Beiträge von Saiko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Weil man ja nur 1 Lied im BBGP nehmen darf hier meine Alternativen


    Ergänzend zu allem was Tiramisu schon absolut richtig gesagt hat, da du speziell geschrieben hast, dass ihr im Frühjahr fliegen wollt: Zu Zeiten des Kirschblütenfests/Hanami (Anfang - Mitte April) und in der golden Week (Anfang Mai) können Flug- und Hotelpreise ganz schön in die Höhe schießen. Auch ist das Land dann deutlich mehr besucht als beispielsweise im März. Dafür hat man dann aber natürlich auch besseres Wetter und es passt eher mit den deutschen Ferienzeiten und Feiertagen zusammen, falls das wichtig sein sollte. Und ich würde mal vermuten, dass zumindest das Kirschblütenfest vor Ort wunderschön mitzuerleben ist. Muss man letztendlich selbst abwägen, aber rein geldlich gesehen kann es sich auf jeden Fall lohnen einfach etwas früher im Jahr dorthin zu reisen.

    Also grundsätzlich sehe ich hier vieles wie meine Vorposter: Dass ich persönlich 3-4 Monate noch als Kennenlernphase sehe und dass einen Formulierungen wie "man sucht die Frau des Lebens" dann auch verunsichern können (ohne zu wissen, ob du das jetzt direkt zu ihr gesagt hast oder wie alt ihr seid, bspw. in den frühen 20ern hat man ja häufig noch keine genaue Ahnung wie man sein Leben später gestalten möchte).


    Aber das ist eben meine persönliche Einstellung und jeder Mensch sieht es unterschiedlich, ab wann man sich binden möchte. Wenn Sesambasti nun nach 3-4 Monaten eine klare Antwort darauf möchte ist das auch sein gutes Recht. Ihm aber stattdessen weiter Hoffnung zu machen, während sie ihre Optionen abcheckt ist auch nicht die feine englische Art und ich kann da auch verstehen, wenn er davon dann genervt ist.

    Habe auch so das gewisse Gefühl, dass, wenn die Geschlechter in der Geschichte vertauscht wären und er ihr Sachen wie "Wenn du mich wirklich liebst, dann lässt du mir Zeit" schreiben würde, während er weiter auf Tinder swiped, man ihm hier ganz schnell toxische, manipulatives Verhalten und gaslighten vorwerfen würde (zurecht btw, genau das ist es nämlich).


    Letztendlich komme ich aber dennoch auch zu dem gleichen Ergebnis: Vielleicht musst du dir Gedanken machen, ob ihr beide dann nicht einfach in verschiedenen Lebenssituationen seid und gerade verschiedene Dinge wollt und ob es nicht besser wäre Abstand zu nehmen. Auch wenn das natürlich, wie du auch geschrieben hast, immer leichter gesagt als getan ist, wenn Gefühle involviert sind.

    Grundsätzlich gehe ich eigentlich gerne ins Kino, auch bei den heutigen Preisen. Wenn mich ein Film interessiert, dann mag ich das Ambiente, die große Leinwand und die Tonqualität sehr gerne und finde auch, dass es sich lohnt. Das Ganze hängt aber leider zu 100% auch von den anderen Gästen ab und ich hab besonders seit Corona immer mehr erleben müssen, dass die Leute wohl verlernt haben, wie man sich im Kino verhalten sollte. Dabei geht's mir nicht mal um kurze Gespräche oder kurz mal am Handy sein (was auch schon nervig genug ist aber na ja hält man noch aus), sondern dass wirklich durch den Saal gerufen und gerannt wird. Weiß auch nicht, ob das ein lokales Problem/ Großstadtproblem oder ein Problem der Filmwahl war, aber ich fand es im Vergleich zu vorher schon auffällig und habe zumindest auch von anderen immer wieder gehört, dass sie in den letzten Jahren ähnliches erleben mussten. Ist dann natürlich schade um das Geld.

    Zumindest bei Animefilmen in OmU ist das Problem aber seltener, deshalb gehe ich mittlerweile hauptsächlich nur noch für solche ins Kino. Schätze die Leute können nicht gleichzeitig reden und die Untertitel lesen oder so

    Freue mich darauf, wenn mein Gehirn sich umgewöhnt hat und nicht mehr jedes Mal bisschen Serotonin ausstößt weil oben rechts ein kleiner roter Punkt aufleuchtet, nur um dann enttäuscht zu werden, dass es keine Benachrichtigung, sondern nur das Forum ist.

    Smart-TV


    Ich streame gerne u.a. Netflix, Disney+ und da darf ein passender Fernseher nicht fehlen, dazu wird hierüber gezockt

    Boah absolut dies. Hab mir letztes Jahr einen 65 Zoll Smart TV gegönnt und der ist mittlerweile meine liebste Sache auf der Welt. Habe damals glaub ich so 600 Euro im Angebot dafür bezahlt und es hat sich nur gelohnt. Hat alle Apps die man braucht (außer crunchyroll weil die keine App für Fernseher haben sad, aber je nach Handy kann man einfach den Bildschirm darauf teilen), Tonqualität ist super und 4k Auflösung hat auch was. Und 65 Zoll ist einfach RIESIG.

    Hatte jahrelang davor keinen Fernseher und dachte ich brauche auch nicht unbedingt einen, aber jetzt will ich nicht mehr davon weg (und Funfact ich habe nicht mal einen Fernsehanschluss, dank Joyn etc. kann man heutzutage aber eh trotzdem quasi jedes livetv sehen).

    Verstehe tbh was an dem Konzept "Haare muss man pflegen, sonst stinken sie und Gestank ist eklig" schwer zu verstehen oder zu akzeptieren ist (jetzt mal ganz auf die unterste Ebene runtergebrochen, ich weiß es geht nicht nur im gestank etc pp.).

    Oder dass man sich darüber aufregt, dass Leute in einem Thema über Körperbehaarung ihre Meinung zu Körperbehaarung äußern. Unabhängig davon ob man zustimmt oder nicht.


    Die meisten Beiträge hier waren im Vergleich zur allgemeingesellschaftlichen Meinung auch noch sehr offen: Dass man es jedem selbst überlässt, wie man mit der eigenen Behaarung umgeht, aber persönlich manches eben auch weniger angenehm ("eklig") emfpindet als anderes (aus verschiedenen mMn zumindest verständlichen Gründen (persönliche Erfahrungen, sensory issues oder anderes)) . Aber auch, dass man sowas den Leuten nicht ins Gesicht sagen sollte, eben weil es letztendlich die Entscheidung des Gegenübers ist.

    Iirc hat niemand explizit gesagt, dass man diese Personen im allgemeinen deshalb eklig findet oder ihnen Werte deswegen abspricht.


    So Teil der sich irgendwie aufs Topic bezieht, damit es hier rein passt vorbei:

    Metapost, aber allgemein merkt man an den bisherigen Beiträgen heute mal wieder ein paar der viel zu häufigen Probleme in diesem Bereich: Es wird sich an Begrifflichkeiten aufgehongen und darüber diskutiert, wie Aussage xyz ganz eventuell auch gemeint sein könnte anstatt über das eigentliche Thema.

    Wäre ja auch nicht mal was schlimmes, wenn man dann einfach mal nachfragen würde wie etwas gemeint ist oder einfach aufzeigen würde, wie die Aussagen verstanden werden könnten (bestenfalls mit passenderen Alternativen) , aber stattdessen werden wieder Anfeindungen und Unterstellungen geäußert, die auf der eigenen Fehlinterpretation beruhen. Das macht es echt anstrengend hier Beiträge schreiben zu wollen wenn man jede Formulierung auf die Goldwaage legen muss, damit man bloß nicht missverstanden wird... Nur damit das dann letztendlich obv eh nicht klappt, weil wer sich aufregen möchte findet schon einen Grund.

    - Frauen haben einen Großteil ihrer Geschlechtsorgane nicht so weit "außen" wie Männer - wenn wir uns also untenrum rasieren wollen, sind das Verrenkungen, man MUSS langsam arbeiten, um sich nicht ernsthaft zu verletzen, und man braucht auch Ausrüstung wie einen Spiegel oder sonst was

    Ohne deinen Aussagen etwas absprechen zu wollen, die sind definitiv alle wahr, oder zu viel ins Detail gehen zu wollen, aber quasi all die Punkte die du nennst treffen auch auf Männer zu (abgesehen vom letzten obv, zumindest für die meisten). Auch als Mann muss man sich viel verrenken, die Haut ist sehr dünn und an vielen Stellen schrumpelig, wodurch hohe Verletzungsgefahr entsteht und dass die Geschlechtsteile außen sind hat tbh auch nicht nur Vorteile, da deshalb viele unpraktische Ecken entstehen und einem oft die Sicht versperrt wird bzw. etwas im Weg hängt. Männer haben auch häufig behaartere Hintern und wenn man dort auf Sauberkeit achten möchte muss man auch mal einen Spiegel zur Hand nehmen.

    Grundsätzlich ist besonders die Intimrasur glaube ich für kein Geschlecht ein "angenehmer" Vorgang sondern meistens nervig haha. Deshalb auch großer Fan vom Trimmen, macht es für alle Beteiligten leichter.


    Noch zum Thema Rasurpickel: Ich selbst habe bei der Bartrasur häufig Probleme mit Rasurbrand am Hals, was auch suuuper hässlich ist und viel juckt. Zumindest bis mir meine Mutter vor etwas über einem Jahr ein altes Aftershave meines Vaters mitgegeben hat. Kp warum, aber bis dahin hab ich irgendwie nie über die Möglichkeit nachgedacht. Auf jeden Fall ist das Ding gut 10 Jahre alt, absoluter Game changer weil es den Rasurbrand um locker 90% mildert, die Flasche hält noch gut ein Leben, weil so viel drin ist und obendrein riecht es auch noch gut. 10/10 kann ich jedem empfehlen.

    Meine Vorsätze für dieses Jahr gehen doch sehr in die typisch allgemeine Richtung muss ich sagen:


    Mehr Sport


    Nachdem ich vergangenes Jahr mein Idealgewicht erreicht habe hab ich traurig festgestellt dass da doch sehr viel Fett unförmig in meinem Körper verteilt ist, was auch dazu geführt hat, dass ich mich einen Großteil des Jahres nicht wirklich schön fand. Wer mich kennt weiß dass ich an reinem Fitnessstudiosport kein Interesse habe, weshalb ich ursprünglich wieder mit Volleyball anfangen wollte. Durch eine Knieverletzung vor paar Monaten und weil ich obv 0 Ausdauer habe bin ich mir da aber doch wieder unsicher geworden und möchte zunächst einfach damit beginnen 1-2 Mal die Woche laufen zu gehen. Wie gesagt, bin kein Sportfan, wer weiß also ob ich es wirklich durchziehen werde, aber da ich durch einen Jobwechsel hoffentlich/vermutlich deutlich mehr Freizeit haben werde fallen viele Ausreden erst mal weg.


    Weniger Social Media


    Genau genommen: weniger mindless auf social media scrollen. Mir geht täglich so viel Zeit auf Twitter und reddit verloren, für Sachen die mich eigentlich gar nicht so sehr interessieren, nur weil ich mich nach der Arbeit abends zu schwach fühle etwas zu machen, was auch nur im Ansatz anstrengend für mein kleines Gehirn sein könnte. Auch hier wird sich das hoffentlich durch die neue Berufssituation allgemein etwas ändern. Stattdessen möchte ich deutlich mehr lesen, Serien schauen und Videospiele spielen, also nicht mal etwas besonderes machen, sondern die Zeit einfach mehr den Dingen widmen die mich wirklich interessieren.

    Auf der anderen Seite möchte ich aber auch aktiver sein auf social media - im Sinne von "mehr posten". Ich mochte nicht, wie wenig ich seit Jahren von meinem Leben mit Freunden und Familie teile, was durch hohe Entfernung nun mal am ehesten auf Social Media geht. Und auch andersrum möchte ich mehr bei den Posts ebendieser Leute kommentieren. Einfach wieder mehr auf die Leute die mir wichtig sind zugehen anstatt mich von ihnen zu distanzieren.


    Alles in allem also mehr Selbstwertgefühl und weniger Einsamkeit. Ich bin kein Mensch, der die Dinge, die er sagt auch unbedingt durchzieht aber na ja vllt wirds ja was. Von nix kommt ja auch nix 😤

    Hab Cyberpunk Edgerunners letzte Woche Freitag und Samstag mehr oder weniger gebinged und es war sooo guuut wtf. Die Charaktere, die Story (😭), der Soundtrack, ... einfach alles. Man hat richtig gemerkt mit wie viel Liebe zum Detail das Studio an den Anime rangegangen ist, allein schon die ganzen Easter Eggs, aber auch einfach die schiere Anzahl an animierten Frames, like holy.

    Absolut sad, dass er mega underrated sein wird, weil viel zu viele den Anime nicht sehen werden a) weil sie das Spiel nicht gespielt haben (was denke ich kein Muss ist um den Anime genießen zu können) und er sie deshalb nicht interessiert und b) er in Netflix-Jail ist. Würde ihn definitiv jedem empfehlen der auf high-tempo Action und eben futuristisches Design steht (aber niemandem, der keine übermäßige Gewalt sehen kann, davon gibt's nämlich mehr als genug :x ). Mit nur 10 Folgen hat man den ja auch wirklich schnell durch.


    Können wir Lucy noch nachträglich zum besten Charakter Wettbewerb hinzufügen?