Beiträge von Reena

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Nach einem großen Schwall großartiger Abgaben zu Tauros als Stier, beginnt heute die Umfrage, bei der es heißt, sich für die schönste zu entscheiden. Vier Bilder und drei Texte stehen zur Wahl und es ist an euch, euren Favoriten zu wählen. Dafür habt ihr noch bis zum 20.4.21 Zeit!


    Anders als bei vorherigen Sternzeichen startet allerdings heute nicht die Umfrage darüber, welches Pokémon das Sternzeichen Zwilling repräsentieren soll. Diese Umfrage ist bereits beendet und hat zum Ergebnis, dass das Pokémon-Pärchen von Latias und Latios als Repräsentant für den Zwilling wirkt. Ihr habt also bereits jetzt die Möglichkeit unsere ersten legendären Sternzeichenpokémon in Szene zu setzen. Postet eure Abgaben hier noch bis zum 13.5.21!

    Auch drei wundervolle und wieder sehr unterschiedliche Texte sind zusammengekommen und treten nun darum an, Tauros offiziell zu repräsentieren. Es ist an euch, das zu entscheiden. Dabei hat jeder von euch eine Stimme; bei einem Unentschieden gewinnen beide Werke.



    Die Umfrage endet am Dienstag, den 20.04.21 um 23:59 Uhr.


    Kurze Info, weil ich gefragt wurde: Die verlinkten Seiten sind als Unterstützung und/oder zum Aufhübschen für die Abgaben gedacht. Ihr könnt sie gerne nutzen, es ist aber keine Pflicht. Das heißt z.B. für die Charaktere: Ihr könnt einen Character-Sheet ausfüllen (was es etwas einfacher macht, gerade wenn man damit spielen will) oder ihr könnt die Charaktere ähnlich wie in diesem Topic vorstellen. Solltet ihr euch für den Charactersheet entscheiden, beachtet, dass ich noch einen Link eingefügt habe, über den ihr Stats auswürfeln könnt. Diese dann einfach frei verteilen. (Und ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an Reptein für die große Unterstützung bei der Planung und beim Linksraussuchen!)

    222115-banner-provisorisch-png


    ViridiumFanwork - FanfictionViridium

    Herzlich Willkommen zur Kategorie Fanfiction!


    Mehrere lange Jahre, gar Jahrzehnte existiert dieses Forum bereits und begleitet uns. Für manche schon fast genauso lange, für andere erst seit Kurzem. Dennoch hat sich jeder an das Leben hier im Board gewöhnt, hat Freunde gefunden und sich neuen Herausforderungen gestellt. Doch wie wäre es, wenn das BisaBoard nicht nur ein Internetforum, sondern tatsächlich ein Ort wäre, den man bereisen könnte? Hier ist nun eure Kreativität gefragt, euch genau das auszudenken!


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Aufgabe


    Maximale Punktzahl: 700


    BisaBoard-Leben

    Schreibt einen Text, in dem ihr darauf eingeht, wie das Leben im BisaBoard aussähe, wenn aus der Online-Welt eine reale würde, und beschreibt einen Ort angelehnt an das BisaBoard. Wichtig ist dabei, dass man bestimmte Merkmale wiedererkennt.



    Hinweise zur Aufgabe:

    • Es gelten die Wettbewerbsregeln des Fanfiction-Bereichs.
    • Euer Text darf nicht weniger als 100 und nicht mehr als 1000 Wörter umfassen. (Orientieren könnt ihr euch an der Website wörter-zählen.de.)
    • Die Wettbewerbsleitung behält sich vor, zu kurze oder nicht zum Thema passende Abgaben vom Voting auszuschließen, damit Punkte auch nur für ernstgemeinte Abgaben vergeben werden. (Parodien sind natürlich trotzdem erlaubt.)
    • Schreibt eure Geschichte in Prosa. Gedichte und Dramen sind in diesem Wettbewerb nicht zugelassen.


    trophyImage-1493.png


    Für den Siegertext gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Fee-Band!



    Tutorials


    Der Wettbewerb ist eine Neuauflage eines Specials aus dem Jahr 2014. Wenn ihr nach Inspiration sucht, schaut euch gerne die dortigen Abgaben an. Es ist allerdings verboten, dortige Ideen einfach zu kopieren; erschafft etwas Eigenes!


    Für allgemeine Informationen zum Schreiben, schaut in unserer Schreibschule vorbei. Zusätzlich könnt ihr euch natürlich jederzeit an einen erfahrenen Schreiberling aus eurem Team wenden. Dort wird euch mit Sicherheit geholfen.



    Wichtige Informationen


    Sendet eure fertige Abgabe an mich, Reena. Ihr könnt noch bis zum 02.05.2021 23:59 Uhr abgeben! Spätere Abgaben werden nicht mehr akzeptiert.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des Fanfiction-Bereichs könnt ihr für eine Teilnahme an diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche ein Feen-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und erwähnt mich ( Reena ). Ich bedanke mich dann bei eurem Antrag, sodass die Bereichsmoderation Bescheid weiß, dass eure Abgabe eingegangen ist, und die Medaille verteilen kann. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.
    Zusätzlich kann durch den Sieg in diesem Wettbewerb ein Feen-Band erhalten werden. Beachtet hierbei, dass nur eine Medaille vergeben wird - sollten aufgrund von Punktegleichstand zwei oder mehr Personen auf dem ersten Platz sein, wird zwischen ihnen ein Stechen abgehalten, das per Umfrage erfolgt.


    Team-Abgaben:

    Eine Abgabe von mehreren Personen ist möglich, jedoch muss es hier eine:n Haupt-Ersteller:in geben (welcher das Anrecht auf Sieges-Medaille dann erhalten würde). Die anderen Teilnehmer würden dann als Helfende Hände eingetragen werden. Alle Helfenden dürfen in dieser Kategorie jedoch keine weitere Abgabe mehr einreichen und qualifizieren sich auch nicht für Medaillen (auch nicht für Pokémon-Medaillen).


    Regeln:

    • Sendet nur Abgaben ein, die von Mitgliedern eures Hauses erstellt wurden und niemandem sonst.
    • Zeigt die Werke und Ideen nicht außerhalb eures Hauses herum. Ihr dürft diese jedoch innerhalb eures Teams teilen und dort auch nach Feedback fragen!
    • Sofern es sich um keine Team-Abgabe handelt, ist es nicht gestattet aktiv bei anderen Abgaben, aus dem eigenen Haus, mitzuhelfen. Feedback und Beispiele sind absolut, aber die Abgabe sollte von den jeweiligen Teilnehmenden sein.
    • Es ist nicht gestattet, andere Teams bei der Gestaltung ihrer Abgaben zu unterstützen.
    • Abgaben dürfen vorher noch nicht irgendwo veröffentlicht worden sein.
    • Die Leitung behält es sich vor themenverfehlende oder bewusste unvollständige Abgaben abzulehnen. Grund hierfür ist die Tatsache, dass jede Abgabe eine minimale Anzahl an Punkten bekommen kann.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

    222115-banner-provisorisch-png


    KeldeoOffene Aktion - Pen & PaperKeldeo

    Herzlich Willkommen zur Kategorie "Pen & Paper"!


    Habt ihr euch nicht schon immer mal gefragt, wie das BisaBoard wohl als echter Ort aussehen könnte? Welchen Monstern oder anderen Wesen man dort begegnen und was für zauberhaften Loot man da so finden kann? Dann seid ihr hier genau richtig! Denn in dieser Aktion soll sich alles genau darum drehen.


    Aufgabe


    Punktzahl pro Abgabe: 100

    Build a Bisa

    Entwerfe selbstständig einen PnP-Charakter, ein Item, einen Dungeon oder Ort, ein Monster Backgrounds oder sogar Subclasses, welche thematisch zum BisaBoard passen. (Infos und Hilfestellungen findet ihr weiter unten.)


    Ideen/Anregungen:

    • Einsteigerfreundlich:
      BisaBoard-Themed Char erstellen (Beispiele)
      Forenbereiche als Dungeons/Orte basteln (Beispiele #1 #2)
    • Fortgeschrittene:
      BisaBoard-Themed Loot homebrewen
      BisaBoard Monster homebrewen
      BisaBoard-bezogene Backgrounds homebrewen
    • Profis:
      BisaBoard-Subclasses homebrewen


    Tutorials


    Im Folgenden möchten wir euch gerne noch die ein oder andere Hilfestellung mit an die Hand geben:


    Um einen Charakter zu erstellen, gibt es verschiedene Anlaufstellen. Im BB gibt es einen kurzen Guide, genauere Infos erhaltet ihr außerhalb z.B. hier oder hier. Dort findet ihr auch einen Character-Sheet, wie er in Spielen verwendet wird. Diesen könnt ihr ausfüllen, um euren Charakter zu erstellen. (Für alle Personen, die nicht auf dem PnP-Discord-Server sind, bietet sich diese Seite zum Auswürfeln der Stats an. Die Ergebnisse können dann frei verteilt werden.) Alternativ könnt ihr euch auch an den verlinkten Beispielen orientieren. Für weitere Infos zu Klassen und Rassen, könnt ihr euch auf dieser Seite umsehen.


    Eine Karte für ein PnP-Abenteuer zu erstellen ist auch gar nicht so schwer. Ihr könnt sie zum Beispiel selbst zeichnen oder mappen. Alternativ besteht die Möglichkeit, Internetseiten wie Inkarnate zu verwenden. Dort könnt ihr euch kostenlos anmelden und ähnliche Maps wie in den verlinkten Beispielen erstellen (beachtet, dass einige Dinge hinter einer Paywall liegen).


    Für etwas erfahrenere Leute bietet es sich vielleicht an, D&D Beyond zu verwenden, um damit Hombrew-Items, -Monster, -Backgrounds oder -Subclasses zu entwerfen. (Zum Aufhübschen ließe sich diese Seite verwenden.)

    Außerdem findet sich in den folgenden zwei Spoilern eine Anleitung, wie man Waffen, Items oder Monster bauen kann. Diese wurde von einer vorherigen PnP-Aktion übernommen; schaut dort auch gerne einmal vorbei, wenn ihr nach Beispielen oder Inspiration sucht: Come litte Adventurers [PnPxFW]


    PnP ist nicht der einfachste Bereiche, um spontan einzusteigen, vor allem aber ist es kein Bereich, bei dem man alleine vorgehen sollte. Wenn ihr Interesse daran haben solltet, etwas zu entwerfen, aber nicht wisst, wo ihr anfangen sollt, dann wendet euch vertrauensvoll an erfahrenere Bisafans in eurem Team. Außerdem steht euch der PnP-Moderator Reptein freundlicherweise bei Fragen zur Verfügung.


    Wichtige Informationen


    Die Aktion läuft bis zum 02.05.2021 23:59 Uhr abgeben! Spätere Abgaben werden nicht mehr akzeptiert.

    Medaillen:

    Für die Teilnahme an dieser Aktion dürft ihr außerdem nach den Regeln des PnP-Bereichs eine Medaille des Typ Drachen im entsprechenden Medaillenthema beantragen. Beachtet hierbei, dass die Abgabe im Großteil von euch selbst stammen muss, um sich für eine Medaille zu qualifizieren, und in einer Kalenderwoche forenweit nur eine Medaille beantragt werden darf.


    Regeln:

    • Postet nur Abgaben, die von Mitgliedern eures Hauses erstellt wurden und niemandem sonst.
    • Gruppen- oder Team-Arbeit ist erlaubt. Gebt dabei jedoch sowohl die Person an, die die Hauptarbeit geleitet und dadurch das Anrecht auf die Medaille haben wird, als auch die Helfer:innen.
    • Es ist nicht gestattet, andere Teams bei der Gestaltung ihrer Abgaben zu unterstützen.
    • Bereits veröffentlichte Werke sind nicht erlaubt.
    • Beachtet die Nutzungsbestimmungen und den Verhaltenskodex.
    • Die Leitung behaltet es sich vor themenverfehlende, zu beleidigende oder unvollständige Abgaben abzulehnen.


    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

    Vielleicht gibt es später noch eine eingescannte Version, aber erstmal gibt es hier diese Variante eines Tauros mit Sternenmähne.


    Taemin  Evoluna - Erinnerungen an die Abgabe. Falls keine weiteren Abgaben kommen, könnte man noch einmal darüber nachdenken, zu verlängern.


    Edit: Sorry, hab die Abgaben nicht gesehen :x

    Bin für eine weitere (Text-)Abgabe trotzdem offen.

    Vanchningth meinst du so:


    was ihr seht, ist eine lüge

    was ihr denkt, ist niemals wahr

    denn ich breche eure regeln

    nur ich selbst seh mich so klar

    seit ich mich nicht mehr betrüge

    F

    A

    H

    N

    E

    N

    M

    A

    S

    T

    ?

    Ich weiß nicht, was du versucht hast, aber wenn du den Zentrierungscode händisch eingibst, scheint es zu funktionieren (es sei denn, die Vorschau erzählt mit Blödsinn.

    Finde es linksbündig allerdings hübscher, weil es so wirklich nach einer Flagge aussieht, die am Mast weht. (Wobei es ja auch sein kann, dass ich deine Intension völlig falsch verstanden habe.)


    Allerdings kann ich einmal die Möglichkeit nutzen, um grundsätzlich die Figurengedichte zu loben: Die gefallen mir alle wirklich super. Danke, dass ihr euch dafür mit dem Code rumgeschlagen habt!

    Um eine in der Zuteilung nicht beachtete Problematik zu umgehen, haben wir Haruhi und Niemanden in ihrer Häuserzuordnung getauscht (natürlich mit ihrer Zustimmung). Dies war möglich, da der Wettbewerb noch nicht begonnen hatte und dadurch kein Schaden entsteht, bleibt aber hoffentlich eine einmalige Ausnahme. Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch viel Spaß beim Häuserkampf!

    (Sollte man dem Text einen Titel geben?)

    Ganz wie du willst. Ich hab auch schon mit einem Gedicht ohne Namen mitgemacht. Bei dir könnte ich mir vielleicht etwas Schlichtes wie "Über Tauros" vorstellen, falls du noch einen Titel suchen möchtest.


    Ich versuche mich übrigens auch noch einen Bild - ich hoffe, das sieht am Ende wenigstens ein bisschen so aus, wie ich es mir vorstelle.