Beiträge von Kaios

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Tempestion.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.01.14/h3cdnba99ltx.png]



    »Das Leben ist ein Spiel: Erkenne die Regeln, breche sie und erfreue dich über die dummen Gesichter.«
    ~ unbekannt



    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/nmdvkp.png]



    « Herzlich Willkommen in meinem GFX-Topic. ჱ

    Nachdem ich dazu gezwungen mehrmals darauf angesprochen wurde, ein Topic zu eröffnen, oder überhaupt erst mit dem GFX'en anzufangen, habe ich es nun einfach mal in die Tat umgesetzt. Es freut mich, dass du dich in dieses bescheidene Topic verirrt hast und dir die ein oder andere Tag anschaust! Vorweg: ich bin blutige Anfängerin und habe eigentlich noch kein fundiertes Fachwissen; lediglich eine super gute Lehrerin (Hay Coco ♥), daher sollte man wohl noch keine Meisterwerke von mir erwarten, haha. Über Feedback würde ich mich selbstverständlich freuen, da ich mich unbedingt verbessern möchte und wie geht das besser, als mit Kritik? Also her damit. o/



    « Informationen
    Wie bereits erwähnt, habe ich gerade erst damit begonnen, zu gfx'en - es mögen vielleicht zwei Wochen, also Anfang 2014, sein, lel. Wie genau es nun eigentlich dazu gekommen ist, weiß ich gar nicht mehr so genau, aber ich glaube unsere liebe Mai hat mich letztendlich darauf gebracht, wofür ich ihr im Nachhinein auch sehr dankbar bin, da das GFX'n mir wirklich verdammt viel Spaß macht! Ich find', es ist auch eine Art, sich kreativ auszuleben und man lernt eben nie aus!
    Arbeiten tue ich mit PS CS6, was mir auch noch das ein oder andere Problem beschert, da ich mich noch mit den ganzen Funktionen vertraut machen muss. Aber ich denke, das wird mit der Zeit schon werden. Außerdem habe ich, ebenfalls bereits erwähnt, das Glück, dass mir Mai direkten Unterricht im GFX'en gibt und ich daher mehr als eine gute Hilfe an meiner Seite habe. ...deswegen liebe ich es wahrscheinlich jetzt schon Schatten & Licht ins kleinste Detail zu setzen bzw. einzuarbeiten, haha.



    « Tags & der ganze Kram


    [tabmenu]
    [tab='ჱ']
    [tab='Updates']
    [subtab='Timeline']
    ____ J A N U A R x 2 0 1 4


    « 14.01. Eröffnung des Topics


    ____ A P R I Lx 2 0 1 4


    « 23.04. Update #02
    [subtab='Links zu Updates']
    Update #1: Startpost
    Update #2: Link

    [tab='Werke']
    [subtab='x']
    Irgendwann wirds hier wohl auch eine Sortierung geben... wenn ich mir eine überlegt habe, lal.
    [subtab='Update 1']
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.01.14/h3cdnba99ltx.png]
    remembering.


    Ja, meine Tags bekommen Namen, haha. Diese hier ist noch brandneu und ich habe sie auch echt gern. Das erste Mal, dass ich mit Schnittmasken gearbeitetn habe (ja, ne. Die Teile sind gar nicht kompliziert am Anfang oderso, gut, dass ich Cocos Hilfe hatte, lel ...).
    Insgesamt liebe ich den Hintergrund irgendwie, weiß auch nicht. Die Farben sehen toll aus und auch die Wiederholung des Orange sagt mir im Übrigen auch zu, wenn man das Gesamtbild noch einmal betrachtet, haha. Etwas schade finde ich, dass man noch minimal den Renderrand sieht, stört mich aber irgendwie dann doch nicht mehr allzu sehr.







    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.01.14/ovehrabykqsn.png]
    skate. or just have some fun?


    Also ich mag hier auch wieder den Hintergrund und die Farben, haha. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich darauf am Meisten achte; zumindest versuche ich es. Find' ich am Wichtigsten an einem Bild, haha.

    [subtab='Update 2']
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.04.14/dnkec8v9ld1q.png]
    I.C.E.
    Mit diesem Avatar habe ich beim Funwettbewerb #01 im GFX-Bereich mit gemacht, haha, und sogar den 3. Platz belegt. Ich weiß nicht; ich hab den Ava echt total gern, auch wenn ich nicht so sehr viel mit den Effekten gespielt habe und mich eher auf die Schatten- und Lichtsetzung konzentriert habe. Ich habe sowieso den Eindruck, dass mir Avatare weitaus besser gelingen als Tags. xD


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.04.14/udpg7c723vb8.png]


    Flying Freedom
    Joa, ich weiß nicht mehr genau wann das war, aber ungefähr Mitte Februar habe ich mit Noel ♥ eine Art Collab angefangen. Dies ist das Resultat von uns Beiden, haha. Ich habe mich mit dem Render & der Farbgestaltung des Hintergrundes beschäftigt, während die liebe Maike die C4D's und Effekte gemacht hat. Ich hab den Avatar eigentlich auch recht gern; wobei ich sagen muss, dass er gerade in Sachen Lichteffekte wesentlich besser sein könnte - aber egal. Bin ja noch Anfängerin. *lach*


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.04.14/qtl9bkmzksla.png]



    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']by Your side
    Ich komm auf ihren Arm nicht klar, lol. - Ja, das musste zuvor auf jeden Fall gesagt werden! *lach*
    Nun gut, hier haben wir wieder einen Collab und zwar mit unserem Multitalent Saki. ♥ - und da weiß man auch schon gleich, warum die Tag verhältnismäßig so geil aussieht in meinem Topic! Haha, ja. Aber man sagt ja: man lernt von den Besten am Besten und genau das tue ich; zumindest versuche ich es, haha. Und der Collab hier mit unserem Sakigesicht hat dazu recht... positiv beigetragen (das ich ihm eigentlich nicht zugeschaut habe, sondern nur das Gesamtergebnis analysiert habe, sei mal nur geflüstert *hust*). Wie auch bei dem anderen Collab, habe ich bei diesem auch den Anfang gemacht und mein Partner dann den Rest. Tjah, das Ergebnis spricht für sich, würde ich meinen; auch wenns sehr bunt geworden ist.
    Danke, an der Stelle! :3 Können wir sehr gerne öfter machen, Sakigesicht. x3

    [/tabmenu]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.01.14/yx9kdvclt1t.gif]
    quelle: tumblr



    Hallöchen meine Lieben!
    Ach herje, wieder etwas ruhiger gewesen den letzten Monat über, was? Nun ja, ich denke mal, über die Weihnachtszeit ist das gar nicht mal so verwunderlich; mal davon abgesehen, dass ich persönlich grad auch wieder relativ viel um die Ohren hatte. Wie sahs da so bei euch aus? ^^' Nun gut, mit diesen Post hole ich den FC dann mal wieder auf die erste Seite und ich hoffe einfach mal, dass sich auch mal wieder der ein oder andere von euch meldet, hm. Wenn ihr kein Mitglied mehr sein wollt bzw könnt, sagt mir bitte einfach Bescheid, dann mach ich mir nicht unnötig Gedanken, obs an mir oder so liegt (gemeint sind btw.: Blair, Tendo & Patty-chan). :3



    ____ D I S K U S S I O N E N




    Zum Abschluss hätte ich noch mal eine neue Frage an euch:
    »Was würdest du anders im Manga/ Anime machen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?«
    Dahingehend bin ich auch schon gespannt, was ihr dazu vlt. zu sagen habt, weswegen ich meine eigene Meinung bzw. meinen Standpunkt erst im nächsten Post schreiben werde. x)



    ~ Liz

    Huhu,
    ich hatte dir ja vor geraumer Zeit vor Wochen, lal... versprochen, dass ich deine FF mal kommentiere und da Freistunden in der Tat außerordentlich praktisch sind (sowie die Tatsache, dass ich eigentlich nur auf den Bus warte, um nach Hause zu kommen, haha), dachte ich mir, dass ich das Statement zu deiner Fanfiction auf diesem Wege einmal nachhole. Ich sagte ja zu dir, dass ich dein Werk erst einmal nur allgemein kommentieren werde, also nicht auf die bisherigen Kapitel als solche eingehe (indirekt natürlich schon, weil wegen Inhalt und Co.); ... sagte ich nicht?, nju ~ dann habe ich es jetzt gesagt. xD Ich hoffe natürlich, dass du dich über mein Feedback freust und ich dir auch weiterhelfen kann. Ach ja, bei deinen nächsten Updates werde ich sicherlich auch wieder mit dabei sein; hab zwar deine FF unter den Abos, aber eine Benachrichtigung ist doch so viel persönlicher. Also: ab auf die Liste mit mir. o/
    & ohne jetzt noch weiter rumzulabern, fange ich auch gleich mal mit meinem Kommi an.


    • Startpost & erster Eindruck
      Teilweise hängen die beiden Punke ja direkt zusammen, da der Startpost zumeist der erste Eindruck einer FF ist, quasi das Aushängeschild hier im Bisaboard. Ich muss sagen, dass er insgesamt sehr schön gestaltet wirkt und du dir dahingehend sicherlich auch viel Mühe gegeben hast. Ich finde das an sich ziemlich wichtig, da es eben schon Einiges aussagen kann, als wenn man den SP vlt einmal weglässt, auch wenn das natürlich jedem selbst überlassen ist. In Büchern gibt es ja schließlich auch nur den Klappentext und eine kurze Biografie über den Autor. Allerdings scheint es im BB zu einer Gewohnheit geworden zu sein, einen ansehnlichen Startpost zu kreiieren, lel, und das es eher komisch wirkt, wenn man keinen hat. Aber gut, ich weiche vom Thema ab. Die Farben wirken auf den Betrachter beruhigend und angenehm (weiß halt nicht, wies in anderen Stilen aussieht, haha, sollte man aber vlt. mal schauen), es ist nicht so, als wenn man davon quasi vom Hocker gehauen wird, was dementsprechend auch gut ist, weil es sich eben um das Gestaltungsmittel und nicht um den Schreibtil o.ä. handelt. Außerdem mag ich den Farbton. Der Startpost an sich beinhaltet auch alle wichtigen Informationen, sodass man hierzu eigentlich nichts weiter sagen kann, außer, dass er dir eben sehr gut gelungen ist. Durch den Background hat man auch mal etwas anderes vor Augen und ich denke, dass es nicht nur mir so ergangen sein wird, dass du dadurch eben auch mein Interesse geweckt hast.
      Neben dem Startpost ist der Titel einer FF natürlich auch noch mit das Wichtigste, um den ersten Eindruck zu erzeugen. Du hast ja erwähnt, dass es sich aus einem Lied/ Spiel abgeleitet hat und daher nicht unbedingt von dir allein stammt. Find ich an sich überhaupt nicht schlimm; immerhin verwende ich selbst auch sehr oft Titel, die ich aufgrund eines Liedes sehr gern habe (hach ja, ich liebe die Art von Inspiration!). Englische Titel sind ja immer so eine Sache; es gibt jene, die damit nichts anfangen können und jene, die einfach ein Fan davon sind. Ich gehöre letzterer Gruppe an, weswegen ich daran auch nicht allzu viel zu kritisieren habe. Für diejenigen, die möglicherweise nicht so gut bzw gar nicht Englisch sprechen hast du auch eine Übersetzung mit angegeben, was natürlich auch noch als sehr positiv aufzufassen ist. Im Übrigen würde ich dir das auch bei deinen Kapitelnamen raten (bin mir grad nämlich nicht sicher, ob du da auch eine Übersetzung mit angegeben hast, wenn es ein andessprachiger Titel war, verzei x.x), damit es einheitlich ist. Außerdem muss man ja immer davon ausgehen, dass es den ein oder anderen eben auch interessiert, wenngleich er die Sprache nicht so wirklich versteht, haha. Fragile Dreams an sich ist kein 0815-Titel, dass muss ich dir lassen und im Groben betrachtet sagt er mir auch mehr als zu. Einzig allein das 'fragile' als Wort an sich mag ich nicht ganz so sehr (verbinde damit nämlich leider andere Dinge, als hier gemeint sind, lal), aber das ist an sich eben kein Kritikpunkt, sondern eine persönliche Auffassung. Mal davon abgesehen, dass es sowieo beim Autor liegt, wie er sein Werk nennt! Aber wie gesagt, an sich sagt mir der Titel wirklich zu.
      Prinzipiell kann ich also sagen, dass mein erster Eindruck deiner FF alles andere als schlecht war. Du hast meine Aufmerksamkeit durch mehrere Aspekte, wie etwa Gestaltung und Titel, erregt. Ich bin zudem der Meinung, dass es schon für sich spricht, wenn man sich im Profibereich befindet. Man merkt, dass du dir viel Mühe gegeben hast! Dementspechend habe ich auch nichts zu kritisieren. :3



    • Inhalt & (bisheriger) Handlungsstrang
      In meinen Augen ein sehr wichtiger Punkt einer Fanfiction; besser gesagt: es ist ja im Prinzip die FF. Dementsprechend ist es auch relativ wichtig, dass dort alles passt bzw. Sinn macht. Eigentlich kann man es mitten in einer FF noch gar nicht so genau sagen, da sie ja noch kein Ende gefunden hat und daher auch noch nicht alle Handlungsstränge Sinn machen können (wer weiß schon, was du noch alles vor hast?) und inwiefern sich der Inhalt eben bisher widerspiegelt. Aus diesem Grund kann ich bisher nur sagen, wie deine Ideen bis zu diesem Punkt zusammenpassen. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass du das sicherlich auch weißt und dich bei Kommentaren sowieso daran erinnern musst, dass wir nicht alles wissen können, haha. Also macht das an sich ja keinen Unterschied, ich wollte es nur mal anmerken, dass man, sofern man eben treuer Leser ist und bleibt, erst am Ende sagen kann, ob dir die Umsetzung im Gesamtpaket gelungen ist. Das scheinen irgendwie immer wieder User zu vergessen, wobei ich auch nicht recht weiß warum. Ach, da fällt mir auch gleich eine Frage zu ein: hast du die FF bis zum Ende durchgeplant oder machst du das alles spontan, wie es dir gerade einfällt? Finde es immer interessant, wenn ich bedenke, dass das ja jeder Autor anders handhabt.
      Ich muss sagen, dass mir die ersten Kapitel ziemlich gut gefallen haben, da sie ja einen Einstieg in die Handlung bilden sollen. Ich fand es faszinierend und schön, wie man Stück für Stück das Leben von Lana miterlebt. All die alltäglichen Dinge in Kombination mit ihrer Fähigkeit - echt gut verpackt, muss ich dir lassen. Außerdem finde ich persönlich es immer wichtig, dass man den Leser nicht gleich mit x Ereignissen erschlägt, sodass er gar nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist. Das hast du übrigens in der gesamten FF sehr gut hinbekommen bisher; der passende Ausgleich zwischen, ich nenns mal 'Fillerabschnitten' und wirklich wichtiger Handlung. Es ist in meinen Augen mit das A und O, damit das Werk zum Einen realistisch wird und zum Anderen der Leser genug Zeit hat, sich mit den Geschehnissen auseinander zu setzen und sich dazu eine Meinung bilden kann. Aus diesem Grund kann ich auch gar nicht groß an deinem bisherigen Handlungsstrang meckern.
      Das Auftreten der verschiedensten Charaktere (genaueres später) ist dir auch gut gelungen. Es sind nicht zu viele auf einmal, sodass man Probleme dabei bekommen könnte, sich deren Namen zu merken bzw. dass sie an einem quasi vorbei gehen, ohne das man ihre eigentliche Funktion versteht. Herje, wenn du wüsstest, was ich schon für Sachen gelesen habe (nicht im BB wohlgemert x)), haha, da kamen pro Kapitel wirklich 3 neue Gesichter dazu, sodass man bald wirklich gar keinen Überblick mehr hatte. Das ist in meinen Augen eben auch wichtig; die Charaktere sollten die Handlung nicht dominieren. Klar, sie sind essentiell für die FF, will ich gar nicht abstreiten, immerhin hat ja jeder so seine Lieblingscharaktere (!). Außerdem bin ich sowieso ein Fan davon, wenn man den Figuren die Möglichkeit gibt, die Handlung bzw den Inhalt einer FF zu bestimmen (was sie ja so oder so eigentlich tun); allerdings sollte das eben nicht zu krass bzw störend werden, wie im angesprochenen Besispiel von mir.
      Aktuell bist du an einer Stelle deiner FF die mir auch gut gefällt. Sie wirft einige Fragen auf, sodass man sich selbst auch einige Gedanken dazu machen kann und davon bin ich ja eh ein Fan, haha. Das ist in meinen Augen (meine Güte, wie oft habe ich das jetzt eigentlich schon gesagt, lol?) auch sehr wichtig, immerhin sollte man den Lesern nicht gleich alles vor die Nase werfen, sodass sie sich keine Gedanken um irgendwas machen brauchen. Mag Ansichtssache sein, aber ich mag solche Geschichten nicht; gebe ich ganz offen zu. Ich weiß nicht wie du das siehst, aber das machst du bei deiner FF nicht und dafür liebe ich dich/ die FF sowieso schon!
      Wie gesagt: eigentlich kann ich so oder so bisher noch nicht wirklich viel kritisieren, da ich ja nicht weiß, inwiefern das wirklich beabsichgt ist und du das später nutzen wirst, haha. Aber keine Sorge, wäre mir etwas vollkommen suspekt vorgekommen, hätte ich schon was gesagt. Da das aber nicht der Fall war und die Handlung für mich bisher eben einen logischen und nachvollziehbaren Aufbau hat, war das nicht nötig. Außerdem liebe ich es, den Autor dabei 'so beobachten', wie er die verschiedensten Dinge ein- bzw. ausbaut. Also überrasch mich doch bitte in der Hinsicht weiterhin!



    • Charaktere & Charakterbeziehungen
      Hui, ein Lieblingsthema in FFs von mir! Neben der Handlung auch ein sehr wichtiges Element. Ich muss jetzt aufpassen, dass ich nicht vollkommen den Faden verliere, lel, weil ich wie gesagt äußerst gerne über Charaktere rede in FFs, weil sie für mich mit das Aussagekräftigste in einem Werk sind bzw sein sollten. Ich mein, was würde man ohne diese machen (ok, lol. Ne FF ohne Figuren macht iwie keinen Sinn, aber weißt du was ich meine?^^). Sie spiegeln ja oft mehrere Sichtweisen von einem selbst oder anderen wieder und nehmen meistens auch eine ganz bestimmte Rolle ein, die man im Laufe der FF ausarbeitet bzw. vertieft. Und Tiefe ist für mich bei Charakteren wirklich das Wichtigste, da ich 'platte' Figuren auch nicht sonderlich mag. Klar, Nebencharaktere oder 'Statisten' sind nie so wichtig, was ich damit im Übrigen auch nicht meine, aber Hauptcharaktere sollten in einer Geschichte schon Charakter besitzen. Mal davon abgesehen liebe ich Tiefgründigkeit oder eine ausführliche Geschichte über die Protagonisten. Man kann sich eben so wunderbar in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern!
      Desweiteren sollten die Eigenschaften ausgeglichen sein und keine Mary Sue/ Gary Sue daraus werden. Jeder hat eben so seine Schwächen und Fehler, dafür gibt es eben unter anderem Freunde, die das ausgleichen und einem weiterhelfen können. Und well, Freunde war jetzt das beste Stichwort, was ich hätte finden können: Lana und ihre Clique (ich zähl Holly btw. schon lange dazu, haha). Ich lese selten Geschichten in denen so viele Charakterzüge aufeinander treffen. Es ist nicht gelogen, wenn man sagt, dass du da ein bunt gemischten Haufen zusammen gestellt hast. Ich find ja Jeremy sowieso richtig knuffig, haha. Übrigens richtig rüber gebracht, dass er schwul ist; es kam nicht plötzlich irgendwie aus der Pistole geschossen, sondern wurde ehe beiläufig in der Geschichte eingebaut, was ich eben gut fande. So bekommt das Ganze irgendwie was Gewöhnliches und Alltägliches; im Übrigen hast du das mit mehreren, an sich eher unwichtigen, Informationen gemacht. Im Ganzen betrachtet war es aber eben sehr interessant, es zu lesen. Eben weil es richtig untergebracht worden ist. Wieder ein Kompliment dafür.
      Lana, Lulu & Holly sind ja mit deine Hauptcharaktere und sind dementsprechend auch sehr viel genauer erläutert worden. Besonders die Grandma ist dir einfach wundervoll gelungen; sie wirkt nicht wie eine typische Oma aus dem Supermarkt, sondern ist schlicht und ergreifend etwas Besonderes in der FF. Ich denke, dass dies auch beabsichtigt von dir ist, hu? Jedenfalls kann ich da nicht meckern. Lana und Holly sind so gesehen 'noch wichtiger' für die FF (komisch... ) und dementsprechend fande ich es auch gut, dass man noch nicht gleich alles über sie sofort erfahren hat. Zum Beispiels Lanas überlegte Art ist erst in den letzten Kapiteln wirklich richtig zur Geltung gekommen, was man vorher eben noch nicht so mitbekommen hat. So was finde ich eben auch (gott, mir mag kein Synonym für wichtig einfallen ~.~) wichtig, da man die Charaktere ja im Laufe der FF auch erst kennenlernen soll. Da kommt der kurze Steckbrief im Startpost übrigens auch wieder sehr gelegen, haha. Ein kurzer und knapper Überblick über die Leute, die wichtig sind mit ein paar Fakten. Mehr nicht und das ist gut so. Gefällt mir, wie gesagt.
      Von Nicholas und Benjamin hat man ja bisher noch nicht so arg viel mitbekommen; wobei ich sagen muss, dass ich die Beiden auch durchaus interessant finde. Vor allem die Tatsache, dass Nicholas auch Traumfänger ist, obwohl Lana anfangs ja damit rechnet, die Einzige zu sein. Tjah, dann kam allerdings Holly und dann Nicholas, haha. Also ich mag das etwas Geheimnisvollere was von den beiden Kerlen ausgeht/ ausging und macht sie dementsprechend interessanter und die FF spannender. Prinzipiell kann ich also wieder sagen, dass du bei den Charakteren bisher auch ganz gute Arbeit geleistet hast.



    • Schreibstil & Umsetzung der FF
      Das du Talent hast, brauch ich wohl nicht erwähnen (Hallo Profibereich). Du schaffst es, mit deinen Worten eine richtige Atmosphäre beim Leser zu erzeugen, sodass er sich wunderbar in die beschriebene Situation hineinversetzten kann und keine wirklichen Schwierigkeiten hat, die Dinge zu verstehen. Besonders das Kopfkino ist gut hervorgehoben durch deine vielen Beschreibungen, die manchmal dezent gesetzt sind und manchmal eben ihre Vielfältigkeit 'ausleben'. Du solltest an manchen Stellen vlt. nur beachten, dass du dich nicht zu sehr in Aussschweifungen verlierst, da man sonst unter anderem das Problem bekommen könnte, mit den Gedanken ganz woanders zu sein (sich also mit der beschriebenen Situation mitdenkt) und dann irgendwann den Faden verliert. Allerings ist das Kritik auf dem höhsten Niveau, was größtenteils auch individuell aufgefasst wird von jedem. Ich achte darauf eben besonders, da ich selber auch dazu neige, mich manchmal etwas in Beschreibungen o.ä. zu verlieren. Daher: keine einfache Kiste das Ganze, da es eben von jedem anders aufgefasst wird.
      Desweiteren hat mich dein Tempus erstaunt; ich lese sehr selten FFs, die im Präsens geschrieben sind und es war demnach auch etwas vollkommen Neues für mich, gleich mehrere Kapitel in der Art zu lesen. Aber ich muss sagen, dass mir das relativ gut gefällt. Es hat etwas 'direktes' an sich, was ich gar nicht so wirklich erklären kann, haha. Es macht einfach Spaß, 'im Hier und Jetzt' mitzueifern, was die Charaktere so machen. Außerdem, so finde ich, hat es was davon, dass einem das Ganze wirklich erzählt wird, quasi von face to face, haha.
      Die Umsetzung ist dir daher auch gelungen. Besonders die Idee mit den Traumfängern finde ich sagenhaft schön. Es ist etwas vollkommen Neues, was man so in der Art eben noch nicht oft gelesen hat und ist dementsprechend einfach lesenswert. Der Traum, in dem Lana das erste Mal auf Holly trifft, ist mir auch sehr gut im Gedächtnis geblieben, dadurch, dass du eben wunderbar mit Worten umzugehen weißt. Zwar kam mir die Wendung an der ein oder anderen Stelle (unabhängig jetzt vom Traum) manchmal etwas plötzlich, aber das ist wohl auch Geschmakssache, haha. Das Gesamtpaket stimmt einfach, was deine FF auch zu einem kleinen Schatz hier im BB macht.
      Im Ganzen betrachtet kann ich also sagen, dass dein Schreibstil toll ist. Zwar hast du hier und da mal kleinere Fehler (meist Flüchtigkeitsfehler), aber die passieren eben jeden. Von daher auch kein Kritikpunkt seitens von mir. Du hast wirklich Talent dafür, die Charaktere in Verbindung mit der Handlung realistisch darzustellen, was nicht jeder von sich behaupten kann!



    So. Das wars an der Stelle dann auch mal von mir & meinem kleinen Feedback an dich. Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: es hat wirklich Spaß gemacht, sich diese FF durchzulesen, weil sie wirklich so echt und lebendig wirkt! Und wie gesagt, ich hoffe einfach mal, dass du dich (verspätet xD) gefreut hast und ich dir auch weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben und man liest sich! :3


    ~ Liz

    Lol, bitte was. Also irgendwie schein(en) ich (wir) echt Talent dafür zu haben, bei jedem Wettbewerb bzw bei jeder Aktion irgendwas miteinander zu tun zu haben, Maike. ♥ ABER DAS VIDEO IST SO GENIAL, HAHAHAHA. Ich möchte dir echt liebend (ja, du verstehst den Kontext, hehe) dafür danken! Hattest es ja irgendwie relativ leicht, etwas Richtiges zu finden & konntest demnach auch nicht viel falsch machen, haha. Jedenfalls habe ich mich wahnsinnig darüber gefreut, danke dir (mir kams schon irgendwie komisch vor, weil so viele gibt es ja nicht, die sich damit auskennen bzw damit etwas anfangen, haha). Danki. ♥


    Und ich hoffe doch, dass sich Silvers über meine Kurzgeschichte gefreut hat. Lustigerweise hat er mich ja auch relativ schnell als Wichtel erkannt, haha, nichtsdestotrotz hat es mir viel Spaß gemacht, diese Kurzgeschichte zu verfassen, da es auch für mich etwas vollkommen Neues war. Ich bin, was solche Aktionen angeht, gerne wieder mit dabei, hehe. Ansonsten: danke an alle für die Aktion, war echt interessant mit anzusehen, wie und was so für Geschenke verteilt wurden. x)


    ~ Kräme


    Nun, an sich ist es ein ganz normales Bild, mit dem Unterschied, dass der Hintergrund dieses Bildes transparent ist; also durchscheinend (meist sind es Render). Der Trick dabei ist ganz einfach, dass man das Bild ganz normal auf sein Profil lädt, ohne den Background eigentlich zu beachten, im Endeffekt wird dieser nämlich so oder so da sein. Wichtig dabei ist eben nur, dass das Bild einen transparenten Hintergrund hat, wo der Background durchscheinen kann.
    Hoffe, ich konnte dir das soweit verständlich erklären. ^^'

    Na supi, da freut man sich, dass man Guinea wieder erkennt und dann stellt man fest, dass dafür Cassandra, Mercury, und Aprikose farblos sind. ._. Vielen lieben Dank für eure Arbeit!
    Desweiteren natürlich Gratz an die (wieder) beförderten! :3

    *push*


    Die Weihnachtszeit ist vorbei und es geht nun langsam auf das Ende 2013 zu! Nur Mut, wir würden uns noch ungemein über Feedback von euch freuen, damit wir möglichst viel mit einbinden bzw beachten können nächste Saison!





    Down to earth


    Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann.


    Nie hätte ich daran geglaubt, dass es je so kommen mochte. Kein einziges Mal. Dass ich an mir selbst zweifeln würde, an meiner Existenz, an meinem Glauben. Wie konnte man sich selbst so verlieren und nichts dabei spüren? Egal. Es war egal. Doch es ward nicht immer so, nein. Mein Glaube galt einzig und allein den Worten der Weisen und ich hielt eisern daran fest, das dass Licht immer triumphieren würde. Egal, was kommen wollte. Egal, wie mächtig der Gegner sein würde. Egal, was die Zeit mit sich bringen würde. Schließlich war es immer so gewesen. Licht besiegt die Dunkelheit. Es ist das allgegenwärtige Geschenk der Götter. Unbeugsam. Rein. Eine schneidende, unzerstörbare Klinge, die das Dunkel zerschlägt wie feinen Nebel im Angesicht der aufgehenden Sonne. Doch nun... ging alle Hoffnung verloren. Verlor sich in der Dunkelheit und gab kein Indiz darauf, dass sie einst existiert hatte. Als wäre sie unwiderruflich aus meinen Gedanken verbannt wurden.
    Meine Glieder wurden ein letztes Mal von unsagbarem Schmerz durchzogen, heißes Blut rann meinen linken Arm hinab. Taumelnd kippte ich nach vorn und in einem letztem Impuls versuchte ich die Klinge zu ergreifen, die nur wenige Meter vor mir auf der blutdurchtränkten Erde ruhte. Wäre ich doch nur stärker...!, hallte es durch meinen Kopf, wispernd und schwach wie ein zerschlagener Traum.
    Ein taubes, lähmendes Gefühl durchzog meinen Schwertarm - ich spürte ihn nicht länger. Meine Sicht verschwamm, zitternd lasse ich die Hand wieder sinken; ein letztes Glimmen verriet die einstige Existenz der goldenen Macht, mit der ich einst gesegnet worden war. Meine Augen schlossen sich und ich hörte meinen eigenen, schwachen Atem.
    Warum? So darf es nicht enden.
    Doch das Schicksal schien ein neues Kapitel schreiben zu wollen. Eines der dunkelsten in der Geschichte unseres Landes. Ein Land das ich um jeden Preis schützen wollte - und versagte. Es ging schnell, viel zu schnell. Ehe ich auch nur realisieren konnte, was geschehen war, wurde ich gefangen in einem endlos wirkendem Kampf aus Dunkelheit und Schmerz, dem ich nicht entkommen konnte. Eine Macht, die mich in die Knie zwang.
    Zweifel, Trauer. Diese dünnen, wispernden Stimmen, die an meinem Stolz und meinem Mut rissen, unaufhörlich und quälend... Und als ich diesem Schicksal entgegen trat, allein und wissend das dies mein letztes Gefecht werden würde, da wurde mir gewahr, das es keine Götter gab. Kein Licht, das einem den Weg wies. Ich war stehts allein und lief einem Phantom hinterher. Einem falschem Glauben.
    Als ich die Kraft fand, meine bleiernen Lider zu heben, bemerkte ich die schweren Schritte die sich mir unaufhaltsam näherten. Unheilvoll und endgültig. Wie ein todbringender Schatten baut sich die Gestalt des menschgewordenen Alptraums vor mir auf, ein wissendes Lächeln auf den Lippen. Langsam kniet er sich zu mir hernieder, packte mich an den Haaren und riss mich hoch. Selbst zum Schreien hatte ich keine Kraft mehr. Rauhes Lachen drang aus seiner Kehle
    ...und der Hass triumphierte.




    Regel Nummer Drei: Geschenktes verschenkt man nicht weiter. Eigentlich.


    Sonnenstrahlen schienen in das Gesicht eines jungen Mädchens. Freudig streckte sie die Hände nach dem Feuerball aus, so, als wenn sie versuchen würde, ihn einzufangen. Etwas enttäuscht verzog die Kleine das Gesicht als ihr klar wurde, dass die Sonne ihrer Bitte wohl nicht nachkommen würde, sich weiterhin am Himmelszelt befand und keine Anstalten machte, das in der nächsten Zeit verändern zu wollen. Jedoch trübte das nicht ihre Laune, weswegen sie weiterhin durch die Gegend tanzte und mit dem Wind zu spielen schien, der sacht über ihre Haut strich und ihre langen braunen Haare aufwirbelte. Die Fünfjährige breitete ihre Arme aus und vollführte mehrere Drehungen um ihre eigene Achse; sie liebte es frei sein zu können und in der Natur zu verweilen. Keine Regeln und niemand, der sie von ihren Taten abhielt. Eigentlich.
    »Lin! Verdammt noch mal, ich habe doch gesagt, du sollst nicht immer einfach so verschwinden!« Die verärgerte, doch gleichermaßen besorgte, Stimme ihrer großen Schwester ertönte am Rande der Lichtung.
    »Aber Onee-chan -«, quengelte die Kleine enttäuscht, wurde jedoch sofort von Rin unterbrochen.
    »Kein aber. Es ist gefährlich außerhalb von Konoha!«
    Trotzig verschränkte die Fünfjährige die Arme vor der Brust und drehte sich demonstrativ weg. Es ärgerte sie zutiefst, dass sie nie in den Wäldern spielen durfte. Warum auch? Hier war schließlich niemand! Zumindest hatte sie noch nie jemanden getroffen, geschweige denn gesehen. Also sollte sich ihre große Schwester nicht immer so haben!
    »Nun komm‘ endlich, du kleiner Chaot«, meinte Rin und schnappte sich ihre kleine Schwester, vollkommen den Protest der Jüngeren ignorierend.
    Kaum schützten die hohen Stadtmauern die beiden Schwestern, wurde die Fünfjährige runter gelassen. Beleidigt drehte sich das kleine Mädchen woanders hin und rannte dann auch schon wieder weg. ‚Immerhin ist sie im Dorf‘, dachte sich Rin bitter und seufzte. ‚Was soll man mit dem kleinen Wirbelwind nur machen…‘
    Wirklich wissen, wohin sie der Weg führte, tat die Kleine nicht. Mehrere Leute an denen sie vorbei flitzte, sahen ihr verwundert hinterher, andere bekamen sie noch nicht einmal mit, und wenn, dann war sie schneller weg, als hätte man etwas sagen können. Wirklich unbekannt war Lin Nohara nicht; fast jeder Dorfbewohner, der einen öffentlichen Stand auf dem Marktplatz hatte – oder allgemein geschäftig in Konohagakure unterwegs war -, kannte das junge Mädchen und wusste, dass sie für ihr Leben gern wegrannte oder Schabernack anstellte. Es kam nämlich nicht selten vor, dass sich ihre ältere Schwester nach der Fünfjährigen erkundete.
    In einem beachtlichen Tempo schoss das junge Mädchen um die Ecke und rannte entgegen jeder Erwartung in jemanden hinein. Bevor sie allerdings das Gleichgewicht verlieren konnte und auf ihrem Allerwertesten landete, wurde sie festgehalten. »Immer langsam, Vorsicht – huch, Lin? Was machst du denn schon wieder allein hier?«
    Obito Uchiha schien ebenso verwundert zu sein, wie auch das kleine Mädchen. Letztere wehrte sich jedoch sofort gegen den Jungen und versuchte von ihm loszukommen. Da er ziemlich verwirrt von der gesamten Aktion war, ließ er sie auch relativ schnell los. »Na nu?«, fragte er jedoch überrascht.
    »Nein, nein, nein! Ich will nicht! Lass mich los, Obito-kun!«
    »Hey, mal langsam, Kleine«, erwiderte der Uchiha und hielt die Nohara davon ab, sich wieder aus dem Staub zu machen. »Was willst du nicht, hu?«
    Das Mädchen verschränkte erneut die Arme vor der Brust und sah wütend auf den Boden, blieb dann allerdings wirklich vor dem Schwarzhaarigen stehen. »Ich will nicht immer im Dorf bleiben müssen. Das ist langweilig! Ihr dürft doch auch gehen! Onee-chan hält mich immer auf, das ist gemein!«
    Obito konnte nicht anders, als das kleine Mädchen sanft anzulächeln, ehe er antwortete. »Es ist aber gefährlich für dich, wenn du außerhalb der Stadtmauern bist.«
    »Gar nicht wahr!«, beharrte sie, »Es ist noch nie etwas passiert! Onee-chan will mich nur ärgern!«
    Da lachte der Uchiha auf und strich ihr über den Kopf. Kurz darauf bückte er sich, damit er auf der gleichen Augenhöhe wie Lin war und lächelte sie wieder warm an. »Nur weil noch nichts passiert ist, heißt das ja nicht, dass es so bleiben wird, oder? Da draußen sind überall feindliche Ninja und die würden dich ohne Weiteres einfach angreifen. Deine Schwester macht sich nur sehr große Sorgen um dich, sie will nicht, dass dir etwas passiert. Ich würde da genauso sein wie sie.«
    Die Fünfjährige sah vom Boden auf und blickte den Uchiha direkt an. Nun war sie doch etwas wehmütig geworden. »Aber ich will ja gar nicht, dass Onee-chan oder Obito-kun sich Sorgen macht…«
    »Das weiß ich«, meinte der Uchiha und stupste Lin gegen die Nase. »Aber es ist sehr gefährlich außerhalb von Konoha. Versprichst du mir, nicht mehr allein das Dorf zu verlassen, Lin?«
    Die Angesprochene legte den Kopf leicht schief und dachte über die Worte von Obito nach. Einerseits hatte der Junge wirklich recht, andererseits konnte sie dann nicht mehr im Wald spielen. »Obito-kun kann doch dann einfach mitkommen! Dann kann er auf mich aufpassen!«
    »Du gibst wirklich nie auf, oder?«, lachte er, »Aber okay. So kann man sich wenigstens sicher sein, dass dir Nichts passiert.«
    Lin strahlte nun über das ganze Gesicht und sprang vergnügt durch die Gegend und sprach ihre Begeisterung mehrmals in einer Art Singsang aus. Der Uchiha richtete sich wieder auf lächelte zufrieden. Er wusste, dass Lin sonst wieder allein Konohagakure verlassen hätte und genau das versuchte er zu vermeiden. Er wollte nicht, dass sich Rin Sorgen machen musste oder allgemein irgendjemand. Und es war doch eine gute Lösung für den kleinen Umstand, oder? Ja. Obito würde auf die Kleine Acht geben.



    ~



    Mitten in der Nacht wurde ich durch einen mir unerklärlichen Grund wach. Okay, wach war das falsche Wort dafür, jedenfalls schreckte ich aus meinem Schlaf hoch. Ziemlich orientierungslos sah ich mich kurz im Zimmer um, konnte jedoch nichts Merkwürdiges ausfindig machen, weswegen ich kurz danach wieder die Augen schloss. Wirklich mitbekommen tat ich das Ganze eigentlich nicht, da ich nicht zwischen Realität und Traum unterscheiden vermochte in diesen Moment. Daher schlief ich nach wenigen Sekunden wieder ein, so, als wenn ich nie aufgewacht wäre.



    ~



    »Ich hab doch gesagt, dass es eine zum Scheitern verurteilte Idee gewesen ist, Obito damit zu vertrauen, auf Lin aufzupassen!«
    »Sei leise! Du hast überhaupt keine Ahnung, um was es dabei ging, Kakashi!«
    »Aber du hast das? Du kannst ja noch nicht einmal auf dich selbst aufpassen! Beinah hätte sie sich das Genick gebrochen!«
    »Hör auf solch einen Unsinn zu erzählen!«
    »Hör du lieber auf, zu glauben, du könntest auf euch Beide aufpassen, Obito!«
    Wütend und aufgebracht schrien sich die beiden Jungs an. Rin stand etwas weiter abseits der Beiden und hielt ihre kleine Schwester auf den Armen und erkundigte sich bei ihr nun sicherlich schon zum fünften Mal, ob alles in Ordnung war. Wirklich wissen, was vorgefallen war tat sie nicht, allerdings war es der Nohara in diesem Moment auch relativ egal, da sie, im Gegensatz zu Kakashi, eher weniger damit beschäftigt war, den genauen Fehler zu analysieren. Nein, es war der Braunhaarigen wichtiger, sicher gehen zu können, dass es ihrer Kleinen gut ging. Lin selbst versuchte permanent von ihrer Schwester weg zu kommen; sie hatte nicht die geringste Lust, sich durchleuchten zu lassen oder mehrmals bestätigen zu müssen, dass alles in Ordnung bei und mit ihr war. Ihrer Meinung nach, war überhaupt nichts passiert. Aber es war ja klar, dass Alle in irgendeiner Art überreagieren mussten.
    Aus einer Mischung von Zorn und Betroffenheit wandte sich Obito einige Sekunden nachdem er weitestgehend damit beschäftigt gewesen war, sich mit Kakashi anzulegen, ab und lief ohne ein weiteres Wort zu verlieren davon. Es ertönte ein missbilligendes Geräusch seitens Kakashi, ehe er den Kopf schüttelte und auf Rin und ihre kleine Schwester zuging.
    »Typisch für Obito so leichtsinnig zu handeln«, fing der Hatake an, »und dann einfach so abhauen wenn ihm die Argumente ausgehen.«
    Rin hörte ihrem Teamkameraden zwar zu, antwortete jedoch nicht. Sie wusste scheinbar nicht wirklich, was sie darauf erwidern sollte. Einerseits mochte Kakashi recht haben, andererseits wusste sie, dass es Obito sicherlich nicht böse gemeint hatte, auch wenn dies keine Ausrede war. Immerhin ging es hier um ihre kleine Schwester und um… ja, eine Art Aufsichtspflicht und Verantwortung.
    »Wenn du mich fragst, dann sollte Lin nicht mehr außerhalb von Konoha unterwegs sein. Weder mit der Begleitung von Obito, noch ohne sie. Es ist einfach zu gefährlich für sie.« Kakashi musterte die Fünfjährige und blickte dann fordernd in die braunen Augen von Rin.
    Die ältere Nohara sah auf und ihr wurde erst da richtig bewusst, dass sie mit dem Hatake allein war. Verlegen schaute sie wieder zu ihrer kleinen Schwester und murmelte etwas Unverständliches vor sich hin. Die Einzige, die mit der ganzen Situation mehr als unzufrieden war, war Lin. Sie hatte keine Lust mehr auf die besorgten Blicke ihrer Schwester und schon gar nicht auf die rechthaberische Art von Kakashi. Und ganz nebenbei ging es der Kleinen auch tierisch auf die Nerven, wie leicht sich ihre große Schwester von Kakashi bequatschen ließ. Es war doch überhaupt nichts passiert! Obito hatte in ihren Augen überhaupt nichts falsch gemacht. Aber es war ja klar, dass Kakashi jede Situation nutzte, um den Uchiha in irgendeiner Art schlechter zu machen, als er war.
    »Wahrscheinlich hast du Recht«, murmelte unterdessen Rin.
    Dann wurde es Lin allerdings zu fiel und sie befreite sich aus dem Griff (eigentlich eine nett gemeinte Umarmung ihrer großen Schwester, aber gut) und schüttelte energisch den Kopf. »Nein, nein, nein, nein! Das stimmt doch gar nicht! Obito-kun hat nichts gemacht!«
    »Genau das ist das Problem«, entgegnete Kakashi ernst.
    Trotzig verschränkte Lin die Arme vor der Brust und schüttelte weiterhin den Kopf. »Stimmt nicht! Kakashi-kun will nur, dass ich nicht mehr aus Konoha darf! Und außerdem mag er Obito-kun nicht! Das ist blöd. Kakashi-kun ist blöd!«
    »Lin!«, rief Rin aus ihrer Starre erwachend.
    »Nein! Kakashi-kun ist gemein! Ich mag ihn nicht!« Mit diesen Worten rannte die Fünfjährige an den Beiden vorbei, Richtung Konoha.
    Rin wollte ihre kleine Schwester aufhalten, wurde jedoch von Kakashi darauf aufmerksam gemacht, dass dies in dieser Situation keinen Sinn machen würde und sie Lin lieber laufen lassen sollte. Nach dem kurzen Wortaustausch folgten die Nohara und der Hatake der Fünfjährigen zurück nach Konoha. Es waren ohnehin nur wenige Meter, es mochten vielleicht 500 gewesen sein.
    Nach einigen Minuten, in denen das kleine Mädchen ziellos durch Konoha geirrt ist, stoppte sie misslaunt auf dem großen Marktplatz und lief zu der hohen alten Buche. Es zog sie öfter an diesen Ort, da sie sich unter dem Schutz der riesigen Äste sicher fühlte. Außerdem war zu den Abendstunden meist nicht mehr allzu viel los, weswegen ein fünfjähriges Mädchen auch nicht mehr viel Aufmerksamkeit erregte. Nun, wie auch? Immerhin sah man Lin für gewöhnlich auch nicht. Oder besser gesagt: um die Tageszeit waren weniger Menschen unterwegs, denen es hätte auffallen können. Nur war heute einfach nicht Lins Tag.
    »Was macht denn so ein Jungspund wie du noch so allein auf der Straße?« Eine alte Dame um die 50 Jahre schaute prüfend zu dem kleinen Mädchen hinunter, welches instinktiv zwei Schritte zurück tappte. Wieso meinten heute eigentlich alle, dass sie mit der kleinen Nohara machen konnten, was sie wollten? Sie war doch kein Tier. Das ging der Kleinen mehr als nur auf die Nerven, weswegen sie nur energisch und eingeschnappt den Kopf schüttelte, als die Frau weitersprach. »Na komm, suchen wir deine Eltern.«
    »Ich denke, das wird nicht nötig sein«, meinte eine Jungenstimme und keine Sekunde später stand Obito vor der Frau. Lin quickte fröhlich auf, als sie den Uchiha sah und klammerte sich sogleich an seinen Arm. »Ich bringe sie nachhause.« Stumm zog die Dame eine Augenbraue hoch, erwiderte jedoch nichts und widmete sich wieder ihren abendlichen Einkäufen, die zwei Meter neben ihr in zwei großen Tüten auf dem Boden standen.
    Seufzend wandte sich der Junge ab und sah zu Lin herab, die unterdessen fröhlich an seinem Arm zog und voraus lief. Noch immer hallten die Worte von Kakashi in seinem Kopf wider und schienen wie der kühle Abendwind nicht wirklich schonungslos sein zu wollen. Allerdings durchbrach Lin seine trüben Gedanken, sodass sich der Uchiha in der Realität wieder fand und zusehen musste, um mit dem kleinen Mädchen Schritt zu halten, da diese seinen Arm soeben losgelassen hatte und nun freudig lachend vor ihm weg rannte. »Lin!«
    Er kam nicht umhin zu grinsen und ihr hinterherzurennen. Wie er doch diese Unbeschwertheit und Leichtigkeit an dem kleinen Mädchen liebte. Sie machte sich nie lange Gedanken um eine Sache, nein, Lin war immer so lebensfroh und leichtsinnig. Ja, vor allem leichtsinnig. Obito verzog kurz sein Gesicht bei dem Gedanken. Allerdings schaffte es Lin binnen weniger Sekunden wieder, ihn zum Grinsen zu bringen, da sie der sicheren Überzeugung war, er würde sie hinter der Bank nicht sehen.
    »Hm.« Der Uchiha blieb stehen und überlegte. »Wo kann sie nur hin sein?«
    Ein leises Kichern ertönte, ehe Lin hinter der niedrigen Bank hervor sprang und dem Schwarzhaarigen um den Hals sprang. Lachend setzte er sie wieder auf dem Boden ab und kniete sich gleichzeitig vor ihr hin. Kurz musterte Lin ihn mit schräg gelegtem Kopf, ehe er ihr durch die Haare wuschelte und einen quengelnden Protest kassierte.
    »Du bist unmöglich Lin Nohara«, lachte Obito. »Ich hoffe nur, dass du, wenn du größer wirst, nicht mehr allzu viel Schabernack anstellst.«
    »Warum?«, fragte sie und strich sich beleidigt ihre Haare wieder glatt.
    »Weil nicht immer jemand da ist, der auf dich kleinen Wirbelwind Acht gibt.«
    »Doch, Obito-kun ist da! Obito-kun passt immer auf mich auf.«
    Leicht lächelnd schloss der Uchiha die Augen und stupste die Fünfjährige sacht gegen die Nase. »Es gehört mehr dazu als nur bei jemanden zu sein, um auf ihn aufzupassen«, meinte der Uchiha leise. Lin legte fragend den Kopf schief und wartete gespannt darauf, dass er weiter redete.
    »Man muss stark sein.« Obito öffnete wieder seine Augen und man sah eine Spur Reue in seinen Seelenspiegeln.
    Die Fünfjährige verzog das Gesicht, ehe sie den Jungen einfach umarmte. »Obito-kun ist stark. Er ist schneller als ich. Und findet mich immer. Und er weiß immer eine Antwort auf meine Fragen.«
    Auch wenn sie aufgrund ihres Alters noch nicht genau verstand, was Obito ihr damit sagen wollte, so war es ihre kindliche Unbeschwertheit, die den Uchiha erstaunte und ihn glücklich lächeln ließ.
    »Lin.«
    Das junge Mädchen ließ den Schwarzhaarigen fragend los.
    »Lin, ich verspreche dir, dass ich immer für dich da bin.« Er machte eine kurze Pause, in der er in eine seiner Taschen griff. »Eigentlich verschenkt man geschenkte Sachen nicht weiter, aber ich denke hier kann man mal eine Ausnahme machen.«
    Zum Vorschein kam eine feingliedrige silberne Kette mit einem kleinen Anhänger, der das Uchihasymbol darstellte. Fasziniert schaute Lin den kleinen Anhänger an und sah dabei zu wie Obito ihr die Kette prompt über den Kopf warf. Zwar war sie dem Mädchen noch ein wenig zu groß, doch sie würde schon irgendwann hineinwachsen.
    »So bin ich immer bei dir«, meinte Obito Uchiha lächelnd.


    Bei dem schrillen Ton meines Weckers wäre ich fast aus dem Bett gefallen, so sehr erschrak ich mich. Wer zum Fick hatte diese Dinger überhaupt erfunden? Gott, der gehörte gesteinigt! Aus einer Mischung von morgendlicher Wut und Müdigkeit setzte ich dem trällernden Ding ein Ende und setzte mich in meinem Bett auf, um mich zu strecken. Dabei spürte ich sofort den kühlen Anhänger der Kette auf meiner Haut, was mich kurz frösteln ließ. Leicht lächelte ich, als ich das Uchihasymbol mit meiner rechten Hand umschloss und an Obito dachte. Es kam in letzter Zeit öfter vor, dass ich von ihm träumte. Den genauen Grund kannte ich nicht. Ich wusste nur eins: mit jedem weiteren Tag, der verstrich, vermisste ich ihn ein wenig mehr, auch wenn ich mich mittlerweile kaum noch an ihn erinnern konnte. Immerhin war ich damals fünf Jahre alt gewesen. Doch würde ich ihn niemals vergessen; er hatte all seinen Mitmenschen immer so viel gegeben. Aber vor allem war er immer für sie da gewesen.
    Kopfschüttelnd erhob ich mich und verscheuchte die schweren Gedanken, ehe tappte ins Bad. Schnell erledigte ich die üblichen morgendlichen Dinge, ehe ich gegen halb 7 Uhr (ja, dass musste man sich mal vorstellen!) mein bescheidenes Heim verließ. Da ich noch nichts gegessen hatte, entschied ich mich dafür, bei Ishiraku halt zu machen – immerhin besaß er auch eine Frühstückskarte, was die Wenigsten wussten. Auf meinem Weg begegneten mir nur Wenige, wahrscheinlich war es den Meisten noch zu früh. Mir persönlich auch, doch wenn ich erst einmal wach war, konnte ich nicht mehr einschlafen. Ob das so positiv war, blieb zweifelhaft. Immerhin konnte ich so aber schon recht früh all meine Sachen erledigen, sodass ich meist ab 17 Uhr meine Ruhe hatte – zu meinem Glück besaß ich nämlich kein eigenes Team, sondern fungierte zeitweise nur als Prüfungsaufsicht. Nicht gerade der Job, von dem jeder träumt, allerdings musste dies ja auch einer übernehmen. Dieser Aufgabe hatte ich es letztendlich auch zu verdanken, dass ich öfter Konoha verließ und nach Sunagakure geordert wurde. Prinzipiell war ich gern außerhalb der Stadt (hu, woher das wohl kam?) und freute mich demnach auch, wenn dies einmal der Fall sein sollte. Desweiteren übernahm ich manchmal auch kleinere Missionen – die Begleitungen zum mysteriösen See inbegriffen – um mein monatliches Gehalt noch etwas aufzustocken. Außerdem gehörte ich nicht zu der Sorte Frau, die sich gern um den Haushalt kümmerte.
    »Oh, schönen Guten Morgen, Lin!«, grüßte mich Ishiraku, als ich einen der Vorhänge zur Seite schob. »So früh schon auf den Beinen?«
    »Ebenfalls einen schönen Morgen«, entgegnete ich und nickte ihm lächelnd zu. »Ja, ich habe noch einiges zu erledigen. Daher wollte ich auch nur meine übliche Mahlzeit zum Mitnehmen bestellen.«
    »Alles klar. Für dich doch immer wieder gern«, zwinkerte er mir zu, ehe sich der alte Kauz an die Arbeit machte. Es dauerte demnach auch nicht lang, bis ich mit einem warmen Päckchen weiter durch die Straßen Konohas lief.
    Wie jeden Morgen besuchte ich den Friedhof des Dorfes und legte jeweils eine rote Begonie* auf das Grab meiner Schwester und auf das von Obito. Bei dem Grab Rins setzte ich mich auf den kühlen Marmor und lehnte mich seitlich gegen den mittelgroßen Grabstein. Eine Weile blieb ich so sitzen, ehe ich anfing leise ein Lied zu summen. Eines, was mir damals meine Schwester immer vorgesungen hatte, wenn ich nicht einschlafen konnte. Es war zu einer Art Gewohnheit geworden, sie jeden Morgen zu besuchen; ich tat es nun schon mehr als 10 Jahre und immer hatte ich das Gefühl, Rin wieder vor mir sehen zu können und ihr näher zu sein, als irgendwer sonst. Ich vermisste sie schrecklich. Der stechende Schmerz in meiner Brust bei dem Gedanken, sie nie wieder sehen zu können rieb mir des Öfteren Tränen in die Augen. Allerdings lenkte ich mich dann meist mit etwas anderem ab – Rin hatte es damals gehasst, wenn ich geweint habe oder traurig war, deswegen wollte ich es ihretwegen auch nicht sein. Ich wollte ihr zeigen, dass ich stark war. Für sie.
    »So früh schon hier?«
    Ich sah verwundert auf und erblickte Kakashi einige Meter vor mir. Was machte er denn um die Uhrzeit hier? Oder halt nein, was machte er überhaupt schon auf den Beinen? Fragend zog ich meine Augenbrauen zusammen. »So wie jeden Morgen, mein Lieber.«
    »Ist dem so? Nun, dann scheine ich wohl …«
    »… zu früh wach zu sein. Ja, allerdings.« Ich grinste den Grauhaarigen an.
    Kakashi musterte mich kurz, bevor er unschuldig mit den Schultern zuckte und weiter auf mich zu kam. »Das kann gut sein, ja. Ich wollte den Bericht für Tsunade fertig schreiben.«
    »Okay. Und weswegen bist du wirklich schon so früh wach?«
    Kakashi blieb einen halben Meter vor mir stehen und schaute ertappt drein. »Ich ähm…«
    Ich winkte ab. »Ach, egal. Ich wills glaube gar nicht so genau wissen.«
    Es vergingen einige Momente, in denen es ruhig war und ich anfing mit dem kleinen Anhänger meiner Kette zu spielen. Das tat ich öfter, wenn ich nicht wusste, was ich mit meinen Händen anstellen sollte.
    »Du trägst sie jeden Tag, oder?« Kakashi schien für seine Verhältnisse heute besonders gesprächig zu sein, was mich zutiefst verwunderte.
    »Selbstverständlich.«
    »Wann hat er sie die damals eigentlich geschenkt? Ich kann mich nicht daran erinnern, Obito jemals dabei beobachtet zu haben, wie er nach einer Kette Ausschau gehalten hat.«
    Ich blinzelte Kakashi verwundert an. »Die hat auch ihm gehört«, meinte ich. Kurz überlegte ich. »Ach, und er hat sie mir geschenkt... nachdem ich vor dir und meiner Schwester davon gerannt bin. Hm, ich glaube, dass war an dem Tag, wo ich mir beinah das Genick gebrochen habe.«
    »Hn«, erwiderte Kakashi leise und kratzte sich am Hinterkopf. »Ja, Obito hätte dich auch nicht aus den Augen lassen sollen.«
    »Das war nicht seine Schuld.«
    »Du hältst immer noch an der gleichen Überzeugung wie mit fünf Jahren fest?«, fragte Kakashi belustigt.
    Ich verschränkte die Arme vor der Brust. »Ja, meine Meinung diesbezüglich hat sich nicht verändert.«
    Kakashi fing leise an zu lachen. »Du bist immer noch so leichtsinnig wie früher.«
    »Idiot.«
    Verwundert sah der Grauhaarige zu mir hinab, ehe ich aufstand und mir den Staub von den Sachen klopfte. »Übrigens war das auch der Tag, wo ich gesagt habe, dass ich dich nicht leiden kann«, erwiderte ich trocken.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Ihr seid so süß, omg. ♥


    Ich hätte auch gerne mitgemacht, nur irgendwie ging das Ganze anfangs an mir vorbei. Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen! An manchen Stellen etwas schief, aber die Idee und Umsetzung sind einfach toll! Einfach für die Idee habt ihr euch alle einen Knuddler verdient, haha. Das solltet ihr echt öfter machen (und dann bin ich hoffentlich auch dabei)! :]

    So, ich würde mit diesen Post gerne Mikan nomieren.
    Warum? Ich bin der Meinung, dass sie ein unheimlich lieber und niedlicher Mensch ist, der sehr schnell neue Kontakte knüpfen kann. Durch ihre aufgeweckte und fröhliche Art schafft sie es immer wieder, ihre Mitmenschen aufzuheiten (zumindest was ich bisher so mitbekommen habe *zwinker*) und auch für eine angenehme Atmosphäre innerhalb einer Gruppe zu sorgen. Ich finde solch einen Charakter zeichnet unter anderem auch einen User des Jahres aus, immerhin geht es ja auch darum, dass man einen guten Draht zu seinen Mitmenschen aufbauen kann. Auch wenn Mikan noch recht jung ist, hat sie solch einen Titel sicherlich verdient, auch, weil man dieses Jahr relativ viel von ihr mitbekommen hat. Gerade bei der BBO ist sie mir aufgefallen und ich muss sagen, dass sie mich mit einigen ihrer Abgaben hat begeistern können. Desweiteren sagt auch ihre Aktivität im FF-Bereich, der mir nun mal am schnellsten auffällt, zu, weswegen man wirklich behaupten kann, etwas mit ihrem Namen anfangen zu können.
    Jedenfalls spricht gerade ihre offene und freundliche Art für sich, weswegen ich einfach der Meinung bin, dass sie den Titel User des Jahres 2013 verdient hätte.




    Vorstellung von Vergebung:


    So, ich soll also einen Text über mich schreiben? Über...Vorstellungen. Das ist etwas, das kein Mensch schreiben kann, nicht wahr? Doch jetzt sitze ich, zwei Stunden vor dem Rundenbeginn, hier und überlege, was ich euch so erzählen könnte. Nun ja... im Grunde bin ich einfach ich, ein dreizehnjähriges Mädchen, seit zweieinhalb Jahren im Bisaboard und... ich liebe Fanfiktions!
    Das war der erste Bereich in dem ich war, und von anderen bin ich immer wieder zurückgekehrt in diesen.
    Naja, im November habe ich die Bbo gewonnen, und ich wurde beim dreizehnte der Fanfiktionsaison 2013. Ihr merkt schon, die dreizehn tritt oft auf, meine Lieblingszahl und auch soetwas wie eine Schicksalszahl, die in meinem Leben immer wieder auftauchte. Was könnte ich euch noch erzählen? Ich kann sowas nicht...
    Ich photographiere gerne, wenn auch nich übermäßig gut, lese gerne Manga, schaue Anime und bin wie ich finde zwar ein absoluter Durchschnittsuser, aber anscheinend doch wert, hier genannt zu werden. Danke dafür, Kräme!

    ... mhm. Je älter wir werden, desto kleiner wird die Wunschliste. Denn die Dinge, die wir uns wirklich wünschen, kann man nicht kaufen. Deswegen wünsche ich allen Schöne Weihnachten & danke denen, die an mich denken. ♥

    Hallo, liebe Autoren!


    Gerade im Einzelwerke- und Sammlungen-Bereich herrscht oftmals ein Mangel an Kommentaren; immer wieder bleiben einzelne Werke oder gar ganze Topics unkommentiert. Aus diesem Grund hat sich das Fanfiction-Komitee dazu entschlossen, hiermit eine Feedback-Kette - wie ihr sie vielleicht schon aus anderen Fanwork-Bereichen kennt - für dieses Unterforum zu starten.



    Ablauf


    Das Ziel einer Feedback-Kette ist, dass jeder, der es wünscht, einen Kommentar zu einem seiner Werke bekommen kann und des Weiteren hilft man auch anderen Autoren dabei, ebenfalls nicht leer auszugehen. Funktionieren soll dies wie folgt:


    • User 1 postet in diesem Topic, dass er einen Kommentar für bestimmte Werke/ein bestimmtes Werk in seinem Topic möchte.
    • User 2 gibt sein Feedback zu einem oder mehreren dieser Werke/zu dem Werk im Einzelwerke- und Sammlungen-Topic von User 1 ab. Danach darf er sich einen Kommentar zu weiteren bestimmten Werken/einem weiteren Werk in einem Topic - dies kann entweder sein eigenes oder das eines anderen Users sein - wünschen.



    Regeln


    Damit eine solche Feedback-Kette funktionieren kann, braucht es allerdings auch einige Regeln:

    • Verlinkt bitte sowohl euren Kommentar zu dem Werk eures Vorposters, als auch das Topic/Werk, zu dem ihr euch einen Kommentar wünscht.
    • Gebt euch bei eurem Feedback Mühe. Euer Kommentar soll dem Autor weiterhelfen, es darf sich auf keinen Fall um Spam (z.B. Einzeiler) handeln. Als Hilfestellung empfehlen wir euch, einen Blick auf den Kommi-Guide zu werfen.
    • Ermöglicht auch anderen Usern, das Werk des Vorposters zu kommentieren, postet also nicht ununterbrochen in der Feedback-Kette, damit nicht nur ihr Kritik zu eurem Topic bekommt!







    Das Fanfiction-Komitee wünscht euch viel Spaß und ein fröhliches Kommentieren!



















    S a i s o n f i n a l e: x S i e g e r e h r u n g
    - 2013 -



    [tabmenu]
    [tab='x']
    Anders als beim Saisonfinale des vorherigen Jahres, gab es dieses Jahr ingesamt drei Runden, bei denen die Teilnehmer auch selbst entscheiden konnten, in welcher Runde sie den verpflichtenden Pokémonbezug mit einbauen. Damit sie sich vornherein Gedanken darüber machen konnten, wurden die Themen der Finalrunden bereits im Ankündigungstopic des Saisonfinales aufgeführt und können in diesem Tabmenu auch noch einmal nachgelesen werden.
    [tab='Runde 1']
    [subtab='Informationen']


    Zitat von Aufgabe

    In der ersten Runde des Finales dreht sich alles um Lieder und dazu passend verfasste Geschichten - also: schreibt eine kurze Geschichte zu selbst ausgewählten Lyrics. Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich dabei um Lyrics aus einem deutsch- oder anderssprachigem Lied handelt. Verpflichtend ist dabei nur, die verwendeten Lyrics und das Lied in der PN mit eurer Abgabe mit anzugeben, damit sich jeder ein ungefähres Bild machen kann. Es ist dabei egal, ob ihr daraus eine traurige, liebliche oder dramatische Geschichte macht, des Weiteren spielt es auch keine Rolle, ob ihr ein Fandom verwendet oder nicht (solltet ihr eines verwenden, ist dies ebenfalls in der PN anzugeben).


    [subtab='Platzierungen']
    Platz 10 geht an "Gib mir Novacaine" von Buxi mit 0 Punkten.
    Platz 9 geht an "Von der Zukunftslosigkeit der Antimaterie" von Paya mit 1 Punkt.
    Platz 8 geht an "Schicksal, Hoffnung, Wunsch und Traum" von Alyson mit 2 Punkten.
    Platz 7 geht an "Blutschwur" von Onee-Chan mit 3 Punkten.
    Platz 6 geht an "Kalopsia" von Sterling mit 5 Punkten.
    Platz 5 geht an "Zurück zu ihm" von Chessi mit 10 Punkten.
    Platz 4 geht an "Ich lebe" von Pika! mit 13 Punkten.

    Platz 3 geht an "Im Lebensrausch" von Sakul mit 19 Punkten.

    Platz 2 geht an "Die Prinzessin und ihr Rauchzepter" von Galahad mit 25 Punkten.

    Platz 1 geht an "Long live the Queen" von Cáithlyn mit 32 Punkten.

    [tab='Runde 2']
    [subtab='Informationen']


    Zitat von Aufgabe

    In der zweiten Runde des Finales dreht sich alles um das Schreiben. Eure Aufgabe in dieser Runde ist es, ein Gedicht zum Thema "Schreiben" zu verfassen. Egal, ob ihr den Prozess des Schreibens, die einfließenden Emotionen, oder etwas anderes beschreibt; solange man das Gedicht mit diesem Oberthema verbinden kann, ist die Aufgabenstellung erfüllt.
    Es ist dabei egal, ob ihr daraus ein trauriges, liebliches oder dramatisches Gedicht macht, des Weiteren spielt es auch keine Rolle, ob ihr ein Fandom verwendet oder nicht (solltet ihr eines verwenden, ist dies ebenfalls in der PN anzugeben).


    [subtab='Platzierungen']
    Platz 10: Abgabe 3 "Der Buchstabenstreuner" von Sakul mit 0 Punkten
    Platz 9 geht an Abgabe 6 "Schnitte der Worte" von Chessi mit 1 Punkt
    Platz 8 geht an Abgabe 9 "Nur in Kuss" von Alyson mit 4 Punkten
    Platz 7 geht an Abgabe 2 "Ambrosia" von Galahad mit 5 Punkten
    Platz 6 geht an Abgabe 8 "Leserglück, Autorenfreud" von Pika! mit 7 Punkten
    Platz 5 geht an Abgabe 5 "Mosaik" von Paya mit 9 Punkten
    Platz 4 geht an Abgabe 1 Schmetterlingsphobie von Sterling mit 16 Punkten


    Platz 3 geht an Abgabe 4 "Ausstellung" von Buxi mit 22 Punkten
    Platz 2 geht an Abgabe 10 "Feder, Tinte und Papier" von Cáithlyn mit 37 Punkten
    Platz 1 geht an Abgabe 7 "Des Schreibers Wunderkind" von Onee-chan mit 39 Punkten

    [tab='Runde 3']
    [subtab='Informationen']


    Zitat von Aufgabe

    In dieser Runde des Finales dreht sich alles um die Märchenwelt und ihre Wunder - also: schreibt ein eigenes Märchen. Dabei ist es vollkommen egal, ob ihr euch inspirieren lasst oder eine eigene Geschichte völlig anders als bisherige Märchen erschafft. Wichtig ist dabei nur, die typischen Merkmale eines Märchens möglichst zahlreich miteinzubinden, welche ihr weiter unten findet. Es ist dabei egal, ob ihr daraus ein trauriges, liebliches oder dramatisches Märchen macht, des Weiteren spielt es auch keine Rolle, ob ihr ein Fandom verwendet oder nicht (solltet ihr eines verwenden, ist dies in der PN anzugeben).


    [subtab='Platzierungen']
    Platz 8 geht an Abgabe 7 "König Michael" von Pika! mit 3 Punkten
    Platz 7 geht an Abgabe 6 "Jirachis Wunschtraumkind" von Sakul mit 9 Punkten
    Platz 6 geht an Abgabe 5 "Höllengewebe" von Galahad mit 10 Punkten
    Platz 5 geht an Abgabe 1 "Von Rachsucht und Güte" von Onee-chan mit 13 Punkten
    Platz 4 geht an Abgabe 2 "Der stählerne Krieger" von Cáithlyn mit 14 Punkten


    Platz 3 geht an Abgabe 3 "Die poetische Rüstung" von Paya mit 19 Punkten
    Platz 2 geht an Abgabe 8 "Der Schwarze Ritter" von Buxi mit 36 Punkten
    Platz 1 geht an Abgabe 4 "Das Mädchen mit den silbernen Haaren" Alyson mit 44 Punkten

    [/tabmenu]




    P L A T Z I E R U N G E N



    Verwendete Formel: (Erreichte Punktzahl x Abgabenanzahl) : (Voteanzahl) = resultierende Punktzahl* in der Runde
    [Standardformel der IdF in Anwendung auf unser Rundensystem]


    * Punktzahl wird auf drei Nachkommastellen ungleich Null gerundet angegeben; in der Summe werden am Ende bei engen Abständen alle Nachkommastellen berücksichtigt.


    Runde 1: 10 Abgaben - 11 Votes
    Runde 2: 10 Abgaben - 14 Votes
    Runde 3: 8 Abgaben - 15 Votes


    Platzierung Name Runde 1 Runde 2 Runde 3 Gesamtpunktzahl
    1. Cáithlyn 29,09091 26,429 9,333 64, 853
    2. Buxi 0 15,741 24 39,741
    3. Onee-chan 2,727 27,857 8,667 39, 251
    4. Alyson 1,818 2,857 29, 333 34, 008
    5. Galahad 22,727 3,571 6,667 32, 965
    6. Sakul 17,273 0 6 23,273
    7. Paya 0,9091 6,429 12,667 20, 0051
    8. Pika! 11,818 5 2 18,818
    9. Sterling 4,545 11,429 0 15,974
    10. Chessi 9,09091 0,714 0 9,8049


    Ausgestiegen: Cassandra



    P R E I S E


    [Blockierte Grafik: http://etc-mysitemyway.s3.amaz…dia-music-eighth-note.png]

    S I E G E R E H R U N G



    - BBMC 2013 -



    Und damit findet der BisaBoard Music Contest 2013 nun sein spannendes Ende!
    Von der Anmeldephase bishin zu den einzelnen Finalrunden war es ein rundum unterhaltsamer Wettbewerb, bei dem es außerordentlich Spaß gemacht hat, mit seinen Favoriten mitzufiebern oder vollkommen neue Lieder kennenzulernen. Sowohl Teilnehmer und Voter haben sich an dieser Stelle ein großes Dankeschön verdient, da ohne sie der BBMC nur halb so viel Freude bereitet oder überhaupt stattgefunden hätte.
    Wir, Guinea und meine Person, freuen uns nun darüber, euch die Gewinner des diesjährigen Music Contestes zu verkünden! Das Topic steht im Nachhinein selbstverständlich für Glückwünsche und/ oder Rückmeldungen offen. & Herzlichen Dank an blueberry für die Avatare!




    D i e x P l a t z i e r u n g e nx & xP r e i s e


    Im Finale standen sich die besten drei Sänger und die besten zwei Instrumentalisten gegenüber, doch letztendlich kann nur einer bzw. zwei in der jeweiligen Kategorie gewinnen. Dennoch danken wir selbstverständlich allen Teilnehmern für ihr Engament, da sie den BBMC erst zu dem gemacht haben, was er schließlich ist! Im Grunde ist am Ende jeder auf eine Art Gewinner.



    _______ Sänger
    __Die Kategorie mit der höheren Teilnehmerzahl des gesamten BBMCs. Im Finale traten letztendlich aus den anfänglichen 18 Sängern __Molnija, luminaire.« und Jeevas gegeneinander an.



    • Platz: Jeevas
      Die Runden über zweifelos einer der Favoriten gewesen. Mit einer Zahl von 8 Stimmen hat er letztendlich den Sieg holen können. Nicht nur seine starke Stimme, sondern auch sein Gesangstalent insgesamt konnte die Zuhörer überzeugen. Wir gratulieren ihm recht Herzlich zum Ersten Platz!

    • Platz: Molnija
      Neben Jeevas auch eine der Favoriten der Zuhörer gewesen, konnte es dann im Finale leider nicht mehr halten, sodass sie mit 2 Stimmen den zweiten Platz belegt. Dennoch ist ihre sanfte und melodische Stimme weiterhin beneidenswert und zaubert jedem Hörer ein Lächeln auf die Lippen.

    • Platz: luminaire.«
      Anfangs ist sie nicht allzu stark aufgefallen, konnte sich die Runden über dennoch gegen ihre Konkurrenten behaupten und die Zuhörer immer mehr für sich begeistern, sodass sie schließlich im Finale gelandet ist! Im Finale selbst dann zwar auf dem dritten Platz, trotzdem eine großartige Leistung!




      xx xx

    _______ Instrumentalisten
    __Insgesamt hatten sie eine deutlich geringere Teilnehmerzahl, dennoch war es keinesfalls einfacher, sich gegen seine Konkurrenz __behaupten zu können. Aus 6 startenden Instrumentalisten blieben dann letztendlich KKKyire und Wandi übrig.



    • Platz: KKKyire
      Von Anfang an boten KKKyires Abgaben viel Abwechslung, da er verschiedene Instrumente einsetzte und mit einem Video auch stets anschaulich machen konnte, wie und was er da spielte. Mit einem tollen Song aus Super Mario 64 konnte er im Finale schließlich zwei Stimmen mehr als sein Konkurrent für sich gewinnen und ist somit verdienter Sieger! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

    • Platz: Wandi
      Als einziger Pianist konnte Wandi es ins Finale schaffen, wo er einmal mehr eine tolle Eigenkomposition präsentierte. Den ganzen Wettbewerb über verzauberte er uns mit schönem Klavierspiel und hatte keine Probleme, die anderen Pianisten auszustechen und spielte sich schließlich mit Leichtigkeit ins Finale, in dem er sein Talent ein letztes Mal beweisen konnte. Gratulation zu einem absolut verdienten zweiten Platz!



      XX



    A b s c h l i e ß e n d e x W o r t e


    Es hat mir persönlich sehr großen Spaß gemacht, diesen Wettbewerb mitzuleiten und ich weiß, dass es Guinea nicht anders sehen wird. Zwar waren die Votes gerade in der letzten Runde etwas spärlich verteilt, aber so ist das eben manchmal. Dies ändert ja nichts an der Tatsache, dass der BBMC insgesamt wirklich sehr viel Spaß gemacht hat und desweiteren sehr unterhaltsam sowie spannend war. An dieser Stelle können wir uns nur noch auf nächstes Jahr und damit auf den nächsten Music Contest freuen, wir hoffen, dass ihr auch dort wieder alle mit dabei seid!


    ~ Eure Organisatoren Guineapig und Mrs. Platinum (Kräme)

    Huhu Black Butterfly, voll der schöne Name btw!
    Da ich mich grad etwas durch die Gegend geklickt habe im FF-Bereich und dann deine beiden neusten Werke bewundern durfte, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, dir ein kurzes Feedback da zu lassen. Außerdem hast du ja auch mal mein Topic kommentiert, da dachte ich zudem, dass ich dir mal zurück danke auf diesem Wege, hehe. So, bevor ich anfange natürlich noch: alles, was ich hier schreibe, meine ich natürlich nicht böse oder dergleichen! Ich hoffe dennoch, dass du dich über dieses kleine Statement freust! Nun denn, auf gehts. :3



    Bedingungslos
    Hu, ich liebe diesen Titel. Im ernst, ich finde an sich hat das Wort schon eine extrem gute Aussagekraft und wenn man es dann auch noch als einen Titel für ein Drabble, zudem man sich dann ja sowieso noch mehr Gedanken macht, verwendet, dann kommt man ja mit seinen ganzen Gedanken gar nicht mehr hinterher. Ich muss gestehen, dass ich Einworttitel sowieso total liebe und er mir demnach auch schon gefallen musste. Das sich das Drabble mit den Gefühlen eines Menschen bzgl Liebe auseinandersetzen wird, konnte man eigentlich schon erahnen, ohne deine einleitenden Worte zu lesen, da das Wort oft damit in Verbindung gesetzt wird. Oder aber ich setze es damit lediglich in Verbinung, hm. Wie auch immer, du baust mit dem Titel schon eine gewisse Spannung auf, da man zunächst nicht weiß, ob es positiv oder negativ aufzufassen ist, was mir auch zusagt. Schließlich ist es nicht immer von Vorteil, einem bedingungslos zu lieben bzw. ''zu folgen''.
    Stilistisch gesehen ist die ständige Wiederholung des Schlüsselwortes recht interessant. Es wird dadurch deutlich, auf was du dich genau beziehst und was du scheinbar aussagen möchtest. Die Bedingungslosigkeit wird demnach mehr als gut unterstrichen, nur frage ich mich gerade, ob nicht möglicherweise weniger mehr gewesen wäre. Zwar verwendest du es durchweg, was dazu führt, dass es eine Struktur angenommen hat (beachtet man den vollständigen Text) und wäre sicherlich auch etwas fragwürdig rüber gekommen, wenn du auf einmal damit aufgehört hättest. Aber wenn du den gesamten Text von Beginn an anders gestaltet hättest... hm, ich bin grad echt am Überlegen, wie das wohl gewirkt hätte, haha. Aber egal, es geht ja nicht um "was wäre wenn", sondern um den Ist-Zustand. Interessant ist zudem, dass der gesamte Text (bis auf die erste Zeile) aus Fragestellungen besteht. Ich habe schon öfter solche Texte gelesen und muss gestehen, dass es zwar sehr viele Denkanstöße bietet, aber im Ganzen betrachtet etwas vollgestopft mit Fragen zu sein scheint. Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein riesen Fan von solchen Fragestellungen, da sie einem meist schon die Antwort liefern und man damit dann seine eigenen Gedanken zu dem Thema verfolgen kann, aber gerade in einem Drabble wie diesem, wirkt es auf die Kürze bezogen ein wenig zu lastend.
    Die Verbindungen (gott, ich will nicht wissen, wie oft ich das Wort jetzt schon geschrieben habe) der einzelnen Sätze sagen mir allerdings zu. Nur bei dem "So vollkommen, mit der Gewissheit das es immer Makel geben wird? Bedingungslos." frage ich mich, worauf sich was bezieht, da es etwas verschleiert wird in meinen Augen. Ich finde prinzipiell, dass es richtig Spaß macht, sich über das Geschriebene Gedanken zu machen. Wer kann einem schon sagen, ob wirklich alles so bedingungslos und selbstverständlich für einen ist, was in einer Beziehung passiert? Schließlich ist es neben dem Geben-und-Neben-Prinzip auch immer eine individuelle Auffassung eines Jeden. Es kann sowohl negativ, als auch positiv aufgefasst werden und die damit verbundene Trauer, sollte es eben nicht bedingungslos sein, spiegelt sich teilweise im zweiten Drabble wieder - ich finde, du hast hier wirklich super gearbeitet, auch wenn es vlt. nicht unbedingt beabsichtigt war. Besonders interessant finde ich auch die letzte Fragestellung - nicht jeder ist bereit, wirklich Alles zu akzeptieren und jeden Fehler seines Partners zu vergessen oder zu dulden. Gut, hier kommt es auch darauf an, um was es sich dabei für einen Fehler handelt, aber im Prinzip wird man die Frage wohl erst im Nachhinein beantworten können, dann, wenn es womöglich schon zu spät ist, um sich zu entschuldigen. Diesen kleinen Gegensatz finde ich für das Ende gelungen, da es die Bedingungslosigkeit einerseits nochmal hervorhebt bzw. dessen Bedeutung und andererseits das sich der Lese mehr Gedanken darüber macht, ob wirklich alles so bedingungslos hingenommen wird in einer Beziehung.



    Bedeutungslos
    Noch so ein starkes Wort, unter dem man sich wieder sehr viel vorstellen kann, wenn man mal einen Moment nachdenkt. Im Gegensatz zu deinem ersten Drabble jedoch, weiß man von vornherein, dass es sich hierbei um keine positive Gefühlslage handeln kann, da Bedeutungslosigkeit oftmals mit Enttäuschung in Verbindung gesetzt wird. Mir gefällt wirklich sehr, wie du die beiden Drabbles zwar voneinander getrennt hast, sie aber dennoch zusammenzugehören scheinen. Wie die zwei Seiten einer Medaille, wirklich sehr interessant gestaltet, da kann ich echt nicht meckern. Allein deswegen schon, weil ich mir selbst sehr gerne Gedanken über die Werke einer Person mache, haha. Es macht Spaß, sich die möglichen Relationen auszumalen, die zwischen den beiden Texten zu existieren scheinen. Da es wieder ein Einworttitel ist, kann ich mich ohnehin nicht wirklich beschweren, hinzu kommt, dass sich die beiden Titel auch vom Wortlaut her ähneln. Clever gemacht, muss ich dir echt lassen. Man kommt als Leser wirklich nicht umhin, diese beiden Werke getrennt voneinander zu sehen; ich zumindest nicht. Und da ein Drabble an sich ja nur 100 Worte zulässt (und das eigentlich schon einen Einworttitel vorschreibt, haha), hast du dennoch eine zusammenhängende Geschichte erzählen können.
    Wenn ich direkt ganz ehrlich sein darf: dieses Drabble gefällt mir vom Aufbau und der Struktur her einen Tick besser als das Erste. Hier gefällt mir vor allem die Weiterführung des Gedankengangs, der mit dem roten Faden des Werkes verbunden ist. Du baust nach und nach auf den vorherigen Satz auf, sodass es in sich schlüssig wird und man sich richtig gut auf das Werk einlassen kann. Das Schlüsselwort am Ende unterstreicht das Ganze dann nochmal super. Hier hast du diese Methode in meinen Augen wirklich besser umsetzen können als beim ersten Werk. Dies mag aber vlt. auch Ansichtssache sein. Btw. frage ich mich gerade, warum du die Worte hier nicht kursiv geschrieben hast? Meiner Meinung nach wäre das auch noch ganz gut rübergekommen, aber das ist ebenfalls Geschmackssache, haha.
    Die Aneinanderreihung der gemeinsamen Erlebnisse und Eindrücke, die letztendlich in einen negativen Zusammenhang gestellt werden, waren auch recht anschaulich gestaltet worden. Mir gefällt hier vor allem, wie du sowohl auf Gedanken und Gefühle als auch auf Situationen eingehst, sodass man sich nicht nur an gefühlstechnischen Dingen orientieren muss, sondern auch materielle Dinge vor seinem inneren Auge sehen kann (z.B. den Sonnenuntergang); anders als beim ersten Drabble, wobei ich sagen muss, dass das nicht wirklich gestört hat, haha. Außerdem gefallen mir auch die Symbole, die du verwendet hast: aus gold wird farblos, oder eben generell der Vergleich zu der glücklichen Zeit, die letztendlich nicht mehr als eine einzige Lüge zu sein scheint. Ich muss gestehen, dass mich dieses Drabble ein wenig an mich selbst erinnert hat, weswegen ich mich mit dem Erzähler auch identifizieren kann und es demnach auch nicht wirklich schwer war, mich in diese Lage hineinzuversetzen. Vielleicht solltest du aber darauf achten, nicht allzu viel Symbolik zu verwenden, sondern eben auch des Öfteren materielle Dinge erwähnen. Bei so einem kurzen Text ist das natürlich schwer zu machen bzw. nicht weiter störend, aber als guter Tipp für eine Kurzgeschichte mal erwähnt.



    Zusammenfassend kann ich eigentlich nur sagen, dass mir beide Drabbles gefallen haben, da sie eben eine zusammenhängende Geschichte erzählen und voneinander profetieren. Dein Schreibstil dazu war wirklich super, die manchmaligen kurzen, prägnanten Sätze haben das Ganze dann nochmal sehr gut unterstrichen. Zwar war das zweite Drabble einen Tick besser in meinen Augen, aber das Gesamtbild war wirklich super anzusehen und zu lesen. Ich würde mich freuen, bald wieder mehr solcher Werke von dir lesen zu können.
    An dieser Stelle wäre ich auch erst einmal am Ende meines kurzen Kommis angekommen. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und du hast dich über mein Feedback gefreut! Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben und man liest sich sicherlich. :3
    e/ seh grad, hast ja eine Benachrichtigungsliste: über einen GB-Eintrag würde ich mich bei neuen Werken freuen!


    ~ Liz