Beiträge von Waldlaeuferin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen, jetzt war ich so lange inaktiv, aber ich denke jetzt ist es an der Zeit dass ich mich mal zu Wort melde.
    Ich finde es einfach schade, dass du sol lange keine Kommis mehr gekriegt hast, und deswegen fühle ich mich jetzt berufen ^^
    Nicht enttäuscht sein, wenn das nicht ganz so lang wird.


    The Summoning of Bahamut


    Ich muss sagen, da hat sich die Zeitinvestition definitiv gelohnt. Das Bild ist sehr detailreich, ohne sich aber in ihnen zu verlieren, im Gegenteil finde ich dass diese ganzen Kleinigkeiten nur das Ganze untermalen...wenn du verstehst was ich meine ^^
    Ganz besonders schön finde ich den sehr realistischen Mond und Yuna (ich hoffe das stimmt, mein Final Fantasy-Wissen ist ein bisschen eingerostet) auf ihrer Wassersäule.
    Insgesamt finde ich einfach das die gesamte Komposition in dem Bild stimmt. Das geht über die Wahl der Farben, bis hin zur letzten Schuppe von Bahamut.
    Auch dass alles recht weich wirkt, sieht richtig gut aus.
    Das einzige was mich ein bisschen stört ist die Kopfhaltung von Bahamut. Ich hätte einen Blick schräg frontal auf Yuna noch eindrucksvoller gefunden. Aber das ist meine persönliche Einschätzung, das mag jeder anders sehen.
    Aber alles in allem wirklich ein schönes Bild, bei dem sich die Mühe (wie eigentlich immer) wirklich gelohnt hat.
    Das ist jetzt vielleicht nicht die längste Kritik der Welt, aber ich hoffe du freust dich trotzdem und kannst was mit meinem wirren Geschwafel anfangen ^^
    lg Waldlaeuferin

    Manchmal glaube ich ich bin blind ^^ Kaum sag ich ich würde gerne mal deinen Vogel sehen ist er plötzlich da ^^
    Gut dann nehmen wir uns das gute Vögelchen mal vor.
    ALso auf den ersten Blick wirkt das auf mich wie eine Specht art, oder wie ein anders gefärbter Eisvogel. Bin ich da im richtigen Bereich?
    DU hast beim Malen sehr gut auf den verlauf der Federn gedacht, will heißen der Verlauf sieht natürlich aus, und auch die Struktur steht dem Vogel gut.
    Allerdings stimmen die Proportionen nicht ganz. Der Kopf ist ein wenig zu groß für den Körper. Nicht dass dein Vogel noch vorne über kippt ^^
    Ansonsten hast du dich ja farbenmäßig mal so richtig ausgetobt, und das steht dem Vogel auch toll. DIe Farbverläufe sind sauber und man kann am Oberkörper auch gut die Schatten erkennen, beim Unterkörper und den Flügeln ist das nicht mehr so leicht, aber es sei dir aufgrund des Musters verziehn :D
    Das einzige was mich noch an deinem Bild stört ist der Hintergrung. Irgendwie wirkt er ein wenig -sorry für die Wortwahl- hingehudelt. Ich will dir nichts unterstellen, aber ichz bin mir sicher du kannst das viel besser. Der Trick ist einfach noch mal eine Pause einzulegen und dann den Hintergrund zu machen, den man sich vorher überlegt hat, aber du musst nicht auf jemanden hören, der Hintergründe meidet wie der Teufel das Weihwasser XD
    Ansonsten ist das Bild im großen und ganzen sehr schön und farbenfroh ^^

    Hey hey so schnell gleich so viel Kritik, dabei war ich doch nur kurz mit dem Hund Gassi ^^
    @Hiri-chan
    Ich weiß, dass Kolibris normalerweise einen längeren Schnabel haben, aber ob du es glaubst oder nicht der hat keinen und er ist trotzdem bis zu dem Foto, dass von ihm gemacht wurde nicht verhungert XD
    Und der Kopf war auch recht flach...vllt sollte ich diese Abnormität der Natur mal hier on stellen ^^
    Danke für das Colo Kompliment.
    Ich und meine Pastellkreiden wir lieben uns einfach, wenn ich ihnen genug Zeit gebe. Ich coloriere wie du sicher weißt nicht sehr oft, aber nach diesem Motivationsbild, werde ich wohl in nächster Zeit nicht so viel Abstand zu meinen Kreiden halten wie sonst ^^
    Ach und danke für die Hilfe mit den Spoiler/Tabs ich werde das alles bei Gelegenheit mal ausprobieren
    @Evoli159
    Danke auch für dein Kompliment.
    Jaja Gargoyles "Ultramarinlori" (glaubst du ich ich hätte mich an den Namen erinnert^^) treibt wirklich zu kreativen Höchstleistungen an :D
    Ich war mit den Farben erst ein wenig unsicher, weil sich blau und orange ja eigentlich beißen, aber dann hat sich herausgestellt, dass das den Vogel noch mehr hervorhebt.
    Ja ja bei den Schatten hab ich ein wenig gepfuscht, aber es fällt glücklicherweise nicht so schlimm auf XD
    Also deinen bunten Vogel würde ich auch gerne mal sehen. Hoffentlich stellst du ihn on.

    So nach einiger Zeit mal wieder ein Update. AUf das ich ziemlich stolz bin.
    1. Weil ich den Rat angenommen habe und... na ja HIntergrund kann man das fast nicht nennen, aber immerhin komplett in Farbe und mit etwas, das eine Hintergrund ziemlich nahe kommt.
    Also hier das Neuste, was mein Zeichenblock zu bieten hat.


    UPDATE



    Ach und P.S. Vllt kann mir jemand mal erklären, wie man Spoilern einen Namen gibt...oder noch besser ein Tabmenü erstellt XD

    Sodala ein Pfötchen wäscht das andere ^^
    Eigtl bin ich ja ein eher schlechter Kritiker... wenn man mit sich selbst nicht 100% zufrieden ist, aber egal, einmal ist immer das erste Mal :D
    Gut dann kommen wir mal zu dem Zeichenauftrag von Parvel (Dideldum sorry nochmal ^^):
    Also ich finde du hast das wirklich mal wieder verdammt gut gemacht. Am meisten gefällt mir hierbei Zekrom, weil es nicht direkt seitlich gezeichnet ist sondern perspektivisch (übrigens sehr gut) leicht schräg schaut. Ich weiß jetzt nicht ob das geplant war, aber es sieht auch mit der Schattierung sehr gut aus.
    Reshiram fällt schattierungsmäßig allerdings ein bisschen ab... da hätte auch ein bisschen mehr die Stimmung (eher depriemiert oder hoffnungslos) unterstrichen, aber weil Reshiram als reines Licht betitelt wird, kann man ja mal ein Auge zudrücken ;)
    Bei der Person in der Mitte habe ich ein paar Kleinigkeiten auszusetzten: (keine Angst, wird nicht schlimm ^^)
    Tja irgendwie ist die Haltung auf den 2. Blick ein bisschen steif. DIe Schultern sind so unnatürlich hochgezogen und der rechte Arm sieht aus...tja ein wenig arg steif eben ^^
    Als hätte er keinen Ellbogen. Und auch die Schatten im Gesicht. Du hast dir wirklich Mühe gegeben ihm Schatten ins Gesicht zu zeichnen, aber sie wirken da eher fehl am Platz (auch wenn das zum Auftrag gehörte.
    Ansonsten und im Allgemeinen wieder ein sehr gelungenes Bild von dir. Und das wars derweil von mir.
    Ciao man liest sich lg Waldlaeuferin

    omg ich liebe das Fabelvogel Bild *o*


    Öhm ich tu mal so als hätte ich das nicht gelesen, aber trotzdem Danke ^^
    Ja Hände und Füße sehen bei mir immer etwas klauenartig aus, deswegen vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast mir das Toturial rauszusuchen, ich denke, damit könnte es wirklich besser werden (-> abgespeichert ^^)
    Ich denke ich werde mich sogar gleich nochmal an die Hände und Zehen der kleinen Elfe setzten, leider kann ich an den Armen nicht mehr viel ändern, sonst würde ich zu viel wegradieren müssen... die Flügel könnte ich auch nochmal überlegen, aber ich bin halt immer etwas unsicher was Nachkorrektur angeht :blush:
    Die Augen der kleinen mag ich auch ganz besonders, aber es hat viele Nerven gekostet sie nicht kalt aussehen zu lassen. Sie sollte schließlich abwesend und nicht böse aussehen ^^


    Ja so süß :love: Er ist wahnsinnig knuddelig geworden, aber du hast recht, das linke Auge musste noch ein Stückchen weiter hinter, wegen dem ähm... Hamsterbäckchen? Ja und die Schnurrhaare... die sehen rechts natürlich super aus, weil sie Seite ausgearbeitet ist und sie dadurch mehr hervorgehoben werden.
    Da der Hamster ein Zeichenauftrag war, werde ich versuchen diese KLeinigkeiten noch ein wenig nachzubessern.
    Falls das erlaubt ist ^^ Oder muss ich ich die verbesserte Form neu on stellen... ?(
    Zum Hintergrund... da hab ich mich eigtl Zeit meines Lebens kaum mit HG beschäftigt ^^ Ich weiß nicht, aber ich kanns gerne einmal versuchen...


    P.S. Verbesserter Hamster


    So das ist jetzt die leicht verbesserte Ausgabe des Knabberhamsters. Danke nochmal an Akatsuki für die Hinweise auf die Fehler. Ich habe das linke Auge leicht nach hinten versetzt, was tatsächlich einfacher war, als ich ursprünglich dachte und die Schnurrhaare links noch mal neu gezeichnet. MIt dem AUge bin ich jetzt definitiv zufriedener als vorhin, alledings bei den Härchen bin ich mir immer noch nicht ganz sicher... ?(

    Oh so viele tolle Zeichenaufträge... Will alle machen ^^ Aber im Moment bin ich nur mit dem Hamster fertig geworden... die doofe Elfe sah ständig aus wie ein verkrüppeltes Hutzelmännlein, da musste ich irgendwann leider aufgeben :(


    Aber ich habe in den tiefen Tiefen meines Skizzenbuches noch eine Elfe gefunden, die dir vielleciht trotzdem gefällt. Und die 2 Pferde- bzw. Fohlenbilder hab ich auch da, also bleibt mir nur noch zu sagen:


    UPDATE:
    Hamster(knabbernd)-> Zeichenauftrag von Hiri-chan



    Sitzende Elfe



    Die beiden Fohlenbilder


    Nr 1.



    Nr. 2



    Gut das wars dann erst mal wieder von mir... mir juckt es so in den Fingern meinen ganzen Schmond on zu stellen ^^... :D

    Sodala Hiri-chan ^^


    Also erst mal danke, dass du ein bisschen kommentiert hast, und jetzt kommt eine ganze Liste von Rechtfertigungen^^


    Wie schon gesagt Juugo war eine eher (für meine Verhältnisse) kurze Skizze. Ich denke das hintere Auge ist größer geworden, weil ich mich immer wahnsinnig mit der 3/4 Ansicht abmühe. Das hinter Auge will einfach nie...war ja klar, dass es auch diesmal nicht der Burner geworden ist.
    Mein Vulnonabild... ja ich mag Vulnona sehr gerne, aber seine Proportionen machen mich sehr oft wahnsinnig...aber glücklicherweise lag ja mein Fokus eher auf den Vulpix...ähm sind das jetzt Welpen, Kätzchen oder sonst was? :threeeyes:
    Bei der Katze: Dazu muss man wissen, dass ich ganz frisch angefangen habe mich mit Fell zu beschäftigen...oder Tieren im Realismus im Allgemeinen. Ich weiß, dass die AUgen nicht gleich sind, aber eigtl war das nur eine Vorskizze zu dem eigtl Bild, dass ich aber nie fertig gemacht habe. In der echten Vorzeichnung des geplanten Werkes...Knopf im Hirn...habe ich nochmal 1h darauf verwendet, diese verfluchten Augen hinzukriegen... Verdammte Augen ^^
    Ja den Stieglitz liebe ich Abgöttisch ^^ Da hatte ich den totalen Kunst-Flow :love:
    Jaja das Galoppa... wie schon in der Beschreibung steht, als Galopp hat es angefangen, aber geendet hat es als letztes Einhorn ^^
    Der Fabelvogel und One day sind meine beiden neuesten Werke. Gestern und vorgestern erst entstanden. Und ich bin auf beide ziemlich stolz. Allerdings ärgert mich bei One Day tatsächlich, dass das Gepardenjunges nicht so knuffig ist wie seine Vorlage, allerdings stimmt die Höhe der Stirn mit seinem auf Celluloid gebannten Vorbild überein... Vielleicht, war das nicht normal...?
    Aber ansonsten freue ich mich, dass sich jemand überwunden hat ein paar Bilder zu kommentieren. Demnächst stell ich neue Bildedr on... Ich hab noch 2 nette Pferdebilder... Interesse? ^^

    Willkommen in meinem kleinen Waldatelier




    Hallo schön, dass du dich in mein kleines Malstübchen verirrt hast.
    Nach langer Zeit des Hin und herüberlegens habe ich meinen inneren Schweinehund endlich überwunden und hier mein eigenes kleines Art-Topic aufgemacht.
    Ich hoffe du findest Gefallen an meinen Werken und lässt mir unter Umständen ein kleines Lob oder eine kleine Kritik da. Oder du sagst mir einfach was du von meinen Bildern hälst :yeah:



    Wer bin ich und was mache ich hier?


    [align=center]


    Tja wer bin ich? Ich bin 19 Jahre und habe nach insgesamt 13 Jahren Schule endlich mein Abitur. Die Folge: Viel Freizeit und dadurch mehr Zeit zum Zeichnen. Ich denke jetzt bin ich endlich bereit meine "Werke" einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren ;D


    Wie lange zeichne ich?


    Inoffiziell habe ich schon als gaaanz kleines Kind angefangen, aber über Strichmännchen bin ich bis ich 16 war nicht hinausgekommen^^ Dann eines schicksalhaften Tages fand ich mich auf dem Platz neben dem zeichnerisch am aktivsten Mädchen meiner Schule wieder. Ich glaube sie zeichnete jede freie Minute ihres Lebens 8| Tja und genau das wollte ich dann auch können und so fing ich nach mindestens 12 Jahren in denen ich kaum etwas gezeichnet hatte an mich wieder mit Papier und Bleistift zu beschäftigen.


    Mit was zeichne ich?


    Vorwiegend zeichne ich mit Bleistiften von Farber Castell (Ja ja Schleichwerbung ^^) und normalem Zeichenpapier. Ich finde es immer wieder schön was man mit einer einzigen Farbe zaubern kann ^^
    Colorieren tu ich eher selten, aber wenn, dann bevorzuge ich Pastellkreiden vor Buntstiften, aber im Allgemeinen kann man sagen im Notfall, wenn mich der Farbenrausch packt, dann colorier ich mit allem, dass mir in die Quere kommt.


    Und was zeichne ich eigentlich?


    Ich zeichne so gut wie alles. Aber ich bevorzuge wenn ich ehrlich bin Tiere. Früher als ich wieder frisch angefangen hatte zu zeichnen, waren es Menschen, vorwiegend im Mangastil, aber mittlerweile gehe ich eher in die Richtung Naturalismus bzw. Realismus und da bevorzuge ich einfach Tiere. Aber auch Fantasiewesen und Menschen schleichen sich ab und an in meine Werke. :love:


    Und zu guter letzt: Wie gehe ich mit Kritik um?


    Nun ja eine eher knifflige Frage. Ich selbst bin extrem selbstkritisch. Im großen und Ganzen bin ich kaum mit einem meiner Werke zufrieden, aber ich habe mich überwunden hier ein Topic zu eröffnen und das tue ich auch. Ich würde mich über Kritik jeglicher Art freuen und versuchen sie einzubringen, aber bitte vielleicht nicht ganz so hart :whistling:
    Will heißen bitte kein Post, der anfängt mit: "Sorry, aber alle deine Bilder sind Mist", aber das würde ich bei einer so netten Community wie euch eh nicht erwarten :love:


    [align=center]Meine Bilder


    UPDATE (31.7.)











    Sodala das wars erst mal von mir. Ich hoffe ihr lasst mir einen kleinen Kommi da.
    Ich überlege auch ob ich Zeichenaufträge entgegen nehme, also wenn jemand eine gute Idee hat, dann soll er sie mir mitteilen und ich überlegs mir dann ^^