Beiträge von Saiko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also grundsätzlich sehe ich hier vieles wie meine Vorposter: Dass ich persönlich 3-4 Monate noch als Kennenlernphase sehe und dass einen Formulierungen wie "man sucht die Frau des Lebens" dann auch verunsichern können (ohne zu wissen, ob du das jetzt direkt zu ihr gesagt hast oder wie alt ihr seid, bspw. in den frühen 20ern hat man ja häufig noch keine genaue Ahnung wie man sein Leben später gestalten möchte).


    Aber das ist eben meine persönliche Einstellung und jeder Mensch sieht es unterschiedlich, ab wann man sich binden möchte. Wenn Sesambasti nun nach 3-4 Monaten eine klare Antwort darauf möchte ist das auch sein gutes Recht. Ihm aber stattdessen weiter Hoffnung zu machen, während sie ihre Optionen abcheckt ist auch nicht die feine englische Art und ich kann da auch verstehen, wenn er davon dann genervt ist.

    Habe auch so das gewisse Gefühl, dass, wenn die Geschlechter in der Geschichte vertauscht wären und er ihr Sachen wie "Wenn du mich wirklich liebst, dann lässt du mir Zeit" schreiben würde, während er weiter auf Tinder swiped, man ihm hier ganz schnell toxische, manipulatives Verhalten und gaslighten vorwerfen würde (zurecht btw, genau das ist es nämlich).


    Letztendlich komme ich aber dennoch auch zu dem gleichen Ergebnis: Vielleicht musst du dir Gedanken machen, ob ihr beide dann nicht einfach in verschiedenen Lebenssituationen seid und gerade verschiedene Dinge wollt und ob es nicht besser wäre Abstand zu nehmen. Auch wenn das natürlich, wie du auch geschrieben hast, immer leichter gesagt als getan ist, wenn Gefühle involviert sind.

    Grundsätzlich gehe ich eigentlich gerne ins Kino, auch bei den heutigen Preisen. Wenn mich ein Film interessiert, dann mag ich das Ambiente, die große Leinwand und die Tonqualität sehr gerne und finde auch, dass es sich lohnt. Das Ganze hängt aber leider zu 100% auch von den anderen Gästen ab und ich hab besonders seit Corona immer mehr erleben müssen, dass die Leute wohl verlernt haben, wie man sich im Kino verhalten sollte. Dabei geht's mir nicht mal um kurze Gespräche oder kurz mal am Handy sein (was auch schon nervig genug ist aber na ja hält man noch aus), sondern dass wirklich durch den Saal gerufen und gerannt wird. Weiß auch nicht, ob das ein lokales Problem/ Großstadtproblem oder ein Problem der Filmwahl war, aber ich fand es im Vergleich zu vorher schon auffällig und habe zumindest auch von anderen immer wieder gehört, dass sie in den letzten Jahren ähnliches erleben mussten. Ist dann natürlich schade um das Geld.

    Zumindest bei Animefilmen in OmU ist das Problem aber seltener, deshalb gehe ich mittlerweile hauptsächlich nur noch für solche ins Kino. Schätze die Leute können nicht gleichzeitig reden und die Untertitel lesen oder so

    Freue mich darauf, wenn mein Gehirn sich umgewöhnt hat und nicht mehr jedes Mal bisschen Serotonin ausstößt weil oben rechts ein kleiner roter Punkt aufleuchtet, nur um dann enttäuscht zu werden, dass es keine Benachrichtigung, sondern nur das Forum ist.

    Smart-TV


    Ich streame gerne u.a. Netflix, Disney+ und da darf ein passender Fernseher nicht fehlen, dazu wird hierüber gezockt

    Boah absolut dies. Hab mir letztes Jahr einen 65 Zoll Smart TV gegönnt und der ist mittlerweile meine liebste Sache auf der Welt. Habe damals glaub ich so 600 Euro im Angebot dafür bezahlt und es hat sich nur gelohnt. Hat alle Apps die man braucht (außer crunchyroll weil die keine App für Fernseher haben sad, aber je nach Handy kann man einfach den Bildschirm darauf teilen), Tonqualität ist super und 4k Auflösung hat auch was. Und 65 Zoll ist einfach RIESIG.

    Hatte jahrelang davor keinen Fernseher und dachte ich brauche auch nicht unbedingt einen, aber jetzt will ich nicht mehr davon weg (und Funfact ich habe nicht mal einen Fernsehanschluss, dank Joyn etc. kann man heutzutage aber eh trotzdem quasi jedes livetv sehen).

    Verstehe tbh was an dem Konzept "Haare muss man pflegen, sonst stinken sie und Gestank ist eklig" schwer zu verstehen oder zu akzeptieren ist (jetzt mal ganz auf die unterste Ebene runtergebrochen, ich weiß es geht nicht nur im gestank etc pp.).

    Oder dass man sich darüber aufregt, dass Leute in einem Thema über Körperbehaarung ihre Meinung zu Körperbehaarung äußern. Unabhängig davon ob man zustimmt oder nicht.


    Die meisten Beiträge hier waren im Vergleich zur allgemeingesellschaftlichen Meinung auch noch sehr offen: Dass man es jedem selbst überlässt, wie man mit der eigenen Behaarung umgeht, aber persönlich manches eben auch weniger angenehm ("eklig") emfpindet als anderes (aus verschiedenen mMn zumindest verständlichen Gründen (persönliche Erfahrungen, sensory issues oder anderes)) . Aber auch, dass man sowas den Leuten nicht ins Gesicht sagen sollte, eben weil es letztendlich die Entscheidung des Gegenübers ist.

    Iirc hat niemand explizit gesagt, dass man diese Personen im allgemeinen deshalb eklig findet oder ihnen Werte deswegen abspricht.


    So Teil der sich irgendwie aufs Topic bezieht, damit es hier rein passt vorbei:

    Metapost, aber allgemein merkt man an den bisherigen Beiträgen heute mal wieder ein paar der viel zu häufigen Probleme in diesem Bereich: Es wird sich an Begrifflichkeiten aufgehongen und darüber diskutiert, wie Aussage xyz ganz eventuell auch gemeint sein könnte anstatt über das eigentliche Thema.

    Wäre ja auch nicht mal was schlimmes, wenn man dann einfach mal nachfragen würde wie etwas gemeint ist oder einfach aufzeigen würde, wie die Aussagen verstanden werden könnten (bestenfalls mit passenderen Alternativen) , aber stattdessen werden wieder Anfeindungen und Unterstellungen geäußert, die auf der eigenen Fehlinterpretation beruhen. Das macht es echt anstrengend hier Beiträge schreiben zu wollen wenn man jede Formulierung auf die Goldwaage legen muss, damit man bloß nicht missverstanden wird... Nur damit das dann letztendlich obv eh nicht klappt, weil wer sich aufregen möchte findet schon einen Grund.

    - Frauen haben einen Großteil ihrer Geschlechtsorgane nicht so weit "außen" wie Männer - wenn wir uns also untenrum rasieren wollen, sind das Verrenkungen, man MUSS langsam arbeiten, um sich nicht ernsthaft zu verletzen, und man braucht auch Ausrüstung wie einen Spiegel oder sonst was

    Ohne deinen Aussagen etwas absprechen zu wollen, die sind definitiv alle wahr, oder zu viel ins Detail gehen zu wollen, aber quasi all die Punkte die du nennst treffen auch auf Männer zu (abgesehen vom letzten obv, zumindest für die meisten). Auch als Mann muss man sich viel verrenken, die Haut ist sehr dünn und an vielen Stellen schrumpelig, wodurch hohe Verletzungsgefahr entsteht und dass die Geschlechtsteile außen sind hat tbh auch nicht nur Vorteile, da deshalb viele unpraktische Ecken entstehen und einem oft die Sicht versperrt wird bzw. etwas im Weg hängt. Männer haben auch häufig behaartere Hintern und wenn man dort auf Sauberkeit achten möchte muss man auch mal einen Spiegel zur Hand nehmen.

    Grundsätzlich ist besonders die Intimrasur glaube ich für kein Geschlecht ein "angenehmer" Vorgang sondern meistens nervig haha. Deshalb auch großer Fan vom Trimmen, macht es für alle Beteiligten leichter.


    Noch zum Thema Rasurpickel: Ich selbst habe bei der Bartrasur häufig Probleme mit Rasurbrand am Hals, was auch suuuper hässlich ist und viel juckt. Zumindest bis mir meine Mutter vor etwas über einem Jahr ein altes Aftershave meines Vaters mitgegeben hat. Kp warum, aber bis dahin hab ich irgendwie nie über die Möglichkeit nachgedacht. Auf jeden Fall ist das Ding gut 10 Jahre alt, absoluter Game changer weil es den Rasurbrand um locker 90% mildert, die Flasche hält noch gut ein Leben, weil so viel drin ist und obendrein riecht es auch noch gut. 10/10 kann ich jedem empfehlen.

    Meine Vorsätze für dieses Jahr gehen doch sehr in die typisch allgemeine Richtung muss ich sagen:


    Mehr Sport


    Nachdem ich vergangenes Jahr mein Idealgewicht erreicht habe hab ich traurig festgestellt dass da doch sehr viel Fett unförmig in meinem Körper verteilt ist, was auch dazu geführt hat, dass ich mich einen Großteil des Jahres nicht wirklich schön fand. Wer mich kennt weiß dass ich an reinem Fitnessstudiosport kein Interesse habe, weshalb ich ursprünglich wieder mit Volleyball anfangen wollte. Durch eine Knieverletzung vor paar Monaten und weil ich obv 0 Ausdauer habe bin ich mir da aber doch wieder unsicher geworden und möchte zunächst einfach damit beginnen 1-2 Mal die Woche laufen zu gehen. Wie gesagt, bin kein Sportfan, wer weiß also ob ich es wirklich durchziehen werde, aber da ich durch einen Jobwechsel hoffentlich/vermutlich deutlich mehr Freizeit haben werde fallen viele Ausreden erst mal weg.


    Weniger Social Media


    Genau genommen: weniger mindless auf social media scrollen. Mir geht täglich so viel Zeit auf Twitter und reddit verloren, für Sachen die mich eigentlich gar nicht so sehr interessieren, nur weil ich mich nach der Arbeit abends zu schwach fühle etwas zu machen, was auch nur im Ansatz anstrengend für mein kleines Gehirn sein könnte. Auch hier wird sich das hoffentlich durch die neue Berufssituation allgemein etwas ändern. Stattdessen möchte ich deutlich mehr lesen, Serien schauen und Videospiele spielen, also nicht mal etwas besonderes machen, sondern die Zeit einfach mehr den Dingen widmen die mich wirklich interessieren.

    Auf der anderen Seite möchte ich aber auch aktiver sein auf social media - im Sinne von "mehr posten". Ich mochte nicht, wie wenig ich seit Jahren von meinem Leben mit Freunden und Familie teile, was durch hohe Entfernung nun mal am ehesten auf Social Media geht. Und auch andersrum möchte ich mehr bei den Posts ebendieser Leute kommentieren. Einfach wieder mehr auf die Leute die mir wichtig sind zugehen anstatt mich von ihnen zu distanzieren.


    Alles in allem also mehr Selbstwertgefühl und weniger Einsamkeit. Ich bin kein Mensch, der die Dinge, die er sagt auch unbedingt durchzieht aber na ja vllt wirds ja was. Von nix kommt ja auch nix 😤

    Hab Cyberpunk Edgerunners letzte Woche Freitag und Samstag mehr oder weniger gebinged und es war sooo guuut wtf. Die Charaktere, die Story (😭), der Soundtrack, ... einfach alles. Man hat richtig gemerkt mit wie viel Liebe zum Detail das Studio an den Anime rangegangen ist, allein schon die ganzen Easter Eggs, aber auch einfach die schiere Anzahl an animierten Frames, like holy.

    Absolut sad, dass er mega underrated sein wird, weil viel zu viele den Anime nicht sehen werden a) weil sie das Spiel nicht gespielt haben (was denke ich kein Muss ist um den Anime genießen zu können) und er sie deshalb nicht interessiert und b) er in Netflix-Jail ist. Würde ihn definitiv jedem empfehlen der auf high-tempo Action und eben futuristisches Design steht (aber niemandem, der keine übermäßige Gewalt sehen kann, davon gibt's nämlich mehr als genug :x ). Mit nur 10 Folgen hat man den ja auch wirklich schnell durch.


    Können wir Lucy noch nachträglich zum besten Charakter Wettbewerb hinzufügen?

    War in letzter Zeit auch auf mehreren Conventions, habe auf einer davon (Nipponcon in Bremen) auch gecosplayed und will es auch gerne oft wieder machen. Dort waren auch wirklich sehr sehr viele cosplayer, so im Verhältnis zu Leuten in Alltagskleidung. Also wirklich locker 80% waren im Cosplay. Die allermeisten sahen halt auch super nice aus, aber ich muss auch sagen: Nicht jedes Cosplay passt zu jedem Körperbau und das kann dementsprechend halt auch mal richtig mies aussehen.

    Obv würde ich das niemals jemandem sagen und ich würde auch niemals "verlangen" dass jemand diese Charaktere nicht cosplayed (like you do you und wenns mir nicht gefällt muss ich ja nicht hinschauen), aber man muss sich halt bewusst sein, dass bestimmte Kleidung auf bestimmte Maße zurecht geschnitten sind und wenn das nicht passt kann es eben unschön aussehen. Ist ja auch bei normaler Alltagskleidung der Fall.


    Persönlich achte ich auch darauf, dass die Charaktere die ich cosplayen möchte ungefähr meinem Körperbau entsprechen, merke aber auch, dass suuuper viele Anime Boys ziemlich buff sind und mir das - vllt ähnlich wie bei Bastet - tatsächlich noch mal extra Lust gibt Sport zu machen. Ich würde mich selbst einfach unwohl fühlen wenn ich mit meinem aktuell recht chubby Körper einen muskulösen Dude cosplaye (mal ganz abgesehen davon, warum sind die meisten coolen anime boys immer oben ohne, das wird schon irgendwie awkward genug auf ner convention haha)


    Ich hüpfe auch nicht aus Selbstverwirklichung ins Cosplay, sondern einfach weil es mir Spaß macht und ich die positive community sehr mag, möchte aber doch tatsächlich auch sehr darauf achten, dass meine cosplays nicht absolut grottenhässlich aussehen. Habe daher fast schon irgendwie noch mal extra Respekt vor den Leuten, die sowas komplett ausklammern können und aus irgendeinem der vielen anderen Gründe - sei es eben Selbstverwirklichung oder sonst was - cosplayen. Wünschte manchmal mir wäre es auch so egal, was die anderen leute denken haha

    Duell 1: Kakashi Hatake (Naruto)

    Duell 2: Loid Forger (Spy x Family)

    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)

    Duell 4: Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Duell 5: Greed (Fullmetal Alchemist)

    Duell 6: Ai Haibara (Detektiv Conan)

    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Duell 8: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

    Die letzten beiden Runden hab ichs immer vergessen, das muss geändert werden


    Duell 1: Edward Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 2: Scar (Fullmetal Alchemist)

    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)

    Duell 4: Conan Edogawa (Detektiv Conan)

    Duell 5: Nico Robin (One Piece)

    Duell 6: Ai Haibara (Detektiv Conan)

    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Duell 8: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

    Duell 9: Alphonse Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 10: Renamon (Digimon)

    Duell 11: Kurapika (Hunter x Hunter)

    Duell 12: Greed (Fullmetal Alchemist)

    Duell 14: L (Death Note)

    Duell 15: Light Yagami (Death Note)

    Duell 16: Kakashi Hatake (Naruto)

    Duell 1: Griffith (Berserk)

    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)

    Duell 4: Guts (Berserk)

    Duell 5: Nico Robin (One Piece)

    Duell 6: Ai Haibara (Detektiv Conan)

    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Duell 8: Mikasa Ackermann (Attack on Titan)

    Duell 9: Thorfinn (Vinland Saga)

    Duell 11: Senku Ishigami (Dr. Stone)

    Duell 12: Greed (Fullmetal Alchemist)

    Duell 13: Inuyasha (Inuyasha)

    Duell 14: L (Death Note)

    Duell 15: Loid Forger (Spy x Family)

    Duell 16: Rocko (Pokémon)

    Duell 17: Riza Hawkeye (Fullmetal Alchemist)

    Duell 18: Light Yagami (Death Note)

    Duell 19: Levi Ackermann (Attack on Titan)

    Duell 20: Kaworu Nagisa (Neon Genesis Evangelion)

    Duell 21: Near (Death Note)

    Duell 22: Saitama (One Punch Man)

    Duell 23: Yuu Nishinoya (Haikyuu!!)

    Duell 24: Knuckle Bine (Hunter x Hunter)

    Duell 25: Killua Zoldyck (Hunter x Hunter)

    Duell 26: Inosuke Hashibira (Demon Slayer)

    Duell 28: Trafalgar D. Water Law (One Piece)

    Duell 29: Nanachi (Made in Abyss)

    Duell 30: Neferpitou (Hunter x Hunter)

    Duell 31: Komugi (Hunter x Hunter)

    Duell 32: Edward Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 33: Heiji Hattori (Detektiv Conan)

    Duell 34: Scar (Fullmetal Alchemist)

    Duell 35: Kei Tsukishima (Haikyuu!!)

    Duell 36: Annie Leonhardt (Attack on Titan)

    Duell 37: Chika Fujiwara (Kaguya-sama: Love is war)

    Duell 38: Sango (Inu Yasha)

    Duell 39: Chrollo Lucilfer (Hunter x Hunter)

    Duell 41: Rin Okumura (Blue Exorcist)

    Duell 42: Yusei Fudo (Yu-Gi-Oh!)

    Duell 43: Mighty Guy (Naruto)

    Duell 44: Roronoa Zoro (One Piece)

    Duell 45: Askeladd (Vinland Saga)

    Duell 48: Satoru Gojo (Jujutsu Kaisen)

    Duell 49: Kakashi Hatake (Naruto)

    Duell 50: Marin Kitagawa (My Dress-up Darling)

    Duell 51: Emma (The Promised Neverland)

    Duell 52: Maki Zenin (Jujutsu Kaisen)

    Duell 53: Reiner Braun (Attack on Titan)

    Duell 54: Shoyo Hinata (Haikyuu!!)

    Duell 55: Akemi Homura (Madoka Magica)

    Duell 56: Shanks (One Piece)

    Duell 57: Nobara Kugisaki (Jujutsu Kaisen)

    Duell 58: Erwin Smith (Attack on Titan)

    Duell 59: Monkey D. Ruffy (One Piece)

    Duell 60: Tooru Oikawa (Haikyuu!!)

    Duell 61: Marco der Phönix (One Piece)

    Duell 62: Tengen Uzui (Demon Slayer)

    Duell 63: Lelouch Lamperouge (Code Geass)

    Duell 64: Pumas D. Ace (One Piece)