Beiträge von Faolin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi du :>
    Wie versprochen mein Kommi. Tut mir leid, hat etwas gedauert...


    [tabmenu]
    [tab=~]
    Der Titel hat mich schon mehrmals angesprochen, und schließlich habe ich einfach mal reingelesen. Ich mag den Titel, er spricht einen sofort an. Die Tatsache, dass du dir das Ganze schon als Kind ausgedacht bzw geschrieben hast, verleiht deiner FF nochmal etwas ganz Neues, finde ich.
    [tab=Startpost]
    [subtab=Allgemein]
    Dein Startpost ist wirklich lobenswert und sehr ordentlich. Mir gefällt die Formatierung! Die Farben, in denen du den Startpost (und eigentlich deine ganze FF) hälst, erinnern mich sofort an Mond und Nacht. Auch dieses spezielle Zeichen ist schön und passt auch zu deiner FF. Wirklich gelungen!
    [subtab=Fehlerchen]
    Die Welt, die unter ihre, Bett existiert. - was meinst du damit? Die Welt, die unter ihrem Bett existiert?
    [tab=Prolog]
    [subtab=Allgemein]
    Auch der Prolog ist gut gelungen, man kann schon hier die einzelnen Charakterzüge von Yume herauslesen. Man fragt sich natürlich die ganze Zeit mit ihr, was da wohl los sein könnte, und wer Lunea ist. Das Ende ist auch gut, so stellt man sihc nochmal die Frage, ob das nun alles echt war.
    Allerdings habe ich ein paar Fehler gefunden, zwar die meisten nur Flüchtigkeitsfehler, aber wenn du dir alles nochmal sorgfältig durchliest, bevor du abschickst, kannst du das bestimmt vermeiden. Einige stören den Lesefluss, was sehr unschön ist, denn deine Texte sind gut und die Fehler sind eben einfach nur durch Flüchtigkeit zu Stande gekommen.
    [subtab=Fehlerchen]
    Ihr Herz schlug schneller, als sievorsichtig ihr Ohr gegen die Tür hielt und der Stille lauschte. Leerzeichen. (;
    Jetzt war alle der Ton wieder weg, alles war ruhig. Ich glaube, du meintest 'all', oder?
    Das Mädchen neigte den Kopf herum, sodass sie das Fenster sah, gegenüber dem sie stand. Neigte passt nicht wirklich... wie wär's mit drehte?
    Das Mädchen bewegte sich nicht, sie starrte einfach nur, gebannt, in das helle Licht des Mondes. Ich würde die Kommas weglassen, oder 'vollkommen gebannt' schreiben, so wirkt es störend.
    Zum heutigen Tage, war er am größten, der Vollmond herrschte über die Menschen. Wieso ein Komma?
    Doch auch genau zu dieser Zeit, wurde sie immer so müde, dass selbst der Vollmond sie nicht wach halten konnte. Wieder ein unnötiges Komma.
    Ihr Herz schlug wieder schneller, und obwohl sie es wollte, fand sie ihre Hand, an der Klinke wieder, gegen ihren Willen. Siehe oben.
    Eigentlich wollte sie umdrehen, sich auf ihr Bett legen, die Augen schließen, und sie dazu zwingen, einzuschlafen, aber etwas hielt sie fest. Sich.
    Als sie ihren linken Fuß, aus dem Zimmer heraus in den Gang setzte hörte sie ein klirren. Klirren ist ein Nomen, also groß. (;
    Ein dumpfes, leises Geräusch, verriet ihr, dass sie die Treppe in das Erdgeschoss gefunden hatte. Unnötiges Komma.
    Sie wollte nicht entdeckt werde, was auch immer dort unten passierte. 'N' vergessen. ^^
    Langsam nahm sie ihren Fuß hoch, und tastete mit ihm, nach der ersten Stufe. Unnötiges Komma.
    Das Mädchen entdeckte sie und ließ das Bein ruckartig nach unten fallen, so dass es mit einem lauten Grollen auf der Treppe aufprallte. Der Ausdruck ist unschön... vielleicht 'setzte den Fuß unbedacht laut auf die erste Stufe' oder so ähnlich.
    Angst machte sich in ihr Breit, sie wollte wieder hoch rennen, zu ihren Eltern, sie wecken, aber dafür war es zu spät. breit klein. ;3
    In der Küche brennte das Licht, alles war hell. Die 1. Vergangenheit von brennen ist brannte. (;
    Etwas Licht strömte in das Wohnzimmer und beleuchtete die graue große Couch, die vor einem großen Fernseher stand. Wortwiederholungen sind generell nicht schön. Kein schwerwiegender Fehler, aber vielleicht findest du was besseres.
    Die Frau hatte sehr lange Beine und einen nicht ganz so langen Körper, ähnlich wie ein Modell. Ich glaube, das schreibt man Model.
    „Mein Gott, wer sind sie denn?“, fragte das Mädchen kleinlaut. Kleinlaut passt hier nicht, finde ich. Das klingt so, als wäre sie bei etwas verbotenem ertappt worden, vielleicht ist 'ängstlich' besser.
    Und ich hatte etwas Durst, also bin ich aufgestanden, um mir ein Glas Wasser zu machen. Kann man ein Glas Wasser machen? Um mir ein Glas Wasser zu holen passt besser. ;3
    Das konnte unmöglich sein. Entweder 'Das konnte nicht möglich sein' oder 'Das war unmöglich', aber 'Das konnte nicht unmöglich sein' ist etwas doppeltgemoppelt.
    Sie schien fest von ihrer Meinung überzeugt zu sein, und war eher verwundert, dass sie das Mädchen nicht erinnern konnte. Sich, Reflexivpronomen. (;
    Verwirrt lief Yume in das Wohnzimmer und schlug um sich, doch niemand war mehr dort. Sie schlug um sich? Wieso das? Oder meintest du 'sah sich um'?[tab=Kapitel 1]
    [subtab=Allgemein]
    Das Kapitel ist gut geworden, auch hier erfährt man nochmal mehr über Yume. Sehr interessant, sie verhält sich wirklich nicht wie ein Kind. Und sie schreibt Gedichte? Wow. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die Arme tut einem wirklich leid, so allein... Gut geschrieben! :3 Weiter so (;
    [subtab=Fehlerchen]
    Mir ist aufgefallen, dass du im Prolog geschrieben hast, dass Yume neun ist. Jetzt steht auf einmal geschrieben, dass sie sieben ist. Wie alt ist sie denn nun? ^^
    Auch sie hatte das Schweigen unterbrochen. Mir würde an dieser Stelle gebrochen besser gefallen, aber das ist Ansichtssache.
    Yume war irgendwie froh, dass sie nicht das einzige Lebewesen war, das nicht im Moment nicht schläft. Doppelte Verneinung? ich denke doch, das war einfach ein Flüchtigkeitsfehler. Aber du schreibst die ganze Zeit im Imperfekt, dann müsstest du auch 'schlief' schreiben.
    Heute konnte sie machen was sie wollte, und es war erst Acht Uhr. Zahlen klein (;
    Yume liebte es, über die Zukunft, ob fern oder nah, nach zu denken. Ich glaube, das schreibt man zusammen. Nachzudenken. (?)
    Oft dachte sie darüber nach, ob es Schicksal wirklich geben kann? Wieso ein Fragezeichen?
    Sie selbst hielt sich für Schwach. Adjektive klein. ;3
    Und wenn ja, wie lautet es? Wieder ins Präsens gerutscht, müsste 'Wie lautete es?' heißen.
    Hier würde sie einige neue Zeilen schreiben, die sie noch trauriger Stimmen. Meintest du stimmten?
    Ihr wurde schwindelig, also legte sie sich ab. Sie legte sich ab? Interessant. Meintest du 'Sie legte sich hin?' (;
    Yume dachte schon ( ) sie sei verrückt, doch nun hörte es endlich auf, Bilder zu regnen und das Mädchen lies erschöpft den Kopf hängen. Ein Komma dazwischen, (;
    Gestern Nacht, ist sie aufgestanden und in die Küche gegangen. Kein Komma, außerdem wieder verrutscht. 'War sie aufgestanden und in die Küche gegangen.'
    Sie lies die ganze Wärme auf sich zu kommen, und wirken. Auch das Komma ist eigentlich unnötig, aber was meinst du mit 'wirken'?
    Leise schlich sie im den Türrahmen herum und stand jetzt voll in der Küche. Sie schlich im Türrahmen herum? was meinst du damit? und voll ist umangssprachlich, ich würde 'in der Mitte' schreiben. ;3
    Halb gefüllt mit Wasser stand es auf dem Tisch und wartete darauf ( ) getrunken zu werden. Komma.
    Etwas war mit blauer Tinte auf ich geschrieben. Auf ich? Meinst du darauf?
    [tab=Fazit]
    Also, wirklich sehr interessante Geschichte, nur die Fehler stören den Lesefluss. Aber sie sind ja vermeidbar. Vielleicht kannst du ja noch ein wenig die Stimmen beschreiben, das ist nochmal ein anderer Einblick in die Charakterzüge oder die Situationen. Auf jeden Fall weiter so, ich bin gespannt, wie es weiter geht. (;[/tabmenu]


    Ganz liebe Grüße, *Mondscheinfeder*

    Hey, das Lineless Zorua sieht doch gut aus, was hast du denn? x3
    Mh... jetzt ein Shaymin... Ne scherz XD
    Ein Neon Pikach Ei. Wenn du das nicht schaffst, entweder ein Neon Pikachu oder nur ein Pikachu Ei. Wenn du willst kannst du dir auch zwei raussuchen. (;

    Yay, das Shaymin sieht klasse aus! Bei Ponita hätte ich eine andere Hautfarbe genommen, das rosa pink sieht etwas ungesund aus... xD Naja, aus Fehlern lernt man (;
    Versuchs nochmal mit Shaymin und Lapras. :3

    Mhm, sieht gut aus! mir persönlich ein bisschen zu viel Psiana, man erkennt nicht mehr so gut, dass es Felilou und Psiana ist, aber ist trotzdem ok. Ich würde vielleicht auch die Outlines etwas nachziehen, die sind beim Tauschen etwas flöten gegangen, merk es dir für die folgenden Aufträge. ;3
    Einen Hybrid aus Glurak und Kronjuwild, bitte. Mal sehen, wie das aussieht. ^^


    Liebe Grüße

    Ok, danke für den Hinweis, dann werde ich mal schauen ^^


    Auch von mir noch ein paar Topicfragen:
    - Wie hast du dich und deine Stadt genannt?
    Ich habe mich Paula genannt und meine Stadt heißt Jamaika, deshalb, weil ich neu angefangen habe, nachdem wir aus dem Urlab zurück waren und da hatte ich irgendwie Lust auf diesen Stadt Namen xD


    - Wie gestaltest du dein Haus?
    Ich gestalte mein Haus eigentlich recht unerschiedlich, im Moment versuche ich, mir eine Küche einzurichten, damit ich auch mal einen "praktischen" Raum habe. Anonsten gestalte ich die Räume eigentlich nach Serien, die mir gut gefallen, aber ich hab auch einen Raum, in den ich alles reinstelle, was mir gefällt ^^


    - Welche Verkäufer(Sina & Tina, Tom Nook,…)sind dir die Liebsten?
    Ich mag Sina & Tina am liebsten, weil sie einem nach einer gewissen Zeit, wenn du sie regelmäßig besuchst und ansprichst, Geschichten über ihre Vergangenheit erzählen. Einige davon haben mich sehr gerührt, weil ich es einfach toll finde, dass sie immer füreinander da waren. Sie sind einfach nett.

    - Hattest du schon mal die perfekte Umweltbewertung?
    Nein, leider nicht. Es gab eine Zeit, da habe ich wie eine Irre versucht, diese Bewertung zu bekommen, einmal hatte ich sie sogar, dummerweise waren aber gerade Bäume am wachsen und da zählen sie ja noch nicht, und als sie ausgewachsen waren, hatte ich die Bewwertung "Zu viel grün." Danach habe ich es aufgegeben, das wurde mir dann einfach zu blöd. ^^

    - Hattest du in deiner Stadt schon alle Obstbäume?
    Jap, im Moment habe ich alle Sorten von Obst. Die habe ich dadurch bekommen, dass mir meine Freundin immer welche aus ihrer Stadt gebracht hat und die Bewohner mir sie geschenkt haben. (Zu den Bewohnern: Schreib ihnen einen Brief, tu ein Geschenk, wahlweise ein Obst, mit rein und mit ein bisschen Glück bekommst du einen Brief mit einer Frucht zurück.^^)


    Das wars auch schon wieder von mir ^^
    Liebe Grüße, Shaymi

    So, dann schreib ich auch mal =)


    - Warum magst du Animal Crossing?
    Ich denke, ich mag dieses Spiel, weil es einem gewissermaßen viele Freiheiten lässt, zum Beispiel, was du in deiner Zeit unternimmst, Fischen, Pflanzen, möbelieren, designen... Es gibt sehr viele Möglichkeiten, sein Animal Crossing Leben zu gestalten. Natürlich bietet auch das eigene Haus viele Freiheiten im Stil, den Möbeln und und und. Ich denke, dass viel mit hinein spielt, warum dieses Spiel für mich so toll ist. Es ist nett gemacht, mit der Grafik und den Nachbarn, die alle unterschiedliche Charaktereigenschaften haben und (fast) jedes Mal etwas anderes sagen, wenn du sie ansprichst. Wie gesagt, man könnte tausende Gründe aufzählen. ^^


    - Welche Spiele hast du?
    Ich habe das Spiel für DS, Animal Crossing Wild World. ^^


    - Welche davon sind deine Lieblings-/Hassbewohner?
    Weil mir gerade nicht mehr alle einfallen wollen, beantworte ich mal diese Frage:
    Meine Lieblingsbewohner sind Kornelia und Mona, ach, halt, Strolch ist ja auch noch dabei. Sie sind immer nett und haben einen coolen Charakter. Manchmal ist Mona richtig auf Schenk-Tripp und dann bekomme ich jedes Mal, wenn ich sie anspreche, ein Möbelstück oder so. xD
    Meine Hassbewohner sind Manfred und Lupa, die sind einfach nur doof und unfreundlich -.-


    - Wie weit ist dein Haus ausgebaut?
    Mein Haus ist ganz ausgebaut, es geht also nicht mehr größer ^^ Eigentlich finde ich das ein bisschen blöd, ich bekomme irgendwie nicht alle Räume voll xD

    - Welchen Nook-Laden hast du? (Normal,Super,Mega oder Hyper-Nook)
    Ich hab Hyper-Nook. Schlepp und Nepp for ever! xD

    - Hast du seltene Items wie die „Goldenen Werkzeuge“?
    Ja, ich hab die goldene Schleuder und die Goldene Schaufel. Ich arbeite grad daran, die Goldene Angel zu bekommen, aber das dauert echt voll lang. (Goldene Gießkanne hab ich aufgegeben ^ ^')

    - Hast du es schon mal geschafft Gulliver abzuschießen?
    Jap, aber erst einmal. Ich sehe das Ufo voll oft vorbeifliegen, aber bis ich die Schleuder rausgeholt hab, ist es schon weg.


    Lg, Shaymilein

    Also, ich weiß nicht, ob das jetzt genau zu dem Thema "Unlogisches in der Serie" passt, aber mir ist da was aufgefallen^^
    Nein, bessergesagt denke ich schon die ganze Zeit darüber nach: in der Folge "Gauner und Fallen" kämpfen Toph und Katara gegeneinander und am Ende stehen sie im Schlamm. Da habe ich mich gefragt, ob das beide bändigen können, nur einer von beiden oder keiner ^.^
    Ich meine, dass es - rein theoretisch gesehen - ja beide bändigen müssten, da diese Schlammmatsche, in der sie stehen, eine Mischung aus Wasser und Erde ist.
    Wie seht ihr das?


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Welches Begleittier würden Wasser- und Erdbändiger bekommen, wenn sie eins bekommen würden?
    Mh... also, Erdbändiger, ganz klar: Dachsmaulwürfe. Sie waren die ersten Erdbändiger, weitere Erklärungen sind nicht nötig, glaub ich^^
    Wasserbändiger: Ja, da muss ich jetzt überlgegen... ehrlichgesagt fällt mir da jetzt so spontan nichts anderes ein als so eine Seeschlange xD Naja, irgendwas gibt es sicher ^.^


    Habt ihr Avatar-Folgen auf DVD?
    Ja, mein Bruder und ich haben uns das komplette Buch drei gekauft, weil wir da die Folge noch nicht kannten. Die Betonung liegt auf der Vergangenheit, ich hab die jetzt mindestens tausend mal angesehen^^


    LG, Shay (;

    Ja, hi Leute^^
    Ich bin neu hier und gleich ein paar beantwortete Fragen [wird noch ergänzt^^']:


    Wie seid ihr zu Chessshipping gekommen?

    Um genau zu sein durch diesen FC xD
    Ich hab von diesen Shippings gehört und wusste nicht, was das ist, also hab ich mal bei den Fanclubs geschaut und nach und nach wusste ich bescheid. Dann hab ich mich durch alle Shipping-FCs geklickt, die ich gefunden habe und hier bin ich dann hängen geblieben^^ Ich war sofort fasziniert und die Bilder haben mich dann einfach nur umgehauen. Ich wusste, das ist mein Shipping x3

    Wer würde zuerst seine Liebe gestehen?
    Mh, schwierige Frage... Ich denke, Black würde es tun. Für mich ist er eher der etwas zurückhaltende und schüchterne Typ, aber White bedeuted ihm sehr viel, also gesteht er ihr seine Gefühle. Auch ich denke, dass er bei dem Mädchen seines Lebens zum totalen Romantiker wird, ein Abend allein oder so, Kerzenlicht, Mondschein.... *seufz*


    Wenn jemand von ihnen seine Liebe gestehen würde, in welcher Situation?


    Was würde Black alles für White tun?


    Black sieht wie White einen anderen Typ umarmt ...


    Black findet White verletzt im Wald – wie wird er reagieren?

    Sind Black & White in Liebesdingen erfahren?

    Danke, Scaro, und ich werde es auf jeden Fall versuchen ;)
    Hier ein paar Antworten auf die Fragen:


    Warum mögt ihr Avatar- Herr der Elemente?
    Öhm, naja, es ist cool^^"
    Nein, im Ernst, das muss man sich alles ersteinmal ausdenken! Vorallem mag ich Avatar, weil es sowohl spanned als auch witzig ist. Außerdem finde ich das mit dem Bändigen einfach super und die Story ist auch sehr interessant!


    Wer ist euer Lieblingscharakter, und warum?
    Auf jeden Fall Katara!
    Sie ist total hübsch, besonders im Buch drei, als sie ihre Haare offen trägt, und echt eine sehr starke Wasserbändigerin. Ich mochte sie von Anfang an, sie hat einfach etwas an sich^^
    Ein bisschen mag ich auch Zuko, er ist cool und ich fand es toll, dass er sein kurzes Prinzenleben wieder aufgegeben hat, um sich Aang anzuschließen.


    Was stört euch an eurem Lieblingscharakter?
    Katara ist oft ziemlich "mütterlich", nicht, dass es an sich etwas Schlechtes wäre, aber es kommt halt auch nicht gut an, wenn man andere immer rumkommandiert, wie man ja auch schön an der Folge "Gauner und Fallen" sehen kann!

    Welche Folge/n ist/sind eure Lieblingsfolge/n, und warum?

    Ich mag:
    - "Die Belagerung des Nordens" 1 und 2, weil dort seeehr viel Wasserbändigen zum Einsatz kommt und es wirklich heldenhaft von Prinzessin Yue (schreibt man sie so? ^^") ist, dass sie sich opfert, um alle zu retten!
    - "Die Höhle der Verliebten", weil Aang und Katara sich dort zum ersten Mal küssen *.* Es ist voll süß, wie Katara ausrastet, als Aang den Vergleich von sie küssen oder sterben stellt, naja, wer würde da nicht ausrasten xD Aber auch Sokka ist mal wieder urkomisch, als er sich immer gegen die Stirn haut :assi:
    - "Zosins Komet" 1-4, weil sie den finalen Abschluss bilden und der Kampf zwischen Aang und dem Feuerlord ist einfach genial ;)


    Welches ist euer Lieblingselement?
    Wasser!
    Ich liebe das Wasser schon immer und es ist so vielfältig! Außerdem ist es total stark und man hat sehr viele Möglichkeiten, ob in flüssiger oder fester Form, zum Heilen oder Kämpfen. Es ist und bleibt für mich einfach das beste Element :D


    Freut ihr euch schon auf die Folgen über Avatar Korra, die Nachfolgerin von Aang?
    Auf jeden Fall! Ehrlich gesagt habe ich noch nie davon gehört, dass die Serie fortgesetzt wird und bin seid ich es hier gelesen habe total aus dem Häuschen :D
    Kann mir vielleicht jemand einen Link geben, wo ich mehr darüber lesen kann, ich bin nicht so gut im recherchieren :S


    Ja, das wars erstmal, aber ich werde mich weiterhin fleißig beiteiligen ;)
    Liebe Grüße, Shaymilein

    Hey, willkommen hier!
    Eine echt schöne Vorstellung, endlich mal jemand, der etwas mehr schreibt ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß im BB und dass du viele nette Leute kennenlernst (:
    Liebe Grüße, Shaymilein

    Shayminchen: joa, ich könnte alles außer Folipurba MD und Flamara UD gebrauchen.....hm, allerdings hab ich die meisten von denen schon und es ist ja eine Legend die du willst.....
    Mew-Master: äähm.... ich schau mal, ob ich das Lunastein noch hab, kann sein, dass ichs mal getauscht und vergessen hab, von der Liste zu löschen...welches Blitza meinst du?

    Hallo und herzlich willkommen hier im BisaBoard^^
    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und dass du viele nette Personen und Pokemonverliebte kennenlernst ;)


    lg, Shaymi

    Kontakt: + [sehr nett/ wir konnten uns schnell einigen]


    Versand: + [sehr schnell angekommen]


    Zustand: + [top mint/ wie abgemacht/in schutzhülle]


    Fazit: Ein super Tausch und in jedem Fall wieder gerne!^^


    Hinzugefügt ~Raichu11