Beiträge von Metayak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube dass dann auf dem alle spiele spielen kann von gameboy-Nintendo! :thumbsup: :pika:


    Man wird die alten Gameboy-Spiele nicht spielen können, da der 3DS nur 3 Slots hat, undzwar für 3DS-Cards, DS-Cards und SD-Cards.
    Ich glaube kaum, dass du die Rom-Dateien alter Spiele auf dem 3DS spielen kannst, wenn du diese auf eine SD-Card lädst. Nintendo wird garantiert nicht so Userfreundlich sein, zudem die Roms illegal sind, solange du die Originale nicht besitzt...


    Aber fun machen würde es trotzdem sicher, wenn es denn ginge :D


    P.S.:
    [ironie]Los Enbuoh, Angriff mit Lohekanonade!
    Ah, heiß! Verdammt, jetzt hab' ich mich verbrannt.[/ironie](wtf?!)

    Ich halte es nicht für zu viele Pokemon.
    Seit den DS-Editionen habe ich zwar eigentlich nur noch die alten gespielt und muss daher die meisten von DPP nachholen, aber sich die zu merken ist eigentlich nicht das Problem.
    Das einzige, was ich schade finde, ist, dass viele Pokemon seit Beginn der DS-Ära kaum noch den ursprünglichen Pokemonflair besitzen, wie zb Mamutel oder Regigigas oder auch jetzt in BW Nageki und Dageki oder Gobitto und Gorugga (diese zwei sehen eher aus, wie die Roboter von Tokobot).
    Obwohl in solchen wie Emonga oder Frosdedje für mich dieser ursprüngliche Flair noch (oder wieder) innewohnt. Nur leider sind das die wenigsten.
    Auch finde ich die Elementaraffen eine gute Idee, da sie einen Ausgleich der Typen schon ganz am Anfang des Spiels bezwecken. Nur leider gibt es zu Beginn von BW ausschließlich die neuen Pokemon zu fangen.


    All in all:
    Ich bin froh über die neuen Pokemon/Fähigkeiten/Attacken, da dies wieder einen Reiz darstellt alles kennen zu lernen.

    Ich freu mich schon seit über einem halben Jahr auf den 3DS.
    Noch mehr Infos darf ich mir nicht entgehen lassen! Den kauf ich mir trotz der 250€, spar ja schon ein paar Monate ; )
    Außerdem ist das dann mein erster DS; ja ich weiß: Schande über mein Haupt...
    Nur schade, dass Mediamarkt den noch gar nicht im System hat, sonst könnte ich mir den schon vorbestellen..!

    Herzlichen Dank an Alle für mein Willkommenheißen hier im BB.


    Ich werde mich sicher mit einer kleinen Aufmerksamkeit noch einmal revanchieren, dauert aber sicherlich ein, zwei Tage.
    Wird auch wirklich nur was kleines sein, also keine allzu großen Hoffnungen machen ;)


    Viele Grüße,
    Yannis/Metayak, wie auch immer :D

    Ja, stimmt schon, aber Unlicht/Geist wird dafür von allen anderen Attacken außer Gift normal getroffen und ein Geist/Stahl-Pokémon hätte 3x 0; 1x 0,25 und 7x 0,5 fachen Schaden, und da Geist-Pokémon meistens die Fähigkeit Schwebe haben ist nur noch Feuer effektiv.
    Also zusammengefasst kann man sagen, dass ein Geist/Stahl-Pokémon gegen fast alles resistent ist :thumbup:


    Naja kommt halt immer drauf, an wie die Prioritäten aussehen, ob jetzt niedrigste Effektivität oder höchste Resistenz oder sonst was :D

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und 17 Tabellen (für jeden Pokémontyp eine) erstellt,
    in denen die Schwächen und Stärken jeder theoretisch möglichen 2er-Typkombination angegeben ist.
    Angefangen mit der (18.) Tabelle ohne Typkombination, basierend auf der bei bisafans.de befindlichen Pokémontyp-Tabelle geht es weiter in dieser Reihenfolge:

    • Normal

    • Feuer

    • Wasser

    • Pflanze

    • Elektro

    • Eis

    • Kampf

    • Gift

    • Boden

    • Flug

    • Psycho

    • Käfer

    • Gestein

    • Geist

    • Drache

    • Unlicht

    • Stahl



    _________________________
    Legende:\\


    ganz links in der blauen Spalte: verteidigendes Pokémon mit der jeweiligen Typkombination


    rechts davon: Attackentyp eines angreifenden Pokémon und die Effektivität auf das verteidigende Pokémon
    Farben: grün>gelb>rot => niedrigster Schaden bis höchster Schaden


    rechts davon: Durchschnitt der Zeile hinsichtlich der Effektivität
    Farben: blau>gelb>rot => niedrigster Schaden bis höchster Schaden


    rechts davon (ganz rechts): Durchschnitt der gesamten Typkombination
    Farben: grün>gelb>rot => niedrigster Schaden bis höchster Schaden


    rot geschriebener Text: Grundtyp des Tabellenabschnitts kombiniert mit den jeweils anderen Typen (darunter befindlich)


    _________________________
    Ich hoffe, dies ist euch allen Hilfreich. Falls ihr Fehler entdeckt, meldet euch bitte per PN bei mir ; )


    viele Grüße,
    euer Metayak


    _________________________
    UPDATE:\\
    Die Tabelle ist wieder in Originalgröße verfügbar!


    EDIT:\\[color=#000000]
    Aus irgend einem Grund funktioniert der Spoiler nicht mehr und das Bild wird in jedem Fall direkt angezeigt.
    Wenn jemand Abhilfe weiß, bitte per PN melden. Danke!

    Kann mir jemand sagen in welchem Thread ich am besten einige Tabellen mit allen möglichen Typkombinationen in Bezug auf ihre Schwäche, wenn sie angegriffen werden, posten sollte?

    Was für herzliche Begrüßungen hier! :thumbup:
    Viele Dank! : )


    Meine Lieblingspokemon sind Metagross, Sazando, Knakrack und wenn es das gäbe, dann auch sämtliche Geist-Stahl Pokémon.


    Werd' gleich mal im Fan-Art und -Story Bereich vorbei schauen ^^

    ich bin neu hier und dachte, ich stell mich erstmal vor:
    Mein Name lautet Yannis, bin zwar (schon) 18 Jahre alt, aber von Pokémon konnte ich mich nie wirklich los reißen.
    Ich komme aus Kiel und gehe noch zur Schule, meine Hobbys sind Schreiben und Zeichnen.


    Das sollte es erstmal sein.


    euer Metayak ; )