Beiträge von Metayak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nettes Artwork, oder?


    Das sind beides keine Artworks sondern Screenshots oder In-Game-Szenen, die beide bereits in sehr frühen Trailern zusehen gewesen sind.


    Aber zur Zeit muss ich sagen, dass es irgendwie keinen vollen Durchfluss an allen Screens/Trailern hier im Board gibt, oder irre ich mich dabei?
    Gegen eine Korrektur hätte ich nichts. Im Gegenteil: Ich würde sie sogar begrüßen, damit man sich noch mal eingehen mit allem (sowohl mit den Bildern, als auch mit den bewegten) beschäftigen kann.


    Nun gut. Dennoch muss ich sagen, dass der Wanderer einen Gesichtsausdruck wie ein paralysiertes Kleinstein hat. xD

    Zu dem Thema, dass angeblich Delfine fehlen, muss ich sagen, dass Lanturn doch irgendwo sehr viel Ähnlichkeit mit einem Delfin hat, oder etwa nicht?

    Laturn ist eher so der Anglerfisch.
    Was ich gerne hätte, wären ähnlich abstrakte Humanoiden wie Pantimos. Dann könnte es wieder einige nette Diskussionen geben, die auf den "uncanny valley" (unheimliches Tal) Effekt zurückzuführen sind. Aber auch, weil mir da selbst so ein paar nette Formen vorschweben :P

    Es zeigt den Protagonisten auf einem Mähikel von vorn. Sie befinden sich auf einer Art Farm mit einem Abschnitt aus erdigem Boden, auf dem sich neben dem Protagonisten mit seinem Reittier auch ein anderes Mähikel befindet. Im Vordergrund ist auf der linken Seite bis zur Mitte ein Zaun zu sehen und den Hintergrund bildet vermutlich eine Scheune oder ein Stall, in dem sich noch 2 weitere Mähikel befinden. Zudem ist links im hinteren Teil eine erhöhte Ebene und ein Zaunabschnitt sowie zwei kleine Treppen und rechts im hinteren Teil ein weiteres Mähikel (5 insgesamt), einige Kästen oder Heuballen und ein Teil eines Gewässers hinter einem weiteren Zaun zu sehen.


    Das Bild, das PrettyZorua gepostet hat, zeigt wirklich eine wundervolle Kulisse, die wirklich (zusammen mit anderen Screenshots) die Vorfreude allein der Grafik wegen schon immens anregt

    Erinnert sich hier jemand an die Klone von Bisaflor, Turtok und Glurak aus dem ersten Film?


    Apropos, erinnert sich jemand an die gefälschte? Karte aus dem PTCG mit einer Fusion aus Turtok und Bisaflor?

    Ich besaß die Karte eine Zeit lang und bin daher ein großer Fan von dieser Idee. Wieso mutmaßt hier keine über Fusionen alter Pokemon? Ist das Thema für euch mit Kyuurem gegessen? Ein einmaliges Expiremient und gut?
    Das kann ich nicht ganz glauben. Ich bin fast sicher, dass GF dieses Konzept erneut aufgreifen wird, es sei denn natürlich, es soll allein Kyuurem vorbehalten sein.
    Mal abgesehen von den Startern, hätte ich wirklich gern eine (Mega-)Evolution von Panzaeron! Von seinen Werten her ist es nahezu nutzlos, da es weder etwas aushält, noch austeilen kann...

    Neues Bild gefunden! Ich glaube das habt ihr bislang noch nicht gesehen. Es zeigt die gerade neu
    veröffentlichte Arenaleiterin und den männlichen Protagonisten in einem Gespräch, das vielleicht die
    erste Begegnung ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/…es/2013/08/09/i_45476.jpg]


    Die erste Begegnung wird es wohl nicht sein, da sie sich danach erkundigt, ob man sich noch an sie erinnere. Ich schätze, dass sie einem zuvor kurz über den Weg läuft. Entweder, wenn man gegen Team Flare kämpfen muss und sie einen unterstützt oder, wenn Team Flare dem Protagonisten ein Mega-Pokemon zeigt, das sie dann mit ihren eigenen vertreibt.
    Doch Thure war wieder schneller.


    Da frag ich mich ja, weshalb die Starter nur so selektiv heraus gepickt worden sind und gerade der Feuertyp doppelt. Ich zweifle dieses Gerücht an.
    Falls dann im Endeffekt das ein oder andere aus dieser Liste eine MegaEvo erhält, war es entweder nur ein Glücksgriff oder einige Infos wurden mit den persönlichen Wünschen kombiniert. Auch wenn pokemonjungle nicht die schlechteste Seite ist... Na man wird sehen. Insgeheim hoffe ich ja auf ein schwarzes Mega-Glurak, ein schnelles Mega-Sumpex, ein Speere haltendes Mega-Impoleon und ein schlankes Mega-Ferkokel. Zwar ist besonders das letzte unwahrscheinlich, aber naja.
    Und hat schon jemand daran gedacht, dass es evtl wieder die Pokemonfusion geben wird? Und dann davon noch die Megaversion und GF hätte nicht nur den Vogel abgeschossen, sondern glatt einen ganzen Schwarm herab geholt.
    Trotzdem sollte die Fusion nicht vollends vernachlässigt werden in den hiesigen Überlegungen, schließlich wurden in SW1/2 viele Dinge ausprobiert, die sich in XY wiederfinden.


    Nun gut, dennoch zeigt der obige Screenshot eine wirklich detailreiche Colorierung des steinernen Tores und stimmt mich bezüglich der 3dimensionalen Gestaltung noch weiter positiv. Und die süße Animation Flemmlis im Statusbericht tut ihr übriges.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

    Der Unlicht-Typ bzw. der nicht vorhandene Unlicht-Typ ist nicht immer so leicht zu erkennen. Selbiges gilt für fast alle Typen, die nicht mit den Grundelementen zu tun haben. Beispielsweise Skorgro. Ein Boden-Flug-Pokemon, das definitiv nach Unlicht aussieht.
    Außerdem ist bei einigen Pokemon wie Snubbul und Granbull bereits seit deren Erscheinung die Spezies/Art Fee zu lesen und dies kann wohl als unumstößliches Zeichen gewertet werden, dass diese Pokemon den Feen-Typ ergänzt bekommen.
    Und hier mal der "Sprite" von Flunkifer aus dem Pokedex 3D Pro:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/3d/303.png]
    Hier ist ein feenhaftes Gebaren oder zumindest eine feminine Haltung zu erkennen. Retrospektiv ist der Feen-Typ hierfür gar nicht mehr so abwegig.
    Grundsätzliche hätte ich lieber eine normale Evo für Flunkifer gehabt und ich bezweifle, dass Pokemon, die sich nicht auf ihrer Endstufe befinden, die Megaform bekommen. Schade für Flunkifer...


    2) Man benötigt einen 3DS. Im eShop gibt es ein kostenloses Tool (Pokeporter oder so). Wenn man das Programm startet und ein Modul der vierten oder fünften Generation im 3DS hat kann man die Pokemon auswählen die man rüber tauschen will, diese werden dann in dem Tool zwischengespeichert bis man X/Y startet und die Pokemon von der SD Karte importiert.

    Ich hoffe wirklich, dass eine ähnliche Methode wie diese eingesetzt wird, denn sich einen 2. 3DS kaufen zu müssen wäre übertrieben. Außerdem liefe dann auch der 2. 3DS, wie du schon sagtest, im DS-Modus und damit wären sie wieder unkompatibel miteinander.


    Was ich ein wenig irritierend finde, ist die Tatsache, dass Orottos Typen noch nicht bekannt gegeben wurden, obwohl es vergleichsweise lange bekannt ist und in mindestens einem Trailer schon zu sehen war. Selbst die Megaformen wurden später bekannt gegeben und über die ist weit mehr Information vorhanden. Nagut, die erregen auch größeres Aufsehen.


    Ach und für die Lohgock-Liebhaber hier:
    Allem Anschein nach hat dessen Megaform stets die Fähigkeit Temposchub. Dh es wäre kein Problem (abgesehen von den Standartschwierigkeiten) sich ein Flawless Flemmli zu züchten, Ev zu trainieren und dieses Flemmli bzw Lohgock dann in XY zu verwenden. ;)


    Edit für Zoml3:
    Flunkifer mit dem leicht schräg gehaltenem Kopf, von dem 2 Zöpfe herab zu hängen scheinen und den es auf seinem Handrücken abstützt, hält den anderen Arm schützend vor seinen Bauch. Eine eindeutig feminine und nicht maskuline Erscheinung. Von GF wahscheinlich genutzt, um den Feen-Typ an Flunkifer zu rechtfertigen.

    - Wenn es genug Megaversionen gibt kann man damit im Multiplayer nen spannendes Element einbauen: Welches Pokemon trägt einen stein ? Trägt überhaubt ein Pokemon einen Megastein ? Was hat der Gegner vor ?


    Und wenn man dann dahinter gekommen ist, weil sich das gegnerische Pokemon "entwickelt" hat, setzt man Raub oder Abschlag ein. Und dann? Dann ist die gegnerische Strategie passé! Oder verschmelzen Pokemonit und Pokemon zweitweise miteinander?

    Wenn man nicht sofort Anti ist ist man Gedankenlos ?

    Das dachte ich mir auch gerade. Wenn ich ein Wolf im Schafspelz bin, bin ich noch lange kein Schaf, das blind seinem Hirten folgt.

    Ich fand die 6. Generation eigentlich gut, bis sie dann den Feetyp rausgehauen haben.


    Dir ist schon bewusst, dass der Feentyp ziemlich früh veröffentlich worden ist? Genau wie Mega-Mewtu. Da gab es nichts anderes, das man hätte gut finden können .


    Den meisten gefällt dieser "Müll", mich eingeschlossen, deshalb behaupte ich einfach mal es wird sich gut verkaufen.

    Dem schließe ich mich an. Einen so negativ wertenden Begriff kann man sich ruhig sparen.


    Fee wurde eingeführt um Drachen abzuschwächen... Das wurde schon oft genug gesagt. Und es gibt keine dritte Entwicklungsstufe.

    Sowas ist echt cool. Keine Ahnung zu haben und dann aber alles verteufeln. Gut, dass es Leute wie Thure gibt, die sich die Mühe machen, diese Leute aufzuklären. Und Pokemon sind nicht dazu da, um einer einzigen Art die volle Macht zuzusprechen. Außerdem hat GF sich schon lange von Rot, Blau und Grün weg entwickelt. Pokemon gehören auch lange nicht mehr schwarz/weiß und grob verpixelt.
    Ich muss eingestehen, dass ich mir auch etwas spannenderes vorgestellt habe, als einen Feentypen, aber bisher macht er doch eine ganz anständige Figur.

    Bis jetzt gab es in jeder Generation ein Nagetier-Elektropokemon. Und alle waren, süß, leicht unnütz und hatten diese runden Kreise auf den Backen.


    Pikachu war das einzig nütze in dieser Reihe bisher, da es eine stärkere Entwicklung besitzt. Es bekam durch seinen hohen fame-Status sogar eine Vorstufe. Damit finde ich, dass man es schwierig zu den anderen Elektro-Nagern reihen kann.
    Und dieses Dedenne sieht so sehr nutzlos aus (noch mehr als Plusle und Minun), dass es vielleicht auch eine Entwicklung bekommt. So, um aus dem Teufelskreis der nutzlosen Nager auszubrechen :D

    Ich bin gerade zu müde für einen längeren Post, aber:
    Mähikel, so wie "mäh", der Ausruf des Schafes und Vehikel, wie Auto und Fahrrad?
    Chevrum, so wie Chevy, das Auto und "brumm", das Motorengräusch?
    Na ich weiß nicht :D
    Aber es gab ja schon ähnliches in allen Generationen.


    Ansonsten herrscht großer Zwiespalt: über neue Formen freuen oder diese neuen UU als zu mächtig einstufen? :S
    Die beiden Nagetiere sind ganz knuffig. Und falls Dedenne eine Evo bekommt, bin ich gespannt, wie diese aussehen wird. Vielleicht wie Raichu ?

    Zitat von der offiziellen PkemonXY Website

    Die folgenden Zeilen sagen für mich eindeutig, dass das neue Supertraining nichts anderes als die EV trainiert. "[...] Eine Anhebung dieser Basiswerte war [...] bereits [...] möglich. Dank des neuen Supertrainings ist dies in Pokémon X und Pokémon Y nun jedoch ein ganzes Stück leichter als zuvor. [...]"
    Es wird von den bereits verwendeten Punkten gesprochen. Dabei kann es sich also eigentlich nur um die EV bzw. Fleiß-Punkte handeln.

    Zitat von der offiziellen PkemonXY Website

    Die Teile des Pokemonmenüs und des Rucksack(/Beutel-)menüs, die hier zusehen sind, gefallen mir sehr. Es scheint diesmal möglich zu sein, den Touchscreen in zwei Hälften geteilt zu sehen - auf der einen Seite das Team, auf der anderen Seite der Beutel -, während man das zu tragende Item für sein Pokemon aussucht.


    Hat die Coro Coro ein weiteres neues Pokemon zumindest in teilweise enthüllt?

    Zitat von der offiziellen PkemonXY Website

    Hier ist ein Pokemon zu sehen, dass an ein Floink erinnert, jedoch scheint es eine Art Antenne oder glatte Locke von seinem Kopf abstehen zu haben. Mit Phantasie kann man sogar Züge von Eneco (Gesicht) und Burmadame (unterer Köperbereich) erkennen.
    Tatsächlich ein neues Pokemon?


    Edit:
    @ Pretty Zorua:

    Edit: mir ist zum Thema noch etwas eingefallen, nämlich das sie eine Fähigkeit haben, die ihnen zusätzlichen STAB verleihen. Z.B. laut CoroCoro hat Lucario die Gleiche Typcombo auch als Mega, mit seine Fähigkeit würden auch Gesteinsattacken STAB von ihm bekommen, aber es hätte nicht die schwächen eines Gestein-Pokémon daher der Name "Mega-Pokémon". Was haltet ihr von der Idee ?


    Wenn der Startpost sich nich irrt, dann besitzt Lucarios Megaform die Fähigkeit Anpassung. Und wo hast du die Info her, dass Anpassung Gesteins-Attacken verstärken würde? Die Fähigkeit verstärkt solche Attacken noch mehr, die ohnehin schon STAB bekommen.

    Zitat von bulbapedia

    Adaptability increases STAB from 1.5× to 2×.


    Demnach also nicht mit Gesteins-Attacken.


    Aber es fällt schon auf.
    Flunkifers Angriff wird verdoppelt.
    Lohgocks Initiative steigt pro Runde um eine Stufe.
    Lucarios Stahl- und Kampf-Attacken erhalten einen STAB von 2.


    Die Frage nach Stärke besteht da wohl kaum noch ... :D

    Also ein Problem sehe ich aber doch an den Mega Pokemon und zwar die Attacken wenn sie sich als zurückverwandeln, weil wenn z. B. Ampharos anstat Elektro ein Elektro/ Drache wird müsste es ja entweder schon in normal From Drachen Attacken erlernen, keine Drachen Attacken durch LVL up erlernen oder wirklich nur in Mega-Form.


    Bislang können wir ja nur spekulieren. Und genau das tue ich jetzt auch.
    Bei der Fusion zum schwarzen bzw. weißen Kyurem gab es auch irgendwelche besonderen Regeln, was die Attacken anbelangt. Bei den neuen Formen kann ich mir zweierlei vorstellen:
    Entweder bekommt das jeweilige Pokemon bei seiner Transformation automatisch Attacken des neuen Typs zugewiesen oder "erlernt" sie manuell, indem man selbst bestimmt, welche Attacken vergessen werden.
    Oder bei der Transformation geschieht von den Attacken her nichts und es wird per Level-Up, gänzlich wie gehabt geregelt.
    Bei der Rücktransformation muss allerdings das ursprüngliche Moveset wieder hergestellt werden.


    Verdeutlicht heißt das:
    Pokemon P7 kennt die Attacken A,B,C,D und transformiert sich. Nach dem Erlernen neuer Attacken, die nur aufgrund des neuen Typs zustande gekommen sind, sieht das Moveset von Mega P7 folgendermaßen aus: A,1,2,D Nun erlernt es aber eine neue Attacke, die es auch in seiner normal-Form beherrschen kann und dieses Moveset entsteht: A,E,2,D Die Attacke 1 wurde durch E ersetzt. Transformiert sich Mega P7 nun zurück zu P7 erhält es folgendes Moveset: A,E,C,D
    Die Buchstaben-Attacken stehen für jene Attacken, die beide Formen besitzen können.
    Die Zahlen-Attacken stehen für jene Attacken, die nur die Mega-Form besitzen kann.


    Ist das nachvollziehbar und macht wenigstens irgend einen Sinn? :D

    klick
    soziemlich am Ende des Videos kann man irgendwie ne Szene aus den neuen Film sehen.Da kämpft Mewtwo gegen son Typen und verwandelt sich dann in seine Mega Form,nachdem es schwer verletzt wurde,war es wieder das normale Mewtwo,kann es sein,dass diese Megaform nicht dauerhaft ist?
    hier nochmal,falls der obere Link nicht geht


    Night~


    Hat sich jemand bisher die Mühe gemacht dieses Video ebenfalls anzusehen? Für mich sieht es ganz danach aus, als könnten die betreffenden Pokemon ihre Form ändern und (falls es sich bei allen gleich verhält) erhalten damit einen enormen Initiative-Boost, ähnlich der Initiative-Form von Deoxys, allerdings geht dabei wohl ein ganzer Teil KP flöten oder es kann die Form nur im Notstand (KP bei einem Viertel oder dergleichen) und dann auch nur für einige Runden aufrecht erhalten.
    Alternativ hätte ich auch noch eine Fluchwertsteigerung anzubieten, da Mewtu in seiner neuen Form nicht getroffen worden ist, aber diesbezüglich weicht der Anime ganz gern vom Spiel ab, weshalb ich nicht zu sehr auf Fluchtwert setzen würde.


    Und einmal ganz allgemein betrachtet, wissen wir noch gar nichts, was die Statuswertveränderung der Mega-Formen betrifft. Und nur, weil sie inoffiziell "Mega" heißen, muss es nicht einen gesamten Stat-Anstieg bedeuten. Denkt an bisherige Formwandler!


    Um ehrlich zu sein, gefällt mir das Konzept echt gut.
    Alternative Typenkombinationen zu Verfügung zu haben klingt nach neuen strategischen Herausforderungen, auch wenn Pokemon damit nie wieder das wird, was es einmal gewesen ist.
    Lohgock besitzt den Dualtyp Feuer/Kampf. Wenn tatsächlich einer Unlicht werden sollte, welcher wird verändert? Oder wird uns auch noch der Trio-Typ entgegen geknallt? (wohl kaum)
    Flunkifer und Absol machen aber auch noch mehr Hoffnung auf eine Entwicklung (oder zumindest eine andere Form) von Zobiris!!!


    Und bitte Leute, nur weil gerade bahnbrechende, unglaubliche oder unfassbare News geleakt worden sind, ist das kein Grund dafür, Einzeiler in den Thread zu klatschen. Danke.

    Allgemein scheinen die neuen Formen lediglich eine Typenveränderung der Ur-Formen zu sein, sodass beispielsweise Lohgock den Unlicht-Typen dazu bekommt und Ampharos den Feen-Typen! (Vermutung!)


    Nicht gleich alle auf einmal aufregen. Ich hoffe, dass meine Vermutung stimmt, die ich bereits in meinen anderen Beitrag editiert habe. (Was sowieso keiner liest...) Dann ist es nämlich halb so wild, da sich zusätzlich maximal die Stats etwas verschieben dürften. Hoffe ich zumindest...

    Also falls es wirklich stimmen sollte mit diesem Mega-Entwicklungen, dann feier ich mich richtig :D :D
    Und zwar aus folgendem Grund:


    Meint ihr, es würde der Schritt zu 4-stufigen Entwicklung gemacht? Sicher ist das nicht jedem wilkommen...
    Zudem fänd ich eine splitted Evolution nice, bei der sich nur eine Seite mehrfach entwickelt.
    Wie die Fanworks zu Kangama und tragosso


    Wie kann eine so abwegige, aber schon lange in mir gärende Idee, auch nur ansatzweise (mindestens von demjenigen Faker) in Betracht gezogen werden ? :D zu geil!! Dann war ich ja gar nicht so alleine mit dem Gedanken.


    Obwohl für mich das Mega-Ampharos sehr nach schlechtem Fake aussieht. Dafür gefallen mir die evtl. neuen Formen von Flunkifer, Lohgock und Absol besonders gut. Absols Form sieht sogar ein ein nach Unlicht/Fee aus :D
    Allgemein scheinen die neuen Formen lediglich eine Typenveränderung der Ur-Formen zu sein, sodass beispielsweise Lohgock den Unlicht-Typen dazu bekommt und Ampharos den Feen-Typen! (Vermutung!)
    Da Mewtus Abbild aber in keiner Weise von bisherigen Veröffentlichungen abweicht, bin ich noch recht skeptisch.Skepsis beseitigt.


    Obwohl soetwas durchaus den Titel "News of the Century" verdienen würde. Unerwartet ohne Gleichen!


    Edit: 6 neue Beiträge x.x
    @über mir: Mewtus neue Form ist doch schon längst offiziell. Wieso sollte es keine Entwicklung des Ur-Mewtus sein?


    CONFIRMED! *feier* Darf ich mir jetzt etwas darauf einbilden Recht gehabt zu haben? xD

    Eine AnspielDemo als Download wäre für Pokemon wirklich mal eine innovative Sache, da sicher längst nicht alle zum Pokemonday kommen. Beispielsweise ein speziell eingerichteter Park, damit nichts von der Story vorweg genommen wird. Oder so wie bei dem neuen PMMD, bei dem man den Demo-Speicherstand weiterzocken konnte.
    Wo ist der Pokemonday überhaupt? :D


    EDIT:
    intellent :patsch: hab den tab sogar noch geöffnet. trotzdem danke!