Beiträge von JayTeeDee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey,


    ich habe ein Problem mit der Vervollständigung meines Pokédex. Mir fehlt nämlich Mew... trotz Pokéball Plus.

    Mew wurde auf Lets Go transferiert, es befindet sich auch in meiner Box, aber im Eintrag steht bei 151 nur ein dickes ''?''.

    Beim Versuch das Problem zu lösen ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen. Ich habe mein Mew in einen Trainerkampf geschickt ... jetzt erscheint es im Dex als gesehen, gefangen allerdings immernoch nicht.


    Hat das Problem noch jemand?

    1) beide

    2) Evoli, Meltan, Gengar, Dragoran, (M)Garados, (A)Vulnona

    Mir war es wichtig, dass das Team sich besonders stark vom Pokémon Gelb abhebt. Sprich, ich wollte definitiv die Typen spielen, die es in Gelb noch nicht gab (Unlicht, Stahl, Fee). ich wollte eine Alola-Form (Fee), eine Mega-Form (Unlicht) sowie das neue Pokémon spielen (Stahl). Das ging alles relativ gut auf, Evoli wird entsprechend meine Hauptedition weil Pikachu schon in Gelb der Starter war. Gengar und Dragoran sind deswegen im Team, weil sie damals die einzigen Vertreter ihres Typs waren (Geist, Drache) Gengar war jedoch speziell und Geist physisch und mit Dragoran war es genau umgekehrt. Dadurch waren sie in Playthroughs immer etwas ernüchternd aber in LGPE sollte das ja kein Problem mehr sein.

    3) Ich freue mich am meisten weniger aufs Spiel, sondern eher auf Meltan. Neue Pokémon sind das, was bei mir den größten Hype auslöst.

    Weniger freue ich mich auf die meisten Änderungen, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. :)

    4) Ich hab keine wirklichen Abstriche beim Teambuilding machen müssen für den Playthrough, nur dass Typ Unlicht Alola und Mega exklusiv ist stört mich ein wenig. Fürs competitive muss sich noch zeigen, ob 152 genug sind, oder ob einige wenige Pokémon alle anderen stark dominieren werden.

    5) Ich bin sowieso der Meinung, dass Zucht stark überarbeitet werden muss, dass sie hier wegfällt (ist das tatsächlich schon confirmed?) stört mich daher gar nicht.

    Das neue Fangen finde ich tatsächlich relativ cool, eine Kombination aus alten und neuen System würde mich allerdings mehr ansprechen. Ob strategische Kämpfe wirklich nicht möglich sein sollen bezweifle ich sehr. but time will tell...

    6) Ich sammle limited Editions, darum werd ich wohl müssen :wacko:

    7) Find ich nicht gut, bei LGPE finde ich es noch okay, aber es zwingt den Starter doch sehr auf, was sicher nichts für jeden ist.

    8) Ich war nie der größte Fan davon, vielleicht weil es immer relativ minimalistisch war und nicht abstellbar. So wie in LGPE sieht es aber super aus und da man das Pokémon seperat wählen muss und nicht das teamerste hinter dir herläuft scheint es auch abstellbar zu sein. Kann gerne in zukünftigen Games so bleiben.

    9) Reichen mir vollkommen, die Kanto Starter sind ja im Spielverlauf verfügbar. Finde ich bei Remakes auch etwas interessanter, mit Pokémon zu starten, die in erster Linie gar nicht als Starter geplant waren. Bringt frischen Wind. Wird aber wohl nur eine einmalige Sache bleiben, schätze ich.

    Also wegen Andeutungen, Hommages und Auftritten von diversen Gen1 Chars bist du von Kanto übersättigt, obwohl der letzte Videospielauftritt fast 10 Jahre her ist?

    Im Kampfbaum triffst du genauso auf Heiko oder Cynthia.

    Das Giovanni ne eigene Episode spendiert bekommen hat, ist genauso schwachsinnig. Er war vlt der Drahtzieher hinter der gesamten Aktion aber ALLE Bösewichte waren gleichermaßen in der Episode vertreten.

    Wenn du den letzten Kinofilm gesehen hättest (was ich anhand deiner Aussage stark bezweifle) wüsstest du, dass der Film mit Kanto nücht zu tun hat.

    Der Film ist ein Reboot des Anime und wv der Anime wirklich von den Games übernimmt wissen wir alle.

    Die Star Pokémon im Film waren sogar Marshadow und Ho-Oh und keine Mewtu/Mew oder Arktos/Zapdos/Lavados.

    Abgesehen davon ist es völlig normal, dass GameFreak Hinweise auf die nächsten Titel in aktuellen Titeln versteckt.

    Zum Mega Pokemon Argument: Es gibt 15 Kanto und 20 Hoenn Megas, also woher der Quatsch?


    Der Punkt mit dem Erkunden bricht mich entgültig.

    Die Spiele existieren vlt gar nicht. Wir kennen NICHTS. Woher willst du wissen, dass du die gesamte Region bereits kennen wirst/ wie stark die Veränderungen sein werden?

    Das man jedes Mal Monate vor Veröffentlichung, in diesem Fall sogar vor der Ankündigung, so einen Hass schieben muss und alles schlechtredet macht mich echt fertig.

    Wenn die Spiele tatsächlich den Leaks entsprechen werden, werden sie dir nicht gefallen.

    Nicht weil sie schlecht wären - weil du dich voreingenommen gar nicht mehr auf sie einlassen kannst.


    Egal was sie ankündigen, lass es auf dich zukommen. Probiere es aus und entscheide dann.

    Für so eine Diskussion ist es eigentlich viel zu früh.