Beiträge von Kaios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich meine Seele noch besitze ... Hiermit bestätigte ich das BisaBoard und verkaufe meine Nutzungsbestimmungen an meine Seele! Das war richtig so, oder???


    Aber alternativ bestätigt ich die Nutzungsbestimmungen und verkaufe meine Seele an das Bisaboard. o/

    Es werde ... Stempel!



    Hallo liebe Festivalteilnehmer*In!

    Dieses Topic ist für die Beantragung der Stempel. Denn: Irgendwo müssen ja die Stempel eurer Stempelkarte herkommen, nicht wahr?



    Bitte nutzt die folgende Vorlage für euren Antrag:


    Welcher Stempel: [Name/ Topic]

    Nachweis: [Link zum Topic/ Beitrag]




    Wir wünschen euch viel Spaß beim Sammeln der Stempel!

    Effiziente To-Do zum Mitnehmen!



    Wir alle brauchen einen Plan. Meistens. Und das BisaBoard ist voll mit guten Plänen! Deswegen gibts hier eine To-Do-Liste zum Mitnehmen für den heutigen Tag.


    ... für was, fragt ihr? TJAH. Als ob das hier irgendeinen richtigen Nutzen hätte. Also bitte.



    Hier gehts lediglich darum, dass wir euch mehr Aufgaben aufhalsen. Schließlich sollt ihr für eure Stempel HART arbeiten! Mit anstrengenden Aufgaben. Wie zum Beispiel ein Bild kommentieren. Oder einen Pinnwandeintrag mit 10 Kramurx bei jemanden hinterlassen. Alternativ kanns auch sein, dass ihr in einen Bereich eurer Wahl gehen und einen Beitrag schreiben müsst.


    Wenn ihr alle Aufgaben der To-Do-Liste erledigt habt, dann habt ihr euch natürlich auch den entsprechenden Stempel verdient und könnt ihn hier beantragen. o/

    Bitte verlinkt die entsprechenden erledigten Aufgaben, damit wir das leicht nachvollziehen können.



    To-Do-Liste & die Aufgaben:

    1. Kommentiere ein Bild
    2. Schreibe in einem Bereich deiner Wahl einen Beitrag
    3. Poste 5x dein Lieblingspokémon auf eine Pinnwand deiner Wahl
    4. Schreibe im Chat 20 Nachrichten [/n 'Username' ist der Befehl, womit ihr eure Chatnachrichten einsehen könnt]
    5. Sammle einen beliebigen Stempel
    6. Erzähle uns in einem Beitrag in diesem Topic, ob und wie oft du eine To-Do-Liste im Alltag nutzt
    7. Schreibe explizit im Monats-Update-Thema einen Beitrag!
    8. Markiere in einem 1. April Topic den Bisafan, mit dem du am liebsten Masken tauschen würdest oder den Mo-Mo-Mochi-Dance tanzen würdest



    Viel Spaß!

    Sie sind "back from the underground, back for more!".

    Die PokéRap-Gedichte!



    Wir alle kennen sie. Wir alle lieben sie! Denn sie wissen immer, wie sie uns begeistern können. Und besonders heute sind sie einfach nicht wegzudenken. Wieso? Na weil sie cool sind. Ganz einfach. Wer immer noch nicht kapiert hat, worum's hier geht: Um Gedichte; genauer gesagt kurze Rapgedichte, die einem bestimmten Pokémon zugeordnet sind.


    Wie läuft das Ganze ab?

    Jeder User*In hat die Möglichkeit mit einem Beitrag zu einem Pokémon ein kurzes Gedicht zu schreiben. Genauer gesagt gehen wir den Pokédex nach und nach durch. Sprich: User*In1 schreibt einen Poke-Rap zu Bisasam. User*In2 macht dann mit Bisaknosp weiter, weil es im Pokédex nach diesem kommt. User*In3 führt die Raps mit Bisaflor weiter und immer so weiter. Ganz einfaches Konzept!


    Sobald ihr einen Beitrag mit einem Rap-Gedicht veröffentlicht habt, könnt ihr hier einen Stempel beantragen.



    Fangen wir mit Nr. 0001 an im Pokédex? Nö! NATÜRLICH fangen wir dieses Mal von hinten an.

    Demzufolge ist unser erster Rap-Star Nr. 1025 Infamomo! Infamomo & nach ihm folgt dann Nr. 1024, dann Nr. 1023 und immer so weiter.


    Lasst uns RAPPEN!

    Ich will so gern dein Freund sein ...! 🎵



    Du hast keine Zeit oder Möglichkeiten für einen bestimmten Stempel oder keine Freunde? Ersteres absolut verständlich. Zweiteres ... nah, das beheben wir mit diesem Topic aber mal ganz schnell!


    In diesem Topic könnt ihr euch nämlich Hilfe von anderen BisaFans suchen!

    Dir fehlt die Zeit? Du hast Schwierigkeiten mit einer bestimmten Aufgabe? Kein Problem! Gebe in diesem Topic konkret die Aufgabe bzw. den Stempel an, bei welchem du Hilfe benötigst und jemand anderes kann dir dann dabei behilflich sein - aus reinster Nächstenliebe. Um eine gewisse Übersicht zu gewährleisten, verwendet bitte die unten stehende Schablone und verlinkt den Beitrag, in welchem ihr die Aufgabe erledigt habt.


    Denn so einfach kann man Freunde und Stempel finden!




    Schablone für die Suchenden:

    Hilfe gesucht für Aufgabe/Stempel:

    Anfrage von User*In:


    Schablone für die Helfenden:

    Anfrage von User*In:

    Aufgabe/Stempel, die erledigt wurde:

    Ich finde es auch ein bisschen doof, dass die DL nun so arg verschoben wird. Ich finde es zwar auch immer schöner, wenn mehr Abgaben zustande kommen, aber es war ja ein Monat auch Zeit und imo hat da jetzt Ostern auch nicht sooo viel mit zu tun. Don't get me wrong, finde es okay (allein für mehr Abgaben wie gesagt), aber frage mich auch, warum man DLs fast immer verlängern muss. :s

    Aber sei's drum. Hoffe dann kommen aber auch wirklich mehr Abgaben zustande, sonst bin ich sauer!!1

    Hallöchen & Willkommen!


    Beginnen wir zunächst einmal mit der Frage nach dem Monat:. Wollen wir uns im Juli treffen oder im August?

    Lasst euch vom 01.08. nicht verwirren. Das ist erst mal nur provisorisch.


    Wenn jemand noch auf die HL-Liste möchte, gern Bescheid sagen. Wenn ich euch runternehmen soll, dann natürlich auch!


    Hallöchen! Wegen ein paar Komplikationen namens RL müssen wir das Berlin-Treffen wohl von März/April wegnehmen. Es wäre vermutlich für einige zu kurzfristig, da jetzt noch einen Termin zu finden! Ich entschuldige mich dafür.

    Aber! Dafür habe ich nun direkt für den Sommer (Juli/August) einen Termin und auch ein entsprechendes Topic erstellt, damit wir dort gemeinsam über ein konkretes Datum und allerlei anderes reden können. Finden könnt ihr das Ganze hier.


    Kaios hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Hallo liebes BisaBoard!


    Es ist mal wieder so weit: Ein sommerliches Forentreffen in Berlin! Lang, lang ists her, aber wir möchten uns in der Hauptstadt versammeln und gemütlich einen schönen Tag miteinander verbringen! Die perfekte Gelegenheit, mal in Berlin vorbeizuschauen, oder? ♥

    Hallöchen Floofs!


    Unser zweiter Chatdungeon wird am Sonntag, den 14.04. um 18 Uhr stattfinden! Dieses Mal wird es ein special Chatdungeon werden, d.h. uns wird eine Besonderheit begleiten! Genauer gesagt, werdet ihr eine Rolle zugewiesen bekommen, anhand derer ihr euch an diesem Abend orientieren müsst.


    Aber was genau bedeutet das jetzt? Und was gilt es, für euch zu beachten?


    Was euch erwartet

    Wie gewohnt werden wir uns wieder mit einem Szenario auseinandersetzen. Vermutlich wieder irgendwas von wegen "Kaios würfle mal schlechter" ... der Unterschied besteht dieses Mal jedoch konkret darin, dass ihr von mir vorab eine Rolle zugewiesen bekommt per Konversation. Diese Rolle wird eine kleine Beschreibung haben und so ihre Eigenarten haben, die euch den Abend über begleiten werden. Wie so etwas aussehen kann, könnt ihr weiter unten nachlesen.


    Auf jeden Fall werden die Rollen vorher nicht veröffentlicht und sind am Abend nur euch bekannt. Ob ihr anderen Hinweise oder Rückschlüsse zu eurer liefern möchtet, ist euch überlassen. Es wird am Ende des Chatdungeons jedoch auch wieder eine kleine Raterunde für alle geben, wo wir gemeinsam rätseln können, wer welche Rolle erhalten hat von mir. Dazu gebe ich euch die Rollenbeschreibungen und ihr sagt dann, wer von euch dafür in Frage kommen könnte.


    Was ist das heutige Thema, worüber wir was lernen werden?

    Letztes Mal haben wir uns mit "advantage" und "disadvantage" beschäftigt. Ein recht simples Konzept, was sehr oft Anwendung in Pen & Paper findet.

    Dieses Mal beschäftigen wir uns in vereinfachter Form mit dem Thema "proficiency bonus". Wer oder was ist das? Und warum ist das so wichtig? Wann wendet man das an? All das werden wir lernen! Natürlich wieder in einer vereinfachten und spielerischen Form. Denn dafür ist der Chatdungeon ja da.


    Kurz und einfach erklärt:

    Der proficiency bonus ist etwas, was mit steigendem Charakterlevel ebenfalls ansteigt und quasi euer "Können" wiederspiegelt. Ein festgesetzter Indikator also, der euch einen Bonus auf so ziemlich alles verschaffen kann. Oft ist in Attack-Roles oder Skillchecks die Rede davon, dass ihr euren "proficiency bonus" hinzurechnen dürft und es bedeutet eigentlich nur, dass ihr eben jenen einfach mit auf den 1d20 Wurf packt und euch freut, dass euer Ergebnis höher wird. Er ist aber auch "indirekt" bei vielen Sachen, die ihr im Pen & Paper Alltag so macht, mit involviert und oft bekommt man das gar nicht mal mehr so wirklich mit. Besonders hilfreich ist das beispielsweise bei Skillchecks, da diese (wenn ihr geübt (proficient) in ihnen seid) ebenfalls den prof. Bonus beinhalten.


    Da es natürlich etwas langweilig wäre, wenn wir im Chatdungeon nur alle den proficiency Bonus beachten bei einem Würfelwurf (der ist nämlich für alle gleich), werden wir das mit einer kleineren Auswahl an "Skills" kombinieren, die ihr bzw. eure Rolle so kann. Skills sind quasi Fähigkeiten von einem Charakter und sie geben Aufschluss darüber wie gut oder schlecht ihr euch bei bestimmten Sachen anstellt. Wenn ihr "geübt" in einem Skill seid, also proficient seid, dann habt ihr einen Bonus auf diesen Skill. Wenn nicht, dann nicht!


    Regeln und wie läuft das genau mit der Rolle?

    Eure Rolle bzw. eure Rollenbeschreibung könnte in etwa so aussehen am Abend ...

    Zitat

    "Du bist eine freche Chaoskrähe. Deine Aufgabe ist es im Generellen für Chaos zu sorgen. Wer könnte das besser als du!

    • Deswegen bist du geübt im Täuschen und alles was damit zu tun haben könnte! (prof. Bonus bei Aktionen, die zur Folge haben, dass du jemanden täuschst oder anlügst) +3 auf den 1d20
    • Darüber hinaus bist du eine Krähe. Und was können die? Richtig: Fliegen! Und demzufolge wendig und geschickt bist du darin, Dingen auszuweichen und bist damit geübt in Akrobatik. (prof. Bonus bei Aktionen, die dein akrobatisches Talent erfordern! Ausweichen, coole Luftmanöver oder Ähnliches) +3 auf den 1d20
    • Roleplay: Am Satzende musst du immer ein "Krah" anhängen. Schließlich bist du eine Krähe und diese müssen immer ihre geheime Sprache nebenbei sprechen. Die versteht bestimmt einer, krah!

    ... natürlich gibt es auch wieder einen kleinen Roleplay Aspekt in jeder Rolle. Damit es aber nicht wieder so eskaliert wie beim letzten Mal, ist das wirklich nur relevant, wenn ihr mir eure Aktion mitteilt und muss nicht den gesamten Abend über eingehalten werden.


    Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr jederzeit ins Topic hier schreiben oder euch bei mir privat melden! ♥



    Rekommi




    Hallöchen! Ein kleines Update, weil ich in der Woche ein bisschen was nebenher gemacht habe.

    Mostly, um ein wenig zur Ruhe zu kommen und um abzuschalten. Es ist also nichts allzu Großes, aber ich dachte, ich lasse euch dennoch mit dran teilhaben! Ist dieses Mal ein Farbtausch geworden. Ähnlich wie bei Arktos und Lavados habe ich mir auch dieses Mal zwei Pokémon ausgesucht, die in einem Zusammenhang zueinander stehen.


    Sonstiges

    Gerade bei diesen Beiden muss ich sagen, passen die anderen Farben nur sehr schwer. Beziehungsweise wirkt es für's Auge einfach "weird".

    Bei Lugia zum Beispiel ist der Schatten (also das Dunkelrot) irgendwie sehr präsent und lenkt fast schon vom eigentlichen Farbton ab. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den Rotton angepasst, sodass es ein wenig mehr einen Übergang bildet. Aber oh well, ich hab natürlich nur die Originalfarben von Ho-Oh zur Auswahl gehabt.

    Bei Ho-Oh ... ja, da mag ich die Farbverläufe etwas mehr. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass Weiß und Blau einfach so schon super miteinander harmoniert. Rot, gelb und Grün ist da doch schon deutlich schwieriger; was Lugia leider auch gut zur Schau stellt. xd



    Der Farbtausch hat mir zwar Spaß gemacht. Aber ... ich muss sagen, dass es nach meinem Empfinden nicht wirklich gut gelungen ist. Ob das generell am Farbschema liegt oder aber dass man die eigentliche Farbe einfach zu sehr gewohnt ist ... schwer zu sagen. Vielleicht hätte ich die Farbverteilung auch anders picken müssen, mh (also bei Lugia). Na ja! War trotzdem eine ganz interessante Übung. Eventuell werde ich mich irgendwann nochmal daran versuchen bei den Beiden und eine v2 starten, haha.

    wer hats euch gesagt????

    Ich war aber ein Baum! Trombork

    Waaaas du warst kein Kramurx? :(

    Leider nicht. ;_;

    Ich hab aber auch schon in der Mafiakonvi gesagt, dass das bestimmt ein Fehler der Leitung ist ... wär schon funny gewesen. Allein weil ich auch in der Rollenbeschreibung stand.


    Aber ja. Ein bisschen Feedback kommt dann von mir in der Nachbesprechung. Unter anderem weil mich meine Mafiafloofs gefragt hatten. & ich ja dennoch auch mitgelesen habe. Ist halt nur kein Fachwissen oderso, sondern Beobachtungen und Ergänzungen. ♥


    e/ Dann hoffen wir mal das das nochmal klappt irgendwann, Luna - würde mich jedenfalls freuen, dass auch nochmal auszutesten! Denn eventuell hast du da auch recht mit, heh.

    Dachte, dass Kaios wahrscheinlich aus Überforderung subben wollte und das am wahrscheinlichsten als Maf der Fall ist.

    Nein, das hatte damit rein gar nichts zu tun.


    Ich hatte vor ab Snomi schon gesagt, dass es leider passieren kann, das ich gesubbt werden muss und ob das dann ggf. klargeht. Die erste Nacht lief es eigentlich super; hab viel mit Neo und Suppe schreiben können bzw. Ideen und mögliche Taktiken besprechen können. Leider habe ich aber dann gesagt bekommen irl das ich das WE vermutlich nicht wirklich zuhause bin. Hab deswegen dann direkt einen Sub suchen lassen, weil WENN ich Mafia spiele, dann möchte ich das auch richtig tun und nicht nur so halb oder nur am Handy.


    Ich war aber ganz glücklich, dass JeCel durch meinen Killvorschlag doch noch mitspielen konnte. ♥

    Habe auch die Mafiagruppe mitgelesen und hab dennoch ein bisschen was mitnehmen können für mich. Ich ärgere mich nur sehr, dass ich ENDLICH mal Maf war und dann nicht spielen konnte. Aber na ja. Wird schon noch werden irgendwann.

    Wer bist du?
    Kaios.

    Jemand, der von sich behauptet, mittlerweile über 20 Jahre Hobbyautor zu sein uuund sich deswegen langsam auch echt alt fühlt, haha. Aber ja, ich bin schon recht lange auch im Forum hier unterwegs und geistere gut und gerne im Fanfiction-Bereich umher.


    Grundlegend kann man sich mich als Rabe oder Krähe vorstellen, die auf einer Ansammlung Büchern sitzt und euch liebend gern mit Plotideen, Geschichten oder Headcanons zukräht.


    Schreibst du eher Originale oder Fanfics?

    Beides. Es kommt immer ein wenig darauf an, worauf ich Lust habe. Oft kommt es nämlich auch darauf an, wo mein Fokus derzeit liegt. Also bewege ich mich grad in einem Fandom und inhaliere alles mögliche an Lore oder bin ich grad lieber am Rumwerkeln an bzw. in meinen eigenen Welten und gehe da so ein bisschen verloren.

    Demzufolge kann ich euch auch gar nicht mal verraten, was ich lieber mache. Ich finde in beiden Varianten nämlich unglaublich viel Freude! Wenn ich jetzt einfach mal provisorisch nach den letzten Monaten gehe ... hm, dann vermutlich eher Fanfiction. Irgendwo inspirieren diese mich ja auch für meine eigenen Werke (kürzlich auch erst wieder geschehen!). Grundlegend kann man aber sagen, dass sich das immer abwechselt und ich mittlerweile auch einen ganz guten Mittelweg gefunden habe und mal das tue und mal das.


    Eher Prosa oder Poesie?

    Hier könnt ich Bastet zitieren ... ich habe den größten Respekt vor Dichtern. Poesie ... ich weiß auch nicht. Würde ich richtig gern öfter mal machen (und hier und da tue ich es auch, wenn ich zB irgendwelche Chants oder Legenden beschreibe in meinen Welten), aber ich stelle mich herrlich dämmlich an und bin meist auch einfach 0 zufrieden, uff.


    Eher kurze oder lange Geschichten?

    Puh, das ist auch wieder so eine Sache, die abhängig von anderen Faktoren ist. Beispielsweise hängt es gut und gerne mit dem Fandom zusammen, wenn ich mich in einem bewege. Manchmal habe ich kurze Ideen. Manchmal unglaublich lange. Manchmal habe ich eine kurze Idee, die ein Eigenleben entwickelt und ungeplant länger wird. Und manchmal sind es einfach nur Characterstudies.

    Pauschal kann ich also nicht wirklich sagen, was da mehr bei mir vertreten ist oder worauf ich mehr Lust habe. Ich mag nämlich beides echt gern und je nach Idee ist es auch unterschiedlich bei mir.


    Seit wann schreibst du?

    Das habe ich ja weiter oben schon erwähnt; zumindest indirekt. Ich schreibe seit ich ~5 Jahre alt bin. Also über 20 Jahre mittlerweile (bald sogar 25!). Hier und da habe ich zwar auch mal Phasen, wo ich nicht wirklich was zu Papier bringe, aber generell kann man wohl sagen, dass ich durchweg begeisterter Hobbyautor bin.


    Wo veröffentlichst du deine Geschichten?

    Lustigerweise ... nirgendwo. Also klar, hin und wieder veröffentliche ich im BisaBoard Dinge. Habe ja meine Sammlung und tatsächlich auch ein größeres Projekt hier am Laufen. Aber tatsächlich sind das Ausnahmen. Viel von dem, was ich so schreibe, bekommt die Öffentlichkeit nicht zu Gesicht.

    Das hat nicht mal einen bestimmten Grund (gut, außer eventuell die FSK stellenweise, lol), aber ich habe auch nicht unbedingt vor, das zwanghaft zu ändern. Hin und wieder teile ich jedoch privat mal Werke mit Personen. Wenn ich zB weiß, dass man sich dafür konkret interessiert (zB bei einem Fandom) oder wenn man einfach so gern Sachen von mir liest. Aber ja, das Meiste liegt wie ein ancient tome bei mir bzw. sitze ich als Krähe drauf, ohne das es durch die Weltgeschichte flattert!


    Hast du schon einmal eine Geschichte als Buch/in einem Buch veröffentlicht?

    Nein. Aber ich bin am Überlegen es mit einem Werk zu tun. Mal sehen.


    Wenn du Fanfics schreibst: Zu welchen Fandom schreibst du?

    ... zu welchem nicht?

    Okay, Spaß beiseite. Fandomwise bin ich wirklich in vielen schon unterwegs gewesen; gerade wenn es um kleinere Werke geht. Würde ich da alle aufzählen, würde ich vermutlich eh irgendwas vergessen. Daher nenne ich doch einfach mal die, wo es am Meisten von mir gibt!

    Witcher, Dark Souls, Diablo, Final Fantasy 14, Baldur's Gate, Elder Scrolls, Mass Effect, Genshin und Pokémon


    Na, was fällt auf? Richtig, das sind ausnahmslos alles Games (oder auch Games). Es gibt auch Werke zu mir bei AniManga, aber das ist eher eine Seltenheit. Das liegt unter anderem daran, dass ich nicht wirklich ein "Serienschauer" bin. Man könnte jedoch definitiv JJK und Hunter x Hunter nennen, weil es dort vergleichsweise noch recht viel von mir gibt. Aber sonst ist es tatsächlich eher schwierig und oft sind es dann nur Oneshots.


    Welche Genre schreibst du besonders gern?

    Dark Fantasy, Dark Romance, (High) Fantasy

    Das ist vermutlich meine Top "3" und diese Aspekte findet man so gut wie immer irgendwo bei mir. Mal stärker und mal weniger ausgeprägt, aber so Stückchen? Ja, doch. Schuldig im Sinne der Anklage, haha. Ich versuche zwar auch Werke völlig frei von diesen Thematiken zu schreiben, aber das sind dann meist etwas Kürzere. Nicht unbedingt was Schlechtes, tho, aber gerade bei Großprojekten sind diese Aspekte nicht rauszudenken für mich.


    Sonst schreibe ich aber auch gern noch: Hurt/Comfort, (Found) Family, Slice of Life, Adventure, AUs und mache auch sehr gern Characterstudies. Viele der Aspekte finden natürlich auch gerade in Kombination mit den Oberen auch Anwendung. Es gibt hin und wieder auch Ausreißer, wenn ich mich in Fandoms bewege - da kam beispielsweise auch schon mal vermehrt Sci-Fi vor. Und für Commissions habe ich mich auch schon an andere Genre gewagt. Ich bin da also recht offen. Habe aber natürlich meine Favoriten.


    Was war deine erste Geschichte?

    Well, das erste, was ich je geschrieben habe, war über einen Drachensnapper aus Gothic 2, hahaha. Das habe ich sogar noch!

    Aber wenn man jetzt konkret nach der ersten "richtigen" Geschichte fragt ... hm. Ich glaube tatsächlich das es mein Urgestein-Projekt "Des Herzens Seele" war. Im Forum hier nie zu Ende gestellt, allerdings habe ich privat ein Rewrite vorgenommen und die Geschichte erfreut sich mittlerweile daran, fertig zu sein.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht sonderlich gut darin bin, mir chronologisch zu merken, wann ich was angefangen habe zu schreiben. Demzufolge kanns auch gut sein, dass meine "erste" Geschichte eine andere war. Weil ja, ich schreib oft auch mehrere Sachen nebeneinander und das Fertigstellen unterscheidet sich da auch gern. Aber nehmen wir einfach mal "Des Herzens Seele" als Antwort! Das passt schon.


    Was ist deine längste Geschichte?

    Hm ... Stand aktuell (2024) dürfte das mein Werk im Witcher Universum sein. Also tatsächlich eine Fanfiction, die viel mit eigenen Headcanons arbeitet und recht losgelöst von der eigentlichen Mainstory ist (ich habs halt mit den Aen Elle, upsi). Wortanzahl kann ich euch lustigerweise gar nicht mal sagen. Weil ich sowohl am PC, als auch in einem eigens dafür angelegten Notizbuch geschrieben habe. Chaotisch, ich? Quatsch. Aber hey, ich blick durch und das ist die Hauptsache, haha. Schätzungsweise bewegen wir uns hier aber in einem Rahmen um die 300.000, denke ich. Vielleicht bisschen weniger.

    Und nein, das Werk ist noch nicht fertig, haha.


    Da ich aber die Anzahl der Worte nicht eindeutig abschätzen kann, dann kann es auch durchaus sein, dass mein ganzen Geschreibsel zu meiner eigenen Welt mehr beinhaltet. Das Ding ist dabei nur, dass es nicht "eine" Geschichte ist, sondern mehrere. Demzufolge kann man das wohl nicht wirklich zählen, haha.

    Momentan habe ich aber auch recht großen Gefallen daran gefunden, mich ausführlicher mit meinen Headcanons im Diablo-verse auseinanderzusetzen. Nicht unwahrscheinlich, dass das auch bald an die 150.000-200.000 geht, haha.



    Gibt es noch andere Sachen, die wir über dich als Autor*in wissen sollten?

    Hm, vermutlich ziemlich viel, weil ja jeder nochmal ganz anders an das Schreibthema rangeht. Aber wirklich viel fällt mir hier grad auch nicht ein, was ich euch noch verraten könnte. Aber versuchen wir es mal ...


    Also ich bin definitiv ein Slow-Burn Liebhaber. Wenn ich Romanzen schreibe in längeren Werken, dann passiert das nicht mal eben innerhalb von drei Kapiteln. Dafür mag ich es einfach viel zu sehr, Charaktere zunächst mit allen Ecken und Kanten, die sie so haben, in die Welt zu schubsen. Oft habe ich auch Pairings, die nochmal ganz eigene Dinge mit sich bringen, die es unter Umständen gar nicht mal so leicht machen, da überhaupt irgendwas auf die Reihe zu kriegen.

    Speaking of Which: Nicht alle Romanzen, die ich schreibe, haben sexuelle Inhalte. Ich habe beispielsweise eine Romanze, bei der das absolut keine Rolle spielt. Da habe ich mich größtenteils einfach auf die Gefühle konzentriert. Wie die Beiden zueinanderstehen, was sie durchgemacht haben usw. Des Weiteren hab ich auch viel Spaß mit Polydingen. Es gibt mitunter nicht "die" eine Person im Leben eines Charakters; das stelle ich auch gern dar. Lieben kann man nämlich auch eh auf viele unterschiedliche Arten und Weisen (auch im romantischen Sinne).


    Sonst habe ich eine Schwäche für Dialoge, haha. Ich liebe es, diese zu schreiben. Keine Ahnung warum, ehrlich gesagt. Aber ich könnte stellenweise ein Kapitel einfach nur aus Dialogen oder Monologen bestehen lassen. Wer braucht schon Umgebungsbeschreibungen ...! Haha, okay. Zugegeben. Die machen auch mal Spaß. Aber meine Liebe gehört den Dialogen.


    Sonst ... oh, ja. Etwas, was mich tatsächlich ausmacht: Wenn ihr jemanden braucht, mit dem ihr einfach mal über Lore oder Plotideen reden wollt. Oder über Charaktere oder, oder, oder. Ich LIEBE es. Und mache es auch unglaublich gern bei eigenen Werken, Konzepten oder Ideen. Ich glaube, ich könnte Stundenlang damit zubringen, mich mit jemanden über Plotideen zu unterhalten. Oder zu einzelnen Szenen, die mir so im Kopf umherschwirren.

    Alternativ kann es dabei auch passieren, dass ich euch mit einem Charakter zufangirle. Upsi.


    Ich schreibe auch liebend gern Werke aus der Sicht eines Antagonisten (hängt bestimmt nicht mit meiner sowieso vorhandenen Liebe für eben jene meistens zusammen, nein nein). Wenn ihr da mal "compare notes"-betreiben wollt, gern. Ich helfe auch gern, falls da jemand noch nicht allzu viel Erfahrung gesammelt hat oder einfach Interesse daran hat, mal darüber zu qutaschen. Zumindest habe ich mir sagen lassen von der einen oder anderen Stelle, dass man bis auf mich gar nicht mal so viele Leute kennt, die das vermehrt tun.



    ... und das war es dann auch erst mal von mir. Wenn mir zu irgendeiner Frage nochmal was einfällt oder so, dann meld ich mich nochmal. ^-^

    Wird wahrscheinlich auch nie mein Genre sein, aber auch der Aspekt, dass zur Zusammenfindung nicht viel Drama etc. nötig ist, ist eigentlich erfrischend.

    Das Danach und wie man die Beziehung dann regelt, finde ich meist ohnehin interessanter als das Agieren von Personen auf der Basis von Schmetterlingen im Bauch.

    Sehe ich ähnlich. Ich habe es viel lieber, wenn man nicht zig Dramen und Probleme "vorab" durchkauen und erlebt haben muss, um endlich zu dem Teil zu kommen, der darüber berichtet, wie das alles dann eigentlich funktioniert (also das Miteinander und die Probleme, die man dann gemeinsam angehen muss).

    Hier und da gibt es Ausnahmen (beispielsweise mag ich das Thema forbidden love in bestimmten Erzählungen unglaublich gern (wobei das auch eher beschreibt, wie man gemeinsam damit umgeht und das Miteinander schon hat, huh); schreib auch selbst etwas in die Richtung aktuell), aber grundlegend finde ich das "vorherige" Hin und Her oft auch immer etwas ... ermüdent auf Dauer. Personbezogene Ursachen (zB Stichwort Tsundere) sind stellenweise auch noch richtig super, wenn die Umsetzung durchdacht ist.

    Aber gerade so Sachen wie "Oh nein, er/sie/dey hat das gesagt und der Andere hat es falsch verstanden und jetzt reden sie erst mal nicht miteinander und das kurz vor Szenario xy, wo sie zusammen hinwollten" oder Plots, die generell nur auf Missverständnissen aufgebaut sind, sind mittlerweile nicht mehr so meins.

    Ja, ich weiß, dass die ursprüngliche Diskussion eine andere war, aber musste daran denken, als ich es gelesen habe. x3

    Ich sage ebenfalls Nr. 4. Wir hatten diesbezüglich mal irgendwann darüber gesprochen … glaube ich. Und irgendwo war da ein Twist … aber ich weiß es nicht mehr genau und so finde ich es jetzt heraus.