Beiträge von Kerolorth

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die bereits genannten wären alle möglich, aber Kaumalat wurde noch nicht genannt, obwohl es ebenfalls gemeint sein könnte.
    Dieses Drachen- und Bodenpokemon gibts im Felsenufer für:
    -13x Ebene (z.b.Blumen)
    -17x Gestein (z.b.Felsen)
    -100 Tagen Wartezeit.

    Nach ein paar Feiertagen voller Party, Alkohol und einer Autopanne freue ich mich wieder, dass ich in den Genuss eines neuen Kapitels kommen durfte. Und dann auch noch eines für die Männer, hui. :)


    Ursprünglich dachte ich, das es nach diesem Hinweiskapitel wieder zu Sabrina geht, aber nein, du zeigst dich unberechenbar und gönnst Dome wieder etwas Aufmerksamkeit. War ja auch schon wieder ein paar Kapitel her, wo er sich freute, seit langer Zeit mal wieder die Insel zu wechseln. Bei solch einer Arbeitsstelle würde ich mich aber auch wohl fühlen. Wenn die Arbeit Freude macht, ist das Leben schön. Mir ist da ein Satz in den Sinn gekommen, den ich noch aus dem Bericht über die Arbei in der Redaktion von GameOne kenne: Arbeitet ihr eigentlich auch mal?
    Mich würde ja interessieren, wie man auf zwei solch ungewöhnlichen Charaktere kommt, wie die beiden Zwillinge. Weißt du, anfangs habe ich mich gefrat: Was soll das? Warum "quälen" (oh ja Dome, du bist ja soooo bemitleidenswert) sie die Männerfraktion so. Kurz danach merke ich, das ich nicht aufhören kann zu grinsen...keine weiteren Fragen euer Ehren - Freispruch! :yeah:


    Und wer könnte dieses einzigartige Arbeitsklima besser den Balkon runter werfen als ein Arschloch, wie David. Wenigstens verfügt der über keinerlei Einfluss und die "Secrurity" darf ihn rauswerfen, endlich Gerechtigkeit. Eigentlich dachte ich, wir wären ihn los. Und dann noch sagen, Sabrina wäre seine Freundin aber mit ner Anderen knutschen. Ich bin ja sehr altmodisch und denke, dass man Frauen wie Prinzessinen behandeln sollte.


    Der Angriff von den Stormnights war dann ja realativ plan- und erfolglos. Seit geraumer Zeit liegt die Organisation ja sowieso in Scherben. War auch interessant, Dome mal kämpfen zu sehen...oder zu lesen.^^ Normalerweise sind die PC-Experten in solchen Geschichten ja die, die als erste vorm Gegner davonlaufen, aber nicht der Dome. Der macht einen auf Silversurfer :D


    Dass du Spaß am schreiben hattest, hab ich deutlich gemerkt. Ich behaupte mal, du hattest so viel Spaß, dass du einige Tippfehler rasch übersehen hast. Das waren diesmal ein paar mehr, glaube ich. Aber egal. Du hattest Spaß beim schreiben, ich beim lesen. What else? Und es ist schön, dass außer mir und Libelldra mal noch jemand kommentiert hat. Komm gut ins neue Jahr und denk' dran. Oben bleiben.


    so long


    (endlich krieg ich wieder längere Texte hin :3)
    und sunny: nicht selten sind viele Kommis Sinnfrei ;)

    Ich würde auch das Moveset über mir empfehlen, da man so einfach am effektivsten kämpft. Wenn deines kein gutes Wesen hat, könntest du dir auch ein neues züchten und EV-Training für Spez. Angr. zu machen. Wenn man gegen seinen Bruder gewinnen will, tut man gut daran alles aus seinem Pokemon heraus zu holen. Ich spreche aus Erfahrung ;)

    Frohe Weihnachten, schwarzes Latias


    Auf das Kapitel habe ich ja schon mit großer Sehnsucht gewartet, da ich auf den ersten Kampf um Leben und Tod sehr gespannt war.


    Was ja wohl am allerstärksten auffällt, ist die unterschiedliche Einstellung bzw. der Kampfeswille der drei Pokemoiden. Umiko ist ja noch etwas starr und später auch mitgenommen, Alec sieht sich im Recht, da er sich nur verteidigt und Lissi versucht sich überlegt abzulenken. Da die Drei so unterschiedlich sind, kann das noch ordentlich Zwist geben.
    Jetzt verstehe ich so langsam was du gemeint hast, mit Umiko und Alec. Auf jeden Fall ist ihre Unterschiedliche Einstellung dazu interessant. Wie das wohl wird, wenn sie selbst mal die Angreifer sind?


    Deine Idee mit der Ausrüstung, passend zum Pokemonpartner finde ich wirklich sehr schön.
    Die Waffen, die sie erhielten haben mir schonmal sehr gut gefallen. Ich hätte auch wahnsinnig gerne so ei Ding :assi:


    Bei den Kämpfen ist mir aber aufgefallen, dass der von Alec sehr viel genauer beschrieben wurde als bei Umiko und Lissi. Dabei kam mir folgender Gedanke:
    Du scheinst ja in der Beschreibung von Blut, Verletzungen und Todesstößen nicht soo sehr ins Detail zu gehen. Umi und Lissi haben Schwerter, mit denen man Gliedmaßen abhacken oder den Torso durchbohnen könnte. Allerdings lässt du solche Möglichkeiten aus.
    Alec hat einen Kampfstab, kann also keine sehr blutigen Szenen hervorrufen. Sein Duell mit der Bartfratze wirkt genauer und somit durchdachter. Die Stellen, wo er Leute getötet hat waren in meinen Augen auch nicht sonderlich brutal.


    Lag diese Genauigkeit in der Beschreibung vielleicht daran, dass du die Gewalt/den Tod nicht so arg blutig beschreiben willst? Ich kann zwar nicht für Andere sprechen, aber ich denke, das würde der Story ganz gut stehen. Kannst also ruhig etwas härter werden :sarcastic:


    Mehr Text kriege ich um diese Zeit leider ncht zusammen. Danke für dieses schöne Geschenk, mir hat das Kapitel gefallen. Und komm gut ins neue Jahr :party:


    so long

    Wie ich sehe kommst du meiner Bitte nach, weiterhin so fleißig zu sein, da muss ich einfach wieder was schreiben.

    Zitat

    ich hoffe ihr seid nicht alle zu schockiert.

    Also ich für meinen Teil bin schockiert. Schockiert darüber, wie geil ich das Kapitel finde. :yeah:


    Im letzten Kap hat sich ja der Part aus Mileys Sicht als der Bessere hervor gehoben. Die Atmosphäre, die Gefühle, alles, was diesen Abschnitt so lesenswert gemacht hat, hast du gekonnt wieder aufgenommen und obendrein noch einpaar richtig coole Ideen reingebracht.
    Am Anfang, als sich Senshi und Nachtara gegenüber standen, hallte es schon in meinem Kopf: Jetzt geht's los! Jetzt geht's los!
    Dass dieser Kampf vergleichsweise schnell zu Ende ging, macht überhaupt nichts. Wird ja eh von Mileys Dunkelklaue-Attacke in den Schatten gestellt (Dunkelklaue -> Schatten, lol '^^). Ich hatte mich schon gefragt wann denn jemand mal eine Attacke einsetzen würde und vor allem welche Auswirkungen das haben kann. Zugegeben war ich auch überrascht, das Miley das als erste schafft, wo doch Andere schon ihren Wächterstein haben. Trotzdem hast du da alles sehr gut in Szene gesetzt. Ich liebe solche Momente in denen jemand eine neue Kraft in sich entdeckt, beschließt nicht mehr wegzulaufen und sie instinktiv im Kampf nutzt.
    Dass du außerdem daran gedacht hast, Mileys Gedanken zu Nachtara zu schildern, war sehr wichtig. Warum greift sie an? Was haben die mit ihr gemacht? Und Miley ist ja auch nicht gerade glücklich ihre alte Freundin anzugreifen, was ebenfalls unbedingt mit hinein musste. Dazu noch etwas Blut beim kämpfen und tadaa, ein begeisterter Leser :D
    Und nur drei kurze Worte zu Harley: Hasse diesen Kerl.
    Und zu Drew: Ein riesen Idiot.
    Dennoch war auch der Streit der beiden gut beschrieben. Du hast die Dialoge deutlich besser hingekriegt als in der Vergangenheit. Die Charaktere gehen mehr aus sich raus und wirken lebendiger, klasse.


    Bevor ich jetzt zu sehr abhebe, schnell die Sachen, die eher negativ waren.
    Zunächst mal solltest du, wenn eine Person von einem Gespräch erzählt, nicht alles haargenau zitieren. Ich meine tust du das in echt auch? Ich jedenfalls nicht. Fasse es lieber einfach nur kurz zusammen.
    Und vermeide Wortwiederholungen, wie in der Szene, in der N von seinem Schutzschild spricht, denn dieses Wort kam da schon sehr häufig vor. Manchmal ist's halt nicht leicht, was anderes zu finden.


    Anhand der Kritik solltest du nun eigentlich sehen, dass mir das Kapitel äußerst gut gefallen hat. Für mich eines der Besten. Übrigens hast du auch die Anzahl deiner Fehle dezimiert. Mach weiter so, aber hetz' dich nicht, ok?


    so long

    Ich finde es von schon sehr lobenswert, wie du dich für deine Story einsetzt und hartnäckig dran bleibst, auch wenn es mal nen Rückschlag gibt, wie es bei dir der Fall war. Man sollte meinen, dass das selbstverständlich ist, aber, und das weiß ich aus Erfahrung, das ist es nicht ;)


    Also dann zum Kapitel. Ich muss auch gleich zu Beginn sagen, dass sich die beiden Parts mit den verschiedenen Perspektiven echt sehr voneinander unterscheiden.


    Da hätten wir Jasmins Sicht: Sie ist auf der Suche nach Miley, irrt ein bisschen herum, dann noch ein paar Sticheleien, irgendiwe liest sich das bei mir etwas zäh. Vielleicht hättest du dich ein bisschen weniger damit aufhalten lassen sollen um etwas schneller zur Sache zu kommen. Aber gut endlich mal ein paar Infos zu Ashs Wandel zu bekommen. Das mit dem Serum hätte ich zwar nicht erwartet, aber ich finde die Idee nicht übel.
    Vor allem auch, dass die Charaktere etwas mit ihrer Kräften experementieren. Nachdem was wir schon wissen, haben die ja gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Aber in Hinsicht auf die Menge an Text passiert schon recht wenig.


    Der Abschnutt aus Mileys Sicht war da ja schon deutlich spannender. Ist das eigentlich so gedacht, dass wir über N's Absichten nie was genaueres erfahren? Wenn ja - fies :P
    Trotzdem, Gefühle sind absolut top, haste wieder fein gemacht. Die Rückkehr von Nachtara habe ich mir ja schon so lange sehnsüchtig herbeigewünscht, aber ganz sicher nicht so *schockiert sei*. Interessant Sache auf jeden Fall, nur hättest du die Szene noch mehr ausschreiben müssen, denn die war mir persönlich zu kurz. An der Stelle, mit der guten Gefühlswelt, der Atmosphäre und der Spannung hätte ich auch gerne noch weiter gelesen.


    Somit gesehen hättest du Part zwei mehr Aufmerksamkeit widmen können. Denn obwohl sie so unterschiedlich sind, haben sie etwa die gleiche Länge.


    Mehr bleibt mir nicht zu sagen, sei weiter so fleißig Aka...äh, Sarana :D


    so long

    Mein Kommi kommt spät, aber es kommt und das ist ja wohl die Hauptsache. Ich entschuldige mich dennoch dafür, dass ich in letzter Zeit auch kaum Lust hatte etwas zu schreiben :S


    Es ist ja nicht das erste Mal, dass du aus der Sicht eines Pokemons schreibst, dass sich in einer Fremden Umgebung befindet. Dabei finde ich es gut, wie es dir gelingt, Fremdartige Objekte zu beschreiben, wie Brot, Schüssel oder Gartenschlauch. Nur irgendwie kommt da meiner Meinung nach das Wesentliche von Vegimaks Gefühlen ein wenig zu kurz. Natürlich zeigt es noch Misstrauen und auch etwas Zorn auf Menschen, aber für mich verblasst dieser dann zu schnell. Zugegebener Maßen hatten wir davon aber auch in den letzten Kapiteln schon reichlich. Daher glaube ich, dass der Abschnitt im Garten sich aus der Sicht des Jungen besser gemacht hätte, denn über den möchte ich mehr erfahren (wenn er überhaupt nochmal vorkommt). Ich Frage mich immernoch, was Vegimaks Feindseligkeit zu den Menschen für später anheizen soll.
    Als es dann wieder mitten im Wald steht, finde ich die Atmosphäre sehr gut gelungen. Nachdem was es erlebt hatte, wirkt der ruhige und stille Wald auf irgendeine Weise Fremd. Ich mag die Szene irgendwie ^.^
    Es gibt aber auch Sachen, die ich nicht mag. Und das sind legendäre Pokemon wie Shaymin, Manaphy oder eben Celebi. Aber für meinen Geschmack kannst du ja nichts.^^ Trotzdem bin ich schon gespannt welche Rolle Celebi in der Geschichte einnehmen wird.
    Der Part in Alabastia mit Ash, Gary und Eich gefällt mir auch gut. Mir ist zwar nicht ganz klar warum das ausgerechnet an dieser Stelle kommt, aber jedenfalls ist es sehr interessant die Trainer als erwachsene Personen zu erleben, wenn sie schon seit einem Jahrzehnt Kinder sind. Und dass Ash ein Tornupto hat, wünsche ich mir eh schon seit etlichen Jahren ;)


    Mit dem Kapi bin ich also auch sehr zufrieden, aber ich behaupte mal, dass es nun langsam Zeit wird, die Rückblende zu beenden. Ich will Peter und Serp wieder.


    so long


    Notiz an mich: Kommis wieder länger machen. Die sind in letzter Zeit viel kürzer als sonst...

    Nach meinem Fehlpost vorhin kriegst du nun ein Kommentar von mir. Nach so langer Zeit muss das sein.


    Die vorher veröffentlichten Kapitel hatte ich ja schon vor ewig langer Zeit gelesen, das Kommentieren aber gelassen, da ich abwarten wollte bis sich hier wieder was tut. Der Titel hat bei mir sehr schnell interesse geweckt, da ich, wenn sich eine Geschichte in meiner Lieblingsregion abspielt schnell neugierig werde (übersetzt heißt das "Die Legende von Johto", richtig? Wenn ich dann noch in einem echt wunderschönen Startpost lese, dass du durch HG/SS inspiriert wurdest, na da muss ich mir das unbedingt mal genauer ansehen. Einen Trailer zur FF habe ich sonst auch noch nie gesehen, stark. 8-)


    Von deinem schönen Schreibstil war ich damals sofort eingenommen. Schöne Beschreibungen, abwechslungsreiche Wortwal und spannende Kampfszenen machen deutlich warum die Story mit ihren bisher wenigen Kapiteln im Profibereich steht. Die bekannten Charaktere sind auch gut gelungen, auch wenn ich persönlich zwar nicht unbedingt die japanische Namenswahl bevorzuge, aber ich werd`s überleben.^^ Und Pokemon kannst du ebenfalls echt toll beschreiben. Viele von ihnen haben ihre eigene Persönlichkeit, Vulpix, Tauboss ect. Das finde ich sehr wichtig, da sie ja alle verschieden sind, egal welcher Typ/Rasse.
    Nervig sind nur des öfteren deine Fehler im Satzbau. Als hättest du zwei Versionen, wie du einen Satz schreiben könntest, mit der ersten beginnst und mit der zweiten aufhörst. Im letzten Kapi gab es wieder ein paar Beispiele dazu, schau es dir ruhig mal an. Tippfehler sind nur etwas unschön aber das da verwirrt beim lesen.
    Tja, und jetzt geht es so richtig los mit Team Rocket und allem. Dann sollten die Trainer ihnen mal kräftig in den Hintern treten ;)


    Egal ob hier jetzt mehr Betrieb herrschen wird oder nicht, schreibe mit bitte eine Nachricht, wenn`s weiter geht. Die Story ist super.


    Achja:

    Zitat

    „Ähm… Du kannst mit mir schlafen!“, erwiderte der Junge hastig. Er wusste einfach nicht, wie er mit ihr umgehen sollte. Stets verspürte er ein mitleidiges Gefühl. Doch nun schoss das Blut in seine Wangen. „Äh… Bei mir“, korrigierte er sich rasch.

    Rofl, einfach nur Rofl. Mein Lieblingscharakter kommt hoffentlich bald wieder vor :D


    so long

    Was`n los hier? Ein neues Kapitel ist da und ich kriege keine Nachricht, tztz


    Macht nichts, gerstern war ich den ganzen Tag unterwegs und hätte eh nicht lesen können ;)


    Zuerst ne kleine Bitte: Verrate mir solche Sachen, wie zum Beispiel, dass Samina ein Sengo hat, nicht bevor es in der Story vorkam. Ich mag keine Infos im Vorraus.


    Und ich stimme euch beiden zu. Das Kapitel ist gut gelungen. Es passiert ja wirklich rein garnichts, keine Dialoge oder sonst irgendwelche Ereignisse, aber das ist schon richtig so. Kann ja nicht immer nur Action, Action, Action sein.
    Ich mag es sehr, wenn sich in einer Geschichte der Schauplatz plötzlich ändert, wie hier. Und dann stellen sich wieder diese quälenden Fragen. Ich bin zum ersten Mal seit einer Weile wieder so richtig von der Spannung erfüllt. Liegt wohl daran, dass es wieder um seelenlose Kreaturen geht und so :rolleyes:


    Gibt ja eigentlich kaum mehr zu sagen, so kurz wie diese Einleitungskapis immer sind. Dafür war es aber auch wunderbar beschrieben. Detailreich mit schönen Formulierungen, einfach schön.


    Jetzt bin ich erstmal gespannt ob es beim nächsten Mal wieder um diesen Gefangenen geht oder du bei Sabrina weiter machst.


    bis dahin ^^

    Die Kampfzone ist echt 'ne super Sache damit es net langweilig wird. Pokemon Liga wird ja mit der Zeit zu einfach, hier gibts wenigstens noch echte Herausforderngen. Ich bin sehr oft mit meinem Team dort unterwegs.
    Und immerhin kriegt man für die GP ne Menge tolle Sachen wie TMs, Kampf- und Trainingsitems und so weiter.
    Kampfzone ist spitze 8-)

    Als Jägerpokemon empfielt sich Galagladi sehr. Die Attacken Hypnose, Horrorblick und Truschlag sind klasse für Wanderlegis. Dazu sollte es auf Level 40-45 sein. Damit hast du gute Chancen.

    So, dann reihe ich mich auch mal ein und Stelle euch meine Arena, eine Feuer-Arena, vor. Natürlich könnt ich mich, den Leiter erst herausfordern, nachdem ihr an meinen Trainern vorbei seit.


    Diese kämpfen mit Pokemon wie:


    Schneckmag, Ponita, Qurtel, Hunduster, Glutexo, Arkani, Magmar


    Ich trete mit drei Pokemon an:


    Magbrant Magbrant: Sonnentag, Flammenwurf, Fokusstoß, Donnerblitz
    -> spezieller Sweeper. Stellt zu Beginn den Sonnentag für das Team. Flammenwurf ist der Stab, Fokusstoß und Donnerblitz gegen Stein und Wasser effektiv.


    Lohgock Lohgock: Feuerfeger, Himmelhieb, Donnerschlag, Dunkelklaue
    -> physischer Sweeper. Feuerfeger als Stab, Himmelhieb und Donnerschlag gegen Stein und Wasser effektiv, Dunkelklaue als Filler.


    Tornupto Tornupto: Eruption, Flammenwurf, Solarstrahl, Krafreserve(Eis)
    -> Eruption zu Kampfbeginn ist schwer zu ertragen für den Gegner, Flammenwurf soald die KP zu niedrig sind oder fr Großbrand, Solarstrahl effektiv gegen Wasser, Stein, Boden muss durch Sonnentag nicht aufgeladen werden, Kraftreserve gegen Drachen wie Knakrack oder ähnliches. Mein Stärkstes Pokemon.


    Als Belohnung für einen Sieg gibt's den Inferno-Orden.

    Was geht aaaaaab, Geist der Träume


    Schön das so regelmäßig Kapitel erscheinen, also dann...


    Zu allererst muss ich sagen, dass mir nach dem Durchlesen der Name des Kapitels nicht so ganz zusagt. Bei "Der Zorn des Drachen" kann man eine Menge erwarten und ich war auch schon voller Vorfreude (ist das ein angebrachtes Wort in so einer Situation :D ) als Nietos in Richtung Hafen gestürmt ist. Da er aber zum Großteil nur zurück gehalten wurde, was mich ein klein wenig enttäuschte, erschien mir das dann nicht mehr sooo passend. Ein besserer Name fällt mir spontan aber auch nicht ein -.-
    Dann war da Szena in der Sabrina dann mit den Anderen über den p-Pod redet, während sie auf Galloppa reitet. Ich kann ja kaum gescheit Telefonieren wenn ich im Bus sitze. Und Sie führt da solch ausführliche Gespräche obwohl sie mit Vollspeed durch den Wald rast. Sofern ich nicht die Technik etwas unterschätze, erscheint mir das ein wenig unlogisch.


    Warum bin ich heute so pingelich?


    Was mir sehr gefiel waren Beschreibung von Absol und Knakrack. Absol ist ja noch etwas scheu und unsicher, was ja bei seiner Vergangenheit nicht verwunderlich ist. Wie es kurz zusammen zuckt oder sich hinter Sabrina versteckt... irdendwie beginnt es mir ans Herz zu wachsen.
    Nietos mochte ich ja von Beginn an, wer meg denn schon keine Knakracks? ;) Aber die Stelle wo er bei dem Kampf sein Erdbeben stoppt, aus Mitgefühl zu den Anderen war schon gut. Das zeigt, er ist nicht blind vor Wut und, will etwas unternehmen, ist aber etwas hilflos und weißt nicht genau was er unternehmen soll.


    Der Auftritt von Samina war dann richtig geil. Da hatte ich das Gefühl, dass du wieder in deinem Element warst, da die Aktion-Szenen für mich deine größte Stärke sind. Bei meiner letzten Beschreibung zu ihr lag ich tatsächlich um einiges daneben. Ich hätte nicht erwartet, das Sie sowas drauf hat. Auf jeden Fall noch lange kein Alteisen. ^.^


    Und jetzt gibt es Nietos vs Angel - ich kanns kaum erwarten.


    Das gute Libelldra war ja heute mal schneller, aber ehrlich gesagt hoffe ich doch sehr, dass sich mal wieder ein paar Leute zu einem Kommi
    hinreissen lassen. Die Story ist doch sooooo gut <3


    so long

    Kein Pokemon kann für alle Disziplinen super geeignet sein, also suche dir die aus, wo du mit igelavar Teilnhmen möchtest und hole dir dafür die Drinks. Bei Tornupto ist es so, dass Kraft und Ausdauer am höchsten möglich sind. Es empfielt sich bei diesem Pokemon also an diesen Wettbewerben teilzunehmen. ;)

    Das hat ja kürzer gedauert, als ich jetzt erwartet hätte. Dann sollte ich das Kapitel auch mal unter die Lupe nehmen.


    Um ehrlich zu sein, war ich ja anfangs ein wenig skeptisch, wie es sich machen wird, die Geschichte von jemandem zu hören, den man kaum kennt. Immerhin tauchte Vegichita erst vor kurzem auf. Ich weiß nicht wie er denkt, ich weiß nicht wie er tickt (abgesehen davon, dass er, wie alle anderen den Abstand zu Menschen bewahrt). Wenn jemand eine Geschichte erzählt, beforzuge ich es normalerweise, diesen Jemand einiger Maßen zu kennen, denn dann kommt normal dieser "aha"-Effekt. Denn dann lerne ich warum der Charakter so ist, wie er ist, verstehst du? Das alles aber nur am Rande ;)


    Bei der Erzählung bin ich mir im Grunde nicht wirkich sicher, wie ich das ganze finde. Ich fasse mal kurz zusammen:
    Ein Vegimak, das als kleines und schwaches Gruppenmitglied dasteht. Trotzdem ist eben dieses Vegimak das Einzige, das sich gegen die Bedrohung seiner Heimat entgegenstellt - den Menschen. Wiederstand, eine schlimme Verletzung, die Rettung durch einen framden Jungen und die Flucht vor ihm.
    Weißt du, man könnte dies alles auf sehr viele Arten beschreiben. Unrevolotionär, Ausgelutscht, Ideenlos, aber auch altbewert, klassisch und realitätsnah. Ich bin mir nicht sicher, doch meine ich irgendwo dazwischen zu stehen. Denn abgesehen von der Gewalt könnte es ebenso aus dem Anime stammen und ich bin meist auf der Suche nach Storys, die nunmal anders sind. Aber die Gewalt, die Gefahr und die Dramatik sind ja da. Ich rede wohl mal wieder ne Menge unnützes Zeug, will dir aber nur mitteilen, warum ich das Kapitel keinesfalls schlecht, aber auch nicht herausragend finde :S


    Dennoch...
    Bin ich auf eine Sache sehr gespannt. Denn der Junge - sollte ich den eigentlich kennen? - scheint ja Vegimaks Vertrauen zu gewinnen. Ich frage mich also, was passiert, das Vegichita später keine Menschen mag. Ich erhoffe eine überraschende Wendung mit guter Gefühlsbeschreibung (nicht unter Druck gesetzt fühlen :D ).


    so long

    Ich ignoriere einfach mal, dass dieses Thema zweimal existiert, da wird sich schon wer kümmern. Also...


    Ich bin so ziemlich der Meinung, dass die Shinys völlig ausreichen.
    Eine Schatten- oder Albinoform wäre in meinen Augen nur Nachmache und Kopie. Ich denke es gibt nicht gerade viele Leute, die darüber klagen, sie möchten mehr sammeln.
    Außerdem haben die Pokis in dem Video auch nicht gerade meinen Geschmack getroffen. Wäre also dagegen!

    Sodele, ich hab dir versprochen, mich auch endlich mal durchzulesen, was hiermit erledigt ist, und lass dir gleich mal ein paar Worte da.


    Nur schonmal im Voraus. Bei so vielen Kapis für ein Kommentar, springe ich gerne von einer Stelle zur nächsten ;) Also dann mal los...


    Zunächst mal ist mir aufgefalln, dass der Startpost kürzlich etwas überarbeitet wurde, was auch nötig war. Nun sieht's doch gleich viel übersichtlicher aus. Auch wenn ich mich wundere, warum der Header in der Mitte steht und nicht ganz oben. Ich sehe dahinter ja keinen Sinn, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären :whistling:
    Und natürlich muss ich es auch ansprechen. Der erste Eindruck, der eine typische B/W Nacherzählung vermittelt. Es ist schon schwer da richtig reinzukommen, aber da ich keine dieser Editionen besitze und daher auch die Story nicht so genau kenne, war für mich längst nicht alles so vorhersehbar, wie wohl für so manch anderen hier.


    Deinem Hauptcharakter hast du zwar einen etwas langweiligen Namen, dafür aber interessante Persönlichkeit gegeben. Nur so aus Neugier. Nennt man dich in gewissen Kreisen vielleicht auch Rocker? Wenn schon das mit der Musik überinstimmt, könnte ich mir das vorstellen.^^ Und ich finde gut, dass du ihm Serpifeu gegeben hast, da ich es von den drei Startern am meisten mag (obwohl ich in den ersten 4 Gen.'s immer stur zu Feuer gehalten habe. Also, Ausnahmefall ^.^ ). Serpifeus Verhalten hast du auch immer wunderschön beschrieben. Das war einfach toll und sehr realitätsnah.
    Bei den Kämpfen hast du mich bis jetzt mehrmals überrascht. Zum einen ist es halt ungewohnt, die Hauptperson teilweise so souverän zu erleben. Wenn ich an Ash am Anfang zurück denke...oder ne, das mach ich lieber nicht. Zum Anderen war ich erstaunt, dass Serpifeu schon Solarstrahl beherrscht. Tut mir leid, aber zu so einem frühen Zeitpunkt finde ich das etwas unlogisch. Lernt es dann etwa beim nächten Kampf Blättersturm und beim übernächsten Pflanzenwirbel? Es ist einfach noch zu früh für solche Attacken.


    Von Team Plasma hab ich ja nicht so viel Ahnung, weiß ledeglich, was ihr Ziel ist. Mit ihren Aktinen, ob aus dem Spiel inspirier, oder selbst ausgedacht, kannst du mich also immer überraschen.


    Bei Lilia fand ich es immer lustig, wenn die Leute vor ihrem Sharfax erschraken. Ich meine so gefährlich sieht es doch nicht aus. Bei Maxax, da wirds lustig. Aber ihr Satz vonwegen kleines Kind und so, den hasse ich total an ihr. Das nervt.^^
    Ich hätte nicht gedacht, dass du Gary mit einbaust. Aber er hat in deiner Story eine gute Entscheidung getroffen. Ich war nämlich immer der Meinung, dass an ihm ein zu guter Trainer verloren ging. Forschen ist was fürs Alter :D Seine arogante Art scheint er abgelegt zu haben. Und...er hat die Liga gewonnen. Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Aber er scheint ja noch ne Menge gelernt zu haben in den Jahren. Ein Glurak passt aber nicht zu ihm, finde ich.


    Ich finds noch schade, dass du oft einige Gespräche einfach umgehst. Wenn du schreibst "sie redeten über ihre Arenakämpfe" oder jemand erzählt dies und das, ist mir das einfach zu wenig. Mich würds freuen, wenn du das wirklich als Gespräch schreibst. Und kurze Ausrufe, egal ob von Mensch oder Pokemon, sollten erkennbar sein. Entweder durch die Zeichen für wörtliche Rede, oder Kursiv, so wie am Anfang.


    Ich teile deinen Spielwunsch momentan auch,(über das Thema hatten wir glaub ich mal geschrieben) R/S Remake kommt hoffentlich bald. Die Kapitel aus der Sicht von Serpifeu waren sehr schön geschrieben. Auch seine...ups..ihre Gedanken waren gut. Und mit Zorua hast mich mal richtig schön überrascht. Will wissen wie s weiter geht.


    Da ich kein Fehlersucher im Bereich Rechtschreibung bin, mach ich hier mal Schluss. Den Part übernimmt doch eh Jingsel :P


    so long

    Irgendwie sind Starter für mich eher starke Kämpfen und Sammlerstücke!
    Immerhin bekommt man nur ein einzigen davon, außer natürlich man züchtet. Aber meine Starter waren in Kämpfen schon oft mehr als nur hilfreich.
    Es spielt halt auch eine Rolle, ob man mit den Attacken kämpft, die sie selbst lernen, oder ihnen durch TM oder Tutor mehr beibringt. Ich habe gemerkt, dass meine Starter so sehr gefährlich für meine Gegner sind.

    Na endlich gibts wieder was zu lesen und zum kommentieren. In letzter Zeit hat sich bei den FF's, die ich lese, so gut wie garnichts getan. Da kam das Kapitel wie gerufen. Ich spring gleich mal wieder mitten rein.


    Zugegebener Maßen war ich überrascht, wie einfach es scheinbar ist an Nietos heranzukommen. Immerhin ist Sabrina gerade mal zwei wilden Pokemon begegnet und dann hat er sich sofort gezeigt, auch wenn vielleicht noch ein paar "Wachen" in den Büschen versteckt waren. Ich stelle mir das eher so vor, dass ein Anführer von seinen Leuten umringt wird, damit es für Feinde schwer ist an ihn heranzukommen. Das anschließende Gespräch hat ja hervorgebracht was zu erwarten war. Respektlose Menschen, die Pokemon aus ihrer Heimat vertreiben, ganz klassisch also. Ich hätte gerne noch ein paar von den angeblichen Beleidigungen von Nietos gehört ^.^


    Bei dem Feuer wäre wohl ein Pokemon mit Sandstrum, Regentanz oder sowas nützlich gewesen. Das wär aber auch zu langweilig. Mir gefällt sehr, wie hilfsbereit Nietos zu sein scheint. Ich glaube wenn Sabrina bzw. der Dämon ihn nicht mitgezerrt hätte, wäre er noch selbst gestorben, nur weil er weiter nach Überlebenden suchen wollte. Btw frage ich mich auch, ob es Sabrina wirklich mal schafft, ihre dämonischen Kräfte voll zu kontrollieren. Es würde sicher noch oft von Vorteil sein 8)
    Aber nur um sicherzugehen, dass ich nichts falsch verstanden habe: Sie ist ja ein Wesen des Feuers, wie sie mal selbst sagte. Dass der Brand sie aber Teilweise verletzt, liegt nur an ihrem menschlichen Körper oder? Ansonsten dürften Flammen harmlos für sie sein, oder irre ich mich da?


    Ich finds erstaunlich wie vielseitig Sabrinas Kräfte sind. Sie kann Feinde umbringen, ihre Wunden heilen, Cryptoenergie austreiben, sich ein Steak braten ( :D ), da erscheint es auch nicht so unlogisch, dass sich Pokemon mit dieser Energie weiter entwickeln. Ich frag mich was da jetzt am Ende entdeckt wurde. Scheinbar haben wir jetzt ein stinkwütendes Knakrack...geht in Deckung Leute.^^


    Gutes Kapi. Ich freue mich immer wenn der Dämon kommt, wenn hier auch nur kurz. Aber da scheint noch ne Menge zu kommen.


    so long


    Und falls ich dir jetzt wieder zu viel geshrieben hab, dank libelldra, ignoriere mein Kommi und schreib, was du möchtest :)