Beiträge von Katerlisson

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    p5_000.jpg


    Deutsche DVD-Release am 13. April 2004


    Einer Legende zufolge wurde eine Stadt vor langer Zeit durch böse Monster bedroht. Niemand konnte sie aufhalten. Doch da verwandelten sich zwei Kinder in die Pokemon Latios und Latias und vertrieben mit ihren Freunden das Böse aus der Stadt. Damit nie wieder das Böse zurückkehren konnte, hinterließen sie in der Stadt einen Kristall namens "Herztropfen". Zusätzlich besuchten sie immer wieder den Ort, wo sich dieser Kristall aufhielt. Seit dem tauchten nie wieder böse Monster auf der Insel auf...
    Das Szenario wechselt zur Gegenwart, wo wie zwei Dieben zusehen, die aus einer Bibliothek ein antikes Buch mit genau dieser Legende klauen. Dabei hinterlassen die Diebe eine rote Rose sowie eine Karte mit zwei herzartigen Symbolen. Anschließend verschwinden beide aus der Bibliothek und fahren mit ihrem High-Tech-Auto davon um dieses kurz darauf in ein High-Tech-Flugzeug zu verwandeln. Zielort ist die Wasserstadt Altomare, die offenbar in der Legende erwähnt wurde. Zielobjekt der beide Diebe ist natürlich der Herztropfen und ein bisher undefinierter anderer Schatz...


    Ash, Misty und Rocko halten sich zur Zeit gerade ebenfalls in der Wasserstadt Altomare auf um dort an dem berühmten jährlichen Wasserpokemon-Rennen teilzunehmen, bei dem ein wunderschöner Kristallorden als Preis winkt. Während Rocko die beiden anfeuert, liefern sich Ash, Misty und andere Trainer ein hartes Rennen durch die zahlreichen Wasserwege von Altomare, welches optisch stark an das italienische Venedig erinnert. Misty tritt dabei mit ihrem Corasonn an, während Ash es mit Karnimani versucht.
    Zu Beginn gibt es ein sehr ausgeglichenes Rennen, bei dem sich Ash, Misty und ein Junge die Spitze teilen. Nach einiger Zeit stürzt Ash jedoch ins Wasser und fällt zurück. Was er dabei nicht merkt, ist daß Latias ihm anschließend hilft die verlorene Zeit wieder aufzuholen, kurz vor dem Ziel aber in eine Nebengasse abbiegt, so daß Ash doch nicht gewinnt. Sieger des Rennens wird Misty mit ihrem Corasonn, woraufhin sie auch den hübschen Preis erhält. Der zweitplatzierte, Rossi, der letztes Jahr der Sieger war, lädt Misty und ihre Freunde zusätzlich auf seine Gondel zu einer Stadtbesichtigung ein, was diese natürlich nicht ablehnen.


    Während Ash, Misty und Rocko nun bei einer Gondelfahrt die Stadt von Rossi gezeigt bekommen, suchen die beiden Buchdiebe in der Stadt nach Latios und Latias. An einem großen Plaza gelingt ihnen das auch mit Hilfe einer Wärmebildkamera, da Latias und Latios in ihrer Tarnung wie Menschen aussehen, aber über geringere Körpertemperaturen verfügen. Beide sprigen daraufhin in ein Motorboot und rasen zu dem Ort, wo sie Latias entdeckt haben...


    Zur Review bei Bisafans


    p5_01.jpg p5_03.jpg p5_06.jpg p5_10.jpg




    p4_30.jpg


    Deutsche DVD-Release am 23.August 2003


    Der Film startet mit einer turbulenten Verfolgungsjagd durch einen dichten Wald. Dabei wird ein Celebi von einem Hundemon sowie einem Sichlor verfolgt. Zeitgleich kommt ein Junge in die Nähe des Waldes. Der Junge wird von einer Frau angehalten und darüber informiert, dass er im Wald aufpassen sollte. Hier hört man gelegentlich merkwürdige Schreie... auch "Stimme des Waldes" genannt. Diese stammen von einem seltenen Pokemon, welches durch die Zeit reisen kann. Wenn man hier nicht aufpasst, kann es sein, dass man mit dem Pokemon durch die Zeit geschickt wird. Die Frau empfiehlt dem Jungen deshalb einfach still stehen zu bleiben, falls er eine solche Stimme hören sollte.


    Wie es das Schicksal so will, begegnet der Junge aber nur kurz darauf genau diesem seltenen Pokemon namens Celebi, welches immer noch auf der Flucht vor einem Hundemon und Sichlor eines Pokemon-Jägers ist. Als der Junge das Celebi umzingelt von den beiden anderen Pokemon sieht, versucht er einzugreifen und lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Dies verschafft dem Celebi die Möglichkeit in Richtung des Jungen zu fliegen.


    Doch nun taucht auch der Pokemon Jäger auf und fordert seine Beute zurück. Der Junge weigert sich und flüchtet mit dem Celebi tiefer in den Wald hinein. Zwar verfolgt der Pokemon-Jäger die beiden, doch Celebi führt eine Zeitreise durch und kann so mit dem Jungen flüchten...


    40 Jahre später ist der Pokemon-Jäger ein alter Mann und bekommt Besuch von einem jüngeren Pokemon-Jäger. Dieser hat erfahren, dass sein Kollege einmal fast ein Celebi fangen konnte und will nun wissen wo genau dieser Ort war. Zuerst weigert sich der alte Jäger seine Informationen zu verraten, doch als der junge Jäger seinen dunklen Ball (Dark Ball) präsentiert und zeigt, wie man damit jedes Pokemon nicht nur fangen, sondern auch auf das höchste Level bringen kann, bleibt dem alten Jäger keine Wahl. Er verrät alles, was er über Celebi weiß. Der dunkle Ball hat übrigens eine Nebenwirkung - er macht das Pokemon böse...



    Zur Review bei Bisafans


    p4_31.jpg p4_37.jpg p4_40.jpg p4_38.jpg

    pokemon3_18m.jpg


    Deutsche Kinopremiere am 21. Juni 2001


    Während Professor Spencer Hale seiner Tochter Molly eine Geschichte über die Icognitos und Entei erzählt, trifft eine Email von Schuyler ein. Das Team von Professor Hale fand etwas neues bei den Ausgrabungen und die Anwesenheit des Professors ist wichtig. Klar, daß Molly hierüber ziemlich traurig ist. Doch ihr Vater verspricht schnell zurückzukommen.


    Bei der Ausgrabungsstätte angekommen zeigt Schuyler ihm auch die Neuigkeiten. Ein Raum mit Schriftzeichen der Icognito! Als Professor Hale diese untersucht und eine Truhe öffnet, die Puzzlesteine mit Icognito-Bildern enthält öffnet, wird er zu den Icognitos hineingezogen...


    Als am nächsten Tag Schuyler und der Opa von Molly ankommen, denkt Molly noch es sei ihr Vater. Doch die beiden Herren überbringen nur schlechte Nachrichten. Nachts schleicht sich Molly runter und versucht mit Hilfe des Notebooks ihres Vaters mehr über sein Verschwinden herauszufinden. Als sie dann auch die Schatulle mit den bemalten Steinen sieht, erkennt sie, daß die Icognitos wie Buchstaben aussehen. So formt sie "Mama und Papa". Dies rührt Molly sehr viel, so daß eine Träne auf den Boden tropft und die Steine aufleuchten. Auch bei der Ruine tut sich nun einiges und zahlreiche Icognitos fliegen aus der Ausgrabungsstätte direkt in Mollys Zimmer. Und nicht nur die Annons, sondern auch Entei, nachdem Molly wieder an ihren Vater dachte und ihn sich so sehr herbeiwünschte! Dabei vereist jedoch auch das Zimmer von Molly komplett und alle Ausgänge werden mit dicken Eisflächen versperrt...


    Zur Review bei Bisafans


    pokemon3_19m.jpg pokemon3_20m.jpg pokemon3_23m.jpg

    dvd_pokemon2000.jpg


    Deutscher Kinostart am 21. Dezember 2000


    Eine alte Legende wird zur gefährlichen Wahrheit:


    Die mächtigen Pokémon Arktos, Zapdos und Lavados werden plötzlich aus ihrem harmonischen Dasein gerissen, die Urkräfte der Natur geraten aus dem Gleichgewicht und das Überleben der ganze Erde steht auf dem Spiel.


    Nur gemeinsam - so lautet die Prophezeiung - können das geheimnisumwobene Pokémon Lugia und der mysteriöse "Auserwählte" jetzt noch die Katastrophe verhindern.


    Ist Ash Ketchum mutig genug, um die Welt zu retten ?


    Taucht ein in ein unvergessliches Abenteuer mit brandneuen Pokémon und erlebt, wie jeder die Welt verändern kann.



    In dem "Hauptfilm" geht es um ein von Menschen geschaffenes Superpokémon, welches sich befreit und nach seiner Identität und einem Lebenssinn sucht. Nach mehreren Intrigen von Macht- und Geldgierigen Wissenschaftlern und Team Rocket Mitgliedern entscheidet sich das Pokémon mit dem Namen Mewtu dazu, über die Welt zu herrschen und alle anderen Wesen zu eliminieren...

    Rocko war aber auch nicht gerade toll. Aber Britney konnte man ja gar nicht anhören, aber die 3 sagen auch noch, dass sie super singt ;( Team Rocket hat mir aber sehr gut gefallen. Das Lied war doch aus der ersten Staffel, oder täusche ich mich da ?( Pummeluf war eher wieder nervend. Team Rocket hat die Folge gerettet, 2- -.