Beiträge von Kerolorth

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sortiere meine Pokémon sehr oft, nachdem wie ich sie mag und damit das Siegerbild in der Liga gut aussieht, sprich, die sich nicht selbst verdecken ;) Praktischerweise muss ich dafür keine Veränderungen vornehmen^^


    Das sieht dann so aus:


    Tornupto Stolloss


    Nachtara Ampharos


    Tauboss Lapras

    Hiho^^


    Du hast einen Neuen Leser!!!


    Hab deine Geschichte vor kurzem entdeckt, hab mal über den Prolog geschaut und direkt bis zum aktuellen Kapi gelesen 8| Das liegt einfach daran, dass du einen Leser echt fesseln kannst. Bei diesem Kommi werd ich noch nicht auf einzelne Kapitel eingehen, da hatte ich in letzter Zeit einfach zu viele davon^^ Das wird dan in Zukunft passieren.


    Allgemeine Sachen wären zum Beispiel die Spannung, die du durch Höhepunkte permanent aufrecht erhälst. Immer wenn ein Kapi endete wollte/musste man direkt weiterlesen. Gedanken und Orte sind sehr ausführlich bei dir. Ich hatte nicht selten Kopfkino als ich gelesen hab, was mir gut gefällt. Auch toll finde ich, dass du Sachen einbaust, die man bei Pokémon sonst nicht erlebt wie: Ash und Drew schlagen sich, Miley kriegt ein Messer an die Kehle. Sowas erwartet man nicht unbedingt und mir gefällt das. Auch sehr wichtig bei einer FS ist mir die Vergangenheit über den Hauptchar und deine Fand ich echt super :thumbup:


    Kleine Markel gab es bis hierhin leider auch. Besonders am Anfang hast du es vermieden die Sätze mit Kommas zu verbinden und hast gleich nen Punkt gemacht. Das hat sich aber schon ganz gut verbessert, bis jetzt. Ab und an ist mir auch mal aufgefallen, dass manchmal die Abwechslung in der Wortwahl fehlte. Mir fällt gerade nur eine Situation ein.


    Als Ash und Drew sich geprügelt haben (da musste ich ganz dreckig lachen :P ) hast du immer nur das Wort prügeln benutzt. Schlägerei, Auseinandersetzung oder "die Fäuste fliegen lassen" hätte es wohl lebändiger gemacht. Solche sachen sind dann aber auch seltener geworden. Negativpunkte fallen also so gut wie garnicht auf.


    So, hoffe das war wenigstens etwas hilfreich^^


    Fazit: PN-Biddö ;)

    Also für einen der Beiden (in meinem Fall bei Entei) hab ich erstmal meinen Meisterball verwendet. Vielleicht hast du den schon bei Ho-oh oder sonst wem verwendet, vielleicht auch nicht. Ich persönlich hab nie irgendeinen Schutz benutzt, da die fast immer auch so beim ersten Mal angegriffen haben. Den kannste weg lassen!


    Dein Galagladi is soweit super. Auf dem Level sollte es eingentlich schneller angreifen können und mit den Attacken haste gute Vorraussetzungen.


    So long

    ...von mir, Firefly. Habe mich jetzt endlich mal dazu entschlossen mich im BB anzumelden, da ich hier bisher nur anonym die Beiträge verfolgt hab.


    Zu mir gibt es nix besonderes zu sagen. War schon Pokemonfan als die Serie angefangen hatte. Editionen hab ich im Laufe der Zeit auch mehrere gezockt. Nach ein paar Jahren kam dann eine lange Pause war Serie und Spiel betrifft, Interesse ging wohl iwie verloren :S Naja, seit geraumer Zeit bin ich diesbezüglich nun wieder (sehr) aktiv. Schaue die Serie und spiele die Heartgoldene Edition. Hier im Forum häng ich auch oft im Bereich für jene herum aber die Fanstorys hier lese ich auch gern.


    Das waren nur ein paar Worte zu mir, wer mehr wissen will besucht mein Profil :D


    So long, Firefly^^