Beiträge von Shiralya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist euch bewusst, dass der Sieg am Ende von nur einem Punkt abhing? Nun, es war super spannend zum Ende hin und Abgabe 3 und 9 haben sich durchweg ein Kopf an Kopfrennen geliefert. Ich persönlich habe natürlich auf einen Keldeo-Sieg gehofft und mein Herz ist ein kleines bisschen gebrochen, als jede Hoffnung auf einen Übertragungsfehler schwand, aber ich beglückwünsche natürlich trotzdem effizient mit der unglaublichen Abgabe zu Leshen zum Sieg. Das Flugband wirst du in Kürze erhaltet.

    Und nun natürlich auch die weiteren Ergebnisse:

    Platzierung Habitat Nummer Abgabe Username Haus Punkte Hauspunkte
    1 Wald Abgabe 3 Leshen (Woodland Spirit) effizient Kobalium 338.9 700
    2 Wald Abgabe 9 Hallo kleiner Freund Jackson Keldeo 338.3 665
    3 Stadt Abgabe 30 [Ohne Titel] Gray Ninja Viridium 326.8 630
    4 Fluss Abgabe 19 Pinguine am Flussufer kingfisher Kobalium 319.4 595
    5 Wald Abgabe 11 Amalthea blueberry Viridium 317.9 560
    6 Fluss Abgabe 20 [Ohne Titel] Akatsuki Keldeo 295.4 420
    7 Wald Abgabe 10 Latoan moxie Kobalium 295.2 420
    8 Wald Abgabe 13 [Ohne Titel] Evoluna Viridium 292.8 420
    9 Meer Abgabe 25 Besucher am Korallenriff Cassandra Terrakium 276.3 350
    10 Wald Abgabe 7 Geflügelter Regenbogenwolf Shiny Endivie Keldeo 274.2 350
    11 Gebirge Abgabe 1 Naydra - Wächter eisiger Gipfel Cloudstripe Viridium 270 350
    12 Fluss Abgabe 22 Impergator bisaboardiensis Andris Keldeo 262.6 350
    13 Stadt Abgabe 28 Hereinspaziert, hereinspaziert. @Claike Terrakium 262.2 350
    14 Fluss Abgabe 23 Das Leben am Bidiza-Damm Sweet Reptain Terrakium 258.8 280
    15 Wald Abgabe 16 Pachirisu Forest Neochu Viridium 241.6 280
    16 Stadt Abgabe 31 Nächtliches Treiben Max Kobalium 238.1 280
    17 Wald Abgabe 17 Leafchu Project Mew Kobalium 234.5 280
    17 Stadt Abgabe 29 [Ohne Titel] Wolfsdrache Kobalium 234.5 280
    19 Gebirge Abgabe 2 [Ohne Titel] Naraku Keldeo 229.8 280
    20 Wald Abgabe 12 Totoro und Myrapla Evo Lee Viridium 219.3 175
    21 Stadt Abgabe 27 Der Schneemann PLUSQUAMPERFEKTION Kobalium 211.4 175
    22 Stadt Abgabe 26 [Ohne Titel] Clawdeen Kobalium 209.8 175
    23 Wald Abgabe 8 Just hangin' with my friends Cay Terrakium 206.3 175
    24 Fluss Abgabe 21 [Ohne Titel] Arrior Keldeo 190.6 105
    25 Fluss Abgabe 18 [Ohne Titel] Glaceiola Kobalium 179.5 105
    26 Wald Abgabe 6 Singvogel Mipha Keldeo 179 105
    27 Wald Abgabe 15 Dark Woods Isamu_17 Keldeo 143 105
    28 Wald Abgabe 4 Feuerpfau im Wald Camenela Keldeo 137.1 105
    29 Wald Abgabe 5 Ein Pilz Simon Viridium 136.9 35
    30 Meer Abgabe 24 [Ohne Titel] Rabenblau Kobalium 136.3 35
    31 Wald Abgabe 14 Es spukt im Wald @Hellmouth Kobalium 108 35

    Doch natürlich wäre dieser Wettbewerb nichts ohne seine Votenden. Unser Dank geht an Tragosso  Clawdeen  Simon  PLUSQUAMPERFEKTION  Shiny Endivie  Mipha  Arrior  Evo Lee  Feuerdrache  Gray Ninja  Sweet Reptain  Cassandra  kingfisher  @maaax.  Chikai  Chelys  Isamu_17  Jackson  Luna  Wolfsdrache  Rexy  Mandelev  Neochu, welche auch die Abgaben ihrer Teamkammeraden bewertet haben (entspricht je 20 Votepunkten), Gott Enel (7 Votepunkte) Project Mew (16 Votepunkte) effizient (15 Votepunkte), die nur einen Teil bewertet haben sowie Glaceiola  hufe_di  Letarking  @Decode  Jiang  Mangara  moxie  TimWolla  Haruhi für ihre Punkte (das entspricht 5 Votepunkten) und natürlich wieder ein riesiges Dankeschön an Toadette, welche erneut ohne Hauszugehörigkeit gevotet hat. Vielen Dank für diesen schönen Wettbewerb!

    Ich möchte diesen Post gerne als Erinnerung nutzen, damit ihr nur einmal benachrichtigt werden müsst.


    Noch bis zum 13.6.21 (das ist kommenden Sonntag) habt ihr Zeit, euer Lieblings-Löwen-Pokémon oder einen ähnlich würdigen Vertreter für das Sternzeichen Löwe zu nominieren, ehe die Umfrage starten wird (womöglich mit etwas Verzögerung weil da ja auch der Häuserkampf endet, aber ich gebe mein Bestes).


    Noch einen Tag länger, nämlich bis Montag, den 14.6.21 könnt ihr uns eure Werke präsentieren, mit denen ihr unser Krebs-Pokémon Krebscorps prächtig in Szene setzt. An die Stifte (oder was ihr zum Arbeiten nutzt) und los!


    Außerdem darf natürlich nicht vergessen werden, dass wir uns bereits mitten im Sternzeichen Zwilling befinden. Und das bedeutet natürlich, dass wir bereits unsere Siegerwerke zu Latias und Latios präsentieren durften. Dieses Mal gibt es sogar drei Werke zu bewundern. Also schaut vorbei!


    Ihr wollt Nostalgie? Nun, dann muss ich wohl voten. (Wie ich übrigens festgestellt habe, war mein Gedanke falsch und ich kenne die Texte im ersten Sei-ein-Bösewicht!-Wettbewerb gar nicht und hatte stattdessen beim Team ...?-Wettbewerb gevotet. Aber gut.) Das Problem an der Tatsache ist, dass ich das Voten seit 2018 hasse. Ich hasse es, jeder Abgabe Punkte zu vergeben. Was mir in anderen FW-Bereichen leicht fällt, hält mich in meinem Stammbereich vom Voten ab. Aber da es hier um Nostalgie geht, werde ich Folgendes machen: Ich bepunkte die Abgaben nach dem alten Schema. Dafür hätte ich 8 Punkte zur freien Verfügung. Außerdem schreibe ich Kommentare dazu. Und dann vergebe ich Punkte nach dem neuen System relativ willkürlich nach meinem ersten Bauchgefühl nach dem Lesen, was die Punktevergabe schon schwer genug gemacht hat. Und nach dem Vote fühle ich mich hoffentlich nicht mehr so schlecht mit der Punktevergabe wie jetzt. Also nichts wie ran!



    Okay, das war das. Und jetzt muss ich das irgendwie in Zahlen übersetzen. Ich hasse das.


    P.S. Danke Thrawn für das falsch zugeordnete Zitat :3

    Kurze Anmerkung, da sowohl Clawdeen als auch Glaceiola ihre Posts wegen Votedrehern editiert haben, möchte ich euch darauf hinweisen, dass ihr mich bei allen zukünftigen Änderungen bitte unbedingt benachrichtigt. Die beiden oben genannten Votes sollten korrekt von mir einbezogen sein, aber da ich nicht erst nach Voteende alles übertrage, kann es andernfalls passieren, dass ich Edits einfach nicht sehe. Also ist es nur in eurem Sinn, mir eine kleine Erwähnung o.ä. dazulassen.

    Ich kann deine Argumente absolut nachvollziehen und es war ja auch keine Beschränkung dabei; mein Gedanke ist eben auch hauptsächlich aus dem zweiten Absatz entsprungen. Bestenfalls bräuchte es natürlich wirklich zwei Wettbewerbe, aber das würde wohl erst recht den Rahmen sprengen; wobei der bei einer Wiederholung ziemlich sicher eh weiter gefasst werden sollte. Aber die Abschreckung für Anfänger will halt definitiv auch niemand, weil es ja auch gerade darum geht, neue Leute anzulocken, das mal auszuprobieren.

    Da will man sich als Normalo gar nicht mehr dran versuchen, obwohl das ja mal einer der Gedanken waren :(

    Die Aussage hab ich auch schon gehört und ich denke, dass man versuchen sollte, gegen dieses Denken anzukämpfen (auch wenn ich selbst weiß, wie schwer das ist). Gerade mit einem Team hinter sich, das einen unterstützt, sollte jede:r einfach mitmachen können, wie es beliebt. Ich bin auch nicht gut im Spriting, aber es macht durchaus Spaß (in den geringen Maßen, die ich beherrsche). Vielleicht müsste man nächstes Mal die Aufgabe weiter beschränken und eher nur Hybride oder sowas verlangen, damit die Pixelart-Kunstwerke nicht allen die Show stehlen. Wenn auch berechtigt; bin selbst äußerst fasziniert, was für wunderschöne Sachen zusammengekommen sind!

    Irgendwann packe ich meine Liste an Kommentaren, Votes und Werken aus, aber nicht heute. Heute habe ich zwei Kommentare für ein Fluffeluff geschrieben.

    Fluffeluff Einmal beim Fluffeluff-Meister persönlich.

    Fluffeluff Und einmal, weil ich gesagt hatte, ich käme für ein Fluffeluff wieder.

    (P.S. Die Links sind in den Fluffeluff.)

    (P.P.S. Ich hab Fluffeluff jetzt so oft geschrieben, dass das Wort komisch aussieht xD)


    Edit: Erledigt. ~Caroit

    Hi Mandelev.

    Ich hab gesagt, ich komme irgendwann für ein Fluffeluff wieder - und hier bin ich. Nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut habe, habe ich mich entschieden, einen kleinen Rundumschlag zu machen, auch wenn das meine durchschnittliche Wortzahl pro Werk etwas nach unten ziehen wird. Aber es gibt einfach zu viel, zu dem ich gerne ein paar Worte sagen würde, und ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt mehr als ein paar Worte dazu wüsste ... mal sehen, wo ich am Ende landen werde.


    Musikstück

    Ich fand das Werk schon faszinierend, als du es beim NPM hochgeladen hattest. Ich würde es nicht als Gedicht bezeichnen (weil ich konservativ bin und das BB nur langsam meinen Horizont erweitert in dem Zusammenhang), aber ich wüsste auch keine bessere Bezeichnung. Also nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hättest ... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich mit diesem Satz aussagen wollte, also sage ich jetzt nur noch, dass mich dein Werk tatsächlich mehr an ein Notenblatt erinnert als an ein Gedicht. Und ich denke, das ist etwas Gutes, weil du das vermutlich auch erreichen wolltest.

    Am auffälligsten sind immer die Crescendo-Teile (die mich irgendwie an Trompeten erinnern), das Decrescendo hingegen geht ziemlich unter. Wenn ich jetzt die Schriftarten interpretieren würde, würde ich sagen, das Stück ist in den meisten Stellen im Mezzopiano und geht von da aus nur ab und zu ins Piano. Aber du wirst halt aus dem Forte nie stufenweise leiser, sondern nur abrupt im nächsten Takt oder so.

    Sehr cool finde ich übrigens das da capo, was ja tatsächlich noch einmal ausgeschrieben ist. Insgesamt zeigt sich eine AABA-Struktur, wobei der B-Teil deutlich lauter ist als die A-Teile. Außerdem folgt auf ihn noch eine Pause, die tatsächlich relativ lang wirkt (oder aber die Leerzeichen zwischen den Buchstaben sollen nur die Leere in der Vertonung darstellen und nicht die Pause verlängern). Ich frage mich, ob du ein echtes Stück als Vorlage genommen hattest oder nur rumgespielt hast.

    Ich weiß nicht, ich finde es großartig. Allein die Idee, mal etwas Klangliches statt etwas Visuellem umzusetzen ist toll und ich finde, du hast es auch super umgesetzt mit all den kleinen klanglichen Eigenheiten eines Musikstücks.


    Verhängnis

    Von allen visuellen Gedichten, die du ausgestellt hast, gefällt mir dieses am besten, weil es zusätzlich von seiner großartig umgesetzten Form (allein dieses Schlüsselloch!) auch noch mit dem Wort spielt, aus dem es besteht. Du stellt ein Vorhängeschloss mit dem Wort Verhängnis dar. Das Hängen ist dabei in beiden Sachen, aber sie werden unglaublich unterschiedlich genutzt. Ich selbst interpretiere es so, dass es zum Verhängnis werden kann, wenn man sich selbst verschließt. So ein Vorhängeschloss steht ja häufig für Verschlossenheit oder eine Vergangenheit, über die man nicht reden will. Und genau die könnte halt zum Verhängnis werden. Ich liebe diese Wortspielerei, die du genutzt hast und über die man auch nur auf den zweiten Blick stolpert, weil das Wort halt ein so visuell ansprechendes Bild malt, dass man es gar nicht wirklich liest.

    Was das Schlüsselloch bedeuten soll bzw. die dortigen fehlenden Buchstaben, versuche ich jetzt nicht mehr zu interpretieren, da hab ich keine Ideen. Aber (wie auch deine andere konkrete Poesie) mag ich das Werk sehr gerne.


    Sturm und Drang

    Ich weiß gar nicht so genau, was ich dazu sagen sollte, aber ich finde das Gedicht toll. Erinnert mich ein bisschen an mein Sonett 14 aus dem letzten Jahr, in dem ich verschiedene Ereignisse aus dem NPM zusammengefasst hatte. Ich mag diese persönliche Note in dem Pantun. Es ist wie ein Liebesgedicht an das Dichten und ich bin irgendwie total begeistert. Nun gut, mit einer Ausnahme: "Usern" und "zögern" reimt sich ja nun so wirklich nicht. Aber ansonsten bin ich begeistert.

    Sei nicht böse, wenn es anders war, aber das Gedicht wirkt auf mich ein bisschen so, als sei es aus Ideenlosigkeit gepaart mit dem Wunsch, etwas zu schreiben, entstanden. (So ist mein erstes auch entstanden und hat das entsprechend auch als Thema.^^) Auf jeden Fall vermittelt es mir das Gefühl, als seien nicht stundenlange Gedanken hineingeflossen. Aber das ist auch gar nicht schlimm, weil das perfekt zur ersten Aussage passt, dem Drang, von der Liebe zum Dichten zu berichten. Ich hätte es wahrscheinlich nicht irgendwie negativ angemerkt, wenn es komplett glatt gewesen wäre, aber diese Form passt halt auch zum Inhalt.

    Und dann ist da noch der Titel, welcher eine literarische Epoche darstellt, auf die du aber überhaupt nicht eingehst. Bzw. (ich hab gerade die Epoche nochmal gesucht, weil ich sie ziemlich aus meinem Gedächtnis verbannt habe, nachdem ich nur gelernt hatte, ich mag sie nicht so gerne und bin eher für die Klassik) könnte dein Gedicht womöglich auch gut in die Zeit des Sturm und Drang passen. Zusätzlich (und das ist, worauf ich eigentlich hinaus wollte) sehe ich den Bezug zum Titel aber eher im wörtlichen Inhalt, eben in dem bereits erwähnten Drang, von der Liebe zum Dichten zu berichten. Und gerade diese Epoche bietet sich dafür grandios an. Als ich das Gedicht heute zum ersten Mal nach dem NPM wieder las, hatte der Titel mich verwundert, aber während des Lesens wurde diese Beziehung wieder wieder klar. Gefällt mir.


    Karussell

    Weißt du was? Nein. Ich sag dir jetzt nur, dass ich das Gedicht toll finde und widme mich ihm in einem eigenen Kommentar, denn dafür möchte ich mir gerne Zeit nehmen und es zeilenweise kommentieren. Also: Ich komme wieder!


    Eine Regung im Dunkeln

    Du hattest ja geschrieben, dass du dir zu dieser kurzen Geschichte noch Feedback haben möchtest, also versuche ich mal, das zu erfüllen. Allerdings bin ich bei Geschichten meist etwas oberflächlicher als bei Gedichten; da tue ich mich mit dem Kommentieren immer etwas schwerer.

    Ich finde es toll, wie du das Thema umgesetzt hast, denn "Die Bewegung" war echt nicht leicht. Zumindest ich bin äußerst unzufrieden mit meiner Interpretation.^^" Gerade die Dunkelheit hilft aber mMn sehr dabei, sich wirklich auf die Bewegung zu konzentrieren und nicht diverse andere Dinge einfließen zu lassen. (Jetzt überlege ich, ob man das Thema auch mit einer Starre als Gegensatz hätte angehen können, aber das führt hier wohl etwas zu weit.)

    Der Text kommt komplett ohne Dialoge aus, weshalb man nur mit den Beschreibungen und gedanklichen Einschüben auskommen muss. Aber das klappt auch. Ich glaube, ich hab jetzt nur für den Kommentar so darüber nachgedacht und hätte es sonst einfach hingenommen, weil der Text halt nie langweilig wird. Er ist jetzt auch nicht übermäßig spannend, weil man nie das Gefühl vermittelt bekommt, dass von der Bewegung irgendwelche Gefahren ausgehen würden, aber man liest trotzdem immer weiter, weil man wissen möchte, was nun passiert. Ein bisschen erinnert es mich an Charaktereinführungen am Anfang von Romanen, als wäre Ingrid nun unsere Protagonistin, die - keine Ahnung - sich nun in den Helfer beim Tierarzt verlieben wird; oder was auch immer. Das ist eben die Art der Spannung, die du hast. Aber es funktioniert natürlich auch für sich alleine stehend. Ich meine, im Grunde sind alle Texte nur ein winziger Einblick in eine andere Welt, die wir an einem mehr oder weniger willkürlich gesetzten Punkt betreten und verlassen. Deshalb habe ich jetzt nicht notwendigerweise das Gefühl, es fehlte etwas. Wenn dem Text aber noch ein Roman folgen würde, so wäre ich nach diesem ersten "Kapitel" auch nicht abgeneigt, weiterzulesen.

    Nur drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

    Als Ingrid in den Garten geht, dreht sie vorher den Schlüssel um. Das verwirrte mich, weil ich Gartentüren nicht mit Schlüsseln kenne, aber vielleicht liegt das auch einfach an mir. Vielleicht hätte dem Vorgang ein Satz Beschreibung mehr auch ganz gut getan.

    Dann wäre da folgender Satz: "Dahinein legte sie die Dohle und trug sie behutsam hinein." in dem sich "hinein" am Anfang und Ende doppelt. Das klingt nicht so schön.

    Und zum Schluss ist da noch das Ende, das mir etwas abrupt vorkommt. Ich hab noch nie einen Vogel gerettet; lässt man ihn dann einfach alleine? Im Grund gilt hier das gleiche wie beim ersten Punkt: Vielleicht liegt es nur an mir. Und vielleicht hätte dem dennoch ein Satz mehr gut getan.

    Ich möchte übrigens erwähnen, dass ich noch nie das Präteritum zu "trügen" gelesen habe. Ähnlich wie ich erst vor einem Jahr für eine Geschichte von mir den Infinitiv zu "stoben" gelernt habe (der ist übrigens "stieben", auch wenn das für mich auch schon fast wieder nach Präteritum klingt). Aber das war auch so ziemlich der letzte Gedanke, der mir dazu einfällt.


    Ich bin mir sicher, es gibt noch ganz viele andere tolle Werke in deiner Sammlung, denen ich mich hätte widmen können, aber hierbei belasse ich es jetzt für heute. Im Endeffekt habe ich auch gar nicht so wenig zu den einzelnen Werken gesagt, wie ich "befürchtet" hatte. Also ich bin so weit zufrieden und hatte ja schon wieder angekündigt, dass ich wiederkommen werde. Vielleicht diesmal früher als in einem Jahr. Man möchte es hoffen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Abend/Tag und schreib weiterhin schon schöne Sachen.

    ~ReenaGoldblatt

    Also weißt du, eigentlich schulde ich Caroit ja noch einen Kommentar, aber wenn ich überlege, ein Fluffeluff dafür zu beantragen, dann muss ich ja bei dir landen. Und irgendwie hat mich dein französisches Gedicht auch irgendwie angesprochen (vielleicht folgt irgendwann auch noch was zu Vierstrophig. einfach, weil ich vergessen hatte, dass ich das alte Gedicht kommentiert hatte, das mache ich nicht mehr heute). Dementsprechend werde ich dazu jetzt einfach ein paar unkoordinierte Gedanken dalassen. Da du aber am häufigsten meine unkoordinierten Gedanken abbekommst, dürftest du das inzwischen fast gewohnt sein.


    pas

    Ich gebe zu, ich habe überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass das auch Schritt heißen könnte, bis ich die Übersetzung gesehen habe. Aber gut, ich hatte auch seit bald zehn Jahren kein Französisch mehr und bin inzwischen wahrscheinlich mehr als eingerostet. Also erwarte bitte nicht zu viel von mir. In dieser Doppelbedeutung, die definitiv von dir intendiert war, funktioniert der Titel super mit dem letzten Satz, dass die Stille nicht überwunden werden kann, weil ich "passer" auch als Fortbewegungsverb verstehe (muss ja nichts heißen bei meinen Französischkenntnissen, aber trotzdem). Es wirkt also irgendwie wie die Negierung eines Schrittes.

    Der erste Satz des Gedichts erinnert mich erinnert mich dann immer an das Werk, dem deine Sammlung nun ihren Namen verdankt. (Ich mochte Gedankenexil trotzdem supergerne ): ) Hier scheint es aber eher in dem Zusammenhang zu stehen, dass das Je und das Tu lange nicht mehr miteinander gesprochen haben und sich so nur noch an die jeweilige Stimme erinnern, statt sie zu hören. Wofür der Zeilenumbruch steht, weiß ich allerdings nicht. Aber auch das solltest du von mir kennen.

    Der nächste Satz ist dann nur in einer Zeile. Gleichzeitig ist das der Punkt, über den ich am meisten gestolpert bin, weil ich mal "entendre" als hören (eher passiv wahrnehmen) und "écouter" als zuhören gelernt habe. Deshalb bin ich in deiner Übersetzung darüber deutlich gestolpert. Ich würde womöglich die beiden Verben umgekehrt verwenden. Also "t'écouter seulement t'entendre" als "dir zuhören, nur dich hören". Normalerweise empfinde ich zuhören als das stärkere Verb (inhaltlich nicht linguistisch), aber in diesem Falle könnte das als Steigerung durchaus Sinn ergeben, weil beim ersten ein Fokus ensteht, während beim zweiten einfach jedes Geräusch eingeschlossen wird und dem Tu entsprechen soll. Und ich glaube, das ist es, was du aussagen möchtest.

    Gibt es einen Grund, warum du "ne pas me cacher" und nicht "ne me cacher pas" genutzt hast? Ich bin mir ziemlich sicher, im gesprochenen Französisch ist beides richtig, keine Ahnung, ob es leicht verschiedene Bedeutungen hat - so weit reichte mein Wissen noch nie. Aber es interessiert mich, ob du dir wasdabei gedacht hattest.

    Interessant finde ich den Zeilenwechsel am Ende des eben genannten Verses, weil ich da nämlich immer zuerst an ein "sondern" denke, auch wenn ich gar nicht weiß, ob mais wirklich auch auf die Weise verwendet wird. Entsprechend steht da in meinem Kopf immer erstmal "es ist an mir, mich nicht mehr zu verstecken, sondern zu passieren". Das passt auch noch mit dem folgenden Vers, der dann erklärt, was passiert werden soll; nur der drittletzte hat mich dann ziemlich verwirrt, sodass ich beim ersten Lesen die Hilfe der Übersetzung brauchte (danke dafür übrigens). Ich kann dir übrigens auch nicht sagen, ob man das auf Französisch so sagen kann. Ich nehm das einfach so hin.

    Inhaltlich sagt dieser letzte Satz nun aus, dass das Je sich nicht mehr verstecken sollte, es aber insgesamt zu schwierig ist die Stille zu überwinden, für die beiden. Das interpretiere ich jetzt so, dass das Je und das Tu eine gescheiterte Beziehung (welcher Art auch immer) haben und es nicht mehr schaffen, offen miteinander zu reden, obwohl das Je es sich wünscht. Vielleicht liegt es auch hauptsächlich an ihm, dass es angefangen hat, seine Gefühle, Probleme und alles in sich hinein zu fressen und so immer mehr Schweigen entstand. Auf jeden Fall beginnt das Gedicht eigentlich recht positiv und driftet dann aber in diese wehmütige Stimmung ab, die sich über alle Zeilen legt; auch rückwirkend. Irgendwie gefällt mir das.

    Die letzten beiden Verse erinnern mich übrigens ein bisschen an das Ende von "Ich will keinen Mann"/"I won't say I'm in love" aus Herkules, in dem der Schluss auch die vorherige Aussage relativiert. Es ist halt nicht allgemein zu schwer gegen die Stille anzukommen, sondern in diesem speziellen Fall nur für die beiden. Ich muss sagen, die Zeilen wirken etwas resignierend. Das lässt die These zu, dass es für die beiden zu spät ist. Oder dass das Je das zumindest denkt. Und mit dem Gedanken wird es auf jeden Fall ziemlich schwer, noch was zu erreichen. Und das trotz des zweiten Satzes.


    Ich hab das Gefühl, dass ich noch etwas schreiben wollte, aber ich weiß nicht mehr was.

    In der Übersetzung möchte ich noch zwei Dinge vorschlagen, die für mich zu einem hübscheren Klang führen würden: Im zweiten Vers "an die meine", wahrscheinlich, weil es näher am Original ist. Und im vierten Vers würde ich mit "doch" enden. Ich kann aber nicht begründen, warum. Das Aber klingt für mich einfach sehr falsch ...


    Na ja, ich denke, das war's jetzt erstmal mit unkoordinierten Gedanken von mir. Und war auch eine nette Beschäftigung, während ich darauf wartete, nachgewiesen zu bekommen, dass ich kein Corona habe. Also habe ich die Zeit sinnvoll nutzen können und dir hoffentlich eine kleine Freude gemacht. Also bis zum nächsten Mal!

    ~Shira Seelentau

    Hatte echt nicht erwartet, mit solchem Abstand vorne zu sein. Vielen Dank für den schönen Abend hat viel Spaß gemacht. Wird es noch eine Auflösung für das Quiz geben?

    Weil ich nicht weiß, wie viel Internet ich in den nächsten Tagen haben werde, teile ich mal mit diesem Post mit, welchen Disneycharakter ich nehme: Es müsste jetzt logischerweise Melody werden. (Auch, damit die Leute sie kennenlernen, oder, Vany? Außerdem ist das mein zweitliebster Disney-zweiter-Teil nach König der Löwen 2 und Kiara hab ich ja schon^^)

    Ihr alle seid bestimmt wahnsinnig gespannt auf die ersten Ergebnisse aus den FW-Bereichen. Also spanne ich euch auch gar nicht weiter auf die Folter und präsentiere die Tabelle:


    Platzierung Nummer Abgabe Username Haus Punkte Hauspunkte
    1 Abgabe 17 Legacy Impergator Kobalium 146.4 700
    2 Abgabe 31 Der Untergang eines Paradieses Gray Ninja Viridium 144.5 665
    3 Abgabe 21 Die typischen Verdächtigen Raichu-chan Viridium 138.8 630
    4 Abgabe 33 Die andere Stadt Andris Keldeo 135.5 595
    5 Abgabe 16 Auf sie mit Gebrüll! Cassandra Terrakium 132.8 560
    6 Abgabe 20 Der Medaillenantrag Thrawn Keldeo 130.9 420
    6 Abgabe 29 Der Besucher Ponk Keldeo 130.9 420
    8 Abgabe 8 BisaCorp Neochu Viridium 129.4 420
    9 Abgabe 37 Der nächste, bitte. Suppe Terrakium 128 420
    10 Abgabe 26 Die große Katastrophe vom 25. April 2021 – Der Nebel aus dem Serveurwald Sweet Reptain Terrakium 127.5 420
    11 Abgabe 12 Bisekai @Emerald Viridium 126.1 420
    11 Abgabe 38 Verwandlung Tragosso Kobalium 126.1 420
    13 Abgabe 22 willkommen, willkommen! @maaax. Kobalium 122.8 350
    13 Abgabe 40 Wer wandert so spät durch das BisaBoard? Evoluna Viridium 122.8 350
    15 Abgabe 6 inactive Vany Viridium 122.3 350
    16 Abgabe 18 Das Mittelalterfest in Bisaville @Hellmouth Kobalium 119.5 350
    16 Abgabe 41 Ohne Titel Project Mew Kobalium 119.5 350
    18 Abgabe 19 Bisa-Illa Simon Viridium 119 280
    18 Abgabe 30 Haus der Wörter Caroit Keldeo 119 280
    20 Abgabe 1 Ratgeber gesucht Evo Lee Viridium 118.5 280
    20 Abgabe 9 Im Startpost stand nicht dass ich einen Titel brauche. Jadalmatiner Terrakium 118.5 280
    22 Abgabe 32 Von Keksen, Tieren und der Post Frechdachs Kobalium 115.7 280
    23 Abgabe 39 Willkommen in Bisaton! Rexy Kobalium 115.2 280
    24 Abgabe 35 Von Schafen und Kähen Webu Johnson Viridium 111.9 280
    25 Abgabe 36 Bisaboardien Al Dracone Keldeo 108.8 280
    26 Abgabe 42 Ort der Jugend Mandelev Viridium 108.6 175
    27 Abgabe 14 Ich suche weit und breit Arrior Keldeo 107.1 175
    28 Abgabe 28 Ein Tag in BisaBoard-Stadt Jackson Keldeo 104.9 175
    29 Abgabe 3 Bisa-Land Cloudstripe Viridium 103.4 175
    30 Abgabe 11 Extrablatt des Bisa-Boten: Studentenleben wieder sicher Mipha Keldeo 102 175
    30 Abgabe 13 Ein Blick über den Tellerrand Feuerdrache Keldeo 102 175
    30 Abgabe 23 Der Traum der bunten Affen Wattmacks Terrakium 102 175
    33 Abgabe 24 Die Rückkehr Mangara Keldeo 96.9 105
    34 Abgabe 5 Ein Ort vieler Worte @Olynien Kobalium 96.3 105
    35 Abgabe 15 Das Brett moxie Kobalium 93 105
    36 Abgabe 4 Das Haus Bisaboard Gucky Kobalium 86.4 105
    36 Abgabe 25 Der Club der Bisasam Goomy Viridium 86.4 105
    38 Abgabe 10 Ein Tag auf der Bisa-Insel Zujuki Terrakium 86.1 35
    39 Abgabe 7 Mein Alltag PLUSQUAMPERFEKTION Kobalium 83.6 35
    40 Abgabe 2 Willkommen in Bisastadt Camenela Keldeo 82.8 35
    41 Abgabe 27 War da wer? Isamu_17 Keldeo 52.7 35
    42 Abgabe 34 DER peddantisch Kobalium 42.5 35

    Herzlichen Glückwunsch an Impergator für den Sieg (hab mich selbst sofort in deine Abgabe verliebt) für den Sieg sowie Gray Ninja  Raichu-chan  Andris und Cassandra für ihre Top-Plätze mit individueller Bepunktung. Aber auch alle anderen Abgaben waren großartig und ihr dürft zurecht stolz auf euch sein.

    Ein riesiges Danke an alle, die teilgenommen haben und natürlich alle, die gevotet haben. Sich durch so viele Texte zu schlagen (auch wenn sie alle toll sin), ist nicht einfach. Deshalb gibt es hier eine Runde Applaus für Gray Ninja  PLUSQUAMPERFEKTION  Simon  Cassandra  Gucky  Mipha  Arrior  Jackson  Evo Lee  Mandelev  Thrawn  Feuerdrache  Ponk  Frechdachs  Caroit  Tragosso und einen besonderen Dank für Toadette, welche sich beteiligt hat, obwohl sie selbst in keinem Haus ist. Alle anderen werden dann entsprechend ihres Votes noch bis zu 26 Punkte für ihr Haus erhalten (Näheres erfahrt ihr in der Punktetafel).

    Ich danke für diesen tollen Wettbewerb und freue mich darauf, euch alle im Fanfiction-Bereich wiederzusehen!


    Die Internen Votings sind nun für alle zugänglich:

    Terrakium

    Willkommen im hausinternen Votetopic der Kategorie Fanfiction des Hauses Terrakium!


    Informationen zum Vote

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren so bekommt ihr noch mehr Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!

    In diesem Topic müsst ihr nur die Abgaben der anderen Häuser bewerten!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    => Hier geht's zu den Abgaben!

    8, 23, 25 und 28 stammen aus diesem Haus.

    (Alle Angaben ohne Gewähr.)


    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!

    Viridium

    Willkommen im hausinternen Votetopic der Kategorie Fanfiction des Hauses Viridium!


    Informationen zum Vote

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren so bekommt ihr noch mehr Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!

    In diesem Topic müsst ihr nur die Abgaben der anderen Häuser bewerten!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    => Hier geht's zu den Abgaben!

    1, 5, 11, 12, 13, 16 und 30 stammen aus diesem Haus.

    (Alle Angaben ohne Gewähr.)



    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!

    Kobalium

    Willkommen im hausinternen Votetopic der Kategorie Fanfiction des Hauses Kobalium!


    Informationen zum Vote

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren so bekommt ihr noch mehr Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!

    In diesem Topic müsst ihr nur die Abgaben der anderen Häuser bewerten!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    => Hier geht's zu den Abgaben!

    3, 10, 14, 17, 18, 19, 24, 26, 27, 29 und 31 stammen aus diesem Haus.

    (Alle Angaben ohne Gewähr.)



    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!

    Keldeo

    Willkommen im hausinternen Votetopic der Kategorie Kunst und Handwerk des Hauses Keldeo!


    Informationen zum Vote

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr alle Abgaben kommentieren so bekommt ihr noch mehr Punkte für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!

    In diesem Topic müsst ihr nur die Abgaben der anderen Häuser bewerten!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    => Hier geht's zu den Abgaben!

    2, 4, 6, 7, 9, 15, 20, 21 und 22 stammen aus diesem Haus.

    (Alle Angaben ohne Gewähr.)



    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!

    222115-banner-provisorisch-png


    ViridiumFanwork - FanfictionViridium

    Herzlich Willkommen zum Voting von Kategorie Fanart!


    Insgesamt 31 verschiedene Kreaaturen wurden rund um das Olympiaschloss gesichtet und für uns festgehalten. Außerdem waren hier 31 unglaubliche Künstler:innen am Werk und ihr könnt nun entscheiden, welches Werk am besten gelungen ist!

    In diesem Votetopic darf jede:r einen Vote posten. Wenn ihr am Häuserkampf teilnehmt, so erhaltet ihr für einen unbegründeten Vote 5 Punkte für euer Haus, für einen begründeten sogar noch mehr!


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Ablauf des Votings

    Im Häuserkampf wird grundsätzlich das Votingsystem der Fanwork-Bereiche genutzt, allerdings im Ganzen etwas angepasst. Genauere Informationen findet ihr im entsprechenden Thema. Ein paar der groben Details werden wir aber gleich hier im Thema erläutern. Zudem darf jeder hier abstimmen, unabhängig ob man am Häuserkampf teilnimmt oder nicht. Eine Schablone findet ihr weiter unten.

    -> Mehr Informationen zum Votesystem im Häuserkampf!


    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Es ist auch möglich 0,5er-Abstufungen zu nutzen (z.B 8,5/10 Punkten).
    • Beim Abstimmen müsst ihr euer Haus angeben, sofern ihr am Häuserkampf teilnimmt.
    • Wer votet, bekommt mindestens 5 Hauspunkte (und weitere für einen kommentierten Vote). Solltet ihr die Abgaben kommentieren so bekommt ihr für zwei kommentierte Abgaben (inklusive der eueres eigenen Hauses) einen weiteren Punkt für euer Haus!
    • Es gibt ein hausinternes und ein öffentliches Votetopic, die gleich bewertet werden. Ihr könnt euch aussuchen im welchen ihr abstimmt, jedoch werden alle internen Posts nach Ablauf der Deadline veröffentlicht!
    • Als Voteausgleich erhalten die Abgaben des eigenen Hauses pro Vote aus diesem Haus die Durchschnittspunktzahl, welche sie von allen anderen Votes bekommen haben.
    • Bitte trennt die ausgefüllte und eure Kommentare bitte. Das macht es für uns übersichtlicher und das eintragen einfacher!


    Um euch das Abstimmen zu erleichtern gibt es noch eine kleine Voting-Schablone:


    Abgaben


    Maximale Punktzahl: 700


    Kreaturenstudie


    Sucht euch aus den unten genannten Lebensräumen einen aus und zeichnet oder malt ein Wesen (Pokémon, Tier, Fabelwesen, Fusion, was auch immr euch einfällt), das in diesem Habitat beheimatet ist. Wie ihr den Lebensraum interpretiert bleibt euch überlassen.


    Habitate:

    • Gebirge
    • Wald
    • Fluss
    • Meer
    • Stadt


    Wichtige Informationen


    Ihr könnt noch bis zum 06.06.2021 23:59 Uhr eure Stimme abgeben! Begründungen sind freiwillig.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des Fanart-Bereichs könnt ihr für einen begründeten Vote bei diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche ein Flug-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und verlinkt dort euren Vote. Wenn ihr im hausinternen Topic votet, so markiert mich ( Shiralya ) und ich bedanke mich dann bei eurem Beitrag, damit die Bereichsmoderation Bescheid weiß. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.

    trophyImage-1499.png

    Für das Siegerbild gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Flug-Band!

    Es wird nur ein Band verteilt werden. Sollte es nach Ablauf der Deadline kein klares Ergebnis geben, so wird ein Stechen per Umfrage stattfinden.


    Regeln:

    • Das Voting findet anonym statt. Das bedeutet, zeigt eure abgegebenen Werke und Ideen vor Ablauf des Votes nicht außerhalb eures Hauses herum. Ebenso ist es nicht gestattet, anderen eure Abgabe oder deren Nummer mitzuteilen.
    • Bei öffentlichen und von allen einsehbaren Votes müssen entsprechend allen Abgaben (auch der eigenen) Punkte gegeben werden. Ebenso sind bei öffentlichen begründeten Votes Begründungen für alle, auch die eigene Abgabe verpflichtend. (Die Begründungen müssen nicht lang sein.)
    • Sollten wir taktisches Voten im Wettbewerb feststellen, nimmt es die Leitung sich frei, diese Votes nicht zu werten! Ebenso überprüfen wir die Votes darauf, ob bewusst taktisch gevotet wurde.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

    Damit ist auch die RPG-Aktion nun offiziell beendet und hat für 13440 Punkte gesorgt. Besonders ins Zeug gelegt haben sich PLUSQUAMPERFEKTION  @Olynien  Jakob  Evoluna  Neochu  Raichu-chan  Simon  Webu Johnson  Mipha  Feuerdrache  Arrior  Shiny Endivie  Gott Enel  Jackson  Camenela und Mangara, welche alle die volle Punktzahl abgeholt und teilweise trotzdem noch weitergespielt haben, weil es ihnen so viel Spaß gemacht hat. Das freut mich natürlich ungemein und das Topic bleibt auch noch ein paar Tage offen, damit ihr mögliche Stränge beenden könnt. Natürlich ohne Punkte und nur zum Spaß!

    Den genauen Punkteschlüssel für diese Aktion werdet ihr später in der Punktetafel sehen können. Ich freue mich, über die rege Beteiligung und die vielen Interaktionen, die ihr auch häuserübergreifend eingegangen seid.

    Falls ihr jetzt noch Lust auf längerfristige RPGs habt, dann schaut im Spielebereich des RPG-Bereichs vorbei. Wenn ihr allgemein über eure Erfahrungen hier sprechen möchtet, könnt ihr das hier tun.

    Ich wünsche euch auch in Zukunft und außerhalb des Häuserkampfes viel Spaß mit RPGs!

    Pyroleo ♀bzw. Pyroleo (fände da durchaus beide Formen als umsetzbar für das Sternzeichen)

    Liebe Mipha, ich kann deine Vorschläge leider noch nicht werten, da es effektiv drei sind:

    Verschiedene Formen eines Pokémons gelten als unterschiedliche Vorschläge.

    Also müsstest du dich leider für einen Löwen entscheiden.


    edit: Mipha hab deine Änderung jetzt gesehen, aber bitte mich (bzw. die Rundenleitung) markieren, wenn der Post verändert wird