Beiträge von Shiralya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Detektivmods

    Sollten wir euch die Erkenntnisse aus dem Erpresserbrief auch zukommen lassen? :unsure:

    Wir sind über eure Fortschritte auf dem Laufenden. Nur die Antworten benötigen wir extra, um sie an Kryppuk weiterleiten zu können. Nutzt die Erkenntnisse, um Bisasam zu finden!

    174970-logo-main-ostern-png



    SONDERBERICHT


    Woran mochte es wohl liegen, dass man Detektivmod Pikachu den gesamten Tag nicht zu Gesicht bekommen hat? Das haben wir uns alle gefragt, bis der Polizeisprecher vor Kurzem die Antwort gab.

    Laut Angaben der Polizei waren Detektivmod Pikachu und sein Team unterwegs, um dem Hinweis einer der Detekteien nachzugehen. Es hieß, am Tatort wurde ein Spiritkern gefunden, welcher die Ermittler auf die Spur von Kryppuk geführt hatte.

    Aufgrund vorheriger Aussagen war auszuschließen, dass Kryppuk in direkter Verbindung mit der Entführung stand, allerdings sei nicht davon auszugehen, dass er einen vertrauensvollen Zeugen darstelle. Vom Polizeisprecher hieß es deshalb, dass alle seine Aussagen mithilfe eines Lügendetektors überprüft würden.

    Dann allerdings kam der Rückschlag. Als Pikachu und sein Team endlich die Höhle von Kryppuk fanden, ließ dieses sich nicht zu einer Aussage motivieren, sondern verlangte die Antwort auf einige Fragen, mit denen die Detektive ihre Würdigkeit unter Beweis stellen sollten. Deshalb sind nun alle Detekteien um Mitarbeit gebeten, damit wir unser geliebtes Bisasam befreien können und Akatsuki endlich wieder lachen kann.

    Da die von dir genannten Zitate Loof6 in einer anderen Schriftart und mit diesen seltsamen griechischen Buchstaben geschrieben sind, gehen wir davon aus, dass sie vom Entführer selbst geschrieben und sich ausgedacht wurden.

    174970-logo-main-ostern-png



    SONDERBERICHT


    Soeben erhielten wir die traurige Gewissheit: Bisasam ist tatsächlich entführt worden. Allerdings hat dieses Wissen auch ein Gutes: Wir wissen, dass es noch lebt!

    Vor wenigen Minuten erreichte uns die Nachricht, dass ein seltsamer Brief, zusammengeschnitten aus verschiedenen Zitaten, fast so als seien es Zeitungsschnipsel, bei unseren Ermittlerteams eingegangen sei. Die Entführer haben sich dabei nicht zu erkennen gegeben, sondern nur ein Bankkonto genannt, auf das das Lösegeld zu bezahlen sei. Verlässliche Quellen berichten ebenfalls von einer Fotografie, auf der ein verängstigtes Bisasam gefesselt in einem Käfig zu erkennen sei.

    Aufgrund dieses aufrüttelnden Ereignisses und der Tatsache, dass laut Aussagen der Moderation das BisaBoard niemals den geforderten Betrag von 2.000.000 Pokédollar aufbringen kann, ist der Oberkommissar Raichu laut eigener Aussage dem Flehen Akatsukis nach so viel Hilfe wie nur möglich, nachgekommen und senkte die Anforderung an die Detekteien um die Hälfte. Wer nun die Berichte der Zeugen einsehen möchte, muss nur noch fünf der neun Fragen richtig beantworten.

    Eine Kopie des Briefes liegt den Detekteien bereits vor. In der Hoffnung, dass sich aus dem Brief neue Hinweise ergeben, wurde er ebenfalls einem Experten für Pokémonschriften vorgelegt, welcher laut Aussage unserer Quelle nur darüber Auskunft geben konnte, dass der mutmaßliche Täter aus der gleichen Region stamme wie die Person, die von ihm am häufigsten zitiert wurde. Welche Person dies ist, konnte man uns leider nicht berichten.

    Dies war die neueste Wendung im spannenden Fall des vermissten Bisasams. Wir halten Sie selbstverständlich über alle weiteren Fortschritte auf dem Laufenden.

    Ich helfe euch mal kurz: Der Monat ist nicht wichtig, das Topic ist es. Und es gibt noch ältere Spieletopics im RPG-Bereich. Sie sind nur etwas schwerer zu finden ;3

    Hallo Naoko,


    nachdem Flocon mir eingetrichtert hat, ich müsse mal wieder kommenentieren, und ich dir eh noch einen Kommentar schulde, weil ich, wenn ich während der Kommentaraktion noch einen FF-Kommi geschrieben hätte, dies hier getan hätte, bin ich jetzt hier und schreibe etwas. (Das war wohl die längste Form zu sagen: "Hi, ich schreib dir einen Kommi!" cx)

    Ich bin heute äußerst unmotiviert, irgendwas zu tun, also vielleicht fällt dieser Kommentar etwas kürzer aus, als meine anderen (wobei dies noch nie der Fall war, wenn ich das erwartet hatte). Ich war unmotiviert genug, gar nichts weiter als diese Einleitung zu schreiben. Allerings möchte ich nicht meinen 2000sten Beitrag dem Aprilscherz opfern und deshalb lieber deinen Kommentar fertigstellen!

    Ich werde erstmal ein paar Worte zu deinem neuesten Werk verlieren und dann vielleicht auch noch zu Puzzelstück, weil mich das schon länger irgendwie anschaute. An dieser Stelle sei mir aber die Frage erlaubt, ob es gewollt war, dass man bei diesem sowie den zwei Posts danach deine Kurzbeschreibung nicht sehen kann. Zumindest ich im hellen Stil kann das nicht, falls es im dunklen problemlos gehen sollte. Nun aber zu den eigentlichen Werken:


    Begleitet vom Regen

    "die Nacht war pechschwarze", da fängst du ja gleich gut an ;b

    Nein, eigentlich meine ich das ernst, ich mag deinen Anfang sehr gerne. Abgesehen davon, dass man keine Ahnung von Luca hat und fast mehr über seinen Bruder und Amelie erfährt (von der ich keine Ahnung habe, in welcher Beziehung sie zueinander stehen), beschreibst du hier sehr schön die Situation. Man merkt nur halt sehr, dass die Charaktere nicht nunr für diese Geschichte da sind, weil so viel angeschnitten und nicht erklärt wird. Also entweder du erklärst uns, warum Luca sich in Berlin nicht auskennt oder du lässt Amelie weg, damit Luca etwas "mystischer" wirkt. Verstehst du, was ich meine? Aber, wie gesagt, ich mag die Stimmung, die du erzeugst. Eine Entschlossenheit in dieser dunklen Situation.

    Dann kommen wir zum Hauptteil. Luca erwartet also keine "Ömchen" (was ein Wort xD), sondern einen Angreifer. Daraufhin frage ich mich doch: Wie spät ist es - es muss ja schon tiefste Nacht sein, wenn er nicht erwartet, irgendeinen normalen Menschen auf der Straße zu treffen - und: Wo genau ist er? Ist er in einem so gefährlichen Stadtteil? Kann er nirgendwo Zuflucht finden, wenn er solche Panik hat? Ich meine, klar, er braucht keine Angst zu haben, aber das sind Expositionssachen, die mir gerade fehlen.

    Auftritt: Rayu. Man kann ihn sich gut vorstellen und seine Reaktion wirkt absolut natürlich, aber sonst erfahren wir nichts über ihn. Ansolut gar nichts. "einem Fremden Stummen" - Fremden klein. Das ist das, was Rayu für uns bleibt. Dabei kann ich mir vorstellen, dass er eine interessante Geschichte zu erzählen hat.

    "Rayu schüttelte den Kopf.´und tippte kurz auf seinem Handy." Da hast du wohl die Löschtaste nicht getroffen, was?

    Wir haben hier einen wirklich süßen Moment zwischen den beiden und was machst du dann? Dann springst du zu irgendeinem Moment in der Zukunft, in dem du vielleicht wage andeutest, dass die beiden noch Kontakt haben, aber wieder absolut nichts Genaues sagst. Um ehrlich zu sein, war ich ziemlich enttäuscht. Du hast mir Lust gemacht auf mehr von den beiden, hast mir ein süßen Kennenlernen geben, aber nie das serviert, was dein Text versprach. Ich habe das Gefühl, ihm fehlt der Höhepunkt. Dieser Sprung hat mich sehr unvorbereitet getroffen und in einer unzufriedenen Stimmung gelassen. Das Problem ist halt, dass der Rest zu gut war und ich gerne mehr erfahren hätte. Oder zumindest mehr als vielleicht eine wage Andeutung auf das, was noch passiert ist. Wenn schon, dann eine richtige Andeutung!

    Vielleicht hast du einfach einen Text geschrieben, der nicht so gut für sich stehen kann. Vielleicht wäre mir keines dieser Dinge negativ aufgefallen, wenn ich die Charaktere kennen würde, aber das tue ich nicht. Deshalb lässt du mir einfach einen Text, der dazu führt, dass mein Kopf nach mehr verlangt. Weil ich gerne mehr von den beiden gelesen hätte. Aber, na ja, vielleicht kommt das ja noch.


    Puzzelstück

    Und ich habe wieder das gleiche Problem wie oben: Ich weiß zu wenig. Es ist etwas anstrengend, sofort mit so vielen unbekannten Charakteren umgehen zu müssen, nachdem einige eigentlich nur einmal erwähnt werden. Aber das werde ich dir nicht vorhalten, weil sie ja zu deiner Geschichte gehören und ich selbst schuld bin, wenn ich sie nicht kenne. Diesmal zeigt sich die Unwissenheit auch anders. Alle Informationen, die neben den Charakteren reinkommen, wirken gut in ihrer Unklarheit. Natürlich will ich wissen, wer nicht mehr da ist und was passiert ist, aber es fehlt nicht in der Geschichte, sondern in meinem Wissen. Die Geschichte wirkt in sich ein bisschen geschlossener als Begleitet vom Regen. Zumindest auf mich. Der Anfang wirkt, als könnte er auch von einer völlig unabhängigen kurzen Geschichte sein und die Informationen, die du nicht erwähnst, machen neugierig, sind aber in der Geschichte vollständig integriert. (Ich hab das Gefühl, dass das absolut unverständlich klingen muss ...) Mein Hauptproblem ist halt wirklich die hohe Anzahl von Charakteren, die in diesem kurzen Text kaum Platz finden. Ich gehe davon aus, dass alle wichtig sind, aber dann hätte man vielleicht den Text etwas verlängern und ihnen den Raum geben müssen, auch so zu wirken. Denn aktuell habe ich das Gefühl, der Text hätte auch mit zwei oder drei Personen funktioniert - sicher nicht in seinem Kontext, aber als unabhängige Geschichte über irgendetwas.

    Na ja, ich dachte, vielleicht interessieren dich diese Gedanken von jemandem ohne Hintergrundwissen. ^-^


    Und wow, das ist wirklich ziemlich kurz geworden. Ich hoffe, das ist nicht schlimm und du freust dich trotzdem über diesen Kommentar (er ist kein Aprilscherz!) :3

    ~ShiraSeelentau

    Psst! Wenn man in einem Forum ist, gibt es oben links über den Beiträgen die Möglichkeit, diese zu sortieren. Aber das habt ihr nicht von mir ...

    Oder es ist eine Fatamorgana. Vielleicht siehst du Bisasam gespiegelt von einem anderen Ort! Kannst du uns sagen, ob du irgendwelche Hinweise erkennst, Sunaki?

    Falls nicht, müssen wir uns wohl doch mit den Tatortfotos und Zeugen, wie hier beschrieben, auseinandersetzen ...

    Detektei Pummeluff 9

    Detektei Snubull 20

    Detektei Kappalores 10

    Detektivmod Pikachu 2

    Detektei Enton 10

    Detektiv Conan 11

    Detektei Pantimos 20


    Was habt ihr nur gegen den armen Pikachu?

    174970-logo-main-ostern-png



    SONDERBERICHT


    Liebe MitBisaBoardler,

    trotz der viele Aufgaben, die Detektivmod Pikachu während dieses schrecklichen Entführungsfalles übernehmen muss, hat er kurz die Zeit gefunden, uns für ein Interview bereitzustehen.

    BB-Magazin: Lieber Detektivmod Pikachu, vielen Dank, dass Sie bereit sind, dieses Interview zu geben.

    Detektivmod Pikachu: Selbstverständlich. Wir benötigen alle Hilfe, die wir kriegen können. Und sagen Sie Pikachu, bitte.

    BB-M: Aber natürlich, Pikachu. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommen Ihre Nachforschungen voran?

    Pikachu: Nun, aufgrund der Unfähigkeit einiger Mitarbeiter, deren Namen ich hier nicht erwähnen möchte, gingen uns leider jegliche Tatortfotos verloren. Wenigstens eines konnten inzwischen in diesem Topic von einem Pantimos wiedergefunden werden. Die anderen sind leider nachwievor verschollen und verlangsamen damit selbstverständlich unseren Ermittlungsprozess. Sollte irgendjemand ein solches Bild entdecken, soll er sich bitte sofort bei einer der Detekteien melden!

    BB-M: Sie haben es gehört. Hinweise gehen immer an die zuständigen Ermittler, liebe Leute. Aber das ist doch sicher nicht die einzige Spur, der Sie aktuell nachgehen, Pikachu?

    Pikachu: Nein, es gibt tatsächlich noch eine weitere Spur. Wir haben von Zeugen gehört, die uns eventuell mehr über die fragliche Nacht des Verbrechens berichten können. Mein Team und ich sind aktuell dabei, sie aufzuspüren. Deshalb, so leid es mir tut, muss ich mich wieder an die Arbeit machen.

    BB-M: Das verstehen wir natürlich. Wir danken für das Interview und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden!

    Pikachu: Und nicht vergessen: Jeder Hinweis kann helfen! Melden Sie sich unbedingt bei den Detekteien!

    BB-M: Sie haben ihn gehört! Und auch wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten!