Beiträge von Katerlisson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diese ganzen Funktionen funktionieren soweit einwandfrei. Das Problem ist meistens der Browsercache, in dem noch Dateien von alten Forum gespeichert sind. Also diesen entweder mal kräftig löschen oder die Seite ein paar mal aktualisieren (F5). Dann sollten diese Funktionen normalerweise wie gewünscht auch nutzbar sein.

    Pünktlich zum kommenden Wochenende haben wir es nun doch noch rechtzeitig geschafft, das BisaBoard auf die neue Forenversion zu aktualisieren. Euch stehen damit nun endlich die neuen und langerwarteten Funktionen des angekündigten Sommerupdates zur Verfügung.


    Bitte beachtet jedoch folgende Dinge:

    • Einiges ist jetzt anders und neu! Es sind neue Möglichkeiten hinzugekommen und bestehende Funktionen lassen sich eventuell anders bedienen. Überfrachtet jetzt jedoch nicht die Frage-Topics, sondern versucht euch einmal selbst zu helfen, in dem ihr die bekannten Hilfen einsetzt (Hilfe und FAQ) oder einfach indem ihr es ausprobiert.


    • Freundesanfragen! Sicherlich habt ihr unter dem Header ein mehr oder weniger großes Feld an Freundesanfragen. An jeden User, den ihr in eurer Freundesliste vor dem Update hattet, wurde eine solche Anfrage gestellt. Wollt ihr akzeptieren, müsst ihr lediglich die Anfrage bestätigen. Dies ist Teil des neuen Freundessystems.


    • Verwarnungen! Wir verwenden ab sofort ein neues Verwarnsystem. Im Zuge dessen, schenken wir jedem Forenuser quasi einen Neustart, denn die alten Verwarnungen wurden nicht übernommen. Informationen zum System folgen noch.


    • Spoiler in Signaturen! Der Spoiler wurde komplett überarbeitet. Wer vor dem Update einen Spoiler in der Signatur hatte, muss diese bitte neu abspeichern oder eventuell gänzlich neu erstellen.


    • Fehlerfreiheit! Das Update wurde so eben eingespielt. Bitte habt Verständnis, wenn zu Beginn noch teilweise Fehler auftauchen. Das Forum wird noch optimiert. Auch stehen einige Funktionen, die geplant sind, noch nicht zur Verfügung. Dazu gehört beispielsweise die neue und verbesserte Hilfe sowie weitere Stile


    Nun wünschen wir euch aber viel Spaß beim Ausprobieren des neuen Forums! :essen: (dieser Smiley hat nie besser gepasst)

    Eben haben wir noch von Pokémon Rumble berichtet, da erschien gerade ein Newsletter von Nintendo, in dem verkündet wird, dass der neue Pokémon Titel ab kommenden Freitag, den 20. November, im Wii-Shop erhältlich sein wird. Um euch das Spiel kaufen zu können, benötigt ihr 1500 WiiPoints.
    Am Freitag erwarten uns Pokémon Fans also direkt zwei neue Titel, wenn neben Pokémon Rumble auch die neue Version von Mystery Dungeon erscheint. Mehr Informationen zu Pokémon Rumble findet ihr auf unserer Infoseite.

    Nun will ich mich nur auch mal wieder melden…


    Ich hätte mir gewünscht, dass der Synchronsprecherwechsel anders vonstatten gegangen wäre.

    Das hätte ich mir auch gewünscht, so sollte es jedenfalls nicht passieren. So ist es ja noch schlimmer als wie damals in den USA, als plötzlich alle alten Sprecher rausgeschmissen wurden.
    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mich gerade in den letzten Staffeln und Filmen doch ziemlich an Veronika gewöhnt hatte. Ist ja auch nicht wirklich ein Wunder, schließlich hat sie verglichen mit Caroline den größten Batzen an Material synchronisiert. Und so schlimm wie in ihren ersten Folgen war sie zum Schluss hin bei weitem nicht.


    Bleibt nun bis nächstes Jahr die Spannung, wer ihren Job übernehmen wird. Es würde schon an Ironie grenzen, wenn wir nächstes Jahr wieder Caroline hören. Mein Gott ja… ich hoffe schon ein wenig darauf. :blush:


    Es ist ja fast unerträglich zu sehen, wie eine Seite am sterben (seien wir realistisch: praktisch schon gestorben ist), an der ich mich 2 Jahre abgerackert habe...

    War irgendwie nicht anders zu erwarten, oder? Viele melden sich gar nicht, einige nur mal sporadisch. Ich glaube wir müssen dringend mal wieder ein Chat-Treffen veranstalten. Das hat die letzten Male der Aktivität ziemlich gut getan. Vielleicht finden wir um Weihnachten in den Ferien ja mal einen Termin.

    Hallo Bisafans,


    jetzt ist es endlich soweit! Wir können euch einen konkreten Termin angeben, an dem das Forum auf den neusten Stand gebracht wird. Am kommenden Wochenende (21./22. November) wird das langersehnte Forenupdate durchgeführt. Im besten Fall wird das Forum dafür nur kurzzeitig offline gehen müssen. An diesem Wochenende ist jedoch mit Ausfällen zu rechnen.


    In dieser Zeit steht euch natürlich unser Chat offen, in dem ihr beispielsweise über die neu erschienene Mystery Dungeon Edition diskutieren könnt. Unseren Chat erreicht ihr wie immer unter http://bisafans.de/chat



    Der zweite Teil dieser News betrifft ausnahmsweise meine Wenigkeit. Viele werden in den letzten Wochen meine Inaktivität mitbekommen haben, im Moment fehlt mir einfach die Zeit, die nötig wäre, um mich richtig um das Forum zu kümmern. Deshalb habe ich beschlossen, mich vorerst aus dem Forengeschäft zurückzuziehen und mein Amt als Admin niederzulegen.


    Das BisaBoard ist seit dem Start zu einem der größten Pokémonforen im deutschsparigen Raum gewachsen und dafür muss man vor allem euch - der Community - danken, denn denn nur mit den Usern wird ein Forum auch zu einem richtig aktiven Forum und einer Community. Und mit dem Forenupdate werden euch viele weitere tolle Funktionen offen stehen. Wer noch nichts von den neuen Funkionen gehört hat, sollte sich einmal in diesem Topic umsehen.


    Bis zu diesem Update werde ich das Forum noch als Admin begleiten, bis ich dann offiziell zurücktrete. Danach werdet ihr mich aber dennoch nicht ganz los. Beim BisaCast, dem TV-Guide und Chat werde ich hier und da immer noch etwas mitmischen und soweit es mir möglich ist, auch immer wieder in das Forum schauen.


    Im Zuge meines Rücktritts zieht Eldéen nun als Nachfolgerin an meine Stelle und erhält die vollen Adminrechte. In den kommenden Wochen wird dann ein weiterer Admin gewählt, sodass das Forum wieder zwei Stück aufweisen kann. Bewerbungen sind hierbei ausdrücklich nicht nötig, die Wahl findet teamintern statt.


    Noch etwas in eigener Sache; mein PN-Postfach quillt derzeit über. Ich werde versuchen, morgen soweit alles aufzuholen und euch zu antworten, bitte habt noch ein bisschen Geduld, danke!


    Wir sehen uns. ;)

    Heute gibt es ein paar Änderungen am BisaBoard-Team anzukündigen, da einige unserer bisherigen Moderatoren aus zeitlichen Gründen sich leider vorerst vom Team verabschieden.


    Zunächst einmal möchten wir Glaziola, chris_g_ivi und DarkShaymin für ihre bisherige Arbeit im Forum danken und wünschen ihnen alles Gute.


    An ihrer Stelle werden sich ab sofort Phoenix (allgemeine Diskussionen, Fanstory Foren), eeZy (Webdesign), millencolin (Tauschbasar) sowie Hikai aka Rose (AMV Foren) als Moderatoren mit um die Bereiche kümmern. Weiterhin unterstützt Prox nunmehr als Forenhelfer das Tauschbasar-Team. Euch begrüßen wir herzlich im Team. ;)


    Ansonsten gab es hier und da noch ein paar kleine Änderungen an den Moderatoren-Verteilungen. Eldéen und meine Wenigkeit treten nach der Ernennung von Phoenix als Moderatorin nun von der Vertretung in den allgemeinen Diskussionen ab, Justice und Raiza werden im Event Forum ein wenig nach Rechten schauen, wo Black Cat ausgetragen wurde.

    nein man kann es nur mit imac das wlan hat benutzen nicht mit windows

    Nein.
    Die Maus sendet per Bluetooth und kann mit Einschränkungen auch unter Windows verwendet werden, mit Macs funktioniert sie sowieso und ist nicht nur auf den iMac beschränkt.


    Im Vergleich zur Mighty Mouse, dem Vorgänger von Apple, ist sie auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung. Endlich kein Scrollball mehr, der jeden Tag gereinigt werden möchte. Das mit dem Scrollen und Gesten funktioniert erstaunlich gut, ähnlich wie beim iPhone lassen sich Inhalte auch "anschuppsen", sodass man schneller scrollt.


    Und das Design ist ja mal wieder unbestreitbar über alle Dinge erhaben. :love:

    Auch hier sorry für die späte Antwort. ;)


    Gerade für Fragen zu Hausaufgaben gibt es im Web jede Menge an Foren, die das Thema viel besser abdecken, als wir es hier können. Andere allgemeine Fragen kann man bestenfalls im Chat abklären oder man informiert sich einfach ein wenig im Web. Ein eigenes Forum wird es dafür nicht geben.

    So, erstmal sorry für die späte Bearbeitung, da ich es mit Watschel vorab auch noch einmal schon abgesprochen haben wollte, und danke für die ausführliche Kritik.


    Was die angesprochenen Themen und Beiträge angeht, hast du sicherlich recht, dass es da so einiges mal wieder in Ordnung zu bringen gilt, und wir werden versuchen, es nicht wieder so einreißen zu lassen. Und gleichzeitig möchten wir auch noch einmal an die Melde-Funktion erinnern, solltet ihr noch Beiträge finden, die ihr für unpassend haltet, und von uns noch nicht bearbeitet wurden.


    Danke auch für die guten Vorschläge bezüglich der Guides und Reviews, da werden wir in den kommenden Tagen überlegen, wie wir das genau anstellen und sie sich wieder ein wenig aktiver gestalten lassen.

    … dauert noch etwas. ;)



    Hallo Bisafans,


    einige von euch haben schon mitbekommen, dass das neue Update - das bei uns ursprünglich als Sommerupdate geplant war - bereits vom Forenhersteller freigegeben wurde und fragen schon ganz eifrig, wann auch das BisaBoard aktualisiert wird.


    Bisher gibt es für das Update noch keinen Termin und deshalb würde ich euch auch bitten, von den üblichen Fragen ("wann kommt endlich das Update" …) auch abzusehen. Sobald ein genauer Termin feststeht, erfahrt ihr es in diesem Thread.


    Also habt bitte noch ein wenig Geduld. Hier könnt ihr bereits einen ersten Blick darauf werfen, was für neue Funktionen das BisaBoard mit dem Update bieten wird, und eure Vorfreude noch ein wenig steigern.

    Danke, dass du uns auf diese Meldung hingewiesen hast, Son-Goku. Die Meldungen sind doch schon ein paar Tage als und keiner hatte das bisher mitbekommen. :S


    Deiner Meinung kann ich mich zudem eigentlich anschließen, anfangs war ihre Stimme wirklich nicht gerade optimal und es kam damals auch sehr plötzlich, allerdings ist einem der Ash mit seiner jetztigen Stimme durchaus ans Herz gewachsen. Dass seine alte Stimme wieder übernimmt, halte ich für recht unwahrscheinlich. Wohl oder Übel müssen wir uns da wohl erneut umgewöhnen…


    Das Sprecher-Casting steht in keinem Zusammenhang, da hier ja lediglich ein Trailer besprochen werden soll.

    Zitat von Bisa

    Vielen Dank an die Kollegen von MAnime für den Hinweis darauf, dass Super RTL am 21.11.2009 zur Primetime um 20:15 Uhr den zweiten Pokémon Kinofilm "Die Macht des Einzelnen" ausstrahlen wird.
    Zur Newsseite von MAnime...


    Wer sich bereits ein wenig in den Film einlesen möchte, findet in unserer Kinofilm-Rubrik natürlich auch einen bebilderten Bericht zum zweiten Kinofilm (sowie zu allen anderen Kinofilmen):
    Zu den Kinofilmen bei uns...
    Zum Bericht des zweiten Kinofilms bei uns...

    Edit:
    Nach neueren Informationen wird der Film nun schon eine Woche früher ausgestrahlt: http://superrtl.de/TVProgramm/…2/tabid/1006/Default.aspx