Beiträge von Shiralya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kapitel 21


    Ich verließ Turffield über eine kleine Brücke in Richtung Osten. Natürlich wurden meine Brillengläser sofort wieder dunkel, allerdings sprang mich dieses Mal kein Pokémon an.

    „Hey“, rief eine Stimme und automatisch stoppte ich. Ich hatte keine Ahnung, wo oder wer die Person war, die mich gerade ansprach. „Jetzt ist es perfekt für ein Interview mit einem waschechten Arena-Challenger. Und was würde sich besser dafür eignen als ein Pokémon-Kampf?!“

    Erschrocken blickte ich in die Richtung, aus der die Stimme kam. Meine Brillengläser wurden wieder durchsichtig und ich sah direkt in eine Kamera.

    „Ein gutes Team aus Trainer und Pokémon strahlt regelrecht vor der Kamera“, behauptete der Typ, der das Gerät trug und ehe ich mich versah, hatten er und seine Kollegin, die offenbar die Reporterin war, die mich zuerst angesprochen hatte, ihre Pokémon aus den Bällen gelassen. Und nun konnte ich natürlich nicht nicht kämpfen, um nicht seltsam zu erscheinen.

    Goldi machte kurzen Prozess mit dem Klikk des Kameramannes. Doch leider konnte ich Schnee nicht Dampfwalze einsetzen lassen, was dem gegnerischen Eguana sehr geschadet hätte, weil ich unter keinen Umständen mein Skunkapuh in Gefahr bringen wollte. Aber im Endeffekt hatte das gegnerische Pokémon trotzdem keine Chance und erleichtert beendete ich den Kampf.

    Die Reporterin war dennoch äußert zufrieden mit den Geschehnissen. „Was für ein Potenzial!“, schwärmte sie und bestürmte mich mit Fragen zu meiner bisherigen Erfahrung.

    Ich gab mir Mühe, die langweiligsten Antworten überhaupt zu geben. Ja, natürlich war diese Reise aufregend. Es ist eine tolle Erfahrung, so vielen Menschen zu begegnen. Klar freue ich mich über meinen ersten Orden. Besser niemand beachtete mich genug, um misstrauisch zu werden.

    „Ich sollte jetzt aber wirklich weiter“, versuchte ich sie schließlich zum wiederholten Mal abzuwimmeln, als sie mir endlich zuhörte.

    „Oh, aber natürlich. Die nächste Arena ruft schon“, flötete sie. „Ich wünsche dir noch viel Erfolg.“

    „Vielen Dank“, sagte ich und wandte mich erleichtert zum Gehen. Jetzt musste ich nur noch ein Pokémon fangen, bevor ich wieder durchatmen konnte.

    Wer auch immer die Kontrolle über meine Brille besaß, ließ mich tatsächlich ein paar Meter gehen, bevor er mir wieder die Sicht nahm. Vermutlich um den Schein gegenüber dem Fernsehteam zu wahren.

    Es dauerte schließlich nicht lange, bis ich in ein Velursi hereinrannte. Ich schickte Perle in den Kampf und versuchte, es ein wenig zu schwächen, ehe ich einen Ball warf. Aber das Velursi hatte andere Pläne. Kaum hatte Perle seine Attacke beendet, stürmte es los und traf das Phlegleon frontal mit einem harten Gegenstoß. Mein geliebter Starter schwankte, hielt sich aber auf den Beinen. Dieser Fang würde mir einiges abverlangen.

    Mit klopfendem Herzen rief ich Perle zurück und schickte stattdessen Schnee in den Kampf. Ich wusste, dass sie eine gute Verteidigung hatte und hoffte, dass mir das nun helfen würde. Allerdings schien es meinem Pampuli gar nicht gefallen zu haben, dass Perle so schwer getroffen worden war. Mit zwei schnellen Kicken besiegte sie das Velursi, statt mir eine Chance zum Fangen zu geben.

    Wenigstens blieb ihm die Grausamkeit von Cosmas Pokébällen erspart. Und ich musste einfach mit den Pokémon gewinnen, die ich schon hatte … leichter gesagt als getan.


    Ich ließ mir Zeit mit dem Vorankommen. Der Weg führte immer wieder sanfte Hügel hinauf und hinunter und ich genoss die Abgeschiedenheit. Wieder merkte ich, wie viel einfacher meine Aufgabe doch war, wenn ich nicht gleichzeitig Menschen, die mir etwas bedeuteten, belügen musste.

    Trotz der unschönen Kämpfe nach dem Verlassen der Stadt, nutzte ich den Vormittag zum Trainieren. Am meisten konzentrierte ich mich auf Himbeere, weil sie noch ein paar Level zurücklag. Aber auch meine anderen Pokémon erhielten immer wieder neue Erfahrung, sodass Glöckchen sogar Sondersensor erlernte.

    Gegen Mittag gönnte ich uns eine Pause; ich selbst war immerhin schon seit Sonnenaufgang auf den Beinen. An einem kleinen See, der sich an einen Hang schmiegte, stellte ich meinen Campingkocher auf und ließ meine Pokémon aus ihren Bällen. Ich hatte ihnen während des Trainings bereits einzeln zu verstehen gegeben, dass der erste Arenakampf gut ausgegangen war, aber sie alle hier beisammen zu haben, war noch etwas anderes.

    Perle – wie auch Glöckchen, der in meiner Nähe blieb – nickte mir zu, ehe er es sich neben Schnee am Rande unseres Lagers gemütlich machte. Natürlich war es für mich manchmal etwas schwer, nicht mehr das verschmuste Memmeon an meiner Seite zu haben, aber Perles ruhige und überlegte Art war eine große Erleichterung. Perle war der einzige, der Cosma selbst kennengelernt hatte. Er wusste, was auf dem Spiel stand. Das hatte uns beide geprägt. Und ich konnte mich immer darauf verlassen, dass er das Team zusammenhielt. So wie er beispielsweise Schnee jetzt Gesellschaft leistete. Ich sah dem Pampuli deutlich an, wie es sich entspannte. Ich bezweifelte, dass Schnee sich jemals beschweren würde, aber auch für sie war es nicht einfach.

    Schmetterling und Goldi sahen mich erwartungsvoll an.

    „Alles in Ordnung“, beruhigte ich meine Pokémon. „Wir haben es geschafft. Wir haben den ersten Orden. Und den Rest werden wir auch schaffen. Aber jetzt sollten wir uns einfach entspannen.“

    Amüsiert beobachtete ich, wie Schmetterling diese Aussage interpretierte. Mit erhobenem Balken lief er auf Himbeere zu und schon kurz darauf entbrannte ein freundschaftliches Kräftemessen zwischen den beiden. Zumindest hoffte ich, dass es freundschaftlich war, immerhin hatten die beiden bisher noch nicht sehr viel Zeit miteinander verbracht.

    Als ich mir sicher war, dass die beiden sich nicht gegenseitig verletzen würden, wandte ich mich dem großen Topf zu, um für uns ein Mittagessen zuzubereiten. Auch Goldi hatte kurze Zeit später genug von den Wettkämpfen und rollte sich in der Nähe des Feuers zusammen. Merkur hätte sich bestimmt gerne dazugelegt. Wie gerne hätte ich alle meine Pokémon beisammen, aber Regeln der Liga erlaubte jedem Trainer nur sechs Pokémon dabeizuhaben. Ob Cosma da auch seine Finger im Spiel hatte?

    Ich schüttelte den Kopf über meine Gedanken. Diese Regelung bestand schon ewig, vielleicht um junge Trainer nicht zu überfordern oder eine faire Grundlage für die Arena-Challenge zu schaffen. Nicht alles lief auf diesen Sadisten zurück.

    Während ich kochte, kamen ein paar wilde Picochilla in mein Camp. Sie wirkten friedlich und ich warf ihnen gelegentlich ein paar Beerenstückchen zu. Zumindest so lange, bis Himbeere sich dazu entschied, sie zu verscheuchen. Hinterher sah sie mich mit einem so stolzen Gesichtsausdruck an, dass es mir das Herz brach. In ihren Augen hatte sie eine Bedrohung beseitigt. Ich war mir nicht sicher, ob sie immer schon so gewesen war oder ob sie nur einen Schutzinstinkt gegenüber ihrem Team entwickelt hatte, das so anfällig für äußere Einflusse war. „Es war nicht nötig“, sagte ich zu ihr. „Aber danke.“

    Kurz huschte Verwirrung über ihr Gesicht, dann nickte sie nur und wandte sich anschließend wieder ihrem Training mit Schmetterling zu.

    Ich ließ mir Zeit, während ich das fertige Curry in die Schalen für meine Pokémon füllte, und fragte mich, wie anders mein Team aussähe, wäre mir Cosma nie begegnet. Wie gerne hätte ich mich mit diesen Picochilla angefreundet. Warum auch nicht? Aber ich hatte tolle Partner. Partner, die alles für mich gaben. Also würde ich genauso alles für sie geben.


    Ich werde wahnsinnig. Seit ich heute Mittag das Plusle hatte, hat die Trommel 6 (in Worten SECHS) Mal mit Minun geglitzert. Das bedeutet, ich habe jetzt elf (!) shiny Minun und nur ein (!) shiny Plusle gesehen in der Zeit. Ich glaube langsam, ich muss den roten Hasen aufgeben bzw. auf deutlich später verschieben ):


    Edit: Keine Viertelstunde später schillert das nächste Minun in der Trommel! ;_;


    Edit2: Endlich ist es da. Ich hatte gedanklich schon damit abgeschlossen. Vor allem, da jetzt meine letzte Ausdauer von der Schnellen Küche weg ist. Jetzt bleibt dieses Plusle erstmal in der Trommel, bis es gratis raus kommt. Alles andere lohnt sich jetzt auch nicht mehr. Aber wenigstens kann ich beruhigt ins Bett gehen^^"

    Mimi ✩ Wenn man bei den Mitteilungen "aufmerksam liest" (auch wenn da nicht gerade viel steht), hätte man es auch auf deutsch im Café gefunden (:

    (Ich merke gerade, dass das auch negativ klingen kann, aber es war wirklich nur als Tipp fürs nächste Mal gedacht!)


    Nach zwei glitzernden Trommeln mit Minun hat sich Plusle heute dann auch aus der Trommel erkaufen lassen (zweiter Dreh). Hab dann gehofft, der Jubeltrubel würde triggern, tat er aber nicht. Dann wird es wohl ein etwas teureres Shiny ... Ich versteh nicht, warum es mich weniger mag ... obwohl, vielleicht schon, wo ich doch kurz vor dem Event überlegte, dass ich Minuns Shiny besser finde :x


    Und +1 für aizenmis Frage. Hat mich auch verwirrt. Der Tauschladen ist ja immer noch länger offen als das Event selbst.

    Ich weiß ja nicht, was euer Problem mit Minun war: Ich hab das heute rekrutiert, ohne das schillernde Plusle auch nur ein einziges Mal gesehen zu haben (weder in der Trommel noch sonst wie).

    Statt Sattmacher für die letzten drei Herzen zu verbrauchen, kam das letzte bei mir während des Jubeltrubels. Plusle wäre so viel besser gewesen ... Und nachdem gestern währenddessen keines kam, sind jetzt beide quasi ungenutzt vergangen. Das war auch irgendwie unbefriedigend ...

    Allerdings sollte ich mich jetzt wohl auch darauf konzentrieren noch die letzte Bingo-Karte zu beenden, bevor ich das auch noch vergesse^^"

    Sandrine hatte irgendwann mal gehört, dass weinen helfen sollte. Dass man sich besser fühlen würde, wenn man seine Gefühle rausgelassen hatte. Und vielleicht hatte es mal eine Zeit gegeben, in der das auch auf sie zutraf, aber hier am Strand fühlte sie sich einfach nur leer. Sie konnte nicht mehr denken, nicht mehr fühlen, selbst atmen fiel ihr schwer mit all dem Schnodder in der Nase. Und sie war sich sicher, dass aufstehen erst recht unmöglich war. Ihre Beine würden ihr sicher nicht mehr gehorchen. Wenn sie denn überhaupt die Kraft aufbringen könnte, ihnen einen Befehl zu geben.

    Dann drang eine Stimme in die Leere. Sandrine konnte sie nicht wirklich zuordnen, aber die Überraschung brachte sie dazu, automatisch den Kopf zu heben. Vor ihr stand Rachel und reichte ihr die Hand. Den Inhalt ihrer Worte konnte Sandrine sich nur aus dem Zusammenhang erschließen, aber es erschien ihr unhöflich, die Hand nicht anzunehmen. Also löste sie sich vorsichtig von Rosie und nahm die Hilfe an.

    Beim Hochkommen merkte sie, dass Niki noch immer auf ihrer Schulter saß, was es deutlich schwieriger machte, das Gleichgewicht zu halten, ohne ihn herunterfallen zu lassen. Also hielt sie Rachel Hand noch einen Moment länger fest, stützte sich auf ihre Kollegin. Eine Kollegin, mit der sie bisher immer nur kurze Gespräche geführt hatte. Was aber grundsätzlich auf fast alle zutraf. Was bedeutete, ein Teambuilding wäre nicht schlecht gewesen. Eines, das auch wirklich das Team aufbaute.

    Ein Stachel Wut stach in ihrem Bauch, während sie gleichzeitig zu lachen und wieder zu weinen begann. Wenn das so weiterging, würde sie vollständig verrückt werden.

    Dann erst realisierte Sandrine, dass sie noch immer Rachels Hand hielt und ließ sie ruckartig los, ehe ihr ebenso klar wurde, dass ihr aktuelles Verhalten nicht gerade angebracht war. Sie hätte nicht zusammenbrechen dürfen. Was war nur in sie geraten? So etwas gehörte sich nicht. So etwas tat sie normalerweise nicht. Sie ...

    "Tut mir leid", wandte sie sich mit belegter Stimme an Rachel.


    "Kein Problem“, sagte Rachel daraufhin und ließ ihre eigene Hand sinken. "Nimm dir … so viel Zeit, wie du benötigst. Es war für uns alle anstrengend.“

    Die Phrase wirkte im gesamten Kontext der Mission regelrecht leer. Dennoch hoffte sie, dass die Worte zu Sandrine durchkamen. Tatsächlich wirkte sie noch etwas abwesend.


    "Ich sollte nicht ...", murmelte Sandrine und mit jedem verstreichenden Moment wurde der gesellschaftliche Druck größer. Dem rationalen Teil ihres Gehirns war klar, dass dies keine gesellschaftliche Veranstaltung war, aber das änderte nichts daran. Rosie kannte solche Situationen und schmiegte sich wieder näher an ihre Trainerin. Unglücklicherweise halfen die Tränen, die sich wieder in Sandrines Augen sammelten, so überhaupt nicht ...


    Ein leises Wimmern war von Pandora zu vernehmen. Rachel wusste, dass sie sehr mit anderen mitfühlen konnte, egal ob es sich um Menschen oder Pokémon handelte. Manchmal war die junge Frau selbst über Pandoras Charakter überrascht. Während Cammy die Situation nur still beobachtete und sich nicht weiter einmischte, breitete Rachel die Arme etwas auseinander.

    "M-möchtest du, äh, vielleicht …?"

    Weiter kam sie allerdings nicht. Mit einem Mal versagten ihr die Worte.


    Sandrine blinzelte überrascht. Ihr Gehirn war noch nicht wieder auf der Höhe, um die Situation richtig zu verarbeiten. Irgendwie fühlte es sich falsch an. Sie wusste nur nicht genau, was. Oder wieso. Eigentlich wusste sie so langsam überhaupt nichts mehr.

    "Seso?" Rosie sah sie mit großen Augen an. Es war, als wollte sie etwas von ihr.

    Rocara indessen hatte genug gesehen. Obwohl es noch nicht allzu lange mit diesen Menschen reiste, war ihm schleierhaft, wie diese Wesen selbst etwas so Offensichtliches nicht sehen konnten, also stieß es gegen Sandrines Rücken und diese stolperte in Rachels ausgebreitete Arme.


    Als ob sie es selbst nicht ganz wollte, stolperte Sandrine nach vorne. Rachel fing sie dabei unbeholfen auf, während sie das Gleichgewicht hielt. Allerdings fiel durch den Ruck auch Niki von ihrer Schulter, der aber gekonnt auf dem Boden aufkam. Plötzlich passierten viele Dinge gleichzeitig. Noch während Rachel rätselte, ob das für die Pokémon-Art üblich war, hatte sich Pandora von ihrem Kopf gelöst und hatte sich zu Niki gesellt. Auf die beiden Pokémon konnte und wollte sie sich gerade aber nicht konzentrieren. Von nahem hatte sie die gequollenen Augen Sandrines erkannt und obwohl sie gern etwas gesagt hätte, hätte sich wohl alles falsch angehört. Daher nahm sie ihre Teamkollegin lediglich fest in die Arme und gab ihr zu erkennen, dass alles in Ordnung wäre. So hoffte sie es zumindest.


    Sandrine war noch immer überfordert. Ihr wollte kein guter Grund einfallen, warum sie sich gerade in Rachels Armen wiederfand. Auch merkte sie, dass der Druck auf ihrer Schulter durch ihr überraschendes Vorwärtsstolpern plötzlich nachließ, konnte sich durch die Umarmung allerdings auch nicht wirklich umsehen. Sie hoffte einfach darauf, dass Niki sich schon melden würde, wenn etwas sein sollte.

    So stand sie einige Momente einfach nur unschlüssig da, ihre Gedanken versuchten zu kreisen, aber keiner von ihnen schien einen Inhalt zu haben. Irgendwann jedoch begann sie, sich zu entspannen. So weit sogar, dass sie selbst die Arme hob und die Umarmung erwiderte.


    Auch Rachel nahm die Entspannung auf ihrer Seite wahr. Erst als Sandrine sie ebenfalls umarmte, wusste sie aber, dass sie wohl zu ihr durchgedrungen war. Hatte sich ihre Kollegin so sehr von dieser Mission verunsichern lassen? Am liebsten hätte sie gefragt, aber sie konnte sich die Antwort wohl denken.

    "Wenn du etwas loswerden möchtest …", begann Rachel und schluckte einen Kloß hinunter, bevor sie fortsetzte. "Ich bin da."


    Rachel sprach, doch die Worte drangen erst zeitlich versetzt zu Sandrine durch und sie erstarrte, ehe sie wusste, warum. Wie lange war sie jetzt für sich gewesen? Ihre Freundschaften zu Schulzeiten hatten sich schon vor ihrem Abschluss immer weiter auseinandergelebt und während ihrer Ausbildung hatte sie sich darauf konzentriert. Ja, ihre Kollegen waren immer da gewesen, aber sie war immer von interessanten Steinen oder Pokémon umgeben gewesen, sodass sie nie das Bedürfnis hatte, soziale Kontakte zu pflegen. Es war ja auch einfacher so. Doch warum sagte das Gefühl, das Rachels Worte in Sandrine auslösten, ihr etwas anderes? War es etwa nicht einfacher?

    Zaghaft schüttelte Sandrine den Kopf an Rachels Schulter und spürte neue Tränen kommen. Es war nicht so, als wollte sie Rachels Angebot ablehnen, aber sie war vom gesamten Tag noch immer so überfordert, dass sie einfach keine Idee hatte, was sie darauf erwidern sollte. Sie konnte einfach nur hoffen, dass Rachel sie verstand.


    Sandrine verhielt sich still, wenngleich sie ihren Kopf hin- und herbewegte. Dachte sie womöglich über etwas nach? So ganz konnte Rachel nicht sagen, ob es nun gut oder schlecht war, wie sie hier standen. Allerdings war es ihr auch nicht wichtig, dass etwas gesagt wurde. Daher schloss sie lediglich die Augen, verfestigte den Griff um Sandrine etwas und nahm die verschiedenartigen Umgebungsgeräusche wahr. Entfernt hörte sie Roxas' Rede gegenüber dem zuständigen Aufseher. Wenn selbst er nicht begeistert wahr, bedeutete das eine Menge.


    Der Druck um Sandrine wurde fester. Sie hörte Stimmen und Pokémonlaute. Und das Rauschen der Wellen. Aber sie versuchte, alles auszublenden. Nur fiel es ihr so viel schwerer als sonst.

    Obwohl sie sicher gewesen war, nach ihrem Zusammenbruch völlig leer geweint zu sein, würde Rachel sicherlich die Feuchtigkeit auf ihrer Schulter bemerken. Aber da sie nicht losließ, blieb auch Sandrine und versuchte sich auf die zwischenmenschliche Verbindung zu konzentrieren. Den Trost, den Rachel einfach nur durch ihre Anwesenheit zu spenden versuchte. Und wie auch Rosies Nähe schien es zu funktionieren. Die Unruhe in ihrem Inneren legte sich etwas und wich nach und nach ruhigen, tiefen Atemzügen. Die Leere wich einer zentnerschweren Erschöpfung, die sich aber zumindest weniger verwirrend anfühlte. Erschöpfung ließ sich behandeln. Sie musste sich einfach ein wenig ausruhen.

    Als sie sich schließlich von Rachel löste, schniefte Sandrine noch etwas, fühlte sich aber tatsächlich etwas besser. Kurz öffnete sie den Mund, doch als kein Wort herauskam, verzog sie ihn zu einem Lächeln und nickte knapp, in der Hoffnung, dass die Geste als Dank zu verstehen war.


    Rachel nahm es Sandrine nicht übel, als sie sich schließlich nach vielen Momenten von ihr löste. Trotz des gegenseitigen Schweigens wirkte ihr Gegenüber deutlich erleichterter, ruhiger. So sehr tatsächlich, dass Sandrine ein schwaches Lächeln von sich gab, wohl um ihre Dankbarkeit zu zeigen. Aus unbestimmten Gründen zog sich aber Rachels Herz zusammen. Sie blickte bestimmt in die Augen ihrer Kollegin, hielt dabei aber auch eine Faust mittig auf die Brust. Sie fragte sich, ob sie vielleicht einmal in einem ruhigen Moment miteinander reden könnten.

    In diesem Moment war Cammy wieder an ihrer Seite. Er klopfte sanft mit der Hand an ihr Bein, sodass Rachel auf ihn aufmerksam wurde. Sie nickte leicht. Ja. Sie musste bei der Sache bleiben.

    "Vielleicht nehme ich dann eines der Lapras, um zurückzukehren", erwähnte Rachel beiläufig, während sie Pandora bedeutete, zu ihr zurückzukehren. Sie hatte nicht mitbekommen, was sie mit Niki gemacht hatte. Die beiden schienen sich jedoch prächtig zu verstehen.


    "Lapras?" In ihrer Verwirrung schien Sandrine ihre Stimme wiederzufinden. Erst jetzt sah sie sich wirklich um. Die meisten Guardians hatten sich inzwischen auf den Weg zu einer kleinen Hütte gemacht. Dort stand Karl bei einem Lagerfeuer. Vor der Küste entdeckte sie schließlich tatsächlich einige Lapras mit Sätteln. Wo kamen die denn auf einmal her? Und warum hatten sie ihnen nicht geholfen, die Staubwolke samt Kaocto zu umgehen?

    Sandrine merkte, wie sich die undurchsichtigen Vorgehensweisen der Foundation wie Säure durch ihre Eingeweide fraßen. Sie war verwirrt und ausgelaugt, aber die ungläubige Wut auf die menschlichen Vorgehensweisen in dieser Region meldete sich trotzdem wieder.

    Dann aber fiel ihr Blick wieder auf Rachel. Es waren nicht alle Menschen rücksichtslos. Und war Sandrine wirklich nach allem, was passiert war, noch in der Lage, ihrer Wut noch Ausdruck zu verleihen? Die Erschöpfung machte es schwer, überhaupt zu stehen, aber das Geschehene drückte auch unangenehm auf ihr Herz. So konnte es nicht weitergehen. Aber erst einmal brauchte sie Ruhe. Und womöglich einen Plan.

    "Wir können wirklich einfach so gehen?", fragte sie an Rachel gewandt.


    "Ja", antwortete sie wahrheitsgemäß. Zugegeben hatte Rachel nicht alle Details mitbekommen. Zumindest aber so viel, dass sie ihre neuen Pokémon entweder hier oder in der Foundation begutachten lassen konnten. Jedenfalls war ihr nicht danach, noch länger hier zu verweilen oder sich gar zum Lagerfeuer zu setzen. In jeder anderen Situation hätte sie sich vermutlich überreden lassen. Nicht aber nach diesem Tag.

    In der Zwischenzeit hatte Pandora ihre Hände wieder auf Rachels Kopf gelegt und sie stieß einen munteren Schrei aus. Zumindest jemand war gut drauf!

    "Du … kannst Rocara bei dem Professor dort untersuchen lassen. Oder du machst das in der Foundation. Karl scheint nichts dagegen zu haben, wenn wir uns auf den Weg zurück machen."


    Wieder sah sich Sandrine überrascht um, als ein Professor genannt wurde. Dann erst entdeckte sie die ihr unbekannte Gestalt in der Tür der Hütte stehen. Aber unbekannte und potenziell unangenehme Personen kennenzulernen stand aktuell ziemlich weit unten auf ihrer Liste. Auch wenn der heutige Tag einiges zu bieten hatte, was noch viel tiefer landete.

    "Karl hatte auch kein Problem damit, uns einfach auszusetzen", murmelte Sandrine. Plötzlich schreckte sie hoch: "Meinst du, es ist sicher, einfach zu verschwinden? Ich meine, so oft, wie wir heute schon angegriffen wurden?" Normalerweise ging sie immer von der Gutmütigkeit von Pokémon aus, aber der heutige Tag hatte selbst dafür zu sehr an ihren Nerven gezerrt. Sie würde sich vermutlich erst wieder sicher fühlen, wenn sie in ihrem Bett lag und mit der Decke über dem Kopf die Welt komplett ausblenden konnte.


    Rachel verstand die Bedenken, die Sandrine aufbrachte. Wenn er aber explizit sagte, dass sie sich hier nicht mehr aufhalten mussten, dann schloss sie selbst daraus, jederzeit aufbrechen zu dürfen. Jedenfalls schüttelte Rachel den Kopf, als das Thema darauf fiel, wieder angegriffen zu werden.

    "Nach der Prozedur heute würden sie das hoffentlich nicht mehr wagen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas sagen soll, aber Roxas hat das Meiste bereits abgenommen. Ansonsten: Lapras sind sehr friedfertig und ich bin mir sicher, dass du sie mögen wirst! Sie sind sehr neugierig und interessieren sich für die Menschen. Tatsächlich lassen sie es gerne zu, dass jemand auf ihnen reitet." In diesem Moment wurde ihr bewusst, wie sehr sie von den Pokémon geschwärmt hatte und dass das womöglich nicht ganz so interessant war. Rachel kratzte sich verlegen an der Wange. "Also, äh, ich hatte während meiner Ausbildung mit Lapras zu tun. Deswegen weiß ich … etwas mehr."


    Rachel schien sich keine Sorgen bezüglich einer Heimreise auf den Lapras zu machen. Auch wenn Sandrine keine Ahnung hatte, was Roxas gesagt haben könnte. Offenbar hatte sie viele wichtige Informationen verpasst. Das war eigentlich nichts Ungewöhnliches für sie - nur die Umstände waren nicht ganz so normal.

    Sie sah sich noch einmal kurz um und ein Schauer durchlief sie, als sie an die Ereignisse dachte, die sie auf der Insel erlebt hatten. Sie atmete einmal tief durch, ehe sie sich wieder zu Rachel drehte: "Dann lass uns verschwinden."


    "Okay. Einen Moment noch."

    Bevor Rachel den Weg zu den Lapras wies, bog sie noch einmal zu den anderen Guardians ab. Sie vermutete, dass Karl häufig damit konfrontiert wurde, dass die Übungen schwierig waren. Dennoch war es wohl die einzige Gelegenheit zu zeigen, wie sehr sie sich über das Teambuilding gefreut hatte. Rachel versteifte sich mehr, als ihr lieb war, jedoch waren ihre Worte scharf.

    "Ich denke, wir sollten solche Teambuildings nicht so schnell noch einmal durchführen. So weit ich sehe, sind alle sehr davon mitgenommen und … ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr auf dieses Ergebnis abgezielt habt. Oder dass uns die Pokémon vielleicht vermissen können. Ich würde mir wünschen, wenn wir über solche Details früher informiert werden." Sie überlegte kurz, ob ihr noch etwas auf dem Herzen lag. Jedoch hatte sich der Knoten bereits gelöst. "Das … wäre alles von mir."

    Anschließend bedeutete Rachel Sandrine, dass sie jederzeit zu den Lapras aufbrechen konnten.


    Rachel ging zu Karl und sagte ihm die Meinung. Erstaunlich höflich. Zumindest so, wie Sandrine es aus ihrer Kindheit kannte. Aus einer Zeit, in der es sich nicht schickte, die Stimme zu erheben, die Auseinandersetzungen aber nicht weniger schmerzhaft waren.

    Sandrine horchte in sich, spürte die Wut, die immer noch vor sich hin köchelte; allerdings hatte sie nicht die Kraft, ihr nachzugeben. Stattdessen zückte sie ihre Pokébälle.

    "Ich hab euch lieb", flüsterte sie, während sie Rosie und Niki zurückrief. Allerdings ließ sie letzterem noch die Zeit, sich von Pandora zu verabschieden. Dann wandte sie sich an Rocara: "Ich bin aktuell eine schlechte Trainerin, ich weiß. Aber ich verspreche dir, ich mache es wieder gut."

    Rocara sah ihr tief in die Augen und Sandrine meinte darin Verstehen zu erkenne. Langsam nickte sie und rief auch ihr neuestes Pokémon in seinen Ball zurück. Dann ging sie langsam zu den Lapras.


    Während Sandrine ihre Pokémon zurückrief, hatte auch Rachel überlegt, dasselbe zu tun. Während sie Pandora die Überfahrt genießen lassen wollte, zeigte Cammy deutlich, dass er sich für heute aber nur noch ausruhen wollte. Sie nickte und nahm seinen Pokéball in die Hand.

    "Danke, dass ich mich immer auf dich verlassen kann. Ich hoffe, dass wir nicht noch einmal getrennt werden."

    Cammy entgegnete die Aussage mit einem stillen Nicken sowie einem angedeuteten Lächeln. Anschließend ließ er sich vom Ball einfangen, während Pandora interessiert die Lapras begutachtete. Zu denen ging Rachel nun auch mit Sandrine hin. Sie wählte einen Zweisitzer und achtete darauf, dass die Wellen ihr Schuhwerk nicht zu sehr beanspruchten.

    "Warte, ich helfe dir hoch", sagte sie an Sandrine gewandt.


    "Danke", sagte Sandrine und kurze Zeit später saß sie auf einem Lapras. Gerne hätte sie die Reise genossen, aber alles, was sie noch denken konnte, war, dass die Mission endlich vorbei war. Sie waren auf dem Weg nach Hause.


    Nachdem Sandrine Platz genommen hatte, stieg auch Rachel auf. Mit einem wehmütigen Blick sah sie zu den anderen Guardians am Strand, bevor sie ihre Augen wieder abwandte. Lapras drehte seinen Kopf zu ihr um und schien zu fragen, ob alles in Ordnung sei. Dem konnte Rachel zwar nicht beipflichten, aber sie gab dem Pokémon ein Zeichen, dass sie bereit waren. So legten sie für den Moment von Poni ab und genossen die Reise nach Hause übers Meer.


    OT: Also, Wut wäre definitiv da gewesen. Ich hatte sogar zu Beginn des Posts noch überlegt "wie viel angestaute Wut noch rausgelassen werden will bzw. ob Karl ihr Ziel ist x3" - aber dann hat Rachel das ganze in eine etwas andere Richtung gelenkt. Nun ...

    Danke an Rusalka für den Partnerpost :3

    Ich schätze mal da spielt die Gewissheit mit rein, dass es eben auch schief gehen kann. Und wenn man dann eh gerade kein glückliches Händchen hat wird man vorsichtig :unsure:

    Die Sache ist, ich könnte durchziehen. Seit Absol gab es schon wieder so viele Eicheln, dass ich so nah an einer Millionen bin wie noch nie. Und das sind halt so viele, weil ich so gut wie nie aktiv auf die Liefermons gehe. Was aber eben auch dazu führt, dass ich einige verpasse, die ich anderweitig sonst sicher bekommen könnte und ebenfalls sicherlich häufig genug für weniger als den Maximalpreis. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein wenig daran liegt, dass Pokémon, für die ich viele Goldeicheln ausgeben muss, mich eher frustrieren. Ich weiß aber auch nicht, ob das allgemein gültig ist oder ob Feelinara daran Schuld war, weil ich dafür einfach viel ausgegeben habe, ohne dass es viel Nutzen gebracht hatte. Absol wirkt da schon etwas besser, also vielleicht ändert sich meine Einstellung entsprechend. Keine Ahnung ...


    Anderes Thema: Die letzten Events waren alle so lang, dass ich überhaupt nicht auf Ohrdoch geachtet hatte und dachte, ich könnte es heute noch abschließen. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich gestern noch aktiver gespielt ... Aber gut, war nur ein Macaron, ist trotzdem schade.


    Zumindest ist shiny Minun nett zu mir gewesen und beim kostenlosen Dreh aus der Trommel gekommen. Mal sehen, wie weit ich die beiden Häschen jetzt schaffe - dabei ist es doch eigentlich noch etwas zu früh für Ostern^^

    Hm, okay, mal sehen, was der Vogel mir so gebracht hat. (Wiederholungen, die ich schon hatte, nicht enthalten.)

    Dezember 2022: Ich hab 11er auf Alola-Vulnona geschmissen und dabei versehentlich auch Schneekronen-Frosdedje bekommen.

    23. April 2023: Ich habe offenbar ausreichend 11er auf 5*-Feelinara geworfen.
    31. Mai 2023: Tassen-Pichu kam durch die tägliche Lieferung (das erste dabei seit ich weiß nicht wann).

    23. Juni 2023: 5*-Jirachi kam aus einem kostenlosen 11er.

    8. Oktober 2023: In der letzten möglichen täglichen Lieferung unglaublicherweise ein Phandra.

    11. Dezember 2023: 5*-Absol kam im elften 11er, den ich auf es geworfen habe.

    17. Januar 2024: Das Kuschel-Macaron-Viscora kam durch ein kostenloses Einzelticket.

    Also wenn wir sagen, "bezahlte" Pokémon zählen nicht, hatte ich Mai-Juni-Oktober-Januar. Für tägliche Lieferungen wären es nur Ende Mai und Oktober. Aber zu viel sollte man sich von denen ja eh nicht erwarten. Zu sehr kann ich mich also nicht beschweren, auch wenn ich mich erinnere, dass die Zeit zwischen Dezember und April letztes Jahr sehr anstrengend war. Ich hätte auch genügend Goldeicheln, um mir häufiger Mal ein paar mehr 11er zu gönnen und entsprechend mehr Pokémon zu bekommen. Keine Ahnung, was mich davon abhält, es tatsächlich häufiger zu tun.

    Halten wir fest, dass ich schon intelligentere Entscheidungen getroffen habe 😆

    Wieso hab ich überhaupt nur ein Oliven-Mon?

    Fühl ich. Absolut. Ist wegen der Oliven besonders schlimm. Aber ich bin ganz zufrieden mit meinem aktuellen Rekord, also arbeite ich nur noch an den Bingo-Aufgaben und hatte die Katze zum Training dabei.

    Ich dachte bisher immer man hat auf alle aktuell verfügbaren Pokémon x% Chance.

    Oh, wie schön wäre das ... Mehr als davon träumen bleibt uns aber wohl leider nicht^^'

    Da die Küchenkumpel bleiben sollen, fliegt mein Vogel aktuell auf Morlord. (Hat sogar neulich was Blaues gebracht, was ein Celebi-Outfitpunkt wurde.) Ich denke, ich werde mir entsprechend heute oder so den einen aus der Schnellen Küche holen. Mein Plan ist Felori, weil das sich noch gar nicht bei mir hat blicken lassen. Und heute könnte ich es dann auch direkt trainieren.

    Küche läuft träge vor sich hin, was vermutlich mehr an meiner Motivation als an der Küche an sich liegt. Neulich habe ich kurz vor Mitternacht festgestellt, dass ich nicht mal meine fünf Leben für die täglichen Macarons verbraucht habe, und habe dann wegen der Münzen doch noch Küche gespielt. Eigentlich wollte ich nach der Hälfte aufhören, wenn keine Münzen mehr kommen, aber dann war ich da schon bei neun Millionen und hab in diesem müden und unmotivierten Zustand irgendwie einen Rekord von 18,8Mio hinbekommen. Keine Ahnung, wie das zustande kam.

    Team ist Flamara, Kosturso, Bandelby und Frubaila. Flamara als Lead ist praktisch, weil es durch seine Megafone gerne mal die überschüssigen aus den Schmortöpfen auslöst. Und Bandelby habe ich statt Koraidon, nachdem irgendwer daran erinnerte, dass es ja gerade als Helfer, nun helfen kann. Ich selbst vergesse es sonst immer^^ Mal sehen, ob Felori noch einen Unterschied machen wird, aber vorerst gehe ich nicht davon aus, dass ich den Rekord noch brechen werde (wobei es ja schon fast Tradition bei mir ist, es zu tun, kurz nachdem ich ihn hier berichtet habe x3)

    Wasser, Boden, Flug, Geist, Gestein - das ist die Auswahl, von der ich heute noch etwas beantragen kann. Wenn jemand also noch spontan etwas haben möchte. Ich nähme gerne ein Meteno, aber ich bin auch offen, falls ihr etwas anderes anbieten möchtet.

    Dies ist zwar nur ein Foto, aber ich bin spät dran und ein Scan kommt vermutlich erst, wenn der Regenbogen fertig ist. Man sieht ein Achtel einer Din-A4-Seite, wodurch ich am Ende hoffentlich ein hübsch buntes Blatt zusammen habe. Das ganzw wird eher experimentell-skizzenhaft und vor allem bunt. (War überrascht, wie viel gelb hierbei war^^) Einfach eine kleine "Spielwiese" für Farben (:

    Drachen! *-*

    Es erschien mir irgendwie falsch, hier gar nicht zu machen und dann war da ja beim Jahresrückblick noch die Aussage:

    Mit Suche, hätte ich wohl Viscora statt Zygarde genommen^^'

    Deshalb musste ich ja schon irgendwie Viscora zeichnen.



    Obwohl es im Gegensatz zur Vorlage eher nach oben als nach vorne gerichtet wirkt, bin ich sehr zufrieden. Auch die Farben funktionierten so viel besser als ich ursprünglich erwartet hatte. Und damit hätte ich jetzt auch zumindest etwas für den Februar im nächsten Jahresrückblick^^


    Ansonsten möchte ich noch sagen, wie toll ich alle anderen Werke hier auch finde! Egal, ob sie "schnell [...] zusammengekritzelt", aus dem Gedächtnis, nach Vorlage oder auf ganz andere Weise entstanden sind. Ich liebe all die Drachen hier! <3

    Okay, ich will dann doch auch noch einmal meine Gedanken zusammenfassen und niederschreiben:

    1. Raikou in Sleep ist unglaublich niedlich! Ich spiele das zwar nicht, aber ich liebe den Artstyle und die Schlafposen.

    2. Irgendwie sah der Trailer zu Café Remix so aus, als würde es ein Rhythmusspiel. Passt so überhaupt nicht zum restlichen Spielprinzip, aber, ganz ehrlich, ich hätte auch nicht dagegen^^

    3. Pokémon Sammelkartenspiel Pocket sieht tatsächlich nach etwas aus, was ich mir vielleicht holen werde. Ich habe gerade vor Kurzem überlegt, wie lange es her ist, dass ich aktiv Booster gekauft/geöffnet habe und ich vermisse es, Karten zu finden und zu bewundern. Und zwei kostenlose Packs pro Tag ... das klingt für mich wie mehr als genug. Gibt bestimmt trotzdem schnell genug Dopplungen. Ich glaube, das ist ein Spiel, dem ich mindestens eine Chance geben werde.

    4. Folgender Gedankengang: Bei den Schriftzügen musste ich irgendwie an Meisterdetektiv Pikachu denken. Hab zwar die Spiele nie gespielt, aber Ryme City wurde im Film ja auch deutlich als eine Stadt, in der Pokémon und Menschen in Harmonie leben, beworben. Dann kam der Prismaturm und "Was machen wir in Illumina?", wobei ich anschließend auch kurz überlegte, ob ich den Magnum-Opus-Palast gesehen hätte, was aber vermutlich nicht so war. Als dann der Legenden-Titel kam, musste ich erst einmal loslachen. Weil ich so viele Spekulationen gelesen hatten und absolut keine diese Szenario beinhaltete. Ich fand es großartig x3

    Inzwischen bin ich etwas unsicher, was die Neuigkeiten darüber, dass es nur in der Stadt spielen soll, betrifft. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es gut werden kann, aber Kalos ist eine so schöne Region und ich hätte zu gerne auch den Rest noch einmal erkundet. Das bedeutet, da ist immer noch etwas vergeudetes Potenzial. Aber ich lasse mich erstmal von diesem Spiel weiter überraschen.

    Kann mir echt nichts Schöneres vorstellen als an der Stelle ein dauerhaftes rotes Ausrufezeichen, nur weil ich meine gelagerte Ausdauer nicht abholen will.

    Hab bei dem Screenshot zuerst gedacht, es sei gar nicht so schlimm, aber in echt ist es deutlich unangenehmer. Und nachdem ich gelernt habe, das Ausrufezeichen ganz rechts zu ignorieren muss ich jetzt auch aktiver darauf achten, dass ich Missionen abgeschlossen habe. ):

    Und was mich noch wahnsinnig macht, ist, dass man jedes Mal, wenn man zum Café zurückkommt (z.B. vom Event oder Training) in einen anderen Bereich geschoben wird. Wenn das vorher schon so war, ist es mir nie aufgefallen. Jetzt aber bekomme ich das Gefühl, ich müsste ein Schleudertrauma davontragen. (Gut, okay, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber ich verstehe nicht, warum das da ist. "Guckt euch das schöne Café an, das wir designt haben, weil wir es ja in den Events nie zeigen"?)

    Vielleicht auch deshalb hatte ich noch keine Lust, mit dem Event zu beginnen. Mach ich dann später. Pelipper ist eh aktuell nicht sehr nett zu mir - hab wohl alles Glück beim Viscora verbraucht. ... Passiert. Oder so :/

    Ich melde mich zurück vom zweiten Glücksdreh. Genauer von allem, was drum herum passierte. Ich dürfte inzwischen den 2.-4. Platz jeweils 4/5 Mal gehabt haben, was mir ein volles Shiny kurz vor dem zweiten Glücksdreh einbrachte. Direkt davor, also mit dem letzten des Zehners hab ich aber doch tatsächlich das schillernde Hisui-Sniebel bekommen. Also hatte ich für den Glücksdreh nicht mehr viel erwartet. Er leuchtete nicht und hielt erstmal beim letzten Preis, ehe er nochmal drehte und mir zum zweiten Mal hintereinander den ersten Platz brachte! Daraufhin habe ich mal auf gut Glück ohne Training die Extrastufe probiert und nachdem ich sie geschafft hatte, auch wieder genug für einen Zehnerdreh zusammen. Und man wird es kaum glauben: Dabei war schon wieder das schillernde Hisui-Sniebel! So viel Glück hatte ich beim Glückswirbel definitiv noch nie. Aber ich beschwer mich sicher nicht^^