Beiträge von N-Friend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dass PE und PF nicht sehr viele Teilnehmer bringen würde ist ein Punkt, es gibt aber weitere kleine Argumente, die in Summe gegen die Kategorie innerhalb der IdF sprechen. Die drei Foren haben das gründlich diskutiert, ich hoffe, ihr könnt damit leben (und vielleicht bald abseits dieses Großwettbewerbs einen kooperativen Foto-Wettbewerb mit einem der beiden Foren genießen ;D)

    N-Friends Gedicht(e)



    Auch wenn man von mir hier im BisaBoard noch nicht viel gehört hat: Ich bin ein recht leidenschaftlicher Schriftsteller. Darunter fällt natürlich alles, von Kurzgeschichten zu "Romanen", von Gedichten zu Drabbles... dies auch in vielfältiger Hinsicht von Horror bis zur Liebesgeschichte und von Fantasy bis zum Krimi.


    Hier in diesem Thema geht es aber vor allem um meine dichterische Kunst, die Art und Weise mit Wörtern zu spielen, sie in ein Gefüge der Harmonie zu legen und dem Motiv durch die Wirkung von Worten leben einzuhauchen. Aber jeder Dichter weiß wohl diese Einzigartigkeit der Poesie in Form eines Gedichts zu schätzen.


    Ich würde mich sehr über Kommentare von euch freuen, erst Einschätzungen anderer Personen geben dem Autor das Gefühl, mit dem Gedicht jemanden erreicht zu haben - im Grunde also Anerkennung für das Geschriebene, egal welches Niveau dieses hat.


    _________________



    Nun aber zu meinem ersten Gedicht.
    Ich habe es für einen Wettbewerb auf Pokefans geschrieben. Es war die Aufgabe, ein Gedicht über Pokemon zu schreiben - nicht sehr kreativ, aber auch recht schwer. Immerhin ist Pokemon jetzt nicht das Thema, das wirklich mein großes Interesse weckt. Und Pokemonnamen klingen so lächerlich unpoetisch, das man damit ebenfalls nichts anfangen kann. Ganz zu Schweigen von der Thematik, die man sofort mit Pokemon verbindet und der kitschig schillernden Welt.... nun, Schiller war auch bei mir vorhanden, zumindest mochte das der ein oder anderer meinen. Letztendlich ist es aber nur N-Friend, der dieses Gedicht auf die Beine gestellt hat. Und trotz wirklich klarem Pokemonbezug damit auch wirklich zufrieden ist. Aber lest selbst...:



    Ewige Triangel



    Seit Äonen atmen sie die reine Luft der Freiheit,
    Dem Himmel mit Loyalität dienlich als Ritter,
    Selbstlos agieren sie immerzu als Einheit,
    Das Trio der Vögel: Eiseskälte, Eruption und Gewitter.


    Weißglitzernde Nadeln stechen wie Pfeile,
    Wenn das Polarlicht prächtig bunt schimmert,
    Legt sich Auroras Mantel über die Feinde,
    Und der Diener der Kälte thront im Blizzard.


    Stickig raue Luft wirbelt in den Lungen,
    Der dichte Nebel ist heiß und schwer,
    Wird in der Lava seine Hymne gesungen,
    Erscheint der Phoenix aus dem Flammenmeer.


    Sein Schnabel ist spitz, sein Gefieder wie Gold,
    Taucht er aus den schwarzen Wolken herab,
    Dann kommt die dunkle Gerechtigkeit des Volt,
    Es blitzt und donnert durch seine Macht.


    Weder Schwäche noch Furcht in ihrer Haltung,
    Stehen sie standhaft wie legendäre Samurai,
    Im Zirkel der Zeit kommen sie zur Entfaltung,
    Und schwimmen doch in unsäglichem Leid.


    Ohne Geschlecht und niemals liebend,
    Als Söldner im ewigen Tross,
    Auf ewig resignierend,
    In ihrem weiten, weiten Wolkenschloss.


    Kein
    Ende
    In
    Sicht…



    ________________________________________________________________________________________



    Urteilung


    Zwischen Transversalwellen und Supernovae gebäre ich meine Phantastereien im Mikro- und Makrokosmos. Zweispurige und vierversige Ambivalenzen gehören zur Grundordnung, durchbrochen von der zementlastigen Tagtraumtortur stehe ich inmitten Yin und Yang, verirrt im Chaos vielschichtiger Kontroversen. Auch der Einfluss der Gesellschaft wirkt auf mich wie ein Freud'scher Versprecher, ich pflege zunächst mein inneres Tandem bevor ich auf den Bahnen erlässlicher Sozialstrukturen fahre.
    Reiße mich entzwei, sodass ich mein eigenes Leben fernab jeglicher Inkonsequenz führen kann. Mein dunkles Ende und mein heller Kopf sinnieren tagtäglich zusammen, ohne sich im Angesicht gegenüberzustehen. Stelle mich bitte endlich mir selbst vor, ansonsten verzweifle ich.

    Nun, natürlich ist es deine Sache, warum du dich hier angemeldet hast. Dennoch darf dir hier auch jeder seine Meinung zu deinen Motiven sagen, immerhin hast du sie hier öffentlich in einem Thema präsentiert.


    Es ist auch nicht so, dass Leia dir jetzt vorschreibt, was du machen sollst. Ich an deiner Stelle wäre dankbar, wenn mir ein erfahrener Nutzer sagen würde, dass dieses Forum tatsächlich keine Gefahr für das Kind darstellt. Gerade weil Bisafans ja ein Forum für Kinder und Jugendliche ist, ist das direkte Beobachten des Kindes nicht nötig und genau das wollen wir dir ja auch sagen.


    Sieh nicht alles so persönlich, deine Sorge mag zwar verständlich sein, ebenso aber auch die Abneigung gegen solche Maßnahmen. Dass heißt aber nicht, dass man gleich abblocken und andere Meinungen, die ja auch nur gut für deine Tochter gemeint waren, provokativ aufnehmen muss (;

    lalalangeweile...



    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?

    2,5 Jahre, September 2008... nie wirklich viel gespritet, aber dafür qualitativ häufig hochwertig...


    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites? (Paint, PaintNet, Gimp, ...)
    Paint, nur einmal Gimp für ein Shading...

    Zeichnet ihr Skizzen?

    Brauche ich nicht, vor meinem inneren Auge spiegelt es sich viel besser wieder...

    Werdet ihr von irgendjemandem/-etwas inspiriert?

    Unbewusst auf jedenfall, ansonsten am ehesten von Fantasy Wesen o.Ä.


    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt? (Musik hören, etwas trinken xP)
    Mir fällt spriten nur leicht, wenn ich eine Idee habe... und die kommt urplötzlich, man kann sich nicht darauf vorbereiten...


    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?
    Da ich beim Spriten hinter mir eine Wand habe eher weniger... ansonsten kennt niemand meine künstlerische Doppelidentität...


    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?
    Retype (ja, hier weniger bekannt) - Pixeln, Fusionieren und Colorieren in einem - zudem freien Lauf der Kreativität...


    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)
    Onecolor, durch meinen perfektionismus muss ich sie immer verbesser, wobei ich leider immer an gewisse Grenzen stoße...


    Richtet ihr euren Spritebereich themenmäßig ein und achtet darauf, dass er schön zu sehen ist?
    Zumindest die Struktur nach Coloration und Fusion stimmt bei mir...

    Findet ihr Pixelart aufwändiger als zum Beispiel GFXen?

    Ich habe noch nie richtig gfx'ed... in diesem Sinne ist Pixelart für mich um eingies einfacher...


    Die Spriterschule: Gibt man Wissen an Neulinge weiter oder verschwendet man mit ihr nur wertvolle Zeit?
    Man braucht keine Schule, Auftragsthemen reichen vollkommen... Kritik muss man sich einfach durch Werben erwerben...


    Was macht einen Profi-Spriter aus?
    Kreativität, Technische Perfektion


    Der Profi-Bereich: Ist das Niveau in den letzten Jahren gesunken?
    Vor meiner Ankunft vielleicht, es hat sich tatsächlich was in den Techniken geändert. Ob es wesentlich schlechter ist ist schwer zu sagen, da man sehr wenig vergleichen kann. Der Spriting Bereich ist flexibler und weiträumiger geworden, das zeigt sicher sehr neue, starke Elemente... einen Niveaufall kann ich daher nicht sehen....Durch das Eintreten von Yvie, Takua und N-Friend sollte allerdings wieder ein Niveauschub gekommen sein...


    Was meines Erachtens aber tragisch gesenkt wurde ist der Anspruch einiger Leute auf den Profi Bereich. "Er macht so coole Onecolors, er muss in den Pro Bereich" ist dabei nur ein leicht, aber tatsächlich nur ganz leicht übertriebenes Beispiel...

    Kleines Update:


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m6_44t7fg9ge.png] <-- Knackrack (von vor 1,5 Jahren)
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m25_4y4ebge7x.png] <-- Recolor Suicune (letzter Monat)
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m24_4xeqnx8ql.png] <-- Pirat (letzter Monat)
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m24_4xeqt9ylx.png] <-- Kämpfer (letzter Monat)


    Zudem habe ich noch die Arbeitswege meines Cyborgs, meines Samurais und meines Kämpfers hinzugefügt. Die einzelnen Schritte habe ich dabei aneinandergereiht um euch zu zeigen, wie ich von einem Pokemon (Scherox, Ursaring, Hariyama, ...) zum Endsprite gekommen bin.
    Vielleicht lernt der ein oder andere ja daraus ;D


    mfg

    Hi,


    hier ist Kritik für meine Spritesammlung erwünscht.


    Lob, aber auch Verbesserungsvorschläge und persönliche Meinungen sind gerne gesehen, haut alles raus was euch einfällt, ich kann gut mit Kritik umgehen und lerne auch daraus (;


    mfg

    Meine Spritesammlung: (Link zum Kritiktopic)


    Newcolor:


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m14_4ht48b3bm.png<-- Schwarz-Weißes Vulnona mit einem regenbogenfarbenden Schweif im Graffitti Muster
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m15_4jawhhatw.png<-- Teddiursa als Panda
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m6_44t7fg9ge.png<-- Knackrack als Reptain
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m28_52pliv34l.png<-- Pelipper als Höhlenwesen
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m27_51mjx1cen.png<-- Himmelssuicune
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m2_3yvpcc81v.png<-- Glaziola mit dem Muster von Fukano
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u10495/f19014.png<-- Castellith als Aquarium
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u10495/f28592.png<-- Hippoterus in Urzeitgestalt
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u10495/f29658.png<-- Newcolor von Chevrumm



    Decolor & Recolor:


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m15_4jawqxetr.png<-- Decolor eines Lavados
     [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m25_4y4ebge7x.png<-- Recolor eines Suicune


    Hybrid:


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m6_44t7r31ii.png<-- Fusion aus Suicune, Knogga, Tornupto, Schillok, Bojelin und Seedraking
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m20_4qvnng8s5.png<-- Cyborg Ursaring -> Arbeitsweg
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m20_4qvnkecgd.png<-- Samurai Scherox -> Arbeitsweg
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m25_4yn5koa6k.png<-- Repose des Samurais
     [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m24_4xeqt9ylx.png<-- Kämpfer Hariyama -> Arbeitsweg
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m27_526fsbpsb.png<-- Alien Krieger
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m15_4jax35af4.png<-- Lil Bojelin. Fusion aus Bojelin, Bamelin, Tyracroc, Tragosso und Schiggy
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u10495/f29659.png] <-- Fusion aus Bisasam, Genesect, Quaxo, Branawarz, Grypheldis, Altaria


    Retype:


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m5_43mfk57ox.png<-- Paradoxon Eis & Drache mit Eneco. Frosthirn und Nasenkopf
    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m15_4jaxgpekq.png<-- Retype Eis eines Zwirfinst mit Pattern von Regice
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u10495/f28678.png<-- Weiterentwicklung und Elektro/Wasser Retype von Impergator



    Sonstiges:


    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m9_4a5cp78bm.png<-- Tragosso im tertiären Zeitalter ;D
     [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m24_4xeqnx8ql.png] <-- Fusion aus Camerupt, Rameidon und Karippas
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u10495/f29661.png] <-- Retropixelart Tragosso
    mfg

    Hab dich mal direkt zu den Pro's gepackt ;) ~Strict

    Kreativität spielt bereits in meiner Bewertung eine Rolle, deswegen vergebe ich keinen Kreativpunkt...


    Aufgabe 1:


    3 Punkte gehen an Nr. 07
    Aufgabe wurde am besten erfüllt, es kann wirklich als Evo duchgehen, erinnert an Liebiskus, hat aber auch genug Veränderungen. Farbe passt, vor allem die Korallen geben eine schöne Kombination mit dem rosa. Herzschuppen und die herzförmige Flosse sind schöne Details. Problem sehe ich teils bei dem Lichtanfall, der recht variabel ist und genau betrachtet von überall kommt. Soll dem aber nicht weiter schaden und von mir 3 Punkte bekommen.
    2 Punkte gehen an Nr. 03
    Sieht teils aus wie eine Evolutionsstufe, teilt aber die gleiche Struktur mit Liebiskus. Schuppen sind schön, Schweif ist auch in Ordnung, ansonsten aber schon fast zu wenig. Coloration passt, Schattierung ist etwas seltsam. Der Schweif hat sehr viele Schatten, der Körper so gut wie keine. Auch die Art der Schatten und wie du sie eingesetzt ist sehr unterschiedlich und sieht somit etwas unzugehörig aus.
    1 Punkt geht an Nr. 06
    Konkurrenz war entweder technisch nicht so gut, oder die Dimensionen wurden total überzogen. Dieser Sprite ist noch solide, Änderungen sind zwar nicht sehr kreativ, Schweif sieht aber dnenoch gut aus. Fabren passen leider nicht zueinander, rosa ist btw auch bei der Schattierung zu hell. Kleinere Scratchfehler wie seltsame Linien usw.


    Außer Wertung:
    Nr. 02: Idee sieht nett aus, Inferno Shading passt allerdings gar nicht und der Sprite hat eine insgesamt recht minimalistische Struktur.
    Nr. 01: Ein ganz einfaches Kriterium hindert mich daran, diesem Sprite Punkte zu geben: Aufgabe wurde imo nicht erfüllt. Das der Sprite klasse aussieht ist keine Frage und sowohl der Aufwand, als auch das Ergebnis haben ein hohes Niveau. Aber ich kann bei einem referat über Literaturepochen auch nicht über Fußball reden und somit ist dein Drache als Liebiskus Evo verdammt übertrieben.
    Kleinere technische Mängel gibt es natürlich auch, da wäre die grelle rosane Farbe, die leider keine Kontraste zu bieten hat und durch eine ebenso helle lilane Farbe den sprite erblassen lässt. Einziger Kontrastpunkt ist demnach das blaue Auge, was allerdings bei dem großen körper nur ein sehr kleiner Punkt ist. Anatomisch gesehen ist dieser Sprite etwas seltsam, der Flügel verdeckt zwar vieles, allerdings kann man durch logisches fortführen der Linie einen Knick feststellen und dazu eine zu große Verkleinerung des Schweifes. Wenn man den Teil oberhalb des Flügels mit dem unterhalb vergleicht, dann entstehen schon welten. Farbe des gesichts ist sehr hell in meinen Augen ehrlich gesagt schon zu hell. Herzstruktur ist dabei wirklich nur noch mit sehr viel Fantasie und Großzügigkeit zu erkennen. Das Shading weißt insgesamt zu viele Highlights auf, was bei diesen hellen Farben noch überflüssiger ist. Schattierung gefällt mir nur beim Übergang vom Flügel zum versteckten Sprite nicht, ansonsten ist dies sehr gut gelungen. Krümmung des Halses vielleicht zu extrem. Vom weitem sieht es so aus, als richte sich der kopf mit dem Haupt zum Boden, was imo auch besser ausgesehen hätte. Der Sprite ist zwar sehr groß, wirkt aber nur beim hinteren Flügel etwas überfüllt. Wie gesagt, größter Fehler ist die (in meinen Augen) verfehlte Aufgabenstelllung, in deiner Galerie aber sicher ein schönes Stück ;D




    Aufgabe 2


    3 Punkte gehen an Nr. 01
    Aufgabenstellung am besten erfüllt, sieht männlich aus, könnte glatt ein Original Nintendo Sprite sein... passt. Einzig der Kopf bzw. das, was direkt auf der Haube drauf ist, gefällt mir nicht. Da fehlt mir die Struktur.
    2 Punkte gehen an Nr. 07
    Sieht ebenfalls sehr gut aus, knapp hinter Nr. 01. Hier sehen die Arme imo weniger gut aus, sie werden auch nicht wirklich hervorgehoben, sodass es glatt als Muster markiert werden könnte. Mehr Schattierung wäre hier hilfreich (natürlich nur bei schattigen Stellen).
    1 Punkt geht an Nr. 05
    Technisch schön, Pose sieht gut aus. Passt sehr zum Original, obwohl es vielleicht sogar zu sehr nach einer Repose aussieht. Starke Konkurrenz in Form von 01 und 07 verwehren diesem Sprite aber leider mehr Punke von mir.


    Und ja, ich hatte keine Lust mehr auf großartige Kommentare in Aufgabe 2 =X


    mfg