Beiträge von Kerolorth

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Besser du gibst auf, denn selbst bei deinem dritten Anlauf einer FF bist du mich immernoch nicht los geworden. Finde dich einfach mit deinem Schicksal ab, weiterhin unter meinen sinnfreien Kommentaren zu leiden :P


    Dass du in Schreiblaune bist, merkt man warhaftig. Auf deine erste, jetzt abgeschlossene folgte sehr schnell die Partner FF mit Sanda, die leider abgebrochen wurde. Nun schon wieder die nächste Geschichte online zu stellen zeugt echt von Leidenschaft, gefällt mir. Ähm so langsam sollte ich dann mal zur Sache kommen, was? ^^'


    Der Startpost


    So viele Worte muss ich hier jetzt ja nicht verlieren. Die Vollständigkeit des Startposts ist offensichtlich auf deine Erfahrung zurück zu führen, ist immerhin dein dritter. Was natürlich zuerst ins Auge stößt, ist die Schriftfarbe. Ist selbstverständlich von der Idee völlig richtig, die Farbe zu ändern damit alles noch etwas schöner aussieht, aber dieser Pinkton...ich vermute nicht, dass es so kommen wird, aber dadurch schrei in mir alles nach Sachen wie Kinderkram und Weicheier-Gedöhns. Ich sage nicht, dass du es meinetwegen ändern musst, ich sage nur, denk nochmal drüber nach. Den Titel im Nachhinein noch zu ändern, was denke ich ganz gut so. Der alte klang für mich eher nach einem Kapitelnamen. Hattest du etwa auch so gedacht, oder woran lags? Und scheinbar bevorzugst du beim Schreiben deutlich die B&W Charaktere, jetzt halt noch zusätzlich mit den neuen. Hab ich auch nicht viel dagegen. White ist immerhin eins meiner absoluten Lieblings-Pokegirls. Und für die Charaktere findest du immer wieder echt schöne Bilder :love: (nein, es ist nicht komisch, wenn ein Mann diesen Smiley verwendet)


    Dann Prolog und Kapitel


    Ja, du hattest recht. Die Kürze des Prologs fällt dem Leser schon auf, da das aber mit der Länge so gedacht war, halt ich besser mal den Mund. Aber das Thema ist fies. Pokemon weg, Dieb entkommen - ich hasse Diebe >:I So ein Mist, dass man jetzt nichtmal weiß, was für Pokemon es denn waren, mich würde das sehr interessieren, auch die, der anderen Personen. Die Gefühle über ihren Verlust, die waren 1a. Die Emotionen waren treffend, realistisch und der Abschnitt nicht zu sehr in die Länge gezogen. Gefühlsbeschreibungen werden ja oftmals endlos lang und lesen sich dann selten flüssig. Und ich muss nochmal ansprechen, dass die Titeländerung korrekt war. Denn das zwischen White und Aki, das hat mit Rivalität nicht mehr allzuviel zu tun. Eher grenzt es schon an purer Feindschaft. Was um alles in der Welt sorgt dafür, dass sich Geschwister so gegenüber verhalten? Diese Frage muss in der Story auf jeden Fall aufgedeckt werden. Dass White auf einen Schlag ihre Heldentaten ausspuckt, gefiel mir etwas weniger. Ein Ansatz zu Reshiram oder N hätte genügt. Ich mag es nicht wenn Vorgeschichten in einem Stück ausgespien werden. Lass sowas besser sein.


    Und ein Schlusswort


    Ich wiederhole mich ungern aber: du wirst mich nicht los. Liegt wohl einfach daran, dass mir dein Stil zusagt und ich Spass dran habe, dich besser und besser werden zu sehen. Also setzt mich auf die PN-Liste, ja?


    so long

    Yeah, der nächste Teil der FF-Awards ist da :)
    Dann komme ich gleich mal zu dem Prolog, der meiner Meinung nach des Titel verdient.


    Ich setze auf » Des Herzens Seele. von » Kräme. †


    Malerische Beschreibungen, die wunderschöne Bilder im Kopf ergeben. Interessante Fragen, die aufgeworfen werden und neugierig machen auf den Inhalt der gesamten Story. Ein besonderes Talent für die klasse Darstellung dieses einzigartigen Ortes in der Jotho Region. Das bietet die zwar etwas kurze aber auf alle Fälle gut gelungene Einführung der Rabenwächterin. Hinzu kommt noch ein deutlich spürbare Leidenschaft und Liebe für ihr Werk. Einfach ein Top-Kandidat, wie ich finde!

    Ich gehe mal davon aus, du hast alle Orden. Dann wäre die "neue" Pokemon Liga schon fast mehr als nur Training, immerhin geht es da bis 75.
    Ich würde dort meine Pokemon leveln.

    Hey, na wie geht's :)


    Rock am Ring ist zu Ende, ich habe mich wieder so einigermaßen erholt und kann dir nun wieder ein paar Worte zu deinem neuen Kapitel da lassen.
    Da du es dir erlaubt hattest, das letzte Kapi mit solch einem Cliffhanger zu beenden, hatte ich schon erwartet, dass es erst einmal andernorts weiter geht. Allerdings gingen meine Erwartungen natürlich eher in Richtung Kaoru und Akita, von denen ich auch hoffe, dass sie bald wieder vorkommen. (so langsam gewöhn' ich mich an die jap. Namen ^^)


    Um ehrlich zu sein, wüsste ich jetzt nichts von einem Stiefbruder Hayatos. Ich fände es nett, wenn du mich aufklären würdest, ob du dich bei diesem Charakter wieder an den Manga gehalten hast, oder ob er ausgedacht ist. So oder so, er fügt sich ziemlich gut ein und sein drang, den eigenen Bruder zu besigen ist mehr als realistisch, und auch, dass Hayato sich etwas ruhiger und besonnener gibt. Doch ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn du bei beiden diesen Siegesdrang noch weiter hervor gehoben hättest, beispielsweise durch Sticheleien und freche Provokationen. Wenn ich daran denke, was los war, wenn mein Zwillingsbruder und ich gegeneinander gezockt haben...da ist schon ein unterschied ;)
    Mir ist auch aufgefallen, dass du dich bei deinen Kämpfen offenbar sehr gerne mit Vogelpokemon befasst. Wenn es darum geht den Charaktereigenschaften von ihnen wiederzugeben, scheinst du dich besonders wohl zu fühlen. Ich merke jedenfalls einen leichten Unterschied zu anderen Typen.


    Normalerweise kann ich Kämpfe, die vor ihrem Ende unterbrochen werden, nicht wirklich ausstehen, aber gut. Wenn die Heimatstadt in Flammen steht, kann man das schließlich nicht ignorienen. Das Chaos war toll beschrieben, ich konnte den Rauch schon fast selbst riechen. Es ist gut, wenn sich jemand mit der Zerstörung nicht zurück hällt. Wenn wirklich alles kaputt geht, wird es erst richtig spannend. Nur seltsam, dass die ganze Zeit über niemand - Hayato, Luca, Elena, die Lehrlinge - irgendeinen Angreifer zu sehen bekommt, ob nun Mensch oder Pokemon. Wenn Team Rocket eine ganze Stadt angreift, müssten sie doch mit einem großen Angriffstrupp kommen, oder?
    Dann fiel mir noch die Stelle auf, an der Hayato hofft, dass "die Ho-oh" seine Schüler beschützen möge. Die Ho-oh? Das verwirrt mich jetzt irgendwie.


    Deine Prophezeihung fand ich sehr schön. Sie klingt keineswegs einfallslos oder langweilig, sondern macht Lust auf mehr. So gesehen ist das ein gutes Kapitel bei dem die Wartezeit obendrein längst nicht so lang war wie zuvor.


    so long

    Da ist man mal gezwungen mit seinem Kommi ein bisschen zu warten, da man ein paar Tage zum campen raus fährt und dann ist schon das nächste Kapitel da tz tz :P


    Zunächt mal muss ich noch ein paar Glückwünsche loswerden. Ich meine, immerhin ist jetzt das 50. (fünfzigste!) Kapitel raus. Das ist schon eine stolze und auch schöne Zahl. Du gibst dir echt ne riesen Mühe, mit der du die Story jetzt schon jahrelang aufrecht hällst. Schade, dass ich dir erst vergleichsweise kurz mit meinen Kommis zur Seite stehen kann, aber was solls. Ich freu mich darüber einfach irgendwie.^^


    Kapitel 49


    Momente wie diese kennt man ja auch aus so manchen Filmen: Die Protagonisten haben einen schweren Schlag erlitten und mussten derbe Verluste einstecken. Mit einem Male kommt man sich verwundbar vor, wenn der Angriff des feindes so überraschend und verherend war und man den Tod vieler Bekannt und auch manchen Freunden hinnehmen muss. Ist halt nur die Sache, dass es in meinen Augen sehr viel schwieriger ist, solch eine Szene gut zu gestalten, wenn man statt Bilder und dramatischer Musik nur den Text zur verfügung hat. Bei dir ist es...ich sage mal ok gewesen. Mir einfach noch ein bisschen der Schock gefehlt, der tief in den Charakteren steckt. Vorhanden war er natürlich, doch mir wars ein bisschen zu wenig. Ob du beabsichtigt hattest, nicht allzu viel Tragik hinein zu legen, wage ich jetzt mal nicht abzuschätzen. Ein Detail, dass mir besonders aufgefallen ist, war, dass bei der Zahl der Verluste die Pokemon mit einbezogen werden. Man sollte eigentlich fast meinen, das gehört sich so, aber ich habe anfangs nur an die menschlichen Opfer gedacht. Ich bin so ein Arsch :dos:


    Dann wars auch irgendwie sehr schnell vorbei. Dass noch ein Kapitel beforsteht, wird der Länge von diesem Kommentar gut tun ;>


    Kapitel 50


    Der Titel gefällt mir ganz besonders. Treue ist ein sehr mächtiges Wort. Sie wird so sehr geschäzt und es tut weh, wenn sie gebrochen wird. Natürlich war dieser Titel am anfang noch nicht sehr einleuchtend für mich. Aber falls Domi tatsächlich für den Rest seines Lebens in den Rollstuhl kommt, frage ich mich echt, wie er mit einem solchen Schicksalsschlag zurecht kommen wird.
    Den Kampf mit Angel und Nietos hatte ich ja in meinem letzten Kommi schon erwähnt. Schön, dass du dein Wort hällst und man doch noch den ganzen Kampf zu lesen bekommt. Dass dieser im Grunde kaum mehr ist als ein offener Schlagabtausch der beiden Pokemon ist, stöhrt kein bisschen. Immerhin kann man von einem wilden Pokemon, sowie einem, dass zum ersten mal kämpft, keine atemberaubenden Strategien und Kombos erwarten. Aber du kannst dir dies vielleicht mal für die Zukunft etwas mehr vornehmen. Als sich Angel dann verletzt und trotzdem weitermachen will, macht auch der Titel Sinn. Ich mag solche Momente in denen man auf seinen körperlichen Zustand pfeift, seinen Willen durchsetzen will und schließlich sein Ziel dennoch erreicht. Schade, dass letzteres nicht ganz geklappt hat, aber es hat ja trotzdem geklappt mit dem neuen Teammitglied, find ich schön. Mit Nietos wird Sabrina mal so richtig aufräumen können und Angel bekommt durch ihre aufmunternden Worte vielleicht auch noch mehr Selbstvertrauen. Der spruch vonwegen dunkle Seite der Macht und so war übrigens echt gut - wenn der nur wüsste, dass es viel grausamer werden könnte, als er sich vorzustellen vermag ^.^


    Scheint so, als liefe das Schreiben in letzter Zeit bei dir sehr gut. Ich bete, dass es weiterhin so gut bei dir läuft, Geist der Träume.


    so long

    Jayyy, endlich geht es in die nächte Runde. Habe mich schon auf den nächsten Teil der FF-Awards gefreut.


    Und bevor ich zu meinem Vorschlag komme, muss ich auch dieses mal wieder etwas los werden. Denn die Idee mit dem Avatar für den, der den Sieger nominiert hat, ist ein erstklassiger Ansporn (als wäre der noch notwendig ^^).


    Nun denn, dann nominiere ich hiermit Die Sagen von Einallvon RockingScorpion
    Ich muss zugeben, dass mir die Wahl bei dieser Kathegorie nicht so leicht fiel, wie beim letzten mal. Aber letztendlich ist meine Wahl auf diese Story gefallen, da bei ihr unter anderen das meiste Kopfkino hatte. Zwar könnte ich es nachvollziehen, wenn das Komitee vielleicht am Anfang etwas skeptisch ist, aber die Story steigert sich mit der Kapitelzahl, glaubt mir ;)
    Und das mit dem Kopfkino hat RockingScorpion überraschender Weise mit einer Teils recht simplen Art der Beschreibung hingekriegt. Soll heißen, es grenzt nicht so an Poesie, wie bei manch anderen, aber das macht für mich überhaupt nichts. Egal wie man seinen Stil auch beschreiben mag, es funktioniert und das ist es ja schließlich was zählt.


    Dann viel Spaß euch beim Entscheiden, liebes Komitee

    Dass ich mir mit meinen Kommis immer mehr Zeit lasse, liegt ganz bestimmt nicht an dir, aber irgendwie weiß ich in letzter Zeit nicht so richtig, was ich schreiben soll. Aber ich versuch's jetzt einfahch mal ^^'


    Zunächst mal möchte ich auf die Sache mit den andersfarbigen Pokemon nochmal anknüpfen. Nach meinem letzten Kommentar hattest du ja auf diesen neuen Tab im Startpost hingewiesen und den habe ich natürlich auch gelesen. Ich kann nur sagen - Hut ab. Wie bereits erwähnt fand ich die ganze Sache am Anfag ziemlich verwirrend, aber die Begründung, warum es noch mehr als normal und shiny gibt klingt schlich und ergreifend logisch. Ich finde es immer interessant wenn Autoren mal etwas neues ausprobieren, immerhin ist es schön wenn sie sich ernsthaft Gedanken über ihre Story machen. Schade, dass viele Versuche, neue Ideen reinzubringen leicht mal nach hinten losgehen. Du bist hier aber eine Ausnahme ;)


    Zum Kapitel muss ich erstmal sagen, dass mir der Titel sehr gut gefällt. So genau kann ich es nicht erklären, aber er machte mich neugierig und eine gewisse Vorfreude konnte ich auch zu spüren. Er ist einfach sehr spannungserzeugend, so dass ich mir denke: da passiert was cooles.^^
    Aber bis überhaupt was passiert dauert es ja leider wieder ein bisschen. Ich finde, du hast dich im Anfangs- und Mittelteil etwas zu oft mit der Verschwiegenheit von Alec und Lissi befasst und mit Umikos Neugier, zu wissen, was zwischen den Beiden vorgefallen war. Ich gebe dir zwar Recht, wenn du sagst, dass das nicht in einer Hand voll Zeilen abgespeißt werden kann. Aber nun, da es wieder einige Tage her ist, dass ich das Kapitel gelesen habe, merke ich, dass sich da nur wenig in mein Gedächtnis eingebrannt hat.
    Zum Glück hast du dann so gegen Mitte bis Ende des Kapitels die Kurve gekriegt. Wir lernen mehr über Alecs Vergangenheit kennen und kriegen schonmal nen Hinweis, was beim nächten Mal im Mittelpunkt des Geschehens steht. Endlich fassen sich die drei mal ein Herz und trauen sich was. Mir kommt gerade die stelle von einem früheren Kommi von mir in den Sinn, wo ich mich fragte, wie Umiko mit dem Kämpfen/Töten klar kommt, wenn sie selbst die Angreiferin ist. Ich bin gespannt, wie sie das Mädchen retten wollen und ob sie jetzt endlich von ihrer Kompletten Ausrüstung gebrauch machen. Und ich bin erpicht darauf zu erfahren, wer denn die Person ist, die da auf dem Wagen liegt, ob sie sie vielleicht kennen, oder sie auch eine Pokemoidin ist.


    Toll, nun kann ich die Fortsetzung kaum mehr erwarten :D


    so long

    Waaaaas geeeeeeht, Sheewa :assi:


    Sehnsüchtig habe ich dein nächstes Kapitel erwartet und es war sehr schön, mal wieder was aus deiner Schmiede zu lesen.


    Hach ja, es ist doch immer wieder süß, wenn jemand in einer Geschichte einer anderen Person gegenüber misstrauisch ist, er von allen nur als praranoid hingestellt wird, sich dann aber herausstellt, dass er von Anfang an Recht hatte. Ich weiß leider nicht, ob du beabsichtigt hattest, es so offensichtlich zu machen, dass bei Mimi was faul ist, oder nicht. Wenn du es in diesem Punkt spannend halten wolltest...
    Obwohl, wenn man so drüber nachdenkt - ein Mädchen, dass sich ernsthaft für David interessiert...jaaaa klar :whistling: Ist ja viel zu offensichtlich, als dass man ihr trauen könnte.^^


    Aber eigentlich fand ich es interessant, als sie sagte, sie sei eine einfache Trainerin. Normal kommen diese ja bei einer FF in einer Zahl vor, die nurnoch von den Pokemon übertroffen wird. Aber da die ja, aus genannten Gründen in Gorar nicht nzutreffen sind, war der Gedanke schon abwechslungsreich. Fast finde ich es schon ein wenig Schade, dass das nur eine Tarnung war. Ebenso, dass Sabrinas Kampf mit Nietos übersprungen wurde. Eigentlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sie gescheitert ist, aber Angel ist ja auf dem Gebiet des Kampfes nicht direkt ein Profi. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, wenn ein Pokemon in Sabrinas Nähe, oder besser gesagt, der des Dämons, plötzlich über sich hinaus wächst. Ansonsten würde ich gerne wissen, warum sie in ihrer zweiten Identität war. Hatte sie schon wieder eine geheime Mission?


    Als dann Lisas Maske gefallen war, ist ihre Art sehr gut zur Geltung gekommen. Sie darf töten, sie freut sich darauf, es macht ihr scheinbar großen Spaß, es erfüllt sie mit Freude. Sowas finde ich bei einem weiblichen Antagonisten jedenfalls sehr viel besser, als jemand, der immer düstere Blicke drauf hat und nutzlose Kommentare gibt. So jemanden hattest du zwar nicht, aber ich denke du verstehst was ich meine.


    tick...tick...BOOM! Ne bessere Stelle um erstmal Schluss zu machen gabs wohl nicht, oder? Ob wenigstens Domi, oder vielleicht sogar noch ein paar andere überlebt haben? Wenigstens seine neue Liebe? Auf jeden Fall ein Ende, dass zu dir passt, und deiner Art die Handlung voran zu teiben.


    so long

    Was sagt man dazu? Jetzt ist tatsächlich Schluss...vorerst.


    Ich muss sagen, dass der Traum am Anfang ziemlich gut rüber gekommen ist. Solche Träume, in denen den Charakteren legendäre Pokemon erscheinen, werden ja öfter in einer FF verwendet, um ordenntlich Spannung reinzubringen. Mit unterschiedlichem Erfolg. Doch ich war kurz etwas verwirrt, da ja Giratina zu Miley gesprochen hatte. Als Wächterin der Finsternis hatte ich ja eher erwartet, dass Darkrai mit ihr Kontakt aufnehmen würde. Klar, Giratina will von Harley gefangen werden, aber dennoch ist es vom Typ Geist/Drache, weshalb es mir nicht ganz einleuchtet, dass es zu Miley spricht. Von diesem Markel abgesehen, war der Traum aber sehr gut.


    Als sich dann später die ganze Gruppe am Berg trifft, hast du dich bei der Wahl zur Stimmung richtig entschieden. Nach all dem, was in nicht so ferner Vergangenheit passiert ist, ist es nur logisch, dass die Atmosphäre ziemlich angespannt ist. Was aber dazu nicht wirklich passt, ist die spätere Gruppenaufteilung. Dass ausgerechnet Drew und Miley in einer Gruppe landen, dahinter erkenne ich irgendwie keinen richtigen Sinn.
    Dass aber auch Jade in seinen Träumen von Giratina besucht wurde, macht mich neugierig. Gibt es irgendetwas in ihrer Familie, dass eine besondere Bedeutung dafür hat, oder nur bei den Beiden?


    Der Kampf am Ende hatte aus meine Sicht so seine Stärken und Schwächen. Da der Fokus natürlich wie immer auf Miley liegt, ist bei ihr natürlich alles am ausführlichsten beschrieben, Gedanken, Gefühle usw. Bei den Anderen war das nicht wirklich der Fall. Besonders der Kampf zwischen den Pokemon ist ziemlich untergegangen und war etwas unspektakulär. Aber vielleicht sollte er das auch nicht sein. Dass nun Jade in das Portal hineingezogen wurde, ist ein interessanter Cliffhanger für deine Story. Du hattest ja schon oft bewiesen, dass du keine Probleme hast den Leserneugierig auf die Fortsetzung zu machen.


    Ich habe bei dieser FF noch jede Menge offene Fragen. Daher hoffe ich, dass sie recht bald beantwortet werden und dass du mich weiterhin benachrichtigst.


    so long

    Hi, ja ich bin's mal wieder, denn du wirst mich nicht los :p


    omg Jetzt ist Serpifeu mitten in der Geschichte eingeschlafen. Mann könnte ja eigentlich meinen, dass das vorläufige Ende der Erzählung etwas erzwungen wirkt, da sich das ja schon etwas in die Länge gezogen hatte. Aber zufällig kenne ich auch eine ganz bestimmte Person, die sich ebenfalls, auf Teufel komm raus, nicht kurz fassen kann, wenn sie irgendetwas erzählt, weshalb ich dann auch immer abschalte. Wenn man dann noch ein provisorisches Kopfkissen hat, kann man das Ganze durchaus gut nachvollziehen. Von daher finde ich die Nummer einfach nur sau-komisch ;>
    Und auch, wenn aus meiner Sicht jetzt noch ein paar Fragen unbeantwortet geblieben sind, - zum Beispiel was denn nun noch so schlimmes passiert war oder welche Rolle Celebi noch gespielt hat - finde ich es richtig, dass die kleine Grasschlange jetzt den Entschluss gefasst hat, keine weitere Zeit mehr zu verschwenden. Immerhin wird niemand vorbeikommen und ihr den Weg zurück zu ihrem Trainer zeigen.


    Mit der kurzen Unterhaltung von Zorua und Vegichita hast du außerdem wieder weitere Fragen aufgeworfen. Zum Thema Pokemon, die zu Menschen werden, da fällt mir nur Zorua selbst ein. Mal schauen wann das nochmal kommt. Ich bin mir sicher, es taucht später nochmal auf.
    Der darauffolgene Abschied, sowie die Anschließende Wanderung von Serpifeu ging irgendwie etwas schnell von statten. Ich war schon verwundert, wie rasch da alles ging.
    Ich nehme an, du wolltest damit nicht viel Zeit verschwenden und zum Cliffhanger kommen. Doch wenn du den Teil noch etwas gestreckt hättest, wäre das Kapitel auch noch ein bisschen länger geworden. Was soll's. Dann bleibt noch das Feuer. Fragt sich nur, ob das jetzt ein einfacher Waldbrand ist, oder ob wieder böhse Menschen unterwegs sind. Ich vermute mal letzteres.


    Dann bis zum nächsten Mal, Rocker :)


    so long

    Nun denn, dann will ich jetzt einfach mal ganz frech den Anfang machen, damit das Komitee nicht um Beteiligung bangen muss.


    Zuerst aber: Ein kleines Lob für diese nette Idee. Diese Awards geben einem noch bessere Möglichkeiten seine Lieblings-FF zu ehren. Und wenn ich dem betroffenen Autor oder der Autorin eine Freude machen kann, freue ich mich immer gleich mit. Nur das Zeitfenster ist vielleicht etwas kurz. Trotzdem ein guter Einfall.


    Zum Thema Startpost habe ich mich für Johto no Densetsu von WoelfinAkira entschieden. Nicht das es ihren Künsten im FF-Bereich noch eines Beweises bedarf, aber einen Startpost mit selbst erstellten Trailern zu schmücken, sticht selbst im Profibereich noch raus. Zudem sind die Bilder und Verzierungen echt gut gewählt und lassen alles wirkich professionell aussehen. Und es war richtig von ihr, dem Startpost in zwei zu teilen und auch dem Prolog einen eigenen Post zu geben. So bleibt trotz der vielen Tabs die Übersicht erhalten und er verliert nicht an Schönheit. Und die Mühe, die sie sich bei den Tabs zu den Göttern und den Regionen noch extra gemcht hat...wow!


    Ich denke mehr muss ich vorerst nicht sagen, auch wenn es nur ein paar wenige Zeilen sind. Immerhin müsst ihr euch selbst davon überzeugen, ob dieser Startpost den Award verdient hat :D

    Also Gestein sind große wie kleine Felsen (welch Überraschung^^) und für Ebene habe ich Blumen verwendet. So bekam ich mein Kaumalat.


    Du könntest einfach das Datum, an dem du die Blöcke plazierst, aufschreiben aber ich glaue, dass Baoba einen anruft und sagt "dass es Veränderungen/Neuerungen ect. im Gebiet gab." Dann findest du neue Pokemon, kommt aber natürlich nicht immer sofort. ;)

    Steht zwar schon im Profil, aber ich schreibs hier gerne nochmal rein ^^


    Firefly ist ein Song von der Band Breaking Benjamin, der in einem Typhlosion Tribute auf Youtube verwendet wird. (Viedeo ist ebenfalls im Profil zu finden, wer's sehen will). Und ich fand den Namen noch sehr passend zu meiner Vorliebe zu Feuerpokemon.

    Nächster Part, nächstes Kommi. Ging ja wirklich vergleichsweise schnell. Here we go!


    Umiko hat nun also von ihrer besten Freundin eine geschellert bekommen. Und das war, meiner Meinung nach, genau das Richtige. In einem früheren Kommi hatte ich ja schon erwähnt, dass sie für ihre momentane Lage, oder auch ihr gesamtes Leben zu gutmütig ist. Da ist es als ihre beste Freundin ja schon fast ihre Plicht, dass Lissi versucht Umiko etwas wach zu rütteln. Nur doof, dass es nicht so ganz geklappt hat. Während der Zeit in der Akademie, hatte ich mir schon Gedanken gemacht, wie es außerhalb zugehen wüde. Dass es in dieser Weise strssig wird, also die zwei Mädchen gleich nach dem ersten Gefecht Streit haben, hab ich nicht erwartet. Auch bei Alec hae ich anfangs etwas daneben gelegen. War ja schnell klar, dass er ein eher spaßiger und selten deprimierter Kerl ist, aber den Ernst der Laage kann oder will er wohl irgendwie nie begreifen. Wie man mit seinen unnötigen Kommentaren nur so dermaßenverckacken kann... :rolleyes:
    Das alles fließt aber ausnahmslos in mein positives Feedback ein, einfach aus dem Grund, dass ich die Charaktere immernoch mehr kennenlernen kann. Ich meine, wie langweilig wäre es denn, wenn man die Personen nach ein, zwei Kapiteln schon komplett kennen würde?


    Dass Alec Feuer kontrollieren kann, naja mehr oder weniger, ist dann wieder eine schöne Idee zu den Pokemoiden. Nur wenn ich mir das so ansehe, ist er ja nicht gerade der Typ, der besonders viel Vorsicht walten lässt. Das er ja nicht die beiden Mädels ankokelt. Dürfte jetzt auch blöd für ihn sein, dass er ihnen hauptzächlich entnervte Reaktionen verursacht, obwohl er Lissi sehr zu mögen scheint.
    Bei dem Parasek war ich wegen der Farbe verwirrt. Zuerst dachte ich es sei ein Shiny, aber das sieht ja ganz anders aus. Kommt das da nur durch die dunkle Höhle oder hat das noch eine andere Bedeutung? Und auch wenn die abgehackten Scheren wieder nachwachsen, hast du dich mit deinen Beschreibungen etwas weniger zurück gehalten. Gefällt mir. So laufen nunmal Kämpfe mit Klingenwaffen.
    Dann lass ich dich mal mit der Kritik allein. Gutes Kap, freue mich auf mehr.


    so long

    Abwohl ich das gesamte Trio sehr sehr toll finde und auch auf meiner Edition besitze, finde ich doch Entei am besten.
    Entei war schon immer mein Favourit, nicht nur da Feuer mein Lieblingstyp ist. Alle Katzen verkörpern bestimmte Eigenschaften. Entei setzt als Löwe auf seine Stärke, außerdem hat er etwas königliches an sich, das gefällt mir. Deshalb finde ich ihn am besten.

    Huhu Metzelqueen^^


    ey das ist ja mal toll, so schnell hatte ich definitiv nicht mit nem neuen Kapitel gerechnet. Dein erster Zweiteiler also...dann will ich mal schauen ob ich auch noch etwas sinnvolles zusammen kriege, nach dem die Grammarqueen so doll vorgelegt hat.


    So, es geht also schonmal genau da weiter, wo es aufgehört hat. Die Umgebungsbeschreibung, da stimme ich mit ein, war ja tatsächlich nie deine größte Stärke, auch wenn es bei einer simplen Höhle nicht so sclhimm ist. Daher schnell ein kleiner Sprung.
    "Wurde ich aus diesem Grund geboren?" - Eine echt tolle Szene, wie ich finde. Nicht nur dieser eine Satz, sonder all die Empfindungen und Bedenken, von denen sie hier Latias erzählt. Hier kommen Umikos Gefühle richtig schön zur Geltung, ich fand's gut gelungen. Und dann die alte Leier: einfach lügen und so tun als sei alles in Ordnung. Umiko sollte doch wissen, wenn es ein Lebewesen auf dieser Welt gibt, dem sie sich anvertrauen kann... Ist das nun doch nicht vielleicht ein klein wenig übertrieben für so nen Banditenangriff? Naja, was mir noch aufgefallen ist: Sie spricht ja von der Angst, die Kontrolle über ihr Handeln zu verlieren. Im vorigen Kapi erwähntest du "die Wildheit der Drachen-Pokemon". Jetzt frage ich mich, ob sich Umikos Fähigkeiten in Richtung dieses Types entwickeln, der ob das nur Zufall war :rolleyes:
    Mir gefiel auch die Stelle, wo sich das Rattfratz über Umikos Geruch wundert. Solche Kleinigkeiten, die die Protagonisten so anders machen, als normale Menschen, finde ich sehr wichtig. Auch wenn es jetzt kaum Bedeutung hatte.


    Hach ja, für eine Affäre is doch immer Platz :D Neben Krieg und Verachtung von den Menschen muss sie sich nun auch mit dem anderen Geschlecht auseinander setzen. Eines ist mir noch aufgefallen. In der Sorge, Andere in Gefahr zu brigen denkt Umiko an Latias, Lissi, Luxtra, aber nicht an Alec...? Interessant.
    Ob sie jetzt eine Ohrfeige sauer macht, oder sie aus ihrer Depri-Phase rausholt bleibt - zum Glück nicht sooo lange - abzuwarten.


    Dafür, dass ich den ersten Part eines Zweiteilers meist nicht so mag (die Action kammt halt immer erst später ^^) ist der hier doch ganz gut geworden, auch wenn wenig los ist. Dann bis zum nächsten Mal.


    so long

    Schade, dess es vorerst dem Ende entgegen geht, denn in letzter Zeit macht mir das Lesen hier richtig Spaß. Die letzten beiden Kapitel schotten sich durch ihre Qualität schon ein wenig vom ganzen Rest ab, wie ich finde.


    Allem voran war da mal wieder die Beschreibung von Gefühlen und der Atmosphäre. Allein schon Mileys sarkastische Bemerkung, als sie sich mental darauf vorbereitete, was sie im Haus erwartet. Dem Drew könnte ja mal jemand eine hauen. Ich meine, ich konnte ihn ja noch nie leiden, aber wenn er sich jetzt noch aufführt wie der letzte Trottel, kannst du dir sicher vorstellen, was ich von ihm halte. Da ist es auch schön, dass Miley endlich mal ihre Meinung äußert und die Ausdrucksweise mal etwas direkter wird. Dass mir die Dialoge mitlerweile sehr viel besser gefallen, habe ich ja beim letzten Mal schon gesagt. Dann die Szene mit der erneuten Dunkelklaue - stark. Kam wieder sehr toll rüber. Nur hätte Miley gerne mal durchziehen können, mit ihrem Angriff. An der Stelle hat aber etwas gefehlt, denn es wäre nur logisch gewesen, wenn die anderen Charaktere mal nachfragen würden, seit wann sie diese Attacke beherrscht. Das hast du ja in der Vergangenheit auch ein paar mal nicht beachtet. Und wieso Miley sie überhaupt einsetzen kann, wüsste ich auch gerne.


    Erst Ash, dann Miley. Langsam aber sicher beginnt dir Grupe immer weiter auseinander zu brechen. Dann kommt aus heiterm Himmel diese schwarze Halskette. Die hat doch bestimmt auch noch ne Bedeutung. In diesem Textbereich hast du wieder des öfteren eine Wiederholung drin. Und dann hattest du ja mal angekündigt, dass jemand sterben wird, doch irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass das Maike sein wird. Mal sehen.
    Hier mach ich dann für heute mal Schluss. Alleman auf zum Kraterberg, das wird sicher geil ^.^


    so long