant - besonders auch, was es mit seinem offensichtlichen sag-ich-dir-nicht-Wissen noch so auf sich haben wird.




    »Liyue«


    Damn. Liyue war mit die schwerste Region für mich und ich weiß nicht mal warum, haha. Es gibt hier aber sehr viele Charaktere, die ich gern habe. Vor allem auch NPCs (Cloud Retainer! <3). Aber gut, ich meinte ja das ich nur playable Charaktere nehme. Und JA, ich zähle Baizhu schon als playable.

    Aber wo wir schon mal bei Baizhu sind: Ich habe ihn sehr lieb gewonnen; so sehr, dass er sogar Childe überholt hat in meiner ominösen Liste. Generell hat sich viel getan bei meinen "Lieblingen" seit ich das Spiel gestartet habe. Charaktere wie zB Zhongli sind zwar coole Chars, die ich auch mag, aber irgendwie sind sie lange nicht mehr in meinen Favos. Und ja. Baizhu jedenfalls ist irgendwie so jemand, den habe ich damals gesehen und seit dem warte ich darauf, dass er irgendwann ein spielbarer Charakter wird. Und. Bald. Ist. Er. Das. Auch. Endlich. Ich finde seine Story wahnsinnig interessant; vor allem auch, ob es zum Beispiel noch weitere Storyelemente gibt, die auf ihn und seine Schlange (was ja an eine chinesische Legende angelehnt ist) aufbaut. Aber mal gucken.

    Childe war lange Zeit mein größter Liebling. Hat man denke ich auch hier im Thema mitbekommen. Er ist auch der erste Char, den ich auf Lv. 90 gezogen habe und den ich triple crowned habe. I mean, da es relativ teuer ist, gerade für eher "neuere" Spieler, habe ich seit dem auch keinen weiteren Charakter diesen Luxus gegönnt. Kommt aber bald. Ich habe aber generell einen Narren an den Fatui gefressen, aber dazu weiter unten noch mehr. Auf jeden Fall mag ich Childe aber noch immer sehr gern, weswegen er auch in meiner Top3 ist.

    Xiao habe ich eigentlich erst kürzlich durch den Lantern Rite so richtig lieben gelernt. Davor mochte ich ihn schon, besonders auch in der Chasm-Questreihe. Auf meinem Mainacc habe ich ihn leider nicht, dafür aber auf meinem Zweitacc und da habe ich auch unglaublich viel Spaß mit seinem Playstyle. Ich mag den kleinen Gremlin sehr; vor allem wie gesagt jetzt auch durch den Lantern Rite dieses Jahr.

    Leute, die ich auch noch sehr sehr gern habe, die es aber nicht in meine Top3 geschafft haben: Yelan, Beidou und Chongyun.




    »Inazuma«


    Inazuma war wieder etwas leichter für mich, wenngleich hier auch gerade Bal und Kazuha noch definitiv erwähnt werden müssen von mir. Und auch Ayato, obwohl es bei ihm mittlerweile auch eher so ist, dass ich ihn nicht mehr ganz so hype wie noch am Anfang. Aber definitiv jemand, den ich irgendwann hoffentlich auch noch haben werde.

    Yae Miko ist einfach mein liebster weiblicher Charakter in Genshin. Ich liebe sie, lol. Ich liebe ihr Design, ihren Kampfstil und vor allem auch ihr gesamtes Theme. Außerdem war sie eine absolute Queen, als sie direkt im nächsten 10er Pull nach Childe damals kam. Sie wollte einfach zu mir und dafür liebe ich sie noch mehr, haha. Ich mag auch einfach das Thema des Fuchsgeistes und auch ihre Art. Muss immer Grinsen, wenn sie irgendwo mal wieder auftaucht.

    Thoma ist einfach zu gut für diese Welt. Weiß noch wie ich richtig Angst hatte damals, als er in der Inazuma Story seine Vision verlieren sollte. Damn. Erste Mal das ich in dem Game Angst hatte, haha. Aber ja. Ich mag ihn sehr gern. Nicht nur, weil er so knuffig ist, sondern auch weil er irgendwie jemand ist, der ... viele Berührungspunkte mit dem Spieler hatte. Außerdem war er auch einer meiner ersten Charaktere.

    & Itto ist so der Charakter, von dem ich nicht wusste, dass ich ihn haben will, lol. Keine Ahnung, was da los ist. Aber er ist so ein Knuffel. Habe ihn eher ausversehen gepullt, aber ehrlich? Ich bin mehr als nur happy, dass ich ihn habe. Seine ganze Art ist einfach nur wholesome.




    »Sumeru«


    Neben Liyue die schwerste Region für mich. Vermutlich weil Sumeru die erste Region war, die ich quasi "live" miterlebt habe, da kurz vor Relase 3.0 richtig angefangen habe zu spielen. Dadurch definitiv meine Lieblingsregion derzeit. Und auch eine Menge Charaktere, die ich sehr gern habe. Eigentlich mag ich sogar echt alle verdammt gerne, uff. Also Collei, Cyno, Tighnari, Dehya, Nahida ... ich kann sie alle hier aufzählen, haha. Aber irgendwie musste ich mich ja entscheiden.

    Und Kaveh führt da wohl einfach. Tatsächlich sogar mit Abstand. #01 war für mich hier wohl am Einfachsten, der Rest dafür gar nicht mehr, haha. Aber ja. Seit Kaveh aufgetaucht ist, mochte ich ihn. Er und Alhaitham sind einfach mein liebstes Shipping. Durch aktuelle Ereignisse im Fandom vermutlich sogar auch ein bisschen mehr als Tighnari & Cyno, aber das wird schon wieder. Kaveh ist für mich persönlich einfach jemand, von dem ich weiß, dass ich ihn nur noch mehr lieben werde.

    Alhaitham ist ... ja, mood? Hahaha. Also abgesehen davon, dass ich die Kombination mit Kaveh auch total genial finde (die beiden sind so ein bisschen die zwei Seiten einer Medaille bzw. des Autismus?), mag ich Alhaitham aber auch allein recht gern. Wie er einen zum Beispiel während der Hauptstory begleitet hat, seine Charakterstory und -quest und vor allem auch sein Playstyle. Er ist mit Abstand mein stärkster Charakter derzeit (knapp 500 EM & Ratio von 50:180 <3).

    Wanderer, namentlich bei mir Ryo, ist definitiv ein Charakter, den ich insgesamt unglaublich interessant finde. Die Story mit ihm und auch seine Vergangenheit. Like damn. Habe eh eine Schwäche für Charaktere, die ... weder wirklich gut, noch böse sind und er passt hier gut ins Bild. Ich bin schon gespannt, inwiefern er jetzt noch weiterhin in der Story eine Rolle spielen wird.




    »genereller Lieblingscharakter«


    Na, hat ihn jemand in meiner Aufzählung vermisst? Well. Wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke, wer generell mein Lieblingscharakter in Genshin ist; völlig unabhängig von Region oder "spielbarkeit", dann sind Il Dottore und Enjou meine absoluten Lieblingscharaktere.

    Il Dottore ist - wie man eventuell an meinem BB-Namen vermuten könnte, lol - unangefochten Platz #1. Ich liebe Antagonisten und die Fatui sind generell ein Haufen an sehr interessanten Persönlichkeiten. Ich bin sowieso jemand, der schon immer mehr Gefallen an Antagonisten gefunden hat, weil es mir Spaß macht, mich in deren Geschichten reinzudenken als Hobbyautor. Dottore (alias "Zandik", wenn man der Theorie glauben möchte (was ich tue)) ist jemand, der so einiges getan hat, was absolut verwerflich ist. Er ist "evil" und jemand der vermutlich weit davon weg ist, auch nur irgendwie "redeemed" zu werden. Zumindest hoffe ich, dass er das nicht wird. Hoffe eher auf irgendeinen Plottwist mit einem Segment von ihm, was vlt. der spielbare Dottore wird. Aber ja, viele missinterpretieren ihn und seinen Charakter, was teilweise wirklich anstrengend ist, lol - like nein, er ist nicht wirklich jemand, der Spaß daran hat, andere leiden zu lassen. Es ist ihm schlichtweg egal, wenn das als "Nebenprodukt" seiner Forschung passiert. An und für sich ist der Kerl ziemlich wertfrei und- well. Möchte auch gar nicht allzu weit ausholen, aber er ist definitiv ein Charakter, den ich unglaublich spannend und interessant finde. Man könnte sagen, ich habe mich auch viel mit seinem Charakter beschäftigt. Wenn wer Fragen hat ... xd Ich bin auch gespannt, wie viele Theorien stimmen zu ihm und was mich am Ende dann vlt. doch noch völlig unerwartet treffen wird.

    Enjou ist bzw. war Liebe auf den ersten Blick. Ich finde das Abyss generell wahnsinnig interessant und auch die Story rund herum. Abyss Mages fand ich cute af und Enkanomiya war insane. Holy fuck. Das war eine so interessante Nebengeschichte. Und Enjou war Teil eben jener. Ich liebe ihn. Er ist scheinbar ein Lector, der sich selbst nicht ganz so ernst nimmt und eher humorvoll unterwegs ist (like er sagt an der einen Stelle in Menschenform sogar: Ja, pass auf. Vielleicht werde ich zu einem Feuerartigen Monster, wenn du nicht aufpasst!). Des Weiteren ist er charakterlich irgendwie ... ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, dass wir ihn nicht zum letzten Mal gesehen haben und das er uns in Zukunft vielleicht sogar helfen wird. Irgendwie hoffe ich sogar darauf. Er gibt mir leichte "anti-Hero"-Vibes und keine wirkliche Villain-Vibes, ganz schwer zu erklären, haha. Auf jeden Fall ist er mein zweitliebster Knuffel in ganz Genshin und ich hätte mich beinahe auch nach ihm benannt, wäre da nicht Mr. Dottore gewesen.


    Einen dritten Liebling habe ich nicht gewählt, weil ... mh, das wär sehr schwer geworden. Aber definitiv sehr weit oben wären noch Pantalone (mag ich das Shipping zwischen ihm und Dottore sehr, außerdem mag ich seinen en VA), Il Capitano (er erinnert mich an einen Dark Souls Charakter + ich liebe auch seinen en VA), Dainsleif (ich freue mich immer wieder, wenn der Storystrang mit ihm weitergeht + sein Design ist sehr nice) und Baizhu, sowie Kaveh.

    Ich hab diese Woche keinen wirklichen Plan, was ich mir holen will ... also sure. Kann dir eins holen, wenn du magst. :3 Plusquamperfektion

    Freuen würde ich mich da entweder über Typ Gift oder Typ Geist oder Typ Feuer. Das würde ich dann aber dir überlassen (und das Pokémon dann entsprechend nennen, wenn du weißt, welchen Typen du holen möchtest)!

    Ich glaube, das ging vielen so, haha. Ich zähle mich auch dazu; auch Cay hat mich kurz ein wenig irritiert. Aber irgendwie mag ich das sehr an KaPu - dass sie Charaktere einbringen, die einfach sie selbst sind. Völlig losgelöst von irgendwelchen gesellschaftlichen "Standard-Denken".

    & oh ja, da stimme ich dir auch zu. Johto ist neben Hoenn meine liebste Region, weil ich mit den beiden groß geworden bin. Natürlich mag ich auch gerade Sinnoh und Einhall auch sehr, aber hey. Nostalgie gewinnt. :3

    Das Schöne ist, dass man in der Pokémon-Plauderecke oder im Pokémon Anime- und Mangabereich zu einigen Fragen in der Pokémonwelt Themem finden! Weiß nicht, was noch so deine Interessen sind, aber das BisaBoard bietet viele schöne Möglichkeit.

    Hey! :>


    Jemand, der G/S/K zu seinen Lieblingen zählt, ist mir automatisch mehr als nur sympathisch! & Grusha ist definitiv auch ein super Charakter; war auch definitiv jemand, den ich direkt mochte in purpur. <3


    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum! ^-^

    Ich muss an dieser Stelle auch einfach mal sagen: Wow, das habe ich nicht erwartet, haha. Während ich die anderen Pärchen alle mit einem Lächeln betrachtet habe und die Drabbles zusammen (aber auch jedes für sich) sich unglaublich schön lesen, habe ich nicht erwartet, dass mein eigenes Drabble mit meinem Melönchen zusammen gesteckt wird. Das hat mich doch sehr glücklich gemacht und ich dachte erst, ich les nicht richtig, haha.

    Wirklich tolle Textchen, die der Computer so ausspuckt, jaja. Bin auch schon sehr gespannt, was da noch so kommt und vor allem, wer noch seinen Seelenverwandten findet!


    Aber das hier nehme ich nun zum Anlass und Beweis, dass Melönchen und ich wohl wirklich das perfect match Fanfictionista-Pärchen abgeben und nicht nur außerhalb des FF-Bereichs gut zusammen aussehen. Und ja, ich werde euch alle damit nun immer wieder nerven. Und immer diesen BEWEIS ranziehen, wenn mir mal wieder irgendjemand was anderes erzählen will. >) ♥

    Entschuldigt bitte die etwas längere Wartezeit für die Medaillen! Ich war im Urlaub und hab es irgendwie vergessen nach der Auswertung des Chatdungeons, noch die Medaillen zu vergeben. Upsi! Aber jetzt sollten alle vergeben sein - sollten mir irgendwo Schreibfehler oder so passiert sein, gebt mir gern Bescheid. Sonst hoffe ich, dass euch die kleinen persönlichen Texte gefallen haben!


    Des Weiteren habe ich auch drei Mal das Maskottchen verteilen können! Hat mich auch sehr gefreut (und ja, ich war so frech und habs mir auch selbst gegeben, hehe). Trikephalo freut sich darauf, bald noch mehr von euch als Freund nennen zu können! Nur Mut; Charaktere erstellen ist gar nicht mal so schlimm. :3


    Feuerdrache - zu deinen Fragen bezüglich der Meilensteine sage ich im Folgenden auch noch etwas! Durch Wattmacks Fragen weiter oben (die in eine ähnliche Richtung gingen), habe ich intern auch nochmal mit dem Medaillen-Team vor geraumer Zeit geredet.


    Und zwar: Ich persönlich empfand es als etwas schwierig, für gewissermaßen bereits "erhaltene" Meilensteine (im Fall von Wattmacks) erneut einen Meilenstein zu vergeben. Zwar ist es richtig, dass mit der Anpassung eben das geschehen kann in Theorie, aber das verfehlt so ein bisschen den Sinn der Meilensteine. Das und auch die Tatsache, dass ich selbst leider nicht mehr wirklich nachvollziehen kann, wann wer in welcher Session mit dabei war, macht es für mich recht schwer, dies nachzuprüfen. Natürlich glaube ich euch das, wenn ihr mir das erzählt, aber faktisch gesehen ist es dennoch ein bisschen ungünstig.


    Deswegen nochmal ein kleiner Zusatz bzw. eine kleine Änderung zu den neuen Meilensteinen:

    Alles was vor der Änderung/Anpassung der Meilensteine als Aktivität passiert ist, zählt für die neuen Meilensteine NICHT mehr. Sprich es ist ein klarer Cut und die neuen Meilensteine werden ab jetzt gezählt bzw. die Aktivität für eben jene (ab Januar 2023). Dadurch, dass sie angepasst worden sind und nicht mehr so utopisch erscheinen, halte ich (und das Medaillen-Team) es dennoch für angenehm und machbar, die Meilensteine dieses Jahr zu sammeln!


    Noch als kleine Sidenote: Reptein danke für deine Rückmeldung dazu! Ich werde das definitiv so beibehalten; es nur in einem Nebensatz etwas erkenntlicher zeigen, für was der Meilenstein vergeben wurde, um die Übersicht darüber zu behalten. Aber die allgemeine Idee finde ich auch klasse und werde das weiterhin auch gern so umsetzen. c:

    So, habe mal meine Beiträge aufgeholt, die ich teilweise schon seit geraumer Zeit mal schreiben wollte, haha (ok, eigl nur einer davon). Hätte auf jeden Fall gern ein Ramoth für meine 5 Beiträge. Mehr Flauschmotten braucht die Welt. Feuer-Flauschmotte umso besser in meinem Fall, hehe.



    erledigt, Sirius

    Ich bin ja eigentlich nicht so der Film- oder Seriengucker. Weiß irgendwie auch gar nicht mal so warum eigentlich, aber ich schätze das hat einfach auch damit zu tun, dass ich lieber lese oder etwas zocke. Anyway. Manchmal bringen einen andere Leute dazu, etwas zu gucken oder gucken es sogar mit einem zusammen. In diesem Fall kann ich (fast) stolz behaupten, dass der Impuls von mir kam! Ich hatte schon seit geraumer Zeit vor, endlich mal Castlevania (Netflix) zu gucken. Bin aber nie dazu gekommen, aber gerade durchs Lesen von einigen Werken von Alaiya hier im Forum, habe ich endlich angefangen!


    Und bislang bin ich auch nicht enttäuscht worden. Mein aktueller Stand ist ca. Mitte Staffel 2 (glaube so letzte die letzten Dinge, die passiert sind, waren unter anderem Isaacs Überfahrt und das Gespräch mit dem Käpt'n, Hectors neue Situation im Generellen (uff...), die absolut normal wirkende Kirche und deren Geheimnisse (Sicht von Sypha und Trevor) und natürlich noch das Anlernen der zwei flüchtigen Vampirjäger (Alucards Sicht). Ich weiß schon so ein bisschen, was passieren wird und junge ... ._. Aber wirklich stören tun mich die Spoiler nicht. Im Gegenteil, haha.

    Aber ja. Ich muss sagen, dass ich ohne wirkliche Erwartungen an die ganze Sache rangegangen bin und es absolut nicht bereure, mit der Serie gestartet zu haben. Hatte jetzt zwar ein bisschen Pause beim Gucken, weil ich auch unterwegs war, aber werde da definitiv auch bald weiterschauen. Sicherlich ist es ziemlich brutal und nicht zimperlich in der Darstellung, aber nach ein paar Szenen habe ich mich auch schon dran gewöhnt, lol. Die erste Folge nimmt da ja absolut keine Rücksicht und man weiß schon direkt am Anfang, was einen erwartet diesbezüglich, haha.

    Aus gegebenen Anlass habe ich auch mal das eine oder andere Erlebnis mit euch zu teilen, lol. Wer mich kennt, der weiß sogar, dass ich eigentlich immer irgendwas weirdes oder komisches erlebe, wenn ich mit der Bahn eine große Strecke irgendwohin fahre. Ich weiß nicht, ob ich das als persönliches Glück bezeichnen sollte oder als etwas ganz anderes. Anyway!


    Die Sache mit der Vollbremsung

    Ja ... das ist vermutlich die Story, die mich am Meisten druchgeschüttelt hat und der ich meine anxierty vor Zugfahrten verdanke. Sicherlich ist es relativ unwahrscheinlich, dass so etwas passiert, aber oh well. Anxiety ist da manchmal nicht so ganz logisch.

    Jedenfalls ist das Ganze vor ein paar Jahren passiert, als ich mit einem ICE gefahren bin. Auf einmal hat eben jener eine Vollbremsung gemacht. Ein unangenehmes Gefühl, so viel kann ich euch sagen, lol. Man kann sich denken, dass so ein 300km/h schneller Zug nicht mal eben anhält (statistisch fährt er bei einer Vollbremsung noch so ca. 2km, was ca. 30sec Bremszeit sein dürften - bin aber echt kein Matheass, aber in etwa dürfte das glaube hinkommen), aber man merkt es bzw. ich habe es gemerkt. Das Ereignis selbst war gar nicht mal so schlimm; unangenehm, aber aushaltbar. War halt eine Bremsung und wirklich beschreiben kann man es nicht, weil man nun nicht wie im Auto gefühlt gegen die Winschutzscheibe klatscht, lol. Ich wünsche aber auch niemanden, dass er so'ne Vollbremsung mal erlebt, haha.

    Es war der Grund für die Bremsung, was mich sehr tief erschüttert. Und zwar war es so, dass dem Fahrer aufgefallen ist, dass wir auf dem falschen Gleis sind. Wie das überhaupt passieren konnte: Keine Ahnung. Aber er hat sofort reagiert und auch die nahe gelegende Weichenschaltung hat - ha ha - geschaltet. Es war wohl Glück im Unglück, dass wir kurz vor einer weiteren Weichenumstellung waren und eben jene uns dann auf das richtige Gleis verfrachtet hat. Ich kenne mich damit nicht aus; keine Ahnung wie oft man an und für sich so ein Gleis als ICE wechselt oder wann. Eigentlich dachte ich das Langstreckenzüge nur selten das Gleis wechseln müssen, weil ... Langstreckenzug halt? Keine Ahnung.

    Auf jeden Fall war die Realisation bei mir verspätet. Erst als ich nach ein paar weiteren Minuten den entgegenkommenden ICE an uns vorbeirauschen hab sehen, wurde mir bewusst, dass wir selbst noch kurz zuvor auf eben genau diesem Gleis waren (tbh bin ich mir nicht mal mehr so sicher, obs ein ICE oder RE war, weil es schon lange her ist und mein Unterbewusstsein wohl nicht so scharf auf die Erinnerung selbst ist. Fakt ist aber: Ein anderer Zug kam uns bereits entgegen). Mir wurde so verdammt schlecht, als ich das alles kapiert habe. Like ... wie wahrscheinlich ist es, das sowas passiert? Sehr gering. Verdammt gering sogar. Man hört zwar leider immer mal wieder von Zugunglücken, aber von einem ICE, der in einen anderen Zug rast, habe ich doch eher weniger gehört bislang. Und ich bin froh, dass ich nicht Teil eben jenes Unglücks wurde, von dem berichtet hätte werden können.

    "Funfact": Meine Angst vor Zugfahrten betrifft nur ICE-Fahrten. Bei RE's ticke ich nicht so am Rad bzw. habe mich besser im Griff. Eigentlich total bekloppt, weil es wenn eh überall und mit jedem Zug passieren kann. Aber ja. Logik und Anxiety halt.


    Die Sache mit der Affäre

    Kommen wir doch aber mal zu etwas weniger ... lebensbedrohlichen Geschichten. Die Story hier ist auch schon etwas älter, aber mindestens genau so präsent in meinem Kopf wie die andere. Das Ding war: Ich bin ganz normal RE gefahren (keine übermäßig lange Strecke, aber doch schon ein Stückchen) und auf einmal kam eine total hysterisch weinende Frau zu mir und hat sich neben mich gesetzt. Ich war zunächst mega irritiert. Als sie dann irgendwann angefangen hat, mich vollzutexten, habe ich nicht sehr viel mehr machen können als zu nicken. Wirklich viel verstanden hab ich am Anfang nicht; erst nach und nach hat sie sich ein bisschen beruhigt und ich hab kapiert, um was es geht. Sie hat ihren Mann im Zug gesehen und er war in Begleitung einer anderen Frau und sie haben sich geküsst. Also relativ unmissverständlich geküsst laut ihrer Aussage.

    Gut, ich saß da also mit einer weinenden Frau, die wohl ihren Mann mit einer Affäre im freaking Zug erwischt hat. Die Wahrscheinlichkeit einfach wieder, lol. Na ja, jedenfalls wurde es erst so richtig "wtf" als dann noch der Schaffner zu uns gekommen ist und er die Story auch nochmal halb mitbekommen hat, weil die Frau halt immer noch am Weinen war etc. Dann kommt aber auf einmal ihr Mann samt anderer Frau die Treppe runter und erstarrt. Ich hab mich wirklich gefühlt wie in so einer Soap. Weil meine neue beste Freundin dann auf einmal wieder stärker geheult hat und quer durch den Abteil gebrüllt hat: "Du Arschloch!" + weitere Dinge, die man in so einer Situation wohl erwartet. Der Dude ist unterdessen mega blass geworden und hat nix rausbekommen. Der Schaffner und ich haben uns einfach nur richtig "well ..."-angeguckt. Glaube wir wussten beide nicht so, was wir da eigl. machen.

    Ende vom Lied war dann aber, dass der Schaffner den Mann freundlich darauf hingewiesen hat, doch bitte einfach auszusteigen und den nächsten Zug zu nehmen, lol. Hat der Dude sogar auch gemacht. Glaube, der konnte nicht erwarten aus diesem Zug zu entkommen beim Halten.

    Jaaaa ... das Obligatorische "Du bist eine tolle Freundin" vom Schaffner zu mir, weil ich die Frau die ganze Zeit beruhigt habe etc., hat mir dann auch echt den Rest gegeben. xd Ich meinte nämlich nur so "Mhm, kenne sie seit 10 Minuten" und er musste auch leicht lachen, genau wie die Frau selbst auch. Aber ja. Die Frau war mir wirklich dankbar, dass ich ihr so geholfen habe im Zug. Aber glaube bei einer solchen Begegnung wäre da jeder glücklich drüber gewesen.


    Die Sache mit dem 4h schreienden Kind

    Ja ... die neuste Story. Allein der Gedanke an das Erlebnis von Montag macht mich aggro, lol. Das Ding ist: Ich verstehe, dass Kinder schwierig sein können und auch lauter sind. Ich mag es zwar trotzdem absolut gar nicht, wenn Kinder schreien, weil ich mich das so ... weiß auch nicht. Ich komm damit einfach nicht klar. Wenn ich irgendwo ein Kind schreien höre, wende ich mich instant ab, höre Musik oder gehe weg, falls möglich. Aber hey: Ich kann dem aus dem Weg gehen und ich weiß, dass ich damit nicht umgehen kann.

    Aber. Aberrrrrrr. WARUM muss man mit seinem Kind in den RUHEBEREICH gehen? Das Kind hat ungelogen 4 Stunden am Stück gebrüllt. In der ersten Klasse des ICEs im Ruhebereich. Das mit der ersten Klasse ist ein funny sidefact, weil bei der Fahrtbuchung die erste Klasse nur 6€ teurer war, haha. Aber egal. Darum geht es grad nicht. Das Ding ist ... ich verstehe einfach nicht, warum man das als Mutter macht. Es gibt doch extra Familienabteile. Warum geht man in den RUHEBEREICH? Da fehlt mir wirklich das Verständnis, tut mir Leid. Insbesondere wenn das Kind wirklich 4h am Stück rumschreit und den gesamten Waggon unterhält. Legit alle Leuten waren irgendwann einfach nur noch mega genervt. Zurecht, finde ich. Wenn man eine Fahrt bucht, dann erwartet man ja irgendwo auch, dass man das bekommt, was man gebucht hat - in dem Teil halt eine Fahrt im Ruhebereich.

    Das Ding ist - die Mutter hat ja auch versucht, das Kind irgendwie zu beruhigen, weil ihr auch aufgefallen ist, dass der gesamte Waggon irgendwann leeeicht mad wurde, lol. Und das rechne ihr auch hoch an. Aber mehr als "sei leise" kam halt nicht von ihr. Sie hatte wohl auch Glück, dass niemand der anderen sich beim Personal beschwert hat.

    Aber jesus, ich wurde wahnsinnig, weil sie direkt hinter mir waren. Glaubt mir. 4h am Stück. Ich konnt nicht mehr. Ich habe ja schon genug mit ICE-Fahrten an sich zu Knabbern, aber dann auch noch sowas? Damn. Ich war so done, haha. Es hat nicht mal geholfen, Musik zu hören. Man hats dennoch gehört.

    At least habe ich aber auch eine der genialsten Bekanntschaften ever gemacht im Zug. I guess schreiende Kinder sorgen für bondingmoments bei den anderen Passagieren. War auch schon bissl gemein, dass als sie mit dem Kind kurz raus ist bei einem Halt, jemand trocken meinte "Ja, wäre ja schade wenn der Zug jetzt ausversehen weiterfährt". Tat mir irgendwie auch leid, aber ne. Bitte. Bitte fahr nie wieder im Ruhebereich mit dem Kind in dem Alter. Anyway. Nikolei war ein mega cooler Kerl, der sich dann irgendwann zu mir gesetzt hat und wir haben uns unterhalten. Like ich rede eigl. nie einfach so mit Fremden, aber er war irgendwie total sympatisch. Hat mir bisschen von sich, seinen Katzen und seinem Mann erzählt. Er ist auch ein kleiner Insider geworden, weil er gewisse Ähnlichkeiten mit einem Charakter aus einem Game hatte und ich hab mich teilweise mit Xiao darüber amüsiert, was für lustige Zufälle das so sind; vor allem auch mit seinem Mann. Aber ja. Nikolei war auf jeden Fall eine klasse Bekanntschaft und es ist so sad, dass er schon vor meinem Halt ausgestiegen ist, weil Xiao ihn auch kennenlernen wollte. Aber hey. Er meinte beim Abschied, dass man sich immer zwei Mal im Leben sieht. Hoffe, er hat recht!