Beiträge von Kaios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen Floofs,

    leider müssen wir den Chatdungeon verschieben, da mein Internet ausfällt bis voraussichtlich morgen Abend. Hatte ja die Hoffnung, dass sie es bis später gefixt bekommen, aber an einem Sonntag ist das wohl vergebens. ;-;


    Da am Tag mit den zweiten Stimmen (21.04.) bereits ein BisaWatch stattfindet, verschieben wir das Ganze auf den 28.04. um 18 Uhr!


    /e: Auf Grund von anderen Umfragen, die ich nicht auf dem Schirm hatte, kann es sein, das der Termin erneut verschoben wird. Sorry!


    Tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten. :/ 💜


    Uff, bald ist Sommer

    Wir freuen uns über ihn

    Nur warum Hitze?



    Kuscheldecke

    Flauschig warm

    Doch bald vorbei;

    nur noch eine Erinnerung!

    Sommerszeit



    Der Mitternachtstraum

    Hält dich immer freudig wach

    Ah, Mitternachtssnack

    Ich würde gerne ...


    - N (Natural Harmonia Gropius) Zorua, weil er einer der Pokémoncharaktere ist, die mir bis heute im Gedächtnis geblieben sind (und auch der erste war, der mir eingefallen ist).

    - Adrian (Team Aqua) Tohaido, weil er schon ein kleiner Kindheitscrush war. Außerdem mochte ich den Piratenvibe sehr.

    - Reptain (PMD Zeit/Dunkelheit) Reptain, weil ich diesen PMD Teil am Liebsten hatten und Reptain ... ja. Einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen hat.

    - Volo Giratina, weil er in Arceus mit Abstand mein Liebling war.

    - Cynthia [pokemon]Knackrack[/pokemon], weil Musicmelon nichts vorschlagen möchte und ich die Pokéwaifu von my love damit erwähnen muss.


    ... vorschlagen. Begründung editiere ich noch. ♥

    Lieblingscharakter

    wohnt stets in Herzensnähe

    unvergleichlich treu.



    Wablu

    Ein flauschiger Bote des Himmels

    Die Flügel gleichen süßer Zuckerwatte?

    Erdbeeren&

    ein wenig Sahne, wie gern ich es doch hatte?

    Ging mir aber verloren wegen dieser blöden Ratte

    Ich bin wieder sehr in love mit einem Lieblingscharakter von mir. & es gibt zwei Lieder, die direkt mit ihm in Verbindung stehen. Demzufolge höre ich die beiden Lieder aktuell wieder rauf und runter (auch wenn sie mich teilweise sehr emotional werden lassen, uffels).

    "to the edge" hab ich euch hier ja schon mal vorgestellt. "fleeting moment" ist neu und im Gegensatz zu Ersterem auch ein reines OST (also kein Gesang). Da ich aber beide aktuell wieder - wie gesagt - rauf und runter höre, verlinke ich euch auch beide und niemand kann mich aufhalten! ♥


    SPOILERWARNUNG für beide Musikvideos. Man sieht die Kämpfe ingame!

    Hab leider kein wirklich gutes Video auf YT gefunden, wo das nicht gegeben ist. Solltet ihr FF14 spielen (und noch nicht in Endwalker sein) oder noch spielen wollen, mind the warning!

    Na besser ist es. :<

    Am Ende des Tages stürzen hier noch ganz viele Krähen hinab, weil sie denken, es sei ein Aufruf oder ein Befehl. Das wäre nicht gut! Ich erwarte ein weiteres Werk von dir, was den Krähen zeigt, dass sie das nicht tun sollen und das sie schön brav von Fenstern wegbleiben! Am besten sind sie im Himmel. Oder sie kuscheln in meinem Schoß.

    Huhu!

    Ich bin gerade aus Zufall auf dein Basar und das Thema hier aufmerksam geworden und wollte daher einfach mal fragen, ob das Feurigel FeurigelLuxusball oder das bzw. eines der Meikro MeikroMondball noch zu adoptieren wäre? :3

    Darf man dich eigentlich auch danach fragen, ob du den Pokémon Spitznamen gibst, falls möglich? Ich hab dazu beim Lesen spontan nichts gefunden & ich liebe es irgendwie immer, wenn bestimmte Pokémon Namen bekommen.

    Hallöchen!

    Noch ein Update, hehe. Dieses Mal habe ich mich wieder ein bisschen mit Hybrid beschäftigt. Nur um festzustellen, dass mich Photoshop ordentlich getrollt hat und die Sprites stark verpixelt hat, wenn ich sie drehen wollte. Das hat mich irgendwann so genervt (weil ich nicht die Ursache gefunden habe), dass ich dann teilweise gar selbst einfach gepixelt habe, um irgendwie zu einem Ergebnis zu kommen.


    Hybdrid


    Mir ist schon seit geraumer Zeit ein Konzept durch den Kopf gegeistert, in dem ich Rayquaza Flügel verpasse. Ursprünglich wollte ich es ein wenig mehr Seraphenmäßig aussehen und ihm mehrere Flügel geben, aber leider hat mich dann Photoshop angefangen zu ärgern. Ich hab eine Weile rumprobiert, aber leider hat es nicht so hingehauen, wie ich mir das vorstellt habe.

    Der Schwanz von Rayquaza bzw. das Ende von eben jenem habe ich komplett selbst gemacht. Die Flügel stammen von Tauboga und der "Heiligenschein" von Ninjatom (den ich perspektives nicht gedreht habe, auch wenn es das Auge etwas stört im Endprodukt. Aber boy, ich wäre fast wahnsinnig geworden mit dem Ding xD). Die Farbe ist Rayquazas Grundfarbe btw. (also das Grün/Türkis). Kombiniert hab ichs eigentlich nur mit Weiß und Gold, weil ich fand, dass das ganz gut zusammen aussieht. Zwar könnte man argumentieren, dass ich ihm das goldene Muster hätte lassen können, aber ohne find ich es irgendwie noch einen Ticken besser.


    Alles in allem mag ich diese Idee. Zwar sehe ich an einigen Stellen Verbesserungsmöglichkeiten (vor allem in Sachen Perspektive), aber ... so die Idee und die erste Umsetzung gefällt mir. Und das wollte ich auch einfach mal mit euch teilen. ^-^

    Alles Beste und Gute zum Geburtstag, Pedda! ♥

    Ich hoffe, ihr verbringt einen zauberhaften Tag und genießt die Freude gemeinsam! Wenn irgendwer frecherweise aufmucken sollte heute, dann weiß Bea bestimmt für Ruhe zu Sorgen. Und wenn nicht, dann sagt Bescheid. Das BisaBoard kümmert sich drum, das ihr einen entspannten Tag verbringen könnt! ♥

    Huhu Rusalka!


    Ich dachte mir, dass ich mal wieder bei dir vorbeiflattere. Ist ja schon eine Weile her seit ich es mir hier gemütlich gemacht habe. Und da ich auch immer von dir so fleißig besucht werde ... muss das so! The crow likes the sound of the neverending river. Ich schnapp mir einfach mal dein neustes Werk »Seelenbund«.


    Leider habe ich die Valentinsaktion dieses Jahr verpasst, weil mein Februar viel zu stressig war. Frech, wenn du mich fragst. Aber nachdem ich jetzt dein Werk und das dazugehörige verdrabbelte Werk gelesen habe, konnte ich wenigstens ein bisschen Anteil haben an der Aktion. Was mich daran erinnert, dass ich generell noch nachlesen wollte, huh! Anyway. Hier gehts jetzt erst mal um dein Drabble.

    Wenn ich als erstes über den Titel nachdenke, kommt mir direkt der Gedanke, dass ich selbst einen kleinen Fable dafür habe, wenn man von Seelenverwandtschaft spricht. Ich finde das ist irgendwie eine schöne Vorstellung; besonders weil es so viele verschiedene Formen und Arten haben kann. Und diese Diversität ist es auch, die einen sehr gespannt werden lässt auf das eigentliche Werk. Geht es um Freundschaft? Geht es um Liebe? Beides? Oder doch was völlig anderes, was den Zusammenhalt zweier Seelen beschreibt?

    Bereits nach wenigen Worten hat man als Leser bereits ein ziemlich ausführliches Bild im Kopf. Beziehungsweise habe ich das; allein weil ich dazu tendiere, mir bei Drabbles immer direkt einen halben Film auszumalen. Besonders effektiv, wenn im Hintergrund leise Musik läuft. Auf jeden Fall lernt man direkt den Drachen kennen, der in der Nacht durch den Himmel fliegt. Das ist ein sehr ruhiges und sanftes Bild, was du mit deinen kurzen Beschreibungen gut rüberbringen kannst.

    Als das Mädchen angesprochen wird, exisitert eine Mischung aus Melancholie und Gemeinschaft. Das entfernte Gefühl, dass sie mal allein war, sich darüber aber keine Gedanken mehr machen muss, weil sie nun einen Freund gefunden hat, der sie auf dem Rücken trägt. Sowohl durch die Nacht, als auch durchs Leben. Es erinnert mich irgendwie daran, dass man manchmal Personen im Leben trifft, die man nicht eingeplant hat. Sie sind einfach da und verändern sehr viel. Etwas, wonach man nicht gefragt hat. Aber gleichermaßen etwas, was man manchmal braucht, ohne es zu wissen. Dieses unterschwellige Gefühl davon, habe ich irgendwie beim Lesen verspürt. Denn die Begegnung zwischen einem Mädchen und einem Drachen ist nicht unbedingt eine alltägliche Sache. Wie haben sie sich kennenglernt? Warum reisen sie nun zusammen? Haben sie ein Ziel oder genießen sie einfach das Leben? Viele Frage, auf die man keine Antwort erhält und es sich selbst zusammenreimen kann.

    Aber wenn man es mal genau betrachtet: Warum sollten die genauen Umstände eine Rolle spielen, wenn man etwas hat, was einen glücklich macht? Man muss nicht immer alles wissen oder verstehen, um den Moment zu genießen. Oft zerdenkt man etwas auch. Ich weiß nicht, ob du diese Denkweise auch gehabt hast, als du das Drabble geschrieben hast. Aber ich mag diese Erklärung, die ich für mich mitnehme. Vielen Dank dafür!


    Ich freue mich schon auf weitere Werke von dir! Wir lesen uns. Kramurx